PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XIV Thread #6

Seiten : 1 [2]

Gogeta-X
31.08.2010, 09:09
Sodelle:
Neue Grafikkarte gekauft. Nun ists doch die ATI 5770 geworden, nochmals danke für den Tipp. ;) Die Punkte sind damit von 680 auf satte 3100 Punkte hochgeschnellt! ^^ Wie viel Punkte hattest du gleich Sepix und in welcher Auflösung hast du gespielt (max details ja/nein?)? ^^

Sepix
31.08.2010, 09:11
3570

1080p

Volle Details ausser Ambient Occlusion.

Gogeta-X
31.08.2010, 09:17
Hm...dann müsste ichs ja eigentlich in 720p mit allem auf Max spielen können (hoffentlich). ^^

@Waku Das ist eine gute Frage. Die Betauser wurden bisher noch nicht eingeladen, aber den Client konnten wir schon ziehen, oder eher gesagt das Fette Update gestern. ^^

Sepix
31.08.2010, 09:20
Client Download

http://dl.square-enix.co.jp/ffxiv/download/ffxivsetup.exe

Registration Guide

Die Entwicklung von FINAL FANTASY XIV befindet sich in der letzten, heißen Endphase und alle Mitarbeiter legen im Hinblick auf den Verkaufsstart der limitierten Sammler-Edition am 22. September und dem offiziellen Service-Start am 30. September den letzten Feinschliff an. Im Vorfeld des Service-Starts sind wir sehr erfreut, euch an dieser Stelle mitteilen zu können, dass wir zum unten angegebenen Datum mit dem offenen Beta-Test beginnen und damit allen Spielern die Möglichkeit bieten, am Beta-Test teilzunehmen.

1. Besuche die Seite: http://entry.ffxiv.com/
*Diese Seite wird ab dem 1. September, 2010 um 2:00 zugänglich sein.

2. Melde Dich mit Deinem Square Enix-Konto an und stelle einen Registrierungscode aus. Der ausgestellte Registrierungscode wird an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse versand.
*Abhängig von der Verfügbarkeit kann es vorkommen, dass wir die Ausgabe der Registrierungscodes zeitweilig aussetzen.
Wenn Sie keinen Regisrierungscode erhalten können, bitten wir Sie eine Weile abzuwarten, bevor Sie einen erneuten Versuch starten.

3. Gib den Registrierungscode im SQUARE ENIX Account Management System (Square Enix-Kontoverwaltung) ein. Wähle dafür im linken Auswahlmenü Dienste und Optionen und dort FINAL FANTASY XIV. Wähle Dienst hinzufügen und gib Deinen Registrierungscode ein und folge den weiteren Anweisungen, um die Registrierung abzuschließen. Dein Square Enix-Konto ist Bestandteil des SQUARE ENIX Account Management Systems (Square Enix-Kontoverwaltung), das Du über diesen Link erreichst: https://secure.square-enix.com/account/

Wie oben erörtert, benötigen Sie für den offenen Beta-Test einen zugehörigen Registrierungscode, ohne diesen die Beta-Testseite
ab dem 31. August um 7:00 Uhr nicht mehr zugänglich sein wird.
* Sobald Sie den Registrierungscode registriert haben, werden Sie sich wieder in die Beta-Testseite einloggen können.

Zur Handhabung des Charaktenamens beim offiziellen Service-Start
Der für den Beta-Test verwendete Charaktername kann dann in die offizielle Verkaufsversion von FINAL FANTASY XIV übertragen werden, wenn auf derselben Welt gespielt wird. Wird beim offiziellen Service-Start eine andere Welt gewählt, so ist eine Übertragung des Charakternamens nicht möglich. Weitere Details sind auf der Seite FINAL FANTASY XIV für Beta-Tester zu finden.

Zum PlayStation 3-Beta-Test
Der aktuelle Beta-Test bezieht sich auf die Windows-Version von FINAL FANTASY XIV. Selbstverständlich würden wir es sehr begrüßen, wenn alle Bewerber, die sich für den PlayStation 3-Beta-Test beworben haben, auch ihr Interesse am offenen Beta-Test der Windows-Version von FINAL FANTASY XIV in Form einer Teilnahme bekundeten. Über die Teilnahme am PlayStation 3-Beta-Test wird über ein erneutes Losverfahren entschieden werden.

BITTE BEACHTEN
- Der aktuelle offene Beta-Test bezieht sich exklusiv auf FINAL FANTASY XIV für Windows.
- Besucht regelmäßig die Foren auf FINAL FANTASY XIV für Beta-Tester. Aktuelle Ankündigungen und sämtliche Neuigkeiten zum Spiel bzw. zum Beta-Test werden dort als Beiträge bekanntgegeben.
- Sämtliche Programme und Applikationen befinden sich derzeit noch im Beta-Stadium und können sich in Umfang und Funktionabilität erheblich von der offiziellen Verkaufsversion unterscheiden.
- Für Fragen und Antworten steht euch das SQUARE ENIX Support Centre ( http://support.eu.square-enix.com/de/ffxiv/ ) zur Verfügung.

Auf gut Deutsch

1.) Um 3:50 aufstehen
2.) Um 4:00 http://entry.ffxiv.com/ besuchen und dort einloggen
3.) Email checken und Code kopieren
4.) Auf https://secure.square-enix.com/account/ einloggen
5.) Code eingeben
6.) Spielen

Wer zu spät kommt hat Pech gehabt. Da sieht man wieder wie sehr wir SE am Herzen liegen bei der Uhrzeit.

Blade_ss
31.08.2010, 09:30
https://secure.square-enix.com/account/

Maintenance. We apologize...
was für ein Wunder

Tonkra
31.08.2010, 10:05
Auf gut Deutsch

1.) Um 3:50 aufstehen
2.) Um 4:00 http://entry.ffxiv.com/ besuchen und dort einloggen
3.) Email checken und Code kopieren
4.) Auf https://secure.square-enix.com/account/ einloggen
5.) Code eingeben
6.) Spielen

Wer zu spät kommt hat Pech gehabt. Da sieht man wieder wie sehr wir SE am Herzen liegen bei der Uhrzeit.

Wo liest du das bitte heraus?^^

*Abhängig von der Verfügbarkeit kann es vorkommen, dass wir die Ausgabe der Registrierungscodes zeitweilig aussetzen.
Wenn Sie keinen Regisrierungscode erhalten können, bitten wir Sie eine Weile abzuwarten, bevor Sie einen erneuten Versuch starten.

für mich liest sich da heraus, dass die vergabe bei zu hohem ansturm kurzzeitig blockiert wird, aber dann wieder aufgehoben wird.
Die Uhrzeit ist leider das Pech, mit globalen servern.

wobei man es auch so hätte vielleicht machen können, indem man regional pools vergeben hätte können.. ein topf für europa, einer für Amerika und einer für japan. aber erst mal abwarten wann es zu so einer kurzzeitigen key blockade kommen wird^^

Soooooooooo... Open Beta is soon and.... what?

How do i get the Client?
Do i need a key?
Do i register?
Where do i get a key?
Where do i register?

Nobody knows.

I don't think even Sqenix knows.

haha der war gut ^^

Sepix
31.08.2010, 11:08
Wo liest du das bitte heraus?^^für mich liest sich da heraus, dass die vergabe bei zu hohem ansturm kurzzeitig blockiert wird, aber dann wieder aufgehoben wird.
Die Uhrzeit ist leider das Pech, mit globalen servern.

Du hast echt für alles von SE Verständnis oder? Ich glaub dir könnten sie sogar Super Mario World as Final Fantasy verkaufen wenn sie die Yoshis Gelb färben und dir würde es noch immer gefallen.

Darüber hinaus solltest du noch lernen wie man SE news liest, Vielleicht bedeutet bei SE immer nein und zeitweilig heißt eine halbe Ewigkeit. Da Oben steht nix anderes als das die Keys in WELLEN verfügbar sind und wenn eine Welle vorbei ist es einige Tage dauern kann bis es wieder Keys gibt je nachdem wieviel die Server aushalten. Da die Server aber sicher bei niedriger Usernazahl einbrechen werden wirst du ab Morgen Vormittag so schnell keine Keys mehr sehen.

Tonkra
31.08.2010, 12:46
Naja aber sepix das hat nix mit verständnis für SE zu tun!.. wie willste das bei -globalen- servern anders machen?!

ieiner ist immer der, der die arschkarte dann hat, wegen zeitverschiebung. das ist leider so. und der springende punkt, wo liest du da heraus, dass tage vergehen können bis zur nächsten Key vergabe?

Davon abgesehen, woher willst du wissen, ob diese sperre nicht erst -nach tagen- in kraft tritt? es -kann- sein, dass die keys schnell oder eher weniger schnell vergriffen sind. je nachdem wie groß der pool ist.

von daher wieder nur präventives geheule, bevor der ganze mist angefangen hat. fang doch bitte erst mit dem heulen ab morgen an.. dann bin ich auch mit dabei, falls ich keinen key ergattern sollte..
aber was bringts jetz schon drüber zu heulen ohne zu wissen wie es ablaufen wird. das ist so wie du es -dir- denkst. nicht mehr und nicht minder. da steht weder etwas von Tagelanger key sperre drinne, noch ob 5 millionen oder 500.000 keys nur vergeben werden. also was soll das ? für mich ist das nicht mehr als eine klausel "solange der vorrat reicht" . das is doch bei vielen OBs so.

zum anderen warum regst du dich auf, wenn du schon die komplette CBT gespielt hast^
ich müsste mich aufregen^^

Achja auf welchen server geht ihr dann? wäre es nichtmal an der zeit nen "rpg-reich"-server auszusuchen? so wie damals der server odin^

Gogeta-X
31.08.2010, 13:02
ieiner ist immer der, der die arschkarte dann hat, wegen zeitverschiebung. das ist leider so. und der springende punkt, wo liest du da heraus, dass tage vergehen können bis zur nächsten Key vergabe?

Seit FFXI EU release feiert sind wir die gearschten wenn es um Wartungsarbeiten ging. Immer war es in der Primezeit der EU'ler, nie aber der Amerikaner oder gar Japaner. Wir zahlen für den Service mehr Geld...wieso werden wir also stiefmütterlich behandelt?

Und mal ernsthaft: SE hat den letzten Betausern 48 Std. vorm endgültigen aus Keys verschickt. Ich fand es zwar gut, da ich mir in kurzer Zeit ein grobes Bild machen konnte, aber mal ehrlich, sowas macht man doch nicht! >_< Entweder die rücken Keys gleich raus oder lassen solche bescheuerten Gewinnspiele... Wenn du FFXI lange genug gespielt hättest weißt du wie man diese News von SE liest (wie Sepix bereits sagte). Als Beispiel sei hier der berühmte Wartungssatz "Die Wartungszeiten können variieren"...dieser Satz hieß IMMER dass die Wartung NIEMALS in der Zeit beendet wurde und dass der Login nach dem Serverup eine Hürde ohne Ende war!

Tonkra
31.08.2010, 13:37
die server stehen doch alle in japan oder ^

Blade_ss
31.08.2010, 13:42
also... ich erinnere mich jetzt, dass die Wartungen immer so gegen 16/18-20/21 Uhr waren.
ergo waren genau zur EU prime Fafnir und Konsorten up, wenn man eingeloggt hat (oder gleich danach, wenn er sich etwas geziehmt hat).^^

(wenn man keine hnm gemacht hat, dann war das nervig ja. immer am abend konnte nicht gespielt werden wegen der server wartungen.)

Fallout
31.08.2010, 13:47
Ich fand die wartung eigentlich immer toll. Zumal sie eh nur alle 3 monate vorkamen war es immer gut um ein jeweiliges HNM oder NM zu klämen was sonst 3 tage lange nicht zu sehen war. Habe dadurch das ein oder andere tolle equip bekommen dank MT^^

Gnosis
31.08.2010, 13:50
Und noch ein Update.
Die Account Seite läuft btw wieder.

Aber hey, it's SE we're talking about, lol:

General
2010/08/31 12:30 from FINAL FANTASY XIV
FINAL FANTASY XIV Open Beta Test Postponed
FINAL FANTASY XIV Open Beta Test, which is scheduled to begin at 02:00 (GMT) on Sept. 1, 2010, will be postponed due to a confirmation of critical bugs. New schedule will be released at a later date.

Along with the postponement of FINAL FANTASY XIV Open Beta Test, the issuing of registration code for FINAL FANTASY XIV Open Beta Test will be postponed as well. With the download of client software's installer, it will be suspended at 02:00 (GMT) on Sept. 1, 2010.

We apologise for any inconvenience this may cause.

Ich fand die wartung eigentlich immer toll. Zumal sie eh nur alle 3 monate vorkamen war es immer gut um ein jeweiliges HNM oder NM zu klämen was sonst 3 tage lange nicht zu sehen war. Habe dadurch das ein oder andere tolle equip bekommen dank MT^^
Ja, die HNM LS hattens gut... Leute, die zu den Zeiten Dynamis, Limbus oder Einherjar gemacht hatten eher weniger, weil sie an ihre Runzeiten gebunden waren :/

edit: ach ja, und weils so schön war... die Closed Tester dürfen sich anscheinend neuanmleden bzw. ihr Konto reaktivieren, weil der FFXIV Dienst dort nicht vorhanden ist oder entfernt wurde. Jedenfalls wurde ich grad nicht ins offizielle Betaforum gelassen.

Waku
31.08.2010, 14:07

:hehe:

Versteh nicht wozu man für ne Open Beta sich auch noch so nen Code geben lassen muss. Das ist doch schon ein vorprogrammiertes Desaster, mal ganz unabhängig von der stabilität der World Server an denen ich auch einfach mal ganz startk zweifeln werden weils Sqenix ist.

Vor allem in Zeiten wo Open Betas sowieso nichts weiter als Demos sind wird das einen ähnlich famosen ersteindruck hinterlassen wie Konamis Metal Gear Online Fiasko.

Tonkra
31.08.2010, 14:15
Die sind nich nur dafür da, sondern ebendrum zutesten wie die server auf einen größeren ansturm als in der cbt der fall stabil laufen werden oder bzw. wie instabil.

es ist ebend eine betaphase und man sollte da keine großen ansrpüche von wegen serverstabilität stellen, das vergessen auch immer alle leute.. es ist ebend -kein- probespielen nur für die spieler, sondern ne Open BETA..

und keys vergabe bei OBs gibt es auch sehr oft und scheint in mode gekommen zu sein, um das ganze noch ein wenig in griff zu haben. AION als letztes beispiel. gab schon spiele, die in der OB so dermaßen überrannt wurden, dass nix mehr ging. wenn sich 1 mille spieler auf 10 server connecten wollen, viel spass dabei.
das ist der sinn hinter den Keys, die aber mit sicherheit nicht so stark limitiert sind wie in der cbt

es ist eine Beta und kein "probespielen gratis". auch wenn ich das als spieler dafür benutze^^

2010/08/31 12:30 from FINAL FANTASY XIV
FINAL FANTASY XIV Open Beta Test Postponed

:( arschis ^^

Blade_ss
31.08.2010, 14:25
open betas werden a) Stabilitätstests verwendet und b) als Marketing-tool eingesetzt,, DAMIT sich Spieler ein Bild machen können. War immer so, wird immer so sein.

Wer wissen möchte, wie es damals bei FF11 mit der Entwicklung verlief, kann sich hier (http://zeusls.llima.net/download/ffxiupdatehistory.html) die Update-Historie anschauen.

Lustig.

wahnsinn. durchgelesen und komm aus dem lachen und /facepalm~en gar nimmer raus :D
zeigt aber, dass man das erste Jahr bzw die ersten 1,5 jahre nicht ernst nehmen soll ;) wird bei XIV wohl gleich sein

Seldio
31.08.2010, 14:29
Hehe, immer kurz vor den neuen Starts machen merkwürdigerweise einem kritische Fehler ein Strich durch die Rechnung. :D

Mal gespannt, wann der neue Termin stehen wird aber viel Zeit für die OB bleibt nun nicht mehr gross dann - immerhin muss das ganze Zeug wohl noch auf Scheibe gepresst werden und an die Händler pünktlich ausgeliefert sein - diese haben meistens ja den Krempel schon 1-2 Tage vor Release schon vorhanden. Denke mal, das wir höchstens noch eine geraume gute Woche Zeit haben, die OB Version zu testen - hängt aber bestimmt u.a. von ab wie schnell diese plötzlichen Fehler beseitigt werden können.

Waku
31.08.2010, 14:29
es ist eine Beta und kein "probespielen gratis". auch wenn ich das als spieler dafür benutze

:hehe: Du negierst es ja schon schön selbst.

Es ist vollkommen irrelevant. Die Leute sehen Betas nunmal heutzutage als Demos an, und es gibt weiss gott auch mehr als genug Firmen die sie auch perfekt marketingtechnisch als solche Einsetzen. Hat ja auch schon schön einzug in die Konsolenwelt gehalten.

Die Leute werdens kurz versuchen und wenn dann nur die kleinste technische Hürde da ist wird das einen ordentliche Backlash geben was das Image für einige Monate bleibend prägen wird. Die Closed Beta war ja schon alles andere als förderlich für die Hype Maschiene. :hehe:

Leute die das Spiel nie angerührt haben werden Horrorstories weiter rausposaunen. Welcome to the Internet.

Tonkra
31.08.2010, 14:30
@seldi
Naja .. vielleicht ist doch schon alles auf ne scheibe gepresst... schließlich gibts doch den updater ;xd ^^
ich denke jedenfalls schon, dass die dvds nicht erst ne woche vorher fertig in die presse und dann zum verkäufer geschickt werden^

da is sicher die OpenBeta version druf ^

Seldio
31.08.2010, 15:11
@seldi
Naja .. vielleicht ist doch schon alles auf ne scheibe gepresst... schließlich gibts doch den updater ;xd ^^
ich denke jedenfalls schon, dass die dvds nicht erst ne woche vorher fertig in die presse und dann zum verkäufer geschickt werden^

Stimmt, da habe ich eine Sekunde zuwenig bei überlegt - das wird wohl in dem Fall natürlich dann so sein. :D
Mal schauen, wann es weitergeht nun - ich würde gerne mal die anderen beiden Areale auf Herz und Nieren prüfen. Von Storybeginn her war Limsa Lominsa nicht wesentlich uninteressant, aber irgendwie hat mich die Umgebung nach einer Weile nicht mehr recht begeistern können.

Mal gespannt was die Gebirgs- und Dschungelregion so hergeben stattdessen. ^^

Blade_ss
31.08.2010, 15:45
@seldi

gute 4 Wochen vor Release sollen die schon bei bei Sony zum pressen sein (oder wo immer die auch die DVDs pressen lassen). In den vier Wochen ist Anlieferung zu SE und Auslieferung zu den Distributoren inkludiert.

Sepix
31.08.2010, 15:47
Najo hätten wir den Test auch verschoben.
Bis jetzt haben sie keinen einzigen Phasenstart hinbekommen ohne ihn zu verschieben.

Gogeta-X
31.08.2010, 17:50
Diese kritischen Fehler sind irgendwie lolig *gg*
Wenn man das gepostete von ML durchliest dann hält man wohl wirklich lieber 2-3 Jahre Abstand von SE MMORPG's! Wenn ich bedenke dass der BST wirklich 1,5 Jagre mit einem 5 Minuten Charm recast gelevelt wurde -> Holy Crap! >_<

Edit: Das 6. Making of a Realm (http://www.youtube.com/watch?v=tMjY4jtUJXk) ist erschienen und diesmal mit Herrn Uematsu persönlich in seine Ping Pong Pit Studio! xD

Gnosis
01.09.2010, 13:01
Mal ne Frage am Rande: hat überhaupt schon jemand hier n OB Key bekommen? Kann er vll sowas wie ne Gebrauchsanweisung dafür schreiben? Wenn SE es selber nicht mal in der Rundmail hinkriegt...
Bzw KANN man überhaupt noch was kriegen? Alles andere würd mich nämlich nicht wundern...

edit: Yay...welch eine Freude...

Der offene Beta-Test von FINAL FANTASY XIV startet am 2. Sep.!
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen ein Update bezüglich des offenen Beta-Tests von FINAL FANTASY XIV zu geben, der, wie am 31. August bekannt gegeben, verschoben wurde.

Einhergehend mit dem Ende der Untersuchung und Behebung des schwerwiegenden Fehlers haben wir beschlossen, mit dem offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV am 2. September 2010 um 2:00 Uhr (GMT) zu beginnen.

Ab dem 2. September 2010 um 2:00 Uhr (GMT) wird die Beschaffung des Registrierungscodes für den offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV auf der „Seite zur Anmeldung für den offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV“. Weitere Details entnehmen Sie bitte der „Seite zur Anmeldung für den offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV“.

http://entry.ffxiv.com/

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV!

Gogeta-X
01.09.2010, 13:50
@ Gnosis Also das habe sogar ich verstanden was in der Rundmail steht. Was ich seltsam finde ist, dass ich die Email 4x bekommen habe und zwar einmal auf japanisch, englisch, franz. und deutsch! >_< Eine hätte gelangt *lol*

Heißt das jetzt, dass der betatest oder eher gesagt die Anmeldung morgen um 4 Uhr beginnt?

Kayano
01.09.2010, 13:50
Bevor dann diese Nacht das Refresh Battle beginnt würde ich allen empfehlen nochmal ihren Square Enix Acc zu überprüfen weil man dort sein Wohnland angeben muss.
Als ich eben nochmal in das Betaforum einloggen wollte sagte er mir nämlich das mein Account ungültig wäre weil ich die Angabe noch nicht gemacht habe. (Neben der üblichen Maintenance Meldung) Kann mir gut vorstellen das er die Nacht wieder rumzickt wenn man einen Key ergattern will. (Je nachdem wie die Key Vergabe läuft.)

Ansonsten bin ich mal gespannt was sich in der OB ändert.

Gruß Kayano

EDIT: @ Gogeta-X
Jap so hab ich das verstanden. Beides starten diese Nacht um 4 Uhr.

EDIT²: Sehe ich das richtig? SE hat den Installer von der Seite genommen das heisst alle die den noch nicht gezogen haben oder in der CB waren sind nun gearscht weil sie keinen Client mehr ziehen können? ^^

Gogeta-X
01.09.2010, 14:02
Ne ich glaube die haben den eher von der Seite genommen weil der beim Updaten Fehlermeldungen ausspuckt. Wann er aber wieder On sein wird, keine Ahnung.

Danke für die Info Kayano. Hab meinen Acc. eben auch aktualisiert. ^^

Edit: Das ich das mal von SE lese O_o

Die Wartungsarbeiten am Square Enix-Account Management-Systems, deren Abschluss für den 31. Aug. 2010 um 13.00 Uhr (GMT) vorgesehen war, sind bereits um 12.30 Uhr beendet worden.
Das sollte mal einer Wartung passieren. ;P

Gogeta-X
01.09.2010, 18:03
Ein kleines Update wurde wohl eingespielt, mein Updater saugt auf jeden Fall eine kleine Datei. ^^

Tonkra
02.09.2010, 00:37
*steht auch schon in den startlöchern* um nen key abzugreifen^

Ma sehn ob die seite überhaupt gleich erreichbar sein wird^ hab aber spätdienst sowieso.. von daher .. optimal :D

Gogeta-X
02.09.2010, 03:15
So nach 15 Minuten versucherei was zu erreichen, gehe ich wieder schlafen. Die Seite ist down (zumindest bei mir) sobald man auf sich für die OB registrieren will. Angeblich bekommen alte Beta User sowieso einen key.

War ja wieder klar, oder? ;)

Tonkra
02.09.2010, 03:18
das ist aber überall das gleiche.. seite is halt überlastet.. hier ist es natürlich noch schlimmer, weil ganz europa, ganz USA und japan auf die registrierungsserver gleichzeitig zugreifen wollen^

world release halt^^ is doch kla dass die server das nicht aushalten. is sinnlos gewesen so lange wach zu bleiben ^^ mal lieber bis 11 uhr geschlafen und neu probiert

Kayano
02.09.2010, 03:20
Joa war nicht anders zu erwarten. ^^

Bei mir hat sich bis jetzt auch noch Nichts getan. =/

Falls CB User einen Key bekommen wäre es natürlich nicht schlecht aber gehört habe ich davon bisher noch nichts.

Gruß Kayano

der 6te geist
02.09.2010, 05:20
Ach menno ^^
und ich hatte gehofft noch eben vor der arbeit nen key abgreifen zu können... Aber noch sind die Server überlastet D:

Sepix
02.09.2010, 05:41
Keys sind weg.
Überlastet is gar nixmehr.

cejian
02.09.2010, 06:17
Na ja, man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie im Vorfeld des release keinen konsistenten Eindruck abliefern würden was da zu erwarten ist. ;)

Gogeta-X
02.09.2010, 06:38
Keys sind weg.
Überlastet is gar nixmehr.

Wo steht das bitte? Weder auf den EU noch JP oder gar US Servern kann man sich verbinden...

cejian
02.09.2010, 06:42
In diversen US Foren gibts z.B. posts von screenshots mit einer entsprechenden Mitteilung, bevor man einfach nur auf die busy-page weitergeleitet wurde.

Waku
02.09.2010, 07:17
Angeblich bekommen alte Beta User sowieso einen key.

"Acquisition of Registration Code for the Open Beta Test

We have an important announcement to the testers who have participated in FINAL FANTASY XIV Closed Beta Test.

Between 19:00 and 19:50 (PDT) on Sep. 1, 2010, an incorrect notice saying "Participants of closed beta test do not need to obtain new registration code for the open beta test." was being made on FINAL FANTASY XIV Open Beta Test Application Site.

Participants of closed beta test also need to obtain and register dedicated registration code for the open beta test. Please follow the directions listed in the mail "Guide to the FINAL FANTASY XIV Open Beta Test," which was sent to the participants of closed beta test on Aug. 31, 2010, and obtain the registration code from FINAL FANTASY XIV Open Beta Test Application Site.

We apologize for any inconvenience this may have caused."

:hehe: What a disaster, nachdem der Updater gestern bei mir schon nur mit 2 stellingen kb zahlen vor sich hingekriecht ist, man nicht die geringsten Hinweis darauf bekommen hat wieviel oder was überhaupt geladen wurde und er sich ohne erkenntlichen grund alle 10 Minuten restartet hat, habe ich sowieso schon damit abgeschlossen.

Open Beta indeed. But don't worry, Retail will be aaaaaaaaaaaaaamazing. Miracle Patch heyoooooo. :hehe:

Seldio
02.09.2010, 07:24
So nach 15 Minuten versucherei was zu erreichen, gehe ich wieder schlafen. Die Seite ist down (zumindest bei mir) sobald man auf sich für die OB registrieren will. Angeblich bekommen alte Beta User sowieso einen key.

Nope, kann ich nicht bestätigen - wir haben kein neuen Key zugesandt bekommen aber wie über mir zu entnehmen muss man selbständig sich halt ein Key besorgen - zu dumm nur, das die ganze Zeit nur angezeigt wird, das angeblich alles überlastet ist grad.

Na ja, gott sei Dank habe ich eh keine grossen Erwartungen gehabt.

Tonkra
02.09.2010, 07:29
Keys sind wirklich weg.. habs grad über iphone versucht da ging es seltsamerweise.. da zeigt er mir an "Fehler... derzeit können keine anmeldungen angenommen werden bla.. da im moment keine weiteren keys vergeben werden. bitte habt einen augenblick geduld und versucht es zu einem späteren zeitpunkt"

Open Beta indeed. But don't worry, Retail will be aaaaaaaaaaaaaamazing. Miracle Patch heyoooooo. hehe

Never play on patch or releaseday... betastart is im grunde das selbe. was erwartest du, wenn sich die ganze welt gleichzeitig connecten will...

was hat das mit dem game ansich zu tun? ;) nix.. its always the same

Nocci
02.09.2010, 08:25
Never play on patch or releaseday...

Die Empfehlung für FFXIV wird wahrscheinlich lauten "Don't play in release year" :p

Blade_ss
02.09.2010, 08:44
was erwarten DIE sich?
is doch klar, dass alle gleichzeitig rein wollen. dafür muss eine stabile infrastruktur vorhanden sein. das ist nichts neues, weiß jeder schon seit über 10 Jahren!

und OPEN beta nicht für jeden zugänglich machen... das ist wirklich ein witz.

Gnosis
02.09.2010, 09:00
I don't really care anymore :hehe:
Bin mittlerweile sogar froh, dass ich nich um 4 Uhr morgens aufgestanden bin, um mehrere Stunde am Stück Refresh drücken zu müssen und am Ende leer ausgehen wie so viele andere. Vor allem nach der Message von wegen "Hups! Wir haben euch nich gesagt, dass die CB Leute nich reinkommen? Sowas aber auch!" können die mich kreuzweise. Is ja nich so, dass das schon mittlerweile jeder weiß :rolleyes:

Tonkra
02.09.2010, 09:15
was erwarten DIE sich?
is doch klar, dass alle gleichzeitig rein wollen. dafür muss eine stabile infrastruktur vorhanden sein. das ist nichts neues, weiß jeder schon seit über 10 Jahren!

und OPEN beta nicht für jeden zugänglich machen... das ist wirklich ein witz.

Ich kann mich nur an AION erinnern als EIN beispiel..
da biste den ganzen ersten tag nicht bis zur anmeldungsseite gekommen.

geschweigedann auf die server, weil die loginserver dem auch nicht stand gehalten haben.

Kein server der welt wird so einen großen ansturm bewältigen können, da kannste noch sone gute infrastruktur haben, das siehst du einfach bei -jedem- MMO. der stress is bei jedem start das selbe und das geheule auch.
der stress is nach 1-2 tagen oder wochen wieder vergessen . das mit den keys nervt mich auch, zumindest die limitierung

Gogeta-X
02.09.2010, 09:26
Das ist ja mehr als Lachhaft... und dann noch diese geile Meldung, dass man sich als Betatester keinen key abholen muss. Jesus, ich war 3x auf der Login Seite nach der Anmeldung aber danach nur White Screen of Death... das ist einfach nur Panne von SE. Am Tag 1 wird eh wieder der registrationserver ausfallen, lernen tuen Sie es wohl nie. Hat schon nicht bei FFXI noch bei Rise of the Zilart in japan funktioniert... was kommt als nächstes: Open Beta 1 Jahr lang kauftesten damit es in 1 Jahr ggf. rund läuft? Das ist mehr als nur ein schlechter Witz. :/

Tonkra
02.09.2010, 10:05
das is doch bei jedem MMO so ein start :rolleyes:
haste mal was anderes erlebt? ich nicht^

es gibt halt keine server die 500k-1 mille anfragen gleichzeitig aushalten^
zumindest denk ich mir das, weil es überall gleich ist. nur dass es hier sogar um einen weltweiten launch handelt, was die sache noch schlimmer gestalten dürfte wie gesagt. aber bringt wohl nix drüber zu reden ^^

Gogeta-X
02.09.2010, 10:06
Aber mit so vielen problemen hat glaube ich kein anderer MMO Entwickler zu kämpfen. Teilweise sind ja Bugs aus der alpha noch drin...

Tonkra
02.09.2010, 10:08
das was du schreibst, kann man in jedem MMO Forum mitverfolgen welches released wird^Bei AION wars nicht anders wie gesagt, am ersten tag kam ich überhaupt gar nicht rein.. zumindest, wenn es sehr gefragt ist und unter den ansturm zusammenbricht.
so ein world release hat auch nachteile.. es sind einfach mal massig mehr leute als sonst iwo.

ich fürchte die seite wird gar nicht mehr sichtbar werden heute ^ oder ab späten abend ^^

Gogeta-X
02.09.2010, 10:14
Ich glaube nicht dass Blizzard Registrationsserver Schwierigkeiten hatte...kann mich aber auch Irren und die haben ja 100x mehr ansturm als andere MMO's...

Gogeta-X
02.09.2010, 10:31
Also doch lieber die normale Edition kaufen und 1 Woche "später" loslegen ;P

Tonkra
02.09.2010, 10:45
Hui guys.. habs geschafft.. restartet mal euren PC..

ich hatte mir safari installiert darüber gings.. ;o
bzw. den direktlink eingeben und es müsste funzen ^^ hat jetz nachm restart fast jedes mal bei ieinen browser funktioniert bis zur eingabemaske der daten

hab ca. 5 browser installiert ^^ Opera, Safari, Firefox, IE.
die taktik mit dem refresh hat nicht geklappt.

Versucht diesen Link:

http://account-gate.square-enix.com/obtentry/de.html

funzt bei mir jetz immer wieder. ok fast^^
aber restartet einfach mal am besten euren pc evtl. hilfts was.. und eventuell sind die cookies und seiten im browser schon gespeichert, dass er die seite eventuell doch nicht komplett neu läd, bei refresh.

Gogeta-X
02.09.2010, 11:03
Check mal bitte deine PM Tonkra ^^

Edit: Hat bei mir mit dem IE funktioniert! X_x

Fallout
02.09.2010, 11:13
12:12 habe mich gerade angemeldet und key bekommen mit beiden accounts, daher kann euer problem nicht nachvollziehen.

Edit: und sofort die emails bekommen alle beide:

Vielen Dank für Deine Bewerbung am offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV. Wir sind sehr erfreut, Dir mit dieser E-Mail Deinen Registrierungscode zu übermitteln, den Du für den Zugang zum offenen Beta-Test benötigst.

==============================================
Registrierungscode für den offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV:
XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

Für eine erfolgreiche Teilnahme am offenen Beta-Test, folge bitte den unten angegebenen Schritten.

1. Logge Dich auf dem SQUARE ENIX Account Management System (Square Enix-Kontoverwaltung) ein. Sobald Du Dich auf Deinem Square Enix-Konto befindest, hast Du die Möglichkeit, bestimmte Dienste und Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen oder bereits gewählte zu kündigen. Dein Square Enix-Konto ist Bestandteil des SQUARE ENIX Account Management Systems (Square Enix-Kontoverwaltung), das Du über diesen Link erreichst: https://secure.square-enix.com/account/

2. Gib Deinen Registrierungscode ein. Wähle im linken Auswahlmenü Dienste und Optionen und dort FINAL FANTASY XIV. Wähle danach Dienst hinzufügen und gib Deinen Registrierungscode ein und folge den weiteren Anweisungen, um die Registrierung abzuschließen.

3. Logge Dich auf der Seite FINAL FANTASY XIV für Beta-Tester ein. Auf der Seite FINAL FANTASY XIV für Beta-Tester findest Du hilfreiche und ausführliche Informationen rund um das Spiel. Neuigkeiten zu weiteren oder bereits vorhandenen Spielinhalten, eine Spielanleitung oder die neueste Version der Client-Software, all dies ist auf dieser Seite übersichtlich zusammengetragen. Die Seite erreichst Du über diesen Link: https://dev-eu.ffxiv.com/de/ (Verfassen von Beiträgen ist derzeit nicht möglich.)

4. Lade die aktuelle Client-Software herunter. Die Client-Software von FINAL FANTASY XIV muss separat heruntergeladen und installiert werden. In der Rubrik Download auf FINAL FANTASY XIV für Beta-Tester findest Du weiterführende Informationen zu diesem Thema.

5. Logge Dich in die Beta-Version von FINAL FANTASY XIV ein. Ausführliche Informationen zu diesem Thema findest Du auf FINAL FANTASY XIV für Beta-Tester unter Foren und dort im Unterforum Spielratgeber.
Hinweise:
- Sowohl für das Spiel als auch für die Seite FINAL FANTASY XIV für Beta-Tester, ist ein Square Enix-Konto erforderlich.
- Benutze den Registrierungscode, der in dieser E-Mail angegeben ist.
- Die Client-Software für den offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV kann von der Tester-Seite heruntergeladen werden.

Zur Handhabung des Charaktenamens beim offiziellen Service-Start
Der für den Beta-Test verwendete Charaktername kann dann in die offizielle Verkaufsversion von FINAL FANTASY XIV übertragen werden, wenn auf derselben Welt gespielt wird. Wird beim offiziellen Service-Start eine andere Welt gewählt, so ist eine Übertragung des Charakternamens nicht möglich. Weitere Details sind auf der Seite FINAL FANTASY XIV für Beta-Tester zu finden.

BITTE BEACHTEN!
- Der aktuelle offene Beta-Test bezieht sich exklusiv auf FINAL FANTASY XIV für Windows.
- Besucht regelmäßig die Foren auf FINAL FANTASY XIV für Beta-Tester. Aktuelle Ankündigungen und sämtliche Neuigkeiten zum Spiel bzw. zum Beta-Test werden dort als Beiträge bekanntgegeben.
- Sämtliche Programme und Applikationen befinden sich derzeit noch im Beta-Stadium und können sich in Umfang und Funktionabilität erheblich von der offiziellen Verkaufsversion unterscheiden.
- Für Fragen und Antworten steht euch das SQUARE ENIX Support Centre (http://support.eu.square-enix.com/) zur Verfügung.

--------------------------------------------------------------------------------
Offizielle Internetseite von FINAL FANTASY XIV
http://www.finalfantasyxiv.com/

Zuständige Abteilung für den FINAL FANTASY XIV Beta-Test
SQUARE ENIX CO., LTD
--------------------------------------------------------------------------------
Bitte beachte, dass es sich bei ffxiv-noreply@square-enix.com um eine reine Absendeadresse handelt und E-Mails an diese Adresse nicht beantwortet werden.

Gogeta-X
02.09.2010, 11:21
Scheint bei jedem anders zu sein. Derzeit komme ich nicht auf https://secure.square-enix.com/account/ z.b. um die registrierung abzuschließen...naja egal, hauptsache ich hab nen Code xD

GERmn
02.09.2010, 11:21
Und alle anderen, die es endlich schaffen erhalten folgende "nette" Meldung.

http://www.promised.de/OBFFXIV.jpg

Wann allerdings dieser "Moment" beendet ist, wer weiß das schon so genau? >:(

Gogeta-X
02.09.2010, 11:27
Versuchs mal mit dem IE und mit der addy die Tonkra gepostet hat. Hat bei mir nach 3-4x neuladen funktioniert! ^^

GERmn
02.09.2010, 11:30
Ooookay, hab meinen Safari angeworfen und dann hat's funktioniert, wtf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

So, auf welcher Welt habt ihr euch denn angemeldet?

Gogeta-X
02.09.2010, 11:39
Folgende Welten werden in dem Offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV verfügbar sein.
(Stand: 2. Sep. 2010)

Cornelia
Kashuan
Gysahl
Mysidia
Istory
Figaro
Wutai
Trabia
Lindblum
Besaid

Schade dass man die alten Namen geändert hat :(

cejian
02.09.2010, 11:55
Ich finde die liefern da einer hervorragende Komödie. Ich habe es heute morgen kurz über die englische Seite Versucht ohne Erfolg. Dann jetzt grade noch mal mit diversen Browsern, ohne Erfolg. Und dann zum Schluss über die deutsche Seite wo es dann direkt geklappt hat. Die email die ich dann bekommen habe ist zwar ab der Hälfte verstümmelt, aber der relevante Teil steht ja zum Glück(?) am Anfang... Na ja später mal sehen was Sie alles so geändert haben.

Sepix
02.09.2010, 11:55
So hätte ich die erste Open Beta Runde auch erledigt.
Angefangen in Uldah, rübergleaufen nach Gridania von Gridania nach Coerthas und dort an den bösen Monstern vorbei bis hinunter nach Mor Dhona. Natürlich schön brav alle Aetherythen am Weg geholt und mich am Ende heldenhaft von einem Rainbow Basilisk mit 6563 Schaden niederstrecken lassen. Heut Abend kommt dann die Bootsfahrt non Thanalar nach Limsa dran mal sehen was da so passiert.

cejian
02.09.2010, 11:58
Interface lag?

Gogeta-X
02.09.2010, 11:58
Auf welchem Server spielt ihr?
@Cejian Ja die Email hört bei mir auch ab Punkt 2 aus *lol*

Allgemein Lag? ;P

mlistcool
02.09.2010, 12:18
Firefox ging nicht, IE ging nicht aber ipod geht. super x_x

Gogeta-X
02.09.2010, 13:04
Habs eben nochmal mit dem FF probiert, ging nun ohne probleme *_* SE will uns wohl wirklich verarschen *lol*

Sepix erzähl mal was! ;D

Seldio
02.09.2010, 13:26
Habe es auch grad eben endlich mal mit FF geschafft, mich einzuloggen aber leider wie oben gezeigt nur die Hinweismeldung "keine Anmeldungen möglich derzeit".

Schon traurig ein wenig - ich hoffe, das da binnen der nächsten 24 Stunden noch was geht, würde gern die neuen Areas mal sehen. :D

Kayano
02.09.2010, 13:33
So hab nun auch einen Key abgestaubt. Das ganze ist trotzdem wieder furchtbar gelaufen. SE hat den Ansturm allerdings auch teilweise selbst zu verschulden gehabt indem sie vorher schon sagten das die "Offene" Beta nur über limitierte Keys erreichbar ist. Ohne die Betonung der Limitierung hätten sich sicher einige Menschen den Stress direkt um 4Uhr gespart.

Und wieso werden unterschiedliche Meldungen rausgegeben wie "Keine Keys mehr vorhanden" wenn doch noch welche da sind. Da sehe ich ja nun gar keine Logik hinter. Von der Sache mit den CB usern mal abgesehen. Die Meldung hatte diese Nacht auch mal kurz.

So ich schau mir das jetzt mal an. Mal schauen ob was an der Maus + Tastatur Steuerung getan wurde. Oder am Lag...

Gruß Kayano

EDIT: Ok ich muss updaten obwohl ich gestern extra nochmal den kleinen Patch gezogen hab.

Enkidu
02.09.2010, 13:47
Schade dass man die alten Namen geändert hat
Cool ^^ Sie haben ja gesagt, dass es wieder was zum Schmunzeln wird für Fans, aber anders als bei XI. Also werden die Server diesmal nach Städten aus der Serie benannt! Um genau zu sein bis jetzt exakt ein Servername zu jedem der ersten zehn Final Fantasy Teile, sogar in der richtigen Reihenfolge *g* Bin mal gespannt, obs später dann noch Server namens Windurst, Archades und Palumpolum geben wird, hehe.

cejian
02.09.2010, 15:01
Bastok stinkt! ;)

Kayano
02.09.2010, 15:04
Da mein updater sich bei 47,3% regelmässig aufgehangen hat und weder Updater Neustart, noch Reboot, noch löschen der angefangen Patch Datei funktioniert hat hab ich mir die letzten beiden Patch files von Knapp 10mb halt von irgendeiner spanischen Seite beschafft. Hurra...

Scheint soweit zu funktionieren. ^^

Ansonsten noch die OB Patch Notes die hier glaub ich noch nciht gepostet worden:
[Event-related]

- The new city-states Gridania and Ul'dah and their surrounding areas have been added.

- New quests have been added.

- Guildleves have been added and changed in the following ways:
Users can now accept guildleves at the Adventurers' Guilds in Gridania and Ul'dah.
The NPCs issuing guildleves in each city-state are as follows:
Regional Guildleves: Piralnaut (Limsa Lominsa), Gontrant (Gridania), Totonawa (Ul'dah)
Local Guildleves: T'mokkri (Limsa Lominsa), Tierney (Gridania), Eustace (Ul'dah)
New regional guildleves have been added.
New local guildleves have been added.
Failed levequests may be reattempted immediately upon renewal of the guildleve list.

[Battle-related]

- New monster varieties have been added.

- Monster placement has undergone several adjustments.

- The overall battle balance has been adjusted.

- Formula for skill point and experience point allocation has been revamped.

[Item-related]
- New pieces of equipment have been added.

- Various new items have been added.

- The goods stocked by vendor NPCs have been adjusted.

- The prices for items sold by NPCs at each shop have been changed.
Due to this change, the amount of gil players acquire has been increased.

- The following additions have been made to the synthesis system:
New recipes have been added.

- The gathering and synthesis-related term "Ability" has been changed to "Godsend".

[System-related]

- Gridania and Ul'dah have been added to the selectable starting cities on the character creation screen.

- Players can now save data for characters they've created to their hard drive and apply the data later to the creation of a new character.

- Players will now need to wait at least ten minutes before being able to restore HP and MP again at an aetheryte crystal.

- Social Lists has been added to the main menu.
 Players can add or delete characters to and from their friend list and blacklist.

- Support Desk has been added to the main menu.
 In this section, players can look over frequently asked questions or speak with Game Masters regarding in-game trouble.

- Examine has been added to the Interactions menu.
Targeting another player character and selecting Examine will display that player character's equipment.

- Various ways of expressing emotions and desires have been added.
Enemy signs have been added.
 While in a party, players can express their various desires regarding monsters in the field.
Ally signs have been added.
 While in a party, players can express various desires to other members of the party.
The emote "lounge" has been added.
 Also, the interaction "sit" has been added, which allows players to sit on nearby chairs, benches, etc.

- New text commands have been added.

- New categories and phrases have been added to the dictionary.

- A screenshot feature has been added.
Players can take pictures of the game screen by pushing Print Screen while holding down Scroll Lock on the keyboard.

- Keyboard Settings has been added under Configuration.

- Players can now change the display settings for each of their linkshells from Log Display Settings under Configuration.

EDIT: Ok es Crashed. Könnte am meinem Patch liegen. Mal sehen ^^

Gruß Kayano

mlistcool
02.09.2010, 15:10
EDIT: Ok es Crashed. Könnte am meinem Patch liegen. Mal sehen ^^

Ich hab mir den Patch auch anderswo beschaffen und konnte immerhin den Prolog spielen. Danach gab es keine Verbindung zum Server mehr und jetzt crasht das Spiel jedes Mal beim Start...

Gogeta-X
02.09.2010, 15:14
Und nochmal auf Deutsch weils so schön war ;)

Die Stadtstaaten Gridania und Ul'dah mit ihren umliegenden Regionen können nun erkundet werden.

- Neue Aufträge können angenommen werden.

- Gildenfreibriefe wurden aufgestockt.

* Ab sofort kann man sich bei den unten stehenden Mitgliedern der Abenteuergilden Gildenfreibriefe ausstellen lassen.
Regionalerlasse: Piralnaut in Limsa Lominsa; Gontrant in Gridania; Totonawa in Ul'dah.
Standorterlasse: T'mokkri in Limsa Lominsa; Tierney in Gridania; Eustacein Ul'dah.
* Es wurden neue Regional- und Standorterlasse hinzugefügt.
* Wird ein Gildenfreibrief nicht erfolgreich abgeschlossen, so kann nach der Aktualisierung von FINAL FANTASY XIV-Beta derselbe Gildenfreibrief erneut in Angriff genommen werden.

[Kampf]

- Neue Monsterfamilien wurden hinzugefügt.

- Die Positionen einiger Monster wurden verändert.

- Die Spielbalance im Kampf wurde überarbeitet.

- Die Rate, mit der Erfahrungs- und Fähigkeitspunkte erlangt werden, wurde neu berechnet.

[Gegenstände]

- Neue Ausrüstungsgegenstände wurden hinzugefügt.

- Verschiedene neue Gegenstände wurden hinzugefügt.

- Die gelagerte Ware bei NPC Händlern wurde angepasst.

- Die Preise der Ausrüstungsgegenstände wurden überarbeitet. Die zu erhaltende Gil-Menge wird in Zukunft angehoben.

- Am Synthesesystem wurden folgende Änderungen vorgenommen:
Neue Rezepte wurden hinzugefügt.

[System]

- Im Charaktererstellungsmenü stehen ab sofort auch Gridania und Ul'dah zur Auswahl.

- Die Daten zum erstellten Charakter werden nun auf der Festplatte gespeichert und können bei einer Neuerstellung eingelesen werden.

- Die LP- und MP-Heilung an Ätheryten findet in einem Zehn-Minuten-Zyklus statt. Nach einmaliger Heilung müssen bis zur nächsten Heilung also mindestens zehn Minuten vergangen sein.

- Das Hauptmenü wurde um den Menüpunkt „Gemeinschaft" erweitert. Andere Spieler können nun der Freundes- und der Schwarzen Liste hinzugefügt bzw. aus ihr gelöscht werden.

- Das Hauptmenü wurde um den Menüpunkt „Kundendienst & Hilfe" erweitert. Hier finden sich jede Menge hilfreicher Antworten zu bereits gestellten Fragen. Außerdem ist über den Kundendienst der Spielleiter erreichbar.

- Die „Interaktionen" wurden um den Menüpunkt „Überprüfen" erweitert. Das Ziel kann im anvisierten Zustand auf seine Ausrüstungsgegensstände hin untersucht werden.

- Die „Koordination" wurde verbessert.

* Markierungen wurden hinzugefügt. Mit diesen kann man Monster markieren und so den Gruppenmitgliedern Anweisungen geben, welche Monster sie angreifen sollen, nicht angreifen sollen etc. ...
* Signale wurden hinzugefügt. Man kann ein Signal für sich selbst setzen, um den Gruppenmitgliedern zu signalisieren, dass man geheilt werden will, mit einem negativen Status belegt wurde etc. ...
* Die Emotes „Sitzen" und "Platz nehmen" wurden hinzugefügt. Der Charakter kann sich an Ort und Stelle hinsetzen oder aber auf einem Stuhl oder einer anderen Sitzgelegenheit in der Nähe Platz nehmen.

- Neue Textkommandos sind hinzugekommen.

- Die Auto-Übersetzungsfunktion verfügt nun über eine zusätzliche Kategorie und über einen erweiterten Wortschatz sowie über eine Texteingabe.

- Durch gleichzeitiges Drücken der Tasten „Rollen" und „Druck" lässt sich ein Schnappschuss des aktuell angezeigten Bildes aufnehmen und speichern.

- Unter „Einstellungen" kann nun die Tastaturbelegung konfiguriert werden.

- Unter „Einstellungen" können sowohl die „Logtext-Anzeige" konfiguriert werden als auch individuelle Optionen für „Kontaktkreise" eingestellt werden können.

* Das offizielle Spielerportal hat rechtzeitig zum Start des offenen Beta-Tests seine Pforten geöffnet.

Ist das markierte unten von mir auch schon vorher machbar gewesen? ^^

Edit: @ML war nicht bis 16Uhr Notwartung auf allen Welten?

Am 2. Sep. 2010 ab 14:00 (GMT) werden wir eine Notwartung aller Welten durchführen. Während der Wartung wird FINAL FANTASY XIV nicht verfügbar sein.
* Die Tester-Seite wird auch während der Wartung verfügbar sein.

cejian
02.09.2010, 15:26
Ist das markierte unten von mir auch schon vorher machbar gewesen? ^^

Nein, gab's bis jetzt noch nicht.

Gogeta-X
02.09.2010, 15:31
Nun sagt doch mal wie bisher der Lag ist, vor allem vom Interface! Immer noch so schlimm wie in der 3. Beta? ^^

mlistcool
02.09.2010, 15:33
Nun sagt doch mal wie bisher der Lag ist, vor allem vom Interface! Immer noch so schlimm wie in der 3. Beta? ^^

Ja, es hat sich leider überhaupt nichts geändert.

Gogeta-X
02.09.2010, 15:36
So langsam frage ich mich warum man das macht...ich hoffe nicht dass es daran liegt, dass das Interface auf dem Server liegt. Wenn ja, dann sollen Sie das ändern. SO spiele ich das Spiel sicherlich nicht 1 Jahr lang auf meine Kosten! >_<

cejian
02.09.2010, 15:53
So langsam frage ich mich warum man das macht...ich hoffe nicht dass es daran liegt, dass das Interface auf dem Server liegt. Wenn ja, dann sollen Sie das ändern. SO spiele ich das Spiel sicherlich nicht 1 Jahr lang auf meine Kosten! >_<

Verstehst du so langsam unsere negative Einstellung aus der closed beta? :D

Gogeta-X
02.09.2010, 15:58
Alles sicherlich nicht, das Game hat sehr gute Ansätze ;P
Ne mal im Ernst, mich stört derzeit tierisch dass das Game lagt, wobei ich auch sagen muss, als ich meinen Framebuffer halbiert hatte war der Lag meiner Meinung nach nicht mehr da, oder zumindest ist er sehr viel weniger geworden. Naja ich muss das Game eh antgesten, habe mir ja ne neue ATI 5770 Graka mit 1GB ram gekauft, das muss doch abgehen wie nen zäpfchen. *_*
Das die Missionen abgebrochen werden wenn man ausversehen gekickt wird nervt mich auch und das Fischensystem ist einfach nur gaga... wurden wenigstens die Interface Bugs behoben die man mittels Gamepad eingabe hatte was dropdown Menüs angeht?

cejian
02.09.2010, 16:54
Hat jemand einen Tip welchen Server ich gleich wählen sollte um eventuell ein paar Leute aus dem Forum hier zu treffen? Ich hab den Client gleich wieder gezogen. Zumindest das funktioniert bei mir bisher immer problemlos. ;)

Kayano
02.09.2010, 16:59
Hat jemand einen Tip welchen Server ich gleich wählen sollte um eventuell ein paar Leute aus dem Forum hier zu treffen? Ich hab den Client gleich wieder gezogen. Zumindest das funktioniert bei mir bisher immer problemlos. ;)Momentan sind die Server ohnehin down. Sagt zumindest Sepix Seite und mein FF XIV wenn ich es starten will.

Ich denke bezüflich eines gemeinsamen Servers wäre es am besten wenn wir einfach einen nennen und jeder der will kann ja dort einen Char machen. Da sich FFVI ja höchster Beliebtheit hier erfreut sage ich deshalb einfach mal:
Figaro

Gruß Kayano

Gnosis
02.09.2010, 17:04
Es läuft momentan eine Communityumfrage auf ff-xiv.eu, finalfantasy.de, germania.de und paar anderen Seiten auf welchen Server die Mehrheit der deutschen Com gehen soll und im mom führt zumindest auf ff-xiv.eu Lindblum.

der 6te geist
02.09.2010, 17:05
Figaro fänd ich toll ^^
Allein so vom Klang her *g* (FF6 hab ich noch nie gespielt bislang ^^')

*sigh* noch immer keinen Beta-Code D:

Sepix
02.09.2010, 17:41
Ich bin auf Figaro. Viel gelevelt hab ich nicht ich hab mir nur wie gesagt wie Welt angesehen. Da Gogix (tolle Abküzung) gesagt hat ich soll was erzählen dann bitte:

Ul'dah

Nach der Opening Cutscene bin ich raus aus der Stadt nach Central Thanalan und erstmal zum ersten Camp gelaufen und hab das Tutorial Leve gemacht. Nachdem ich 3 nackte Maulwürfe verprügelt hatte hab ich die Map aufgeschlagen und geguckt an welche Zonen Thanalan angrenzt. Im Osten hab ich "The Black Shroud" erblickt und im Westen ein "Ferry Dock" was wohl der Weg nach Limsa Lominsa ist. Da ich natürlich Gridania zuerst sehen wollte bin ich Richtung Osten maschiert vorbei an Camp Drybone und weiter Richtung Wald. Am weg gabs ein paar alte Bekannte wie zum Beispiel Antlions oder Dodos. Nach gut 10 Minuten Wegzeit war ich dann auch im Grünen.

Gridania

Im Wald angekommen ist mit gleich mal ein Funguar begegnet der zum Glück nicht agressiv war. Angegriffen hat mich dafür die Roseling ein paar Meter weiter und mir ein 200 Schaden Seed Volley verpasst und ich bin schleunigst über den Flu0 gelaufen wo das Vieh nicht durch konnte und hab es ausgelacht. Danach sofort weiter Richtung Gridania gelaufen bevor es sich das Monster anders überlegt. Nach erneuten 15 Minuten Wegzeit hab ich dann Gridania erreicht und dort den Aetherythen geholt. Ich hab mir dann die Stadt etwas angesehen um mich von dem absolut grausamen BGM vom Wald zu erholen das sich die ersten 3 Minuten toll anhört aber sich so verdammt oft wiederholt das mir einfach nur Übel würde (So als wenn man die ersten 5 Sekunden vom Fanfare unendlich in der Schleife hört). Nach kurzer Pause gings dann weiter nach Nordwesten Richtung Coerthas und dem dort liegenden Ishgard. Am Weg dorthin gab es nichts wirklich besonders ausser einem ewig langen Weg durch den Wald und der grausamen Hintergrund Musik.

Coerthas

Dort angekommen Stand ich in einem RIESENGROßEN Hochland das man sich als Mischung zwischen La Noscea und dem Alpen Hochland vorstellen kann. Es gab überall Klippen viel rauf und runtern, schmale Wege entlang von Felswänden und hohe Brücken. Dazu war die dort lebende Fauna nicht unbedigt gastfreundlich. Toxic Toads und Grass Raptors haben mir schnell "Get out of my house" zu verstehen gegeben aber ich hab mich nicht unterkriegen lassen und hab mich von Aetherythe zu Aetherythe vor gekämpft. Nach gut 45 Minuten Wegzeit (Diese Map ist sicher so groß wie ganz Österreich *hust*) hab ich dann Ishgard erreicht und musste mit bedauern feststellen das mich die Wache da nicht reinlässt. Traurig wie ich war hab ich mir die Map nochmal angesehen und ewig Weit im Süden "Mor Ghona" endtdeckt. Da das die letzte Map ist die zum Release verfügbar ist dachte ich mir das dort die Richtig großen Dinger sitzen und musste mir das ntürlich ansehen. Die Fauna wurde Richtung süden immer wilder und es gab einige Gnats, Wild Hogs, Antilopes and sonstige Dinge ich zwar nicht kannte sie mich aber umso besser da sie recht oft voller Freude auf mich zugelaufen sind. Nach guten 1.5 Stunden hab ich dann den Süden erreicht und ich bin nichtmal so oft gestorben die Map ist einfach nur schweinegroß! Übrigens ist die Musik in dieser Map der Hammer!

Mor Ghona

Nach dem Ladebildschirm (ja zwischen Zonen ist es NICHT nahtlos) stand ich einem recht öden Tal mit verdunkeltem Himmel und aus den Wänden um mich herum ragten riesige Kristalle heraus. Die Fauna hier war riesig und bestand aus Drachen, Basilisken und Funguars (die Dinger wachsen echt überall). Nach kurzer Wegzeit begleitet von schauriger Musik hab ich dann das erste Aetherythe Camp erreicht. Die NPCs da waren erstaunlich gut gelaunt für das das sie mitten im Nirgenwo umrandet von todbringenden Kreaturen sind. Da ich ja nun eh meinen Checkpoint dort hatte hab ich gleich mein Level 1 Schwert gezogen und einem Basilisken von hinten in den Hintern gepickst und ihn fast getöten mit einem Critical Hit von 4 Schaden! Der war dadurch allerdings recht wenig beeindruckt und hat mich mit 6563 Schaden niedergestreckt und das mit einer "Geh Weg" Armbewegung! Aber eines Tages kriege ich den schon noch!

So das war meine Reise heute xD

Seldio
02.09.2010, 17:54
Stell dir mal vor, wieviel Geld du verdienen würdest, wenn du für jeden gelaufenen KM bezahlt wirst? :D

Ach, ich wünschte ich wäre auch bei dem Spaziergang beigewesen - ich laufe auch immer so gerne durch die Landschaften und betreibe Sightseeing. Aber ich schätze, ich brauche heute nicht mehr mit einem Key rechnen.

Sepix
02.09.2010, 17:56
Stell dir mal vor, wieviel Geld du verdienen würdest, wenn du für jeden gelaufenen KM bezahlt wirst? :D

Ach, ich wünschte ich wäre auch bei dem Spaziergang beigewesen - ich laufe auch immer so gerne durch die Landschaften und betreibe Sightseeing. Aber ich schätze, ich brauche heute nicht mehr mit einem Key rechnen.

You got Mail!

Nocci
02.09.2010, 19:00
Keys können natürlich auch per Mail an mich entsorgt werden, bin zwar vorhin (vor ~3h) mal weit genug gekommen meine Adressdaten einzugeben, aber Email will keine ankommen :/

der 6te geist
02.09.2010, 19:33
Maaaahannno~

Mit'm iPhone komm ich zwar öfter mal durch als mit'm PC (Warum auch immer <.<), aber jedesmal nur die Meldung, dass es keine Keys zurzeit gibt ;___;
Und wenn neue Keys manuell eingespielt werden, und das alles von Japan ausgeht, dann kommen sicher vor Heute Nacht 3:00 oder so auch keine mehr nach <.< ... weil wegen Zeitunterschied und so................. (sind nur so Gedanken von mir) ,-,

pff~ so wird das vor Samstag nix für mich... und wohl für den rest der arbeitenden i/smart-phone-losen Masse (das o.a. eiphone gehörter meiner schwester ^^')

Gogeta-X
02.09.2010, 23:24
So nach gut 2 Std. gebe ich mal nen kleines Fazit ab: Spielt sich besser als die letzte Beta. Das Interface geht nun komplett per Gamepad, auch die Dropdown Menüs funktionieren Einwandfrei. Nun brauche ich wirklich keine maus und Keyboardunterstützung mehr (dennoch sollte SE für die PC Only fraktion da nicht schlafen!). Das Interfacelag ist bei mir fast völlig verschwunden, hingegen die Lags beim verkaufen und beim Ärthyriten weiterhin besteht (und das nicht zu knapp!). Kann es sein dass das Game Performanceteschnich wieder etwas schwächer geworden ist? Irgendwie kommts mir so vor als wenn das Game Hardwaremäßig etwas mehr frißt als vorher *lol*

Das Kampfmenü hat immernoch den gleichen Bug wie schon in der letzten Beta: Manchmal will der Charakter einfach nicht auf das Target eindreschen...irgendwas ist da teilweise broken. Musste 6x vor dem gleichen Funguar wegrennen nur weil sich mein Chara bockig angestellt hat (Muss nicht sein -> Frust). Was ich cool fand war dass man Mogrys gesehen hat, und meine fresse, entweder haben die zuviel gebommelt (*lol*) oder die haben sich ihren Bommel gepimpt! Die haben riesen...BOMMEL! O_O

Tonkra
02.09.2010, 23:54
ich bin auf kefka ;O

@ 6. Geist

Hui guys.. habs geschafft.. restartet mal euren PC..

ich hatte mir safari installiert darüber gings.. ;o
bzw. den direktlink eingeben und es müsste funzen ^^ hat jetz nachm restart fast jedes mal bei ieinen browser funktioniert bis zur eingabemaske der daten

hab ca. 5 browser installiert ^^ Opera, Safari, Firefox, IE.
die taktik mit dem refresh hat nicht geklappt.

Versucht diesen Link:

http://account-gate.square-enix.com/obtentry/de.html

funzt bei mir jetz immer wieder. ok fast^^
aber restartet einfach mal am besten euren pc evtl. hilfts was.. und eventuell sind die cookies und seiten im browser schon gespeichert, dass er die seite eventuell doch nicht komplett neu läd, bei refresh.

versuch ma die "taktik" .. hab alle browser durchprobiert nach restart und den gewählten link benutzt ^ ging tadelos dann.
Ich glaub trotz refresh.. wird die seite dennoch gespeichert (damits schneller läd) zumindest war bei mir der eindruck so, als ob er schon gar nicht mehr die seite richtig komplett läd.. und dann gleich zur "server fehler" seite geht.

Gogeta-X
03.09.2010, 09:34
Ne das war imho schon gestern morgen so dass er die Seite nicht wirklich geladen hat, also ein timeout kam niemals zu stande. Ich denke einfach dass SE entweder krasse Probleme hat oder einfach die Seite auf random gesetzt hat damit nicht zu viele noch an einen key kommen (zutrauen würd ichs denen ja ^^).

Wie heißt ihr auf Figaro denn?
Meiner heißt Knochen Brecher ^^

Sepix
03.09.2010, 10:13
Lumoria Minahgo

Mein Ingame Name

mlistcool
03.09.2010, 10:22
Geil *_*

http://a.imageshack.us/img338/2632/1283424986.jpg

Gogeta-X
03.09.2010, 10:29
Boah bei der Bodentextur müsste man sich doch im anschluß gleich mal die Klippe runterjagen! :kotz:
Das Schloß hingegen sieht mal genial aus ^^

http://www.ff14news.com/wp-content/uploads/2010/06/moogle1.jpg Kawaii~

Sepix
03.09.2010, 10:43
Das Schloss was man da sieht ist übrigens die Stadt Ishgard.

Blade_ss
03.09.2010, 10:57
in dem thread findet man übrigens einige, sehr schöne bilder

http://www.bluegartr.com/threads/98141-Open-Beta-Screenshots

edit:
"Besaid" wird wohl der inoffizielle RP Server
http://ffxiv.zam.com/story.html?story=23164

gr1nd1n
03.09.2010, 14:48
Leute ich hab eiin riesen problem hab jetzt endlichd urch glück einen key bekommen, hab den clientne runtergeladen und installiert und was jetzt das ganze lässt sich nciht starten ich komm bis zum schwarzen fenster danach krieg ich: Final Fantasy 14 Beta Version funktioniert nicht mehr!
hab das ganze schon deinstalliert und wieder installiert aber es will trotzdem nicht!

hat noch jemand das gleiche problem bzw kann mri jemand helfen!?

Gogeta-X
03.09.2010, 14:55
Du hast den 114MB clienten installiert und gestartet? Wenn ja müsste ein Blaues Fenster starten (oder rot, am Anfang) der danach stück für stück die Daten runterlädt die man benötigt.

gr1nd1n
03.09.2010, 14:59
genau den hab ich mir runtergeladen und installiert! u nein es öffnet sich nur ein schwarzes fenster und dann kommt eine fehlermeldung, also die boot datei geht nicht und mir ist einfach unklar warum -.-!

Sepix
03.09.2010, 15:05
GRafikkartentreiber und DirectX auf neuersten Stand bringen. Das Spiel ist da sehr sehr heikel.

Nocci
03.09.2010, 15:36
/sigh

Gibt's irgendwelche Tips & Tricks zum saugen des Clients? Da mein Mittagsschläfchen mir Codes beschert hat kann ich nun auch vergnügt an meiner Internet Leitung nuckeln, nur kommt irgendwie so gut wie nix an FFXIV durch XD

UPnP is an und Ports 55296-55551 sind freigegeben...nur tut sich im Schnitt garnix...naja fast nix. Irgendwelche Spezialtricks außer Geduld? Im Beta Forum kann ich mich kurioswerweise auch nich umschauen...whatever XD

Gogeta-X
03.09.2010, 15:45
Du musst noch TCP 54992 - 55551. UDP 55296-55551, und imho TCP 443, sowie 80 öffnen. Kann auch sein dass die letzten beiden UDP sind und nicht TCP. ^^

Nocci
03.09.2010, 17:43
Manchmal denk ich "yay jetzt geht's rund!" und dann sind das aber nur B/s statt kB/s XD

Vielleicht hab ich den Client ja bis zum Release fertig geladen 8)

Enkidu
03.09.2010, 17:57
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif