PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei nicht verschiebbar/kopierbar machen



SkullRaven
12.08.2010, 14:11
Wie kann ich eine Datei nicht verschiebbar/kopierbar machen? Ich benutze Windows 7.

Whiz-zarD
12.08.2010, 14:18
Wozu?

NeM
12.08.2010, 14:22
Verstecken oder verschlüsseln evtl.

Ich kenn Win7 nicht wirklich, aber ich denke dass das sonst einfach so nicht machbar ist. Das OS kann mit der Datei praktisch machen was es will, solange sie lesbar ist und drauf nicht grade zugegriffen wird.

Vielleicht gibts ja ein Tool für sowas. Aber ne Windows interne Funktion kenn ich nicht dafür.

Whiz-zarD
12.08.2010, 14:44
Die einzige Möglichkeit, dies mit Windowsinternen Mitteln zu lösen, wäre mit den Benutzerrechten zu spielen.
Doch leider funktioniert das unter Windows nicht so einfach. Da man einen Benutzer erstellen muss und diesen Benutzer kann man die Rechte entziehen. Allerdings gelten diese Rechte nur auf ganze Ordner und nicht auf einzelne Dateien.
Man kann zwar den Admin ebenfalls die Rechte klauen aber der Admin hat die Möglichkeit, mit ein paar Mausklicks sich die Rechte wiederzuholen.

Momentan sehe ich hier sowieso kein Sinn. Nicht einmal fürs Verstecken oder Verschlüsseln macht so eine Aktion sinn.

SkullRaven
12.08.2010, 14:45
Wozu?

Weil aus irgendeinem Grund eine bestimmte Datei auf meinem Computer automatisch kopiert wird. Heute Hatte ich 8366 Kopien gehabt.

Whiz-zarD
12.08.2010, 14:46
Dann hast du ein Virus/Wurm auf dem Rechner, der diese Dateien erstellt.

NeM
12.08.2010, 14:51
Ja, vermutlich. Da bringt dir deine Methode genau garnix. Da hilft nur (in der Reihenfolge)

1.) http://www.kaspersky.com/de/trials

2.) Falls 1. nicht hilft: http://images.pixelio.de/data/media/32/neubeginn.jpg

SkullRaven
12.08.2010, 19:04
Nein, kein Virus, ich hab BitDefender 2010 und Spybot S&D etc. Das war mein Erster Gedanke. Aber ich Spiel hin und wider mal Counter Strike und in den letzten drei Tagen wurde ich auf 2 verschieden Servern gebannt wegen "4it" (was auch immer das heißen soll) und angeblichen wallhacking. Diese Server haben all Strafe für mein angebliches Cheaten 8366 Kopien von meiner config.cfg gemacht und außerdem meine maximalen FPS auf 4 gesetzt (fps_max 4). Die Sache ist andauernd mehr als 8000 Dateien zu löschen nur weil irgendwelche Russen kiddies meinen ich Cheate ist mir zu blöd, aber ich bekomme nur um die 200 Server rein und davon sind fast alle Russisch.

NeM
12.08.2010, 19:11
Nein, kein Virus, ich hab BitDefender 2010 und Spybot S&D etc. Das war mein Erster Gedanke. Aber ich Spiel hin und wider mal Counter Strike und in den letzten drei Tagen wurde ich auf 2 verschieden Servern gebannt wegen "4it" (was auch immer das heißen soll) und angeblichen wallhacking. Diese Server haben all Strafe für mein angebliches Cheaten 8366 Kopien von meiner config.cfg gemacht und außerdem meine maximalen FPS auf 4 gesetzt (fps_max 4). Die Sache ist andauernd mehr als 8000 Dateien zu löschen nur weil irgendwelche Russen kiddies meinen ich Cheate ist mir zu blöd, aber ich bekomme nur um die 200 Server rein und davon sind fast alle Russisch.

o_O

Sorry, bin sprachlos

Ynnus
12.08.2010, 19:16
Wie kann es denn sein, dass der Server eines Spiels Schreibrechte auf deiner Festplatte hat? Also mal abgesehen vom Speichern von Spielständen. Aber sowas wie "eine Datei beliebig oft vervielfältigen, verschieben etc" sollte eigentlich nicht möglich sein.

Whiz-zarD
12.08.2010, 19:24
Wie kann es denn sein, dass der Server eines Spiels Schreibrechte auf deiner Festplatte hat? Also mal abgesehen vom Speichern von Spielständen. Aber sowas wie "eine Datei beliebig oft vervielfältigen, verschieben etc" sollte eigentlich nicht möglich sein.

Der Server nicht, aber das Spiel/Client/Anwendung schon.
Jedenfalls wäre ein serverseitiger Befehl "kopiere 8000 Mal die Config" eine krasse sicherheitslücke und so ein Befehl gibt es mit Sicherheit nicht. Wozu auch?

NeM
12.08.2010, 20:13
*Seufz*


Nein, kein Virus, ich hab BitDefender 2010 und Spybot S&D etc.Was für ein etc.? Wo kann ich das downloaden?

Geh ich richtig in der Annahme, dass das alles kostenlose Software ist?


Aber ich Spiel hin und wider mal Counter Strike und in den letzten drei Tagen wurde ich auf 2 verschieden Servern gebannt wegen "4it" (was auch immer das heißen soll) und angeblichen wallhacking.Interessant. Kanns sein, dass die Server dachten dass du ein Cheatprogramm im Hintergrund laufen hast, dabei ists eigentlich ein Virus?


Diese Server haben all Strafe für mein angebliches Cheaten 8366 Kopien von meiner config.cfg gemachtDas ist nicht möglich.


und außerdem meine maximalen FPS auf 4 gesetzt (fps_max 4)Ebenfalls nicht möglich.


Die Sache ist andauernd mehr als 8000 Dateien zu löschen nur weil irgendwelche Russen kiddies meinen ich Cheate ist mir zu blöd, aber ich bekomme nur um die 200 Server rein und davon sind fast alle Russisch. Interessant....

Ist Steam vielleicht auf Russland eingestellt oder sowas?

Ansonsten gilt Post #7 in unveränderter Form. Wobei... Der gilt ohnehin wenn ich mir den Mist mit den 8000 Configs so ansehe...

By the way, überleg mal.... Wenn IRGENDEIN Server Admin dir deine Config umschreiben könnte, könnte er bei jedem Spieler kurzerhand das Spiel unbrauchbar machen, zumindest bis die Config ersetzt wurde. Ich hab von sowas noch nie gehört. Und ich hab so ziemlich alle CS Versionen von Beta 5.1 bis CS:S gezockt.

SkullRaven
12.08.2010, 20:23
Es gibt tausende von mods für Counter Strike. Ich finde es aber auch merkwürdig dass das Spiel mit einer Mod Schreibrechte auf meinem Computer bekommt. Ich glaube kaum dass das Legal ist, funktioniert aber so das bei beiden bans ich folgende Probleme hatte.

- Kein Spiele Menü mehr (New Game, Load Game etc)
* Die Datei heißt GameMenu.res und muss nur durch eine leer GameMenu.res ersetze werden. "GameMenu"
{
"1"
{
"label" "#GameUI_GameMenu_ResumeGame"
"command" "ResumeGame"
"OnlyInGame" "1"
}
"2"
{
"label" "#GameUI_GameMenu_Disconnect"
"command" "Disconnect"
"OnlyInGame" "1"
"notsingle" "1"
}
"4"
{
"label" "#GameUI_GameMenu_PlayerList"
"command" "OpenPlayerListDialog"
"OnlyInGame" "1"
"notsingle" "1"
}
"8"
{
"label" ""
"command" ""
"OnlyInGame" "1"
}
"9"
{
"label" "#GameUI_GameMenu_NewGame"
"command" "OpenCreateMultiplayerGameDialog"
}
"10"
{
"label" "#GameUI_GameMenu_FindServers"
"command" "OpenServerBrowser"
}
"11"
{
"label" "#GameUI_GameMenu_Options"
"command" "OpenOptionsDialog"
}
"12"
{
"label" "#GameUI_GameMenu_Quit"
"command" "Quit"
}
}

- Nur noch 4 fraps im Menü und im Spiel.
* Der consolen command dafür is "fps_max 4"

- Die config ist verschwunden und somit kann man nichts mehr machen.
* Einfach den Inhalt von config.cfg löschen oder mit einer leeren config.cfg ersetzen.

- Die Datei config.cfg war 8366 mal vorhanden, der Inhalt war der selbe, nur jede config.cfg hatte einen anderen name. z.B adeje.cfg, shdje.cfg etc.
* Wie das funktioniert ist mir schleierhaft.

Diese Symptome traten in der selben Sekunde auf in der ich gebannt wurde und das bei beiden bans.

NeM
12.08.2010, 20:26
Entweder du machst was in Post #7 steht, oder ich werd den Thread nicht mehr anklicken. Ums dir mal ganz verständlich zu machen, anders kapierst dus offenbar nicht.....

Wär ich ganz gutgläubig, würd ich sagen deinstallier den ganzen CS Mist, installiers neu und anschließend lässt du die Finger von der Mod die du da gezockt hast (wars ne Mod? Du hast geschrieben du hast CS gespielt, später heißts "Aber da gibts doch so viele Mods...").

Wobei ne gute Chance besteht, dass du das System in seinem momentanen Zustand wegen Verseuchung vergessen kannst.

SkullRaven
12.08.2010, 23:14
Sigh...


Entweder du machst was in Post #7 steht, oder ich werd den Thread nicht mehr anklicken. Ums dir mal ganz verständlich zu machen, anders kapierst dus offenbar nicht......

Tut mir Leid NeM aber der Einzige der hier nichts kapiert bist du und kein Grund gleich so feindselig werden...

Okay um es mal ganz deutlich für dich zu machen.


Wobei ne gute Chance besteht, dass du das System in seinem momentanen Zustand wegen Verseuchung vergessen kannst. 1) Auf meinem System befindet sich KEIN Virus, weder Spyware, Maleware etc. Wie ich bereits geschrieben habe beutze ich BitDefender 2010 und Spybot S&D. Und da du die Programme ja nicht kennst: http://anti-virus-software-review.toptenreviews.com/v2/ . Die Seite von Spybot Search & Destroy ist gerade Offline. Spybot ist ein Anti Spy -und Maleware Programm. Ja es ist kostenlos, heißt aber noch lange nicht das es schlecht ist. Und afaik hat BitDefender Anti Spy und Maleware auch drinne.


Wär ich ganz gutgläubig, würd ich sagen deinstallier den ganzen CS Mist, installiers neu und anschließend lässt du die Finger von der Mod die du da gezockt hast (wars ne Mod? Du hast geschrieben du hast CS gespielt, später heißts "Aber da gibts doch so viele Mods...").Oh mann... Das ganze ist eine Server seitige mod. Also hat es keinen Sinn mein CS neu zu installieren .... o_O


Interessant. Kanns sein, dass die Server dachten dass du ein Cheatprogramm im Hintergrund laufen hast, dabei ists eigentlich ein Virus?Nein, gute Idee aber wie ich schon gesagt habe, mein Computer ist 100% Viren frei. Keine slowdowns, keine Probleme, keine unbekannten Programme im Hintergrund und auch nichts im Task Manager.



Diese Server haben all Strafe für mein angebliches Cheaten 8366 Kopien von meiner config.cfg gemacht[...]Das ist nicht möglich.

Quote
und außerdem meine maximalen FPS auf 4 gesetzt (fps_max 4)[...]Ebenfalls nicht möglich.Du bist nicht möglich....jk

Ich weiss auch nicht ganz genau wie es funktioniert, dafür müsste ich mir den code des Plugins angucken. Aber ich habe eine Theorie und es IST möglich für den Server auf meinen Computer Konsolen commands auszuführen.

Z.B. Auf manchen Servern muss cl_updaterate auf 40 sein. Wenn man auf dem Server drauf kommt dann sieht man rechts am Bildschirm eine Nachricht.

This server requires cl_updaterate to be 40

1. Change cl_updaterate to 40
2. Leave server

Wenn du die 1 Taste drückst dann wird der Konsolen Befehl cl_updaterate 40 ausgeführt, wenn du 2 drückst wirst du disconnected, duh!


Ist Steam vielleicht auf Russland eingestellt oder sowas?Nein, ich spreche kein Russisch.


By the way, überleg mal.... Wenn IRGENDEIN Server Admin dir deine Config umschreiben könnte, könnte er bei jedem Spieler kurzerhand das Spiel unbrauchbar machen, zumindest bis die Config ersetzt wurde. Ich hab von sowas noch nie gehört. Und ich hab so ziemlich alle CS Versionen von Beta 5.1 bis CS:S gezockt. Your turn, nun unüberlegt du mal, warum würde jemand einen Server mieten, der ziemlich erfolgreich ist da er ja immerhin jeden Tag fast voll ist (32 slots) nur um seinen Spielern die Config zu versauen? Wo ist da bitteschön der Sinn NeM? Plus, mir ist die ganze Sache nicht nur zwei mal passiert, ich hatte so was schon mal vor ein paar Wochen an meinem Laptop gehabt. Gleiches Phänomen, also sag mir nicht dass es nicht möglich ist oder das ein Virus die Schuld trägt.
Ein Virus der von keinem Anti Viren Programm erfasst werden kann und heimlich meine configs multipliziert wenn ich auf einem Server gebannt werde. Yeah...

Und NeM, ich bin dir wirklich dankbar das du mir versuchst zu helfen und ich weiß zu schätzen das du mir in der Vergangenheit schon ein paar mal geholfen hasst aber du musst mir nicht dumm kommen. Du hast etwas falsch verstanden und nicht ich. Jeder andere hier hat es verstanden.

Ich bedanke mich troztdem fuer deine Hilfe NeM.

dead_orc
12.08.2010, 23:22
Damit ihr euch nicht nur zu zweit weiter angiftet: Ich gebe NeM Recht, CS alleine kann deine Config nicht bearbeiten. Ja, der Server kann einzelne Einstellungen ändern (cl_updaterate), aber nicht dauerhaft (i.e. sie wird nicht in die Config geschrieben). Noch weniger kann ein Server das Menü bearbeiten. Auch nicht (oder eher schon gar nicht) mit serverseitigen Mods. Denn die arbeiten - wie schon gesagt - auf dem Server, nicht auf dem Client (deinem Rechner). Also musst du dafür schon irgendwas runtergeladen haben (oder runterladen lassen, beim Verbinden auf den Server z.B.)

Also würde ich sagen: Installier CS neu und such dir ordentliche Server.

Und nur weil ein Virenscanner einen Virus nicht findet, heißt das nicht, dass er nicht existiert. Viren können sich einschleusen, bevor der Virenscanner ihre Signaturen erkennt, und den Virenscanner sobald sie aktiv sind umgehen. Allerdings ist ein Virenbefall relativ unwahrscheinlich, da Viren und andere Malware vermutlich besseres zu tun haben, als deine CS-Config zu kopieren.

SkullRaven
12.08.2010, 23:48
Und warum passierst dann immer das gleiche? 3 mal Zufälligkeit?

Ich werds einfach mal testen.

Oh und:

"Nur weil man etwas nicht erklären kann muss es noch lange nicht gelogen sein"

NeM
12.08.2010, 23:58
Tut mir Leid NeM aber der Einzige der hier nichts kapiert bist duGanz bestimmt ;)


Okay um es mal ganz deutlich für dich zu machen.Nein danke, mir ist der Thread schon seit ein paar Posts mehr als deutlich genug...


Auf meinem System befindet sich KEIN Virus, weder Spyware, Maleware etc. Wie ich bereits geschrieben habe beutze ich BitDefender 2010 und Spybot S&D. Und da du die Programme ja nicht kennst bla blub blubberSchön, pass auf, ich hab hier ne wahnsinns Geschichte für dich:

NeM und sein PC, heile Welt. Antivir drauf, Autostart sauber, msconfig sauber, Taskmanager zeigt nix ungewöhnliches an, Dienste sind in Ordnung, etc. etc..., also völlig normales System.

Eines Abends, keine Ahnung mehr wie das zustande kam, hatte NeM den Taskmanager mitsamt der Anzeige für die Netzwerkauslastung offen. Eine gewisse, ganz kleine Netzwerkauslastung ist / war IMMER vorhanden, aufgrund der Art der Verbindung.

Wär mir nicht aufgefallen, dass die Auslastung 0,x Prozent über dem Normalwert liegt, hätt ich das Ding NIE gefunden... Aber ich hab bemerkt, dass die Auslastung eben um ein paar 0,x% höher war. "Kann eigentlich nix sein" denkt NeM, liest aber einfach for the lulz mal den Netzwerkverkehr aus. Und siehe da, die Kiste schickt mehrere E-Mails pro Sekunde ohne dass ich was davon wüsste..........

Wie das? Ich hatte doch Antivir und Ad-Aware drauf, ich konnte doch keinen Virus haben.. Bestimmt ein Fehler des auslesenden Programms -_- Spaß beiseite, ich hab das Drecksteil mit Kaspersky aufgespürt, gekillt und dann war Ruhe. Und seitdem zahl ich 25€ im Jahr für die Vollversion. Antivir hat genau nix gefunden, obwohl ich den 2x mit einem Intensivscan über die Platte gejagt hab.


Nein, gute Idee aber wie ich schon gesagt habe, mein Computer ist 100% Viren frei. Keine slowdowns, keine Probleme, keine unbekannten Programme im Hintergrund und auch nichts im Task Manager.Joa.... Ich wiederhol die Geschichte nicht, auch wenns so ne schöne Lagerfeuergeschichte ist


This server requires cl_updaterate to be 40

1. Change cl_updaterate to 40
2. Leave server

Wenn du die 1 Taste drückst dann wird der Konsolen Befehl cl_updaterate 40 ausgeführt, wenn du 2 drückst wirst du disconnected, duh!Schön, fällt dir was auf? Richtig, ohne deine Eingabe kann der Server nen Teufel tun, dir was in der Config umzuschreiben.


Nein, ich spreche kein Russisch.Ich sprach vom Land Russland. Nicht von der Sprache Russisch. Learn your Steam Settings...


Du hast etwas falsch verstanden und nicht ich. Jeder andere hier hat es verstanden. Ja, es haben hier genau 3 Leute geantwortet (ich inkl.) von denen kein einziger deiner Meinung ist ;)

Im Übrigen spricht das Verhalten zwar nicht für ein normales Virus, wenn wir jetzt anfangen mit Erbsenzählerei, aber sehr wohl für so Dinge wie einen Trojaner. Kein Virus öffnet dein CD Laufwerk. Ein Trojaner machts auf Knopfdruck.

Whiz-zarD
13.08.2010, 00:04
Your turn, nun unüberlegt du mal, warum würde jemand einen Server mieten, der ziemlich erfolgreich ist da er ja immerhin jeden Tag fast voll ist (32 slots) nur um seinen Spielern die Config zu versauen? Wo ist da bitteschön der Sinn NeM?
Warum sollte er dir das erklären? Dir ist das doch passiert, also solltest du den Sinn erklären.



"Nur weil man etwas nicht erklären kann muss es noch lange nicht gelogen sein"
Wenn du schon so pseudo-Philosophisch bist:
"Was man nicht versteht, kann man auch nicht erklären."

Ich weiß zwar nicht, welche ominösen Mods du installiert hast oder auf welchen Server du unterwegs bist, die diese Mods benötigen, aber ich schätze die Leute von Valve als gute Programmierer ein und dass sie mit Sicherheit so eine krasse Sicherheitslücke extra eingebaut haben.

Und wenn du schon eine Mod installiert hat, die deine Config verändert, solltest du dir doch mal Gedanken machen, ob das dort mit rechten Dingen zugeht.

Für mich sitzt der Fehler eindeutig vorm Gerät.

SkullRaven
13.08.2010, 00:24
Ich weiß zwar nicht, welche ominösen Mods du installiert hast oder auf welchen Server du unterwegs bist, die diese Mods benötigen, aber ich schätze die Leute von Valve als gute Programmierer ein und dass sie mit Sicherheit so eine krasse Sicherheitslücke extra eingebaut haben.Ich habe keine Mod runtergeladen. Wir sprechen von Counter Strike, das ist eine Mod und da ich keinen Server besitze brauche ich auch keine Mods für meinen Server den ich ja nicht habe.


Und wenn du schon eine Mod installiert hat, die deine Config verändert, solltest du dir doch mal Gedanken machen, ob das dort mit rechten Dingen zugeht.

Für mich sitzt der Fehler eindeutig vorm Gerät.Es fragt sich nur vor wen seinen... Ich habe doch bereits gesagt das ich KEINE Mod heruntergeladen habe sondern das es irgendwie vom Server ausgelöst wird. Und warum sollte ich mir überhaupt eine Mod runterladen die meine Config verändert? Gibt es so was überhaupt? Macht doch keinen Sinn.

@NeM: Hier: http://anti-virus-software-review.toptenreviews.com/v2/

Platz 1 ist BitDefender, 2 ist Kaspersky und AntiVir ist nur auf Platz 9. BitDefender hat ein kleines bisschen besser abgeschnitten von daher waere es doch sinnlos mir Kaspersky zu holen.

Ich war gerade auf einem Server und habe ausersehen einen Player aus meinem Team erschossen, es folgte ein Oranger Text in dem Stande das eine Demo von mir erstelle wird. Ich guck in meinem Cstrike Ordner und da ist die Demo, geh zurück zum Server und kille mehr Team Mitglieder und siehe da, ich habe 20+ 1,35 MB große Demos in meinen cstrike Ordner obwohl ich nichts bestätigt habe etc.

Also ihr sagt es ist nicht möglich das der Server Sachen in meinen cstrike Ordner speichert, wie kommt es dann das mehrere Demos die der Server gestartet hat, auf meinem Computer speichert?

NeM
13.08.2010, 00:31
Das Ranking kannst du dir von mir aus ausdrucken und einrahmen, das interessiert mich nen Dreck. Zumal ohnehin jede dieser Listen anders aussieht. Nur weil ein AV Platz 1 ist, ersetzt das keinen Check mit anderer AV Software. AV 1 kann finden, was AV 2 nicht finden kann, auch wenn AV 2 in deiner Liste weiter oben ist.

Das ist mein letzter Post hier, bevor ich anfange dich wirklich anzumachen.... Ich kann Beratungsresistenz nicht ausstehen, 3 Leute geben dir einen Tipp nach dem andern um den Fehler einzugrenzen und du befolgst nicht einen davon, stattdessen erklärst du uns, dass wir keine Ahnung haben oder warum die Überlegungen fehlerhaft sind.

Wenn du so klug bist, Junge, beheb dir deinen Fehler selber

Whiz-zarD
13.08.2010, 00:43
Also ihr sagt es ist nicht möglich das der Server Sachen in meinen cstrike Ordner speichert, wie kommt es dann das mehrere Demos die der Server gestartet hat, auf meinem Computer speichert?

:rolleyes:
Der Server startet keine Demos ...

SkullRaven
13.08.2010, 00:46
Das Ranking kannst du dir von mir aus ausdrucken und einrahmen, das interessiert mich nen Dreck. Zumal ohnehin jede dieser Listen anders aussieht. Nur weil ein AV Platz 1 ist, ersetzt das keinen Check mit anderer AV Software. AV 1 kann finden, was AV 2 nicht finden kann, auch wenn AV 2 in deiner Liste weiter oben ist.

Das ist mein letzter Post hier, bevor ich anfange dich wirklich anzumachen.... Ich kann Beratungsresistenz nicht ausstehen, 3 Leute geben dir einen Tipp nach dem andern und du befolgst nicht einen davon, stattdessen erklärst du uns, dass wir keine Ahnung haben oder warum die Überlegungen fehlerhaft sind.

Wenn du so klug bist, Junge, beheb dir deinen Fehler selber

Tut mir Leid wenn ich dich wütend gemacht habe, war nicht meine Absicht aber ihr sagt ich liege falsch, wie denn?

1 Ich gehe auf einen Server und werde gebannt.
2 In der selben Sekunde in der ich gebannt werde treten
die Symptome auf.
3 Das ganze ist nun 4 mal passiert.
4 Habe ich das auf 2 Computern getestet. Also komm...

2 verschiedene Computer haben den gleichen Virus der den Inhalt von meiner config.cfg löscht und max_fps auf 4 setzt. Und das direkt nach dem bann. Seht ihr nicht die Ironie?

SkullRaven
13.08.2010, 00:58
:rolleyes:
Der Server startet keine Demos ...
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=5946&d=1281653836

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=5945&d=1281653836

SkullRaven
13.08.2010, 01:09
Sorry for triple post, dient nur zur Übersicht.

Okay ihr sagt mir es ist nicht möglich.

Ich sage es ist weil mir es passiert ist.

Ihr mein nein das ist ein Virus oder desgleichen.

Ich sage nein mein System ist sauber (Ich hab deine Geschichte zur Kenntnis genommen NeM)

Nun hier ist der Beweis. Ein Server kann Dateien auf meinem Computer speichern. Oder ist das wider nicht genug?

Ich verstehe was ihr meint aber ich habe es gesehen und hier sind Screenshots. Also sagt nicht es geht nicht. Ich möchte euch nicht attackieren aber nur weil ihr meint es geht nicht heißt es doch nicht das ich falsch liege, man lernt immer dazu.

edit:

Das ist mein letzter Post hier, bevor ich anfange dich wirklich anzumachen.... Ich kann Beratungsresistenz nicht ausstehen, 3 Leute geben dir einen Tipp nach dem andern um den Fehler einzugrenzen und du befolgst nicht einen davon, stattdessen erklärst du uns, dass wir keine Ahnung haben oder warum die Überlegungen fehlerhaft sind.
Okay NeM, ich hab Kaspersky auf meinem Laptop installiert (gleiches Problem wie auf meinem Comp). Die Suche ist gleich fertig und bis jetzt kein Virus :rolleyes:

edit2: Fertig und kein einziger Virus. Hat sich sehr gelohnt BitDefender runter zu machen und Kaspersky drauf zu machen. Nun wenigstens kannst du jetzt nicht mehr sage ich wäre "Beratungsresistent"

NeM
13.08.2010, 02:00
Kannst du das Spiel komplett deinstallieren, alles davon löschen und neu installieren? Aber ohne irgendwelche Mods, Custom HUDs etc. runterzuladen....

Dein Radar und evtl. das Einkaufswagensymbol weisen auf ein Custom HUD hin. Ich glaub zwar nicht dass das als Cheat gilt, aber ne frische, unberührte Installation wäre vielleicht mal ein Anfang.

*Edit* Achja, das Teil ist nicht zufällig eine gecrackte Version oder ähnliches?

Whiz-zarD
13.08.2010, 02:15
Der Server nimmt dennoch nicht die Demo auf.
Dein Client wird dazu gezwungen.

So, vier Ergebnisse nach ein bisschen Recherche:
1. Handelt es sich um einen serverseitigen Mod, der die Demo erzwingt, wenn ein Cheatverdacht vorliegt. -> Klick (http://www.extreme-assault.org/showthread.php?tid=3979)
2. Handelt es sich um eine gecrackte gamestate.txt Datei, die den Fehler verursacht, dass das Hauptmenü leer ist. (Link gibt es keinen, da das Forum, wo ich das gefunden habe, ein russisches Warez Forum ist)
3. Handelt es sich um eine weitere serverseitiger mod, der configdateien erstellt, um diese dann zu benutzen -> Klick (http://www.esl.eu/de/css/forum/43/6557/549160/)
4. Scheinst du ein Costum HUD zu benutzen, was wohl als Cheat anerkannt wird.

SkullRaven
13.08.2010, 02:20
Kannst du das Spiel komplett deinstallieren, alles davon löschen und neu installieren? Aber ohne irgendwelche Mods, Custom HUDs etc. runterzuladen....

Dein Radar und evtl. das Einkaufswagensymbol weisen auf ein Custom HUD hin. Ich glaub zwar nicht dass das als Cheat gilt, aber ne frische, unberührte Installation wäre vielleicht mal ein Anfang.

*Edit* Achja, das Teil ist nicht zufällig eine gecrackte Version oder ähnliches?

Ja ich benutze ein Custom HUD und okay das werde ich versuchen. Und das sind eigentlich eh nur Bild Dateien aber du hast recht, man kann nie wissen.

Und nein dann hätte ich ja kein Steam und viel schlimmer, ich könnte nicht online Spielen, von daher nein, ganz normales CS 1.6. Ich hatte vor vielen Jahren meinen GunMan CD key in Steam eingegeben und der hat mir HL1 und CS 1.6 (TF, HL DM etc etc) freigeschaltet :D

Also nein alles original.


2. Handelt es sich um eine gecrackte gamestate.txt Datei, die den Fehler verursacht, dass das Hauptmenü leer ist. (Link gibt es keinen, da das Forum, wo ich das gefunden habe, ein russisches Warez Forum ist)

Nein das ist so nicht richtig. Die GameMenu.res war vollkommen leer, deshalb war kein Menü zu sehen. Glaub mir, ich habs mit meinen eigenen Augen gesehen. Ich hab die GameMenu.res geloscht und Steam oder CS hat sie automatisch wider hinzugefügt.

Ynnus
13.08.2010, 02:23
Mal ne andere Frage - hast du denn eine legale Counter Strike Kopie installiert? Ich kann mich entsinnen, dass es damals (vor etlichen Jahren, sicher 6 - 7 Jahre her) mal eine Russenversion von CS gab, die eben gecracked war etc. Möglicherweise sind dort einige Modifikationen enthalten, die ein Sicherheitsrisiko darstellen (Schreibrechte durch Russische Server?)
Wäre vielleicht auch der Grund, wieso du nur russische Server findest, und keine "normalen".
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie ein normales Counter Strike ( die Verkaufsversion) durch Server-Befehle dazu veranlasst wird, die Config-Datei zig mal zu kopieren und das System voll zu müllen, ohne dass diese Sicherheitslücke in all den Jahren nicht einmal bemerkt werden würde. CS gibts ja nicht erst seit gestern.


EDIT: Ok, also wenn alles original ist wundert sich trotzdem dass du nur russische Server findest, die scheinbar alle böse Dinge mit deinem PC machen wollen. ;)

NeM
13.08.2010, 03:14
Ich hatte vor vielen Jahren meinen GunMan CD key in Steam eingegeben und der hat mir HL1 und CS 1.6 (TF, HL DM etc etc) freigeschaltet :DBlöde Frage, konntest du Gunman Chronicles downloaden? Ich hab hier IRGENDWO noch die CD und evtl. sogar den Key der US Version... Aber Hoffnungen mach ich mir keine dass ich den wieder finde...

8000 Configs klingt definitiv nicht nach Standardprozedur.

Und das mit dem "Nur russische Server", wie gesagt -> Steam ordentlich einstellen. Downloadregion: Deutschland. Und Server Browser auf Europa. Ansonsten müsste man davon ausgehen, dass es in Europa kein CS 1.6 mehr gibt ;) Oder irgendwas ist mit deinem Steam / CS ernsthaft nicht in Ordnung.

SkullRaven
13.08.2010, 03:27
@NeM: Nein aber ich habe die Version mit dem dicken fetten Pappkarton. Warum auch immer konnte ich damit Half Life, Team Fortess Classic, Deathmatch Classic, Half Life DM und Richochet freischalten.

Also Steam is auf English eingestellt weil ich sowieso die Amerikanische Version habe und ich die Englischen Stimme besser finde. Und im gleichen Account ist auch CS:S und da funktioniert alles perfekt.

NeM
13.08.2010, 05:58
Nochmal, da gibts 2 Einstellungen: Eine für die Sprache und eine für den Standort. Ich hab Austria / English

Dass CS:S funktioniert wie es soll macht die Sache mal wieder unnötig kompliziert -_- Ich würd eher auf die CS Neuinstallation setzen. Ist so ne mehr oder weniger gängige Praxis, dass man mal die Software komplett entfernt und dann ganz frisch neu aufspielt wenn man div. Probleme nicht in den Griff kriegt. Ne Steam Neuinstallation rate ich jetzt erstmal nicht, einfach aus dem Grund, weil dann vielleicht (!) die Spiele auch weg sind und du neu runterladen musst. Keine Ahnung was du für Downloadgeschwindigkeiten hinkriegst und wie viele Spiele da installiert sind. Wenns eher wenig Aufwand wäre, würd ich gleich das ganze Steam neu installieren. Just in case, tut nicht weh.... Für ein Spiel mit ~5 GB brauch ich vielleicht ne halbe Stunde (16 MBit Leitung).

Den Virusverdacht schließ ich auch weiterhin nicht ganz aus, aber nach den letzten paar Infos wirds ein wenig unwahrscheinlicher, dass da einer wütet.

SkullRaven
13.08.2010, 13:42
Nochmal, da gibts 2 Einstellungen: Eine für die Sprache und eine für den Standort. Ich hab Austria / English


Oh du meinst die "Download region". Ist zurzeit auf Deutschland - Hamburg. Sonst wenn ich in den Staaten bin auf US - Miami. Obwohl ich sehr selten dann Spiele. Jedenfalls nach der neu Installation bekomme ich nun ca. 700 Server rein, früher waren das auch mal 2000 - 3000 aber naja wenigstes bekomme ich jetzt ein paar Japanische mit ping 1000 :D

Zum Thema ban: Bis jetzt noch nichts passiert, habe aber auch nur kurz getestet. Vielleicht haben ja das CHUD und die blöden Bots doch eine Viren - ähnliche Signatur gehabt.

NeM
13.08.2010, 16:07
Hmm, ich find das äußerst merkwürdig, dass dir nur Server von Gegenden angezeigt werden, die schon auf der anderen Seite der Weltkugel liegen..... Ich wurde auch mal auf einen chinesischen Server verbunden, aber das war ne relativ einmalige Sache, Ping 500 macht einfach nicht so viel Laune :D

Versuch probehalber mal ne andere Download Location. Ich hatte mal Italien eingestellt (damals gabs kein Österreich zur Auswahl), da hats garnix gefunden. Dann hab ich Schweiz eingestellt (weiter weg als Italien) und ich hatte nen vollen Server Browser. War aber L4D mit dem integrierten Browser und nicht CS mit dem "richtigen" Server Browser.

Ansonsten würd ich wegen dem Problem dass du nur Russen und Japsen Server siehst, vielleicht mal den Steam Support anschreiben. Möglich, dass die dir da weiterhelfen können. Oder du versuchst, Server auf ne andere Art und Weise zu finden. Es gibt bestimmt Serverlisten @ Google oder ähnliches.

Kenneth
11.02.2012, 22:58
Ich bin durch Google auf diesen Thread hier gestoßen, ich habe das gleiche Problem und habe deshalb mal ein bisschen gegoogelt (schreibt man das so?). Also das ganze lauft über AMX Mod und heißt "Slow Hack". Admins können ganz einfach deine Config zerstören und sie sogar kopieren.





Diese Server haben all Strafe für mein angebliches Cheaten 8366 Kopien von meiner config.cfg gemacht

Das ist nicht möglich.

Es ist sehr wohl möglich.





und außerdem meine maximalen FPS auf 4 gesetzt (fps_max 4)


Ebenfalls nicht möglich.


Oh man.... du hasst keine Ahnung wovon du redest. Das is ebenfalls möglich.


Damit ihr euch nicht nur zu zweit weiter angiftet: Ich gebe NeM RechtQUOTE]

NeM hat aber leider keine Ahnung und hasst du in den letzten paar Jahren mal CS gespielt? Die meisten Server haben AMX Mod am laufen, vor allen auf PUBs. AMX Mod kann Sachen in deine Config schreiben und Befehle wie "fps_max 1" sind ein Kinderspiel. SkullRaven hatte die ganze Zeit Recht gehabt.

[QUOTE=NeM;2645935]
Ja, es haben hier genau 3 Leute geantwortet (ich inkl.) von denen kein einziger deiner Meinung ist


Traurig aber Wahr. Was ich aber Lustig finde is das SkullRaven Fakten vorgelegt hat and du kommst hier mit Meinungen an die nichts zu sagen haben da es hier um FAKTEN geht. Es ist ganz egal ob 1000 Leute sagen es geht nicht, es ist Fakt das es geht und basta!


Das Ranking kannst du dir von mir aus ausdrucken und einrahmen, das interessiert mich nen Dreck. Zumal ohnehin jede dieser Listen anders aussieht. Nur weil ein AV Platz 1 ist, ersetzt das keinen Check mit anderer AV Software. AV 1 kann finden, was AV 2 nicht finden kann, auch wenn AV 2 in deiner Liste weiter oben ist.

Das ist mein letzter Post hier, bevor ich anfange dich wirklich anzumachen.... Ich kann Beratungsresistenz nicht ausstehen, 3 Leute geben dir einen Tipp nach dem andern um den Fehler einzugrenzen und du befolgst nicht einen davon, stattdessen erklärst du uns, dass wir keine Ahnung haben oder warum die Überlegungen fehlerhaft sind.

Wenn du so klug bist, Junge, beheb dir deinen Fehler selber

Schon lustig das gerade DU von Beratungsresistenz sprichst. Er hat Fakten vorgelegt und dir bewiesen das du Falsch liegst, also kein Grund hier gleich so emotional zu werden, lerne mal ein bisschen Respekt. Klar, du wolltest helfen aber du liegst nun einmal falsch, also nimm es wie ein Mann (falls du einer bist).


@Skull, aktivier Schreibschutz in deiner Config under der Admin kann nichts mehr mache, so einfach ist das.

Edit: Woops! Hab eben erst gesehen das dieser Topic hier schon steinalt ist, sorry bin neu hier, mein Fehler.