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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MapMaker für RM2k(3) - halbautomatisches Mapping! - by Zrokky



Cherry
07.08.2010, 20:58
Hallo!

EN.I hat mich heute auf ein Tool aufmerksam gemacht, das ich absolut genial finde, von dem ich aber noch nie etwas gehört habe:

MapMaker!

Damit kann man ähnlich wie beim Game Maker mappen: Man definiert Teile des Chipsets (z.B. Bäume, Steine, etc.) als "Objekte", und wählt diese dann und mappt mit ihnen. Man kann auch mehrere übereinander plazieren, sie im Nachhinein noch immer verschieben, löschen, etc. Am Ende wird das ganze in den Maker übernommen und bei mehreren Objekten übereinander automatisch Events als 3. Layer eingebaut, etc., was man sonst händisch machen müsste!

Hier ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=HSMB5bA732w

Download: http://rubydragon.uw.hu/jatek/mapmaker.zip

mfG Cherry

Brandon93
26.08.2010, 01:24
habe dieses program getestet aber es hat noch fehler die linken map tiles solte man nicht verwenden da diese verrutscht sind aber die rechten klapen wunderbar
bewertung 7/10

PS: getestet mit dem rm2k

Master of Desaster
26.08.2010, 21:13
Hmm, das Programm scheint ja nicht schlecht zu sein. Jedoch frage ich mich - ohne es jetzt mal selbst angetestet zu haben - ob man auch Charset-Objekte, die grösser als 1x2 Tiles sind, einfügen kann. Wenn nicht wärs natürlich schade.

Aber ich denke das einige dieses Programm nach kurzer Einarbeitungszeit mögen werden - vorallem wenn man viele Maps eines gleichen Typs mappt =) Ich werde das Tool mal morgen ausprobieren und gucken, ob es vielleicht sogar Teleport Events unterstützt (d.h. wenn über den zweiten Layer ein Event liegt und dort drüber noch ein Event hin muss, beispielsweise für einen anderen Baum oder so)?

Danke für die Info Cherry und EN.I =)

MfG MoD