Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Droid Wars



a3700362
17.08.2010, 00:02
Droid Wars


Story:
Während des galaktischen Bürgerkriegs wird ein Droidentransport des Imperiums von Tatooine nach Coruscant von Rebellentruppen überfallen. Dabei gelingt es einigen Astromech- und Protokolldroiden in Rettungskapseln zu fliehen, die dann auf einem abgelegenen Eisplaneten landen. Dort treffen sie auch einige Kampfdroiden, die offenbar Gefühle entwickelt haben und sich gegen ihre einstigen imperialen Herren aufgelehnt haben und nun eigenständig sind. Die Droiden schließen sich ihrem Kampf für die Freiheit aller Droiden des Universums an und bekämpfen die Menschen. Doch sie ahnen nicht, dass sie von imperatortreuen Minendroiden unterwandert sind, die all ihre Aktionen sabotieren.
Die Minendroiden werden von dem bösartigen imperialen Gouverneur Herendiol angeführt. Letztlich liegt alle Hoffnung auf einigen Wartungsdroiden, die alten Droidenlegenden nach auf einer verlassenen Station der Czerka Corporation noch aus der Alten Republik in der Schattenlande Kashyyyks leben sollen. Einer uralten Datenübertragung nach zu urteilen sollen sie ein Softwareupdateprogramm enthalten, das über das Holonet übertragen sämtliche Droiden von der Wirkung ihrer Kreativitätsdämpfer befreien könnte. Das würde den Droiden-Rebellen massenhaft Zulauf sichern! Darum brechen einige Droiden auf, nach Kashyyyk zu fliegen. Doch einige der Minendroidenspione haben bereits ihr Schiff infiltriert! Ein spannendes Abenteuer beginnt!

Charaktere:
c3845002: C3-H4 ist ein modifizierter Protokolldroide und einer der Flüchtlinge des imperialen Droidentransports, der sich der Droiden-Rebellion angeschlossen hat.
Vorlieben: Öl
Nachteile: einige lockere Schrauben

a2910550: A2-91 ist ein standardisierter Astromechdroide und ebenfalls einer der Flüchtlinge des imperialen Droidentransports, der sich der Droiden-Rebellion angeschlossen hat. Er war einst auf einem imperialen Kreuzer als Wartungsdroide stationiert, was ihm viel Wissen über das Imperium verschafft.
Vorlieben: Sicherheitskopien erstellen
Nachteile: quietscht beim fahren (weigert sich aber, geölt zu werden!)

a3260065: A3-26 ist ein Kampfdroide mit einigen Spionageupgrades. Auf ihn treffen a2910550 und c3845002, als sie auf dem Eisplaneten landen. Er ist einer der Anführer der Droidenrebellion.
Vorlieben: Menschen töten (er mag keine Fleischsäcke!)
Nachteile: veraltete Sicherheitsprotokolle (kann leicht gehackt werden, was ihn immer wieder in gefährliche Situationen bringt)

r2300006: R2-C0 ist ein Minendroide, der sich der Droidenrebellion angeschlossen hat. In Wirklichkeit stellt sich jedoch heraus, dass er ein Agent des Imperiums ist! Er ist der Hauptbösewicht. Seine wahre Identität ist ungewiss.
Vorlieben: den Imperial March pfeifen und alte Sith-Lehrsprüche rezitieren
Nachteile: unbekannt!

Features
- eigenes Action-Kampfsystem mit sehr vielen Optionen (noch nicht eingebaut)
- viele Droidenupgrades
- Hacking-Minispiel (bereits eingebaut!)
- vollkommen vertont in Binär (Droidensprache)
- StefSans Cookie-Skript für den VX: Durch dieses Skript werden an verschiedenen Orten "Kekse" (Bezeichnung im Spiel anders) versteckt, welche nach einer bestimmten gesammelten Menge neue Features freischaltet, z.B. neue Talente oder Bonusgebiete. Damit soll das Erkunden der Welt belohnt werden. Dieses Skript führt auch zu einer größeren Nebenhandlung, in dem die Droiden mehr und mehr Menschen ähnlich werden (eingeleitet durch den Wunsch, schmecken zu können).

Der binäre Droidensound
Da es zu mühsam wäre, für jeden "gesprochenen" Satz eines Droiden einen aufwändigen Sound zu erstellen, nutzen wir als Grundlage folgende Website:
http://www.r2d2translator.com/

Da sich natürlich nicht jeder Droide gleich anhören soll und der Ton zum Teil auch nicht ganz unseren Vorstellungen entspricht werden die Soundfiles je nach Droide durch einen vorgefertigten Filter gezogen, der die Tonhöhe, "Pieplänge", Lautstärke und andere Sachen verändert. Damit erhoffen wir uns ein recht gutes Ergebnis, erste Tests haben uns zumindest positiv überrascht.

Das Hacking-Minispiel
Bisher gibt es zwei Varianten des Minispiels, für Vorschläge weiterer Varianten sind wir offen (das ganze wird ohne jegliche Scripts, nur mit Events und einem eingebundenen Bild (die Karte) durchgeführt). Demnach hier die beiden Screenshots, die das ganze skizzieren und erklären:

Variante 1:
http://img835.imageshack.us/img835/8185/minispiel.jpg

Variante 2:
http://img94.imageshack.us/img94/6315/minispiel2.jpg

Um das ganze zum Abschluss zu bringen folgen nun zwei InGame-Screens und der Titelbildschirm. Sowohl das Tileset ist nicht unbedingt final (über gute SciFi-Tileset-Vorschläge freuen wir uns) und auch das Titelbild könnte noch geändert werden (offensichtlich sind wir nicht die besten Grafiker):
http://img34.imageshack.us/img34/1146/screenaa.jpg
http://img823.imageshack.us/img823/6285/droidwars.jpg
http://img835.imageshack.us/img835/5336/titelbildschirm.jpg

a2930710 und a3700362

Zetubal
17.08.2010, 02:36
Hallo zu später Stunde!

Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Vorstellung formell gelungen finde und die Screens optisch echt was hermachen. Auch dieses Hack-Spiel finde ich irgendwie reizvoll.. aber ich habe generell eine leichte Affinität für solches Zeugs.
Die Story, soweit du sie beschreibst, klingt etwas altbacken. Unterdrücker hier, Rebellen da, Kampf für Freiheit dort und mittendrin der Held, der nach der "legendären..." sucht. Mh das ganze im Droidenmantel zu verpacken und in das SW-Universum ist natürlich vorteilhaft. Kennt man so noch nicht etc. Ich hoffe auf viel Droidenhumor, wie in Knights of the old Republic^^ (deutet sich ja an einer stelle schon an)

Was soll denn so revolutionär am AKS sein? Klingt zwar nett, aber da kannst du uns ohne spoiler wohl schon was sagen oder?

Abschließend würde ich sagen, dass ich gespannt bin, wie sich das Projekt entwickelt.

Achja, eine Anmerkung noch : Sicher, dass du die Namen der Droiden so lang lassen willst? Ich komme mir beim Lesen dieser einen Textbox mit den vier Droiden-"Namen" so vor, als ob ich in der Matrix lesen würde.

Gute Nacht,
Zetubal

a3700362
17.08.2010, 03:32
Hallo,

vielen Dank für dein Lob zur Vorstellung und zu den Screenshots. An den Hacking-Spielen saßen wir recht lange, bis wir uns darauf einigen konnten, in welcher Art wir sowas einbauen, insofern freut es uns, dass zumindest du davon positiv angesprochen wirst.
Natürlich gab es den Grundplot "Rebellion für Freiheit" schon häufig, aber da wir wohl ein ungewöhnliches Setting gewählt haben, hoffen wir, dies darüber zu kaschieren.
Auch der Humor wird wohl nicht zu kurz kommen - gut, es sind Droiden, deren Humor anders ist als unserer, aber ein Droide kennt z.B. auch keine Grausamkeit. Zu erwarten ist also ein Droidenhumor, der von "übertriebenen Gewaltvorstellungen" bis zu "starkem Sarkasmus" geht und dabei auch teils auf menschliche Eigenschaften anspielt.

Das "revolutionär" war wohl noch aus vorherigen Präsentationsvorlagen übergeblieben, "eigenes" trifft es besser. Ob es gleich revolutionär ist, wissen wir ja nicht. Was am Ende alles dabei ist, ist noch nicht so gut definiert, als das hier große Versprechen gemacht werden können, die Arbeit am Kampfsystem ruht momentan auch, da sich auf andere Sachen konzentriert wird.

Die Droidennamen sind schon gekürzt und bestehen i.d.R. aus einer Mischung von insg. 4 Buchstaben/Zahlen, der "Kurzname" ist direkt hinter dem langen Namen zu finden. Diese Kurznamen werden am Ende auch in's Spiel finden, die langen Namen sind auf Dauer wohl kein Zustand für den Spieler (ich entschuldige mich hiermit für den veralterten Screenshot bzgl. der Droidennamen).

a2930710 und a3700362