PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]

R.F.
01.10.2010, 19:05
Und wo bleibt der Outrothread? Wir haben noch eine Mission vor uns, auch wenn der Nebel uns eine sinnvolle Gestaltung unseres Lebens zunichte macht! ;)
Wieso? Es war nie die Rede davon, dass noch jemand im Dorf war, als der Bann ausgesprochen wurde. ;)

Shadow Snake
01.10.2010, 19:11
Ach, bei euch weiß man doch sofort wieder, warum man sich die ganze GF Arbeit denn macht. <3

Don Cuan
01.10.2010, 19:24
Da die Zaubermeisterin und der Günstling nachts nicht aktiv sein dürfen würde ich ihnen trotzdem eine Aufgabe geben... vor allem wenn der Seher in den ersten drei Tagen/Nächten stirbt ist man als Zaubermeisterin irgendwie überflüssig.
Dachtest du. Wäre ich mal nicht von mhm umgeschwenkt, hätte ich Isas Untrieben als zweiter Seher vielleicht Einhalt gebieten können, während du auf deiner vermeintlich nutzlosen Rolle herumsitzt. Auf der anderen Seite hast du wohl gut daran getan, sie nicht mehr zu nutzen, weil mhm uns sonst Hinweise auf dich gegeben hätte.

Der Doppelgänger ist wohl eine der gefährlichsten Rollen, weil er zwar enorm vom glücklichen Händchen seines Spielers abhängt, aber die Balance ziemlich stark sowohl zugunsten der Dörfler als auch der Wölfe verschieben kann.

Kael
01.10.2010, 21:06
Der Doppelgänger ist wohl eine der gefährlichsten Rollen, weil er zwar enorm vom glücklichen Händchen seines Spielers abhängt, aber die Balance ziemlich stark sowohl zugunsten der Dörfler als auch der Wölfe verschieben kann.

Inwiefern kann er die Balance verschieben?

Ranarion
01.10.2010, 21:09
Inwiefern kann er die Balance verschieben?
Zwei Hexen oder ein Ersatzseher ist ziemlich mächtig. Oder als zweiter Jäger kann er auch viel machen.
Als zweiter Verfluchter wird es dann für die Dorfbewohner böse.
Oder seh ich das falsch?

Kael
01.10.2010, 21:48
Zwei Hexen oder ein Ersatzseher ist ziemlich mächtig. Oder als zweiter Jäger kann er auch viel machen.
Als zweiter Verfluchter wird es dann für die Dorfbewohner böse.
Oder seh ich das falsch?

Hm. =/
So wird es wohl sein.
Zwei Hexen wäre ja echt übel......

Viviane
01.10.2010, 21:49
Zwei Hexen wären doch cool. :)

Eine Gute "weiße" Hexe und eine böse "schwarze" Hexe?!

Ich denke auch das ein Gleichgewicht zum Geist existieren muss, der den bösen noch einen Vorteil gibt, sollte auch beachtet werden...

relxi
01.10.2010, 21:56
Ok, die machen extra einen 3-Post-Thread für R.F.s Entscheidung auf? :D

Kael
01.10.2010, 21:57
Ok, die machen extra einen 3-Post-Thread für R.F.s Entscheidung auf? :D

Bitte was?

relxi
01.10.2010, 21:58
Der Thread für die neunte Nacht, PNs hätten doch gereicht ^^

Kael
01.10.2010, 21:59
Der Thread für die neunte Nacht, PNs hätten doch gereicht ^^

Ach, das. Naja, Tradition halt....^^

R.F.
01.10.2010, 22:06
Der Thread für die neunte Nacht, PNs hätten doch gereicht ^^
Is ja nicht so, dass sie das das erste mal gemacht hätten. ;)
Das letzte mal wars bei ~Jack~ auch so.

Außerdem konnte ich damit einen +1er abstauben :D

Nicht zu vergessen, dass so im Nachhinein jeder die letzte Entscheidung nachlesen kann.

Don Cuan
01.10.2010, 22:25
Wenn es noch mehr Entscheidungen für dich gegeben hätte, wären die halt auch dort untergekommen.
Eigentlich hättest du in dem Thread noch Avery töten sollen. :\

Liferipper
01.10.2010, 22:41
Als zweiter Verfluchter wird es dann für die Dorfbewohner böse.

Da der Doppelgänger nur Rollen übernimmt, die von Werwölfen getötet wurden, kann er weder zum Werwolf noch zum Verfluchten werden. Das einzige wäre eine neue Zaubermeristerin, aber dann hätten die Wölfe auch nichts gewonnen. Ok, Sonderfall wäre wohl, wenn der Jäger oder die Hexe nachts einen Wolf/den Verfluchten erledigt...

Ranarion
01.10.2010, 22:46
Da der Doppelgänger nur Rollen übernimmt, die von Werwölfen getötet wurden, kann er weder zum Werwolf noch zum Verfluchten werden. Das einzige wäre eine neue Zaubermeristerin, aber dann hätten die Wölfe auch nichts gewonnen. Ok, Sonderfall wäre wohl, wenn der Jäger oder die Hexe nachts einen Wolf/den Verfluchten erledigt...
Sorry, irgendwie war ich beim Schreiben davon überzeugt, dass die Verfluchte stirbt und dann zum Werwolf wird, was natürlich absoluter Unsinn ist.

Don Cuan
02.10.2010, 00:14
Wären wir auf Jacks Deal eingegangen und hätten es den Wölfen überlassen, Karl in irgendeiner Nacht zu töten, wäre ich durch Jacks Selbstmord zum Werwolf (oder einsamen Wolf :eek:) geworden.

Und es gibt weitere Szenarien, je nach den im Spiel verwendeten Rollen.

Kael
02.10.2010, 12:41
Eigentlich hättest du in dem Thread noch Avery töten sollen. :\

Vielleicht hatte er gerade keine Lust dazu. :D

Don Cuan
02.10.2010, 12:52
Vielleicht hatte er gerade keine Lust dazu. :D
Jetzt ist Avery aber in so einem Schrödingers-Katze-Zustand, wo man nicht weiß ob er tot oder lebendig ist.
Außerdem steckt ihm noch ein Bolzen in seiner einen Haar-Antenne.

Kael
02.10.2010, 12:54
Jetzt ist Avery aber in so einem Schrödingers-Katze-Zustand, wo man nicht weiß ob er tot oder lebendig ist.Ich verwette was darauf, dass Avery noch lebt, das kann ich dir versprechen. :D

Außerdem steckt ihm noch ein Bolzen in seiner einen Haar-Antenne.

*Bolzen aus Averys Haarpracht rauszieh*

relxi
02.10.2010, 12:56
Ich verwette was darauf, dass Avery noch lebt, das kann ich dir versprechen. :D
Wo bleiben die Beweise? Wir wollen einen frisch gebadeten und geföhnten Avery sehn :D

Kael
02.10.2010, 12:58
Wo bleiben die Beweise? Wir wollen einen frisch gebadeten und geföhnten Avery sehn :D

Ich muss nichts beweisen. Ich definiere es so. :D

R.F.
02.10.2010, 13:14
Ich muss nichts beweisen. Ich definiere es so. :D
Genau genommen, habe ich das so entschieden, bzw. die Spielleitung, die aber nur indirekt. Ansonsten hättes ja noch ne Nacht gegeben und der Fluch wäre somit auch erst später aufgehoben worden.

relxi
02.10.2010, 13:26
Ich muss nichts beweisen. Ich definiere es so. :DAlso hast du es praktisch schon bewiesen :D

Kael
02.10.2010, 13:29
Also hast du es praktisch schon bewiesen :D

Nicht wirklich. Aber es war von Vivi und R.F. offenbar so geplant.
Eine Sache ist mir aber offen geblieben.......war das, weil ich der letzte Überlebende war, oder hättet ihr das auch bei jedem, x-beliebigen anderen auch gemacht? :D

relxi
02.10.2010, 13:33
Vielleicht hatte er gerade keine Lust dazu. :D

Nicht wirklich.
Das böse "Vielleicht" ;)

R.F.
02.10.2010, 13:35
Nicht wirklich. Aber es war von Vivi und R.F. offenbar so geplant.
Eine Sache ist mir aber offen geblieben.......war das, weil ich der letzte Überlebende war, oder hättet ihr das auch bei jedem, x-beliebigen anderen auch gemacht? :D
Wie gesagt, alles geplant. :D
Ich denke mal, es wäre egal gewesen, wer am Ende überlebt hätte, außer vielleicht Laurenz, der war einfach nur unberechenbar und man konnte ihm einfach nicht vertrauen, was auch einer der Gründe war, weshalb Roland ihn loswerden wollte, schließlich hätte es auch sein können, dass Laurenz ein Werwolf war.

Alle die sich jetzt fragen, was das soll:
Roland selbst wusste nicht, wer außer ihm ein Werwolf war. Das wusste nur der Wolf selbst. Später ist mir auch aufgefallen, dass Roland eigentlich auch ein guter Kandidat für den einsamen Wolf gewesen wäre. :D

Kael
03.10.2010, 10:17
Wow. Nicht übel. Aber ich fand es trotzdem gut, dass Vivi und du sich schon alleine so bei der Spielleitung gemeldet haben, um das durchzuziehen....Respekt. Solche Werwölfe hätte ich öfters gerne.:)

Viviane
03.10.2010, 10:45
Kein Problemwerwölflein Isa ist! *g*

http://fc05.deviantart.net/fs23/f/2010/273/3/e/3edea4c768c8c9888e2cc5e88d474a8f-d29ggv8.gif

R.F. hat ja schon gesagt das wir zwar angefragt haben, ob du bitte überleben kannst, aber keine Antwort bekommen haben. *schulterzuck*

Wir haben glaub ich einfach die Chancen erkannt und genutzt.

Und wie R.F. schon sagte: Wärest nicht du, sondern Laurenz der letzte Überlebende gewesen dann wäre alles anders ausgegangen.
Und ich warte immer noch auf das Outro wo ich dir noch Nicolos Wumme geben kann... und einen Hut, ein Zelt, einen Regenschirm *dabidida*

http://fc00.deviantart.net/fs33/f/2008/311/1/a/Victory_Dance_by_Soulnova.gif

Aber wenn die nicht kommen stell ich noch meine Enden online - sie sind kürzer als man denkt. :)

Kael
03.10.2010, 11:00
R.F. hat ja schon gesagt das wir zwar angefragt haben, ob du bitte überleben kannst, aber keine Antwort bekommen haben. *schulterzuck*
Wir haben glaub ich einfach die Chancen erkannt und genutzt.
Bitte? Ich habe dir doch eine PM geschrieben.........
Yepp, ich habe noch einmal nachgesehen. Die PM an dich war definitiv raus. Sie kam zwar vermutlich etwas spät, aber ich habe dir mein okay gegeben. ^^



Und wie R.F. schon sagte: Wärest nicht du, sondern Laurenz der letzte Überlebende gewesen dann wäre alles anders ausgegangen.
Der arme Don. Den verletzt das jetzt sicherlich.....=(

R.F.
03.10.2010, 12:17
R.F. hat ja schon gesagt das wir zwar angefragt haben, ob du bitte überleben kannst, aber keine Antwort bekommen haben. *schulterzuck*
Ich muss dazu sagen, dass ich niemanden angeschrieben und gefragt habe, ob wirs machen dürfen, weil ich u.a. eh damit gerechnet habe, dass es nach der Wahl zu Ende ist.

War aber auf jeden Fall gut, dass wir drei für die selbe Person gestimmt hatten!!! Wegen Zusammenhalt und so. :A:hehe:

Smileys passen nicht so zusammen, wie früher...

Kael
03.10.2010, 12:23
War aber auf jeden Fall gut, dass wir drei für die selbe Person gestimmt hatten!!! Wegen Zusammenhalt und so. :A:hehe:
zugegeben, ich hätte es nie gemacht, wenn meine Stimme eine entscheidende gewesen wäre. da es aber keinen Unterschied gemacht hätte, wollte ich dann doch eam Ende auch irgendwie eine Einheit wiederherstellen.......


Smileys passen nicht so zusammen, wie früher...
Tja, wem sagst du das.^^

Layana
03.10.2010, 17:32
Bitte? Ich habe dir doch eine PM geschrieben.........
Yepp, ich habe noch einmal nachgesehen. Die PM an dich war definitiv raus. Sie kam zwar vermutlich etwas spät, aber ich habe dir mein okay gegeben. ^^

Ich glaube, sie meint die PN an mich. Die hab ich leider zu spät gelesen, und da ich nichts dagegen hatte, wenn ihr es im RP so löst (rein regeltechnisch hat ja trotzdem die Fraktion der Werwölfe gewonnen), habe ich dann auch nichts mehr dazu geschrieben.

Ich habe jetzt übrigens den Übersichtsthread noch um die Storyzusammenfassungen von R.F. ergänzt, die er schon in der Gruppe gepostet hat. Es fehlen nur noch die einzelnen Anklagen zu den Tagen 7 bis 9, die ich vermutlich heute oder morgen noch einfügen werde.

Als nächstens steht dann für uns GFs die Arbeit an das alles irgendwie hübsch auf unsere Seite zu bringen.

~Jack~
03.10.2010, 17:43
Als nächstens steht dann für uns GFs die Arbeit an das alles irgendwie hübsch auf unsere Seite zu bringen.
Bin ich eigentlich blind oder gibt es überhaupt keinen Link dazu auf der Seite? Habe das nur über die Admin-Übersicht gefunden, wo ich auch feststellen musste, dass der Link zum 2008er Spiel kaputt ist. Allerdings finde ich das hier gar nicht, abgesehen von den Nächten.

Edit: Okay, sehe gerade, dass es in dem Extra-Bereich für das 2008er-Spiel vorhanden ist. Allerdings gibt es ja trotzdem keinen Link, weder zu der Übersicht noch zu den einzelnen Spielen.

Viviane
03.10.2010, 20:44
Das Outro wurde jetzt gestrichen?! Schade, das es keine Möglichkeit mehr gab noch ein paar letzte Worte zu schreiben. Eigentlich hatte ich das gedacht.
Aber nach den Streitereien hier ist es vielleicht besser alles auf sich beruhen zu lassen und nichts mehr zu schreiben.

Die Geschichte hab ich dank neuer Druckansicht auch ordentlich auf meinem PC abgespeichert - falls es mal ein, zwei lange Nächte gibt in denen ich kein Buch zur Hand hab kann ich ja in die Geschichte wieder hineinschmökern. Ist ja alles dabei.

Kael
03.10.2010, 20:59
Die Geschichte hab ich dank neuer Druckansicht auch ordentlich auf meinem PC abgespeichert - falls es mal ein, zwei lange Nächte gibt in denen ich kein Buch zur Hand hab kann ich ja in die Geschichte wieder hineinschmökern. Ist ja alles dabei.

Ui, danke für den Hinweis. Müsste ich auch mal machen. =)

R.F.
03.10.2010, 21:17
Das Outro wurde jetzt gestrichen?! Schade, das es keine Möglichkeit mehr gab noch ein paar letzte Worte zu schreiben. Eigentlich hatte ich das gedacht.
Tag 9 ist noch offen, da hindert dich bestimmt niemand, wenn du noch einen Post reinschreibst, hab ich ja auch gemacht und umso mehr Klärungen im Spiel sind, desto mehr Ideen hat auch relxi für seine Umsetzung. Überhaupt könntest du ja auch mal deinen Charakterpost erweitern. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Was für eine Druckansicht?

Interessant, wär witzig, wenn man so jeden Tag in einer PDF speichern könnte...

Don Cuan
03.10.2010, 21:27
Und wie R.F. schon sagte: Wärest nicht du, sondern Laurenz der letzte Überlebende gewesen dann wäre alles anders ausgegangen.
Laurenz ist quicklebendig, er hat den Wald ja am siebten Tag verlassen. Da die Werwölfe durch die Söldner abgelenkt waren, hatte er freien Weg.
Und... ich gehe einfach mal davon aus, dass Lachesis deinen Trank auch auf irgendeine Weise überlebt hat. xP


Der arme Don. Den verletzt das jetzt sicherlich.....=(
Voll nicht. Was hätte Lachesis noch groß mit Isa und Roland anfangen sollen?
Hmm, wenn wir Roland geopfert hätten, vielleicht ein wenig Kuscheln auf seinem Wolfsfell. :bogart:

Viviane
03.10.2010, 21:31
Jeden Tag in einer PDF? Kann ich gerne machen, also wenn du und Kael Interesse dran habt. :)
Allerdings ist die Druckansicht ohne Bilder - die werden nur mit Links angezeigt (was bei dem Charaktervorstellthread echt Nerven gekostet hat)

Nuja, durch die neuen Avatare bin ich aber froh wenn ich nur die Nicknamen bei den Posts hab. ;) Ich kenn euch schon gar nicht mehr. *g*

EDIT: Charakter editieren... kann ich machen, wenn relxi Bedarf hat. Ansonsten lass ich Isabella gern auch die Unbekannte Schöne bleiben. ;)

relxi
03.10.2010, 21:34
Für den Charakterthread gibt es immerhin noch die "Seite speichern unter..."-Möglichkeit :)

R.F.
03.10.2010, 21:40
Voll nicht. Was hätte Lachesis noch groß mit Isa und Roland anfangen sollen?
Hmm, wenn wir Roland geopfert hätten, vielleicht ein wenig Kuscheln auf seinem Wolfsfell. :bogart:
Problem: wie im Thread gesagt, sucht der Alphawolf sich seinen Wirt aus, weshalb eine Meuchelung Rolands dazu geführt hätte, dass der Wolf seinen Körper verlassen und sich den nächsten gesucht hätte. Rate mal, wer das gewesen wäre. Ein Tipp: er wollte unbedingt auf ein Pferd angebunden werden. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Jeden Tag in einer PDF? Kann ich gerne machen, also wenn du und Kael Interesse dran habt. :)
Allerdings ist die Druckansicht ohne Bilder - die werden nur mit Links angezeigt (was bei dem Charaktervorstellthread echt Nerven gekostet hat)
Könntest du auch irgendwo hochladen und dann in der Gruppe verlinken. Desweiteren bleib ich dabei, dass du, wenn du magst, auch noch einen Post im Tag 9 verfassen kannst. Außer natürlich, die Spielleitung hätte was dagegen, was ich mir hier aber schlecht vorstellen kann.

Don Cuan
03.10.2010, 21:51
Problem: wie im Thread gesagt, sucht der Alphawolf sich seinen Wirt aus, weshalb eine Meuchelung Rolands dazu geführt hätte, dass der Wolf seinen Körper verlassen und sich den nächsten gesucht hätte. Rate mal, wer das gewesen wäre. Ein Tipp: er wollte unbedingt auf ein Pferd angebunden werden. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Hätten wir Roland eben lebendig das Fell über die Ohren ziehen müssen. xP

R.F.
03.10.2010, 21:57
Hätten wir Roland eben lebendig das Fell über die Ohren ziehen müssen. xP
Du meinst, wie sie es bei Lachesis gemacht haben? Menschenhaut ist gute Haut. Was aber leider nur in der "Ab-50-in-Begleitung-der-Eltern"-Version beschrieben wurde. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Don Cuan
03.10.2010, 22:15
Du meinst, wie sie es bei Lachesis gemacht haben? Menschenhaut ist gute Haut. Was aber leider nur in der "Ab-50-in-Begleitung-der-Eltern"-Version beschrieben wurde. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Jetzt verstehe ich, warum Thomas niemanden mehr gefunden hatte.
Laurenz/Cerastes hatte das Dorf aus Rache atomgebombt. Mit einer der fliegenden, sichtbaren Festungen, wie sie in seinen Landen gebaut wurden. :p

R.F.
03.10.2010, 22:22
Jetzt verstehe ich, warum Thomas niemanden mehr gefunden hatte.
Laurenz/Cerastes hatte das Dorf aus Rache atomgebombt. Mit einer der fliegenden, sichtbaren Festungen, wie sie in seinen Landen gebaut wurden. :p
Das würde zumindest den roten Nebel erklären, der nach seinem Besuch plötzlich alles eingehüllt hat. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Layana
04.10.2010, 08:19
Desweiteren bleib ich dabei, dass du, wenn du magst, auch noch einen Post im Tag 9 verfassen kannst. Außer natürlich, die Spielleitung hätte was dagegen, was ich mir hier aber schlecht vorstellen kann.
Also ich zumindest hab nix dagegen. Der Post von BIT stellt zwar storymäßig das Ende dar, aber wenn ihr noch schreiben wollt, was vorher noch passiert ist (wohin hat es Isa und Avery verschlagen?), dann hindere ich euch nicht daran. Wir denken uns dann einfach den Beitrag von BIT ans Ende.

Viviane
04.10.2010, 10:47
Nice one Karl! : ) Wenn wir sich Isa und Nadeschka mal wiedersehen bekommst du Godfreys Waffen.
Es gibt immer ein Happy End, oh ja! : D

So, jetzt muss ich mir nur noch einfallen lassen wie ich Düsterwald rette... ich hatte ja gehofft das ich nach BITs Post den roten Nebel auflösen könnte oder so. Ist ja grausam, die 42 Überlebenden Kinder und Alten da einfach drin verhungern zu lassen. : / Und genau deswegen frag ich lieber nach, weil ich ja nicht vor seinem Post das Dorf verlassen kann - ein Hauptmann bleib ein Hauptmann.

Aber eingeschlossen werden will ich auch nicht... dooo...

Daen vom Clan
04.10.2010, 10:53
Sehr cool Karl, tragt das Erbe mit Stolz weiter. :)
Und meine Waffen, wenn Isa sie Nad gibt, denn es gäbe kaum einen würdigeren Nachfolger. :)

Karl
04.10.2010, 10:54
Naja, du bist nicht nur eine Hexenjägerin, sondern auch eine Hexenmeisterin. Den Nebel aufzulösen, dürfte in deinen Möglichkeiten stehen.
Niemand weiß, dass du Hexenkräfte hast und den Werwölfen geholfen hast. Bring die Überreste des Dorfes doch in die heilige Stadt. Alleine können sie sowieso schlecht überstehen. Dann können wir uns ja treffen und du führst Godfreys Werk zu ende - wobei! Du weißt doch als einzige nicht, dass ich noch lebe. AH! Das ist so kompliziert x,D

Ah, danke Daen. Nadeschka wird auf jeden Fall ihr bestes Geben um die Güte Godfreys weiter zu tragen und die Welt von den Bestien des Bösen zu säubern.

BIT
04.10.2010, 11:57
Öhm, nein. Alle Posts, die noch folgen, sind meinem Post ja vorgelagert, also kann der rote Nebel auch nicht aufgelöst werden. Allerdings habe ich auch geschrieben, dass das Dorf verlassen ist. Zurückgelassen wurde da offensichtlich erstmal niemand. ;)

Viviane
04.10.2010, 12:03
Okay, dann heißt es evakuieren. : )

Danke fürs Bescheid geben!

Kael
04.10.2010, 13:16
Nuja, durch die neuen Avatare bin ich aber froh wenn ich nur die Nicknamen bei den Posts hab. ;) Ich kenn euch schon gar nicht mehr. *g*
Sorry. Meinen Ava hatte ich halt nur für dieses Forenrollenspiel, ich wollte meine Monsterchen wieder. :D

Jeden Tag in einer PDF? Kann ich gerne machen, also wenn du und Kael Interesse dran habt. :)
Allerdings ist die Druckansicht ohne Bilder - die werden nur mit Links angezeigt (was bei dem Charaktervorstellthread echt Nerven gekostet hat)

Ist doch egal. Fürs Lesen stören die Bilder eh nur. Ich hätte auf jeden Fall Interesse daran.

R.F.
04.10.2010, 14:42
Roland gibts ja auch noch. Was es vielleicht noch zu wissen gibt: nach dem Kampf hat er ein symbolisches Grab angelegt, an das er auch seinen Degen und seinen Hut abgelegt hat. Was er jetzt machen soll? Keine Ahnung, hab keine Lust mir was neues auszudenken, jetzt, wo er mit seiner Vergangenheit endlich abgeschlossen hat.

relxi
04.10.2010, 14:51
Vampire jagen ^^
Hatte er doch mal direkt nach Raphaels Tod gedacht und wollte dies auch tun, sobald die Gefahr gebannt wurde.

R.F.
04.10.2010, 14:53
Vampire jagen ^^
Hatte er doch mal direkt nach Raphaels Tod vor, wenn die Gefahr gebannt wurde.
Hatte vergessen zu erwähnen, dass die drei natürlich zwischenzeitlich Raphael ausgebuddelt und gepfählt haben. Danke für die Erinnerung. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

relxi
04.10.2010, 14:56
Vergessen? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
*Kampf*
Pfähl - 0 Schaden - Pfähl - verfehlt - Pfähl - 10 Schaden - Pfähl - 7 Schaden - Pfähl - Verfehlt - Pfähl - Erledigt

R.F.
04.10.2010, 17:09
OMG, relxi hat einen Avatar!!! Das kann doch nicht sein!!!
Und der Kampf ging in etwa so:
Angriff mit Pfahl: 200 Schaden
Raphael setzt sich auf ne Couch
Angriff mit Pfahl: 143 Schaden
Raphael guckt dumm
Angriff mit Pfahl: kritischer Treffer: 385 Schaden
Raphael stirbt endlich mal: die Gruppe erhält 95 EXP und 30 Gold (fällt wem was auf? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif)

relxi
04.10.2010, 17:20
Ja: woher hat Raphael nur eine starke Schwäche gegen Stichwaffen? Die Wolfzähne hat er doch überstanden http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

OMG, relxi hat einen Avatar!!! Das kann doch nicht sein!!!Der Smilie-Krieg zwingt mich nunmal bis ans Äußerste.

Kael
04.10.2010, 17:24
OMG, relxi hat einen Avatar!!! Das kann doch nicht sein!!!
Und der Kampf ging in etwa so:
Angriff mit Pfahl: 200 Schaden
Raphael setzt sich auf ne Couch
Angriff mit Pfahl: 145 Schaden
Raphael guckt dumm
Angriff mit Pfahl: kritischer Treffer: 385 Schaden
Raphael stirbt endlich mal: die Gruppe erhält 95 EXP und 30 Gold (fällt wem was auf? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif)

Alle Ergebnisse sind durch 5 teilbar. =D

R.F.
04.10.2010, 17:26
Alle Ergebnisse sind durch 5 teilbar. =D
Ich meine was anderes, ich sag nur Eichhörnchen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

~Jack~
04.10.2010, 17:27
Das Eichhörnchen hat mir mehr EXP gegeben xD

relxi
04.10.2010, 17:31
Freilich, es hatte ja auch einen lägeren Namen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Kael
04.10.2010, 17:34
Ich meine was anderes, ich sag nur Eichhörnchen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Na gut......Raphael ist eigentlich ein Eichhörnchen und hätte dich locker besiegen müssen.
http://imagesload.net/img/057.gif sage ich nur. http://cherrytree.at/misc/smilies/006cool.gif

R.F.
04.10.2010, 17:37
Na gut......Raphael ist eigentlich ein Eichhörnchen und hätte dich locker besiegen müssen.
http://imagesload.net/img/057.gif sage ich nur. http://cherrytree.at/misc/smilies/006cool.gif
Leider hätte es auch Avery erwischt. http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
Außerdem waren die Viecher eigentlich gar nicht so schwer zu besiegen.
Für den Endboss gabs übrigens mit 250 EXP die meisten im Spiel. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Kael
04.10.2010, 17:40
Leider hätte es auch Avery erwischt.]

Damit kann ich leben. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

relxi
04.10.2010, 17:56
http://imagesload.net/img/057.gif
Ein Daywalker-Eichhörnchen wäre besser http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

R.F.
04.10.2010, 19:34
http://imagesload.net/img/057.gif
Ein Daywalker-Eichhörnchen wäre besser http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Wohl eher ein Raphzahn http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

relxi
04.10.2010, 20:28
Vampirisches blutrotes Killereichhörnchen mit einem Pfahl im...Fuß? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

R.F.
04.10.2010, 20:54
Vampirisches blutrotes Killereichhörnchen mit einem Pfahl im...Fuß? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Hmmmm... Eichhörnchen am Spieß http://cherrytree.at/misc/smilies/drool.gif

relxi
04.10.2010, 21:02
Beiß nur zu http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Dann wirst du mein ghulischer Sklave http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif

Kael
04.10.2010, 21:09
Wohl eher ein Raphzahn http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Made my day. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

R.F.
05.10.2010, 15:47
Mal so eine allgemeine Frage: ist das ganze so jetzt abgeschlossen, oder kommt noch was? Also, will noch jemand was schreiben?

BIT
05.10.2010, 16:42
Also zumindest von Seiten der Spielleiter ist das Spiel beendet. ;)

Viviane
05.10.2010, 19:49
Ich bekomme morgen Besuch von meinem Schatz aus Hamburg, gRuFtY, und für eine Woche wird wohl nix von mir zu hören sein.

Aber wenn der Thread offen bleibt und ich Muße hab werd ich einen Endpost schreiben, hoffe ich, in dem ich gerne das Dorf evakuieren und in die nächste Stadt führen, Avery, Roland, Nadeschka und Isabella zusammenführen würde und ihnen noch ein passendes Ende (Vielleicht doch als Hexenjäger?!) webe, Konrads "Erlösung" aus der Verdammnis beschreibe und natürlich den epischen Moment in dem die Guten vorm Sonnenuntergang stehen und die Endmusik ertönt beschreiben. http://cherrytree.at/misc/smilies/068one.gif

So in etwa hatte ich das geplant, ja. *grins*http://cherrytree.at/misc/smilies/049ponder.gif

Don Cuan
05.10.2010, 21:09
Aber wenn der Thread offen bleibt und ich Muße hab werd ich einen Endpost schreiben, hoffe ich, in dem ich gerne das Dorf evakuieren und in die nächste Stadt führen, Karl, Roland, Nadeschka und Isabella zusammenführen würde und ihnen noch ein passendes Ende (Vielleicht doch als Hexenjäger?!) webe, Konrads "Erlösung" aus der Verdammnis beschreibe und natürlich den epischen Moment in dem die Guten vorm Sonnenuntergang stehen und die Endmusik ertönt beschreiben. http://cherrytree.at/misc/smilies/068one.gif
Die gleiche nächste Stadt, zu der Lachesis' Pferd galoppiert ist? :D

Karl
05.10.2010, 21:11
Karl, Roland, Nadeschka und Isabella zusammenführenWas? xD

relxi
05.10.2010, 21:13
Konrads "Erlösung" aus der Verdammnis beschreibe und natürlich den epischen Moment in dem die Guten vorm Sonnenuntergang stehen und die Endmusik ertönt beschreiben. http://cherrytree.at/misc/smilies/068one.gif
So episch? Oder etwas...nicht so stark Drängendes (http://www.youtube.com/watch?v=CNVomngq-Qc&feature=related) http://cherrytree.at/misc/smilies/005china.gif

R.F.
05.10.2010, 21:18
Was? xD
Wahrscheinlich hast du das geschafft, woran abertausende Nerds vorher gescheitert sind: du. bist. in. einem. Spiel...gefangen. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Was wird eigentlich aus dieser Kreatur, die in Nadeschkas Körper heranwächst?

relxi
05.10.2010, 21:29
Diese Kreatur ist in Wirklichkeit ein Treant und verwurzelt sich in Nadeschkas Innereien und durchwuchert sie, so dass sie zu einem Mischwesen aus Baum und Mensch mutiert, welches seltsame Körperflüssigkeiten besitzt? http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif

Viviane
05.10.2010, 23:16
Schreib und Sinnfehler: Karl=Kael=Avery.

So besser? http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Kael
06.10.2010, 13:47
Schreib und Sinnfehler: Karl=Kael=Avery.

So besser? http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Ich bin zufrieden damit. =D

Layana
04.11.2010, 08:43
Ich kram den Thread hier noch mal raus und hoffe, dass noch jemand hinein schaut.


Jeden Tag in einer PDF? Kann ich gerne machen, also wenn du und Kael Interesse dran habt. :)
Allerdings ist die Druckansicht ohne Bilder - die werden nur mit Links angezeigt (was bei dem Charaktervorstellthread echt Nerven gekostet hat)

Hast du die PDF-Version eigentlich erstellt? Wenn ja, hätte ich bzw. wir da ein großes Interesse dran. Ich bin nämlich gerade dabei diese Werwolfrunde auf unsere Seite zu bringen, und da wäre es natürlich schön, wenn wir auch eine PDF mit der gesamten Story zum Download anbieten könnten. Natürlich nur, wenn du damit einverstanden bist. ;)

Viviane
04.11.2010, 18:18
Noch nicht vollständig, leider, es fehlen mir noch die letzten Tage.
Genauso wie bei meinem epischer Endpost, dem die letzten Absätze fehlen, und der wohl niemals das Tageslicht sehen wird...

Was ist denn "unsere Seite"? :) *neugierig*

Bin derzeit im Kurzurlaub bei meinem Freund, aber ich vervollständige gerne nochmal. Grad auch weil ich die Story auf meinem PC haben will - "zum immer wieder anschauen und genießen" :)

R.F.
04.11.2010, 18:39
Grad auch weil ich die Story auf meinem PC haben will - "zum immer wieder anschauen und genießen" :)
Fügst du da eigentlich auch die Spoiler, die im Spiel eingebaut wurden, mit ein? http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Layana
04.11.2010, 18:45
"Unsere Seite" ist natürlich die CGF-Seite: klick (http://com-gf.de)

Eine Schande, wenn du die noch nicht kennst ;)

Wäre aber super von dir, wenn du das noch vervollständigen würdest und dann uns (und damit der Community) zur Verfügung stellen würdest.

Viviane
05.11.2010, 12:55
Fügst du da eigentlich auch die Spoiler, die im Spiel eingebaut wurden, mit ein? Vor allem die Spoiler! :D

Viviane
06.04.2011, 00:27
Es ist vollbracht! Und es sind 401 Seiten geworden. Uff... ^^' Aber Farben stimmen, Spoiler wurden ergänzt und die Inaktiven gnadenlos gestrichen um den Irritationsfaktor niedrig zu halten. Rechtschreibprüfung wurde nicht gemacht, weil ihr es wiedererkennen solltet. Nachdem ich mir zwei Nächte a 8 Stunden damit um die Ohren gehauen habe, wollte ich es mal mit euch teilen. Zum wieder... und wieder... und immer wieder anschauen! (Wie die alten Disneyfilme, nur noch schöner) Enjoy!
http://npshare.de/files/8a1bd380/WvD4.pdf

Und alle Bilder, die ich retten konnte sind hier zu finden:
http://npshare.de/files/ed304e4a/WvD.png

Daen vom Clan
06.04.2011, 01:05
Holy Shit, du bist nicht nur verrückt, sondern auch eindeutig die Beste! :)
Ach hey, das war echt ein verdammt tolles Forenrollenspiel damals. :)

Danke Vivi, du unermüdliche und fleißige Chronistin! :)

Karl
06.04.2011, 06:59
Woar, fett! Super Sache Vivi! :)
Echt geniale Sache, danke für die Mühe :A

Lynx
06.04.2011, 09:01
Wow, dass du dir die Arbeit gemacht hast! Ist ja echt genial, jetzt muss ich nicht mehr dauernd in verschiedenen Threads herumwühlen, um in süßen Erinnerungen zu schwelgen! :3
Danke! <3

Liferipper
06.04.2011, 09:45
Jetzt frag ich mich nur, wieviele Seiten die Datei hätte, wenn auch noch der Diskussionsthread drin wäre http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif.

R.F.
06.04.2011, 10:02
Wirklich eine gute Arbeit, die du geleistet hast! :A

Mal sehen, wie es diesmal läuft.

Ranarion
06.04.2011, 10:07
Großartig. :A

Viviane
06.04.2011, 11:12
jetzt muss ich nicht mehr dauernd in verschiedenen Threads herumwühlen, um in süßen Erinnerungen zu schwelgen! :3
Dann war ich also nicht die einzige... :) *freu*

Es gibt ja auch noch ein unbekanntes Ende, das ich mit R.F. und Kael abgesprochen hatte; das ging ungefähr so...


Isabella wurde mit dem Tod des Alphawolfes frei, genauso wie Roland. Die Utensilien der Hexe hatten sie verbrannt, nur das Prophezeiungsbuch und ein mit grauem Wolfsfell gefütterter Reisemantel wanderten in den Besitz der Zaubermeisterin.

Mit Avery, der sein Magieschwert und sein schwarzes Tränkebuch mitnahm, verband sie weiterhin tiefe Freundschaft und sie lernte täglich neues von ihm. „Verwandte Seelen“, dachte sie manchmal, „durch Leid geschmiedet, vom Leben geformt und dennoch zeitlos in unserem Schicksal.“ Die Trauer wich nie ganz aus seinen Augen, manchmal beobachteten sie ihn wenn er ins knackende Lagerfeuer starrte und eine Weise vor sich hinsummte, die sich mit dem Duft nach Karottenbrot verband. Sie hofften auf ein besseres Leben das ihnen bevorstünde.

Nadeschka behält ihr offenes Ende im Kloster vorerst. Mein Plan war, irgendwann (im Kloster? Beim Verfolgen einer neuen Fährte?) auf sie zu treffen – überrascht, weil nur Godfrey und Nicolo wussten das sie noch lebt – wenn sie als Hexenjäger berühmt und angesehen geworden ist.

Nun würden die drei, die dem Weg der Hexenjäger folgten das Schicksal neu zum laufen bringen. Und sie würde mit ihnen ziehen, denn sie war, was sie war, wie der Wind, der die Flügel der Schicksalsmühlen antreibt... Nur mit ihren Waffen und dem leichten Gepäck des Jägers zogen sie gemeinsam mit wehenden Mänteln in den Sonnenuntergang, nicht mehr auf Rache sinnend, sondern auf Gerechtigkeit.

Und irgendwann auf der 1000sten Seite, die beiden Knirpse (Jacks und Godfreys Kinder) neue Abenteuer erleben zu lassen.

Und dann lächelte sie die beiden an und küsste sie auf die helle Stirn, gleichzeitig weinte sie weil sie wusste, das jeder Augenblick mit ihnen der letzte sein kann... weil das Schicksal sich immer und immer wiederholt.

ENDE

Aber ich wollte die Pdf erstmal so ursprünglich lassen, wie es ging... Aber ganz ehrlich? Das Werwolfsspiel hat mich seitdem nicht mehr losgelassen und manchmal träum ich noch davon. Und ja, es ist genauso cool und in Farbe mit epischen Sätzen wie damals. :)

Und das offene Ende hat auch seinen Reiz. Fand ich zumindest. ^^' Vor allem als Nadeschkas Bild am Schluss stand, war für mich alles klar. So sollte es sein. Und es hat auch wirklich gepasst. :)

Eventuell sollte man in der neuen Runde hinzufügen "bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihre zuständigen CGFs nach Taschentüchern" oder so.

Wollen wir nicht ein WvD4-Sequel spielen? <3 Oder wenigstens Peter Jackson fragen, ob er unsere Geschichte verfilmt?

Shadow Snake
06.04.2011, 11:42
Holy. Shit. Das muss einfach auf die GF Seite und gewürdigt werden. Dürfen wir die Werke verewigen? :)

Viviane
06.04.2011, 12:12
Ich hab Layana deswegen schon eine PN geschrieben, ich leit sie mal an dich weiter. :) Aber auch offiziell: Ja gerne doch, seits doch bitte so freundlich! :D

Kael
06.04.2011, 12:51
Wahnsinn. Nicht zu fassen, dass du dir wirklich die Mühe gemacht hast und all dies verewigt hast. Großen Respekt an dich daher von meiner Seite.

Edmond Dantès
06.04.2011, 15:12
Absolut genial Vivi, vielen vielen Dank =)

Shadow Snake
06.04.2011, 16:02
Ich hab Layana deswegen schon eine PN geschrieben, ich leit sie mal an dich weiter. :) Aber auch offiziell: Ja gerne doch, seits doch bitte so freundlich! :D

Aye. Wird demnächst eingebaut. :A

Layana
06.04.2011, 16:05
Hab mich ja schon per PN bei Vivi bedankt, aber hier auch noch mal offiziell:

Vielen vielen Dank für deine Mühen! Es ist echt wahnsinnig toll, was du da zusammen gestellt hast.

Ich werd's auf jeden Fall in den nächsten Tagen auf die Seite setzen.

Daen vom Clan
06.04.2011, 16:18
Jetzt fehlt ja nur noch das Makergame dazu. :)

Layana
06.04.2011, 17:23
In den nächsten Tagen heißt heute bei mir mal "heute Nachmittag" ;)

Es ist jetzt alles zum Spiel auf unserer Seite zu finden: Werwölfe IV (http://com-gf.de/aktionen/werwolf/2010-2)

relxi
07.04.2011, 22:29
Imposant. Großartig. Wundervoll. Vielen Dank :D

Lynx
03.05.2011, 00:24
Ich wurde ganz übel dazu genötigt lieb darauf aufmerksam gemacht, den Link auch hier zu posten, statt nur in der Interessensgemeinschaft .__. : Schlaflied (http://www.com-gf.de/Lynx/Schlaflied.MP3)
Danke auch hier nochmal an DSA-Zocker, der meine kurze Melodie zu einem richtigen Lied gemacht hat. <3

~Jack~
03.05.2011, 00:53
Ich hatte glatt vergessen, dass wir dafür eine Interessengemeinschaft hatten xD

Viviane
03.05.2011, 09:45
Tränen in den Augen, Gänsehaut an den Armen und an den Beinen (ieks, das hat ich ja noch nie!) - Geniale Arbeit ihr zwei.
Ich werd das Lied meinen Kindern vorsingen, vorm einschlafen. :) <3 Sooo schön!

Karl
03.05.2011, 09:50
Sehr Combo, super schönes Lied :A

Edmond Dantès
03.05.2011, 12:47
Die Melodie ist schön, nur verstehe ich vom Text leider nicht allzuviel, aber es hört sich klangvoll an T-T

Lynx
03.05.2011, 13:36
Ich weiß, der Gesang ist ein wenig leise, aber mein Mikro und das Aufnahmeprogramm waren nicht gerade ideal.^^
Aber danke für die positiven Rückmeldungen! :3

relxi
03.05.2011, 13:46
Jap, das stimmige Schlaflied habe ich schon bei der Interessengemeinschaft gehört.
*füge hier eine super Lobrede an Lynx und DSA-Zocker ein*

Viviane
03.05.2011, 17:23
Vielleicht hilft dir das weiter Sain:


Der Mond geht auf, der Abendwind weht.
Weiß man woher er kommt, wohin er geht?
Dunkel verborgen mein Weg vor mir liegt,
Niemand ist da, der die Ängste besiegt.
Blinde so geh ich und gehe allein.
Keiner kann mir ein Gefährte hier sein.

Doch streift mich hier ein helles Licht
Es ist Freiheit die mein Herz mir verspricht.
Wenn einige Stimmen sich mit mir vereinen
wie kann ich da noch länger weinen?
Sie erzählen von Liebe, von Wahrheit und Mut
Ich weiß nun am Ende wird doch alles gut.

Das "Mut" war ein bisschen leise, aber das war das einzige Wort das ich nicht gehört habe. Lag aber vllt auch daran das ich den Text kannte und ihn schon mitgesummt hab bevor du angefangen hast zu singen Lynx. ^^

Kael
03.05.2011, 18:30
Oh mein Gott......;_;
Ich hab geheult vor Begeisterung. Das ist wirklich wunderschön......=')
*schnüff*
Wirklich gute Arbeit, ihr beiden. :)

Viviane
03.05.2011, 19:08
Awww... Fühl dich geknuddelt wenn du magst, Kael!

Tränen lügen nicht und so! Ich glaube ein schöneres Kompliment kann es nicht geben. :) Ich hab den Song heute den ganzen Tag im Kopf gehabt. Sooo schön! Hach ja. Wirklich was einzigartiges.

DSA-Zocker
03.05.2011, 19:12
Freut mich sehr, dass das Lied gefällt :3

Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, um den Text und die Melodie herum das Lied zu komponieren - ich bin auch tagelang mit der Melodie im Ohr durch die Gegend gelaufen. Und Lynx Gesang mag ich auch voll ^__^

Und so schöne Rückmeldungen wie von euch machen das Ganze natürlich noch toller <3

Edmond Dantès
03.05.2011, 19:13
Vielen Dank für den Text, doch nachdem ich inzwischen eh schon längst einen Ohrwurm habe, wäre es auch ohne gegangen ;):)

Habs momentan bei mir in der Dauerschleife stehen xD Hoffentlich nimmt Lynx es vll. nochmal in besserer Klangquali auf!
Die Stimme ist herrlich sanft und es wäre toll, wenns noch mehr Lieder von und mit ihr geben würde =)
Von was für einer Interessengemeinschaft ist denn hier ständig die Rede, ihr meint doch nicht etwa den Lynx-Fanclub?!

Kael
03.05.2011, 19:16
Von was für einer Interessengemeinschaft ist denn hier ständig die Rede, ihr meint doch nicht etwa den Lynx-Fanclub?!

http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=324
Die Werwölfe IV-IG ist es, denke ich mal.....
EDIT: Yepp. :D