PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Werwölfe IV] Nacht 1 - Wählt euren Günstling



Layana
16.08.2010, 19:29
Willkommen Werwölfe!

Es ist die erste Nacht. In dieser schleicht ihr durch's Dorf, entscheidet euch jedoch noch keinen der Bewohner zu erlegen. Stattdessen entscheidet ihr euch dazu euch lieber einen Verbündeten zu suchen.

Wählt euch also einen der Bewohner aus, welcher fortan auf eurer Seite spielen soll.

Liferipper
16.08.2010, 19:32
Knurr, grr, rawooof!

Übersetzung:
Eine Liste der Werwölfe wäre nicht schlecht...

Layana
16.08.2010, 19:34
Natürlich:
Liferipper
Lynx
Sain
~Jack~
und
R.F.

oder anders: alle, die nicht in der Umfrage stehen ;)

~Jack~
16.08.2010, 19:36
Muahahaha, ich bin eindeutig dazu geboren böse zu sein :)
Und ich wäre für Karl als Günstling, because karl is awesome :D

Lynx
16.08.2010, 19:37
Dürfen wir hier sagen, warum wir jemanden für angemessen halten, oder sollen wir lieber die Klappe halten und einfach abstimmen?^^

P.S.: Neeeiiin, warum ich? xD

~Jack~
16.08.2010, 19:39
Eine Diskussion wär irgendwie sinnvoll, nicht? Sonst wählt jeder jemand andern^^
Wir könnten natürlich auch einen der Hexenjäger nehmen damit er seinen Kumpanen in den Rücken fallen kann.

Layana
16.08.2010, 19:43
Kurze Diskussion, ja, aber bitte nicht zu ausführlich. Bzw. dürft ihr es jetzt auch gerne etwas ausführlicher machen, aber wenn es ums töten geht, bitte keine seitenlange Diskussion. Für wen ihr seid und eine kurze Begründung ist natürlich erlaubt.

Und bitte keine Taktiken für den Tag ausarbeiten! Das wird von uns kommentarlos gelöscht.

Lynx
16.08.2010, 19:48
Gut, verstanden. :)

Hm, die Frage ist, ob wir einen starken Spieler wollen, der zwar auffällig ist, dafür aber vielleicht andere beeinflussen kann, oder einen unauffälligen, den man kaum wahrnimmt. Beides hat eben seine Vorteile *kratz*

Liferipper
16.08.2010, 19:53
Ich wäre für Viviane. Falls Amor unser Vorgeplänkel als Anlass nimmt, uns zu Verkuppeln, müsste ich auf diese Weise nicht mit ihr zusammen gegen alle spielen. Falls er die andere sich anbahnende Romanze ausnutzt... nun, das Problem Daen erledigt sich immer recht schnell :D. (Naja, weniger lustig für Lynx.)

Ach ja, bevor ich es vergesse: DER HAUPTMANN IST EIN WERWOLF!!!!!! HÄNGT IHN!!!!!!

~Jack~
16.08.2010, 19:56
Ich wäre für Viviane. Falls Amor unser Vorgeplänkel als Anlass nimmt, uns zu Verkuppeln, müsste ich auf diese Weise nicht mit ihr zusammen gegen alle spielen. Falls er die andere sich anbahnende Romanze ausnutzt... nun, das Problem Daen erledigt sich immer recht schnell :D.
Ja, Daen wäre wohl etwas riskant so schnell wie er immer den Löffel abgibt :D Mit Viviane könnte ich mich aber anfreunden.


Ach ja, bevor ich es vergesse: DER HAUPTMANN IST EIN WERWOLF!!!!!! HÄNGT IHN!!!!!!
Na hoffentlich wollen sie mich nicht hängen xD

Lynx
16.08.2010, 20:13
Amor soll sich gefälligst zwei Dorfbewohner suchen. *grummel*

Okay, Daen scheidet auf alle Fälle aus, allein die Seherin dürfte sich recht bald auf ihn stürzen, und die sieht ja auf welcher Seite er spielt.

Viviane halte ich auch für eine recht gute Idee. Ich glaube zwar gar nicht unbedingt, dass Amor das Offensichtliche nimmt, aber auch so ist sie eine ganz gute Wahl. Sie hat auch die rollenspielerischen Fähigkeiten, mit Beschuldigungen etc. umzugehen.

Ich glaube, seit der letzten Runde ist Hauptmann-Hängen hoffentlich eh nicht mehr so aktuell... da wars ja so, dass gleich vier andere mit in den Tod gerissen wurden, oder?^^
Auch dafür hoffe ich mal das Beste.

R.F.
16.08.2010, 21:57
@~Jack~:
Jetzt weiß ich wenigstens, warum du nicht wolltest, dass der Zaun repariert wird. :D

Mit Daen wärs bestimmt lustig. Derjenige, der die Ungeheuer bis aufs äußerste jagt, arbeitet plötzlich mit ihnen zusammen. :D

Viviane wäre auch irgendwie logisch... Im Zweifelsfall also dafür, es sei denn, es wird jemand besseres gefunden.

~Jack~
16.08.2010, 22:00
Jetzt weiß ich wenigstens, warum du nicht wolltest, dass der Zaun repariert wird. :D
Erklär mir wie ein Zaun aus Holz einen Werwolf stoppen soll :p


Viviane wäre auch irgendwie logisch... Im Zweifelsfall also dafür, es sei denn, es wird jemand besseres gefunden.
Also ich hab jetzt schon für Viviane gevotet^^ Wir wollen den nächsten Tag ja nicht unnötig hinauszögern.

Liferipper
16.08.2010, 22:14
Erfahren wir eigentlich, ob unser Günstling irgendeine Sonderrolle hat?

R.F.
16.08.2010, 22:19
Erklär mir wie ein Zaun aus Holz einen Werwolf stoppen soll :p
Ich hab nie behauptet, dass er aus Holz ist. Ich habe lediglich gesagt, dass ich ein paar Holzbretter vor das Loch gelegt habe. :D

Er kann genausogut aus Maschendraht und mit elektrischem Strom durchflossen sein. Schade, dass es das im 15. Jhd. noch nicht gab :D

Layana
16.08.2010, 22:20
Nein, das erfahrt ihr nicht ;)

Lynx
16.08.2010, 23:03
Rein RP-bezogen wären einige Charaktere interessant, aber Daen zu nehmen wäre wirklich reiner Selbstmord (...für ihn mal sicher^^). Ich hätte ihn zwar gern dabei, aber für unsere Fraktion würde das ziemlich schnell bedeuten, dass wir einer weniger werden.

Prinzipiell bringt uns ein Günstling etwas mehr stimmgewalt, aber eine Sonderrolle wäre natürlich umso praktischer. Dafür bräuchten wir aber jemand Aktiven.

Also werd ich jetzt auch mal für Viviane stimmen, da mir selbst niemand Besseres einfällt. Falls noch wem eine Hammeridee kommt, gibts ja immer noch 3 Wölfe, die mich und Jack überstimmen können.

Liferipper
16.08.2010, 23:08
So, damit wären es drei Stimmen.

R.F.
16.08.2010, 23:43
Nunja, so ist es denn entschieden, auch wenn da noch einer fehlt, der wahrscheinlich bisher nichteinmal weiß, dass er ein Werwolf ist.

Liferipper
17.08.2010, 00:21
Mir ist gerade eingefallen: Falls wir zufällig den Prinzen zum Günstling erwählen, wäre der praktisch unsterblich, außer durch Jäger oder Hexe (und Sonderfall Liebender). Schließlich könnte derjenige weder gehängt noch von uns umgebracht werden...

Layana
17.08.2010, 07:50
So soll es Viviane werden.

Dass euer fünter Wolf Sain bisher noch nicht rein geschaut hat, ist leider ein Fehler von mir. Ich habe mich beim kopieren des Passwortes vertan und er kam daher noch nicht in dieses Forum.

Da er euch aber nicht mehr überstimmen kann, werde ich Viviane nun Bescheid geben.

Edmond Dantès
17.08.2010, 13:47
Gnah, ausgerechnet Jack und Liferipper sind Werwölfe, dabei wollte ich euch doch beide tot sehen T-T
Darum haben ja auch alle Jack gewählt, damit er drekt gehängt wird, verdammt^^

Okay, dann soll es also Viviane sein =)

Lynx
17.08.2010, 15:14
Gnah, ausgerechnet Jack und Liferipper sind Werwölfe, dabei wollte ich euch doch beide tot sehen T-T

Jack kann ja gar nichts anderes sein. Irgendwie wusste ich das sofort. :o

~Jack~
17.08.2010, 15:15
Ich bin mittlerweile auch das 4.Forenrollenspiel in Folge böse :D Wenn das so weitergeht müssen sie mich einfach immer zuerst töten weil ich nie gut bin xD

Edmond Dantès
17.08.2010, 16:39
Dann lass dir lieber etwas einfallen, wie du deiner Hinrichtung entgehen kannst^^
Wir müssen uns eh der Mehrheit anschließen, um nicht aufzufallen, du Giftmischer xD

Am liebsten hätte ich ja Liferipper gemeuchelt und den Mord dann Viviane in die Schuhe geschoben, beides Essig jetzt T-T

Layana
17.08.2010, 17:05
So.. dann ist hier jetzt dicht.