PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



RandyTheZeldaFan
09.08.2010, 14:16
Hey


wie kann ich meine ganzen Ressourcen vom Projekt aus "schützen"?

Mir werden chip und charsets geklaut ausm projekt und das möcht ich net

ich möcht wenns geht top schutz, klau geschützt

MagicMaker
09.08.2010, 14:19
Gibt es nicht, jeder makertaugliche Schutzmechanismus ist einfach zu knacken. :)
Geschweigedenn dass einer makertauglich wäre, Molebox zB erhöht den gesamten
Speicherverbrauch enorm und hämmert gewaltig auf die Spielperformance.


Mir werden chip und charsets geklaut ausm projekt und das möcht ich net
Gehören sie denn auch ganz dir? :'D

RandyTheZeldaFan
09.08.2010, 14:21
ja, die gehören mir, keine sorge....

~Jack~
09.08.2010, 14:40
Molebox zB erhöht den gesamten
Speicherverbrauch enorm und hämmert gewaltig auf die Spielperformance.
Nicht zu vergessen, dass Molebox scheinbar auch für Fehler sorgt die sonst nicht auftreten würden.

Und an sich ist es auch nicht nötig sie zu schützen, denn wenn du im Projekt erwähnst das sie nicht verwendet werden dürfen, dann werden sich auch die meisten dran halten. Falls aber doch jemand auf die Idee kommt was zu klauen und es auffliegt macht er sich in der Community nicht gerade beliebt.

RandyTheZeldaFan
09.08.2010, 14:56
ich brauch wirklich nen schutz...

kann ich net die ordner mit passwörtern versehen?

also per winrar den mit pw versehen und dann die freigegebenen ordner löschen.....geht dann überhaupt noch mein projekt

~Jack~
09.08.2010, 15:02
Wie soll das Spiel bitte auf Dateien in passwortgeschützen Archiven zugreifen?

RandyTheZeldaFan
09.08.2010, 15:04
ich brauch da echt hilfe.....

die chipsets hab ich mit stolz gerippt und erstellt....und möchte nicht dass diese geklaut werden

~Jack~
09.08.2010, 15:31
die chipsets hab ich mit stolz gerippt
Wenn du sie nur gerippt hast gehören dir die Grafiken doch gar nicht weswegen es Unsinn wäre sie zu schützen, immerhin könnten andere sie auch rippen.
Und entweder nutzt du Molebox und riskierst Performance-Einbußen und Fehler oder du bringst es unverschlüsselt raus oder natürlich die sicherste Methode: Bring es nicht raus :p

R.F.
09.08.2010, 16:14
Gerippte Dateien würde ich frei einbauen, einfach nur, um dann sowas wie "Ich hab sie selbst gerippt" "Nein, ich hab sie gerippt und du hast sie geklaut" vorzubeugen. Kann im schlimmsten Fall nach hinten gehen und du kriegst nen netten Brief von einem Anwalt. Bei selbstgemachten Sachen fügst du dir ein Signum ein und schreibst eine Textdatei (wenn es denn unbedingt sein muss), in der nochmal explizit die Dateien aufgezählt werden, die du nicht freigibst. Wenn sich jemand nicht dran hält, wird er es eh relativ schnell bereuen, von daher brauchst du auch keine besonderen Archive, oder dergleichen.

niR-kun
09.08.2010, 16:16
Die Community lebt vom "Resourcenklau", also kannst du den kaum unterbinden.
Es gibt auch keine mir bekannte wirksame Art das zu unterbinden außer Molebox.

Wie Jack schon gesagt hat, ist Molebox eher ein Fluch als ein Segen.

Cherry
09.08.2010, 16:21
Ach übrigens: Es ist gar kein Problem, Molebox-Dateien zu entpacken, wenn man weiß, wie.

Man kann jeden Schutz irgendwie umgehen. :)

Corti
09.08.2010, 18:08
Bei völlig selbst gemachten Ressourcen ist klauen kaum verbreitet weil sowas zu einer Ächtung in der Community führt. Musst dir also keine Sorgen machen, dass jemand deine ganze eigene Arbeit nimmt und sich damit schmückt und präsentiert.

Was gerippte Ressourcen angeht bist du selbst der Dieb und an geklauten Dinge hat man keine Rechte. Was Editierungen angeht, es ist in der Makerszene üblich Credits zu geben, wenn diese gewünscht sind. Das ist ne Mischung aus Respekt für die Arbeit des anderen und Ehre unter Dieben.

Dhan
11.08.2010, 23:31
Advocate ist nicht mehr in der Makerszene (Halleluja ^^). Sonst klaut keiner Rips. (auch nicht die Leute, die gegen "geschützte" Rips argumentieren)
Kannst du mir ruhig glauben, bis Davias kam war ich so ziemlich der einzige massive Ripper in der Szene, da kenn ich mich aus ^^

Aber generell: Geb die geriptten Ressis einfach frei und hau nen Tag aufs Bild, dann bekommst du sogar noch Credits ;)