PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XI. Rollenspielabsprache



Seiten : [1] 2

Van Tommels
05.08.2010, 22:31
Da (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126645) is der vorherige Thread ;)

Weiterhin Frohes Schaffen und spannende Geschichten :)

Glannaragh
10.08.2010, 20:47
Du machst keine halben Sachen, oder? Wenn Action, dann richtig? :D

Van Tommels
10.08.2010, 20:54
Ja, ich muss hier mal irgendwas tun für die Unterhaltung :D
Außerdem müssen wir noch ne kleine Zeitdifferenz aufholen, die noch zwischen Teleri und der Gruppe besteht; die Dunmerin hängt etwas zurück. Also passt es gerade ganz gut, dass ich nur mit dir schreibe ;) Bin schon am nächsten Post dran :D

Streicher
10.08.2010, 21:38
Außerdem müssen wir noch ne kleine Zeitdifferenz aufholen, die noch zwischen Teleri und der Gruppe besteht; die Dunmerin hängt etwas zurück. Also passt es gerade ganz gut, dass ich nur mit dir schreibe Bin schon am nächsten Post dran

Genau das ist ja auch unsere Absicht dabei ... ^^'

Mir ist gerade noch ein eigentlich genialer Kniff für das AoV eingefallen. Allerdings hätte man das wahrscheinlich von Anfang an einbauen müssen ... bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das jetzt hier so schreiben sollte. Denn wenn es nachher doch passt, dann ist die Überraschung ja schon vorbei.

Mal abgesehen davon: Teleris letzte Abenteuer lesen sich ganz gut. Sowohl Glannaraghs als auch Van Tommels Posts. ;)

Van Tommels
10.08.2010, 21:59
Mir ist gerade noch ein eigentlich genialer Kniff für das AoV eingefallen. Allerdings hätte man das wahrscheinlich von Anfang an einbauen müssen ... bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das jetzt hier so schreiben sollte. Denn wenn es nachher doch passt, dann ist die Überraschung ja schon vorbei.

Mal abgesehen davon: Teleris letzte Abenteuer lesen sich ganz gut. Sowohl Glannaraghs als auch Van Tommels Posts. ;)

Per PN geklärt ;)

Und dankeschön ^^

Glannaragh
10.08.2010, 23:13
Wär schön, wenn Gravir jetzt nicht explodiert sondern Teleri einfach brav aus den Kanälen herausführt :D. Achja: irgendeine Chance, daß die Gobbos ihren Silberstab übersehen haben ^.^? Wenn mein Char eines so richtig gut kann, dann ist das offenbar 'Waffen verlieren'.

@ Streicher: Danke :)

Van Tommels
10.08.2010, 23:23
Er liegt unterm Bett, ist drunter gerutscht, bin ja kein Unmensch ;)
Und tut mir leid, aber so fix geht das nicht, außerdem: Warst nicht du diejenige, die sagte, dass Gravir mal auftauen soll? Oh ja, das wird kein Auftauen, sondern ein Abkochen, Geduld, geht gleich weiter }:)

Glannaragh
10.08.2010, 23:26
Ohjemine. So wie sich das anhört, hätte ich lieber auf den Stab verzichtet... :(

Van Tommels
10.08.2010, 23:29
Hat damit nichts zu tun, ich hatte sowieso vor, Gravir mal explodieren zu lassen ;) Und wenn, dann richtig, darum geb ich mir auch grad besonders viel Mühe ^^

Glannaragh
11.08.2010, 00:01
Ok. Ich hatte einiges erwartet, aber das nicht. Da kommt Teleri mit ihrer Oma Wetterwachs - Pschikologie wohl nicht weiter. Also noch einmal, mit Gefühl.

Hey, Tommels: Gänsehaut. Genialer Post. :)

Van Tommels
11.08.2010, 00:04
Hab noch ein bissl dran gefeilt, vor allem das Ende, falls du es nicht mehr gelesen hast ;)

Aber sonst, thx ^^

Glannaragh
11.08.2010, 03:38
Postmitternächtliche Kreativexplosion...

weuze
11.08.2010, 12:26
Jetzt muss ich doch mal erschrocken fragen: Ist das die neue alte Rechtschreibung, die ihr da alle ansetzt?! Sieht ja grausam aus, wenn dass plötzlich mit ß geschrieben wird :eek:

Nette Posts ^_^

Glannaragh
11.08.2010, 12:48
Jetzt muss ich doch mal erschrocken fragen: Ist das die neue alte Rechtschreibung, die ihr da alle ansetzt?! Sieht ja grausam aus, wenn dass plötzlich mit ß geschrieben wird :eek:
Eine ehemalige Dozentin von mir drückte es mal folgendermaßen aus:
"Ich akzeptiere zur Not auch die neue Rechtschreibung."

Ungefähr so halte ich es auch. Ich habe die alte Rechtschreibung gelernt und benutze sie standardmäßig, vor allem, weil ich die neue nicht so sicher beherrsche und mir, aus sprachwissenschaftlicher Sicht, vieles daran verfehlt vorkommt. Da rollen sich mir die Fußnägel auf, und das ist sehr unangenehm. ;)

e: Tut mir leid, der Bandwurmsatz. ;)

weuze
11.08.2010, 13:06
@Glann
Hä, aber du hast doch sonst auch dass mit zwei 's' geschrieben oder irre ich? Oder fällt mir das erst jetzt auf? -_-

Heiligs, mit den ganzen Rechtschreibreformen tut man sich ja übelst schwer, ich schreibe im AoV einfach weiterhin so, wie ichs damals in der zweiten und dritten Klasse gelernt habe, wenns niemanden stört ^^

Glannaragh
11.08.2010, 13:18
@Glann
Hä, aber du hast doch sonst auch dass mit zwei 's' geschrieben oder irre ich? Oder fällt mir das erst jetzt auf? -_-
Ja, da fällt Dir erst jetzt auf :).

Yeah, ich hab nen neuen Dolch. Und der ist... cool.

Tommelchen, könnten deine Chars bitte endlich aufhören, meine arme Elfin durch die Gegend zu schleudern? Das muß doch irgendwann bleibende Schäden verursachen... Oder wird das ein Running Gag? :p

Im Ernst: Schön geschrieben. Die Reaktion war ja auch irgendwie abzusehen.

Van Tommels
11.08.2010, 13:25
Tommelchen, könnten deine Chars bitte endlich aufhören, meine arme Elfin durch die Gegend zu schleudern? Das muß doch irgendwann bleibende Schäden verursachen... Oder wird das ein Running Gag? :p

Öhm, in Anbetracht dieser Tatsache hier


Yeah, ich hab nen neuen Dolch. Und der ist... cool.

kannst du doch das Rumschubsen ruhig in Kauf nehmen und hast dich gar nicht zu beschweren }:) :D

Nö, kein Running Gag, wenn sich deine kleine Dunmerin immer wieder einem D-Zug in den Weg stellt, kann ich auch nichts tun :p

Glannaragh
11.08.2010, 13:49
wenn sich deine kleine Dunmerin immer wieder einem D-Zug in den Weg stellt, kann ich auch nichts tun :p
Öh, also wenn du es so formulierst... :D

Aber in Geschichten sollte das funktinieren. Die Schöne, die das Biest bezähmt. Und so. Obwohl... nein, laß es lieber. Ein gezähmter Wolf ist nur ein Köter ;).

weuze
11.08.2010, 13:57
Aber in Geschichten sollte das funktinieren. Die Schöne, die das Biest bezähmt. Und so. Obwohl... nein, laß es lieber. Ein gezähmter Wolf ist nur ein Köter ;).
Die Reaktion hast du von Tommels nicht ernsthaft erwartet? :p

Van Tommels
11.08.2010, 14:00
Aber in Geschichten sollte das funktinieren. Die Schöne, die das Biest bezähmt. Und so. Obwohl... nein, laß es lieber. Ein gezähmter Wolf ist nur ein Köter ;).

In meiner Vorstellung würde so eine Reaktion auch gar nicht zu Gravir passen, egal wie ich es drehe und wende http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Er ist nunmal nen Einzelgänger, da kannst du nicht erwarten, dass er freudestrahlend Teleri in die Arme fällt ^^ Den gedanken habe ich kurz gehabt, dann aber verworfen, passt einfach nicht zu seiner Art.


Die Reaktion hast du von Tommels nicht ernsthaft erwartet? :p

Halt den Ball flach, du bekommst noch früh genug dein Fett weg }:)

weuze
11.08.2010, 14:03
@Tommels
Pff... lächerlich, ich schreib schon ne Weile mit dir als SL, ich kann damit umgehen... hoffe ich zumindest -_-

Van Tommels
11.08.2010, 14:05
Wie hieß dein alter Magier-Char doch gleich, der nach seinen doofen Kommentaren aussah wie Lennox Lewis Boxsack? }:) Also immer mit der Ruhe, bist früh genug dran :D

weuze
11.08.2010, 14:12
Wie hieß dein alter Magier-Char doch gleich, der nach seinen doofen Kommentaren aussah wie Lennox Lewis Boxsack? }:) Also immer mit der Ruhe, bist früh genug dran :D
Dafür hab ich dem aktuellen Char extra ne praktische Maulsperre eingebaut, da musste schon mit mehr kommen als einem angepissten Ordinator :p

Van Tommels
11.08.2010, 14:14
Dafür hab ich dem aktuellen Char extra ne praktische Maulsperre eingebaut, da musste schon mit mehr kommen als einem angepissten Ordinator :p

I know...nämlich mit zwei Ordinatoren :D

So, Sense nu. Absprache, und kein Diss-Thread ;)

Skyter 21
11.08.2010, 17:30
Vvardenfell hat mich wieder und der nächste Post steht.^^

@Tommels, Glan
Eure letzten Posts sind wirklich super.
Nur eine Sache hat mich gewundert: Das Zirkon tot ist.
Von den bisherigen Beschreibungen hatte ich den Vampir als sehr mächtig empfunden.(Kann aber auch da dran liegen, das er Teleri gefoltert hat.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif)

mfg Skyter

Van Tommels
11.08.2010, 17:34
I see, und willkommen zurück.

zu deinem Einwand: Er mag zwar mächtig sein, aber dennoch habe ich aus ihm keinen Superhelden gemacht, dem keiner was anhaben kann. Die genaue Zahl der Angreifer weiß (noch?) keiner, ebensowenig was genau vorgefallen ist ;)

Skyter 21
11.08.2010, 17:37
Hmm, stimmt auch wieder. Aber die Wendung der Ereignisse war gut und meine Überraschung perfekt.:A

mfg Skyter

Glannaragh
13.08.2010, 14:53
Wie gehts jetzt weiter? Rein vom Gefühl her würde ich sagen, Daß die Gruppe an der Oberfläche den nächsten Zug macht. Oder irre ich mich?

Dankeschön, Skyter :)

Van Tommels
13.08.2010, 15:33
Richtig, so sieht's aus. Also denn, Gruppe, haltet euch ran ;)

Andromeda
13.08.2010, 15:36
Ja, wir warten nur noch auf Grimoa :o

Allein um uns abzusprechen, wer uns weiterschreibt ^^

weuze
14.08.2010, 11:32
An der Stelle wollte ich mal loswerden, dass ich vom 17.8. ab mittags, bis zum 20.8. abends, nicht da bin ^^

Sollte Grimoa in der Zeit auftauchen oder die Balmoragruppe von jemand anderes weitergeführt werden: Mich einfach mitziehen ;)

Streicher
18.08.2010, 17:40
Ich will Grimoa jetzt eigentlich nicht unbedingt vorgreifen und auch nicht übergehen, aber irgendwie wäre ich so langsam dafür, sie, zumindest für die nächsten Posts, vielleicht einfach mit zu ziehen, ansonsten stecken wir weiterhin fest. ^^'

Glannaragh
18.08.2010, 18:27
Ich will Grimoa jetzt eigentlich nicht unbedingt vorgreifen und auch nicht übergehen, aber irgendwie wäre ich so langsam dafür, sie, zumindest für die nächsten Posts, vielleicht einfach mit zu ziehen, ansonsten stecken wir weiterhin fest. ^^'
Habe auch schon den ganzen Tag überlegt, sowas in der Richtung zu schreiben. Ich fänds gut, wenn einfach einer von euch die Gruppe weiterschickt. Skarin ist wahrscheinlich sogar am meisten dazu geeignet, zwischenzeitlich das Kommando zu übernehmen. Jedenfalls mögen alle Gruppenmitglieder ihn irgendwie und werden deshalb wohl ohne größere Diskussion hinterherlaufen.

@ Tommels:
Könnte ich noch einen Grübelpost dazwischensetzen? Mir ist im Laufe des Tages noch so eine halbgare Verschwörungstheorie eingefallen... *x-files - Melodie pfeif*

Van Tommels
18.08.2010, 18:47
Ich hatte Grimoa schon angeschrieben, mal sehen wann sie etwas dazu sagt.

Aber von mir auch kann es gerne weitergehen. Einer von der Balmora-gruppe kann weitermachen. Mir ist egal wer, ihr könnt euch ja selber einigen oder einer macht das einfach mal ;)

@Glan: Dann warte aber noch damit, bis ein anderer Post zwischen ist, sieht sonst doof aus ^^ Jetzt weiß ich immerhin, dass ich noch auf dich zu warten hab ;)

Grimoa
20.08.2010, 12:18
Mea Culpa.
Ja, ich bin wieder da, habs nur noch nicht richtig zurück ins Forum geschafft. (Dass ich hin und wieder on bin, liegt daran, dass das Forum meine Startseite ist...)
Ich werd dann mal ins Rollenspiel rübergehen und was schreiben, Glan hat ja die gesamte letzte Seite allein bestritten. 0.0

E: Und davor Andromeda und Weuze *g* fleißig, fleißig

weuze
21.08.2010, 22:54
So, um der allgemeinen Flüssigkeit, die ja sowieso schon heftig unter dem Joch des Sommerlochs gelitten hat, etwas aus der Viskosefalle zu helfen, werde ich die Balmoragruppe heute abend oder auch morgen früh, weiterschreiben :D

Ich schreibe nicht sehr weit, nur so, dass Mergoth und Myria wieder zu den anderen finden und wir dann geschlossen vor der Hütte des Informanten, auflaufen ;)

Achja, genehmigt wurde der ganze Spaß von Tommels persönlich, Beschwerden gehen an ihn :o

Streicher
22.08.2010, 10:34
Ich hab einfach mal Skarin klopfen lassen. Stört hoffentlich keinen. Nach dem Aussehen der Hütte, bin ich gespannt, wie es drinnen aussieht. :D

Gruß
Streicher

PS. Willkommen zurück Grimoa, zumindest teilweise. ^^

Van Tommels
22.08.2010, 11:08
Kennt keiner von euch Balmora Expansion? ^^
Muss ich wohl Screenies liefern, weil mit dem Beschreiben werd ich wohl gar nicht mehr fertig...:D
Ich schreibe dann heute Abend/nacht oder Morgen oder im Laufe der Woche was für euch, grade muss ich mich echt zusammenreißen, die Kiste nicht auszumachen und mich auf die Terrasse zu pflanzen *schwitz* :D

Glannaragh
22.08.2010, 11:31
Kennt keiner von euch Balmora Expansion? ^^

Ich :D. Du sprichst von Carnithus' Haus, oder? Bringt jetzt leider der Oberflächengruppe nix, aber um sich die Undercity vorstellen zu können, war es ganz hilfreich.
*Ventilator für Tommels aufstell*

Van Tommels
22.08.2010, 11:53
Jepp, genau das ;)
Ich werde dann, sobald ich poste, im selben Atemzug die Screens reinsetzen; So kann ich mir ein wenig was von der Ortsbeschreibung sparen ;)

*Ventilator einsack, zu den anderen stell und mich davorleg* Schöööööön ^w^

weuze
22.08.2010, 12:12
Als ob meine Haus-/Ortsbeschreibung jetzt so schlecht gewesen wäre... :C

Grimoa
23.08.2010, 12:01
Ein paar Screens und ne Karte vom erweiterten Balmora wären vielleicht wirklich nicht schlecht. Ich würd das PI ja gerne mal selbst ausprobieren, aber nach dem letzten Rechner Plattmachen hab ich Oblivion und Morrowind noch nicht weider installiert... -.-

Irwaen wartet jetzt, dass das Klopfen ne Reaktion zeigt, ich glaub, dafür muss ich nichts schreiben, oder?

Van Tommels
23.08.2010, 12:40
öhm, Grimoa, schau mal hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120932), da ist seit dem Anfang dieser RPG-Runde eine Karte des erweiterten Balmoras ^^"

Um die Screens die ich dann zur Beschreibung des jeweiligen Hauses nehme kümmer ich mich noch ;)

Und ne, ich bin als nächstes dran, ein bissl Geduld ^^

Van Tommels
23.08.2010, 14:19
So, ich habe mal gepostet. Im Karten&Screenie-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120932) habe ich unter "Balmora" weitere Screenies eingefügt (nur für dich, Grimoa :D) und als neuen Post gibt es das Innere des verlassenen Hauses bildlich festgehalten, darum spar ich mir die Beschreibung davon, denn diese Bilder sagen wohl mehr als ich es je könnte :p

Glannaragh
23.08.2010, 14:54
Hätte ich zufällig eine Chance, mittels Magie ein Loch in die Tür zu brennen, so daß man sie von innen öffnen kann? Vielleicht? ^w^

Van Tommels
23.08.2010, 14:57
Da wir hier (noch) keine hochbegabten Charakter haben, die das so mir nichts dir nichts können, und ich außerdem bekanntermaßen ein böser Sadist bin was sowas angeht, lautet die Antwort:
NEIN }:)

:p

Glannaragh
23.08.2010, 14:59
Damn. Aber ich wolte es wenigstens versucht haben. Und wenn ich in der Kanalisation zufällig eine abgeschraubte Klobrille finde, kann ich die Tür dann damit einschlagen? ^.^

Van Tommels
23.08.2010, 15:01
Sollte diese Klobrille durch die Zeit und in das schöne Vvardenfell gereist sein, ja, dann kannst du die Tür damit aufbrechen :D

Streicher
26.08.2010, 16:44
Wegen der Antwort hab ich momentan ein blödes Problem. Denn unser Internet ist irgendwie seit geraumer Zeit noch langsamer, als es sowieso schon ist, deswegen versuch ich erst gar nicht, das Bild aufzurufen, ansonsten besteht die Gefahr, dass sich der PC einfach wieder aufhängt. Es könnte mir ja nicht zufällig jemand vielleich das Innere des Raumes beschreiben, bitte?

Gruß
Streicher

Glannaragh
30.08.2010, 10:12
Wegen der Antwort hab ich momentan ein blödes Problem. Denn unser Internet ist irgendwie seit geraumer Zeit noch langsamer, als es sowieso schon ist, deswegen versuch ich erst gar nicht, das Bild aufzurufen, ansonsten besteht die Gefahr, dass sich der PC einfach wieder aufhängt. Es könnte mir ja nicht zufällig jemand vielleich das Innere des Raumes beschreiben, bitte?
Keine Ahnung, ob das schon jemand gemacht hat. Daher werde ich mich heute nachmittag mal an eine ausführliche Bildbeschreibeung machen (könnte etwas dauern).

Van Tommels
30.08.2010, 10:33
Ich hab ihm eig schon ne PN geschickt mit den Links (Rechtsklich drauf & runterladen, so muss der Browser die Bilder nicht direkt laden). Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht, er war seitdem ja auch noch nicht wieder on ^^

Glannaragh
30.08.2010, 11:15
ok.
@ Streicher: Vielleicht versuchst du es dann erstmal so, eventuell spare ich mir dann die Arbeit. Wenn du aber wirklich eine Beschreibung brauchen solltest, scheu dich bitte nicht zu fragen, ich mache es gern :).

Streicher
30.08.2010, 16:33
Danke, Glannaragh ^.^, aber es funktioniert auf Tommels Weise. Ich war nur in letzter Zeit ein wenig abwesend, weil mich unser I-net fertig macht. Manchmal ist das ganze dann so langsam, dass ich den PC kaputt hauen könnte, auch wenn er ja nur das machen kann, was seine Hardware hergibt ... ^^

Jetzt bin ich jedenfalls mal da, und alles scheint ruhig (noch zumindest). Deshalb versuch mal schnell was zu schreiben bevor die Kiste wieder ausrastet. :D

Gruß
Streicher

EDIT: Hab gepostet. ^__^

Glannaragh
05.09.2010, 12:22
Wann gehts weiter? ^w^

weuze
05.09.2010, 12:39
Hab mal was geschmiert :D

Van Tommels
06.09.2010, 10:01
@Glan:
Das Dumme ist dass ich nicht immer weitermachen kann, wenn einer (seit gestern zwei) von vier gepostet haben (bezieht sich jetzt auf die "Oberwelt"-gruppe). Es sind nunmal alle Chars dabei. Das kann man ein, zweimal machen, also die anderen mitziehen; wenn das jedoch so wie jetzt zur Gewohnheit wird, dann leidet die Motivation der aktiven und es kommt der Eindruck auf, dass die andern nicht mehr wirklich Lust haben :( Davon abgesehen "lebt" das AoV quasi davon, von jedem Char individuell beeinflusst zu werden. Wenn man da ständig mitgezogen wird, ja, das brauchen wir keine Charbögen mehr; dann gibt zukünftig jeder nur seinen Namen und die Rasse an und legt los wie's ihm gefällt.

Sorry an dieser Stelle für die kritischen Töne, aber irgendwo müssen wir mal wieder die Kurve kriegen.

Andromeda
06.09.2010, 17:21
Ich schreib heut später noch, versprochen :o

Skyter 21
06.09.2010, 22:52
So ganz nebenbei:
Hat einer von euch etwas von Grimoa gehört?

mfg Skyter

Glannaragh
07.09.2010, 02:34
So ganz nebenbei:
Hat einer von euch etwas von Grimoa gehört?
Grimoa hat das letzte mal vor zwei Wochen oder so geschrieben. Soweit ich weiß, ist sie im Moment ziemlich viel unterwegs.

Van Tommels
07.09.2010, 09:38
Grimoa hat das letzte mal vor zwei Wochen oder so geschrieben. Soweit ich weiß, ist sie im Moment ziemlich viel unterwegs.

Gut zu wissen, dass wenigstens eine hier Bescheid weiß...:rolleyes:
Ich warte noch ein bissl, dann mach ich einfach weiter.

Skyter 21
16.09.2010, 18:48
Ich weiß das Grimoa noch nicht gepostet hat aber,
könnte man die Geschichte vielleicht trotzdem fortsetzen?*mir juckts in den Fingern*

mfg Skyter

Glannaragh
19.09.2010, 02:37
*mir juckts in den Fingern*
Mir auch. Ich hab mir die Fingerkuppen sogar schon aufgekratzt. Jetzt hab ich keine Fingerabdrücke mehr und das Wundsekret hinterläßt jedesmal eine Riesensauerei auf der Tastatur :o.

Van Tommels
19.09.2010, 10:30
So, die Kürze der jeweiligen Anweisungen bitte ich zu entschuldigen, aber mehr lässt die Situation gerade einfach nicht zu ;)

weuze
19.09.2010, 10:55
Herzallerliebst, es geht weiter. Find ich geil :A

Van Tommels
01.10.2010, 09:50
So, hab mal weiter gemacht zur Feier des neuen Monats.
Falls es jemand wundert, dass ich nichts zu dem "Haus" gesagt habe: Da gibt es nichts zu sagen von meiner Seite aus ;)

Van Tommels
01.10.2010, 12:29
Für einige Sekunden starrt sie ihm ernst in die grauen Augen. Als keine Reaktion erfolgt, sagt sie ruhig: „So sei es.“ Daraufhin wendet sie sich ab und beginnt, die morsche Leiter hochzuklettern.

@Glan:
Bitte nicht soviele Reaktionen von Gravir vorwegnehmen, es macht nichts, wenn du etwas weniger schreibst ;) Vllt ne Umgewöhnung zum TofT, aber die bedeutenden Reaktionen könntest du schon mir überlassen :p oder es wenigstens so schreiben dass du nicht für die NPCs mitschreibst ^^

Glannaragh
01.10.2010, 12:41
Sorry, nicht nachgedacht. Ich ändere es.

e: Ok, ich habe die letzten beiden Sätze weggemacht. Da wollte ich die Story wohl wieder mehr vorantreiben, als gut war :\.
Ich werde wieder mehr darauf achten, versprochen :).

Van Tommels
01.10.2010, 12:43
Schon ok, danke dir ;)

Andromeda
01.10.2010, 13:31
@weuze, streicher, grimoa:

Und wie machen wir jetzt weiter? bzw wer überhaupt.

eigentlich bleibt uns ausser dem haus durchwühlen und der khajiit (oder wie man die viecher schreibt...) nicht mehr viel, wir suchen ja immer noch die goblins, oder? ^^

weuze
01.10.2010, 13:33
Suchen wir nicht vorrangig Glanns Char? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Also mir egal, was als nächstes gemacht wird :D Das Haus durchsuchen wird wohl eher weniger Erkenntnis bringen... vielleicht sollte man aber auch mal wieder nach Jolkin sehen ;)

Glannaragh
01.10.2010, 18:07
Also mir egal, was als nächstes gemacht wird :D Das Haus durchsuchen wird wohl eher weniger Erkenntnis bringen...
... aber wenn du es doch tust, findest du vielleicht was Nützliches ;).

Van Tommels
01.10.2010, 18:08
Glan, Glan, Glan...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Muss ich dich wirklich in den Kerker werfen?;)

weuze
01.10.2010, 18:10
... aber wenn du es doch tust, findest du vielleicht was Nützliches ;).
Hmm... stimmt, ich fand mein Startwaffenarsenal sowieso etwas erbärmlich (Tommels ist schuld), so ein schönes Cleymore fehlt noch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Glannaragh
01.10.2010, 18:14
Glan, Glan, Glan...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Was hab ich jetzt schon wieder Falsches gesagt? :o Ich denke nunmal gerne mit :p

Muss ich dich wirklich in den Kerker werfen?;)
Da komm ich doch gerade her. :bogart:

Van Tommels
01.10.2010, 18:16
Was hab ich jetzt schon wieder Falsches gesagt? :o Ich denke nunmal gerne mit :p
Ja, aber lass doch mal die Leute in der Hütte ihre eigenen Entscheidungen treffen :p Jetzt hast du mir den ganzen Spass versaut ^^

Da komm ich doch gerade her. :bogart:
Und da scheinst du auch hinzugehören, du aufmüpfiges Glan :D *mit den Ketten rassel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Glannaragh
01.10.2010, 18:20
Ja, aber lass doch mal die Leute in der Hütte ihre eigenen Entscheidungen treffen :p Jetzt hast du mir den ganzen Spass versaut ^^
Gnf... ok, ok. Ich verspreche hoch und heilig, demnächst meine große Klappe zu halten. ;)


Und da scheinst du auch hinzugehören, du aufmüpfiges Glan :D *mit den Ketten rassel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Verdammt! :D

Andromeda
01.10.2010, 19:13
ich bin ja auch dafür die hütte zu durchwühlen :o
Tommels hat doch schon geschrieben, dass man da leicht was übersehen kann oder so :p

weuze
01.10.2010, 19:29
Ok... nachdem Glann schonmal ihre Freiheit aufs Spiel setzt um uns zu sagen, dass wir mal besser nachsehen, ob da außer dem abstinenten Informanten vielleicht noch was anderes, verwertbares sein könnte, will ich mal meinen Schalter zum Quertreiben für den nächsten Post auf 'Aus' stellen :D

Van Tommels
01.10.2010, 22:24
Verdammt! :D
Ja, das hast du davon :o
Ich werd jetzt nämlich einfach irgendeinen etwas beleibteren & tauben Kaiserlichen sich auf die Luke setzen lassen, dann kann Teleri von mir aus da unten verschimmeln :D


Tommels hat doch schon geschrieben, dass man da leicht was übersehen kann oder so :p
Undglaublich, man erinnert sich mal an etwas, was ich gesagt habe :eek: *Tag im Kalender rot anstreich*

Glannaragh
01.10.2010, 22:54
Ich werd jetzt nämlich einfach irgendeinen etwas beleibteren & tauben Kaiserlichen sich auf die Luke setzen lassen, dann kann Teleri von mir aus da unten verschimmeln :D
Moment mal :o!
Ketten sind völlig ok. Kaputte NSCs, die du mir auf den Hals hetzt, auch. Aber Kaiserliche... nö! Kaiserliche sind pöhse Besatzer-N'wah, da ist Schluß. Obwohl... die Luke ist doch aus Holz >:D. Wenn Teleri deinem hypothetischen, völlig aus der Luft gegriffenen und total unpassenden Slapstick - Kaiserlichen genug Feuer unterm Hintern macht, wird der sich schon irgendwann bewegen ;).

Und sie käme endlich mal zum Zaubern ;)

Van Tommels
01.10.2010, 22:58
Moment mal :o!
Ketten sind völlig ok. Kaputte NSCs, die du mir auf den Hals hetzt, auch. Aber Kaiserliche... nö! Kaiserliche sind pöhse Besatzer-N'wah, da ist Schluß. Obwohl... die Luke ist doch aus Holz >:D. Wenn Teleri deinem hypothetischen, völlig aus der Luft gegriffenen und total unpassenden Slapstick - Kaiserlichen genug Feuer unterm Hintern macht, wird der sich schon irgendwann bewegen ;).

Gesetzt dem Fall das ganze spielt sich wirklich so ab...wenn der Kaiserliche dann etwas "entweichen" lässt, hast du den Flammenwerfer-Effekt und Teleri wird gegrillt :D Und frag nicht, ob das geht; ich bin SL, das funktioniert :o

Glannaragh
01.10.2010, 23:05
Tommelchen, mein Herz: Ich HASSE es, wenn du mich ausmanövrierst! :o



;)

Van Tommels
01.10.2010, 23:10
Tommelchen, mein Herz: Ich HASSE es, wenn du mich ausmanövrierst! :o
Dem einen Leid ist des anderen Freud :p

weuze
02.10.2010, 00:11
Moment mal :o!
Ketten sind völlig ok. Kaputte NSCs, die du mir auf den Hals hetzt, auch. Aber Kaiserliche... nö! Kaiserliche sind pöhse Besatzer-N'wah, da ist Schluß. Obwohl... die Luke ist doch aus Holz >:D. Wenn Teleri deinem hypothetischen, völlig aus der Luft gegriffenen und total unpassenden Slapstick - Kaiserlichen genug Feuer unterm Hintern macht, wird der sich schon irgendwann bewegen ;).


Teleri soll nur mal zu uns kommen, ich fasse das als grobe Beleidigung auf :C

Glannaragh
02.10.2010, 00:15
Teleri soll nur mal zu uns kommen, ich fasse das als grobe Beleidigung auf :C
Muahahahahaaa :D. Darauf freue ich mich schon, seit dein Char zur Balmoragruppe gestoßen ist. *händereib*

weuze
02.10.2010, 00:35
Woot? Oo ... Zeig gefälligst ein bisschen mehr Respekt vor der Siegermacht Tamriels!

Glannaragh
02.10.2010, 00:41
Woot? Oo ... Zeig gefälligst ein bisschen mehr Respekt vor der Siegermacht Tamriels!
Mergoth kann ja bei Gelegenheit mal versuchen, das Teleri beizubiegen :hehe:

weuze
02.10.2010, 00:44
Oh keine Sorge, das wird er ihr ganz sicher beibringen... Vergiss nicht, der Char fällt mit seiner Übergröße und etwas breiteren Schultern eigentlich total aus der Reihe meiner sonstigen Chars XD

Edit:
Ach ne vradammt, ich kann den ja nicht so arschlochmäßig spielen wie Arranges... verfluchte Verhaltensmuster und Charzüge...

Glannaragh
02.10.2010, 00:53
Oh keine Sorge, das wird er ihr ganz sicher beibringen... Vergiss nicht, der Char fällt mit seiner Übergröße und etwas breiteren Schultern eigentlich total aus der Reihe meiner sonstigen Chars XD
Nudelholzalarm im AoV! Ich seh's kommen... :D


Edit:
Ach ne vradammt, ich kann den ja nicht so arschlochmäßig spielen wie Arranges... verfluchte Verhaltensmuster und Charzüge...
Ausreden :p

Skyter 21
02.10.2010, 03:47
Ihr ollen Spammer.;)

@weuze
Pass nur auf, Glan bekommt noch Unterstützung von meinem Char und da Raven sowieso gerade nicht sehr gut auf Kaiserliche zu sprechen ist, sollte dein Char die Füße stillhalten.:p

mfg Skyter

Van Tommels
02.10.2010, 12:47
Ihr ollen Spammer.;)

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund ;)

So, habe mal weitergemacht für Glan & Skyter. Bei den anderen ist ja noch immer keine Reaktion meinerseits nötig :p

Andromeda
02.10.2010, 13:47
Ich bin ja dafür weuzes char vor der tür als aufpasser zu postieren und der rest durchwühlt das haus, ich wart nur noch auf antworten vom rest :D

weuze
02.10.2010, 13:47
Ich würd ja gern weiterschreiben, aber das grenzt dann an einen Doppelpost, deshalb warte ich mal noch auf die Anderen ^^

Warum zum Teufel gerade ich? ^^

Skyter 21
03.10.2010, 04:14
@weuze
Weil du einen Kaiserlichen spielst, der im Zweifelsfall zuerst seine Portion Schläge kassiert?;)

@Tommels
Du hast den Thread-Titel mit bedacht ausgewählt. Der Name scheint ja Programm zu sein.:\

mfg Skyter

Glannaragh
03.10.2010, 11:23
Also: Ich finde, Raven schlägt sich ganz gut.

Ganz schön viel Pathos im letzten Post, 'tschuldigung. Ich kann keine Abschiedsszenen ;).

Van Tommels
03.10.2010, 11:34
@Skyter:
Ich stürze mich nunmal mit Vorliebe auf jeden logischen Fehler, den ihr macht http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/7.gif
Dennoch habe ich was auszusetzen (jaja, ich weiß, meckermecker, der Tommels hat nur zu meckern)
Und zwar das Siezen, was Raven dort macht. Klingt irgendwie deplatziert. Macht es dir was aus, die Ihr- und Euch-Form zu verwenden?http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_098.gif

@Glan:
Ja, nicht gerade viel Emotion drin http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/7.gif Dafür sollte ich mir meine Variante mit dem Fettsack nochmal überdenken http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/jpshakehead.sml.gif

Glannaragh
03.10.2010, 11:39
@Glan:
Ja, nicht gerade viel Emotion drin *grins* Dafür sollte ich mir meine Variante mit dem Fettsack nochmal überdenken *grübel*
Was hast du erwartet? Das Teleri Gravir heulend hinterherrennt? Nene, paßt nicht. Dafür ist sie zu stolz. ;)

boah, diese Smilies... *augenverdreh*

Van Tommels
03.10.2010, 11:43
Was hast du erwartet? Das Teleri Gravir heulend hinterherrennt? Nene, paßt nicht. Dafür ist sie zu stolz. ;)

boah, diese Smilies... *augenverdreh*

Stimmt, ich vergaß, der Eisblock; dann habe ich nichts gesagt http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/6.gif

@Smilies:
Ich weiß nicht was du hast; ich habe normale Smilies http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_097.gif

Glannaragh
03.10.2010, 11:51
Stimmt, ich vergaß, der Eisblock; dann habe ich nichts gesagt http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/6.gif
Gar nicht Eisblock. Aber die Geschehnisse der letzten Zeit können ihr Wesen ja nicht völlig umgekrempelt haben. Das fänd ich etwas zu krass.


@Smilies:
Ich weiß nicht was du hast; ich habe normale Smilies http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_097.gif
Wie hast du das gemacht?

Van Tommels
03.10.2010, 12:07
Hab dir mal ne PN geschrieben; ist nicht allzu schwer, aber muss man ja nicht hier diskutieren http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_098.gif

Skyter 21
03.10.2010, 14:09
@Tommels
Ich habe schon während dem Schreiben darauf geachtet, aber scheinbar doch ein paar Stellen übersehen. Naja, ich änderes das gleich mal um.
Ich hab kein Problem damit, ich benutze es nur höchst selten und auch im ToT benutzte ich die "ihr-Form" auch nur ganz selten. Ich bin auch für jeden Korrektur Hinweis dankbar.:)

Die PN mit den Smileys will ich auch haben.;)

@Glan
Danke, für das Lob.
Ich versuche nur meinen neu gewonnen Besitz vor den habgierigen Handlangern des pösen Tommelchen zu retten.;)

mfg Skyter

weuze
03.10.2010, 14:26
@weuze
Weil du einen Kaiserlichen spielst, der im Zweifelsfall zuerst seine Portion Schläge kassiert?;)

Achso, ihr wollt Mergoth also leiden sehen? Okey, ich lass mich gern davon überzeugen, den Türsteher zu spielen http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Streicher
04.10.2010, 18:03
Ja, aber lass doch mal die Leute in der Hütte ihre eigenen Entscheidungen treffen

Bis dahin hatte lediglich Tommels was gesagt, fehlen also noch 3, auf die Idee des Durchsuchens wären wir bestimmt auch gekommen. ^^

Also, ich wäre dann auch dafür, das Haus zu durchsuchen *untschuldig pfeift* :D
Allerdings weiß ich nicht so recht, ob wir direkt danach nochmal nach Jolkin gucken sollten. So lange sind wir ja jetzt auch noch nicht unterwegs, und ständig zwischen drin nach ihm zu gucken kommt mir doof und unlogisch vor. Würde uns nur aufhalten, auch wenn die olle Orkhexe irgendwas mit ihm vorhat.

Andromeda
04.10.2010, 18:19
In die Magiergilde würd ich auch nicht schon wieder. Ok, wer sucht wo oder wer schreibt als nächstes?

Streicher
04.10.2010, 19:12
Ich würde ja sagen, wenn wir das Blut und die Alchemiesachen aus dem 1 Obg. untersuchen wollten, sollte Skarin das machen, da er momentan den höchsten Alchemie-Wert hat (Teleri ausgenommen, da sie nicht in Reichweite ist ^^, bzw. wer sagt, dass sie nicht gleich durch ne Geheimtür in das Haus eintritt ...). Das komische Dwemer Ding (ist glaube ich nen Detektor, was Skarin allerdings nicht wissen kann), untersucht vielleicht jemand anderes, da Skarin ja schon in Gedanken gesagt hat, dass er das Ding nicht anfasst.

weuze
04.10.2010, 19:38
Naja, um den Detektor (ist einer @Streicher) zu untersuchen, bräuchte es vllt. jemanden, der schon länger auf Vvardenfell unterwegs ist. Hier wäre die Wahl wohl auch als erstes auf Teleri gefallen, aber die ist ja nicht anwesend, wenn man sie braucht http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Streicher
05.10.2010, 16:23
Wenn's keinen stört stöber ich dann einfach mal ein wenig im Raum rum, damit es weitergeht, ansonsten sitzen wir morgen noch da und überlegen, wer was untersucht. ;)

Gruß
Streicher

EDIT:
@Tommels: Ich hab einfach mal nicht geschrieben, dass er hinter der Ecke nichts findet, da das auf deinem Screen nicht zu sehen ist. Mag sein, dass es vielleicht einfach daran liegt, dass du nicht noch einen extra Screen machen wolltest. Wenn letzteres der Fall ist, würde ich meinen Post gerne noch abändern, dann lass ich Skarin nach Geheimgängen oder so suchen, was ich sonst im nächsten Post gemacht hätte. ^^

weuze
05.10.2010, 17:10
Habe fertig http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Streicher
13.10.2010, 12:03
Langsam nervt es mich schon, dass es nicht weitergeht. Früher kam ich ins Forum und hab mich darauf gefreut ins AoV zu schauen, da es garantiert was neues gab und es weitergeht. Heute weiß ich, dass das nicht der Fall ist.
Und ja ich weiß, es kann eigentlich keiner was dafür. Ich bezweifle auch, dass Grimoa was dafür kann. Allerdings müssten wir dann doch irgendwie eine Möglichkeit finden das ganze wieder zum Laufen zu bringen, oder?

Gruß
Streicher

Glannaragh
13.10.2010, 12:18
Ich weiß auch nicht... Es muß ja nicht im Tagestakt gepostet werden, aber diese Hänger zwischendrin find ich ebenfalls schade.
Daß es jetzt gerade so ist, hab ich auf den Semesteranfang geschoben - da ist alle drei Monate nunmal high life, weil jeder Student hinter seinen Kursen herrennen muß (und das ist übelst stressig, frißt Zeit, Nerven und Magenschleimhaut).
Was mit Grimoa ist... tja, keine Ahnung. Das Shadowrun - Rollenspiel, wo sie SL macht, scheint jedenfalls tot zu sein. Ein paar Mitspieler haben sich letztens nochmal gemeldet und wollten gerne weitermachen, aber das wars dann auch schon.

Skyter 21
13.10.2010, 16:56
Ich kann mich eurer Meinung nur anschließen. Grimoa war jetzt seit fast 1 Monat nicht mehr online und sie wird ihre Gründe haben.
Ich wäre dafür, eine tragbare Lösung sowohl für Grimoa zu finden, dass wenn sie wieder online kommt sie wieder einsteigen kann und für uns, dass wir die Geschichte fortsetzen können.

Eure Meinung dazu?

mfg Skyter

Glannaragh
13.10.2010, 17:31
Ich kann mich eurer Meinung nur anschließen. Grimoa war jetzt seit fast 1 Monat nicht mehr online und sie wird ihre Gründe haben.
Ich wäre dafür, eine tragbare Lösung sowohl für Grimoa zu finden, dass wenn sie wieder online kommt sie wieder einsteigen kann und für uns, dass wir die Geschichte fortsetzen können.

Eure Meinung dazu?
Ich sehe das ebenso, und ich will unbedingt vermeiden, Grimoa irgendwie vor den Kopf zu stoßen.
Warten wir erstmal ab, was Van Tommels dazu zu sagen hat, dann können wir eventuell anfangen, uns etwas dazu zu überlegen.

Van Tommels
13.10.2010, 18:14
Warum so förmlich, Glan *g* Tommels reicht vollkommen.

So,w as sag ich dazu. Zurzeit hängt es ja an mir, aber wie Glan schon erfasst hat, hat mich der Semesterbeginn vollkommen vereinnahmt.
Ich muss nämlich zugeben dass ich falsch geguckt habe. Nach meiner Planung ging es erst nächste Woche mit den Vorlesungen los...wann merke ich, dass es schon diese Woche ist? Vergangenen Samstag <.<"
Also bitte ich darum, mich ein wenig zu entschuldigen. Ich gebe mir Mühe, sobald wie möglich fortzusetzen.

Mit Grimoa versuch ich mich nochmal in Verbindung zu setzen, hoffe dass ich da bald mal etwas erreiche. Sowas wie mit Seldara wäre nicht gerade wünschenswert :-/

MfG Tommels

Glannaragh
30.10.2010, 17:42
Mein Abgang vor zwei Wochen war ziemlich kopflos, deshalb geb ich mal Rückmeldung: Ich werde für die nächsten Wochen nur am Wochenende daheim und somit online sein. Da werde ich aber sicher schreiben, wenn die Geschichte weitergeht. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

Skyter 21
11.11.2010, 22:53
Hmm, Tommels,
könntest du mal eine kurze Info bezüglich deines Zeitplans geben?
Besteht die Möglichkeit dass die Geschichte noch vor der Klausurphase fortgesetzt wird oder erst danach?
Hast du oder irgendjemand vom Rest der Gruppe eine Info bezüglich Grimoas verbleib?

mfg Skyter

Van Tommels
12.11.2010, 14:05
Definiere Klausurphase zeitlich; hab keine Schule mehr.
Was das Schreiben angeht, ich bin seit einigen Tagen schon dabei, aber zum einen bekomm ich nichts Gutes zusammen, zum anderen macht mir meine Verletzung ein wenig zu schaffen, da ist längeres Tippen schwer ^^"
Ich bemüh mich in den nächsten Tagen es fertig zu bekommen ;) Sorry dass ich nicht Bescheid gesagt hab.

Was Grimoa angeht: Keine Ahnung.

Skyter 21
12.11.2010, 16:33
Ich dachte du bist Student für Maschinenbau? Und als Student schreibt man doch Klausuren....oder?
Hast du dich (wieder) beim Downhill-MB verletzt?http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Tommels, mach dir in dem Punkt keinen Stress. Ich hatte auf ein Statement von dir gewartet und das habe ich auch bekommen. Da machen ein paar Tage mehr den Hasen auch nicht fett.http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

mfg Skyter

Van Tommels
12.11.2010, 17:06
Ja...die Klausuren kämen dann aber erst im Februar/März ^^" Solange soll's sicher nicht dauern, oder?
Naja, Downhill war's schon irgendwie, aber nich offiziell. Eher ein Unfall mit dem Rad im Fußgängerverkehr.
Aber einwas kann man mir nicht nachsagen: Dass ich oft krank werde. Dafür sorge ich irgendwie immer selbst xD

Lange Rede, gar kein Sinn. Ich bemüh mich. Geduld, meine Marionetten, Geduld http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif

Glannaragh
21.11.2010, 17:04
Bin ab Mittwoch wieder da und voll einsatzfähig! http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Van Tommels
22.11.2010, 20:41
Gut zu wissen...

Wer sich wundert, warum noch imemr kein Post von mir steht, dem steh ich jetzt Rede und Antwort...

Es klingt wie eine schlechte Ausrede, aber: Hat schonmal einer von euch versehentlich sein Laptop-Netzteil an der externen Festplatte angeschlossen? Ich rate euch bloß, das nicht nachzumachen <.<"

Die Platte ist zwar nich hin, aber ich komme ohne neues Gehäuse nicht an die Daten heran. Sprich, bis sich die Post ausgekäst hat und mir endlich das neue Gehäuse zustellt, muss das RPG pausieren. Ich hab es ehrlich gesagt schon seit ner Woche fertig, aber warte auch schon solange darauf dass der Postmann klingelt ^^"

Auf diesen Weg entschuldige ich mich auch glei mal bei Rommy ( :-p ) dafür dass unser TofT schon solange stagniert, aber in letzter Zeit hatte ich wirklich enorm Stress, das mit der Platte is da nur die Spitze des Eisbergs. Auch muss ich unbedingt mal wieder in der Taverne vorbeischauen.

Aber schön, dass du wieder regelmäßig hier bist, Glan. Wie gesagt, ich werd bald wieder etwas regelmäßiger vorbeischauen :-)

Skyter 21
22.11.2010, 21:16
*lach*
Murphy lässt grüßen.
So was passiert nunmal hin und wieder.;)

mfg Skyter

Andromeda
08.12.2010, 15:05
@Tommels: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a040.gif (nachträglich noch für das "Romy", nur Tiki darf das ^ ^)


Lebt deine Festplatte schon wieder? *mal vorsichtig anfrag*

Van Tommels
10.12.2010, 08:38
Frag den Götterboten :-/
Ich habe denen ne Mail geschrieben, weil's bis heute nicht da is. Darauf kam keine Reaktion, hab ich auch nicht erwartet, deren Kundenservice ist zum...naja.... Dann habe ich vor ner Woche Amazon angeschrieben, und nach ein bisschen hin und her haben se es mir nochmal ein Paket zugeschickt, diesmal per DHL. Tja, aber dann kam anscheinend das Winterchaos dazwischen, aber wenigstens ist das Paket nicht einfach weg (sprich, die Sendungsnummer gibts noch, nicht so wie bei dem Götterboten, da existiert se einfach nicht mehr), sondern kann einfach nicht transportiert werden, ka, was da los ist :-/

Ich werd das Ganze, wenn es bis morgen nicht da ist, wohl neu schreiben, hab das Warten mittlerweile selbst satt -.-

Nochmal Sorry dafür, Leute.

Van Tommels
14.12.2010, 09:41
So, ich habe es nun endlich geschafft.

Nicht wundern, dass es so wenig ist, es ist nämlich nicht das Geschriebene von meiner Festplatte. Das gehäuse ist jetzt zwar da, allerdings zu Hause, und ich bin die Woche und nächste noch in der Uni. darum habe ich es neu geschrieben, aber wer kennt das nicht: Zweimal dasselbe schreiben, dann wird der zweite Text auf einmal drastisch kürzer, weil man kürzere Formulierungen findet oder ungewollt das ganze noch weiter als sowieso schon zusammenfasst.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass das erstmal genügt und als "Sprungbrett" für eine wieder einigermaßen akzeptable Aktivität liefert ^^

Ich habe auch versucht mal wieder gewohnt fies zu sein, aber natürlich muss ich da erstmal wieder in Übung kommen *g*

Glannaragh
14.12.2010, 20:27
Dankeschön, Tommels! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Befinde ich mich zwischen Stadtmauer und Tempel oder außerhalb der Stadt?

Van Tommels
14.12.2010, 20:45
Außerhalb der Stadt...allerdings habe ich gerade festgestellt dass ich lange kein Morrowind mehr gespielt habe, hatte demnach die Karte falsch im Kopf. Wir nehmen einfach mal an, dass die Mauer hinter dem Tempel weitergeht und nicht rechts daneben offen bleibt (wie auf der Balmora-Karte im entsprechenden Thread zu sehen ist, die Stelle wäre ja das gefundene Fressen für ne Belagerungsmannschaft oder Schmuggler) o.O"

Streicher
16.12.2010, 11:44
Ah, super Tommels, danke, jetzt kann es weitergehen. :)

Wobei, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so genau wie wir weiter machen sollen. Eigentlich hatte ich gehofft irgendwas in diesem Haus zu finden. XD
Vielleicht sollten wir noch die Wände nach geheimen Schaltern absuchen oder so ... ^^'
Wir könnten aber auch einfach das Haus wieder verlassen und hoffen das wir auf Teleri treffen. Das wäre allerdings ein wenig geschummelt, da wir eigentlich ja nicht wissen, dass sie wieder an der Oberfläche ist.

Andromeda
16.12.2010, 11:55
ich hätte jetzt mit schreiben auch gewartet, was ihr im haus macht. Sonst bleibt mir noch weniger, dann hätte ich darauf noch reagiert. Naja, eigentlich sollten wir es vll nochmal genauer untersuchen oder wir gehen einfach wieder und laufen vll zufällig teleri in die arme ^^

weuze
16.12.2010, 12:26
Uhm... ich hätte jetzt in meinem nächsten Post den Boden nach versteckten Falltüren abgeklopft oder hinter die Wandteppiche geschaut... vorausgesetzt das hätte noch niemand gemacht, denn als Erster weiterzuschreiben wollte ich nicht.

Wenn bis morgen abend niemand geschrieben hat, mache ich den Anfang ^^

Andromeda
16.12.2010, 13:16
also wie gesagt, auf mich brauchst nicht warten, ich würde dann nach dir schreiben und vll wieder ins haus gehen wenn ihr da rumlärmt ;) sonst fehlt ja dann nur noch skyter, oder? Grimoa war ja leider seit september oder so nicht mehr im forum :(

Van Tommels
16.12.2010, 13:52
Was, Streicher, schummeln? So geht's aber nicht! Probier's aus und ich lass Teleri gleich wieder zurück in die Kanalisation brechen xP

Aber diese Ratlosigkeit amusiert mich wirklich prächtig *:p

Andromeda
16.12.2010, 14:52
Streicher meinte ich natürlich fehlt noch bei uns im haus O.o
sorry, ich bin heut etwas neben der Spur....

Glannaragh
16.12.2010, 15:05
Probier's aus und ich lass Teleri gleich wieder zurück in die Kanalisation brechen xP
Tommels, du... [censored]! Da kann ich diesesmal doch nun wirklich nix für http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif.
http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Wenn ihr euch alle so ziert, mach ich einfach mal den Anfang http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif!

Skyter 21
16.12.2010, 22:49
Ich habe auch versucht mal wieder gewohnt fies zu sein, aber natürlich muss ich da erstmal wieder in Übung kommen *g*
Du warst nie aus der Übung, Tommels.http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Irgendwie habe ich mit so einer Reaktion der Wache gerechnet.... -.-

Ich poste noch heute Abend oder morgen irgendwann.

mfg Skyter

Streicher
18.12.2010, 17:03
Arranges besieht sich den Boden.

Ich dachte er heißt Mergoth? :D
War Arragnes nicht der Gründer von Wikileaks? ^^'
(Oder verwechsle ich da jetzt etwas?)

Achja, ich warte jetzt erst mal ab, ob Mergoth nicht irgendwas findet, sonst wüsste ich nicht, was ich noch machen könnte. Höchstens die Wände absuchen, aber das wäre auch nur ein Einzeiler.

weuze
18.12.2010, 17:19
Ich dachte er heißt Mergoth? :D
War Arragnes nicht der Gründer von Wikileaks? ^^'
(Oder verwechsle ich da jetzt etwas?)

Ach verdammt... ne, Arranges ist eigentlich mein Chara im ToT http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif Ich geh das mal ausbessern, bevor es Tommels sieht und sich draufstürzt wie ein Aasgeier (http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif)

Van Tommels
19.12.2010, 10:08
Um ehrlich zu sein hätte ich das gar nicht bemerkt gehabt. Aber wer kann mir das verdenken. Der Unterschied zwischen nem Abfallcontainer aus Plastik oder aus Metall ist ja nun auch nicht so groß; in beidem wird Müll aufbewahrt xP

Hach ja, Skyter, du hast Recht, ich habe nie damit aufgehört :D

Andromeda
20.12.2010, 11:08
weuze, du bist noch im untergeschoss, oder? oben gibts auch einen vorhang....

weuze
20.12.2010, 15:17
Ich bin im Untergeschoss vor der Treppe, ja... im Obergeschoss über dem Treppenabgang gibts noch einen Wnadteppich.

Van Tommels
20.12.2010, 19:00
Eine Frage...kennt eig einer von euch Balmora Expansion? xP

Andromeda
20.12.2010, 19:21
Ja, ich hatte sie mal installiert und bin sogar durch balmora gelaufen damit ^^ Is aber schon wieder etwas her.. Mir fallen dazu nur noch spontan die Pack-Guars ein xP

Glannaragh
20.12.2010, 19:26
Eine Frage...kennt eig einer von euch Balmora Expansion? xP
Ja. ich spiele aktuell mit BE. Soll ich noch ein paar Screens von dem Haus einstellen?

weuze
20.12.2010, 19:48
Eine Frage...kennt eig einer von euch Balmora Expansion? xP
weuze -> VANILLA - Zocker ... ich dachte das wäre bekannt?

Van Tommels
20.12.2010, 21:02
@Glan:
Nö ging mir nur darum ob die im Haus Anwesenden drauf kommen können was genau des Rätsels Lösung ist. Und da BE gar nicht so fremd hier zu sein scheint ist das noch alles möglich xP
Aber um jetzt zB weuze zu beruhigen: mit ein bisschen detektivischen Spürsinn kommt man auch so drauf, sogar sehr stupide, muss ich sagen ^^
Also fühlt euch jetzt in eurem Tun nicht verunsichert, das war lediglich eine kurze Frage meinerseits ^^

weuze
20.12.2010, 21:47
Öhm, wenn man auf der anderen Seite des Tisches sitzt und die Lösung vor sich hat, fällt so eine Aussage immer recht leicht http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Edit.:
Also wenn man sich die Bilder mit Fantasie anschaut, würden mir einige Sachen einfallen, an die man ein eventuelles Rätsel knüpfen könnte... sollte es sich tatsächlich um ein Rätsel handeln, sind die etwaigen Anhaltspunkte dazu schon etwas sehr rar finde ich, denn nach was (mal abgesehen von dem Informanten) sollten wir in dem Haus sonst suchen?

Edit2:
Wenn man sich eine 'offizielle' Beschreibung zum PI durchliest, könnte man drauf kommen... http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Andromeda
21.12.2010, 15:46
Ja, weuze, schade dass du schon geantwortet hast, ich hab nämlich grad keine ahnung, obwohl ich kurz ne beschreibung überflogen hab xP
Ich werd heute noch kurz was schreiben, zumindest versuch ichs. Vor Weihnachten auf jeden fall ^^

weuze
21.12.2010, 17:00
Ich weiss es auch nicht wirklich, ich wollte nur sagen, dass man es eventuell wissen könnte, selbst wenn man das PI nicht gerade aktuell spielt und stattdessen eine Beschreibung liest ^^

Soll ich meinen Post nochmal rausnehmen?

Andromeda
21.12.2010, 17:23
wieso rausnehmen? wäre schön gewesen wenn dir vor dem post was eingefallen wäre, oder war das mit dem wandteppich schon auf balmora expansion bezogen? wenn dann anpassen, aber das wäre ja jetzt fast schon schummeln, oder? xP
wir drehen uns halt grad irgendwie im kreis, weil mir fällt auch grad nicht mehr ein, ausser mal die wände abzuklopfen oder so....

weuze
21.12.2010, 17:40
Naja, in der Beschreibung zu BE ist von einem Freudenhaus die Rede (ähnlich dem in Suran denk ich mal). Aber da das haus ein wenig leer und vor allem viel zu klein für sowas scheint, denke ich passt das wohl nicht so ganz... weiters wurde mit BE irgendwie eine Art 'Arena' eingesetzt, in der man Wetten für, ich drücks mal so aus. Schlammkatchen setzen kann... Am besten, ich bau mal die Beschreibung, die ich für die Version 1.4 gefunden habe, hier rein:

Dieses Mod kombiniert 40 der bekanntesten Erweiterungen für Balmora. Die Stadt erhält dadurch ein eigenes Vergnügungsviertel mit dem Zoo, einem Museum der Merkwürdigkeiten, einem Bordell und einer Kneipe, in der auf Nacktboxerinnen gewettet werden kann. Außerdem erhält Balmora eine Unterstadt (voller Vampire und anderer dunkler Gestalten) und ein Kanalsystem. Je ein Quest in der Ober- und Unterstadt lassen dich nette Häuschen erwerben, eine weitere Aufgabe erhältst du dann von deinem Zimmermädchen in der Residenz in der Oberstadt. Jede Menge neue Läden, darunter ein Möbelladen, über den du deine erworbenen Häuser möblieren kannst, und ein Laden, in dem Zubehör für das Herstellen von Pfeilen verkauft wird.

Ich hab mich darauf bezogen, dass die Tuse auf dem Wandteppich über der Treppe mit Fantasie eine typische Boxerhaltung hat und außerdem auch nicht besonder dick bekleidet ist, aber ich denke, da bin ich auf dem Holzweg... entweder ist Tommels 'Qest' hier unlösbar, wenn man das PI nicht gespielt hat, oder aber sie ist so einfach, dass ich mir nach der Auflösung in den Ar*** beissen werde...

Van Tommels
21.12.2010, 18:09
Ich tendiere mal zu der Arsch-beiß-Lösung von dir, weuze. Denn was du dir da zusammengereimt hast ist nicht nur viel zu kompliziert, sondern auch enorm weit hergeholt xP
Ohne Morrowind mit BE schon ne Weile nich mehr gespielt zu haben weiß ich immer noch, dass sich das besagte Bordell im Westen Balmoras befindet. Ist das schlimm? xD

Ich bin ja schon versucht, euch mal nen Tipp zu geben, aber dann würde es langweilig werden. Dann muss man es eben wie im echten Spiel machen. Wenn man sich an ner Stelle die Zähne ausbeißt, kommt man halt später wieder :D

weuze
21.12.2010, 18:13
Ich hatte ja schon ne Idee, als du die Screens gepostet hast... soweit ich weiss, ist der 'Besitz' von dwemer Artefakten nicht ganz Gesetzkonform. Möglicherweise könnte man daraus ein Druckmittel gegen die Ork konstruieren... wenns das auch nicht ist, geb ich auf...

Andromeda
21.12.2010, 18:35
das mit dem puff hatten wir doch eh schon abgehakt, dachte ich? War ja das erste, was mir dazu eingefallen ist, rein von den bildern her, war aber dann doch keins. -_-

@Tommels: Ne, nix verraten, eine Runde können wirs ja noch versuchen würd ich sagen :D

weuze
22.12.2010, 13:12
@Andromeda
Meinst du mit Schale, die, rechts von der Tür oben?

Andromeda
22.12.2010, 14:07
Ja, oder is da sonst noch wo eine? wenn ja, schreib ichs noch genauer.

weuze
22.12.2010, 14:21
Ne, mir ist nichtmal die Schale direkt aufgefallen... naja, was da drin sein soll, erkennt man praktisch kaum bis gar nicht, aber ich würde mal Krabbenfleisch oder Mondzucker tippen... sonst fällt mir direkt nichts ein, was das noch sein könnte...

Andromeda
22.12.2010, 14:29
Aus sicherer Quelle (tommels per pm oder icq vor ner ganzen weile) weiß ich, dass es Mondzucker ist, und seit ich den Orden des Drachen zumindest angespielt hab, weiß ich auch selber wie das zeug aussieht.. Nur wußte ichs nicht von anfang an und hab das im ersten post in der hütte schon geschrieben, dass ich es nicht weiß xP

weuze
22.12.2010, 14:37
Hmm... vielleicht sollte ich Posts, die vom Eindringen in das Haus und den Ersteindrücken handeln, nochmal lesen, ich hatte die Schale tatsächlich komplett außer Acht gelassen, eben weil man sie kaum wahrnimmt.

Öhm, dazu auch gleich mal ein bisschen Kritik für unseren SL: Screens beim nächsten Mal vielleicht aus mehreren Perspektiven machen ^^

Mit dem Mondzucker könnte man sicher die Khajiit aus der Magiergilde bestechen http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Andromeda
22.12.2010, 14:44
Die Schale hab ich auch erst nicht gesehen, aber der brennende Kelch daneben fällt ziemlich ins auge ;)

weuze
22.12.2010, 14:50
Ja den brennenden Kelch hab ich erst für so ne Lampe oder Feuerschale gehalten.

Streicher
22.12.2010, 16:46
Vielleicht müssen wir ja den Mondzucker einnehmen und springen dann voll gedröhnt in die Wanne die sich dann als Portal herausstellt. o___o
Ne, ich weiß es auch nicht. Ich hätte jetzt auch einfach hinter die Vorhänge und unter die Teppiche geguckt. Wobei, letzteres haben wir ja noch gar nicht gemacht oder? Mergoth hat sich ja lediglich daran erinnert, wie jemand anderes das mal getan hat. Vielleicht sollte Skarin einfach mal unter den Teppich gucken. Und da ich ja noch keinen Post geschrieben habe, könnte er das auch gleich machen, oder? Außer natürlich uns fällt noch eine andere Lösung ein.

EDIT: Achja, den Mondzucker oben in der Schale könnte ich auch untersuchen, wenn gewollt, also, ich könnte es als Mondzucker identifizieren, wenn Tommels das zulässt. Ich glaube Skarin hat nach Teleri den höchsten Alchemiewert, also die besten Chancen etwas zu identifizieren. ^^

Andromeda
22.12.2010, 17:09
Naja, hängt mondzucker erkennen jetzt unbedingt vom alchemiewert ab? Ein Hanfblatt erkennt ja hier auch fast jeder, unabhängig davon ob er schonmal gekifft hat oder besonders chemisch bewandert ist ;) Ich kannte das zeug eben nicht, daher hab ich mich dazu entschieden, dass mein char das auch nicht kennt. sie is ja noch recht jung und auch wenn sie öfter mal von zuhause abgehauen ist, hat sie sich ja auch nicht unbedingt mit sowas beschäftigt ;) und in Cyrodiil bzw im Oblivion ist mir Mondzucker eben auch noch nie untergekommen, vll würds ja reichen etwas länger auf Vvardenfell zu sein um das zu erkennen.

Aber guck mal unter den Teppich, mehr fällt mir jetzt auch echt nicht mehr ein. Vll kann sich noch jemand was aus dem brennenden Kelch herleiten, ich meine ewig fackelt der ja nicht, das muß ja eigentlich erst vor kurzem auch jemand angezündet haben, oder?

weuze
22.12.2010, 18:34
Mergoth war bei der Legion, ich behaupte mal, dass er dort bei der Inventur von sichergestellter Schmuggelware auch schon dabei war und Mondzucker zumindest vom Aussehen her kennt...

Ich würde sagen, wir krempeln die Bude einfach mal komplett um. Entweder wir finden etwas, oder aber der Eigentümer kommt zurück, bevor wir das Haus verlassen...

Streicher
23.12.2010, 11:46
Wenn man das so sieht, dann dürfte Skarin Mondzucker überhaupt nicht kennen, da er von Solstheim kommt. Wobei, ich erinnere mich gerade an Onkel Schleckermaul ... allerdings war das auch der einzige auf der Insel mit Mondzucker, oder? XD

Naja, ich schreib dann einfach mal, dass Skarin unter die Teppiche guckt.

weuze
23.12.2010, 12:56
Gabs auf Solstheim nicht auch die ein oder andere Höhle mit Kisten, in denen man auch Mondzucker fand? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif Demnach müsste das Zeug auch irgendwo schonmal im Umlauf gewesen sein?!

Glannaragh
23.12.2010, 13:05
Gabs auf Solstheim nicht auch die ein oder andere Höhle mit Kisten, in denen man auch Mondzucker fand? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif Demnach müsste das Zeug auch irgendwo schonmal im Umlauf gewesen sein?!

Mondzucker gibts wahrscheinlich überall irgendwie. Aber es ist wahrscheinlich nicht anders damit als mit allen anderen Drogen: Solange man nicht direkt danach sucht, kommt man damit auch nicht in Kontakt (ich persönlich habe außer Gras noch kein Rauschgift mit eigenen Augen gesehen). Von daher kann ich mir vorstellen, daß einige Chars Mondzucker nicht genau einordnen können - vielleicht ahnen sie aber, was es sein könnte.

Andromeda
23.12.2010, 13:07
Dann wäre ich aber fast dafür, dass weuze mondzucker kennt, das klingt ja plausibel mit der Schmuggelware bei der Legion.... Was sagt denn unser Herr und Meister Tommels dazu? :D

Andromeda
11.01.2011, 12:44
Hallo Tommels? Gibts dich noch? *mal staub wisch im AoV Forum*
Finden wir jetzt was unter den Teppichen, hinter den Wandbehängen oder beim Mondzucker?

weuze
11.01.2011, 14:55
Ouh ouh ouh... der Pöbel wird langsam ungeduldig ^^

Van Tommels
14.01.2011, 11:37
Ja, mich gibt es noch....mehr oder weniger.
Egal, habe gepostet.

Andromeda
14.01.2011, 11:46
Danke :D

Ich werd heute abend gleich posten, und dem Typen hinterhersprinten. Falls jemand auch losrennen will von euch ;)

Skyter 21
14.01.2011, 13:54
So ich bin mit meinen Ideen am Ende. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.-_-
Ein Kampf ist das reinste Selbstmordkommando und diesmal hab ich keinen Dietrich um auszubrechen. So langsam wird mir der Knast sympathisch, vielleicht bekomme ich Rabatt weil ich ja quasi zum Stammkunden avanciere......:rolleyes:

Van Tommels
16.01.2011, 16:24
@Skyter:
Frohen Mutes voran, dir wird schon was einfallen ;)

Ich habe mir mal erlaubt die betreffenden Postings die so nicht mehr passen bei dem, was ich vorgesehen hatte, zu kürzen. Im Rahmen könnt ihr das noch nachträglich anpassen wenn ihr wollt, ich habe lediglich das, was zuviel war, weggenommen (betrifft eig nur Streicher, nich irritieren lassen, weuze, bin aus Versehen aufs editieren gekommen bei dir)

Andromeda
16.01.2011, 16:40
Autsch *flenn*

Aber dafür dass Mergoth so ein Riese is, hatte sie ja grad nochmal glück :D

weuze
16.01.2011, 16:42
Bwahahaha XD Sorry, aber beim Lesen konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen... ist ja auch nur Myria :p

Andromeda
16.01.2011, 17:07
Also nachdem ich ja nach wie vor unter euch zu liegen scheine, schreibt ihr beide vll zuerst, dass ihr von meinem char runtergeht ;) Dann warte ich nämlich noch mit schreiben

Skyter 21
16.01.2011, 17:19
@Tommels
Froher Mut ist hier nicht mehr vorhanden, eher Frustration. -.-

Glannaragh
16.01.2011, 20:00
@ Skyter: Versuch doch, es dem Wächter zu erklären: Daß Raven die Handschuhe von einem Kerl bekommen hat, den er irgendwo im Bereich der Ascadian Isles getroffen hat. Mußt ja nicht sagen, wo genau. Über das Warum könntest du schwindeln. Daß du ihm zu Hilfe gekommen bist, als er von fiesen Gaunern in die Ecke gedrängt worden ist... das käme der Wahrheit ja recht nahe... irgendwie ;).

Ich schreib noch im Laufe des Abends.
e: Done.

Skyter 21
17.01.2011, 01:40
@Glan
Ich sage es mal so: Die Idee, mit dem Wächter zu reden ist an sich nicht verkehrt, nur gibt es 2 Probleme:
1. Nach der Geschichte, die ich ihm vorher aufgetischt habe, käme diese Änderung etwas unpassend.
2. Mein Wortgewandheitsskill beträgt 5 oder 10. Und so wie ich Tommels im Moment einschätze, geht das garantiert in die Hose und ich lande wieder im Knast. Wenn dann die Wache noch herausfindet(und das wird sie) dass ich aus dem Gefängnis in Pelagiad ausgebrochen bin, dann war's das für mich.

Das führt dann zu meinem Eindruck den ich im Moment habe: Egal was ich jetzt versuche, der sadistische SL wird mir einen Strick daraus drehen und mein Char hat die Ar***karte gezogen. Ich habe keine Ahnung warum mein Char, der eigentlich nicht auf Konfrontation aus ist, immer mit den Wachen Probleme bekommt.
Weiterhin ist mir schleierhaft was Tommels plant, aber wenn mein Char ausbricht, nur um am nächsten Morgen wieder in den Knast zu wandern, dann frage ich mich: Worin liegt da der Sinn? Dann war der ganze Ausbruch und das Treffen mit Jim total sinnlos. Mein Hab und Gut(das wenige das ich habe) geht wieder flöten und ich bin genauso nass wie vorher auch. Hätte es dann eine Gefangenen Verlegung von Pelagiad nach Balmora nicht auch getan? Außerdm wäre es schon seltsam wenn ich dann im Knast wieder einen Dietrich erhalten würde.....

Um es kurz zu machen: Ich fühle mich total hilflos. Ich habe nicht das Gefühl, das meine Entscheidungen irgendwas bewirken. Es läuft doch eh alles anders. Genau so wie als wenn ich an einer Weggabelung stehe und egal welchen Weg ich wähle, es kommt das selbe Haus mit den gleichen Herausforderungen.
Für mich als Rollenspieler ist das unbefriedigend.

So, das musste jetzt aber mal sein....

PS:@Tommels
Bekomm das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, es nicht böse gemeint.

mfg Skyter

Streicher
17.01.2011, 21:32
So, hab auch gepostet. ^^

Streicher
18.01.2011, 20:54
Ist irgendwie viel interessanter, wenn man diese Überlegungen usw. wie es jetzt weitergehen soll direkt im RPG klärt, und nicht vorher bespricht. Wirkt irgendwie glaubwürdiger, wobei es auch Ausnahmen gibt.

weuze
18.01.2011, 21:15
Bis auf wenige Ausnahmen stimme ich dem mal zu ^^

Andromeda
20.01.2011, 10:51
Ich auch, Streicher wäre dann wieder drann :D

Van Tommels
20.01.2011, 18:17
Erstmal das "einfache"

@Streicher:
Der Meinung war ich schon lange. Absprache schön und gut, aber vorher seine "Gedankengänge" abzusprechen ist nicht besonders glaubwürdig ^^ Also so wie vorgeschlagen: Miteinander innerhalb des RPGs agieren und reagieren, und nicht etwa hier oder per PN absprechen.

@Glan:
Die übrige Gruppe kann ich grad alleine lassen, für dich schreib ich morgen was ;)

so, und nun mal zu Skyter:

[...]

So, was hab ich dazu zu sagen...erstmal muss ich schlucken. Nicht etwa weil ich geschockt oder erstaunt bin; sondern weil ich es immer zum Kotzen nicht sehr schön finde, wenn mich jemand kritisiert (nein, stop, halt, das darf man, aber) aber dann nachschiebt "Bekomm das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, es nicht böse gemeint.", weil das ist der größte Unsinn. Kritik ist, wie der Name schon sagt, immer kritisch. Und dass die angesprochene Person darüber im ersten Moment nicht besonders erfreut ist, dürfte auch klar sein. Also bleib wenn dann bei einer Linie, in diesem fall der Kritik-Modus, und schwenk nicht kurz vor Schluss auf Kuschel-Kurs um. Ich kann sowas auch wegstecken ohne diese Beschwichtigungsversuche danach ;)

Nun aber zum Thema. Interessant dass es dir aufgefallen ist *Sarkasmus*, dass ich bei dir mehr "dominant bestimme" als dass ich "dezent leite". Aufgefallen, dass das nur bei dir so wirklich der Fall ist? Das hat auch einen Grund. Dein so frühes Dazustoßen zur Gruppe war so nie geplant, aber da sich deine Gruppe ja leider verabschiedet hat (wenns nach mir ginge würdest du jetzt gerade mit Seldara wohl durch eine große Ruine irren), muss ich dich mehr in die dazugehörige Bahn zwingen anstatt dass ich dich leiten kann. Durch Grimoas stillen Ausstieg wurde ich nicht gerade motiviert, mir was plausibles auszudenken, da solch ein ungeplantes Ausscheiden eines Schreibers einem (in diesem Fall wirklich meine) Geschichte gründlich zerstören kann.

Also im Endeffekt will ich damit sagen:
Tut mir leid, wenn du dir "hilflos" vorkommst, das liegt auch zugegebener Maßen an mir (aber nicht zu 100%, die Deserteure haben da auch ihren Anteil dran ;)), aber ich muss dich jetzt versuchen, ein wenig "mit Gewalt" in die Gruppe zu integrieren, damit wir das hinter uns haben. Ich hoffe, du hälst das noch solange aus :\

ok?

Mfg
Tommels

Skyter 21
20.01.2011, 18:43
...aber dann nachschiebt "Bekomm das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, es nicht böse gemeint.", weil das ist der größte Unsinn. Kritik ist, wie der Name schon sagt, immer kritisch.Das ist kein Umschwenk auf Kuschel-Modus. Es hatte schon einen Sinn das ich das geschrieben habe. Klar, negative Kritik kommt nie so gut an, aber wenn ich das ganze böse gemeint hätte, würdest du mich fragen ob ich noch alle Latten am Zaun habe.;)

...Dein so frühes Dazustoßen zur Gruppe war so nie geplant, aber da sich deine Gruppe ja leider verabschiedet hat (wenns nach mir ginge würdest du jetzt gerade mit Seldara wohl durch eine große Ruine irren), muss ich dich mehr in die dazugehörige Bahn zwingen anstatt dass ich dich leiten kann...Gut, das kann ich verstehen. Aber wie gesagt, es ist halt frustrierend. Eine Gefangenenverlegung hätte es im Prinzip auch getan und ich hätte mich nicht beschwert.;)

Ich bin sowieso bis Ende nächster Woche raus, da ich im Moment viel für die Schule lernen muss. Also wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, dann gibts meine Antwort frühstens morgen in einer Woche.

mfg Skyter

Streicher
20.01.2011, 19:29
@ Van Tommels:
Mal ne Frage zu Heiltränken: Wirken die im RPG eigentlich genauso wie im Spiel? Also, reicht das Trinken um z.B. einen verstauchten Knöchel, ein gebrochenes Bein, Schnittwunden etc. zu behandeln? Oder sollte man sich für solche Fälle etwas besonderes einfallen lassen? Ich hab jetzt nicht gerade die große medizinische Veranlagung (in echt jetzt). Bei Schnittwunden (bzw. Fleischwunden, wie etwa Jolkin sie hat) klingt es schon logisch das ganze drauf zu gießen, aber bei einem gebrochenen Bein?
Oder ich frag mal direkter: Könnte ich mit einem Heiltrank Mergoths Knöchel heilen? Myrias Wunden denke ich mal schon, die gehen ja in die Richtung von Jolkins Verletzungen, wenn auch in deutlich geringerem Ausmaß.

Andromeda
20.01.2011, 19:54
Wieviel LP hats meinem Char von dem Sturz überhaupt abgezogen? Bei meinem Heilzauber is ja angegeben, wieviel max. wiederhergestellt werden.

Van Tommels
20.01.2011, 20:07
@Skyter:
Ich hätte dich durchaus verlegen können, aber in der Pampa jemanden zu erfinden der dir seine "berühmte" Ausrüstung überlässt erschien mir besser als Raven direkt ohne Ausrüstung durch Balmora irren zu lassen und dass er den ganzen Kram in nem hohlen Baum findet.

@Streicher & Andromeda:
Ich wehre mich irgendwie noch gegen diese Ansicht, dass der Trank dann im Körper quasi "weiß", wo er hinzufließen/zu wirken hat und so alle Wehwehchen heilt.
Im Spiel gibt es keine Verletzungen wie Knöchel verstaucht oder dergleichen, darum habe ich auch keine LP abgezogen. vllt bin ich nur zu Schmerzresistent im Real Life, aber mir erschien es nicht plausibel, gleich wegen ein paar Kratzern, Schürfwunden oder einem verstauchten Gelenk LP abzuziehen. Wenn ich mir zum Beispiel den Ellenbogen aufschlage, dann verliere ich auch nicht gleich sagen wir mal 5 LP meiner insgesamt 100 LP. Wenn das so wäre, wäre ich also zu 95% tot bzw nur noch 95% funktionstüchtig. Das empfinde ich nicht so; nichtmal als würde ich 1% verlieren.
Wenn ihr das aber gerne wollt, ziehe ich zur Verdeutlichung zukünftig LP an. Da richte ich mich mal nach euch.

Andromeda
20.01.2011, 20:11
Mir isses prinzipiell egal, ich dachte wenns bei den Tränken/Zaubern schon angegeben ist ;) Meinetwegen weiterhin ohne LP.

Streicher
20.01.2011, 20:12
@Van Tommels: Nein, nein, das meine ich nicht. ^^ Von mir aus können LP auch komplett weggelassen werden. Finde die Einbringung eines LP-Wertes in einem Schriftbasierten RPG (zumindest in unserer Form hier) sowieso irgendwie schwierig, bzw. unrealistisch. Ich wollte nur wissen, wie ich das ganze behandeln sollte, damit in späteren Kämpfen etc. für uns keine Nachteile bestehen. Im krassesten Fall schafft es Mergoth nachher nicht einem Schlag auszuweichen und verliert einen Arm. :D
Ich will lediglich wissen, wie du das handhaben willst. Wenn du es realistischer willst (naja, sofern das in einem Fantasy RPG eben möglich ist), dann mach ich nen Schnitt und gieß das Zeug darein (natürlich keinen tiefen bis zur Wunde, nur damit das Zeug schneller ins Blut bzw. "in den Körper" gelangt.

Van Tommels
20.01.2011, 20:20
Ne, also die LP sollten schon bleiben.
Ich handhabe das eig so:
Bei sehr leichten Verletzungen (nen Finger is schnell mal verstaucht oder nen Kratzer passiert schonmal) hatte ich vor, das weiterhin einfach nur zu erwähnen und dann zu "verlangen", dass derjenige es auch entsprechend ausspielt (weuze macht das gut, indem er es über mehrere Beiträge zieht, er hat aber aus früheren Episoden da schon Übung drin :D)
Sobald ich Anfange, LP abzuziehen, könnt ihr davon ausgehen, dass es sich dabei dann schon, je nach Höhe, um schwerere Verletzungen handelt.
Ich benutze die LP quasi als Stilmittel, um zu verdeutlichen, wie gravierend eine Verletzung oder ein Umstand ist. Müssen ja nicht nur die LP sein, auch sowas wie Krankheiten (die es in Morrowind ja zu Genüge gibt) , zählen dazu...

Also wie ist das zu behandeln...Eiunen Heiltrank drübergießen würde etwas bei offenen Wunden bringen in meiner Auffassung. Was aber einen verstauchten Knöchel angeht, da müsste etwas "Langfristiges" passieren. beispielsweise einen verband mit nem Heiltrank tränken und drum herum wickeln. Fände ich plausibler als die "Heiltrank drübergießen -> Knöchel ganz"-Methode.

PS: Jolkin hatte, als du ihn fandest, quasi nur noch 1LP...damit du es einordnen kannst.

Streicher
20.01.2011, 20:27
Ah gut, an den Verband hatte ich irgendwie nicht gedacht. Fällt aber wahrscheinlich eh flach, sofern ich nicht einen der Wandteppiche dafür missbrauche (bzw. einen Teil davon).
Zu Jolkin: Ähm ja, das war mir schon irgendwie klar ... das war damals schon recht deutlich zu lesen. ^^' Ich hab ja gesagt, dass ich damit nicht den Grad, sondern die Art der Verletzung meine (also offene Wunden).

Van Tommels
20.01.2011, 20:32
War das eine Herausforderung? Ich kann durchaus noch viel unappetitlichere Schilderungen von Verletzungen geben >:D das sind dann nur noch 0,1LP :D

Gut, ok, dann wär das geklärt.

weuze
20.01.2011, 21:07
Das ist wiedermal typisch, da bin ich vielleicht 2 Stunden nicht am Rechner und ihr müllt gleich die Vorbesprechung zu... Frechheit http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

Aber um mal meine Meinung dazu abzugeben: Ich hätte es auch so befürwortet, wie Tommels meinte. Für kleinere Verletzungen kann man kaum LP abziehen. Ich sehe das immer so, je höher der LP-Abzug, bzw. je niedriger der noch vorhandene LP-Wert, desto näher steht der Chara dem Exitus. An einer tiefen Schürfwunde kann man zwar auch noch sterben, aber dafür müsste man wohl erstmal ein paar Stunden ordentlich Dreck reinmassieren und danach einfach nix mehr machen ;)

Glannaragh
20.01.2011, 21:34
Das ist wiedermal typisch, da bin ich vielleicht 2 Stunden nicht am Rechner und ihr müllt gleich die Vorbesprechung zu... Frechheit http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
Heul doch! :p


An einer tiefen Schürfwunde kann man zwar auch noch sterben, aber dafür müsste man wohl erstmal ein paar Stunden ordentlich Dreck reinmassieren [...]
Z.B. einen verwanzten Wandbehang drumwickeln? ;)

weuze
20.01.2011, 21:57
Heul doch! :p


Z.B. einen verwanzten Wandbehang drumwickeln? ;)
http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif ... http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif ... http://cherrytree.at/misc/smilies/019bawling.gif

Allemal besser,als wie wenn irgendein Dreck reinkommt ;) Bei deiner Frage fehlt ein oder... oder?

Van Tommels
21.01.2011, 08:07
Z.B. einen verwanzten Wandbehang drumwickeln? ;)

Du musst mir auch jeden Spass verderben, oder?
*mir ne neue sadistische Aktion überlegen muss*

Glannaragh
22.01.2011, 00:52
Du musst mir auch jeden Spass verderben, oder?
Sorry :). Er erschien mir einfach zu offensichtlich.

So. Wenn Schreien, Bocken und Toben meine temperamentvolle Magierin regelmäßig nicht weiterbringt, versuchen wir es doch mal auf die elegante Tour :bogart:.

Streicher
22.01.2011, 11:51
Oh, mir fällt da gerade was ein, wie wir den Fremden vielleicht reinlegen könnten . :D
Wäre es schlimm, wenn ich noch vor dir etwas schreibe, weuze?

weuze
22.01.2011, 19:37
@Streicher
Ne, mach ruhig, ich komm eh erst morgen Mittag zum Schreiben ;)

Streicher
24.01.2011, 17:03
Achso, ähm, soll ich jetzt eigentlich nochmal posten oder willst du, Andromeda?

@weuze: Ach verdammt, und ich dachte meine Idee mit dem Teppich wäre toll. XD

weuze
24.01.2011, 17:18
Naja, es ist halt so, dass uns am besten geholfen wäre, wenn wir einfach da sitzen bleiben würden, weil egal, was wir machen, Tommels lässt uns sowieso ins offene Messer laufen ^^ Ich wollte mit dem InGame-Kommentar nur mal die offensichtlichsten Dinge klären ;) Wir müssen uns etwas überlegen, das einfach nicht der Norm entspricht ^^

Streicher
24.01.2011, 17:30
Ne, du hast ja schon recht. Ich hab einfach nicht daran gedacht, dass es ja nicht unbedingt so aussehen muss, als ob da jemand rausgetragen wird. ^^'

Van Tommels
24.01.2011, 19:10
...weil egal, was wir machen, Tommels lässt uns sowieso ins offene Messer laufen ^^...

...:| danke

Andromeda
24.01.2011, 19:34
streicher, wenn dir was einfällt, kannst gern posten, ich hab seit gestern mal wieder migräne x_x

bei der Teppich-Idee schließ ich mich weuze an, ich glaub auch nicht dass das so überzeugend aussehen würde ;)

Streicher
26.01.2011, 20:58
Ich würde sagen, jetzt ist Tommels wieder dran, oder? Außer draußen wäre nichts, dann könnte es normal weitergehen, ansonsten könnten weuze und ich (außer du hättest noch was vor, weuze) ja eigentlich nur schreiben, das wir uns hinter Myria stellen und warten bis sie rausgeht, aber den Einzeiler können wir uns doch auch sparen, oder? ^^'


...weil egal, was wir machen, Tommels lässt uns sowieso ins offene Messer laufen ^^...

XD So böse ist Tommels jetzt auch nicht. Zudem wäre es doch langweilig, wenn nie irgendwas passiert, so bleibts spannend. ;)

weuze
26.01.2011, 21:21
@Streicher
Ja hätte ich jetzt auch gesagt, uns bleibt kaum etwas anderes und sollte draußen nichts sein, kann uns einer eigentlich direkt zur Gilde schreiben denke ich ^^


XD So böse ist Tommels jetzt auch nicht. Zudem wäre es doch langweilig, wenn nie irgendwas passiert, so bleibts spannend.
Ich habe nichts gegen Action ^^ Allerdings unterschätzt du Tommels als SL ein wenig... hast die beiden Kuttenträger, die uns stalken, schon vergessen? ^^

Andromeda
26.01.2011, 21:54
Wieso mußt du solche Sachen eigentlich immer noch extra wieder ausgraben? xP
Nicht dass ich Tommels vergesslichkeit unterstelle, aber man darf ja noch hoffen :D

weuze
26.01.2011, 22:05
Man gewöhnt es sich leider an, sich unter einem Tommels als SL, wirklich jeden Mist zu merken... alles was auch nur am Rande durch die Szene huscht... es könnte nur 5 Minuten später ein gebrochenes Handgelenk, einen verstauchten Knöchel oder eben eine kleine Bretonin, die durch ihren Verfolgungswahn getrieben, des Nachts durch Balmora hetzt, bedeuten :p

Van Tommels
27.01.2011, 10:58
...hast die beiden Kuttenträger, die uns stalken, schon vergessen? ^^

Ich bin beeindruckt, dass du das noch weißt, wirklich...
Weil drauf hoffen, dass ich sowas vergesse, braucht man eigentlich nie, die Chance dafür ist sehr gering.

weuze
27.01.2011, 11:05
Ich danke recht herzlich für die schöne Bestätigung :D

Van Tommels
27.01.2011, 11:12
Find ich aber gut, dass ich wenigstens mein Ziel erreicht habe. Vorbei ist die Zeit, wo bestimmte Leute (deren Namen ich mal nicht näher nenne *g*) nach dem Motto "Cool, die Wache ist grimmig, mal gucken was passiert, wenn..." gehandelt haben. Endlich überlegt man mal, bevor gehandelt wird...;)

weuze
27.01.2011, 11:33
... "Cool, die Wache ist grimmig, mal gucken was passiert, wenn..." ...
Hmm... ich weiss beim besten Willen nicht, wen du meinen könntest :D

Aber naja, was anderes bleibt ja nicht übrig, man bekommt ja sogar was ab, selbst wenn man extra nicht gepostet hat, dass man dem Fremden über die Treppe nachhetzt, in der Hoffnung, die andere würden es ebenfalls bleiben lassen :p

Glannaragh
27.01.2011, 11:46
Find ich aber gut, dass ich wenigstens mein Ziel erreicht habe. Vorbei ist die Zeit, wo bestimmte Leute (deren Namen ich mal nicht näher nenne *g*) nach dem Motto "Cool, die Wache ist grimmig, mal gucken was passiert, wenn..." gehandelt haben. Endlich überlegt man mal, bevor gehandelt wird...;)
Och... aber lustich wars! :D


Aber naja, was anderes bleibt ja nicht übrig, man bekommt ja sogar was ab, selbst wenn man extra nicht gepostet hat, dass man dem Fremden über die Treppe nachhetzt, in der Hoffnung, die andere würden es ebenfalls bleiben lassen :p
Sei doch nicht so verkrampft ;p. Einfach mal lostapern und kucken was passiert /was paßt zum Char find ich viel schöner, als immer im Hinterkopf haben zu müssen, was der SL sich wohl gerade denkt (ok, das Ergebnis ist immer ein bißchen jackass, na und? ;))

weuze
27.01.2011, 11:59
@Glann
Hast du schonmal im Spiel, also in Morrowind, mit einem Lvl 1 Char ohne Waffe einen Ordinator nur zum Spaß angegriffen, weil du beschlossen hast, dass dein Char ein übler Grisgram ist und ihm die Tempelwache jetzt grad nicht ins Gesicht passt? Das Ergebnis dürfte klar sein... ich erinnere mich noch an eine zertrümmerte Hand, eine ausgekugelte Schulter, ein verstauchtes Bein und ein ordentliches Feilchen in der Visage... ja, in der gesamten Gesichtspartie und nicht nur um ein einzelnes Auge... und das war noch gnädig von unserem Herrn SL, die Wache im Spiel hätte den PC einfach umgenatzt ^^ ...

Deswegen bin ich etwas vorsichtig geworden, versuche aber trotzdem noch irgendwie auch die Chareigenschaften einzugehen ;)

Edit:
Im ToT geht sowas natürlich, aber da dreht man auch höchstselbst an den Spielparametern ^^

Van Tommels
27.01.2011, 14:58
Jackass...ja, das wäre eine Idee. Würde sich Mergoth dazu bereit erklären? *An die Elektro-Muskelstimulatoren-Geschichte denk*

@Ordinatoren: Dass man die nicht reizen darf sieht man auch irgendwie ohne auf die Spielmechanik einzugehen (finde ich zumindest, bei meinem ersten besuch in Vivec habe ich diese Typen noch nichtmal angesprochen und wusste, dass die mich nicht leiden können bzw dass wir wohl nicht gerade ebste Freunde sein werden)

@Glan:
hab mal für dich und den Rest was kurzes gepostet, damit ihr weitermachen könnt. Wenn du dich fragst "Was für ein geiler Name", ein bisschen Spass muss sein ;)

Glannaragh
27.01.2011, 15:04
Danke, Tommels :).
Ist es ok, wenn Teleri direkt bis ins "Acht Teller" latscht und den Wirt nach den Gefährten fragt?

weuze
27.01.2011, 15:26
@Tommels
Wir scheinen MW ja doch wirklich grundverschieden zu spielen, nach meinem ersten Besuch in Vivec hab ich schon beim zweiten Mal damit begonnen, die Ordinatoren, wann immer sich die Gelegenheit dazu geboten hatte, bis aufs Blut zu reizen XD

Van Tommels
27.01.2011, 17:49
@Glan:
Ja, ist ok.

@weuze:
ich spiele Rollenspiele eigentlich immer gleich, und zwar so wie ich mich selbst verhalten würde, wäre ich in dieser Situation. Da ich so gut wie immer nen Assassinen spiele, wäre es nicht allzu gut, aufzufallen, darum bin ich diesen Wächtern meistens aus dem Weg gegangen. Erschwerend kam hinzu, dass es sich bei den ordinatoren um Dunkelelfen handelt. Ich mag keine Elfen, und daran ist nur Fagoth schuld, der hat meine Einstellung zu aller Art von Elfen gründlich versaut ^^
(Übrigens, ka, ob ich es schonmal erzählt habe: Am meisten Sorgen hat mir mein Spielprinzip "Ich spiel so wie ich handeln würde" bei Fallout 3 gemacht...nach einer halben Stunde habe ich die Atombombe hochgejagt welche die kleine Siedlung Megaton den Erdboden gleichmachte...und ich habe mich drüber gefreut. Außerdem schaffe ich es nicht, mal einen guten Charakter hinzubekommen, ich verfall immer wieder der bösen Seite...^^")

@All:
Ich hätte da mal eine Morrowindtechnische Frage, ich denke, Glan und weuze können mir da am Besten weiterhelfen.
Fragt nicht warum, damit würdet ihr euch den Spass verderben, aber gibt es in der Welt von Tamriel eigentlich sowas wie Sportarten? (ausgenommen die Arena-Kämpfe)
Ich dachte da zb an sowas wie aus dem Spiel "Blood Bowl" (wer es nicht kennt: Grundsportart American Football in abgewandelter/brutalerer Form)
Aber wenn ich so recht drüber nachdenke wäre das arg weit hergeholt bzw zu abgedreht, sowas einzubauen...es sei denn, mir ist wirklich entfallen dass es sowas mal in IRGENDEINEM TES-Spiel gab...

Glannaragh
27.01.2011, 18:01
Hm. In Cyrodiil scheint es sowas wie Tjost (Lanzenreiten) zu geben, aber das bringt uns hier ja nicht weiter.
Wenn ich jetzt spontan was erfinden sollte, würde ich sagen, daß es sowas wie Wettlaufen und Weitsprung wohl geben dürfte, vielleicht auch Guarrennen :D. Als Mannschaftssport könnte es vielleicht auch sowas wie Pato geben (Wer Rambo 3 kennt: Da gab es ein ähnliches Spiel; 2 Mannschaften auf Pferden, die sich um eine tote Ziege zanken). Pato wird mit einem Ball oder Ei aus Leder mit Henkeln dran gespielt (wenn mich nicht alles täuscht, war es ursprünglich eine Ente).

Erdengeschichte: Ballspiele gabs eigentlich auch schon... immer.

Streicher
27.01.2011, 18:10
So, hab uns jetzt alle einfach mal zur Magiergile geschrieben. Wenn ich irgendwem vorgegriffen habe, bitte Bescheid sagen. Auch wenn wir auf dem Hinweg Teleri hätten treffen sollen (wäre ja immerhin möglich). Dann ändere ich das ab, bzw. Tommels kürzt den Post einfach bis zu der Stelle wo wir uns zur Magiergilde aufmachen.
Ah, eine Frage hätte ich dann noch: Wie spät ist es eigentlich jetzt im Spiel? Ich schätz mal so zum Mittag hin (also, ca. 12 Uhr oder so), oder? Sofern ich mich erinnere sind wir ja morgens losgegangen, haben dann nach Jolkin geguckt, uns erkundigt und sind dann zur Hütte gezogen.

Van Tommels
27.01.2011, 18:11
Ich persönlich dachte an eine Abwandlung von Rugby oder so...Würde meiner Meinung anch gut in diese Welt passen, aber wenn es nichtmal nen Ansatz dahingehend gibt ist es blöd das einzubauen, außer es hat keiner was dagegen ^^"

@Streicher:
Das nächste mal die Reaktionen der NPCs ruhig mir überlassen, du weißt, die schnippische Hochelfe ist eines MEINER Instrument euch zu quälen ;)

@Zeit:
Solange wart ihr noch nicht in der Hütte. Maximal später Vormittag.

Glannaragh
27.01.2011, 18:21
Also, ich persönlich hätte nix dagegen, so ein Spiel einzubauen, Es erscheint mir einfach konsequent, schließlich müssen sich die Leute von Tamriel auch irgendwie die Zeit vertreiben ;).

weuze
27.01.2011, 18:40
Hmm naja, ich könnte mir statt den Schlägereien in der Arena auch gut so etwas wie athletische Sportarten vorstellen, also sowas wie Speerweitwurf oder so... Guarrennen würde auch taugen. Und wenn Tommels die Rugby-Sache ordentlich mit Hintergründen versorgen kann und es nicht zu konstruiert aussehen lässt, hab ich auch nichts dagegen :D Für den Spaß werden dann wahrscheinlich eh ich und Streicher abgestellt, weil unsere Charas sich zumindest körperbaumäßig am besten dafür eignen...

Warum übernimmst du das Schlammkatchen aus BE nicht Tommels? :D

Glannaragh
27.01.2011, 18:43
Warum übernimmst du das Schlammkatchen aus BE nicht Tommels? :D
Weil weder Myria noch Teleri sich dazu herablassen würden. Ungezogenes weuze ;p!

Van Tommels
27.01.2011, 18:46
In der Tat, und Strippen ist ja auch ein Sport :D

Vergiss Raven nicht. Davon abgesehen spielen Rugby und Football nicht nur die "Riesentiere", sondern auch "normal" gebaute Personen. Die werden meistens auf den Flanken eingesetzt, weil die viel, viel schneller sind als diese +100kg-Monster...;)

Was die Hintergründe angeht, muss ich wohl zwangsweise ein bisschen konstruieren, weil ich nunmal keine Grundlagen dafür habe und das lediglich aus eigenen Antrieb machen würde.

Noch meinungen dazu? Skyter? Rommy? Streicher?

weuze
27.01.2011, 18:53
@Glann
Wie kannst du das von Myria behaupten, du schreibst sie ja nicht :D Und Teleri hätte da wenigstens schon Übung drin, sich selbst zu erniedrigen :p

@Tommels
Das war mir schon auch klar ;) Ich meinte ja auch nur, dass es nicht plötzlich hießt: 'Alle herhören, auf Vvardenfell gibt es eine Traditionssportart die... und die gibst es schon seit den Kriegen zwischen Chimer und Dwemer usw. usw. ... etc.pp.'

Edit:

... sitzt wie eh und je die leibreizende Empfangsdame...
Hat Tommels den Hausdrachen wirklich als so attraktiv beschrieben, oder bekommt man von ihrem Anblick Ausschlag? XD (Sorry Streicher, nicht böse gemeint ^^)

Andromeda
27.01.2011, 19:43
tommels, ich wußte gar nicht dass du Tiki heißt xP
Meine Meinung: Sport ist Mord. Ist auch in etwa Myrias Meinung, Bogenschießen läuft da nicht drunter, das ist eher selbstverteidigung ;)

@Weuze: Es geht ja auch nicht drumm, das ich unsere verfolger vergessen hätte, man kann es aber trotzdem für sich behalten und muß es nicht grad dem SL auf die nase binden :D soll ja vergesslichere leute als tommels geben, gerüchteweise ;)

Skyter 21
27.01.2011, 19:47
@Tommels
Wenn ich davon ausgehe, dass TES dem Mittelalter als auch der späten Antike zu Grunde liegt(meiner Meinung nach) würde ich sagen es gibt Lanzenreiten, Boxen, athletische Sachen wie Wettlauf, Speerwurf etc.
Was auch noch gehen würde wäre Bogen und Armbrustschießen. Irgendeine Ballsportart wird es auch geben, ich denke die frühen olympischen Spiele könnten da ein guter Anhaltspunkt sein. Wenn das ganze stimmig ist und in die TES-Welt passt, dann habe ich nichts dagegen.

mfg Skyter

Van Tommels
27.01.2011, 19:58
@Rommy:
Ist einfach schneller zu tippen ;)

Ob Myria nun Sport mag oder nicht ist mir relativ egal (aber nach der momentanen Abstimmung, die nach 'pro Sport' aussieht, hast du dich damit gerade qualifiziert, dass ich DICH da wohl mit IRGENDWAS einbinden werde) >:D

@Skyter:
Gut, Rugby wurde nicht im Mittelalter erfunden ^^
Aber ich denke, ich bekomme diverse Sportarten doch ganz stimmig eingebunden, solange es dabei nicht ums Computerspielen oder dergleichen geht, dürfte das schon passen ;)

Andromeda
27.01.2011, 20:00
Naja, du bist SL, mir ist es gleich, was du dazu dichtest oder nicht ;) ich kann auf sport im rpg gut verzichten, aber das zählt ja anscheinend nicht ;) Irgendeine Beschäftigung werden die da wohl auch gehabt haben, auch wenns nicht umgesetzt ist. Wie hats denn in den vorgängern von Morrowind ausgesehen? Gabs da andere Spiele als Arenakämpfe?


edit: is euch auch schon aufgefallen, dass das forum dazu neigt das letzte wort am zeilenende nochmal n die nächste zu schreiben? is mir bei posts von streicher hier im aov letztens aufgefallen, und bei meinem seh ichs jetzt auch grad. is auch mit aktuallisieren grad nicht weggegangen, bei der bearbeiten ansicht stimmts aber wieder (hab mal screens gemacht, is irgendwie seltsam)

77907789

Van Tommels
27.01.2011, 20:07
Dein Wort zählt genauso wie das von allen anderen (nämlich gar nicht, muhahaha >:D *Scherz*)
Nur die Begründung "Ich will kein Sport im RPG, weil ich eben kein Sport generell mag" ist schon ein bisschen...unzureichend bzw sehr ich-orientiert, findest nicht? ;)

Von Sport direkt ist in keinem der Teile die Rede. Nichtmal die Arenakämpfe sind als Sport zu definieren, sondern eher als Unterhaltung, wie das Theater.
Aber ohne Sport wird wohl auch Tamriel nicht auskommen, nur kam der Aspekt noch in keinem der Spiele je vor. Ich meine, selbst Bücherzirkel, Theater und dergleichen gibt es da, warum also kein Sport...

Andromeda
27.01.2011, 20:12
Klar is das ich-zentriert, ist auch MEINE meinung, aber ich kann eben drauf verzichten ;) Wieso unzureichend? Mir kommt die tatsache sehr entgegen, dass es eben keinen sport gibt in den Spielen, also muß man meinetwegen sicher keinen im foren-rpg einbauen ;)
aber eine gegenstimme reicht ja nicht, dass es generell nicht eingebaut wird. Und das es sowas vermutlich geben wird, nur wahrscheinlich halt nicht umgesetzt, hab ich ja auch geschrieben, was soviel heißt wie: mich störts nicht aus logik-gründen, wenn dus einbaust ;)

Van Tommels
27.01.2011, 20:30
Glaubst du echt, wenn ich Sport einbaue, verdonner ich euch dazu, mit euren Chars jeden morgen 100 Situps & nen 3km- Ausdauerlauf durch den Wald zu machen?
...
Wäre ne Idee.

Im Ernst, mir ging's dabei nur um den Logik-Grund. Niemand (außer vllt ich aus RP-technischen Gründen :D) wird dich dazu zwingen jetzt irgend ne Sportart auszuüben oder "Vereine" (was ich eig gar nicht vorhatte) auswendig runterbeten zu können.
Gut, wäre das geklärt.

Habe übrigens gepostet, nur falls es wer übersehen hat.

Andromeda
27.01.2011, 20:32
Ganz ehrlich? Bei dir als SL bin ich sehr vorsichtig, was ich glaube oder was nicht :D

Aber Myria würde sich auch ernsthaft weigern, frühsport zu treiben ;)

Van Tommels
27.01.2011, 20:34
Oh, dann würde ich den Zeitraffer anlegen und jeden, der sich weigert, fett werden lassen :D Ein Kaiserlicher mit Schwimmringen oder ne Bretonin die hoch wie breit ist sieht bestimmt sehr lustig aus >:D

btw, warum denken eig alle ich sei nen fieses Schwein...vllt verletzt mich das ja :(

weuze
27.01.2011, 20:44
btw, warum denken eig alle ich sei nen fieses Schwein...vllt verletzt mich das ja :(
Jawoll, endlich haben wir dich so weit... los, geben wir ihm den Rest!

Skyter 21
27.01.2011, 20:50
btw, warum denken eig alle ich sei nen fieses Schwein...vllt verletzt mich das ja :(
Das fragst du noch? Ließ dir mal die letzten Posts durch. Entweder werden Leute auf rutschigen Treppen demoliert oder unschuldige Bürger von Wachen rumgeschubst!:p

Andromeda
27.01.2011, 20:54
Oh, armes Tommels http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h030.gif

Wo hab ich was von fiesem Schwein anklingen lassen? Ich hab nur gesagt ich weiß bei dir nicht was ich glauben soll oder nicht, isses so schlimm, unberechenbar zu sein? :D

Streicher
28.01.2011, 18:32
@weuze: Die Beschreibung war eigentlich eher ironisch gemeint. >_<

Zu den Sportarten: Also, ich brauch, abgesehen von Speer-, Axtwerfen, Bogenschießen, Schwertkampf u.Ä. eigentlich auch nichts. Und als Rammbock im Mittelfeld beim Rugby würde ich Skarin jetzt auch nicht zwingend einsetzen. Er ist zwar Stärker als Mergoth (:D) aber auch nen Stückchen kleiner. Abgesehen davon ist er zwecks seines Waldläufer/Jäger-Daseins ja auch wendig und besitzt eine gute Kondition.

Und wenn ich ehrlich bin, ich persönlich empfinde das Ganze bis jetzt auch nicht wirklich als fies. Ok, mal hier mal da passiert was, was einem vielleicht nicht gefällt, aber ohne diese Dinge wäre es doch wie schon erwähnt langweilig. Ich persönlich hätte ehrlich gesagt vielleicht auch eins zwei Dinge lieber anders gehabt (z.B. Jolkins Unfall, irgendwie war mir der Kerl doch sympathisch ^^), aber so ist es nun mal, alles Mögliche kann jederzeit passieren. Vielleicht stürzt ja auch im nächsten Moment ein Meteorit vom Himmel in dem ein mächtiges Schwert steckt, mit dem wir alle Goblins im Nu besiegen (ok, hoffentlich verständlich, dass das nicht ernst gemeint ist). ^^

EDIT: Ich hab mal, da es ja auch um Jolkin geht, weiter geschrieben. Um jetzt allerdings nicht bei der Frage "Wie geht es Jolkin" hängen zu bleiben, einfach angenommen, dass es nach deiner Beschreibung, Tommels, ihm gut geht. Sicherheitshalber hat Skarin seine Annahme noch einmal laut ausgesprochen.
@Myria und weuze: Zudem hab ich mir gedacht, dass es vielleicht nicht so schlau wäre der Ork von unserem kleinen Hausfriedensbruch zu erzählen und die bin die Sache ein wenig anders angegangen. Hoffe das ist Ok so, wüsste nicht, was wir sonst machen sollten, sofern die Kahjit nicht schon von ihrem Schock befreit ist. Aber Ajira können wir ja auch noch danach fragen.
@Glannaragh: Schade, wäre zwar eigentlich toll gewesen, wenn du direkt zur Magiergilde gelatscht wärst, aber dein Weg wirkt dann doch plausibler. Auch wenn es schon fast ärgerlich ist, wie dicht du an uns vorbei gehst. :D

weuze
28.01.2011, 19:29
@Streicher
Ich weiss, dass es Ironie ist, aber ich kenne sonst nur liebreizend, leibreizend ist mir dann doch ein gänzlich unbekannter Begriff und in dem Zusammenhang liest sich das (zumindest für mich) abartig lustig :D

Streicher
28.01.2011, 19:42
Das hab ich ja gar nicht gesehen. XD Ich gehs mal schnell ändern ... ^^'

Glannaragh
28.01.2011, 19:56
@Glannaragh: Schade, wäre zwar eigentlich toll gewesen, wenn du direkt zur Magiergilde gelatscht wärst, aber dein Weg wirkt dann doch plausibler. Auch wenn es schon fast ärgerlich ist, wie dicht du an uns vorbei gehst. :D
Ja, ich fands auch ein bißchen ärgerlich ;). Aber Teleri weiß bisher weder, daß Jolkin verletzt, noch daß die Alchemistin tot ist. Sobald sie das erfahren hat, gibt es auch einen Grund für sie in der Gilde vorbeizuschauen. Ich habe die Hoffnung, daß wir uns in zwei bis drei Posts wieder über den Weg laufen.

Andromeda
28.01.2011, 20:37
Wie sollen wir jetzt eigentlich mit Grimoas Char umgehen? Sie war ja leider schon länger nicht mehr online, und ich hab schon wieder nur von Mergoth und Skarin geschrieben. Ich könnts ja ändern, was sagst du, Tommels? Mitschreiben oder is ihr Char einfach woanders hingegangen?

Glannaragh
28.01.2011, 21:14
Also... so langsam glaub ich nicht mehr daran, daß sich Grimoa hier noch weiter beteiligen wird. Ist zwar schade drum, aber nicht zu ändern. Meine Idee wäre, daß Irwaen irgendeinen Auftrag von ihrer Gilde bekommt, dem sie erstmal nachgehen muß. So könnte sie immer noch wieder einsteigen, sollte sich Grimoa dazu entschließen.

weuze
28.01.2011, 23:14
Joa... gut, ich könnte jetzt dasselbe schreiben wie Andro, aber ich belasse es einfach so. Viel wird wohl kaum mehr passieren in der Gilde denke ich. Und vorausgesetzt die Ork gibt Mergoth keinen Grund, sich nach ihrer Antwort verbal einzumischen, steht er einfach stillschweigend daneben und verlässt mit den anderen die Gilde, wenn wir denn gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du brauchst nicht auf mich warten Tommels ;)

Van Tommels
29.01.2011, 00:23
Wie der geübte Betrachter bereits bemerkt hat, habe ich auch in den SL-Anweisungen/erläuterungen Grimoa/Irwaen bereits seit kurzem weggelassen. Wir behandeln das jetzt so als wäre sie nicht mehr dabei, Logik hin oder her. Solle sie sich später einmal doch nochmal beteiligen, kann man sich sicher etwas ausdenken. So seh ich das. Das mit dem Auftrag finde ich wenig logisch, denn wenn eine Horde Goblins mordend durch Balmora zieht, scheint die Kriegergilde nicht gerade erste Priorität haben, zumal bereits angeklungen ist dass die in Balmora alles andere als kompetent ist ;)

Posten werd ich aber erst nach dem Schlafen, bin jetzt etwas gerädert ^^"

Glannaragh
29.01.2011, 01:21
Das mit dem Auftrag finde ich wenig logisch, denn wenn eine Horde Goblins mordend durch Balmora zieht, scheint die Kriegergilde nicht gerade erste Priorität haben, zumal bereits angeklungen ist dass die in Balmora alles andere als kompetent ist ;)
... auch wieder wahr.

Van Tommels
29.01.2011, 09:42
So, habe gepostet.

Bevor wer behauptet WAS SOLL DAS, DAS IST DOCH PURSTE WILLKÜR; DU BIST DOCH DOOOOOOHHHHFFF, ich entscheide meistens nach den Werten und bin mit der Einstellung "Ich schau mal fix in den Char-Thread von Skarin, wenn er Wortgewandheit wenigstens unter Nebenfertigkeiten hat, rück ich mit der Sprache raus" heran gegangen. Wenn mir das irgendjemand nicht glaubt, dann...öhm...kann ich's auch nicht ändern...o.o" *schulterzuck*

weuze
29.01.2011, 11:48
Ich hab jetzt erst hier in die Vorbesprechung geschaut und wollte mich schon pauschal aufregen über unseren SL (:D), bis ich dann den Post im RPG-Thread gelesen habe. Sowas kann man praktisch kaum unter Willkür laufen lassen, wohl eher unter Konsequenz... außerdem fühle ich mich jetzt irgendwie verpflichtet, doch noch was dazu zu schreiben ^^

Edit:
Wenns nicht klappt, darf die Zwergbretonin auch nochmal, dann können wir wenigstens sagen, dass es jeder mal versucht hat :p

Van Tommels
29.01.2011, 12:10
Also, wenn es einen *schleim & trief*-Smilie gäbe, käme der an dieser Stelle...

Ich muss mir jetzt nochmal über die Spielmechanik klar werden. Liege ich richtig wenn ich sage:
Der Erfolg von Drohen, Einschüchtern, Überreden und Bewundern hängt von den Sympathie-Punkten ab, die ein Char jemanden entgegen bringt, also sprich die Zahl die oben rechts im Fenster steht. Richtig?

Ich frage das aus folgendem Grund: Wenn das nämlich wirklich so ist, muss ich jetzt wieder den (danke an weuze für das klasse Wort) konsequenten Spielverderber spielen, weil die Punkte, die die Ork Mergoth bzw der Gruppe entgegenbringt, dürften gegen 0 tendieren...und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, brauchte man da selbst mit mittelmäßigen Charisma & Wortgewandheit gar nicht anfangen zu Bewundern, Drohen etc...

Aber ich lass mich gerne korrigieren...

edit:
Dazu würde noch kommen dass Mergoth der Ork schonmal dämlich gekommen ist...das würde also auch noch mit reinspielen.