PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste Suikoden /2010



Enkidu
11.08.2010, 23:50
Hey. Diesmal wollen wir herausfinden, welchen Teil von Konamis bekannter Gensō Suikoden-Reihe ihr am liebsten mögt. Politik, Korruption, Revolution, die mystischen Wahren Runen, eine Party mit ganzen 108 Charakteren, strategische Kämpfe und Duelle Mann-gegen-Mann. Bei welchem Spiel hat dieses einzigartige Konzept am besten funktioniert?

Muhrray
12.08.2010, 01:18
ich mochte Suikoden 2 am liebsten.
In dem Teil hat das meiste zusammengepasst, habe eigentlich nur gute Erinnerungen daran und es gehört wohl auch zu meinen all time fav. RPGs auf der PSone.

Suikoden 4 fand ich dann auch ganz gut.

Schtotelheim Reinbach III., ach ja ... ;)

Kael
12.08.2010, 07:13
Suikoden V ist nicht schlecht.
Zu meinem Leidwesen aber auch, das einzige, das ich kenne, von daher.....^^'

erzengel_222
12.08.2010, 09:54
Hi :) !

Ich mag ja Suikoden Tierkreis, doch es ist bei mir wie bei Kael ... es ist eben das einzige Game der Serie welches ich spielen konnte :D ... und mir sagen viele eben das Teil 1 und 2 besonders gut seien :X ! Aber wie gesagt, konnte die anderen Teile nie spielen.
Von daher konnte es nur ein Ergebnis geben bei mir.

Gruß: Erzengel

The Protagonist
12.08.2010, 10:15
Suikoden I + II.

Er erste Teil war damals ein Zufallskauf; Suikoden II hatte ich dann später zu Weihnachten bekommen. Best Christmas ever!

Ich denke die ersten beiden Teile sind auch gleichzeitig der Höhepunkt der Serie. Den meisten europäischen Fans blieb Sui III leider verwehrt, und obwohl ich es recht gut fand, fand ich es ein wenig distanziert vom typischen Suikoden.

Bis auf den OST (und Kika) konnte ich Sui IV nichts abgewinnen, während Sui V wieder ein Schritt in die richtige Richtung war... vielleicht nur ein wenig zu spät und leider auch nicht sonderlich erfolgreich.

Tierkreis zocke ich im Moment, nachdem ich es lange gemieden habe. OST und Backgrounds sind wunderschön, aber die hässlichen Sprites gehen mir auf den Sack und das Voice Acting ist überflüssig. Der Story kann ich auch nicht viel abgewinnen - sollte wohl ein Reboot des Franchises werden und neue Fans gewinnen; hat dafür aber massig an Wiedererkennungswerten verloren was das ursprüngliche Suikoden Universum so attraktiv gemacht hat.

Tyr
12.08.2010, 10:57
Ich hab nur für III gevotet. Natürlich ist II der beste Teil von allen, aber da der dritte immer zu unrecht als schlecht dargestellt wird, hab ich ihn damit mal ein bisschen nach vorne geholt. :)

thickstone
12.08.2010, 10:57
Teil 4

Teil 2 hab ich angespielt, war öde, aufgehört. Teil 3 hab ich angespielt, war öde, aufgehört. Teil 4 hab ich fast durchgespielt und es gefiel mir ganz ok, kein Meisterwerk und echt anspruchslos in jedem Aspekt, aber es unterhält und die Spielzeit ist nicht so lang. Teil 5 war die größte Verschwendung an Zeit überhaupt. Habe bis zum Enddungeon gespielt, der hat mich vom Design her genervt -> nie wieder angerührt. Der Teil bot zwar mehr als Teil 4, hat sich aber zäher gespielt, weswegen ich ihn am Ende sogar schlechter finde.

Also man sieht, dass ich mit der Serie nicht warm wurde. Im Gegensatz zu anderen RPG-Serien wie Kingdom Hearts ist das auch die einzige Serie, bei der ich intoleranterweise sagen muss, dass ich den Hype darum (bzw. dass die Serie überhaupt gemocht wird) nicht verstehen kann.

Lucian der Graue
12.08.2010, 12:45
Suikoden I-III, der 2. Teil ist und wird wohl auch immer mein Lieblingsteil bleiben.

Kadaj
12.08.2010, 16:57
Exit Fate. :D

Wirklich überragend fand ich eigentlich keinen Teil, richtig schlecht allerdings auch keinen. Ich hab mich allerdings für Teil V entschieden, der mir am meisten gefallen hat, gefolgt vom ersten.

blutmetzger
12.08.2010, 18:58
3 - period.

Kynero
12.08.2010, 19:55
Wenn man den zähen Einstieg von Suikoden V hinter sich hat, bekommt man eines der besten RPGs, die es für die gute alte PS2 gibt geboten. Das Spiel bietet eine wunderbare Story, trotz der hohen Anzahl prägende Charaktere und eine Spielwelt, die sich selbst vor heutigen Spielen nicht zu verstecken braucht. Das gleiche gilt auch für den zweiten Teil. Teil II legte den Grundstein für die späteren Suikoden Teile und Teil V hat diesen Grundstein am besten genutzt (bisher natürlich). Nein, nicht nur genutzt, sondern in meinen Augen sogar stark erweitert! Natürlich hat das Spiel offensichtliche Mängel, keine Frage, aber V war von allen Suikoden Titeln der "rundeste" und der "fülligste". Ich hatte sehr viel Spaß an dem Spiel, auch wenn ich finde, dass die Grafik ein absoluter Witz war und sowas sage ich als Grafik Nichtbeachter nicht oft...

Übrigens ist die Suikoden Reihe einer meiner Lieblings RPG Reihen. Auch wenn viele Leute Tierkreis nicht mögen, mochte ich dieses Suikoden Spin Off irgendwie. Es war schließlich irgendwo, tief im Inneren immer noch Suikoden. Das Motto der Reihe war doch vorhanden: Politische Story, Runen und 108 Charaktere.... solange Suikoden diese Elemente behält, wird es für mich auch immer Suikoden bleiben, ganz egal wenn mal hier und da Kleinigkeiten geändert werden. Im Hauptkern ist Suikoden sich selbst immer treu geblieben und ich finde, das sollte auch bei den späteren Teilen, die irgendwann mal kommen werden so bleiben........

Also, liebe Entwickler! Gebt uns ein Suikoden VI und zwar dali!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif <- wer auch ein Suikoden VI will kann hier unterschreiben. ^^

Narcissu
12.08.2010, 21:18
Suikoden IV, das auch mein erstes war, war ein ziemlich spaßiges Spiel mit viel Freiheit. Einen großen Bonus gibt's für das tolle Schiff.

Suikoden Tactics hatte eine schöne Geschichte, einen sprechenden (!) Hauptcharakter, der gleichzeitig der beste der Serie ist und z.T. sehr knackige, aber auch spaßige taktische Kämpfe.

Suikoden V hat mit Lyon eine sehr tolle Protagonistin, der Hauptcharakter kommt nicht ganz so stumm herüber und es gibt einige ausgezeichnete Szenen und die Dramatik, die in Suikoden IV gefehlt hat, kommt hier viel besser herüber. Umso weniger erschließt sich es mir, warum nun jeder Charakter sein eigenes unnötiges Gepäck haben muss und man in Kämpfen nicht einfach alles aus dem Beutel verwenden kann.

Ansonsten habe ich Suikoden 1 gespielt, was ich aber nicht gewählt habe, auch wenn es ganz nett war.

Enkidu
12.08.2010, 23:48
Habe erstmal nur für die ersten beiden Teile gestimmt, die beiden habe ich durchgezockt. Ansonsten habe ich nur Suikoden III mal angespielt. Da ich aber alle anderen Spiele hier habe, ists vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis sich mein Bild von der Serie ändert ^^
Die ersten zwei fand ich gut bis sehr gut, aber nicht überragend. Obwohl mir Tierkreis oberflächlich zusagt, ist es eine echte Schande, dass sie nicht mit dem bisherigen Kanon weitergemacht haben, der doch immer die eigentliche Stärke der Serie war. Nummer IV scheint nicht so der Bringer zu sein. Erst wenn man Tactics hinzunimmt, gewinnt man einen Eindruck von dem, was hätte werden können und sollen. Mit dem fünften Teil scheint es wieder in die richtige Richtung zu gehn, leider zu spät. Der Wunsch ist da, aber die Hoffnung auf ein traditionelles Suikoden VI schwindet mit jedem neuen Jahr ...

Kalina Ann
12.08.2010, 23:52
Klarer Fall: Suikoden II! :A

Musik, Story, Charas... einfach alles passt in dem Teil super zusammen! :)

Und die Grafik finde ich richtig schnuckelig. ^^