PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tidus~tot??



Urashima
09.08.2003, 21:57
Also mich interresiert ob Tidus nun tot is oder nicht schließlich muss man sich ja obfern wenn man ne asthra wird(man sieht in ja nacher im abspann in einer der vielen "seifenblasen" die alle zu asthra gewoerden sind)
zudem wird er ja auch in endvideo von yuna "weggetanzt"!!
Was ich meine ist er ja schließlich leiblos(oder wie die das nennen), und wenn man leiblos ist ist man ja getötet worden und nur noch nicht ins abysum zurückgekehrt(heißt doch so oder?, is schon etwas her das ich es gespielt hab)??

2Frage:
Kommt Tidus in FFX-2 noch "Lebend" vor oder nur in yunas träumen oder so???

Mfg Sephi

pazzi
09.08.2003, 22:05
Original geschrieben von sephirot12345
Was ich meine ist er ja schließlich leiblos(oder wie die das nennen),... Das würd ich nicht sagen. Schließlich hat Tidus doch nie wirklich gelebt. Er war nur ein Traum der Asthra, der in die reale Welt gekommen ist. Am Ende hören die Asthra auf zu träumen ergo verschwindet Tidus auch, wobei er ja am Ende irgendwie wieder auftaucht, was vielleicht irgendwas mit dem Inhalt von Yunas Rede im Stadium zu tun hat.

Zu FFX-2 kann ich nichts sagen, ist ja noch nicht draussen ^^

Dark Paladin
09.08.2003, 22:35
@sephiroth12345:
Zu deiner ersten Frage muss ich sagen, dass Tidus nur eine Erinnerung der Asthra vom erträumten Zanarkand war. Er wurde nur durch die übernatürlichen Fähigkeiten der Asthra lebendig, jedoch nachdem die Asthra besiegt wurden(damit Yu Yevon auch nicht mehr die Kontrolle von den hohen Beschwörungen übernehmen kann) verschwand auch das Traum Zanarkand - und somit auch Tidus und Jekkt. Da sie beide aber lebendig waren landeten sie beide dort, wo auch die anderen Bewohner Spiras hinkommen, die gestorben sind(wo auch immer dies jetzt genau ist, denn das Abyssum lässt einen nur verstorbene Bewohner Spiras sehen, welche man selbst kennt).

Zu deiner zweiten Frage kann man nichts genaues sagen, ohne zu spoilern. In diesem Sinne kommt es in ein Spoiler-Kästchen. ;)
Tidus kommt in FFX-2 auch vor, jedoch ist dieser nicht der echte Tidus, sondern ein Ebenbild, welche im Spiel selbst auch eine größere Rolle spielen. Der echte Tidus allerdings kommt nur insofern vor, dass ich es besser nicht verrate. :D

Original geschrieben von Ryu Zoji
Zu FFX-2 kann ich nichts sagen, ist ja noch nicht draussen ^^
Doch, in Japan. Dies reicht doch schon aus für Freaks. ;D

Ultimate
10.08.2003, 06:07
Äh, Moent mal, Zanarkand gabs doch wirklich in Spira. Woher sonst sollen diese recht realistischen ruinen gekommen sein? Vielleicht ist ja nur tidus ein traum, und in seinem geträumten leben kommt ein erträumtes Zanarkand vor. Will sagen, dass es nur für ihn ein geträumtes gab, weil auch nur er nicht wirklich existent war. Aber für alle anderen, dort 1000 jahre vorher, gab es das zanarkand wirklich, das von [SIN] zerstört wurde.

Nun aber die frage, war es damals schon Jekkt, der Zanarkand zerstört hatte? Wer war der erste [SIN], und wie ist [SIN] entstanden. Um einen Körper zu bekommen, muss Yu Jevon ja eine Bestia übernehmen, vorzugsweise ne meister bestia. Aber da es noch keinen [SIN] gab, gab es ja auch keinen Grund ne Meister bestia zu erschaffen.
Also wie ist [SIN] gekommen? Ein Zeit Paradoxon? Ist er aus einer zeitlinie gekommen, wo es einen [SIN] gab, und in die vergangenheit gesprungen, um Zanarkand anzugreiffen. Aber wie ist er dort entstanden...

Dark Paladin
10.08.2003, 07:30
Original geschrieben von Ultimate
Äh, Moent mal, Zanarkand gabs doch wirklich in Spira. Woher sonst sollen diese recht realistischen ruinen gekommen sein?
Es gab einen Krieg zwischen Zanarkand und Bevelle vor tausend Jahren in Spira. Während dieses Krieges erschien Sin das erste mal. Dieses Zanarkand wird oft mit dem Traum-Zanarkand verwechselt, aber das Traum-Zanarkand ist nur die Erinnerung der Asthra an ihr zu Hause(die Summoner von vor tausend Jahren wurden zu Asthra, um zu überleben). In diesen Erinnerungen kamen auch Jekkt und Tidus vor, welche jedoch nie das damalige Zanarkand während des Kampfes gegen Bevelle erlebt haben(denn im Traum-Zanarkand gab es keine Summoner). Sin kam nur in das Traum-Zanarkand, um seine Schmerzen zu lindern, da er bei den Asthra keine mehr fühlt. Dabei hat er durch Zufall Jekkt mit in die Wirklichkeit nach Spira gebracht, wo dann seine Geschichte begann...

Nun aber die frage, war es damals schon Jekkt, der Zanarkand zerstört hatte? Wer war der erste [SIN], und wie ist [SIN] entstanden. Um einen Körper zu bekommen, muss Yu Jevon ja eine Bestia übernehmen, vorzugsweise ne meister bestia. Aber da es noch keinen [SIN] gab, gab es ja auch keinen Grund ne Meister bestia zu erschaffen.
Also wie ist [SIN] gekommen? Ein Zeit Paradoxon? Ist er aus einer zeitlinie gekommen, wo es einen [SIN] gab, und in die vergangenheit gesprungen, um Zanarkand anzugreiffen. Aber wie ist er dort entstanden...
Nope, es ist einfach so, dass es damals schon Summoner und Summons gab, woher Yu Yevon seinen ersten Sin her hatte. Der zweite Sin ist folglich der Mann von Yunalesca, welche den ersten Sin mit der hohen Beschwörung besiegt hat. Den Rest habe ich dir schon im anderen hingeschrieben, wo du dieselbe Frage gestellt hast. ;) Jekkt-Sin hingegen hat nur das Traum-Zanarkand von Tidus Zeitweise zerstört(es ist nur geträumt, weshalb es auch direkt danach zum normalen erträumten Zanarkand wurde). Somit ist Jekkt-Sin nur 10 Jahre Sin gewesen und weder länger, noch kürzer(Erinnerung: Auron lebte 10 Jahre im Traum-Zanarkand).

Ultimate
11.08.2003, 04:28
Hm, eigentlich habe ich im anderen thread nur gefragt, wie die Asthras es zulassen konnten, das jemand aus ihren Träumen zu [Sin] wird.

Also wurde das echte Zanarkand teilweise durch den Krieg zerstört, und teilweise durch [Sin]. Und das traum Zanarkand...naja, warscheinlich eher nur [Sin].
Dann wurde der Krieg also doch nichtnur mit Maschina ausgefochten, sondern auch mit Summons, so wie ich das sehe. Aber wie passt dann Yu Jevon in die Story? Ein Kriegsgeneral, der übergeschnappt ist, oder ein Totalwahnsinniger, der nur auf zerstörung aus war. zumindest später scheint [Sin] immer recht wahllos anzugreifen.

Urashima
11.08.2003, 05:06
Zanarkand hat mit Summons gekämpft und die anderen(Yevon?? weiß net mehr) mit Machina!!

Mfg Sephi

Reliant
11.08.2003, 17:24
Bevelle hatte machina und war den summonern von Zanakand weit überlegen, als die stadt schon fast zerstört war, hat der könig, Yu Yevon sich zu einer verzweiflungstat entschlossen, und seine gesammte bevölkerung zu summons gemacht, die das erste SIN wurden. Als dieses aber Bevelle besiegte vergass er es aufzulösen, und beschwor immer weiter, und nahm sich auch die kontrolle über alle anderen aeons, die sein SIN zerstörten. Gleichzeitig, und das war der eigendliche sinn der aktion, beschwor er Zanakand und all seine bewohner, damit diese nicht in vergessenheit geraten konnten, und weiterlebten.
Wenn ich mich richtig erinnere, aber das erfährt man alles vom geschichtenerzähler am berg gargazet nachdem man das luftschiff hat.

Battosai Himura
12.08.2003, 16:42
Yu Yevon ?

Die "Wurzel des Bösen" ? :eek: - Ich fands Später extrem nervig die ganzen Bestias zu murksen ^_^

Reliant
12.08.2003, 22:30
öhm, hab ich jetzt zuviel erzählt und hätte spoilern sollen? *verwirrt dreinguck*

Ultimate
14.08.2003, 18:20
Also hat er alle Bewohner des echten Zanarkand gekillt, um Asthras aus ihnen zu machen, um dann eine hohe beschwörung beschwören zu können (welche er dann zu [Sin] machte, weil er sie nicht auflöste?!
Ich hätte dem alten Sack doch zuhören sollen.

Aber dann noch eines. Wenn die hohe Beschwörung hauptsächlich [Sin] kontrolliert und jekkt in dem Fall sich immer wieder Tidus stellt und ihn nie tötet bei den unzähligen Gelegenheiten, warum greifft er dann andere unschuldige an, und verzieht sich nicht z.B. unter den Eissee oder ins Traum Zanarkand, um seine Schmerzen zu lindern. Und wodurch entstehen die schmerzen. Durch die andauernde beschwörung, obwohl nur ein einziger Kampf vorgesehen war?

Und mal was anderes: Was haben diese Ruinen auf [Sin's] Rücken zu suchen?

Reliant
14.08.2003, 19:59
naja die hohe beschwörung kontrolliert sin nicht, sondern yu-yevon, der immer weiter und weiter beschwört. Ich denk mal das jekkt seinen willen behalten hat, und eben in manchen situationen das steuer übernimmt, das aber nur kurzfristig machen kann.
Die schmerzen stammen glaub ich von den astra, die nicht mehr träumen wollen, sondern in ruhe ziehen.
Und die ruinen sind zanakand, das ja auch von Yu-Yevon weiterbeschworen wird, damit es im traum überlebt.

Ultimate
15.08.2003, 04:36
nunja, [Sin] ist ja die Hohe beschwöun, bzw. umgekehrt. Aber es ist im Spiel ja oftmals aufgetaucht, das Jekkt ganz offensichtlich die Kontrolle hatte. Vielleicht war das ja auch nur, wenn er seinen Sohn gesehen hat (Psychologische Wirkung und so).
Aber das mit seinem Scherz. Das hat ja jeder [Sin], oder nicht? Also kann es ja nicht vom Traumzanarkand kommen, weil Jekkt als traum ja praktisch ne Ausnahme ist.

Und diese Ruinen auf [Sin] sollen Zanarkand seinß bisschen wenig dafür, find ich. Aber des is irgendwie lustig, diese ruinen auf seinem Rücken. Da sind die Leute ja alle noch rumspaziert, nachdem sie aus dem tempel unterm Eissee geflüchtet sind. Da sind die ja runtergefallen und in den Ruinen rumgewandert und dann gemerkt, als das Lied aufhörte, das etwas nicht stimmt. Nämlich dass sie auf [Sin] stehen. Aber niemand hat sich um die Trümmer geschert...

Seraph
15.08.2003, 15:50
@Ultimate
Die Stelle fand ich auch merkwürdig,aber wenn die Ruinen Zanarkand sein sollen, na ja ich weiß nicht. Aber an so einem Spiel mit solcher Spielzeit muss man ja nicht 100% alles verstehen...

Squall_Leonhart
15.08.2003, 17:27
Ich glaube ich habe da wohl nicht aufgepasst:(
Welche Stelle meint ihr denn???

Slipknot_Fan
15.08.2003, 19:35
kann idus überhaupt sterben? ich hab FF X vor 2 Wochen durchgezockt, und muss zugeben dass mich momentan Rock-Fesivals, WWE Smackdown Shut Your Mouth und Socom U.S. Navy Seals einfach mehr fesselt. aber zurück zum Thema wenn Tidus stirbt geht doch "nur"sein Körper weg, aber sein Geist bleibt immer noch am Leben. Und hat Yuna nich irgendeine Beschwörung die Tidus wieder zurückholt? ich habe vergessen ob Yuna Tidus besegnet nachdem er, gesprungen ist. Und am Anfang des SPiels hat doch, ich glaube Lulu, geasgt das man die Toten regelmäßig beesegnen muss, weil sie sonst zu monstern werden, das heisst doch das der Geist eigentlich nie stirb, oder?

P.S. warum verwendet eigentlich keiner eine Phönix feder um Tidus zurückzuholen?? wär doch am einfachsten.

Squall_Leonhart
15.08.2003, 20:56
Besegnen kann man nur die Lebenden! Tidus allerdings hat im eigentlichem Sinne nicht gelebt, da er "nur " ein Traum der Asthra ist, der Gestalt angenommen hat. Jedoch im Moment des Sieges über [Sin] höhren die Asthra auf zu träumen und Tidus löst sich auf.

Squallfreak
16.08.2003, 01:56
Original geschrieben von Slipknot_Fan

P.S. warum verwendet eigentlich keiner eine Phönix feder um Tidus zurückzuholen?? wär doch am einfachsten.



ähm wenn das so einfach wäre, dann wär aeris auch noch am leben :p :D ;)

Reliant
16.08.2003, 04:12
Naja es ist halt der punkt, wenn der hauptheld im kampf kampfunfähig wird, rennt er ja trotzdem noch auf der weltkarte rum, jetzt kann man sagen, er ist KO und wird von den anderen beschützt, weswegen er nicht getötet werden kann, und wenn alle ko sind, werden sie halt umgebracht. sinn machen wiederbelebungen eigendlich nicht wirklich, man muss halt ein wenig trixen, um es logisch zu erklären.
PS bevor sich wer aufregt das das nicht so ist, ist ja nur ein erklärungsversuch, und ich weiß das es nicht stimmt

Ultimate
16.08.2003, 07:29
naja, eines steht fest, Träume kann man nicht wiederbeleben. Tidus war ja sogar noch bei Bewusstsein und für alle sichtbar, als der traum derc Asthras endete und Yuna durch ihn durchgerannt is. Ich fand die Szene so traurig...

naja, und den (vermeindlich) toten Körper von Seymor konnten sie ja noch wegschleppen.

Und Ayrith (so hiess sie bei mir) hätte man wirklich wiederbeleben sollen. zumal es in der kruzen Zeit, die man sie hat, ja nie möglich is, das letzte Limit zu bekommen.


@Squall: Ich meinte die Stelle wo die Leute aus dem tempel von Shiva geflohen sind. Dort sind sie ja auf Seymor getroffen, ham ihn gekillt und sind dann abgehauen. Und als sie dann runtergefallen sind, auf den 'Grund' des Sees, da standen sie dann in so Ruinen drin. und irgendwann merkten die halt, das der 'Grund' des Sees der Rücken von [Sin] war. Und ich frage mich halt, was diese paar trümmer da zu suchen haben. Sieht ein wenig albern aus...zumindest ein bisschen...

Squall_Leonhart
16.08.2003, 15:39
Uhhmm.....Dass war der Rücken von [Sin]:eek:
Und ich habe dass nicht geschnallt.....sehr peinlich:(

Na ja, besten Dank für die Info!

Slipknot_Fan
16.08.2003, 23:40
@ squall Freak.
Aeris ist sogar noch leichter wiederzubeleben, denn sie hat sich weder aufgelöst noch is sie in eine andere Zeit geschwommen(oder gegangen). Sie wurde "nur" von eienm 5 meter langen taschenmesser durchbohrt. Eigentlich müsste da eine Phönix Feder wirklich helfen.
oder Erzengel (falls es das schon im 7. Teil gab).

Ultimate
18.08.2003, 00:30
Naja, was heisst 'nur' von einem Schwertchen durchbohrt. Anstatt mal die Holde mit ner feder wach zu kitzeln versenkt der Cloud der unsensible (Joke) sie im See. Die arme. Die hat mir eigentlich immer gefallen als char.
hab auch noch nie jemanden getroffen der ihr letztes Limit hatte.

Mit Tidus geht das ja nich mehr, weil er ja nicht wirklich existent is, zumindest nich nach dem ende des Traums. Aber Auron...könnte man Auron wiederbeleben, oder geht das nicht, weil es, sozusagen, das selbe Problem wie beim versteinert-und-zerschlagen-werden ist, nämlich dass sein Körper nicht mehr da ist?!?

Kamui
18.08.2003, 20:29
Original geschrieben von Ultimate
naja, eines steht fest, Träume kann man nicht wiederbeleben. Tidus war ja sogar noch bei Bewusstsein und für alle sichtbar, als der traum derc Asthras endete und Yuna durch ihn durchgerannt is. Ich fand die Szene so traurig...

naja, und den (vermeindlich) toten Körper von Seymor konnten sie ja noch wegschleppen.

Und Ayrith (so hiess sie bei mir) hätte man wirklich wiederbeleben sollen. zumal es in der kruzen Zeit, die man sie hat, ja nie möglich is, das letzte Limit zu bekommen.


@Squall: Ich meinte die Stelle wo die Leute aus dem tempel von Shiva geflohen sind. Dort sind sie ja auf Seymor getroffen, ham ihn gekillt und sind dann abgehauen. Und als sie dann runtergefallen sind, auf den 'Grund' des Sees, da standen sie dann in so Ruinen drin. und irgendwann merkten die halt, das der 'Grund' des Sees der Rücken von [Sin] war. Und ich frage mich halt, was diese paar trümmer da zu suchen haben. Sieht ein wenig albern aus...zumindest ein bisschen...

1. Als die Gruppe auf dem Grund des Sees stand, bin ich der Meinung (wenn ich mich noch recht erinnere)standen sie nicht auf Sin, sondern haben nur gesehn wie Sin oben neben dem Macalania Tempel ruhte und dem Lied zuhörte. Danach verloren sie ja das Bewusstsein. ich kann mich natürlich auch täuschen. Muss mir wohl die Scene nochmal anschaun.
2.zu Aeris letzten Limit kann ich nur sagen, dass es schon möglich war es zu erhalten...man musste nur viel trainieren:D

Lychee
18.08.2003, 21:36
Auch wenn es OT ist... darf ich sagen, dass ich Aerith' letztes Limit Break hatte? ^^;; Ich finds lustig, mit diesen kitschigen Engelchen... *gg*

Slipknot_Fan
19.08.2003, 23:23
Ich wollte jetz nach langen FF VIII und FF X mal wieder den 7. Teil zocken aber anscheinend habe ich ein Problem, bei keinen meiner FF Teiler für die PS1 (also 7, 8 und 9) funktioniert mehr die 1 CD. ich kann noch gespeicherte Spiele laden, aber nur solange ich nicht auf der 1 CD gespeichert hab. Allerdings wir wir alle wissen braucht man die 1 CD weil man ohne die nicht auf die 2 kommt. Meine Frage : wer verkauft mir die 1 CD von Final Fantasy 7, 8 und 9??? Ich muss unbedingt lernen auf meine CD`s aufzupassen!!! Ich erklär noch wo es auf jeder CD hängt bei 7 gleich am Start, also ich komme nich mal zum Bild mit "Neues Spiel" und "Laden". bei 8 hängt es im Video clip wo Edea die 2 Monster echt werden lässt (in Deling City, also ca. 10 minuten vor CD wechsel) und beim 9. genau beim Fechten.

Reliant
20.08.2003, 04:58
du kannst versuchen sie mit zahnpasta zu polieren, dass macht kleinere kratzer weg, wer soll den nur 1! cd verkaufen, das ist doch schwachsinn pder meinst du nicht? alles oder nichts denk ich mir