Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf das Gerät kann nicht zugegriffen werden...

Auratus
06.08.2010, 13:27
Schönen guten Tach,
ich hab mal wieder ein Problem.
Ich hatte mir ein kleines Spiel (mit allen Ordnern und zugehörigen .exen) in einen Ordner gesteckt und diesen auf meinen USB-Stick geschubst.
Nun wollte ich das mal wieder spielen, wollte mir den Ordner auf die HDD ziehen...
"Ordner kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert.
Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei nicht grade verwendet wird."
1. Wie krieg ich einen USB-Stick schreibgeschützt? Hab ich bisher nicht hingekriegt.
2. Auf meiner HDD sind noch ~380 GB frei, auf dem USB-Stick sind auch noch 4GB Platz.
3. Ich hab mir schon Unlocker runtergeladen und damit probiert, Unlocker sagt aber: "Es wurde kein Freigabehandle gefunden."
Ergo trifft NICHTS aus der Fehlermeldung zu. Wie krieg ich den blöden Ordner nun kopiert?

NeM
06.08.2010, 14:23
Vielleicht ein Antivirus oder sowas, das den dicken fetten Ordner scannt und deshalb drauf zugegriffen wird?

Ich hab leider keine Ahnung, ob Windows im abgesicherten Modus USB Sticks erkennt bzw. obs nen Unterschied macht, ob mit dem Stick angeschlossen gebootet wird oder nicht. Sonst könnte man mal versuchen, den Ordner da zu kopieren.

Auratus
06.08.2010, 14:25
Den Ordner kann ich kopieren, aber wenn ich "einfügen" klicke, kommt die oben genannte Fehlermeldung...

NeM
06.08.2010, 14:39
Dann kannst du ihn nicht wirklich kopieren, das beinhaltet nämlich, dass du das Ganze dann woanders einfügst.... Was ja offenbar nicht geht.

DFYX
06.08.2010, 23:02
Kann es vielleicht sein, dass du die Sachen ohne Adminrechte in den Programme-Ordner kopieren willst? Probier mal, stattdessen auf den Desktop zu kopieren. Nur mal so zur Probe.

Auratus
08.08.2010, 21:58
Ich habs NUR mit auf Desktop ziehen probiert...

NeM
09.08.2010, 02:30
Mach nen Rechtsklick auf den Ordner -> Kopieren. Dann Rechtsklick am Desktop -> Einfügen. Geht das?

Auratus
10.08.2010, 13:51
Nein, da kommt oben genannte Fehlermeldung.

DFYX
10.08.2010, 13:56
Probier mal einen anderen Zielordner. Vielleicht hast du dir auf irgendeine obskure Art die Ordnerrechte zerschossen.

StarWolf
19.08.2010, 08:24
Welcher Hersteller ist dein USB-Stick?

Es gab (und gibt immer noch leider) mal USB-Sticks mit dem Label "Platinum", die täuschen Windows mit einer falschen Angabe der Speichergröße der Speicherzellen, ich hab selber genauso einen, da kann ich nur ~ 4,6 GB von eigentlich 16 GB benutzen. Da kommt dann auch so eine Meldung bezüglich Schreibschutz und Zugriff verweigert.

Ansonsten würd ich mal auf einen Defekt des Sticks tippen.

Auratus
24.08.2010, 19:16
Isn 8GB Lexar Stick, von Platinum hab ich da nix gesehen...

Dr. Alzheim
25.08.2010, 08:04
Und... wenn du dich als Admin einloggst bzw. deinem Benutzerkonto ALLEIN FÜR DIESEN KOPIERVORGANG die Adminrechte gibst?

Auratus
25.08.2010, 08:52
Ich hab nur das Adminkonto auf diesem Rechner...Kein andres Konto verfügbar. Kein Gast-Konto, kein normales User-Konto.

Whiz-zarD
25.08.2010, 09:54
Die Rechtevergabe läuft unter Windows sowieso ganz anders ab, als unter Linux oder anderen Verzeichnisdiensten.

Das Problem wird aber mich sicherheit ein defekter USB Stick sein.
Du kannst ja mal versuchen, mit einem Datenrettungstool die Daten zu retten.
z.B. mit PC Inspector File Recovery.

Auratus
25.08.2010, 10:05
*kopfkratz* Habe gerade testweise die Sicherungskopie meines Perfect World Clients rübergezogen aufn Rechner, ging ohne Probleme...