PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung auf 1920x1080 stellen



lusti555
16.08.2010, 09:39
hi

Ich habe mir bei Steam für 5 Euro das Spiel mit allen Addons geholt.Nun würde ich gern die Auflösung umstellen aber es klappt nicht bei mir.Der MorrowindFPSOptimizer.v1.96 geht nicht und manuell übernimmt es das Spiel auch nicht.Hat jemand nen Tipp für mich?Thx

Pelagius
08.01.2011, 12:51
Natürlich ist das und das auch ohne irgendwelche Zusatztools.

Du musst in die Windows-Registry gehen. Dort suchst du dann nach "Bethesda Softworks". Leider gibt es mehrere Einträge. Deshalb drückst du "F3", bis du zum richtigen Ordner kommst.
Den erkennst du dadurch, dass er den Unterordner "Morrowind" besitzt und du in diesem die Punkte "Screen Height" & "Screen Width" findest.
Dort gibst du dann einfach die Werte 1920 und 1080 ein (falls bei Basis "Hexadezimal" steht, einfach auf "Dezimal" umstellen ;-)).

Falls du nicht weißt, wie du in die Registry kommst oder andere Probleme hast, erklär ich es gern auch ausführlicher.

Ich habs unter Windows XP und Windows 7 getestet, es sollte also kein Probleme geben ;-)

LG,
Pelagius

Growlf
09.04.2011, 13:29
Man kann ja auch im Morrowind Graphics Extender (MGE) die Auflösung umstellen.
Hat jemand eine Idee, wo diese dann abgespeichert wird?

Ich benutze nämlich Morrowind vom gleichen externen Laufwerk sowohl am Hauptrechner als auch am Laptop, die beide unterschiedliche Auflösungen haben. Stelle ich am Hauptrechner 1920X 1200 ein, startet der MGE am Laptop gar nicht erst.
Ich vermute daher, daß die Auflösung auch irgendwo im MGE verewigt ist.

Allerdings ist weder in der Morrowind.ini noch in der mge.ini irgendwas von Auflösung zu sehen.

DWS
11.04.2011, 19:28
Das wird von MGE und FPSoptimizer direkt in die registry geschrieben, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Morrowind und dann screen height/width.

EDIT: So ist es bei mir (XP). Win 7 und Vista sehen dann wohl anders aus.

Growlf
11.04.2011, 19:34
Vielen Dank.

EDIT:
leider ist der entsprechende Pfad ganz anders.
Bei mir irgendwas von HKEY_Local_Machine/Software/UserApps/VirtualMachine/Bethesda Softworks

Es hilft dem Nachahmer also nichts, als die Registry nach "Morrowind" (ohne Anführungszeichen) komplett zu durchsuchen.