Klaus83
13.08.2010, 19:43
Liebe Elderscrolls.info Community
Da ich mich mit Modding noch nicht so auskenne, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht bereit wäre, mir mit Rat und Tat bei der Entwicklung eines Mods zur Seite zu stehen? Viel verlange ich allerdings nicht: nur ab und zu eine Frage beantworten oder helfend eingreifen, wo es notwendig ist.
Ich möchte einen Mod entwickeln, der (meiner Meinung nach) zu starke defensive Effekte abschwächt bzw. neu ausbalanciert, unter anderem: Resist Magic, von jetzt an MR genannt.
Ich spiele Oblivion mit OOO 1.33, RBP Light 10 und LAME 1.7. Ich habe mal als Magier bis Level 25 gespielt. Hier erreiche ich ohne selbstverzauberte Rüstung, mit ein paar MR Rüstungsgegenständen und ohne den stärksten MR Zauber mühelos 85% MR. Damit sind alle Magier des weiten Cyrodiil keine Gefahr mehr, selbst Mannimarco, der mich ohne MR mit einem einzigen (!) Schadenszauber tötet. Das hat mir die Freude am Spiel kaputt gemacht, da ich durch MR quasi gottgleich wurde.
Ich würde deshalb gerne die MR Werte von Rüstungen und Zaubersprüchen abschwächen und zwar auf etwa 30% des normalen Werts, sprich: Gibt ein Zauberspruch 30% MR, ändere ich diesen Wert auf 10%, damit das Spiel auch nach Level 20 und darüber hinaus herausfordernd bleibt. Ziel ist, dass man nicht mehr als 30%-35% MR erreichen kann.
Ich will aber auch andere defensive Effekte ändern, z.B. die der Schilde. Ich denke, dass wird kein grosses Problem darstellen, zumal ich nur die Werte ändern muss.
Nun bleibt die Frage, ob mir hierbei jemand helfen möchte? Ich werde heute Abend mal damit anfangen. Eine erste Frage würde ich schon gerne vorausschicken:
Ich nutze zurzeit folgende Mods in folgender Ladereihenfolge:
http://www9.picfront.org/picture/OjiHN75HBO/thb/Mods.jpg (http://picfront.de/d/7LRQ)
Wenn ich die Werte einerseits von Gegenständen, andererseits von Zaubern bearbeiten möchte, welche Dateien muss ich als Master File, welches als Active File öffnen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Da ich mich mit Modding noch nicht so auskenne, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht bereit wäre, mir mit Rat und Tat bei der Entwicklung eines Mods zur Seite zu stehen? Viel verlange ich allerdings nicht: nur ab und zu eine Frage beantworten oder helfend eingreifen, wo es notwendig ist.
Ich möchte einen Mod entwickeln, der (meiner Meinung nach) zu starke defensive Effekte abschwächt bzw. neu ausbalanciert, unter anderem: Resist Magic, von jetzt an MR genannt.
Ich spiele Oblivion mit OOO 1.33, RBP Light 10 und LAME 1.7. Ich habe mal als Magier bis Level 25 gespielt. Hier erreiche ich ohne selbstverzauberte Rüstung, mit ein paar MR Rüstungsgegenständen und ohne den stärksten MR Zauber mühelos 85% MR. Damit sind alle Magier des weiten Cyrodiil keine Gefahr mehr, selbst Mannimarco, der mich ohne MR mit einem einzigen (!) Schadenszauber tötet. Das hat mir die Freude am Spiel kaputt gemacht, da ich durch MR quasi gottgleich wurde.
Ich würde deshalb gerne die MR Werte von Rüstungen und Zaubersprüchen abschwächen und zwar auf etwa 30% des normalen Werts, sprich: Gibt ein Zauberspruch 30% MR, ändere ich diesen Wert auf 10%, damit das Spiel auch nach Level 20 und darüber hinaus herausfordernd bleibt. Ziel ist, dass man nicht mehr als 30%-35% MR erreichen kann.
Ich will aber auch andere defensive Effekte ändern, z.B. die der Schilde. Ich denke, dass wird kein grosses Problem darstellen, zumal ich nur die Werte ändern muss.
Nun bleibt die Frage, ob mir hierbei jemand helfen möchte? Ich werde heute Abend mal damit anfangen. Eine erste Frage würde ich schon gerne vorausschicken:
Ich nutze zurzeit folgende Mods in folgender Ladereihenfolge:
http://www9.picfront.org/picture/OjiHN75HBO/thb/Mods.jpg (http://picfront.de/d/7LRQ)
Wenn ich die Werte einerseits von Gegenständen, andererseits von Zaubern bearbeiten möchte, welche Dateien muss ich als Master File, welches als Active File öffnen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!