PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : George Lucas bestätigt Star Wars Saga für 2011 auf Blu-ray Disc



RogerF
15.08.2010, 07:50
George Lucas hat auf der diesjährigen Star War Celebration V bekannt gegeben, alle sechs Teile der Star Wars-Saga auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Damit hat nächstes Jahr das Warten offizell ein Ende. Mit den Worten "Ich wünsche, ich könnte sagen, dass die Blu-rays noch in diesem Jahr erscheinen, aber sie werden im nächsten Jahr veröffentlicht", beantwortete Lucas eine Frage, die online eingeschickt wurde.

die kompette Info hier (unter NEWS) (http://bjoernihasi.bluray-disc.de)

Sushi
15.08.2010, 16:40
Ist die Qualität überhaupt dann richtig Blueray Qualität? Ich meine geht das überhaupt, wenn man die alten Filme von damals auf Blueray ballert?

Leon der Pofi
15.08.2010, 16:50
Die Qualität kann bedeutend steigen. Siehe Blade Runner oder Bonny und Clyde.
Es kommt jedoch auf das Material an und wie man ihn restauriert.

toho
15.08.2010, 16:56
Ist die Qualität überhaupt dann richtig Blueray Qualität? Ich meine geht das überhaupt, wenn man die alten Filme von damals auf Blueray ballert?

Wenn sie nen Filmprint zur verfügung haben (gibt ja genug ;-) ) - klar, was spricht dagegen?

Enkidu
15.08.2010, 18:11
Bin ja gespannt, wie das dann letztenendes aussehen wird. Ich mein jetzt weniger Bildqualität usw., sondern was die Features und Inhalte angeht. Imho wärs ein absolutes Muss, sowohl die Originalfassungen von IV bis VI, als auch die Special Editions draufzupacken, und jeden Film mit entsprechendem Bonuskram. Aber kann mir leider nur zu gut vorstellen, dass es mal wieder darauf hinausläuft, nicht gleich das ultimative Set anzubieten, sondern erstmal nur eine abgespeckte, unbefriedigende Version oder nur die Special Editions, um dann später nochmal mit einer weiteren Box abzukassieren.

Also bis jetzt reicht mir die Saga auf DVD völlig aus, und sie müssten mir schon wirklich was für mein Geld bieten, damit ich zu den Blu-rays greife.

Knuckles
15.08.2010, 18:15
Also bis jetzt reicht mir die Saga auf DVD völlig aus, und sie müssten mir schon wirklich was für mein Geld bieten, damit ich zu den Blu-rays greife.

Ich selbst bin eigentlich auch mit den DVDs zufrieden, aber da eine Freundin die Filme auch haben will (also meine DVDs :D), kann ich ruhigen Gewissens zu den BDs greifen. Mir scheißegal, welche der 1000 Versionen enthalten sein werden.

robx
15.08.2010, 18:25
Bin ja gespannt, wie das dann letztenendes aussehen wird. Ich mein jetzt weniger Bildqualität usw., sondern was die Features und Inhalte angeht. Imho wärs ein absolutes Muss, sowohl die Originalfassungen von IV bis VI, als auch die Special Editions draufzupacken, und jeden Film mit entsprechendem Bonuskram.

Gleich bei der Ankündigung der BD-Veröffentlichung hat Lucas schon gesagt, dass nur die Special Editions enthalten sein werden. Argument war, dass es bei den alten Versionen wohl zu teuer wäre, sie für High Definition aufzubereiten. Finde ich ehrlich gesagt aber auch nicht so schlimm, in vieler Hinsicht sieht die SE imo halt einfach besser aus. Für Hardcore "Han shot first" Fans aber natürlich schade.

Isgar
15.08.2010, 20:11
Ist die Qualität überhaupt dann richtig Blueray Qualität? Ich meine geht das überhaupt, wenn man die alten Filme von damals auf Blueray ballert?


Können wir uns auf "Blu-ray" als Schreibweise einigen? Blueray ist viel hässlicher ._.

Vielleicht hilft dir dieses Video bei deiner Frage. Ich zumindest fand es interessant und lehrreich:

http://www.youtube.com/watch?v=k3bNeWxy9-U

Und wenn man sich Screenshots anschaut, sieht man doch deutlich, dass das Material einiges hergibt (auf die Thumbnails klicken, um das Originalbild zu sehen!):

Psycho (1960; 35 mm, 1.85:1 Aspect Ratio)

http://www.npshare.de/files/831abdf6/psycho_1_dvd.PNG (http://www.npshare.de/files/361605c5/800%20psychoPDVD_013.jpg) http://www.npshare.de/files/23470cc0/psycho_1_blu.PNG (http://www.npshare.de/files/d65b6733/960_psycho_blu-ray2.jpg)

http://www.npshare.de/files/91d81fad/psycho_2_dvd.PNG (http://www.npshare.de/files/9e63a7d0/800%20psychoPDVD_015.jpg) http://www.npshare.de/files/9a30a5a4/psycho_2_blu.PNG (http://www.npshare.de/files/0ef22ede/960_psycho_blu-ray4.jpg)

City Girl (1930; 35 mm, 1.33:1 Aspect Ratio)

http://www.npshare.de/files/432c306d/citygirl_dvd.PNG (http://www.npshare.de/files/9762ef61/city_girl_sd10sd.jpg) http://www.npshare.de/files/d4948de7/citygirl_blu.PNG (http://www.npshare.de/files/e71bce4f/900_city_girl_blu-ray10.jpg)

Natürlich kommt es dabei immer auf das Ausgangsmaterial an, d.h. auf das ursprüngliche Format des Films und auf den Zustand des Masters, von dem man kopieren will bzw. dessen Restauration. Bei Star Wars muss man sich da sicherlich keine Sorgen machen. Die Filme sind schließlich gut behütet und "frisch" restauriert. Sollen ja noch viele Jahre lang Geld machen.


Ohne Originalfassung würde ich mir ein teures Boxset nicht kaufen. Billigere Einzelveröffentlichungen, die hoffentlich später erscheinen, schon. Die unveröffentlichten Deleted Scenes hören sich sehr toll an :A

T.U.F.K.A.S.
16.08.2010, 10:27
ich werd mir den mist eh nicht holen. star wars ist nicht daselbe ohne den ollen vhs- bzw. erst-dvd-look. zuviel glanz ist mir zu nahe an der behindi-prequel-reihe. dementsprechend: ich hole mir - wenn dann denn - die erste dvd-box, auf der nur (und zwar ausschließlich!) die olle vhs-fassung ist in der HAN SOLO ALS ERSTER SCHIESST!!!!

Gorewolf
16.08.2010, 11:34
Dann sieht man die hässlichen gummimasken noch besser :D (auf meinem samsung sieht schon das normale was bei pro 7 läuft grausig aus ) naja aber für fans sicherlich spitze :D

RogerF
16.08.2010, 15:09
hier das Update zu den News:

Es gibt von Twentieth Century Fox einige neue Informationen zum geplanten Release der Star Wars Saga. So ist die Veröffentlichung weltweit für Herbst 2011 geplant, es werden alle sechs Filme in einem Boxset angeboten, wobei die alte Trilogie lediglich als Special Edition den Weg ins Boxset finden wird. Zudem gibt es zahlreiche Dokumentationen, Interviews, bisher unveröffentlichtes Bildmaterial, Rückblicke und historische Behind-the-Scenes. Die Box soll die beste Bild- und Tonqualität an den Tag legen

Quelle: www.bluray-disc.de

Sammy
16.08.2010, 19:30
Sebastian Shaw als Anakins Machtgeist mit Hayden Christensen zu ersetzen ist auch meh gewesen. :/

Layton
16.08.2010, 19:45
Was, da gibts immer noch unveröffentliches Material?

Naja, ich besitze die DVD-Boxen, das reicht mir.

Enkidu
16.08.2010, 20:54
Sebastian Shaw als Anakins Machtgeist mit Hayden Christensen zu ersetzen ist auch meh gewesen. :/
Jop, ist wohl der Punkt, der mich am meisten an den neuen Versionen nervt :-/

Was, da gibts immer noch unveröffentliches Material?
Schauts euch an so lange es noch da ist:

http://www.youtube.com/watch?v=UdJ0E7HbTKc&feature=player_embedded

Layton
16.08.2010, 21:16
Haha, wie die Fans abgehen. : D
Schöne Szene.

Ob Han oder Greedo zuerst geschossen hat, ist mir eigentlich auch egal, aber die Sache mit dem Machtgeist war wirklich äußerst störend. Mir wäre lieber, man würde die Prequels ignorieren. :/

Sammy
16.08.2010, 22:55
Mist, Video ist schon weg. Was war da denn zu sehen?^^

robx
16.08.2010, 23:34
Mist, Video ist schon weg. Was war da denn zu sehen?^^

Man sieht, wie sich Luke in Return of the Jedi in einer Höhle sein grünes Lichtschwert bastelt. Dazu kreischende Fans.

Liferipper
17.08.2010, 08:49
Jop, ist wohl der Punkt, der mich am meisten an den neuen Versionen nervt :-/

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Knuckles
17.08.2010, 08:55
Kontinuität! :o
Da ich die neue Trilogie bis heute nicht gesehen habe, ist mir auch jeder Machtgeist total egal.

Sammy
17.08.2010, 08:57
Tu es besser garnicht erst. :p

T.U.F.K.A.S.
17.08.2010, 13:48
Ob Han oder Greedo zuerst geschossen hat, ist mir eigentlich auch egal, aber die Sache mit dem Machtgeist war wirklich äußerst störend. Mir wäre lieber, man würde die Prequels ignorieren. :/
nun, unser schorschi musste ja irgendwie james camerons titanic toppen - was liegt also näher, seinen größten erfolg nochmal lauwarm aufzuheizen zwecks kinoerfolg.

und mir ist es nicht egal: han hat als erster geschossen, basta. und dieser "ich lehn mich mal zur seite"-computereffekt sieht scheiße aus. so richtig scheiße. allgemein gehört dieser ganze cgi-bullshit nicht in meine geliebten star wars-filme, und das ist der wahrheit.

Layton
18.08.2010, 03:52
allgemein gehört dieser ganze cgi-bullshit nicht in meine geliebten star wars-filme, und das ist der wahrheit.


http://www.youtube.com/watch?v=7eCg0rGfH-w
'nuff said. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

La Cipolla
18.08.2010, 08:53
Mann, bin ich froh, dass ich die neuen Star Wars Filmen vor den alten gesehen hab - so kann ich mir erlauben, die neuen besser/ähnlich gut zu finden! :D

Wie die Fans bei ein paar neuen Szenen abgehen is auch lustig. Und dass da auch immer wieder was auftaucht. :p

T.U.F.K.A.S.
18.08.2010, 15:09
Mann, bin ich froh, dass ich die neuen Star Wars Filmen vor den alten gesehen hab - so kann ich mir erlauben, die neuen besser/ähnlich gut zu finden! :D
oh mann, wie kann man die neuen besser finden, jetzt mal ohne scheiß?! ich verweise auf mr plinketts reviews von episode 1 & 2, da drin wird alles gesagt, worüber ich sonst auch rumbitche über diese kackstreifen auf dem antlitz der science fiction.

La Cipolla
18.08.2010, 15:28
Mir sind Reviews da herzlich egal, ich hatte an Episode 1 speziell einfach viel mehr Spaß an der ganzen alten Trilogie. ;) So is das nunmal. :D

T.U.F.K.A.S.
18.08.2010, 15:48
wie? also im sinne von "wie kannst du"? :D ich meine: die prequels sind nicht schlecht, eher mittelmäßig bis unterer durchschnitt - aber um welten schlechter als krieg der sterne. ich will deine argumente! hier und jetzt! :D

und auf reviews gebe ich auch herzlich wenig (außer auf meine eigenen - woohoo :A). in einigen meiner top-listen sind filme drin, die von der allgemeinen kritik übelst auseinandergenommen wurden, sachen wie "starship troopers", "caligula", ein haufen albert pyun-filme und vor allen dingen "einer gegen das imperium" :D

La Cipolla
19.08.2010, 07:03
Mein Argument: Sie haben mir mehr Spaß gemacht. ;) Und waren über weite Strecken atmosphärischer, einfach wegen Geld und Technik, ernst zu nehmenden Kämpfen usw. Am besten gefällt mir Episode 1, wege Darth Maul, dem tollen Design usw. Episode 5 fand ich vergleichbar gut, Episode 2 war imho der Tiefpunkt der Reihe (knapp gefolgt von Episode 4, der einfach ziemlich veraltet ist und eben eine Billig-Produktion. Wofür er sich recht gut gehalten hat, ändert aber nix am Eindruck).

T.U.F.K.A.S.
19.08.2010, 10:38
Mein Argument: Sie haben mir mehr Spaß gemacht. ;) Und waren über weite Strecken atmosphärischer, einfach wegen Geld und Technik, ernst zu nehmenden Kämpfen usw. Am besten gefällt mir Episode 1, wege Darth Maul, dem tollen Design usw. Episode 5 fand ich vergleichbar gut, Episode 2 war imho der Tiefpunkt der Reihe (knapp gefolgt von Episode 4, der einfach ziemlich veraltet ist und eben eine Billig-Produktion. Wofür er sich recht gut gehalten hat, ändert aber nix am Eindruck).
mein stolz verbietet es mir eigentlich, darauf zu antworten :D

viel spaß mit deiner meinung, ich teile sie jetzt nicht unbedingt. aber sagen wir mal so: wenn ich nicht gerade im büro sitzen würde und mich nicht zusammenreißen müsste, wäre ich gerade spontan explodiert :D du setzt "krieg der sterne" mit episode 2 auf ein level. WOW! alter! ich meine... ALTER! wie gesagt, ist deine meinung - die ich zwar nicht teile (kein stück, meiner meinung nach sind die alte nstar wars-filme unübertroffen vom schmutz der sich prequels nennt - abgesehen von episode 3, vielleicht), aber trotzdem doof finde(n darf). ich mag dich trotzdem noch :D no homo.

DieHeiligeSandale
19.08.2010, 11:05
Bin ich eigentlich der einzige der irgendwie den tieferen Sinn von BluRays nicht peilt? Ich find DVDs irgendwie vollkommen ausreichend und seh gar nicht ein warum ich wesentlich mehr Geld für ne BluRay ausgeben sollte ...

Aber da es hier ja längst nicht mehr um BluRays geht sondern um Star Wars neu vs. alt fühl ich mich hier wohl! :)

Ich fand Episode 1 ziemlich enttäuschend. Ich meine - Die Star Wars Reihe beginnt eigentlich mit dieser schönen, legendären und viel zitierten Szene in dem gut designten Raumschiff mit den Bösewichtern mit den lustigen Masken und ganz viel Schießerei. Ehrlich: Die Szene ist gut. Die hat einen eigenen Stil, führt gut in die Welt der Filme ein und es passiert was. Kameraführung und Schnitt sind legendär, und das nicht ohne Grund. Zudem wirkt sie nicht lächerlich, nicht zuletzt wegen der gewissen Selbstironie die unsere beiden Lieblingsroboter da rein bringen.
Aber dann hat die Serie einen anderen Auftakt bekommen. Ein hakelig zusammen geschnittenes, unspektakulär gefilmtes und optisch nicht so richtig ansprechendes, CGI getränktes Gespräch zwischen irgendwem und zwei Außerirdischen mit französischem Akzent ... Ähm ... Qualitätsabfall? O.o ("Abfall" trifft's ganz gut will ich meinen ...)
Und der Rest des Filmes: Ganz ehrlich, wenn ich Kinderstarwars will zieh ich Episode "6" vor! Die hat kuschelige Ewoks, Episode 1 hat Pod Race, yeah ...
Episode 2 find ich persönlich schon cooler weil mehr los ist (und ich mich kaum noch an den erinnere weil es ewig her ist dass ich den das letzte mal gesehen hab, im Kino damals und da waren diese monumentaleren Szenen halbwegs beeindruckend, wenn auch weite Strecken des Filmes einfach langweilig) aber Episode drei ist mir noch ziemlich präsent. Ich kann nicht verstehen, warum der als der beste unter den drei neuen gilt. Ganz abgesehen davon dass er unfassbar langweilig ist: Hayden Christensens Performance im "hochemotionalen" Duell mit Obi Wan (und auch im ganzen anderen Film) ist doch wohl so LÄCHERLICH O.o Ich meine - Ih! Bäh! Macht den weg!!!
Was den drei neuen (mir Ausnahme von vielleicht Episode 1 der immerhin Jar Jar Binks hat) im Vergleich zu den alten (die Trashfilme sind, okay) einfach fehlt ist die Selbstironie und diese überbordende Phantasie. Da helfen auch bombastische Effekte nicht. Puppen sind cooler.

Welche Zeichentrickserie war das noch gleich die George Lucas beim Machen eines neuen Star Wars Filmes zeigt, mit einem Darsteller der vor einem Blue Screen steht und dessen Anweiseungen so ungefähr sind "Mach irgendwas. Alles andere fügen wir später ein"?

La Cipolla
20.08.2010, 11:32
mein stolz verbietet es mir eigentlich, darauf zu antworten

viel spaß mit deiner meinung, ich teile sie jetzt nicht unbedingt. aber sagen wir mal so: wenn ich nicht gerade im büro sitzen würde und mich nicht zusammenreißen müsste, wäre ich gerade spontan explodiert du setzt "krieg der sterne" mit episode 2 auf ein level. WOW! alter! ich meine... ALTER! wie gesagt, ist deine meinung - die ich zwar nicht teile (kein stück, meiner meinung nach sind die alte nstar wars-filme unübertroffen vom schmutz der sich prequels nennt - abgesehen von episode 3, vielleicht), aber trotzdem doof finde(n darf). ich mag dich trotzdem noch no homo.
:D

La Cipolla
20.08.2010, 11:36
mein stolz verbietet es mir eigentlich, darauf zu antworten

viel spaß mit deiner meinung, ich teile sie jetzt nicht unbedingt. aber sagen wir mal so: wenn ich nicht gerade im büro sitzen würde und mich nicht zusammenreißen müsste, wäre ich gerade spontan explodiert du setzt "krieg der sterne" mit episode 2 auf ein level. WOW! alter! ich meine... ALTER! wie gesagt, ist deine meinung - die ich zwar nicht teile (kein stück, meiner meinung nach sind die alte nstar wars-filme unübertroffen vom schmutz der sich prequels nennt - abgesehen von episode 3, vielleicht), aber trotzdem doof finde(n darf). ich mag dich trotzdem noch no homo.
:D

Duke Earthrunner
20.08.2010, 22:51
Empire strikes back = worst Movie of the saga... (http://www.slashfilm.com/2007/02/11/geroge-lucas-says-empire-strikes-back-was-the-worst-star-wars-movie/)

....according to that douche

A lot of people don’t know this but Empire was actually directed by Irvin Kershner, and not Lucas. May-be George is just jealous? He can’t be serious, Can he?

Read more: George Lucas says Empire Strikes Back was the Worst Star Wars Movie | /Film http://www.slashfilm.com/2007/02/11/geroge-lucas-says-empire-strikes-back-was-the-worst-star-wars-movie/#ixzz0xBYwAWqm

Enkidu
20.08.2010, 23:01
Die alten Teile sind völlig zu Recht Kult. Hatten als Trilogie ne wunderbar runde Geschichte mit sympathischen Charakteren, Action, Spannung, Abenteuer und vor allem einem richtig genialen Bösewicht (Darth Vader nachdem er Needa per Macht-Würger gekillt hat: "Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis, Captain Needa.").

Hatte teilweise auch meine Freude an den Prequels, aber da hat mir Lucas insgesamt viel zu viel falsch gemacht bzw. wär ich ganz anders an die Sache herangegangen. Die Filme sind für ihre Zeit ein schönes CGI-Effekt-Gewitter, viel mehr aber auch nicht. Das Duel of the Fates aus Episode I bzw. das ganze Finale fand ich schon geil, und Episode III hatte auch seine Momente. Aber dem gegenüber stehen so viele Dinge, die mies sind - wie der nervige Anakin als Kind, dann der nervige Anakin als Hayden Christensen (Fehlbesetzung; ... btw., imho hätte es in allen drei Filmen der gleiche Schauspieler sein sollen, der Sprung von Episode I zu II war für mich sehr unglaubwürdig), JarJar Binks (haben sie glücklicherweise eingesehen und seine Rolle in II und III minimiert), der grauenhaft peinliche Love-Dialog aus Episode III ("Das kommt daher, weil ich dich so liebe." "Nein, weil ich DICH so sehr liebe!" "Also bist du blind vor Liebe?" WTF?!) und ...
Ich weiß nicht, diese ganze Kontinuität in der Welt. Vom Design her mein ich. In IV bis VI gibts nen schönen Wiedererkennungswert, alleine schon durch X- und Y-Wing-Fighter und die kalten, grauen Einrichtungen und Schiffe des Imperiums. In den Prequels hingegen ist alles so derbe extrem BUNT, und alle drei Sekunden schwirrt ein neues Schiff oder ein neuer Roboter durchs Bild, damit auch ja genug Merchandise verkauft werden kann >_>' Mir haben auch die echt gebauten Sets und die Puppen-Aliens gefehlt, sieht besser aus und ist zeitloser.
So Szenen wie "Nein, ICH bin dein Vater!" in Empire Strikes Back sind legendär, unter anderem auch weil es dramaturgisch so geil gemacht wurde. Davon waren die Prequels leider meilenweit entfernt.

Schlecht fand ich die Prequels nicht, aber insofern klafft imho schon eine große qualitative Lücke zwischen denen und der Original-Trilogie.