Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptquest geht nicht weiter

B.J.
08.08.2010, 15:57
Hallo zusammen,

brauche mal dringend Hilfe, SuFu und Google schon stundenlang gequält, aber nix gefunden.

Mein Prob:
Habe mächtig viel Nebenquests gespielt und wollte mich jetzt wieder dem Hauptquest widmen, aber Caius Cossades verlangt von mir, corprus heilen zu lassen, den ich aber gar nicht habe.
Auch auf Tel Fyr erkennt der Magier die Krankheit nicht, hat aber ein (welches weiß ich nicht) dwemerisches Artefakt genommen.
Ich weiß nicht mehr weiter, will aber nicht von vorne anfangen, da ich dieses geniale Spiel schon seit einigen Monaten genieße.
Bitte helft!!!

LG
B.J.

KingPaddy
09.08.2010, 09:36
Geh zum Stützpunkt des Sechsten Hauses "Ilunibi" bei Gnaar Mok und tötete dort Dagoth Gares. Im Verlauf des HQ würdest du auch von Caius damit beauftragt diesen zu beseitigen und bei dieser Gelegenheit infiziert der Dreckskerl dich mit der Krankheit.

Der Fehler den du hast, tritt auf, wenn man sich an Schauplätze begibt, die man eigentlich im Verlauf der HQ erst noch abklappert. Ein Tagebucheintrag zu viel und schon kommt das Spiel mit der Questreihenfolge nicht mehr so ganze zu Recht.

Versuch es mal wie oben beschrieben, im besten Falle kriegst du die Krankheit und kannst weitermachen in Tel Fyr. Das Artefakt was sich der Herr Magier gekrallt hat, sind die Dwemerischen Stiefel des Fluges. Ein verzaubertes Paar Dwemerstiefel, die Levitation verleihen und von Yagrum Bagarn repariert werden sollten. Die HQ sieht eigentlich vor, dass man als Gegenleistig für das Heilmittel ins Corprusatorium hinab steigt und sich die Stiefel von Yagrum holt und diese zur Divayth Fyr zurückbringt.

Ich glaube es ist möglich das auch schon zu erledigen, bevor man überhaupt in der HQ soweit ist. In Morrowind war halt noch vieles möglich, weil eigentlich alle relevanten GEgenstände und Personen anders als in Oblivion schon von Anfang an da sind. Man muss also aufpassen, welche Orte man erkundet und vorllem, wen man tötet.

B.J.
09.08.2010, 13:35
Danke Dir für Deine schnelle Antwort, KingPaddy.
Leider funktioniert Dein Tipp nicht. In der Höhle war ich nämlich auch schon und habe anscheinend Dagoth Gares schon getötet, ohne infiziert zu werden.
Gibt's nicht irgendwelche cheats, um sich corprus zu holen?

LG
B.J.

B.J.
09.08.2010, 18:56
Nun, habe mir corprus per Konsole geholt, hat aber dennoch nichts bewikrt.
Komme definitiv nicht mehr weiter..............................

DWS
09.08.2010, 19:11
Versuch mal:

SetJournalIndex A2_3_CorprusCure 0

In dieser Queste wird manchmal was übersprungen. Damit sollte es zurückgesetzt werden.

B.J.
10.08.2010, 15:46
Versuch mal:

SetJournalIndex A2_3_CorprusCure 0

In dieser Queste wird manchmal was übersprungen. Damit sollte es zurückgesetzt werden.
Grandios!!!
Es hat geklappt, herzlichen Dank!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

LG
B.J.