PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere tasten



markusmks
09.08.2003, 23:21
wie hat es sunny es geschaft beim spiel
"der FEIND" das wenn man andere tasten drückt zb. [s] das was kommt
(waffen wechsel) ?

hoffendlich kein betriebsgeheimnis
oder ist es ein tastenpatch...wo bekommt man den?
usw...

Jinjukei
09.08.2003, 23:22
Durch den Tastenpatch von Ineluki!!! Keine Ahnung wo der ist oder ob du den bekommen kannst, frag ihn einfach mal....oder jemand postet hier die url rein....

bloody
10.08.2003, 01:17
Der typ rückt den amker net raus der sit nur einem bestimmtem personen kreis vorhanden tja kann man wohl nichts machen

Ynnus
10.08.2003, 02:52
Nicht ganz! Es ist eine Testversion, die für manche Spiele zum Testen freigegeben wurde. Der Patch erscheint dann später mal mit der Patch collection, alles samt von Ineluki programmiert. Bis dahin müsst ihr euch leider wie alle anderen otto normalverbraucher mit den 2 Tasten zufrieden geben...

Jinjukei
10.08.2003, 03:58
Was ist eigendlich Ineluki für einer? Ist der irgendwie in der IT-Branche oder wieso kann der so zeug programieren?

BlueScope
10.08.2003, 06:33
Hm, das könntest du theorethisch auch. Meines Erachtens nach würde es reichen, die harmony.dll zu bearbeiten, bin mir aber nicht sicher. Ich habe es zwar mal versucht, es aber nicht geschafft ... ich progge derweil witer an "einfachen" Patches wie Variablenerweiterungen ;)

Ynnus
10.08.2003, 06:50
Die Harmony.dll kannst du imo nicht bearbeiten, daweil das Maschinensprache ist. Das ganze hat er glaube ich in Delphi gescriptet, und dann in eine DLL umgewandelt... Egal, Ineluki ist aber in der Chemiebranche... ^^ Chemiestudent um genau zu sein! - wenn mich meine grauen zellen jetzt nicht ganz im Stich lassen...

BlueScope
10.08.2003, 06:55
Naja, auf jeden Fall sind alle Informationen wie z.B. die Liste der verfügbaren Tasten in der harmony.dll gespeichert, das wollte ich damit sagen !

hase
10.08.2003, 06:57
ich find es ein bisschien blöd ich meine er könnte ja die testversion oder besser gesagt die erste demoversion daraumachen oder nicht?????

Ynnus
10.08.2003, 07:28
NEIN, denn er will verhindern das es wie beim MP3 Patch ein Chaos mit de verschiedenen versionen gibt! Das will er eben um jeden preis vermeiden, somit kommt der Patch erst mit der patchcollection wenn alles funktioniert.

Außerdem, in der Harmony.dll stehen nicht die tasten, die stehen in einer Textdatei wie z.B. tasten.script.wav. Ich denke aber mal in der DLL selbst steht der Code dass der Maker überhaupt die Tasten auswertet... Bzw. das ganze als Midi-Tick Position angibt, und das als variable gespeichert als eine tasten interpretiert werden kann...
Die Script.wav Datei mit den einzelnen Tasten sieht dann so aus:



[execute]
Action=registerKeyDownEvent
Key=1
Value=1
next=tab

[tab]
Action=registerKeyDownEvent
Key=(Tab)
Value=2
next=d

[d]
;Key Für Waffe Wegstecken und wieder aufrufen!
Action=registerKeyDownEvent
Key=d
Value=52
next=s

[s]
;Key für Waffenmenü
Action=registerKeyDownEvent
Key=s
Value=51
next=a

[a]
;Key Für Waffe Nachladen
Action=registerKeyDownEvent
Key=a
Value=50
next=f

[f]
;Key für Second Weapon Mode abfeuern
Action=registerKeyDownEvent
Key=f
Value=49
next=w

[w]
;Key für Sicht festlegen
Action=registerKeyDownEvent
Key=w
Value=48
next= waffencheat

[waffencheat]
;Cheat für Waffen und HP
Action=registerCheatEvent
Cheat=getit
Value=666
next=


; Der Tastenpatch ist geistiges Eigentum von Ineluki (Dominik Wondrousch)
; Diese Dati liegt im Sound-Verzeichnis von "Der Feind"!


@Ineluki: Schlag mich wenn ich hier was falsches sage...!

Zerxes
10.08.2003, 08:57
Ich kann euch mal aufklären wie das funktioniert:

Die Original Harmony.dll wird nicht geändert, nur umbenannt und eine andere (die von Ineluki) wird zwischengeschaltet und verweist auf die echte Harmony.dll, aber liest selbst:



Du veränderst die Harmony.dll! Ist eine 100%ige abwärts Kompatibilität zu allen RPG Maker 2k Funktionen gewährleistet?


Definitiv Ja. Ich habe am Maker selber und an der originalen Harmony.dll nichts geändert. Das einzige, was mein Patch macht, ist die Befehle des Makers an die alte Harmony.dll weiterzuleiten und gegebenenfalls eine *.link.wav Datei auszuwerten und die Verknüpfung abzuspielen. Nichts anderes wurde verändert. Wenn also Probleme auftauchen sollten wie "Mein Swich funktioniert nicht mehr." oder "Mein Held läuft immer durch die Wände durch." Dann liegt das garantiert NICHT an meinem Patch. Aber wenn ihr trotzdem auf Nummer Sicher gehen wollt, könnt ihr ja den Patch kurz deinstallieren und sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Sollte dies der Fall sein, dann lag es garantiert nicht an meinem Patch.





Hier ist die alte Site von Ineluki in der ihr alles nachlesen könnt:
http://land.heim.at/yellowstone/230462/Downloads/HarmonyFAQ/FAQ.htm#7

Naruto2K
10.08.2003, 15:21
ich und ineluki haben schon so manche pms geschrieben .
1.)Sunny hat nur eine Testversion von Ineluki
2.)Er hat sie bekommen , weil er ein guter freund von ineluki ist (jonn ebenso ^^)
3.)die testversion ist IMO eine noch recht sehr komplezierte version . ineluki hat gesagt , dass er extra eine setup-data macht , damit keine fehler passieren (beim mp3 patch auchso ^^)
4.)ihr werdet die testversion nie im leben zu gesicht bekommen .
das verspreche ich euch ...
5.)Sunny hat recht . mit veränderungen der harmony.dll ist nicht gut ... und die ganzen wav.sript daten aus einem anderen spie zb. der feind oder dsdl oder osterdemo zu kopieren , bringt rein garnix , da diese speziell für das spiel und für den autor gemacht wurden .

markusmks
10.08.2003, 20:02
Oh.
und ich dachte das war beim rpg maker dabei