PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15

R.F.
10.09.2010, 13:01
Weiß jemand zufällig, wo der Item-Shop im Dorf ist, der Elixiere verkauft, die HP,MP und Status komplett wiederherstellen?

Viviane
10.09.2010, 13:04
Frag mal Callan, der hat ein paar lustige Heilkräuter bei sich daheim. :)

Oh und sorry, R.F. ich hab überlesen das du Raphael nur in der Kirche verdächtigt hast als du dir das Beweisstück angesehen hast - und das konnte Isa nun wirklich nicht durchs offene Fenster mithören. Sorry. ^^' Wäre lieb wenn ihr das einfach ignoriert...

R.F.
10.09.2010, 13:07
Frag mal Callan, der hat ein paar lustige Heilkräuter bei sich daheim. :)
Hast du ihn nicht schon ausgeplündert? :D

Was anderes:
Wenn es schon Werwölfe gibt, dann kann es doch auch sein, dass über dem Dorf eine unsichtbare schwebende Festung existiert, oder?

BIT
10.09.2010, 13:09
Was anderes:
Wenn es schon Werwölfe gibt, dann kann es doch auch sein, dass über dem Dorf eine unsichtbare schwebende Festung existiert, oder?

Gala Memorial Post 3: Nein. :D

Spiel doch lieber das aus, was ihr bisher habt. ;)

Daen vom Clan
10.09.2010, 13:10
Weiß jemand zufällig, wo der Item-Shop im Dorf ist, der Elixiere verkauft, die HP,MP und Status komplett wiederherstellen?

Das nicht, aber ich vergebe heute die Tagesquest, bei der man mir einen Werwolfkopf bringen muss, um 250 Ruf zu bekommen und man wählen darf zwischen 40 Goldstücken und der "Gnarled Lance of Asswhooping +4" oder dem "Rusty Sword of 'where-are-your-mercenary-friends-who-are-chasings-us-secretly-now?' + 2"

R.F.
10.09.2010, 13:13
Spiel doch lieber das aus, was ihr bisher habt. ;)
Dann nicht, aber es hätte am Abend wenigstens ein Feuerwerk gegeben. Naja, was solls...

Es gibt immer Mittel und Wege, zumindest, wenn ich ein Elixier finde. :D

relxi
10.09.2010, 13:16
Weiß jemand zufällig, wo der Item-Shop im Dorf ist, der Elixiere verkauft, die HP,MP und Status komplett wiederherstellen?Am Fuße der Villa des Alchemiefachmanns Diran. Allerdings würde ich das Spiel im Gasthaus für mehrere Stunden beenden, dann regeneriert sich dein Charakter kostenlos. Ach, wo wir schon bei Gasthaus sind: hast du, oder habt ihr Hexenjäger euren Ruhestein schon besorgt? Seit Lesters Tod kann man den Ruhestein nurnoch bei Hauptfräulein Lilith oder in der Kirche bei Ferdinand oder Raphael abholen xD

Und ich habe zwei Bugs gefunden: Konrad kann als Geist den Lebenden eine Nachricht zuflüstern und er kann sich keinen neuen Körper mehr besorgen.

~Jack~
10.09.2010, 13:22
Vielleicht bau ich auch noch einen kleinen Subplot ein, in dem Roland den Drahtzieher der Werwolfangriffe findet, verfolgt und ausschaltet
Das Vieh ist längst tot. Ich habs doch mit den Hexenjägern gefunden :D

R.F.
10.09.2010, 13:26
Das Vieh ist längst tot. Ich habs doch mit den Hexenjägern gefunden :D
Wenn man davon ausgeht, dass es wirklich der Drahtzieher ist, dann ja, aber was, wenn ihr euch die Höhle nicht genau genug angesehen habt? Was, wenn der Drahtzieher sich nie seinen Werkzeugen gezeigt hat, gerade, um soetwas zu vermeiden?

Oder, wenn es doch überlebt hat?

Don Cuan
10.09.2010, 13:33
Wenn es schon Werwölfe gibt, dann kann es doch auch sein, dass über dem Dorf eine unsichtbare schwebende Festung existiert, oder?
Klar gibt es die. Sie erscheint am zwanzigsten Tag, bis dahin kann wahrscheinlich nur Raphael sie sehen. Der Subplot wird sicher episch.


Das Vieh ist längst tot. Ich habs doch mit den Hexenjägern gefunden :D
Ich seh schon, dass ich einiges überlesen haben muss… Welcher Tag, ab welchen Posts?

relxi
10.09.2010, 13:37
Klar gibt es die. Sie erscheint am zwanzigsten Tag, bis dahin kann wahrscheinlich nur Raphael sie sehen. Der Subplot wird sicher episch.
Lester hat das "Zeitenauge" in einer Truhe in seinem Keller versteckt. Diese lässt sich nur mit "Schlösserknacken 250" öffnen. Mit diesem Artefakt lässt sich die Festung in der Nacht erblicken.

R.F.
10.09.2010, 13:45
Klar gibt es die. Sie erscheint am zwanzigsten Tag, bis dahin kann wahrscheinlich nur Raphael sie sehen. Der Subplot wird sicher episch.
wird nur nichts, weil:

Gala Memorial Post 3: Nein. :D

Stattdessen werd ich mich mal nach nem Heilmittel umsehen...und natürlich nach weiteren Hinweisen.

Überlegungen:
Da ja an den Tagen schon einige Subplots passiert sind, wärs vielleicht nicht schlecht, wenigstens die grobe Handlung des Tages noch mit in die Übersicht mit reinzunehmen, da hat man dann weniger Probleme mit der Chronologie, oder nicht?

Liferipper
10.09.2010, 13:53
Und dann beschuldigt ihr auch noch den Priester … Roland, ihr beschuldigt wieder einmal wahllos Menschen im selben Satz in dem ihr sagt „Lasst uns nicht zu voreilig handeln.“ Was wollt ihr damit bezwecken?“

Ist das eigentlich eine Anklage, oder steht der Name nur zur Betonung fett?

relxi
10.09.2010, 14:16
Nur zur Betonung.
Isabella hätte einen Grund zur Beschuldigung genannt.

Viviane
10.09.2010, 14:24
Ist das eigentlich eine Anklage, oder steht der Name nur zur Betonung fett?

Nur zur Betonung, aye. Ansonsten müsste der Name rot und fett sein. Und eigentlich hatte ich eine Begründung genannt... hmm...

@Fliegende Festung: :hehe:nton:

~Jack~
10.09.2010, 14:37
Ich seh schon, dass ich einiges überlesen haben muss… Welcher Tag, ab welchen Posts?
Ich habe keine Ahnung xD
Tag 2 vielleicht. In irgendeinem Posting von Daen haben wir den toten Alphawolf gefunden.

R.F.
10.09.2010, 14:46
Nur zur Info:
Roland hat den Dorfplatz verlassen und ist im Moment nicht ansprechbar. Ich bereite gerade einen Subplot vor, in der er neue Kraft schöpft.

relxi
10.09.2010, 14:48
Es gibt die praktische Forensuche ^^

Don Cuan
10.09.2010, 14:49
@Fliegende Festung: :hehe:nton:
Sie erscheint alle 400 Jahre an diesem Ort, aber dieses mal werden wir wohl leider keine Zeit haben.
Außerdem braucht man 200 Punkte in der Fertigkeit "Fliegen", um dort rauf zu kommen.


Ich habe keine Ahnung xD
Tag 2 vielleicht. In irgendeinem Posting von Daen haben wir den toten Alphawolf gefunden.
Tag 2 würde passen. Da saß ich quasi die ganze Zeit an Jagged Alliance, hab am Ende noch schnell einen Post gesetzt, um Lichtdrache zu beschuldigen, und dann war es das auch schon mit dem Tag.

Daen vom Clan
10.09.2010, 15:02
Suche nach maurisch, dann findest du ihn "schnell" ;)

R.F.
10.09.2010, 15:40
So, er ist wieder da.

Ranarion
10.09.2010, 15:48
Es machte alles keinen Sinn... Nun erinnerte Roland sich an die Worte, die die Hexenjäger heute auf dem Dorfplatz gesagt hatten. Gestern noch standen sie hinter dem Hauptmann und heute scheinen sie sich gegen diesen zu richten, obwohl sie selbst nicht ganz überzeugt von ihrer Tat waren... Lediglich der Abend konnte enthüllen, ob sie tatsächlich Recht behalten sollten, oder ob sie ihrem Wort folgen und sich selbst richten sollten, zumindest was Godfrey betraf.
Bei welchem Werwolf-Spiel spielst du mit? :D
Bei diesem sind sich Nicolo und Godfrey nämlich sehr sicher, dass sie Recht haben!

Don Cuan
10.09.2010, 15:52
Scheinbar wirkt ihr nicht überzeugend genug! :p

Ranarion
10.09.2010, 15:54
Da scheinst du wohl Recht zu haben.^^

Daen vom Clan
10.09.2010, 15:59
Oder man legt Leuten einfach Sachen in den Mund in seinen Texten. ;)

"Es war offensichtlich, das Laurenz in Godfrey verliebt war, seine großen Schweinsäuglein ruhten ständig auf ihm."

Eigentlich echt nützlich, sowas. :)

relxi
10.09.2010, 16:04
Schade, dass man sie anderen in den Mund spucken kann :(

"Doch dann bemerkte Laurenz im richtigen Moment Godfreys hässliche absurde Hirnkrankheit und musste ihn somit aufgeben."

R.F.
10.09.2010, 16:04
Bei welchem Werwolf-Spiel spielst du mit? :D
Bei diesem sind sich Nicolo und Godfrey nämlich sehr sicher, dass sie Recht haben!
Dann kennt Roland die Hexenjäger wohl besser als sie sich selbst. Andernfalls ist noch hinzuzufügen, dass Roland, wie schon im Charakterthread erwähnt, manchmal Sachen nicht komplett durchdenkt. Das führt unter Umständen auch zu Fehlentscheidungen.

Mal davon abgesehen, schreibe ich nicht so oft, wie manch andere so lange Posts, weshalb ichs nicht gewohnt bin, verdammt (aber wie gesagt, das müsst ihr Roland fragen, denn ich bin nicht schuld :D)

Don Cuan
10.09.2010, 16:07
"Es war offensichtlich, das Laurenz in Godfrey verliebt war, seine großen Schweinsäuglein ruhten ständig auf ihm."

"Doch dann bemerkte Laurenz im richtigen Moment Godfreys hässliche absurde Hirnkrankheit und musste ihn somit aufgeben."
Ja, unsere Liebesgeschichte ist wirklich traurig :'(

Viviane
10.09.2010, 16:08
Bei Rolands Degen und der in den Hut eingenähten Nachricht musste ich spontan an die 4 Musketiere denken... ^^'

Isas Drogenrausch spiel ich mal nicht weiter aus - hauptsache die Schmerzen behindern sie nicht weiter. :)

R.F.
10.09.2010, 16:09
Bei Rolands Degen und der in den Hut eingenähten Nachricht musste ich spontan an die 4 Musketiere denken... ^^'
komisch, ich nicht...naja :D

Daen vom Clan
10.09.2010, 16:10
Ja, unsere Liebesgeschichte ist wirklich traurig :'(

Du gibst mich nur wegen meiner Hirnkrankheit auf?
Merkst du nun, wie unpassend es ist, wenn ein Fremder einfach Unterstellungen postet! :(

relxi
10.09.2010, 16:12
Ja, auch der stinkendste Kothaufen kann nach Dünnpfiff schmecken :(

R.F.
10.09.2010, 16:12
Das letzte, was ich jetzt machen werde, ist das Ding umzuschreiben. :D

Wann gehts jetzt eigendlich weiter?

Liferipper
10.09.2010, 16:13
Merkst du nun, wie unpassend es ist, wenn ein Fremder einfach Unterstellungen postet!

Ich erinnere mich da an jemanden, der einfach unsere arme Bäckerin beschuldigt hat, ein Werwolf zu sein. Dass wir ohne sie wahrscheinlich alle verhungern, hat derjenige dabei wohl nicht bedacht... ;)

Mivey
10.09.2010, 16:15
Ich erinnere mich da an jemanden, der einfach unsere arme Bäckerin beschuldigt hat, ein Werwolf zu sein. Dass wir ohne sie wahrscheinlich alle verhungern, hat derjenige dabei wohl nicht bedacht... ;)
Ihr habt Bier, ihr werdet nie bemerken, dass euch hungrig ist oder sonst irgendetwas, was das betrifft.

Don Cuan
10.09.2010, 16:16
Du gibst mich nur wegen meiner Hirnkrankheit auf?
Merkst du nun, wie unpassend es ist, wenn ein Fremder einfach Unterstellungen postet! :(
Du weißt doch selber, was dazwischen noch kam… das gemeinsame Tollen im Gras, die ausgetauschten Zärtlichkeiten… und dann dieser eine Tag, an dem du mich so bitter enttäuscht hast, weil du lieber "noch ein paar Hexen anzünden" wolltest.
Das hab ich dann irgendwann nicht mehr verkraftet. :(

relxi
10.09.2010, 16:18
Kirchfrau und Staatsfeind, Gegensätze ziehen sichn ^^

R.F.
10.09.2010, 16:19
Du gibst mich nur wegen meiner Hirnkrankheit auf?
Moment mal...und du bist einer von denen, die behaupten, dass sie sich sicher mit der Anschuldigung sind? Sicher, dass es nicht doch anders war? Vielleicht handelt es sich um Alzheimer. :D

Daen vom Clan
10.09.2010, 16:19
Du weißt doch selber, was dazwischen noch kam… das gemeinsame Tollen im Gras, die ausgetauschten Zärtlichkeiten… und dann dieser eine Tag, an dem du mich so bitter enttäuscht hast, weil du lieber "noch ein paar Hexen anzünden" wolltest.
Das hab ich dann irgendwann nicht mehr verkraftet. :(

Meine Aversion gegen Hexen ist deine Ausrede für alles!
Du bist doch der Kerl, der auf einmal die "große weite Welt sehen wollte"!

Don Cuan
10.09.2010, 16:32
Meine Aversion gegen Hexen ist deine Ausrede für alles!
Du bist doch der Kerl, der auf einmal die "große weite Welt sehen wollte"!
Du hast gut reden! Du hast ja eine Heimat, zu der du zurück kehren könntest. Und ich? Ich hatte niemanden, …bis ich dich traf. Und jetzt entziehst du dich mir wieder, mehr und mehr?
Ich… ich kann einfach nicht mehr. Und immer diese Fackelmärsche, das Abbrennen… du weißt doch, was mir das Feuer schon alles genommen hat!
Ich… ich muss dich vor die Wahl stellen! Entweder ich, oder sie… diese Leute, mit denen du immer herumhängst.

R.F.
10.09.2010, 16:37
Du hast gut reden! Du hast ja eine Heimat, zu der du zurück kehren könntest. Und ich? Ich hatte niemanden, …bis ich dich traf. Und jetzt entziehst du dich mir wieder, mehr und mehr?
Ich… ich kann einfach nicht mehr. Und immer diese Fackelmärsche, das Abbrennen… du weißt doch, was mir das Feuer schon alles genommen hat!
Ich… ich muss dich vor die Wahl stellen! Entweder ich, oder sie… diese Leute, mit denen du immer herumhängst.
hm...verbrennt ihn? :p

Oder ihr geht mal zum Eheberater, der kann euch bestimmt weiterhelfen.

Daen vom Clan
10.09.2010, 16:58
Du hast gut reden! Du hast ja eine Heimat, zu der du zurück kehren könntest. Und ich? Ich hatte niemanden, …bis ich dich traf. Und jetzt entziehst du dich mir wieder, mehr und mehr?
Ich… ich kann einfach nicht mehr. Und immer diese Fackelmärsche, das Abbrennen… du weißt doch, was mir das Feuer schon alles genommen hat!
Ich… ich muss dich vor die Wahl stellen! Entweder ich, oder sie… diese Leute, mit denen du immer herumhängst.

Ich hänge nicht mit Leuten RUM, ich hänge sie!
Das ist ein himmelweiter Unterschied und du weißt genau, dass wir dieses Gold so dringend brauchen, weil Herr Händler ja zweimal im Monat baden gehen muss, damit er seine zarte, anschmiegsame Haut behalten kann!

Liferipper
10.09.2010, 17:19
Das ist ein himmelweiter Unterschied und du weißt genau, dass wir dieses Gold so dringend brauchen, weil Herr Händler ja zweimal im Monat baden gehen muss, damit er seine zarte, anschmiegsame Haut behalten kann!

Dabei dachte ich, dass bei Männerbeziehungen insbesondere eine gewisse Härte eine Rolle spielen würde...

Don Cuan
10.09.2010, 17:19
Ich hänge nicht mit Leuten RUM, ich hänge sie!
Das ist ein himmelweiter Unterschied und du weißt genau, dass wir dieses Gold so dringend brauchen, weil Herr Händler ja zweimal im Monat baden gehen muss, damit er seine zarte, anschmiegsame Haut behalten kann!
Du verdienst das Gold? Dass ich nicht lache! Ich konnte mir seit einem Monat keinen Besuch beim Barbier mehr genehmigen, weil du bald die Hälfte davon versoffen hast. Die zwei Bäder im Monat sind auch leidlich genug für meinen sanften Teint!
Wenn du wenigstens richtige Verbrecher fangen würdest, auf die ein saftiges Kopfgeld steht! Aber nein, immer nur solche Kräuterhexen, die schlimmstenfalls mal ein kleines Kind vergiftet haben.
Und ständig bringst du diese komischen Hüte an! 'Die brauche ich für meine Arbeit.', sagst du. 'Alle Hexenjäger tragen solche Hüte.', sagen deine "Freunde". Ich sage, dass man sich mit dir fast gar nicht mehr draußen blicken lassen kann!

Kael
10.09.2010, 17:21
hm...verbrennt ihn? :p

Ich find es meinerseits ja eher komisch, dass es Daen samt Hexenjägern nicht mal zusammenbringt, die Dorfhexe zu hängen/verbrennen, um wieder ordentlich seiner Arbeit nachzugehen....:p

Daen vom Clan
10.09.2010, 17:24
Du verdienst das Gold? Dass ich nicht lache! Ich konnte mir seit einem Monat keinen Besuch beim Barbier mehr genehmigen, weil du bald die Hälfte davon versoffen hast. Die zwei Bäder im Monat sind auch leidlich genug für meinen sanften Teint!
Wenn du wenigstens richtige Verbrecher fangen würdest, auf die ein saftiges Kopfgeld steht! Aber nein, immer nur solche Kräuterhexen, die schlimmstenfalls mal ein kleines Kind vergiftet haben.
Und ständig bringst du diese komischen Hüte an! 'Die brauche ich für meine Arbeit.', sagst du. 'Alle Hexenjäger tragen solche Hüte.', sagen deine "Freunde". Ich sage, dass man sich mit dir fast gar nicht mehr draußen blicken lassen kann!

BITTE? Ich glaube, ich habe mich wohl verhört!
Diese Hüte sind zufälligerweise meine Berufskleidung und von der Jäger-Innung so abgesegnet und auch vorgesehen und außerdem steuertechnisch vom Zehnten problemlos absetzbar, wie dem Herrn Händler auch bekannt sein sollte! Und erzähl mir mal bitte, wie ich einen so keifenden und selbstverliebten Händler wie du an meiner Seite ertragen soll, wenn nicht mit Alkohol?
Du bist schon lange nicht mehr der Mann, den ich in Litauen getroffen habe und der mit mir auf den Dächern in Byzanz gelegen war und Sternschnuppen gezählt hat. Heute zählst du nur noch Erbsen und wann immer ich Freunde gefunden habe, kommst du hereingestürzt und es heißt wieder: "Wir müssen fliehen, die Garde sucht mich... wieder Mal."
Wie soll man das aushalten?

Liferipper
10.09.2010, 17:32
Ich glaube, ihr schiebt hier beide nur Gründe vor. Arbeit und Geld. Worum es wirklich gehen sollte, sind doch eure inneren Gefühle. Warum seid ihr nicht bereit, eure Herzen sprechen zu lassen? Ich bin sicher, dass das materielle hier nur eine untergeordnete Rolle spielt und von euch nur als Vorwand verwendet wird, um nicht auf den wahren Krisenherd zu sprechen zu kommen!

Don Cuan
10.09.2010, 17:51
BITTE? Ich glaube, ich habe mich wohl verhört!
Diese Hüte sind zufälligerweise meine Berufskleidung und von der Jäger-Innung so abgesegnet und auch vorgesehen und außerdem steuertechnisch vom Zehnten problemlos absetzbar, wie dem Herrn Händler auch bekannt sein sollte! Und erzähl mir mal bitte, wie ich einen so keifenden und selbstverliebten Händler wie du an meiner Seite ertragen soll, wenn nicht mit Alkohol?
Du bist schon lange nicht mehr der Mann, den ich in Litauen getroffen habe und der mit mir auf den Dächern in Byzanz gelegen war und Sternschnuppen gezählt hat. Heute zählst du nur noch Erbsen und wann immer ich Freunde gefunden habe, kommst du hereingestürzt und es heißt wieder: "Wir müssen fliehen, die Garde sucht mich... wieder Mal."
Wie soll man das aushalten?
Du sagst es selbst: Berufskleidung! Aber du trägst diesen Kram Tag und Nacht. Wenn ein Landsknecht am Ende des Tages seine verschwitzte Rüstung abnehmen kann, darf ich ja wohl das gleiche von dir erwarten?! Apropos, der Geruch ist inzwischen nicht viel besser. Wie wär's, wenn du es wie die Muselmanen machtest, und den Alkohol mit etwas Rosenwasser ersetzt?
Und du irrst dich gewaltig. Ich bin immer noch der gleiche, wie vor so vielen Jahren. Alles, was ich immer wollte, waren innerer Frieden, Freiheit und Abenteuer! Und es warst du, der mir dies geben konnte… Du willst mir ja wohl nicht vorwerfen, dass ich dies alles heute nur noch im Glücksspiel und illegalen Hundekämpfen finde?
Du bist es doch, den die Hexenjägerei so vereinnahmt hat! Ich sage dir, diese Leute sind nicht deine Freunde, sie üben nur schlechten Einfluss auf dich aus! So wie diese Spanierin, die dir wieder schöne Augen gemacht hat, als ich dich das letzte mal von der Arbeit abgeholt hatte. :(

OMG, ich habe einen APPD-Wahlkampfslogan zitiert xD
Ich hätte Godfrey noch eine Szene mit "Saufen, saufen, jeden Tag nur saufen" machen müssen.

Daen vom Clan
10.09.2010, 19:51
Du sagst es selbst: Berufskleidung! Aber du trägst diesen Kram Tag und Nacht. Wenn ein Landsknecht am Ende des Tages seine verschwitzte Rüstung abnehmen kann, darf ich ja wohl das gleiche von dir erwarten?! Apropos, der Geruch ist inzwischen nicht viel besser. Wie wär's, wenn du es wie die Muselmanen machtest, und den Alkohol mit etwas Rosenwasser ersetzt?
Und du irrst dich gewaltig. Ich bin immer noch der gleiche, wie vor so vielen Jahren. Alles, was ich immer wollte, waren innerer Frieden, Freiheit und Abenteuer! Und es warst du, der mir dies geben konnte… Du willst mir ja wohl nicht vorwerfen, dass ich dies alles heute nur noch im Glücksspiel und illegalen Hundekämpfen finde?
Du bist es doch, den die Hexenjägerei so vereinnahmt hat! Ich sage dir, diese Leute sind nicht deine Freunde, sie üben nur schlechten Einfluss auf dich aus! So wie diese Spanierin, die dir wieder schöne Augen gemacht hat, als ich dich das letzte mal von der Arbeit abgeholt hatte. :(


Spaniern?
Ich kenne gar keine Spanierin! Bei uns auf der Arbei gibt es gar keine Frauen, mit dir gehen doch gerade wieder sämtliche Gäule durch, das hast du bestimmt von deiner Mutter, dieser alten Schreckschraube und Hexe!
Und deinen Frieden kannst du finden, indem du mich in demselben lässt und Freiheit ist schon wieder so ein neumodischer Theologenbegriff! Wo kämen wir denn da hin, wenn auf einmal alle Freiheit hätten? Schau, ich komme aus Schottland, geh da mal auf die Straße und erzähl' was von William Wallace sein Pferd! Und Abenteuer? Abenteuer kannst du haben, wenn du mal nach Hause kommen würdest um deine ganzen verdammten Kisten wegräumen würdest. Händler schön und gut, aber man muss es ja nicht allen Nachbarn unter die Nase reiben!

Liferipper
10.09.2010, 20:48
Verleugnen ist in diesem Fall keine Antwort. Vielleicht betrachtest du diese Spanierin nicht als wirkliche Konkurrenz für ihn, aber er scheint ein gewisses Maß an Eifersucht zu verspüren. Du solltest seine Sorgen ernst nehmen und sie, sofern sie unbegründet sind, mittels Argumenten zerstreuen. Einfach so zu tun, als würde das Problem nicht existieren, ist in keinem Fall eine Lösung.

Ranarion
10.09.2010, 20:52
Verliebt in Düsterwald?

Don Cuan
10.09.2010, 20:55
Spaniern?
Ich kenne gar keine Spanierin! Bei uns auf der Arbei gibt es gar keine Frauen, mit dir gehen doch gerade wieder sämtliche Gäule durch, das hast du bestimmt von deiner Mutter, dieser alten Schreckschraube und Hexe!
Und deinen Frieden kannst du finden, indem du mich in demselben lässt und Freiheit ist schon wieder so ein neumodischer Theologenbegriff! Wo kämen wir denn da hin, wenn auf einmal alle Freiheit hätten? Schau, ich komme aus Schottland, geh da mal auf die Straße und erzähl' was von William Wallace sein Pferd! Und Abenteuer? Abenteuer kannst du haben, wenn du mal nach Hause kommen würdest um deine ganzen verdammten Kisten wegräumen würdest. Händler schön und gut, aber man muss es ja nicht allen Nachbarn unter die Nase reiben!
Du hörst mich schon richtig. Ich meinte die, die ihr noch einen Tag habt warten lassen, weil euch "das Feuerholz ausgegangen" sei. Als ob ich auf solch eine billige Ausrede hereinfallen würde!
Und jetzt wagst du es noch, meine Mutter zu beleidigen? Ich hatte es dir fast verziehen, dass du sie mal in den Ofen sperren wolltest… Du weißt schon, als du meintest, sie hätte dir die Pocken angehangen. Bevor der Medicus deine Erdnuss-Allergie festgestellt hatte…


Verleugnen ist in diesem Fall keine Antwort. Vielleicht betrachtest du diese Spanierin nicht als wirkliche Konkurrenz für ihn, aber er scheint ein gewisses Maß an Eifersucht zu verspüren. Du solltest seine Sorgen ernst nehmen und sie, sofern sie unbegründet sind, mittels Argumenten zerstreuen. Einfach so zu tun, als würde das Problem nicht existieren, ist in keinem Fall eine Lösung.
Recht habt Ihr, Mann, der in seinem eigenen Erbrochenen liegt!

Liferipper
10.09.2010, 21:06
Verliebt in Düsterwald?

Jüngste Umfragen unter der Zielgruppe haben ergeben, dass Dark-Fantasy-Horrorszenarien im Moment nicht gewünscht werden. Seichte Romantikstorys hingegen erfreuen sich großer Beliebtheit. Aus marketingtechnischen Gründen wurde daher die Werwolf-Bedrohung gestrichen und das Konzept zu "Die Beziehungsberatung von Düsterwald" umgewandelt.

relxi
10.09.2010, 21:16
Warum vergesst ihr beiden nicht eure Probleme? Ihr seid hier nicht die einzigen Anwesenden! Ganz egal, wer wen mehr bevorzugt, ihr beide liebt euch doch sowieso nicht mehr. Darum gehet und taufet sie...Moment, falscher Text...Darum gehet hin im Frieden des Herrn und sauft zusammen zwei kühle Biere. Zahlen muss ja niemand :)

R.F.
10.09.2010, 21:28
Warum vergesst ihr beiden nicht eure Probleme? Ihr seid hier nicht die einzigen Anwesenden!
Da fällt mir doch glatt was ein. Statt hier rumzupöbeln sollte Raphael mal lieber was vernünftiges machen. Ansonsten macht er sich nämlich gerade ziemlich verdächtig durch seine Abwesenheit. :p

relxi
10.09.2010, 21:32
Ist es verdächtig, sich in der Taverne mit Wasser vollzusaufen? :p

Kael
10.09.2010, 21:33
Ist es verdächtig, sich in der Taverne mit Wasser vollzusaufen? :p

In einer Taverne trinkt man doch kein Wasser, du Banause! >:(

relxi
10.09.2010, 21:36
Und in einer Taverne sind die Haare normalerweise nicht blau, sondern der Rest des Körpers :rolleyes:
Außerdem ist Bier Zwergenwasser, habe nur vergessen, das Wort auszuschreiben.

Kael
10.09.2010, 21:39
Und in einer Taverne sind die Haare normalerweise nicht blau, sondern der Rest des Körpers :rolleyes:
Außerdem ist Bier Zwergenwasser, habe nur vergessen, das Wort auszuschreiben.

Zwergenwasser.....O_O Sag's doch gleich.
Zwischen Wasser und Zwergenwasser ist schon ein Unterschied. xD
Kein Grund, gleich so zu reagieren. ;)

Viviane
10.09.2010, 22:01
In Lesters Taverne würd ich schon lieber Wasser als Bier/Zwergenwasser trinken. ;) Bei uns in Bayern heißt das Wasser auch Gänsewein. Aber Zwergenwasser für Bier war mir neu. ;)

R.F.
10.09.2010, 22:07
Wo zur Hölle kommen plötzlich die ganzen NPCs her? Die waren doch vorhin nicht da. Und da laber ich vorher noch was, von wegen, knapp über 10 Leuten. :D

relxi
10.09.2010, 22:08
Es wurden die erwähnt, welche nicht auf dem Pic mit Dirans Villa zu sehen waren. Nur zur Information ;)

Viviane
10.09.2010, 22:12
relxi, wenn du magst kannst du gerne noch die NPCs benennen, die du im Spiel hast. Ansonsten erfind ich munter weiter an der Rotröcke-Fraktion. :)

Kael
10.09.2010, 22:14
In Lesters Taverne würd ich schon lieber Wasser als Bier/Zwergenwasser trinken. ;) Bei uns in Bayern heißt das Wasser auch Gänsewein. Aber Zwergenwasser für Bier war mir neu. ;)

Du wirst lachen: Ich hab nach dem Begriff gegooglet und es kam absolut nichts Brauchbares! :O

Btw zu deinem Post: Wieso bin ich weg? Ich stehe immer noch wie angewurzelt da. :D Liegt daran, dass ich im Moment nicht den geringsten Schimmer habe, was ich jetzt machen soll, bzw. was hier eigentlich gerade los ist. :(
Oder hast du irgendwie, ohne dass ich es mitbekommen habe, meinen Chara von X nach Y wandern lassen?

relxi
10.09.2010, 22:14
relxi, wenn du magst kannst du gerne noch die NPCs benennen, die du im Spiel hast. Ansonsten erfind ich munter weiter an der Rotröcke-Fraktion. Also gut, ähmm:
Faumbelt - haariger Typ, Holzfäller
Doppelgänger, über den irgendwann getratscht wird - sieht aus wie Avery
Feinfried - Typ mit kurzen blauen Haaren
Reinsch - Typ mit mittellangen blonden Haaren und einem Schnauzbart
Lines - alter Mann mit nur einem langen Haar
Alaine - sieht aus wie die VD-Alaine
Graswald - Typ mit zackigen blauen Haaren
Deniese - dicke Blonde mit langen Haaren
Karla - schlanke Blonde mit kurzen haaren
Bernstein - Typ mit einer seltsamen braunen Frisur
Peterson - schwarzhaariger Typ aus dem fernen Osten mit einem Waffenrock
Bärbel - alte Frau mit Kapuze
Bernhelm - Typ mit kurzen schwarzen Haaren

und dann noch 10 weitere undefinierte Dorfbewohner.

Lynx
10.09.2010, 22:16
Menno, jetzt sind auf einmal alle weg, jetzt muss ich meinen Post noch ändern, bevor ich ihn abschicke.^^" Oder ich teile ihn und warte mit dem zweiten Part, bis die Leute wieder am Dorfplatz sind. *kratz*

R.F.
10.09.2010, 22:16
relxi, wenn du magst kannst du gerne noch die NPCs benennen, die du im Spiel hast. Ansonsten erfind ich munter weiter an der Rotröcke-Fraktion. :)
Sind das zufällig solche NPCs, wie die in Star Trek? Also, die, die kurz erwähnt werden und in der nächsten Szene durch die unrealistischten Situationen sterben?

Viviane
10.09.2010, 22:17
Kael: Oh du ... bist wahrscheinlich im toten Winkel gestanden. Ansonsten hätte ich mich liebevoll vor dich gestellt und gesagt "Ihr solltet euch was schämen noch ein unschuldiges Kind an den Galgen bringen zu wollen!". Jetzt sag ichs den beiden bei einem Glas Wein und ohne das ich mich vor dich stelle - schlimm?

Lynx: Poste einfach. Zeitverschiebungen sind nix neues bei uns. Und Isas Zeitgefühl ist nach dem Opium eh hinüber. ;)

R.F.: Du bringst mich noch auf geniale, grausame Ideen! Danke. ;)

Kael
10.09.2010, 22:18
Lynx: Poste einfach. Zeitverschiebungen sind nix neues bei uns. Und Isas Zeitgefühl ist nach dem Opium eh hinüber. ;)

Sie kann es ja mir erzählen und ich leite es dann weiter an alle anderen. Ich renne RP-technisch so ins sichere Verderben, aber gut.......XD

~Jack~
10.09.2010, 22:21
Sind das zufällig solche NPCs, wie die in Star Trek? Also, die, die kurz erwähnt werden und in der nächsten Szene durch die unrealistischten Situationen sterben?
Das ist der Sinn von redshirts, ja :)

R.F.
10.09.2010, 22:22
R.F.: Du bringst mich noch auf geniale, grausame Ideen! Danke. ;)
Ich bin froh, wenn ich helfen kann. :D

relxi
10.09.2010, 22:22
"Ihr solltet euch was schämen noch ein unschuldiges Kind an den Galgen bringen zu wollen!"Hat er nicht selbst geschrieben, er sei 17??? :eek:

Liferipper
10.09.2010, 22:23
Ist es nicht etwas unfair, wenn die ganzen NPCs bei den Abstimmungen nicht mitmachen dürfen? Ich meine, vielleicht sind die ja alle auf Seiten der neuen Hauptbäckerin...

Kael
10.09.2010, 22:24
Hat er nicht selbst geschrieben, er sei 17??? :eek:

Und was ändert das an der Aussage? xD

@Liferipper: Yes! :A Wieso eigentlich nicht? Holen wir 50621 NPCs aus der Hosentasche, und hängen wir wenanders!

relxi
10.09.2010, 22:24
Ist es nicht etwas unfair, wenn die ganzen NPCs bei den Abstimmungen nicht mitmachen dürfen? Ich meine, vielleicht sind die ja alle auf Seiten der neuen Hauptbäckerin...
Sie stimmen ganz im Geheimen für die sowieso bald Baumelnden.

Und was ändert das an der Aussage? xD
Die Bezeichnung des Objekts ;)

R.F.
10.09.2010, 22:25
Ist es nicht etwas unfair, wenn die ganzen NPCs bei den Abstimmungen nicht mitmachen dürfen? Ich meine, vielleicht sind die ja alle auf Seiten der neuen Hauptbäckerin...
Die sind wahlscheinlich bisher in Lesters Keller eingesperrt gewesen (er hat wohl vorgesorgt) und bei der nächsten Gelegenheit landen sie wieder dort. :D

Lynx
10.09.2010, 22:27
Ich habs jetzt einfach etwas abgeändert und den letzten Teil vorerst auf meinem PC gespeichert.
Ist eigentlich ganz gut so, heute hab ich eh nicht so viel Zeit, ich warte einfach am Platz bis alle zurück kommen. :)


Sie kann es ja mir erzählen und ich leite es dann weiter an alle anderen. Ich renne RP-technisch so ins sichere Verderben, aber gut.......XD

Du bekommst es ja eh mit, wenn du noch am Dorfplatz stehst. ;)

Edit: Pro abstimmende NPC's, die ich steuern darf! :p

Don Cuan
10.09.2010, 22:27
Nein! Keine Namen verteilen! Es sind schließlich Redshirts! Außerdem…

Ist es nicht etwas unfair, wenn die ganzen NPCs bei den Abstimmungen nicht mitmachen dürfen? Ich meine, vielleicht sind die ja alle auf Seiten der neuen Hauptbäckerin...
Alles, was keinen eigenen Namen hat, ist unwichtig und hat auch kein Wahlrecht.

Kael
10.09.2010, 22:28
Die Bezeichnung des Objekts ;)

Nah. Mit 17 kann man Avery schon noch als "Kind" bezeichnen, da er eh in keinem Fall volljährig ist und außerdem eine sehr schmächtige Statur hat. Nebenbei ist er ja (ich weise auf meine charabeschreibung hin), immer noch ein kleiner Kindskopf. Von daher passt das schon so, würde ich sagen.

relxi
10.09.2010, 22:30
Telepathie x4. Ui, schon Veteran :)

R.F.
10.09.2010, 22:35
Nah. Mit 17 kann man Avery schon noch als "Kind" bezeichnen, da er eh in keinem Fall volljährig ist und außerdem eine sehr schmächtige Statur hat. Nebenbei ist er ja (ich weise auf meine charabeschreibung hin), immer noch ein kleiner Kindskopf. Von daher passt das schon so, würde ich sagen.
Wenns nach den damaligen Maßstäben ginge, wärst du schon längst erwachsen.

relxi
10.09.2010, 22:36
Wenns nach den damaligen Maßstäben ginge, wärst du schon längst erwachsen.
Ach, ich habe es die ganze Zeit aufgeschoben, das zu schreiben. Endlich tuts mal jemand :)

Kael
10.09.2010, 22:36
Wenns nach den damaligen Maßstäben ginge, wärst du schon längst erwachsen.

Waren die Leute damals solche Kindsköpfe? ;)

EDIT: Wie auch immer. Dann machen wir es so: Ich definiere meinen Charakter Avery als "Kind". Jetzt ist er offiziell ein Kind. Stimmen tut es zwar nicht, aber wen interessieren solche Billig-Lappalien eigentlich? Oo

relxi
10.09.2010, 22:36
Höchst wahrscheinlich. Sonst hätten sie nicht geglaubt, dass man bei Selbstmord in die Hölle kommt ^^

R.F.
10.09.2010, 22:42
Waren die Leute damals solche Kindsköpfe? ;)

EDIT: Wie auch immer. Dann machen wir es so: Ich definiere meinen Charakter Avery als "Kind". Jetzt ist er offiziell ein Kind. Stimmen tut es zwar nicht, aber wen interessieren solche Billig-Lappalien eigentlich? Oo
Sie mussten damals schon mit viel jüngeren Jahren hart arbeiten. Deshalb wurden ihre Gelenke schon fast von anfang an (schon in frühster Kindheit) stark beansprucht. Mit 30 Jahren war man da schon ein alter Sack.

Kael
10.09.2010, 22:45
Sie mussten damals schon mit viel jüngeren Jahren hart arbeiten. Deshalb wurden ihre Gelenke schon fast von anfang an (schon in frühster Kindheit) stark beansprucht. Mit 30 Jahren war man da schon ein alter Sack.
War man deswegen eigentlich gleich früher erwachsen?
Darum ging es ja letztendlich, nicht, ob sie früher oder später schuften mussten.......

Liferipper
10.09.2010, 22:49
Ohne jegliche Schreibfähigkeit blieb ihr jedoch nichts anderes übrig, als ihre Anklage bildlich darzustellen.
Dass dies kaum jemand mitbekam, machte nichts, so konnte sie sich immerhin darauf konzentrieren, das Objekt erkennbar zu machen.

"Kommen wir jetzt zur Auswertung. Also, Lilith stimmt anscheinend für... ein Pferd mit Brille? Haben wir so etwas im Dorf?"

R.F.
10.09.2010, 22:49
War man deswegen eigentlich gleich früher erwachsen?
Darum ging es ja letztendlich, nicht, ob sie früher oder später schuften mussten.......
Naja, wenn man den geistigen Zustand noch hinzunimmt, dann kann es teilweise schon möglich sein (ich sag nur Hochzeiten unter Adligen und entsprechende Folgen). Was die Bauern und normalen Bürger angeht, wurden denen bereits mit jungen Jahren die Berufe der Eltern eingetrichtert. Damals hatten die noch keine Fernseher und konnten sich auch nicht so ausruhen. Es konnte jederzeit was schlimmes passieren und in den Fällen sollten die Kinder das Geschäft der Eltern übernehmen können. Mit kindisch sein kam man da nicht weit. ;)

Viviane
10.09.2010, 22:58
Da man einem Menschen sein Alter nicht an der Stirn abliest und Avery klein, schmächtig und ein rotzfrecher Lümmel ist, definiert ihn Isabella eben als Kind. Ich hätte auch Knirps sagen können. ;) Und hier in Düsterwald muss anscheinend niemand schwer arbeiten - nur der Prinz und der einsame Wolf. ^^'

Aber unser Spiel ist alles andere als realistisch. :p

@Lynx: Oooch das Schlaflied ist so traurig... grade jetzt. ._.

Der Mond geht auf, der Abendwind weht.
Weiß man woher er kommt, wohin er geht?
Dunkel verborgen mein Weg vor mir liegt,
Niemand ist da, der die Ängste besiegt.
Blinde so geh ich und gehe allein.
Keiner kann mir ein Gefährte hier sein.

Und ich warte mal ab was du da malst - ich bin gespannt. :)
(Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm? ;))

R.F.
10.09.2010, 23:01
Aber unser Spiel ist alles andere als realistisch. :p
Es muss wohl realistisch sein, denn BIT erlaubt mir nicht, eine unsichtbare fliegende Festung einzubauen. :D

relxi
10.09.2010, 23:04
Dann baue ich eben zu meinem Tod eine schwebende Festung ein xD
Oder auch eine Freischaltbare im Makerspiel :)

R.F.
10.09.2010, 23:06
Dann baue ich eben zu meinem Tod eine schwebende Festung ein xD
Oder auch eine Freischaltbare im Makerspiel :)
Denk dran, wenn man den Endboss erledigt und die Festung verlässt, explodiert sie in einem gewaltigen Feuerwerk. :D

Liferipper
10.09.2010, 23:07
Und hier in Düsterwald muss anscheinend niemand schwer arbeiten - nur der Prinz und der einsame Wolf. ^^'

Na, das faulste Pack seid sowieso ihr Hexenjäger: Seit ihr ins Dorf gekommen seid, habt ihr noch nicht eine einzige Hexe verbrannt. Ihr habt noch nichtmal einen Scheiterhaufen aufgeschichtet oder einige Leute gefoltert, um an Informationen zu kommen...

Lynx
10.09.2010, 23:07
"Kommen wir jetzt zur Auswertung. Also, Lilith stimmt anscheinend für... ein Pferd mit Brille? Haben wir so etwas im Dorf?"

Gott, ich kam grad gar nicht mehr aus dem Lachen raus. xD

Passt ganz gut zum Thema "realistisch": Ich bin immer genau darauf bedacht, Lilith bloß nichts lesen oder schreiben zu lassen, dann kommt halt sowas raus. :D

@Viviane: Oh, du hast den ganzen Text rausgekramt, toll! :)
Ich hatte überlegt, ihn vollständig in den Post einzubauen, aber mich dann dagegen entschieden.

Ranarion
10.09.2010, 23:08
Wir sind ja auch grad auf der Jagd nach Werwölfen. Und einen haben wir schon! 8)

Ansonsten lese ich hier grad nur irgendwelche Beziehungsprobleme, irgendwas mit Alkohol und was von fliegenden Festungen und frage mich was ich verpasst habe. o.o"

~Jack~
10.09.2010, 23:11
Es muss wohl realistisch sein, denn BIT erlaubt mir nicht, eine unsichtbare fliegende Festung einzubauen. :D
Du musst nur das Zeug trinken welches ich Sain immer serviert habe, dann kannst du soviele fliegende Festungen sehen wie du willst. Die anderen werden dich aber für verrückt erklären ;)


Wir sind ja auch grad auf der Jagd nach Werwölfen. Und einen haben wir schon! 8)
Ohne Hilfe aus dem Jenseits zweifle ich, dass ihr mich erwischt hättet. Ihr leistet also schlechte Arbeit :p

relxi
10.09.2010, 23:23
Denk dran, wenn man den Endboss erledigt und die Festung verlässt, explodiert sie in einem gewaltigen Feuerwerk.*malthurgrins*

Ansonsten lese ich hier grad nur irgendwelche Beziehungsprobleme, irgendwas mit Alkohol und was von fliegenden Festungen und frage mich was ich verpasst habe. o.o"Kurze Zusammenfassung von allem:
1.Daen kam mit dem Nutzen von Worten-anderen-in-den-Mund-legen, dabei hat er Laurenz und sich selbst miteinbezogen, ich kam mit dem Nutzen von Worten-anderen-in-den-Mund-legen, dabei habe ich Laurenz und ihn miteinbezogen, dann wurde ein Streit gebastelt ^^
2.Raphael hockte in der Taverne und trank (Zwergen)wasser. Und Kael hatte was dagegen xD
3.Roland oder Laurenz kamen mit der Theorie einer schwebenden Festung, welche nur Raphael die ganze Zeit der jeder am 20sten Tag sehen kann.

Du musst nur das Zeug trinken welches ich Sain immer serviert habe, dann kannst du soviele fliegende Festungen sehen wie du willst. Die anderen werden dich aber für verrückt erklärenEr ist nicht verrückt, ihr seid verrückt. Wenn nur er fliegende Festungen sieht, seid nur ihr blind :D

Ohne Hilfe aus dem Jenseits zweifle ich, dass ihr mich erwischt hättet. Ihr leistet also schlechte ArbeitHast du Beweise? Die fehlerhaften Fehler kamen alle von Luzifer, welcher seine Couch wiederhaben will :p

Mivey
10.09.2010, 23:55
Höchst wahrscheinlich. Sonst hätten sie nicht geglaubt, dass man bei Selbstmord in die Hölle kommt ^^
Oder das man über in die Hölle kommt.

Don Cuan
11.09.2010, 00:54
1.Daen kam mit dem Nutzen von Worten-anderen-in-den-Mund-legen, dabei hat er Laurenz und sich selbst miteinbezogen, ich kam mit dem Nutzen von Worten-anderen-in-den-Mund-legen, dabei habe ich Laurenz und ihn miteinbezogen, dann wurde ein Streit gebastelt ^^
Du hast Andreas, den Eheberater-Zombie, vergessen. :D


3.Roland oder Laurenz kamen mit der Theorie einer schwebenden Festung, welche nur Raphael die ganze Zeit der jeder am 20sten Tag sehen kann.
Genau. Raphael kann sie wahrscheinlich sehen, weil seine Sinne Raum und Zeit zu trotzen vermögen. Deswegen ist er manchmal auch so komisch. Er sieht, was an verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zeitpunkten passiert – und das manchmal gleichzeitig.

Ranarion
11.09.2010, 08:13
Ohne Hilfe aus dem Jenseits zweifle ich, dass ihr mich erwischt hättet. Ihr leistet also schlechte Arbeit :p
Konrad ist auch ein Hexenjäger. ;)

Kael
11.09.2010, 09:34
2.Raphael hockte in der Taverne und trank (Zwergen)wasser. Und Kael hatte was dagegen xD
Gegen Bier sag ich ja gar nichts. :p Aber in einer Taverne Wasser zutrinken ist schon leicht....äh...ungewöhnlich. :D


3.Roland oder Laurenz kamen mit der Theorie einer schwebenden Festung, welche nur Raphael die ganze Zeit der jeder am 20sten Tag sehen kann.
Raphael hat Halluzinationen! :O Eine Fata Morgana! xD

relxi
11.09.2010, 09:50
Oder das man über in die Hölle kommt.Beim Selbstmord zum Mars kommen :confused:

Genau. Raphael kann sie wahrscheinlich sehen, weil seine Sinne Raum und Zeit zu trotzen vermögen. Deswegen ist er manchmal auch so komisch. Er sieht, was an verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zeitpunkten passiert – und das manchmal gleichzeitig.Ramm nicht die Echse, Schwarzenseiter-Spion ;)

Aber in einer Taverne Wasser zutrinken ist schon leicht....äh...ungewöhnlich.
Wenn man kein Bier kaufen kann, muss man eben Wasser trinken :)
Und komm mir bloß nicht mit "umsonst", das hat den jungen Winni schon umgelegt (glücklicherweise) :)

Liferipper
11.09.2010, 09:54
Na toll, während die Dörfler sich gegenseitig umbringen, feiern die Hexenjäger wilde Orgien im Badehaus...

Viviane
11.09.2010, 10:05
Sowas nennt man Lagebesprechung. Und du hast dich ja anscheinend so gut wie selber umgebracht, also mal nicht neidisch werden. ;)

Kael
11.09.2010, 10:10
Na toll, während die Dörfler sich gegenseitig umbringen, feiern die Hexenjäger wilde Orgien im Badehaus...

Ich bin mal dafür, wir hängen die Hexenjäger........So geht das doch nun wirklich nicht! :O
Während Lynx und ich (mehr oder weniger zumindest) dem Tod ins Auge sehen müssen, feiern die da drinnen gemütlich ab......euch geht's in diesem Dorf hier zu gut! xD

Viviane
11.09.2010, 10:15
"Wer arbeitet in schmutziger, harter Erde wird auch alsbald die Ernte einfahren können - Scheinweisheiten der Hexenjäger."

Und wieder einmal bitt ich euch spielt's des doch aus, wenn ihr solche Anklagen vorbringen wollt. Das "B" spricht jedenfalls für unsere Theorie, Blauschopf. ;)

Don Cuan
11.09.2010, 10:34
Vielleicht steht das B aber gerade für Badehausorgie? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Lynx
11.09.2010, 10:35
Ja genau, Konrad wollte gar keinen anklagen sondern was zu sehen kriegen! :p

R.F.
11.09.2010, 11:14
Mir ist gerade was eingefallen:
Im Maker-Spiel sollte es ein Ende geben, in dem am Ende nur Willhelm übrigbleibt, welcher sich als sehr lebendiger alter Mann herausstellt, der, um das deutlich zu machen, einen heftigen Siegestanz auf dem Dorfplatz aufführt. :D

Kael
11.09.2010, 11:22
Und wieder einmal bitt ich euch spielt's des doch aus, wenn ihr solche Anklagen vorbringen wollt. Das "B" spricht jedenfalls für unsere Theorie, Blauschopf. ;)

Das ist ja der Witz dran. Da das nur geringfügig Sinn macht, fand ich es besser, hier es einmal kurz zu erwähnen (und auch nichts weiter sonst). ;)

~Jack~
11.09.2010, 13:49
Ja genau, Konrad wollte gar keinen anklagen sondern was zu sehen kriegen! :p
Geister haben nunmal auch Bedürfnisse! Vielleicht kriegt er im Jenseits keine ab :p

Ranarion
11.09.2010, 13:52
Immerhin kann er noch mit dem Diesseits kommunizieren. Das kannst du nicht. :)

~Jack~
11.09.2010, 13:57
Wenn ich nur einen Buchstaben pro Tag sprechen könnte wärs mir auch zu blöd :D

Daen vom Clan
11.09.2010, 14:07
Obschon es eine deutliche Verbesserung zur jetzigen Situation wäre, wo du ganze Sätze sprechen kannst :D

Don Cuan
11.09.2010, 14:19
"Laurenz hat vor allen Dingen ein Problem mit Authoritäten. Es liegt diesen Freigeistern im Blut und ist ihnen ein lästiger Zwang, alles Gesagte zu hinterfragen. Dies entlastet ihn aber nicht, wir sollten ihn weiter beobachten, auch wenn ich persönlich an seine Unschuld glaube."
Godfrey hat eher zu wenig Menschenkenntnis für Leute wie Laurenz. Seine Auffassung von Autorität ist nur ein wenig anders… und diese Hüte wirken nicht gerade Ehrfurcht einflößend auf ihn.
Da siehst du mal, wie sehr Godfrey und er sich entfremdet haben. :o

Daen vom Clan
11.09.2010, 15:49
Du willst nicht, dass Godfrey deine Seele durchleuchtet, glaub mir. ;)

Ich bin heute Abend komplett weg, also macht nichts, was ich nicht auch machen würde. :)

Viviane
11.09.2010, 16:48
Das hättest du nicht sagen sollen - jetzt machen sie nämlich nichts. :/

Da fehlen doch noch einige Stimmen - heute Abend ist der Tag doch zuende, oder? Hauptmann, ihr dürft euer Bildnis auch bald enthüllen. :)

~Jack~
11.09.2010, 16:50
Hauptmann, ihr dürft euer Bildnis auch bald enthüllen. :)
Ach komm, sie werden es spannend machen und einfach für jemand andern abstimmen, dann könnt ihr noch einen Tag länger drüber grübeln ob sie ein Wolf ist oder nicht :)

Viviane
11.09.2010, 16:51
Genau für Blaubeerkuchen! Oder mehr Badeorgien. Wäre jetzt aber echt naiv den Hinwies mit dem "B" zu ignorieren...

Don Cuan
11.09.2010, 16:52
Ich schreibe gerade wilde Anschuldigungen, ohne den Rotstift zu nutzen.

Lynx
11.09.2010, 17:06
So, das lustige Bilderraten ist vorbei. ;)

Don Cuan
11.09.2010, 17:15
Verdammt, da schreibe ich noch, dass Lilith sich so unvorhergesehen verhält, und dann klagt sie in der Zwischenzeit Captain Obvious an…

Lynx
11.09.2010, 17:17
Langsam musste ich ja anklagen, und ich nehm sicher nicht mich selbst, wie Gendrek vor kurzem! ;P

Don Cuan
11.09.2010, 17:21
Wenn du aus dem blauen heraus… z.B. Avery angeklagt hättest, wäre das aber ein weniger vorhersehbarer Versuch gewesen, deinen Kopf zu retten…

Höhö, aus dem blauen

Kael
11.09.2010, 17:24
Wenn du aus dem blauen heraus… z.B. Avery angeklagt hättest, wäre das aber ein weniger vorhersehbarer Versuch gewesen, deinen Kopf zu retten…

Höhö, aus dem blauen

Ey! >:(
Bah, ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden. RP-technisch ist es so scheiße, wenn ich Lynx jetzt anklage, aber ich hab mehr vor Dons Wahl Bammel.....der hat mich nicht erwähnt. :(

Lynx
11.09.2010, 17:28
Wenn du aus dem blauen heraus… z.B. Avery angeklagt hättest, wäre das aber ein weniger vorhersehbarer Versuch gewesen, deinen Kopf zu retten…

Warum soll ich nur deshalb Avery nehmen?^^ Ich nehme den, von dem ich überzeugt bin, dass es das Richtige ist.

@Kael: Vom RP darfst du dich nicht vom Stimmen abhalten lassen. Es ist toll, dass Avery Lil offenbar gut leiden kann, aber mach, was du für das Richtige hältst, und nicht wie es vom Storyverlauf am logischsten ist! :)

Liferipper
11.09.2010, 17:31
Vorschlag, wie wir den nächsten Tag mehr zu Nebenhandlungen nutzen können: Lynx erklärt Kael zu seinem Nachfolger, dann können wir uns die Wahl am nächsten Tag gleich sparen (:D) und stattdessen irgendwelche epischen Schlachten oder sonstwas einbauen.

Don Cuan
11.09.2010, 17:35
Ey! >:(
Bah, ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden. RP-technisch ist es so scheiße, wenn ich Lynx jetzt anklage, aber ich hab mehr vor Dons Wahl Bammel.....der hat mich nicht erwähnt. :(
Ich wollte grade sagen, dass es einer der im Post erwähnten ist, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich die Zeile
"Und dieser Avery… er scheint ja ganz nett zu sein, ABER DER JUNGE HAT BLAUE HAARE!11"
vergessen habe.

Gendrek
11.09.2010, 17:58
Zu schade, dass euer Captain Obvious kein Wolf ist :p.
Das wird erstmal im RP begründet!

Mivey
11.09.2010, 18:09
Das hättest du nicht sagen sollen - jetzt machen sie nämlich nichts. :/

Da fehlen doch noch einige Stimmen - heute Abend ist der Tag doch zuende, oder? Hauptmann, ihr dürft euer Bildnis auch bald enthüllen. :)
Wenn ich richtig gezählt habe sind jetzt 4 gegen Lilith und 2 gegen Callan, das noch 2 müssten für Callan stimmen, damit sie nicht gewählt wird. Wenn man jetzt annimmt, Lynx wäre in der Tat eine der Werwöfe und 2 Werwölfe sind bereits aus dem Spiel, dürfte es schon 2 lebende Wölfe, Lynx abgezogen, geben. Wäre es nicht etwas dümmlich, dass die ihrer wölfischen Hauptmännin nicht helfen?

~Jack~
11.09.2010, 18:11
Also wenn heute wieder ein Wolf hängt schlage ich vor einen Exorzisten zu rufen um Konrads Geist auszutreiben, damit die nächsten Tage weniger vorhersehbar sind. :o

Kael
11.09.2010, 18:14
@Kael: Vom RP darfst du dich nicht vom Stimmen abhalten lassen. Es ist toll, dass Avery Lil offenbar gut leiden kann, aber mach, was du für das Richtige hältst, und nicht wie es vom Storyverlauf am logischsten ist! :)
Normalerweise hätte ich das (vom RP-technischen her) eigentlich nicht gemacht. Aber ich habe es versucht, zumindest noch halbwegs zu rechtfertigen......


Ich wollte grade sagen, dass es einer der im Post erwähnten ist, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich die Zeile
"Und dieser Avery… er scheint ja ganz nett zu sein, ABER DER JUNGE HAT BLAUE HAARE!11"
vergessen habe.

Oh. :D
Ist vermutlich auch schon wieder eingefügt.^^

@~Jack~: Pfffffff......du weißt es ja sowieso. xD

Lynx
11.09.2010, 18:16
5:2! Dürfte schwer werden, dass ich da noch aufhole.^^

@Kael: Ich fand deinen Post schön, danke dass Avery es sich so schwer macht, da fühlt man sich nicht ganz so abstoßend! ;P

Don Cuan
11.09.2010, 18:42
Also wenn heute wieder ein Wolf hängt schlage ich vor einen Exorzisten zu rufen um Konrads Geist auszutreiben, damit die nächsten Tage weniger vorhersehbar sind. :o
Der Geist ist im intensiven RP vielleicht wirklich zu stark. Bei einer normalen Werwolfsrunde hätte man ja nur solche Hinweise wie etwa den, dass jemand vorher besonders viel Bohneneintopf gegessen hatte.


5:2! Dürfte schwer werden, dass ich da noch aufhole.^^
7:2… Immerhin scheint es eine Wahl zu werden, bei der sich Dörfler, Hexenjäger und Wölfe gut einigen können. :)

:rolleyes:

Edmond Dantès
11.09.2010, 18:42
Ich bin ja für B = Badehausorgie :)

Kael
11.09.2010, 18:44
7:2… Immerhin scheint es eine Wahl zu werden, bei der sich Dörfler, Hexenjäger und Wölfe gut einigen können. :):rolleyes:

Und was ist mit dir? Willst du nicht auch endlich deine Wahl enthüllen? :D

~Jack~
11.09.2010, 18:45
7:2… Immerhin scheint es eine Wahl zu werden, bei der sich Dörfler, Hexenjäger und Wölfe gut einigen können. :)
Die Wölfe werden auch kaum so blöd sein und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen indem sie Lynx schützen. Nicht das es durch den Geist irgendwas bringen würde, von daher wird meine Vorhersage wohl aufgehen, dass die Wölfe jetzt problemlos ausgeschaltet werden, außer natürlich die Spielleitung hat ein Herz für die Wölfe und nimmt den Geist vorzeitig aus dem Rennen :)

Lynx
11.09.2010, 18:46
Na gut, dann fange ich langsam mit meiner Organisation für den Todespost an! ;D

Wäre toll, wenn die Hexenjäger noch zum Dorfplatz kommen würden, die kommen da nämlich vor... Außerdem wollte Daen mir ja den tödlichen Stoß verpassen, und da der nicht da ist, müsste den entweder noch jemand in seinem Post "mitbringen", oder ich schreib dann einfach dazu, dass er noch kommt oder so. *kratz*

Oh, und Avery käme auch im Todespost vor, ist es möglich dass der nochmal aus seiner Hütte rauskommt oder hattest du vor, ihn dort bis zum nächsten Tag zu lassen, Kael?^^

Liferipper
11.09.2010, 18:49
Naja, wenn die Wahl so eindeutig ist, kann ich wenigstens nach Rollenspiel abstimmen. Ich meine, egal für wen ich stimme, rauslesen kann man da eh nichts mehr.

Don Cuan
11.09.2010, 18:55
Mir fällt grad ein, dass Laurenz, Isabella und Godfrey noch zusammen mit Lilith eine Badehausszene haben sollten…
Sollen wir dich ertränken?

Edmond Dantès
11.09.2010, 19:03
Nicht das es durch den Geist irgendwas bringen würde, von daher wird meine Vorhersage wohl aufgehen, dass die Wölfe jetzt problemlos ausgeschaltet werden, außer natürlich die Spielleitung hat ein Herz für die Wölfe und nimmt den Geist vorzeitig aus dem Rennen

Die Ghost Busters sind schon auf dem Weg und nehmen sich dem Problem an;)

R.F.
11.09.2010, 19:08
Es hätte wohl jetzt keinen Sinn mehr, den Geist aus dem Spiel zu nehmen, denn da hätte er schon von anfang an nicht dabei sein dürfen. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass er in der nächsten Runde noch ein paar Einschränkungen erhält, z.B., dass er nur alle 2 Tage, oder so, einen Buchstaben mitteilt.

Don Cuan
11.09.2010, 19:12
Die Ghost Busters sind schon auf dem Weg und nehmen sich dem Problem an;)
Angesichts der Zeit, in der das ganze spielt, bedeutet das…
Römisch-Katholische Hexenjäger vs. Östlich-Orthodoxe Geisterjäger

Yay! 8)

~Jack~
11.09.2010, 19:13
Es hätte wohl jetzt keinen Sinn mehr, den Geist aus dem Spiel zu nehmen, denn da hätte er schon von anfang an nicht dabei sein dürfen.
Es würde schon insofern Sinn machen, dass die Wölfe noch eine Chance haben. So wie es jetzt abläuft dauerts nur noch ein paar Tage und die sind alle erledigt.
Klar sehen die Regeln es eigentlich nicht vor eine Rolle einfach aus dem Spiel zu nehmen, aber es wurden schon Rollen von inaktiven Spielern auf aktive verteilt (wie auch bei mhm) von daher sehe ich kein wirkliches Problem drin.
Das er in späteren Runden irgendwelche Einschränkungen erhalten sollte, wenn er denn nochmal benutzt wird, ist sowieso ne logische Konsequenz.

R.F.
11.09.2010, 19:14
Angesichts der Zeit, in der das ganze spielt, bedeutet das…
Römisch-Katholische Hexenjäger vs. Östlich-Orthodoxe Geisterjäger

Yay! 8)
Die Sirene von denen klingt bestimmt cool! :D
Der Sprachliche Austausch beider Fraktionen findet dann mittels schwarzer Rahmen und vielen Nahaufnahmen statt, wie in sonem billigen Western. :D

@Jack:
Es hat nur deshalb keinen Sinn, weil es auch nicht unbedingt sein muss, dass man mittendrin ständig die Regeln ändert, vor allem, da das Spiel eh schon in Richtung letzte Phase läuft.

Liferipper
11.09.2010, 19:26
Hinterher ist man immer schlauer. Jetzt haben wir eben eine Runde mit dem Geist, und er erweist sich als zu stark. Ergo wird er in der nächsten Runde gar nicht oder nur in abgeschwächter Form vorhanden sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
Immer noch besser, als wenn es überhaupt keine neuen Sonderrollen gegeben hätte (je mehr Sonderrollen, desto interessanter wird doch das Spiel).

Kael
11.09.2010, 19:27
Oh, und Avery käme auch im Todespost vor, ist es möglich dass der nochmal aus seiner Hütte rauskommt oder hattest du vor, ihn dort bis zum nächsten Tag zu lassen, Kael?^^
Neeeeeeeeeeeeeeeeein! :D
Du willst mich noch im Tode Daen und seinen Hexenjäger-Kollegen auf dem Tablett servieren?? Bin dabei! :D

Nein, okay, ich hole ihn aus seiner Hütte raus. Allerdings hattest du nicht ganz unrecht, ich wollte eigentlich nicht, dass er Liliths Tod sieht. Hätte ihn nur noch unglücklicher gemacht, als er eh schon ist. :D

R.F.
11.09.2010, 19:31
Fehlen noch zwei Stimmen. Der Tag war aber auch nicht so besonders. Langsam gehen uns die gesprächigen Charaktere aus...

Layana
11.09.2010, 19:32
Es würde schon insofern Sinn machen, dass die Wölfe noch eine Chance haben. So wie es jetzt abläuft dauerts nur noch ein paar Tage und die sind alle erledigt.
Klar sehen die Regeln es eigentlich nicht vor eine Rolle einfach aus dem Spiel zu nehmen, aber es wurden schon Rollen von inaktiven Spielern auf aktive verteilt (wie auch bei mhm) von daher sehe ich kein wirkliches Problem drin.
Das er in späteren Runden irgendwelche Einschränkungen erhalten sollte, wenn er denn nochmal benutzt wird, ist sowieso ne logische Konsequenz.

Ich überlege auch schon, ob wir dem Geist noch eine weitere Einschränkung geben sollen, z.B. dass auch keine Berufe erlaubt sind. Das ist halt besonders in der RP-Variante ein deutlicher Hinweis, an den wir nicht gedacht hatten.
Wenn wir es allerdings jetzt in die laufende Runde noch einbauen würden, wirkt das für mich zu stark nach Bevorzugung der Wölfe durch die SL, deshalb setze ich das jetzt mal nicht an.

Außer, ihr wollt es alle noch etwas spannender und rätselhafter haben, dann will ich nichts dagegen haben :D

Liferipper
11.09.2010, 19:34
Außer, ihr wollt es alle noch etwas spannender und rätselhafter haben, dann will ich nichts dagegen haben

Dir ist schon klar, dass sich jetzt jeder, der ja sagt, praktisch als Werwolf zu erkennen gibt, oder?

Layana
11.09.2010, 19:35
Ja, das ist mir klar. Deshalb rechne ich auch nicht damit, dass hier jemand Ja schreit :D

Edmond Dantès
11.09.2010, 19:36
JAAAAAAAAAAAA!

So ist das doch momentan echt witzlos T-T

Kael
11.09.2010, 19:43
Außer, ihr wollt es alle noch etwas spannender und rätselhafter haben, dann will ich nichts dagegen haben :D

Boah, nach dem Einstieg kann man uns ja auch etwas gönnen......xD

Lynx
11.09.2010, 19:44
Nein, okay, ich hole ihn aus seiner Hütte raus. Allerdings hattest du nicht ganz unrecht, ich wollte eigentlich nicht, dass er Liliths Tod sieht. Hätte ihn nur noch unglücklicher gemacht, als er eh schon ist. :D

Echt? Danke dir, voll nett, hab meinen Todespost schon so oft umgeschrieben, jetzt muss ich das nicht nochmal machen! :)
In der ersten Version hat Winnie noch gelebt! xD

Liferipper
11.09.2010, 19:48
Ich denke, auf jeden Fall sollte man dem Geist in der nächsten runde eine komplett andere Fähigkeit geben.
Ein Buchstabe: Wenn man alles personenspezifische verbietet, ist er nutzlos, wenn man es nicht verbietet, zu stark.
Allerdings habe ich auch nicht wirklich eine Idee, was für eine Fähigkeit man ihm sonst geben sollte...

Mivey
11.09.2010, 19:53
Ich überlege auch schon, ob wir dem Geist noch eine weitere Einschränkung geben sollen, z.B. dass auch keine Berufe erlaubt sind. Dann fände man sicher auch noch andere Hintertürchen. Ich finde der Geist sollte nur noch erlaubt sein sich in Form von Bildern auszudrücken, um genau zu sein: in Form von hochabstrakten Bildern.
So ungefähr. (http://www.anthroposophie.net/bilder/mondrian_comp_rgb.jpg)
Oder so (http://media-2.web.britannica.com/eb-media/60/29460-004-B8F681C1.jpg)
Wobei man natürlich selbstgemachte Bilder verwenden sollte.

Don Cuan
11.09.2010, 19:58
Allerdings habe ich auch nicht wirklich eine Idee, was für eine Fähigkeit man ihm sonst geben sollte...
Leute anschleimen.

Viviane
11.09.2010, 20:04
In der letzten Werwolfsrunde durften doch einfach alle Spieler in Spoilern "herumgeistern" und mitspielen. Naturerscheinungen wie Licht, Wind, Wasser, Feuer und so die den Dorfbewohnern auffallen wären natürlich kein Problem finde ich - der Geist könnte seine Meinung ja sagen indem er bei Verdächtigungen einfach mit Türen knallt für nein oder so. ;) Ausserdem sollte er nicht alle nachtaktiven Rollen kennen - das macht ihn wirklich extrem stark.

Und ich glaube ehrlich das manche Sachen die hier gepostet werden ziemlich nah ans spoilern gehen und das ich deswegen hier nicht mehr mitlesen werde. Was Jack gesagt hat, von wegen "bald sind alle Wölfe kaputt" fand ich ziemlich bescheiden - einfach weil ja noch nicht sooo viel gemutmaßt wurde und er uns damit sozusagen sagt "ja ihr seid auf dem richtigen Weg, macht weiter so!" = Dov. :(


Außer, ihr wollt es alle noch etwas spannender und rätselhafter haben, dann will ich nichts dagegen haben Dagegen. Wie Kael schon sagte - der Einstieg, bei dem ein Dorfbewohner nach dem anderen rausgekegelt wurde war echt happig. Unsere nützlichen Rollen (Seher, Mädchen, Auraseher, Hexe) haben sich aber leider auch echt bedeckt gehalten und ihre Fähigkeiten nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht.

Insofern lasst unseren "Joker" bitte im Spiel. :)

~Jack~
11.09.2010, 20:08
der Geist könnte seine Meinung ja sagen indem er bei Verdächtigungen einfach mit Türen knallt für nein oder so. ;)
Dann würde er ja wieder sehr direkt sagen ob derjenige böse ist oder nicht.
Er könnte ja vielleicht auch die Fähigkeit haben einem zufällig ausgewählten Spieler (da es sonst ja wieder zu direkt wäre, außer natürlich er kennt die Rollen nicht sondern kann selbst nur mutmaßen) Angst einzujagen woraufhin dieser am nächsten Tag nicht mit abstimmen kann.

Liferipper
11.09.2010, 20:09
Unsere nützlichen Rollen (Seher, Mädchen, Auraseher, Hexe) haben sich aber leider auch echt bedeckt gehalten und ihre Fähigkeiten nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht.

Inwiefern soll sich die Hexe denn auch nützlich machen? Sie hat einen Werwolf erledigt (es sei denn, Sain wäre tatsächlich an Jacks Bier gestorben), und ihren Heiltrank entweder schon angewendet, oder sie spart ihn noch auf. Was soll sie deiner Meinung nach denn sonst noch tun?


Er könnte ja vielleicht auch die Fähigkeit haben einem zufällig ausgewählten Spieler (da es sonst ja wieder zu direkt wäre, außer natürlich er kennt die Rollen nicht sondern kann selbst nur mutmaßen) Angst einzujagen woraufhin dieser am nächsten Tag nicht mit abstimmen kann.

Wieso zufällig ausgewählt? Er bekommt einfach nicht gesagt, wer die Sonderrollen sind, und dann würde das passen.

Viviane
11.09.2010, 20:14
@Liferipper: Stimmt ja, die Hexe hat tatsächlich schon gehandelt... hatte ich irgendwie übersehen... ^^'

@Lynx, Kael: Die "Vollstrecker" kommen erst um Mitternacht (oder vllt auch erst um 1.00), Daen ist grad noch weg und ich hab mit dem Sonnenstich nicht wirklich viel Elan zu schreiben (eher zu schlafen). Aber wir kommen auf jeden Fall noch auf den Markt, versprochen, damit dein Todespost nicht nochmal abgeändert werden muss. :)

Kael
11.09.2010, 20:18
Dagegen. Wie Kael schon sagte - der Einstieg, bei dem ein Dorfbewohner nach dem anderen rausgekegelt wurde war echt happig. Unsere nützlichen Rollen (Seher, Mädchen, Auraseher, Hexe) haben sich aber leider auch echt bedeckt gehalten und ihre Fähigkeiten nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht.

Stimmt schon, wobei der Seher und das Mädchen hatten ja kaum Gelegenheit dazu. Sie wurden ja ziemlich gegen Anfang rausgenommen. Was die Aura-Seherin betrifft, die ist ja auch nicht soooo mächtig. Wenn man mal davon ausgeht, dass ein werwolf zu sein auch eine Spezialrolle ist, dann dient sie lediglich dazu, den anderen klar zu machen, wer normaler Dorfbewohner ist (da sie ja bei den Spezialrollen nicht weiß, ob die gut oder böse ist). Was die Hexe betrifft, wird sie wohl Sain erwischt haben (kann mir keine andere Erklärung denken).

@Vivi: Deswegen habe ich Avery auch schon mal hinbewegt, damit Lynx' Abgang an mir schon mal nicht scheitert. :D

R.F.
11.09.2010, 20:25
Handelt es sich bei Averys Schwert und Buch zufällig um einen Opferdolch und einem Buch für schwarze Riten? :D

Lynx
11.09.2010, 20:26
@Lynx, Kael: Die "Vollstrecker" kommen erst um Mitternacht (oder vllt auch erst um 1.00), Daen ist grad noch weg und ich hab mit dem Sonnenstich nicht wirklich viel Elan zu schreiben (eher zu schlafen). Aber wir kommen auf jeden Fall noch auf den Markt, versprochen, damit dein Todespost nicht nochmal abgeändert werden muss. :)

Kein Problem! :) Soll ich dann mit dem Todespost auf euch warten, oder soll ich einfach einbauen, dass ihr gerade kommt? Mir ist es grundsätzlich egal, wobei ichs lieber früh als spät hinter mich bringen würde. ;)

@Kael: Ach, ich könnte Avery die ganze Zeit nur knuddeln! xD

Don Cuan
11.09.2010, 20:26
Welche Hexenjäger sind auf dem Dorfplatz anwesend?

Kael
11.09.2010, 20:28
Handelt es sich bei Averys Schwert und Buch zufällig um einen Opferdolch und einem Buch für schwarze Riten? :D

Nein.
Dann hätte ich "Dolch" geschrieben. Und die "schwarzen Riten" passen irgendwie auch nicht so ganz. xD

R.F.
11.09.2010, 20:31
Nein.
Dann hätte ich "Dolch" geschrieben. Und die "schwarzen Riten" passen irgendwie auch nicht so ganz. xD
Naja, so klein wie er ist. Da wäre es verständlich, wenn er einen Dolch für ein Schwert halten würde. :p

Wie heißt das Buch dann? Werwolfsein für Anfänger? :D

Viviane
11.09.2010, 20:32
Ich denke es würde reichen wenn du schreibst das wir auf den Platz kommen - aber nur wenn dir das so passt. Und natürlich würde ich warten bis die letzten beiden Stimmen abgegeben wurden, auch wenn du es "hinter dich bringen möchtest"... vielleicht möchte Godfrey dir ja noch ein paar liebe Worte sagen?

EDIT: Lynx, denk dran das Isa eher nicht zm Scharfrichter taugt - sie kann mit dem verletzten Bein wirklich nicht laufen/rennen/springen oder gar eine Axt schwingen. Auch den Rückstoß einer Pistole auszugleichen wäre für sie in diesem Zustand nicht möglich. Danke schonmal. Wir trudeln dann ein, wenn du uns den Startschuss gibst. :)

Kael
11.09.2010, 20:41
Wie heißt das Buch dann? Werwolfsein für Anfänger? :D

Das ist ein Kochbuch! :O Ich hatte insgeheim vor, Godfrey mit einer heißen Brühe + Fleischklumpen zu übergießen, wenn Lilith jetzt kein Werwolf ist. xD

Und nein, du denkst jetzt nicht, was du gerade denkst, denn ich weiß eh schon auf was das rauslaufen wird. :O

R.F.
11.09.2010, 20:44
Und nein, du denkst jetzt nicht, was du gerade denkst, denn ich weiß eh schon auf was das rauslaufen wird. :O
Was soll ich denn denken, wenn nicht das, was ich denke? :confused::D

Lynx
11.09.2010, 20:45
@Vivi: Natürlich, auf die letzten beiden Stimmen warte ich sowieso - eben bis einer der Spielleiter das offizielle Ergebnis verkündet.^^
Und mein Abgang wird eher lahm als actionreich, also wird Isa bestimmt nicht Berserker-mäßig wüten! ;D

relxi
11.09.2010, 20:47
ARRGHHH, was hab ich nur verpasst??? :o
(Achtung, kann jetzt lang werden)

Mir ist gerade was eingefallen:
Im Maker-Spiel sollte es ein Ende geben, in dem am Ende nur Willhelm übrigbleibt, welcher sich als sehr lebendiger alter Mann herausstellt, der, um das deutlich zu machen, einen heftigen Siegestanz auf dem Dorfplatz aufführt.Cutscenes - noch nie veröffentlichte Szenen :D und Isabella ist in Wirklichkeit ein bärtiger Mann, welcher ständig verhüllt auf dem Boden den tewuilla sauft ;)

Du willst nicht, dass Godfrey deine Seele durchleuchtet, glaub mir.Du willst es würklich nicht, ich empfehle es dir sogar nicht ;)

Vorschlag, wie wir den nächsten Tag mehr zu Nebenhandlungen nutzen können: Lynx erklärt Kael zu seinem Nachfolger, dann können wir uns die Wahl am nächsten Tag gleich sparen () und stattdessen irgendwelche epischen Schlachten oder sonstwas einbauen. Können wir sowieso jeder Zeit :)

Also wenn heute wieder ein Wolf hängt schlage ich vor einen Exorzisten zu rufen um Konrads Geist auszutreiben, damit die nächsten Tage weniger vorhersehbar sind. Da muss man aber aus der Stadt raus, Ferdinand und Raphael würden Konrad niiemals aus seinem Lieblingstotort vertreiben :D

Östlich-Orthodoxe GeisterjägerVampirjäger, wenn schon 8)

Dann fände man sicher auch noch andere Hintertürchen. Ich finde der Geist sollte nur noch erlaubt sein sich in Form von Bildern auszudrücken, um genau zu sein: in Form von hochabstrakten Bildern.Das wäre blöd, weil nur Raphael und Ferdinand in der Lage wären, die Bilder zu deuten. Und den beiden würde keiner glauben :(
Gut, Auflösung: erstes deutet auf Raphael und zweites auf Laurenz ;)

Handelt es sich bei Averys Schwert und Buch zufällig um einen Opferdolch und einem Buch für schwarze Riten?Das Schwert ist seine Angelrute und das Buch das "das große Buch der Scherze"

Das ist ein Kochbuch! :OOder das Geisterbeschwörungsbuch eines Trollschamanen? :o

Kael
11.09.2010, 20:55
Was soll ich denn denken, wenn nicht das, was ich denke? :confused::D
Du weißt schon, was ich meine. xD

Liferipper
11.09.2010, 20:57
Du weißt schon, was ich meine. xD

http://img200.imageshack.us/img200/3235/55704012.jpg

R.F.
11.09.2010, 20:57
Du weißt schon, was ich meine. xD
O.K., dann bist du eben kein irrer Dorfbewohner, sondern ein Werwolf, aber du wolltest es ja so. ;)

Kael
11.09.2010, 20:59
O.K., dann bist du eben kein irrer Dorfbewohner, sondern ein Werwolf, aber du wolltest es ja so. ;)

Per Definition? Das kann ich ab. Ich habe auch einen rechten Winkel als 85° definiert. xD

R.F.
11.09.2010, 21:04
Per Definition? Das kann ich ab. Ich habe auch einen rechten Winkel als 85° definiert. xD
Dann warst du der Verfluchte? Dann würde ja alles Sinn machen! :D

Kael
11.09.2010, 21:06
Dann warst du der Verfluchte? Dann würde ja alles Sinn machen! :D

*sigh* Ich geb's auf. xD

relxi
11.09.2010, 21:09
Keine Sorge, ich mach für dich weiter :)
*taste2zumjoinindrück*

Dann warst du der Verfluchte? Dann würde ja alles Sinn machen!Ja, ich bin der Verfluchte. Hängt mich doch! Ihr bekommt auch Kuchen :)
Und Godfrey ist blöd :p
*joinoutundauslogg*

Don Cuan
11.09.2010, 21:12
Ich denke es würde reichen wenn du schreibst das wir auf den Platz kommen - aber nur wenn dir das so passt. Und natürlich würde ich warten bis die letzten beiden Stimmen abgegeben wurden, auch wenn du es "hinter dich bringen möchtest"... vielleicht möchte Godfrey dir ja noch ein paar liebe Worte sagen?
Das ist sehr passend, weil ich evtl. noch einen von euch anschreien wollte, während ich meine Stimme abgebe.


Vampirjäger, wenn schon 8)
Geht nicht, das ist die Spezialität der Katholiken. Aber: Die Vampirjäger sind nicht römisch-katholisch, sondern betrachten den Gegenpapst von Avignon als legitimen Statthalter Gottes.
Und dazu kommen noch hussitische Drachentöter.

relxi
11.09.2010, 21:14
Geht nicht, das ist die Spezialität der Katholiken.Ohh, ähmm. :oStimmt, ja. So ein Quatsch, orthodoxe Vampirjäger, soetwas hat es nie gegeben, :( ähh, will jemand Kuchen? :rolleyes:

Viviane
11.09.2010, 21:16
Das ist sehr passend, weil ich evtl. noch einen von euch anschreien wollte, während ich meine Stimme abgebe.

Ähm, na klar doch, nur zu. Haben wir nur für dich gemacht... ähm... nicht... o.O
Wir sind übrigends solange nicht zum anschreien da bis Lynx/Lilith sagt das wir da sind. Oder Daen/Godfrey. :)

Lynx
11.09.2010, 21:48
Ich habe es jetzt so gestaltet, dass die Hexenjäger angekommen sind, aber jeder noch etwas sagen kann. Dann kann auch der Don noch seine Stimme abgeben und wir warten einfach noch ein bisschen. Die SL ist sowieso gerade noch nicht da, also haben wir noch Zeit. ;)

Kael
11.09.2010, 21:52
Nooooooo! Alpha hat sich wieder geschlichen! D:
Wenn er nichts macht, fliegt er jetzt echt raus......

Viviane
11.09.2010, 21:53
:A Klasse, dankeschön Lynx. :)

Und *gnah* es tut wirklich weh jemanden wirklich talentierten rauszukegeln, aber wahrscheinlich endet das Spiel bald. Und die Zeichen konnten irgendwie nicht wirklich missverstanden werden.

Hoffentlich erleb ich bald nochmal so ein schönes Rollenspiel mit dir! :)

R.F.
11.09.2010, 21:54
Nooooooo! Alpha hat sich wieder geschlichen! D:
Wenn er nichts macht, fliegt er jetzt echt raus......
Er wollte doch schon das letzte mal nicht. Hat er doch damals deutlich gesagt.

Don Cuan
11.09.2010, 21:55
/me postet gleich.

Kael
11.09.2010, 21:59
Er wollte doch schon das letzte mal nicht. Hat er doch damals deutlich gesagt.

Das war etwas ganz anderes, wenn du jetzt mal seine Sig ansiehst.

R.F.
11.09.2010, 22:04
Das war etwas ganz anderes, wenn du jetzt mal seine Sig ansiehst.
Das heißt soviel wie: ich mach nicht mehr mit, aber anstatt mich einfach nur rauszuschmeißen zu lassen, möchte ich einen Sterbepost verfassen. Nichts von Wahlen, oder dergleichen. ;)

Viviane
11.09.2010, 22:08
Fürs Forum einige Wochen Inaktiv! Werde mein Leben im Game selbst beenden, wenn es möglich ist!

Na dann hoff mer doch einfach das er der letzte Werfwolf ist und puff haben wir gewonnen. :)

Kael
11.09.2010, 22:10
Das heißt soviel wie: ich mach nicht mehr mit, aber anstatt mich einfach nur rauszuschmeißen zu lassen, möchte ich einen Sterbepost verfassen. Nichts von Wahlen, oder dergleichen. ;)

Ich warte trotzdem immer noch darauf. Auch wenn das ziemlich sinnlos ist, ich weiß.

Don Cuan
11.09.2010, 22:19
Kurze Logikfrage vor dem Abschicken: Womit sollte die Hinrichtung durchgeführt werden?
Hieb mit Axt/Schwert/etc., oder durch Erschießen?
Ich bin gerade auf Hiebwaffen eingestellt.

Kael
11.09.2010, 22:21
Kurze Logikfrage vor dem Abschicken: Womit sollte die Hinrichtung durchgeführt werden?
Hieb mit Axt/Schwert/etc., oder durch Erschießen?
Ich bin gerade auf Hiebwaffen eingestellt.

Wird sie nicht einfach an den Galgen gehängt? Dachte ich bisher jedenfalls immer.....
(vielleicht hat Lynx ja auch etwas ganz anderes vor....xD)

EDIT: @Lynx: Dein eigener Speer! :O

Lynx
11.09.2010, 22:22
Irgendwas Spitzes auf alle Fälle, keine Schusswaffe. Zumindest rede ich dauernd von einem Todes"stoß" und nicht Schuss.^^ Godfrey richtet mich ja, nicht der Galgen. ;)

Don Cuan
11.09.2010, 22:26
Es sollte denke ich recht schmerzlos sein. Galgen und Verbrennung wären eine Qual für den Hingerichteten.
Der Galgen zumindest, wenn nicht sofort ihr Genick gebrochen wird, was bei so einer primitiven Dörfler-Konstruktion nicht so gut gewährleistet sein dürfte.

@Lynx
Dann ersetze ich Hieb einfach mit Treffer.
Laurenz' Bolzen wären aber eine spitze Schusswaffe.

relxi
11.09.2010, 22:28
Der Galgen zumindest, wenn nicht sofort ihr Genick gebrochen wird, was bei so einer primitiven Dörfler-Konstruktion nicht so gut gewährleistet sein dürfte.Es wird bestimmt ein Baum verwendet ;)

Laurenz' Bolzen wären aber eine spitze Schusswaffe.
Eher eine stumpfe Stichwaffe :D

Don Cuan
11.09.2010, 22:33
Eher eine stumpfe Stichwaffe :D
Wenn du willst, macht er ein paar Schießübungen auf deine Priesterkappe.
Und er zielt tief. :p

relxi
11.09.2010, 22:34
Godfrey wirds gefallen ;)
Und Lilith solltest du damit auch dienlich sein, ist ja ihr letzter Abend :)

R.F.
11.09.2010, 22:48
Nur so zur Info: der Galgen brächte gar nichts, da der bei Lesters Abgang durch die Höllenflammen abgebrannt ist und wir keinen Holzfäller mehr haben, der einen neuen bauen könnte.

Kael
11.09.2010, 22:52
Nur so zur Info: der Galgen brächte gar nichts, da der bei Lesters Abgang durch die Höllenflammen abgebrannt ist und wir keinen Holzfäller mehr haben, der einen neuen bauen könnte.

Oooooops. Achja richtig, stimmt.
Bleibt wohl wirklich nur der Tod durch das kalte Eisen.....:\

Layana
11.09.2010, 22:53
So... von 12 noch verbliebenden Spielern haben 11 ihre Stimme abgegeben, der letzte wäre alpha und beta, aber der wollte ja sowieso aussteigen.


Das heißt soviel wie: ich mach nicht mehr mit, aber anstatt mich einfach nur rauszuschmeißen zu lassen, möchte ich einen Sterbepost verfassen. Nichts von Wahlen, oder dergleichen. ;)
Ich hatte sehr gehofft, dass er innerhalb des 5. Tages diesen verfasst, da wir gesagt haben, ihm diese Möglichkeit zu geben. Aber jetzt wird er leider ausscheiden müssen.
Wenn er hier noch mitliest, oder jemand Kontakt zu ihm hat: er kann ja gerne noch nachträglich in den Tag 5 seinen Post setzen, wie es mit ihm endet.

Ansonsten werde ich dann jetzt mal offiziell Tag 5 beenden. Danach dürft ihr euch noch austoben mit Liliths Hinrichtung etc.

relxi
11.09.2010, 22:53
Bleibt wohl wirklich nur der Tod durch das kalte Eisen.....Der Schwiegemutter-Tod? Wirklich? Das würd hart werden :\

Wenn er hier noch mitliest, oder jemand Kontakt zu ihm hat: er kann ja gerne noch nachträglich in den Tag 5 seinen Post setzen, wie es mit ihm endet.
Er wurde gestern von den Höllenflammen verbrannt.

Layana
11.09.2010, 23:00
Lynx, dir ist freie Bahn gegeben :)
Die Rolle hab ich auf Lynx' Wunsch hin noch nicht im Übersichtsthread aktualisiert.

Ansonsten ist jetzt offiziell schon die Nacht eingeleitet. Die nachtaktiven Rollen melden sich bitte wie gewohnt bei CGF.

Lynx
11.09.2010, 23:04
Danke! :)
Ich werde dem Post noch den letzten Schliff verpassen, wird aber wohl nicht lange dauern.^^

Liferipper
11.09.2010, 23:04
Die Rolle hab ich auf Lynx' Wunsch hin noch nicht im Übersichtsthread aktualisiert.

Aber wer oder was α&β war könntest du doch schonmal verraten.

Lynx
11.09.2010, 23:56
Nun wurde es doch ein Schuss, da ich mir nicht ganz vorstellen konnte, welche Waffe Godfrey sonst benutzen würde.
Der Text existiert jetzt zwar schon ein paar Tage, und das Ende habe ich nie abgeändert, aber jetzt passt es doch ganz gut, dass ich nicht weiter beschreibe, wie das Sterben an sich passiert. Jeder weiß ja sowieso, was geschieht, aber so hat Daen theoretisch noch die Möglichkeit, die Tat auch selbst auszuführen, wenn er schon den Abend über nicht hier sein konnte. :)

Ich weiß, ich war erbärmlich als Wolf! xD Aber mit bösen Rollen habe ich einfach noch keine Übung... im Gegensatz zu Jack... der meinen Untergang besiegelt hat! Curse you! xD

Ich hatte auch überlegt, Lilith am Ende leicht verrückt darzustellen, so multiple-Persönlichkeit-mäßig, aber das hab ich dann nicht übers Herz gebracht. So wurde es diese lahme Version, aber so wie ich Lils Charakter immer dargestellt hatte, würde was anderes kaum passen, und ich möchte nicht, dass all ihre Worte eine Lüge waren.

Jedenfalls war es wirklich super, hier dabei zu sein und ich bin schon traurig, dass es für mich nun vorbei ist. Ihr seid eine tolle Truppe, die Atmosphäre die hier geschaffen wurde ist echt einmalig! Also danke an alle, die so aktiv hier dabei waren! Natürlich werd ich die Geschichte bis zum Ende weiter verfolgen, und hoffe, irgendwann werden wir wieder so was Tolles erschaffen. :)

So, genug mit dem Lynx-Emo-Abschieds-Post, jetzt werd ich mich dann mit Winfried auf ein Date im Höllenschlund verabreden, wo wir zuerst schön grillen und dann Lester suchen, um ihn zu verprügeln. :D

relxi
11.09.2010, 23:58
Brav und umsetzbar geschrieben :) Hier, fang den Keks *kekswerf*

Ich hatte auch überlegt, Lilith am Ende leicht verrückt darzustellen, so multiple-Persönlichkeit-mäßig, aber das hab ich dann nicht übers Herz gebracht. So wurde es diese lahme Version, aber so wie ich Lils Charakter immer dargestellt hatte, würde was anderes kaum passen, und ich möchte nicht, dass all ihre Worte eine Lüge waren.Da gibt's diese einen Wundermittel - Cutscenes nennt man sie :)

Aber mhm: Hauptmann wäre leichter gewesen ;)

So, genug mit dem Lynx-Emo-Abschieds-Post, jetzt werd ich mich dann mit Winfried auf ein Date im Höllenschlund verabreden, wo wir zuerst schön grillen und dann Lester suchen, um ihn zu verprügeln.Sei mal so nett und sag Luzifer, er kann seine Couch wiederhaben, Uriel ist's beim Ringen zu umbequem.

~Jack~
11.09.2010, 23:59
im Gegensatz zu Jack... der meinen Untergang besiegelt hat! Curse you! XD
Hey, beschwer dich bei mhm xD
Ich hatte mir ja eigentlich ausgemalt, dass sie davon ausgehen ich würde die Rolle einem Menschen geben damit sie diesen hängen, es aber genau deswegen nicht tun. Tja, dank dem Geist wurde das nun nichts.

Liferipper
12.09.2010, 00:07
Aber mhm: Hauptmann wäre leichter gewesen

Nur fängt Hauptmann rein zufälligerweise mit "H" an, genau wie "Hexenjäger" oder "Händler".

relxi
12.09.2010, 00:09
Händler sind alle wech und Hexenjäger gibt's vier: so blöd kann man nicht sein ;)

Lynx
12.09.2010, 00:10
Hey, beschwer dich bei mhm xD
Ich hatte mir ja eigentlich ausgemalt, dass sie davon ausgehen ich würde die Rolle einem Menschen geben damit sie diesen hängen, es aber genau deswegen nicht tun. Tja, dank dem Geist wurde das nun nichts.

Achsooo... als ich das erste Mal deine Hauptmannswahl gelesen habe, hab ich mich gefragt, ob du mich so hasst, dass du mich unbedingt sterben lassen willst! xD
Ab dem Zeitpunkt wusste ich, dass mein Schicksal besiegelt war, und genauso, dass mhm ein "B" senden würde.^^

Ach ja, und danke für den Keks, relxi! ^_^

relxi
12.09.2010, 00:16
Bitte sehr :)
Falls ihr pokern wollt: verwendet bei Satan niemals den 3-Karten-Trick, er spielt euch locker fertig :(

Don Cuan
12.09.2010, 01:22
Händler sind alle wech und Hexenjäger gibt's vier: so blöd kann man nicht sein ;)
Laurenz ist für euch offiziell immer noch ein Händler. :(

Daen vom Clan
12.09.2010, 04:48
Nun wurde es doch ein Schuss, da ich mir nicht ganz vorstellen konnte, welche Waffe Godfrey sonst benutzen würde.
Der Text existiert jetzt zwar schon ein paar Tage, und das Ende habe ich nie abgeändert, aber jetzt passt es doch ganz gut, dass ich nicht weiter beschreibe, wie das Sterben an sich passiert. Jeder weiß ja sowieso, was geschieht, aber so hat Daen theoretisch noch die Möglichkeit, die Tat auch selbst auszuführen, wenn er schon den Abend über nicht hier sein konnte. :)

Ich weiß, ich war erbärmlich als Wolf! xD Aber mit bösen Rollen habe ich einfach noch keine Übung... im Gegensatz zu Jack... der meinen Untergang besiegelt hat! Curse you! xD

Ich hatte auch überlegt, Lilith am Ende leicht verrückt darzustellen, so multiple-Persönlichkeit-mäßig, aber das hab ich dann nicht übers Herz gebracht. So wurde es diese lahme Version, aber so wie ich Lils Charakter immer dargestellt hatte, würde was anderes kaum passen, und ich möchte nicht, dass all ihre Worte eine Lüge waren.

Jedenfalls war es wirklich super, hier dabei zu sein und ich bin schon traurig, dass es für mich nun vorbei ist. Ihr seid eine tolle Truppe, die Atmosphäre die hier geschaffen wurde ist echt einmalig! Also danke an alle, die so aktiv hier dabei waren! Natürlich werd ich die Geschichte bis zum Ende weiter verfolgen, und hoffe, irgendwann werden wir wieder so was Tolles erschaffen. :)


Lykantrophie ist eine Krankheit, keine Lebenseinstellung, deswegen ist mir Lilith durch deinen letzten Post mehr als je zuvor ans Herz gewachsen. Heute hast du ihr eine Kraft geschenkt, die zumindest Godfrey tief bewegt zurücklassen wird und ich glaube ich spreche für alle Mitspieler hier, wenn ich sage, dass wir dich als Spielerin ganz schön vermissen werden.

relxi
12.09.2010, 09:16
Laurenz ist für euch offiziell immer noch ein Händler.Nein, du bist in Nicolos Augen immernoch der Koch für Wolfsfleisch.

ich glaube ich spreche für alle Mitspieler hier, wenn ich sage, dass wir dich als Spielerin ganz schön vermissen werden.*kerzeanzünd*
Mal zu einer anderen Frage: wer von euch will eine Wikingerbestattung? *zimmermannjesusruf*

Ranarion
12.09.2010, 09:29
Nein, du bist in Nicolos Augen immernoch der Koch für Wolfsfleisch.

Achja? o.o"

relxi
12.09.2010, 09:48
Ja, oder für einheimische Schnecken ;)
Ich sehe doch, was ihr miteinander zu tun habt.

Kael
12.09.2010, 10:15
Ich fasse es nicht. Ich habe einmal überhaupt anscheinend die richtige Entscheidung getroffen. ^_^

Außerdem: Sollten tatsächlich alle Rollen vergeben worden sein, ist nun der letzte Dorfbewohner weg. Es gibt offenbar nur noch Sonderrollen. Zumindest laut Liferipper.

relxi
12.09.2010, 10:41
Da hat Liferipper nicht ganz Unrecht ;)

Viviane
12.09.2010, 10:53
Nur noch Sonderrollen? Was hab ich überlesen? ._.

Ähm und wg Hauptmann und so: Danke Wolf, hoffentlich richten sie mich morgen hin, das ist Wohl *der* Fluch des Hauptmanns. :p
Nein im Ernst, Lynx, der Post war sooo schön! Ach ich vermiss dich jetzt schon...

Karl
12.09.2010, 10:59
Super Post Lynx. Mir gefällt diese Interpretation des Werwolfdaseins als Persöhnlichkeitsspaltung. Aber lustig wie sich die drei bisher gefallenen Wölfe sich unterschieden. Lester besaß volle Kontrolle über sein Werwolfform und schien sich als Wolf zu gefallen, Winfried hingegen zielte wohl eher auf Eingliederung in die Gesellschaft ab, wenn ich seine Bücher richtig deute und Lilith kommt mir ihrem Dasein nicht wirklich klar.
Wenn Gendrek ein Wolf wäre, dann würde er Lilith ähneln, da er sich ja selbst angezeigt hat. Hm, sehr spannend und interessant, auch abseits des eigentlichen Spielprinzips.

Don Cuan
12.09.2010, 11:09
Achja? o.o"
Die Wörter-in-den-Mund-legen-Aktionen gehen wieder los!


Ja, oder für einheimische Schnecken ;)
Ich sehe doch, was ihr miteinander zu tun habt.
Ja, unsere gemeinsamen Koch-Erfahrungen sind… leider alles andere als legendär.
Nicht nur, dass er mich und meine Kultur beleidigt hat, weil ihm die Lebend-Skorpione nicht zusagten, er meinte auch noch, ich wollte ihn vergiften! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Lynx
12.09.2010, 11:35
Danke euch, ich bin ehrlich froh, dass hier keine Freudentänze veranstaltet werden! ;)
Ich bin ja schon sooo gespannt wer die Hexe ist, die den genialen Schachzug gemacht hat, Winfried in der Nacht zu töten, und nicht mich.

@Vivi: Hey, immerhin hat Isa jetzt freie Bahn bei Godfrey! ;P
Ich werde weiter mit Freuden deine Posts lesen und es war mir eine Ehre, mir dir zu spielen. ;)

R.F.
12.09.2010, 12:13
Oh man, wenn schon am Tag 5 nichts los war, wie soll das jetzt weitergehen? :(

Naja, bleibt noch BITs Ende. :D

Kael
12.09.2010, 12:15
Nur noch Sonderrollen? Was hab ich überlesen? ._.

Das da. xD

Kurze Bestandsaufnehme der noch lebenden Sonderrollen:

mindestens 2 Werwölfe (ich denke nicht, dass es weniger als 4 waren)
Aura-Seherin
Harter Bursche
Jäger
Hexe (Vergiftungstrank wohl verbraucht, Heiltrank unsicher (Nacht 2))
Verfluchter bzw. zusätzlicher Werwolf (Nacht 2)
Günstling
Aussätzige
Doppergängerin
Zaubermeisterin
Geist
1 normaler Dorfbewohner

Ich würde sagen, ab jetzt gehen die Sonderrollen drauf...


Ähm und wg Hauptmann und so: Danke Wolf, hoffentlich richten sie mich morgen hin, das ist Wohl *der* Fluch des Hauptmanns. :p
Nein im Ernst, Lynx, der Post war sooo schön! Ach ich vermiss dich jetzt schon...
Jaah, ich fand ihn auch wirklich toll. Werde gleich mal darauf eingehen. :)

Ranarion
12.09.2010, 12:19
Kurze Bestandsaufnehme der noch lebenden Sonderrollen:

mindestens 2 Werwölfe (ich denke nicht, dass es weniger als 4 waren)
Aura-Seherin
Harter Bursche
Jäger
Hexe (Vergiftungstrank wohl verbraucht, Heiltrank unsicher (Nacht 2))
Verfluchter bzw. zusätzlicher Werwolf (Nacht 2)
Günstling
Aussätzige
Doppergängerin
Zaubermeisterin
Geist
1 normaler Dorfbewohner

Ich würde sagen, ab jetzt gehen die Sonderrollen drauf...
Der Geist wird nicht von einem Lebenden gespielt. ;)
Ansonsten müssen ja auch nicht alle Sonderrollen dabei sein und die Doppelgängerin muss keine Sonderrolle erwischt haben. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt Leute mit Sonderrollen sterben ist schon recht hoch.

Liferipper
12.09.2010, 12:34
Danke euch, ich bin ehrlich froh, dass hier keine Freudentänze veranstaltet werden!


http://www.youtube.com/watch?v=IOe3rMx5Qnw

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Viviane
12.09.2010, 12:35
Kael: Dankeschön! Hier verliert man nach 125 Seiten ja wirklich den Überblick, ich bin baff das du den Post noch gefunden hast. ;)

Vor allem jetzt nachdem zwei Rollen neu verteilt wurden (harter Bursche und Auraseherin) wird die Wahrscheinlichkeit immer höher und die Auraseherin wird stärker – alle die keine besondere Aura haben sind sehr wahrscheinlich ein Werwolf.

Noch eine Frage: Wenn die Doppelgängerin als Dorfbewohner gestorben wäre noch bevor die Rolle, die sie übernehmen wollte auf sie übergagangen wäre – hätten wir das gemeldet bekommen, oder? Also das sie nicht „nur“ Dorfbewohner sondern auch potentielle Doppelgängerin war.

Layana
12.09.2010, 13:13
Ja, wenn die Doppelgängerin stirbt, dann erfahrt ihr es. Ebenso wenn der Verfluchte sterben sollte, bevor er zum Werwolf wird.

Lynx
12.09.2010, 14:31
Ach, Vivi, so ein wunderschöner Post, vielen Dank! *tränchen wegwisch*

~Jack~
12.09.2010, 14:35
Lester besaß volle Kontrolle über sein Werwolfform und schien sich als Wolf zu gefallen
Lester hatte ja auch Jahre Zeit sich an seine Form zu gewöhnen, denn es war eine Gabe der Hölle. Er war auch nicht an Mondzyklen gebunden (wobei das die Werwölfe hier scheinbar eh nicht sind wenn sie Nacht für Nacht angreifen können) und hat nur mitgespielt als der andere Alphawolf ihn angefallen hat.
Hat mich wirklich überrascht wie perfekt mir die Rolle zugespielt wurde :D

Viviane
12.09.2010, 14:36
*Du* bist wunderschön! *drück*

Und du hast mir ja gesagt ich hab freie Bahn beim Schotten - das hat mich inspiriert. :)

Und ich hoffe meine Dichtversuche haben nicht zu Nasenbluten oder Augenschäden geführt... man tut was man kann.

Kael
12.09.2010, 14:50
Dyuuuuu.....:3

Ich habe soeben meine Tode geschrieben und bin jetzt gerade echt stolz darauf. Mir gefallen beide, ihr dürft schon gespannt sein. :D

~Jack~
12.09.2010, 14:53
Du gibst aber früh auf xD

Kael
12.09.2010, 14:55
Du gibst aber früh auf xD

Das nicht direkt. Aber ich habe neuen Lebenswillen geschöpft. Außerdem war dein Tod ja bereits an Tag 1 fertig. Irgendwann muss ich ihn ja mal schreiben. Ich habe bloß auf den richtigen Moment gewartet. :) (bisschen Lilith reinbringen und so......:D)

R.F.
12.09.2010, 14:56
Dyuuuuu.....:3

Ich habe soeben meine Tode geschrieben und bin jetzt gerade echt stolz darauf. Mir gefallen beide, ihr dürft schon gespannt sein. :D
Einer für den Menschen und einer für den Werwolf? :D

Kael
12.09.2010, 14:58
Einer für den Menschen und einer für den Werwolf? :D

Genau. Für den einen Fall, dass das Dorf mich hängt und für den anderen Fall, dass die Werwölfe mich wegschnippen. Schwierig zu sagen, welches besser ist. :D

Lynx
12.09.2010, 14:58
@Vivi: Also ich fands toll, und der Text passt auch in die Melodie, die ich mir dazu immer vorgestellt habe. :)

Ich hab meinen Todespost auch schon in der vorigen Nacht geschrieben, weil ich überzeugt war, die Hexe würde mich holen.
Mann kann nie früh genug dran sein! ;D

~Jack~
12.09.2010, 15:01
Außerdem war dein Tod ja bereits an Tag 1 fertig.
Aber nur in meinem Kopf. Geschrieben hab ich ihn erst als offensichtlich war, dass ich sterben würde. So muss ich nicht extra nochmal alles umschreiben falls das zuvor geschriebene nicht mehr zur Situation passt. Musste ihn schon so mehrmals anpassen, denn eigentlich war er friedlicher bis Viviane plötzlich rumgeschossen hat.

Viviane
12.09.2010, 15:14
Na dann sei froh das sie keinen Schieß gelassen hat - sonst wären alle ohnmächtig geworden und dein schöner Post mit Papa Schwefel wäre nichts geworden. ;)

Ausserdem schießt Isa nie wenn es nicht nötig ist... http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2010/128/3/5/352609b94feace9502321559f3463126.gif ... nur wenn es den Spaßfaktor erhöht. http://fc09.deviantart.net/fs34/f/2008/294/1/7/Dance_lessons_by_CookiemagiK.gif

Hmm wenn sich alle im RP langweilen sollte ich vielleicht die Pistole morgen wieder auspacken. ^^

Kael
12.09.2010, 15:16
Aber nur in meinem Kopf. Geschrieben hab ich ihn erst als offensichtlich war, dass ich sterben würde. So muss ich nicht extra nochmal alles umschreiben falls das zuvor geschriebene nicht mehr zur Situation passt. Musste ihn schon so mehrmals anpassen, denn eigentlich war er friedlicher bis Viviane plötzlich rumgeschossen hat.

Bei mir hat es einen anderen Grund: Pure Faulheit. Ich will ihn später nicht schreiben. XD
Ich habe zwar alles sehr allgemein gefasst, aber ich finde trotzdem, er ist ziemlich gut geworden.^^

Daen vom Clan
12.09.2010, 15:17
Aber davor packe ICH meine Pistole für Isa aus :D

relxi
12.09.2010, 15:20
Aber davor packe ICH meine Pistole für Isa aus
Eher "abgesägte Schrotflinte" ;)

Kael
12.09.2010, 15:22
Aber davor packe ICH meine Pistole für Isa aus :D

Wofür gibt es Ultimata? }:)
Ist zwar etwas frech, aber das passt dann wenigstens zu Avery....:D

relxi
12.09.2010, 15:23
Was, dein Dolch? :D

Liferipper
12.09.2010, 15:23
Eher "abgesägte Schrotflinte"

Aber die streuen doch so, das gäbe bestimmt eine ordentliche Sauerei...

relxi
12.09.2010, 15:26
Was glaubst du, warum Godfrey noch (in Freiheit) lebt? :D

Kael
12.09.2010, 15:26
Was, dein Dolch? :D

Das ist ein Schwert! >:(
Aber in einem Ende spielt das auch eine Rolle. Im anderen nicht. :D

Gendrek
12.09.2010, 15:28
Hat hier einer nen Schlauch bestellt? Hab gehört es gibt was zu füllen :0.

R.F.
12.09.2010, 15:29
Das ist ein Schwert! >:(
Aber in einem Ende spielt das auch eine Rolle. Im anderen nicht. :D
Dann nimm das andere. :D
Ich wusste doch, dass das ein Opferdolch ist!!!