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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger PixelRipp Thread...



Multi-Master1988
13.08.2010, 23:25
Hai liebe Leutz...:D

Diesen Thread könnt ihr nutzen um eure Pixel-Anfänge zu Posten
zudem durft ihr alle geposteten Grafiken verändern/vervöllständigen und diese selbstverständlich auch benutzen...;)

Desweiteren Habe ich hier ein paar Programme aufgelistet die sehr gut zum Pixeln/Rippen sind:

- Paint (einfache Pixelarbeiten)
- Infranwiev (für die farbliche Gestaltung)
- Gimp (für Fortgeschrittene arbeitet auch auf mehreren Ebenen! für Led's)
- Idraw Charamaker (sehr zu empfehle für Anfänger)

So ich habe die erwähnten Programme einfach gehalten weil ich auch noch kein Profi bin sollte ich denn noch ein einfaches Programm vergessen haben bitte Mitteilen! :)

So hier seht ihr mein aktuellen Versuch im Bereich des Pixeln:http://www.npshare.de/files/827a4d9c/projektj.png

Zudem muss ich noch sagen haben relxi und cilence fleißig mirgewerkelt..;)
Ich werd im laufe der Zeit alle aktuellen Grafiken in den Anfangsthread posten.

Und es wäre schön wenn dieser Thread gepinnt wird...:)

Lg
Multi-Master1988

G-Brothers
13.08.2010, 23:39
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125997
Dieser Thread ist dafür gemacht ;)

Sieht nicht schlecht aus, mir gefallen nur nicht diese quadratischen Balken.

Multi-Master1988
13.08.2010, 23:44
@ G-Brothers

Was meinst du genau die Holzbalken am
Dachgiebel...?

Und danke für das kompliment...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Yiiipiiieee....:D (Noch mehr Motivation Bitte!)

Ligiiihh
14.08.2010, 09:56
Nein, die Backsteine, aus denen das Haus besteht. Wieso sind die in Quadrate aufgeteilt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Multi-Master1988
14.08.2010, 10:05
@ Ligiiihh

Du hast recht es fehlt noch der letzte feinschliff
aber ich habe es erstmal so gelassen weil es wirklich mein
erster Pixelversuch ist...:D

Lg
Multi-Master1988

relxi
14.08.2010, 10:34
Die Kontraste bei den Dachziegeln wollen mir nicht gefallen. Und wenn das Orangene Zeug dort Holz darstellen soll: die Farben sind eindeutig falsch. Am besten wäre eine Farbtiefe von 20 und die Helligkeit sollte sich unter 60 befinden. Und die Sättigung bestimmt das Alter des Holzes.
Mit welchen Programm hast du dein Haus denn erstellt?

EDIT: Wenn du dich noch tiefer in das Pixeln hineinsteigern willst, übe zuerst das Editieren des RTPs, selbst bei Anfängern könnten gute Sachen entstehen: hier klicken. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126834)

Multi-Master1988
14.08.2010, 10:54
@ relxi

Nein Danke aber ich habe bereits einen Lehrmeister
in einem andern Forum gefunden...;)

Aber trotzdem schau ich dort hin und wieder rein...:D

Und ja ich arbeite erstmal zur eingewohnung mit Paint...
Und ja ich weiß PAINT KANN EINFACH ZU WENIG...:rolleyes:

Lg
Multi-Master

relxi
14.08.2010, 11:46
Nein Danke aber ich habe bereits einen LehrmeisterDiese paar Tipps sollte man nicht als Berufsbewerbung erkennen.

PAINT KANN EINFACH ZU WENIG...WAS?! Nein, Paint kann genug :D zusammen mit IrfanView ist es das Eliteprogramm, man muss nur ideal damit umgehen können und eine halbwegs funktionierende Maus verwenden.

Multi-Master1988
14.08.2010, 11:55
@ relxi

Hehe...:D
Habe vlt. doch bei Lehrmeister übertrieben is
ganau so wie du gesagt hast...;)

Und ich teile deine Meinung was Paint angeht
vor allem für Anfänger wie mich das Ideale Grafik-Programm.8)

Lg
Multi-Master1988

Multi-Master1988
14.08.2010, 14:25
Hier habe ich das ganze mal in einem Chipset:

http://www.npshare.de/files/955e4a25/Selbstversuch%20Pixeln.png

Aber eigentlich wollt ich euch den Schornstein dazu zeigen...:D

Und euch nochmals Fragen was noch bei einem Haus
nicht fehlen sollte..? (Abgesehen von Türen und Fenster)

Edit:
Habe nochmal eine aktuelle Chipsteversion hier reingepackt!

relxi
14.08.2010, 14:52
Und euch nochmals Fragen was noch bei einem Haus
nicht fehlen sollte..? (Abgesehen von Türen und FensterFür ein schön gemapptes Haus: Risse & Unregelmäßigkeiten, Holzplattformen & verschiedene Holzbauteile, Leitern und Seile vielleicht, Verziehrungen und Schilder,...
Ich spüre, dass mit ein paar Eingriffen ein guter Schatz entstehen wird ^^ darf ich mitpixeln??
Kelven! hier gibt's einen neuen Sklaven!

Multi-Master1988
14.08.2010, 15:05
@relxi

Wenn du spaß daran hast und du mir auch ein bisschen
beibringen kannst dann darfst du mitpixeln...:D

und ich bin kein Sklave!

Multi-Master1988
15.08.2010, 00:36
http://www.npshare.de/files/851b2095/Pixel%20Haus.PNG

Hier mal der aktuelle Stand meines selbstgepixelten Chipset.
Für den Zaun habe ich übrings nur eine Holztextur genommen
und dann Rahmen drum zu gepixelt.(Ist nartürlich alles noch im Rohzustand).

Ausserdem bräuchte ich noch eine Chara-Animation der Tür
und des Garten-Zaun an welchen Thread muss ich mich da den wenden?

Und das aussehen des Fenster ist auch noch nicht so berrauschend.
(gebt mir Tips und/oder Anregungen!).

relxi
15.08.2010, 12:39
Bin am arbeiten, die Animationen erstelle ich dir. Eine Arbeitstechnik: versuche keine "plötzlichen" Überläufe von Kontur zur Textur zu erstellen, sondern verwende Zwischenphasen und realistische Farben. Wen man nämlich die Farbverläufe beherrscht, ist man dem Pixelmeister einen großen Schritt näher gekommen (auch wenn es noch 600 Meter sind :D)
http://a.imageshack.us/img72/2476/91150642.png
Vorher-nachher.

Multi-Master1988
15.08.2010, 12:45
@ relxi

Danke dir füe die übernahme der Animationen.;)
Eine frage hätte ich noch mit welchem Grafik-Proramm arbeitest du...?:confused:
Seht nämlich echt besser aus beim Schornstein....8)

Ausserdem versuch ich Kontur & Textur gleichmäßiger zu verteilen...:)

relxi
15.08.2010, 12:53
Ich arbeite mit Paint (für die Feinarbeit), mit IrfanView (für Farbverläufe und Farbeffekte) und mit dem OpenOfficeCalculator (für vernünftige Bildrotationen) ;)

Arnold
15.08.2010, 13:07
Eine frage hätte ich noch mit welchem Grafik-Proramm arbeitest du...?:confused:
Seht nämlich echt besser aus beim Schornstein....8)

Das wird wohl an den Farben liegen und nicht an dem Grafikprogramm.

Zum Haus und deren Teile:
Die Tür mit der Holztextur(die untere) passt gar nicht zum Rest, allein schon wegen der Farbwahl.

Zum Haus an sich:
Da sind noch diese Linien, die du gemacht hast, damit es tilebar ist, sicherlich sind sie anfangs nützlich, aber nun wirken sie unschön, am besten wegmachen.

Ansonsten fallen mir nur diese Farben auf, das rot an der Mauer/Wand zum Beispiel ist übertrieben...

Aber weiter so, für den ersten Pixelversuch nicht schlecht. :A

goldenroy
15.08.2010, 13:16
http://a.imageshack.us/img72/2476/91150642.png


Das Problem ist, das du rechts 'Pillow-Shading' angewandt hast.
Links wurden vernünftige Schatten geworfen, eine Lichtquelle ist vorhanden, nämlich links oben. Beim rechten..ist das einfach Pillow-Shading. Das sieht nicht besonders gut aus und das wird dir bestimmt noch gesagt, falls du damit weitermachst.

Vergleichen wir z.B. mal den Refmap Schornstein und deinen.


http://npshare.de/files/1eb10762/Schronsteine.png


Du siehst, der Refmap Schornstein hat eine vernünftige Lichtquelle. Bei dir wird halt jeder Baustein von außen nach innen heller und das ist Pillow-Shading (also schlecht x_X)

Du kannst natürlich auch damit weiter machen, das war nur ein Ratschlag.

PS:

sondern verwende Zwischenphasen und realistische Farben. Die Zwischenfarben stimmen, aber das hättest du auch beim linken Baustein anwenden können. Halt nicht so ein aprupter Übergang von Schatten zu 'normal' sondern Schatten
--> etwas heller Schatten --> 'normal' --> etwas hellerer --> hell
Realistische Farben sind natürlich auch gut, obwohl Braun..ist dein Schornstein aus Holz? Wenn ja, würde der nicht abbrennen, wenn da ein Feuer drin ist?

PPS: Das soll dich auch nicht runtermachen oder so. Für deine erste Pixelarbeit ist das echt gut, auch von der Form her. Nur, ich möchte nicht, das du schon mit etwas falschem (Pillow-Shading) anfängt, weißt du?

PPPS: Moment, das hat ja relexi gemacht und nicht Multi-Master oO
Naja, trozdem gilt das xD

Multi-Master1988
15.08.2010, 14:12
@ goldenroy

Da mit den Schatteneffekten is soweit richtig erklärt allerdings
würde ich für die Feinarbeiten relexi vorziehen da ich finde das die zusammen
arbeit bis jetzt richtig flutscht und ich nich wirklich mit IrfanView umgehen kann.;)

Ausserdem hat so jeder was davon...:)
Ich als absoulutr Anfänger auf diesem gebiet lerne so dazu
und alle anderen sicher auch...:D

PS.
Ausseredem habe ich hier noch kein Einstertut. für den allgemeinen Umgang mit IrfanView gefunden...

Lg
Multi-Master1988

relxi
15.08.2010, 14:38
Das Problem ist, das du links 'Pillow-Shading' angewandt hast.
Links wurden vernünftige Schatten geworfen,Du widerschriebst dir selbst.

Aber ich bin jetzt verwirrt: ich hoffe du weist, dass das linke von Multi-Master1988 gepixelt wurde und das rechte von mir.

obwohl BraunWelches braun? Da gibt's eigentlich nur orange.

Ausseredem habe ich hier noch kein Einstertut. fürs pixeln mit IrfanView gefunden...Mit IrfanView kann man leider nicht pixeln.

goldenroy
15.08.2010, 14:57
Aber ich bin jetzt verwirrt: ich hoffe du weist, dass das linke von Multi-Master1988 gepixelt wurde und das rachte von mir.


Oh, da hab ich mich verschrieben, sorry..

PS: relxi, du hast einen Doppelpost gemacht, warscheinlich 2mal auf 'Absenden' gedrückt, oder?

relxi
15.08.2010, 15:00
Stimmt, verdammte Cookies >:(
Habe den Post gelöscht.

Multi-Master1988
15.08.2010, 15:17
So da ja viele gemeint haben das die Teteris-Blockartige Hauswand
gestört hat habe ich mich nochmal um die Hauswand gekümmert...;)

Allerding habe ich hier vorerst auf sämtliche Schatteneffekte verzichtet...
Werde mich da wohl tiefer mit beafassen müssen...:rolleyes:

Ausserdem habe ich zum Vergleich den Giebel noch nicht fertig "umgestylt".


http://www.npshare.de/files/eff36716/Pixel%20haus%20aktuell.PNG


Ich selbst finde das es ein wenig nach Mario-Grafik aussieht schön Bunt und schrill...:D

Edit:
Hier is die fertige Variante!

relxi
15.08.2010, 15:38
@Multi-Master1988
Wand, Dächer und Tür habe ich fertiggestellt. Die Schattierungen ebenfalls überarbeitet - die hellen Pixel befinden sich nun im oberen Bereich eines Backsteins, nicht mehr in der Mitte. Achja, wie wäre es denn mit Gras? :D

Multi-Master1988
15.08.2010, 15:51
@ relxi

es tut mir leid es sagen zu müssen aber bei den Wänden musst ich nochmal
ran...:\

Vlt huschte da nochmal drüber habe das aktuelle Bild reingestellt...;)

Edit:
Gras wäre gar keine Schlechte Idee für einen Outdoor Chipsatz...

relxi
15.08.2010, 16:19
es tut mir leid es sagen zu müssen aber bei den Wänden musst ich nochmal
ran...:\Macht nichts, die Wandphysik habe ich bereits überarbeitet.
http://a.imageshack.us/img227/2433/wande.png

Multi-Master1988
15.08.2010, 16:37
@ relxi

Gut...
Sieht Top aus...8)

So hier das aktuelle Chipset:
(ich hoffe ich darf das auch ohne
absprache mit relxi ansonsten hier Melden!)

http://www.npshare.de/files/066838e2/projektj.png

Ich habe hier nur noch alles offenstehende reingepackt...
Die Wände und Dächer sind soweit in meinen Augen fertig.

Edit: Habe zwei weitere Element mit intregiert den Müllsack sowie die Vase.

Multi-Master1988
28.08.2010, 20:08
So Da bin ich wieder mit meinem Selbsversuch der Pixelein...;)

Ich habe mich mal rangesezt und ein Grastile gepixelt leider
wirkt es zwar noch ein wenig eckig aber für den ersten Versuch reicht es mir vorerst...:D

Ich habe ein helles und ein Dunkles Gratile gepixelt die oberen Beiden zudem habe ich 2 von 4 Grastiles von relxi mit eingebaut (leider wirken diese auch noch ein wenig eckig) Danke dafür...;)

Hier das Chipset im aktuellen Zustand:

http://www.npshare.de/files/9b165d34/projektj.png

Weiterhin erfreuen wir uns über Kritik und Anregungen bzw. über Objekt-Ideen für eine Outdoorchipset...:D
Ich sprech jetzt einfach mal für uns beide relxi

Lg
Multi-Master1988

Cyangmou
28.08.2010, 23:24
eventuell hilft es wenn du dir mal verschiedene Referenzen anschaust.
Es gibt ja ziemlich viele SNES und GBA games die gute Grastexturen bieten. Von dort solltest dir eventuell mal Anregungen besorgen. 3 Farben würd ich dir für ne Grastextur schon empfehlen.

Multi-Master1988
28.08.2010, 23:51
eventuell hilft es wenn du dir mal verschiedene Referenzen anschaust.
Es gibt ja ziemlich viele SNES und GBA games die gute Grastexturen bieten. Von dort solltest dir eventuell mal Anregungen besorgen. 3 Farben würd ich dir für ne Grastextur schon empfehlen.

Ich habe 3 Verschiedene Farbtöne benutzt (nur sieht man nicht so genau) und ich denke relxi auch
aber Trotzdem Danke für den Tipp...;)

Lg
Multi-Master1988

cilence
29.08.2010, 19:58
Ich hab jetzt mal dein Set genommen und zwei Minuten lang ein neues Grastile erstellt... nimm ne Farbe mehr, sieht bedeutend besser aus, am besten ne helle, guckst du:

http://www.npshare.de/files/827a4d9c/projektj.png

Multi-Master1988
29.08.2010, 21:29
@ cilence

Danke für die wertvollen 2 Minuten:)
ich werde beim nächsten mal einfach mehr Farben verwenden...;)

Übrings wär jetzt noch Lusten/Zeit hat und Anfänger ist kann gerne mitpixeln...:D

Aber Bitte nur kleinere Teile des Chips Pixeln...;)
(wir brauchen nämlich mehr Objekte!)

Edit:
Wäre nett wenn ein Mod dies hier Pinnen würde da ich es als Anfängerpixelthread weiterführen möchte es sein denn es gibt einwände dann bitte Erklärung über PN
Ich Danke euch und das Gesamte Team!

Lg
Multi-Master

cilence
30.08.2010, 07:57
ich werde beim nächsten mal einfach mehr Farben verwenden...

Nur mehr Farben zu verwenden, wird dich nicht viel weiter bringen. Was man bei Gras beachten muss, ist dass nicht zwei gleiche Farben nebeneinander gepixelt werden. Sonst sieht es ja nicht nach Gras aus, sondern nach grünem Matsch. Außerdem bin ich auch Anfänger /o/

Rayo
30.08.2010, 11:58
Also, öfters wenn ich Sachen selber mache hilft mir manchmal eine Vorlage.
Aber ansonsten editiere ich auch viele Sachen, damit sie einbisschen anders aussehen und (öfters) besser aussehen. Oft gelingt das mit zwei Kombinationen. Aber wichtig ist, dass die ganzen Sachen dann am Ende zum Style passen.

Multi-Master1988
30.08.2010, 15:36
Also, öfters wenn ich Sachen selber mache hilft mir manchmal eine Vorlage.
Aber ansonsten editiere ich auch viele Sachen, damit sie einbisschen anders aussehen und (öfters) besser aussehen. Oft gelingt das mit zwei Kombinationen. Aber wichtig ist, dass die ganzen Sachen dann am Ende zum Style passen.

Klar auch das kombienieren von gerippten wie gepixelten sachen kann gut ausehen...;)
Am besten du Postest mal ein Beispiel...:)


Nur mehr Farben zu verwenden, wird dich nicht viel weiter bringen. Was man bei Gras beachten muss, ist dass nicht zwei gleiche Farben nebeneinander gepixelt werden. Sonst sieht es ja nicht nach Gras aus, sondern nach grünem Matsch. Außerdem bin ich auch Anfänger /o/

Nun das ist mir jetzt klar also keine gleichen Farben nebeneinander...;)
Gut je mehr Anfänger mitmachen desto spaßiger wird es... ;-)

cilence
30.08.2010, 15:39
Gut je mehr Anfänger mitmachen desto spaßiger wird es... ;-)


War, auf mich bezogen, nur ein Scherz, sorry :D

Multi-Master1988
30.08.2010, 15:49
War, auf mich bezogen, nur ein Scherz, sorry :D

Egal wenn du trotzdem zwischendurch Lust/Zeit hast kannst gerne hier wieder Posten...;)

Viel Spaß im Voraus...:D

Lg
Multi-Master1988

Rayo
30.08.2010, 20:13
Zelda Beispiel(Hab grad nichts anderes^^):
http://img718.imageshack.us/img718/6274/baum1.pnghttp://img402.imageshack.us/img402/2583/baum2.pnghttp://img532.imageshack.us/img532/7375/baum3.pnghttp://img690.imageshack.us/img690/4646/baumfarbe2.png
http://img80.imageshack.us/img80/6606/baumohnekomischenrand.pnghttp://img103.imageshack.us/img103/6312/baumohnelochheller.pnghttp://img718.imageshack.us/img718/4808/baumkrone1.pnghttp://img694.imageshack.us/img694/1299/baumkrone3.png
http://img69.imageshack.us/img69/6250/baumkrone6.pnghttp://img717.imageshack.us/img717/4460/baumkrone7.pnghttp://img714.imageshack.us/img714/7898/baumkrone8.png
Aber nartürlich kann man auch Häuser editieren:
http://img526.imageshack.us/img526/608/haus.pnghttp://img683.imageshack.us/img683/2739/haus2.pnghttp://img641.imageshack.us/img641/2655/haus3.pnghttp://img205.imageshack.us/img205/1999/haus4.png

http://img682.imageshack.us/img682/6894/haus5.pnghttp://img11.imageshack.us/img11/2459/hausgrn.pnghttp://img177.imageshack.us/img177/4863/hausrot.pnghttp://img402.imageshack.us/img402/4415/hausblau.png
Recolours sind auch manchmal richtig gut. ;)
Achja: Alles mit Paint.^^

Multi-Master1988
02.09.2010, 17:59
Hai Leutz...;)

Habe mir diemal einen Briegkasten vorgenommen
und mit den Farbeinstellungen bekomme ich langsam auch hin...:)

Viel Spaß beim Tipps,Anregungen, Ideen Geben oder auch verändern der Grafiken...:D

http://www.npshare.de/files/d7697a26/projektj.png

Leider ist der Briefkasten etwas zu Groß geraten mal sehen was sich da ändern lässt...;)

Edit: Habe den Briefkasten kleiner gemacht...

Lg
Multi-Master1988

Multi-Master1988
11.10.2010, 19:16
So ich beschäftige mich grad damit einen Diamanden in Form eine Bildes anzuzeigen aber da mich die diversen Medien nicht besonders inspiriert haben, habe ich gedacht Pixel ich was nur so ganz gefällt es mir nicht kann mir Jemand hilfe stellung geben in sachen Tiefe des Objekts und auch der Farbwahl?

Hier mal das Bild:


http://www.npshare.de/files/5a16eacc/Neu%20Bitmap%20%283%29.PNG


Lg
Multi-Master1988

Engel der Furcht
11.10.2010, 21:56
Was dem ganzen fehlt sind Schatten;Lichteffekte und Reflekionen.
Vermeide Symmetrie(d.h. die Mittellinie ist direkt in der Mitte)
Dasselbe mit den Outlines,die sollten bei Glanz-Objekten immer eine dunklere Variante der Hauptfarbe sein.
Nach hinten hin,sollte das ganze dunkler werden und vorne die Reflektion so wie hier.
7183

nurb
12.10.2010, 03:12
Hier mal das Bild:
http://www.npshare.de/files/5a16eacc/Neu%20Bitmap%20%283%29.PNG



7184
so sehen diamanten von den facetten her aus ;)

Multi-Master1988
22.10.2010, 13:20
Danke für eure Tipss ich werd den Diamanten mal wenn ich es einrichten
kann komlett neu gestalten.^^

Achja zwischendurch habe ich noch eine kleinigkeit gemacht:


http://www.npshare.de/files/afe9a205/Kopie%20von%20Neu%20Bitmap.PNG


Das Bett ist eigentlich nur umgefärbt mit dem Farben von dem kleinerem Thron im RTP.

Lg
Multi-Master1988

relxi
22.10.2010, 13:58
Zu hell im vergleich zum Holzgestell. Bei dem originalen Bett sind die Konturen dunkler. Du solltest beachten, dass diese immer einen gewaltigen Sprung dunkler sind als die zentralen Texturen.

Multi-Master1988
23.10.2010, 13:39
So hab mich mal an einem Charaset versucht und dieser ist
komplett selbstgepixelt!


http://www.npshare.de/files/b43fa7e0/Neu%20Bitmap.PNG

Nicht zum abschuss freigegeben!


Nacher folgt noch wenn ich es zeitlich hinbekomme der Diamant.^^

Lg
Multi-Master1988

Supermike
23.10.2010, 14:43
Du hattest nicht zufällig ein Tutorial zur Hand?
Versuch es doch noch ein bisschen abzuändern damir auch wirklich etwas "eigenes" ensteht. Ausserdem bekommst du so mehr ein Gefühl für "freies pixeln".

Engel der Furcht
23.10.2010, 18:56
Ja,das Teil sieht wirklich nach einem Tutorial aus.
(von Taleph nehme ich an)

Und um ehrlich zu sein das Resultat sieht nicht gut aus.
Du nutzt immer nur 2 Farbtöne,während für ein gutes Resultat mindestens 3 erfordlerlich sind.
Du solltest dich ausserdem entscheiden - Schwarze/sehr dunkle Outlines oder Outlines mit einer dunkleren Variante der Hauptfarbe.
Beides in einem Charset sieht schrecklich aus.
Außerdem sieht die Standpose viel zu schief aus(Michael Jackson?)
Und besseres Shading wäre auch gut.

Multi-Master1988
23.10.2010, 19:05
Ja,das Teil sieht wirklich nach einem Tutorial aus.Ja das stimmt schon im groben habe ich mich an ein Tutoria gehalten.

Und das mit dem Farben habe ich behoben und schonmal angefangen mehr fraben zu nehemen
gleichzeitig auch schading bearbeitet:


http://www.npshare.de/files/3cf659e7/Charakter%201.PNG


Das mit den Outlines ist denke ich Geschmackssache also ich finde es so auch gut.;)
Sonst liefer du mir doch ein Bsp. warum du das grade nicht so siehst.

Achja das mit der Schrägen Standpose hatte ich gewollt.Niemand steht Schnurrgerade in der gegend rum.^^

Lg
Multi-Master

Nemica
23.10.2010, 19:17
Niemand steht Schnurrgerade in der gegend rum.^^
Außer Katzen. :)

Naja, die Pose an sich ist seltsam. Weil so steht auch keiner. Ich mein der Kerl müsste ständig mit seinen Armen rudern, um das Gleichgewicht zu halten.

Cornix
24.10.2010, 01:19
Ich wollte es auch einmal versuchen.

Mein aller erstes erpixeltes Werk:
Eine goldene Uhr.

Größe: 70x70
Benutztes Programm: Paint.net (http://www.getpaint.net/)
Arbeitszeit: ca. 1:00 Stunde
Format: .png
Dateigröße: 8.97kb
Freigabe: Uneingeschränkt
Author: Cornix

7279
Verwendungszweck:
Ursprünglich als grafisches Element für einen möglichen Beitrag beim 48 Stunden Contest gedacht. Da allerdings kein eigener Timer verwendet werden darf sondern lediglich der eingebaute des RPG-Makers muss diese Idee wohl verworfen werden.

Hoffentlich kann jemand verwendung dafür finden.

Edit: Ich habe die Ziffer 10 ein kleines wenig verschoben.

Multi-Master1988
24.10.2010, 10:41
@ Cornix

Sieht intressant auf nur nutz du Hochauflösende Grafik?
Wenn ja dann versuch es mal ohne denn es sieht echt ein wenig arg danach aus.


Ursprünglich als grafisches Element für einen möglichen Beitrag beim 48 Stunden Contest gedacht. Da allerdings kein eigener Timer verwendet werden darf sondern lediglich der eingebaute des RPG-Makers muss diese Idee wohl verworfen werden.

Ja aber ich meine auch gelesen zu Haben das man den Timer auch unsichtbar darstellen lassen kann und mit Variabeln kann man mit sicherheit dann deine Zeiger anzeigen lassen.Also habe ich dann die Regeln einbehalten und hab trotzdem meinen eigenen Timer.

Lg
Multi-Master1988

Cornix
24.10.2010, 11:38
Der RPG-Maker XP erlaubt eine Farbtiefe von 32bit.

Und das Anzeigen der Zeiger ist kein Problem für mich gewesen. Es wurde jedoch gesagt, dass nur die standard Funktionen für den Timer benutzt werden durften wodurch ich nichtmehr in der Lage war meine Idee um zu setzen. Vielleicht hätte es mit dem RPG-Maker 2003 funktioniert da er manches Mal mehr Funktionen bietet als der XP. Allerdings war ich nicht bereit nur für diesen Contest zu wechseln.

Multi-Master1988
24.10.2010, 20:31
@ Cornix

Ah okay ich kann momntan nicht nachvollziehen
wie es im RMXP aussieht.Aber trotzdem Schönes Werk gibt es dazu auch pannsende Zeiger?

@ An alle intressierten

mein Chara lernt langsam aber sicher das laufen
und ich glaube in sachen Shading werde ich auch immer besser.
Die Verdrehte Pose habe ich auch etwas ausgebessert falls ihr Ratschläge habt wie man es noch besser machen kann immer her damit.^^


http://www.npshare.de/files/9be9f893/Charakter%201.PNG



Wie immer Grafik darf nicht benutz werden und auch sonst ist Kritik erwünscht!;)


Lg
Multi-Master

Engel der Furcht
24.10.2010, 20:42
Das sieht immernoch schrecklich aus.
Und kein Mensch bewegt sich so,wenn er geht.
Beobachte dich mal im Spiegel,wenn du gehst.
7298
Ausserdem solltest du darauf achten,dass sich Vorder-Rück-und Seitenansicht gleichen.Bei deiner Vorderansicht ist das Haar bis zum Auge,bei der Seitenansicht aber nicht.
Die Arme sind in der Vordansicht auch viel zu kurz.
Und Shading ist das auch nicht,(höchstens Pillow-Shading).

Cyangmou
24.10.2010, 21:49
Mal ehrlich Multimaster, ich will jetzt nichts sagen, aber mein bester Tipp für dich ist dass du dir einfach mal vorhandenes qualitativ hochwertiges Zeug anschaust und dann versuchst sowas zu imitieren. Damit dürfte das Ergebnis dann deutlich besser ausfallen und dann lässt sichs auch gut abgleichen wie denn das Ergebnis ausgefallen ist.

Cornix
24.10.2010, 22:08
@Multi-Master1988: (http://www.multimediaxis.de/members/35076-Multi-Master1988)
Ich war der Meinung ein Paar Zeiger sollte nicht sonderlich schwer zu machen sein. Jedoch kann ich natürlich auch meine selbst erstellten Zeiger dazu anhängen.

Als Bilddatei haben die Zeiger die exakte Größe der gesammten Uhr. Wenn also die Zeiger die gleiche Position bekommen wie die Uhr so sollten sie richtig liegen.
Man kann natürlich ein paar wenige Bytes herausholen falls man die Bilddatei auf die Größe der Zeiger reduziert, dann müsste man aber ein klein wenig mehr Aufwand betreiben um die Zeiger richtig zu positionieren.

Hier ist der Minutenzeiger. Nicht viel mehr als ein dünner dunkelbrauner Strich.
7300
Und hier der Stundenzeiger. Ein kleineswenig kürzer mit etwas mehr grafischem Detail. Wobei das "etwas" sehr wörtlich genommen werden sollte.
7301
Und hier der Link zur passenden Uhr:
http://www.multimediaxis.de/threads/128278-Anf%C3%A4nger-PixelRipp-Thread...?p=2694722& (http://www.multimediaxis.de/threads/128278-Anf%C3%A4nger-PixelRipp-Thread...?p=2694722&viewfull=1#post2694722)
viewfull=1#post2694722 (http://www.multimediaxis.de/threads/128278-Anf%C3%A4nger-PixelRipp-Thread...?p=2694722&viewfull=1#post2694722)

Cornix.

Supermike
24.10.2010, 22:18
versuchst sowas zu imitieren.
Soll aber nicht heissen, das du es (grösstenteils) genau nachpixeln sollst, wie dein jetziger char. Du sollst dir die Technik dazu aneignen. Das bringt dir weitaus mehr wenn du später selbstständig ohne Vorlage arbeiten willst.

Multi-Master1988
25.10.2010, 20:34
@ Supermike

Meintest du so ich hab jetzt einfach mal 2 Objekte aus dem RTP genommen und
was neues draus gemacht diese liegen auch dabei und ich muss sagen es sieht nicht verkehrt aus.^^


http://www.npshare.de/files/3628b50b/Mal%20was%20anderes.png


Trotzdem denke ich das ihr mich ruhig weiter so ansporn könnt.;)

Lg
Multi-Master1988

Supermike
26.10.2010, 22:39
und ich muss sagen es sieht nicht verkehrt aus.^^

Siehst du? Jetzt hast du sogar etwas, was du wirklich dein eigenen nennen kannst. Und das ohne Tutorial.

Wichtig ist einfach, das wenn dir etwas mal nicht gelingt, dir nicht einredest, das du es nicht kannst. Besser wirst du nur wenn du weitermachst und sehr viel übst. Egal ob was gutes oder schlechtes bei rauskommt.

Multi-Master1988
28.10.2010, 18:52
Tja ich bastel momentan an einem Haus rum die Grundmauern und den Giebel habe ich auch soweit fertig nur der Übergang zu den Dächern will mir nicht gefallen weiß jemand rat?

http://www.npshare.de/files/7ee5554e/Yeah!%202.PNG

Lg
Multi-Master1988

Mr.Funkymaus
28.10.2010, 22:29
Also das Dach finde ich viel zu RTP-Mäßig. Und irgendwie möchte es auch nicht so ganz farblich dazu passen. Ich fände ein Grau-schwarz dann eher passender.
Die Wände sehen ja schon ganz nett aus, aber wenn der Char so groß ist, solltest du das Haus dann nicht lieber etwas größer machen?
Die Säulen sehehn... Die Säulen sind solide, nur das Seil beigt sich so komisch, so komisch eckig. Kann ich schwer beschreiben.

Und zu deinem Problem: kann es einfach sein, dass es einfach nicht wie Zeigel aussehen? Ich glaub, da stimmt etwas Symetrisch nicht... Ich kanns nicht beschreiben, vielleicht hilft das kleine Bildchen...
http://s3.imgimg.de/uploads/Bildb527dd27png.png

Edit:
Versuch mal auf der linken Seite das Dach zu vervollständigen. Dass dort nichts ist, sondern auch, sonst ist da ja ein Leerraum und ein Übergang... ACH! >.<

Engel der Furcht
28.10.2010, 22:49
@Multi-Master:
Du kapierst das immernoch nicht mit dem Shading.
Shading heißt schattieren,was man bei dir aber nicht erkennt.
Das Teil wird zu einer Ecke nur heller und das wars.
Ausserdem sind die Seiten gespiegelt,was wieder total komisch aussieht(zu faul es komplett zu pixeln?)
Ich hab hier mal was kleines gepixelt:ist jetz nicht sonderlich gut)Ich habe 8 Farben für die Ziegel verwendet(was imo viel zu viel ist,4-5 Farben sollten normalerweise reichen)
7320
Btw ist der Charakter viel zu groß (32px in der Höhe sind weit zu viel du kriegst mit Sicherheit keine gute Laufanim hin) und die Firsur sieht aus wie ein platter Helm
Zeichne mal ne Frisur oder gleich nen ganzen Char auf Papier und pixel es nach.
Desweiteren solltest du dich mit Dithering (http://de.wikipedia.org/wiki/Dithering_%28Bildbearbeitung%29) vertraut machen.

Multi-Master1988
01.11.2010, 18:05
http://www.npshare.de/files/bb79ee52/Mauer%20zweiter%20Versuch.PNG


So ich hab jetzt die Mauer nochmal überabeitet.;)

Ausserdem habe ich das Dach erweitert allerdings bleibt mein Problem es
sieht perspetivesch nich schön aus und deswegen habe ich auch noch nicht wirklich viel beim Dach überabeitet. Kann mir jemand helfen in form einer Bildlichen erklärung oder eines Beispiel? :\

Lg
Multi-Master1988

relxi
01.11.2010, 18:11
Da fehlt einfach der Schatten zwischen Dach und Mauer.

Engel der Furcht
01.11.2010, 19:13
Liest du überhaupt unsere Tipps?
Du spiegelst die teile einfach nur -.-"
Und Shading ist da immernoch nicht (naja,höchstens 08/15 Pillow-Shading)
Überleg dir eine Lichtseite,die du dann ausleuchtest.
Am besten,du machst ein rasterfähiges Gemäuer,dann kannst du es beliebig kopieren und kannst es dann anpassen wie z.b. an den Seiten...