PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XI. Rollenspielabsprache



Seiten : 1 [2]

weuze
29.01.2011, 12:17
Wie gesagt, es ist der Versuch, den ich hier werte, nicht das Ergebnis, von dem her bin ich auch nicht beleidigt, wenns nicht funktioniert ;) Der Hintergrund dieses Wortschwalls war ja eigentlich auch, dass ich vielleicht die Möglichkeit habe, billig und unaufwändig diese sch*** Erkältung loszuwerden... so langsam stauts nämlich: Blaue Flecken, gestauchter Knöchel, Erkältung, die mit für einen Lvl1-Char ganz nette Abzüge einbringt... ^^

Edit:
So ganz stimmt das mit der Spielmechanik nicht, zumindest gilt das für Vanilla: Die Höhe der Sympatiepunkte bestimmt nicht, ob Drohen, Schmeicheln, etc. funktioniert, sonder wie hoch die Zahl ist, die der Char dadurch bei seinem Gegenüber draufpacken darf oder abziehen. Selbst wenn die Sympati kleiner 1 ist, besteht zumindest die Möglichkeit, dass man sie durch Zauber auf jeden Fall und durch Wortgewandtheit eventuell, pushen kann ;) Nur so als kleine Berichtigung...

Edit2:
Okey, ist eigentlich fast dasselbe, wie du schon sagtest Tommels...

Streicher
29.01.2011, 13:20
Also, ich warte jetzt erst Mal ab, was die Ork zu Mergoth zu sagen hat, bevor ich was schreibe. ^^

Zu Drohen, Überreden.: Die beiden Dinge können die Punkte doch nur erhöhen oder senken, werden also nicht von ihnen beeinflusst, sondern beeinflussen die Sympathiepunkte. Letztere bestimmen dann einfach was der NPC einem Spieler sagt. D.h. bei einem Wert von 40 erzählt einem Mister X auf die Frage wo man hier Geschäfte machen kann, dass man sich an die Kriegergilde wenden soll und bei einem Wert von 60, dass es da noch eine Schmugglergruppe gibt, der man unter die Arme greifen kann. Mag sein, dass ich jetzt das gleiche gesagt habe wie Tommels oder weuze, allerdings hab ich das von euch anders verstanden. ^^'

Gruß
Streicher

EDIT: Irgendwie hab ich es erwartet, dass die Ork auf meinen Versuch, etwas aus ihr herauszubekommen, so reagiert. ^^'

Andromeda
01.02.2011, 19:50
Also mir fällt jetzt grad nicht mehr ein als: blöde ork und lasst uns gehen, also vll schreibt uns einer aus der gilde oder fällt euch noch was ein? soll ich uns rausschreiben?

Streicher
02.02.2011, 16:57
Von mir aus kannst du uns rausschreiben, auch wenn ich immer noch ein ungutes Gefühl dabei habe, Jolkin bei der Ork zurück zulassen. Wie geht es dann jetzt eigentlich weiter? Also, ich meine, treffen wir jetzt wieder auf Teleri? Sie kommt ja gerade zur Magiergile, wenn wir diese verlassen würden. Vielleicht sollte sich Teleri ja auch noch mal Jolkins Wunden ansehen (hast ja immerhin Wiederherstellung als Nebenfertigkeit). ^^

Aber da fällt mir ein, sowas sollen wir ja im RPG klären ...

Glannaragh
02.02.2011, 17:42
Die Entscheidung darüber, ob wir wieder aufeinandertreffen oder nicht, liegt ja ohnehin bei Tommels ;). Auch wenn mir selbst kein gescheiter Grund einfällt, warum wir noch länger nebeneinander herrennen sollten.

Ja, das Restliche besprechen wir dann im RPG selber :).

Van Tommels
02.02.2011, 17:57
*Schnell noch überleg wie ich das verhindern kann*
Meteor...nein...
Amoklaufende Kuscheltiere....nein...
Ein plötzlich auftauchender Vulkan...nein...

Ok, dann muss ich es wohl zulassen :D

weuze
02.02.2011, 19:09
Wenn ichs nicht verplan, schreib ich uns heute Abend raus ;)

Streicher
04.02.2011, 16:08
Ich hab einfach mal was gepostet, auch wenn es nicht wirklich Sinn macht, bzw. es uns Story technisch nicht voranbringt. Ich wollte einfach auch mal wieder was schreiben. ^^ Und ganz so sinnlos ist es dann ja auch nicht, weil Myria und Mergoth dadurch ein wenig von den früheren Ereignissen erfahren.

Van Tommels
09.02.2011, 18:33
Kurze Frage, wartet ihr auf mich? Ich hab eigentlich nichts beizutragen im Moment ^^

Andromeda
09.02.2011, 18:35
Auf dich eigentlich, bzw wollte ich gestern schonmal kurz fragen, ob entweder streicher von der gilde richtung glan gehen will, oder glan mal langsam an der gilde ankommen will, sonst weiß ja eh keiner, wie sie aussieht, mein char weiß es jedenfalls nicht.

Streicher
09.02.2011, 18:56
Naja, was soll ich denn schreiben? ^^'
Ich weiß ja nicht, dass sie aus der Richtung kommt und einfach ohne Grund dahin gehen ist auch doof. Besser wäre doch, wenn Teleri uns jetzt sieht, sie ist ja auf dem Weg zur Gilde. Und wir haben ja erst geschrieben. ;)

weuze
09.02.2011, 19:00
Ich könnte zwar der Reihenfolge nach auch schreiben, aber das wäre ähnlich sinnfrei, wie wenn Streicher was posten würde, ich würd auch sagen, dass Glann sich mal zu uns bewegen könnte :p

Van Tommels
09.02.2011, 19:14
Warum sollte ich posten, wenn ich bereits das hier

Die Entscheidung darüber, ob wir wieder aufeinandertreffen oder nicht, liegt ja ohnehin bei Tommels ;)
*Schnell noch überleg wie ich das verhindern kann*
Meteor...nein...
Amoklaufende Kuscheltiere....nein...
Ein plötzlich auftauchender Vulkan...nein...

Ok, dann muss ich es wohl zulassen :D
zum Besten gegeben habe? ;)

Also macht nur ^^

Glannaragh
09.02.2011, 19:23
Ok, Mißverständnis meinerseits. Ich hatte auf eine direkte Anweisung im RPG gewartet.
Ich mach dann im Laufe des Abends weiter.

Streicher
10.02.2011, 19:57
Ich hoffe mein Post ist in Ordnung. Ich hatte mich da zuerst ganz schön verdaddelt, weil ich nicht genau wusste, wie ich jetzt die Reihenfolge der Fragen, und den Ansturm von Teleri sortieren sollte. ^^ Meine erste Version fand ich z.B. nicht schlecht, hab dann aber bemerkt, dass ich Mergoths Frage und Teleris Entschuldigung wegen des Verschwindens vergessen hatte (wäre irgendwie blöd beides einfach außen vor zu Lassen ^^).

Andromeda
10.02.2011, 20:02
Streicher, wenn du willst, kannst du gleich weiterschreiben und uns vorstellen, ich weiß nicht ob ich heute noch einen post schreibe oder erst morgen ;)

Streicher
10.02.2011, 20:15
Hab ich schon getan, weil es mir irgendwie logisch vorkamm :). Zudem, glückwunsch zum Sonderrang. ;) Wenn das hochladen nicht zu lange dauer würde, würde ich nen Screenshot machen und das ganze in den Sternchenthread posten, vielleichts macht ja einer der anderen.


EDIT: Hoffe das Vorstellen war nicht zu kurz, aber was sollte ich mehr sagen? Vielleicht wo wir uns getroffen haben, aber das kann man auch später noch erzählen, würde nicht in die Situation passen.

weuze
10.02.2011, 20:24
Hab ich schon getan, weil es mir irgendwie logisch vorkamm :). Zudem, glückwunsch zum Sonderrang. ;) Wenn das hochladen nicht zu lange dauer würde, würde ich nen Screenshot machen und das ganze in den Sternchenthread posten, vielleichts macht ja einer der anderen.

Ich hab mich mal spontan dafür verantwortlich gefühlt... auch wenn ich das nur so dämlich in den Post einfügen kann, aber egal :D

Ich wüsste nicht, was ich außer einem inneren Monolog schreiben könnte, also kann wegen mir auch wer anders direkt weitermachen ^^

Glannaragh
11.02.2011, 16:54
Soll ich einfach direkt weiterschreiben, oder willst du noch was sagen, Andromeda?

Andromeda
11.02.2011, 17:15
Ein bisschen was wollte ich noch schreiben, aber eher weniger wörtliche Rede. Wenn du willst, kannst du schon weitermachen, ich kann das auch später einbauen, ich bin erst in 2h oder so daheim, dann kann ich frühestens was schreiben

Glannaragh
11.02.2011, 19:47
Bahnt sich da ein kleines Eifersuchtsdrama an, Andromeda? :D Wie niedlich! Ich sehe völlig neue Möglichkeiten... *ausheck*
;)

@ weuze: Ich sehe schon, Mergoth und Teleri werden sich prima verstehen.

Andromeda
11.02.2011, 19:48
Ja, eventuell vielleicht :D

weuze
11.02.2011, 19:55
Gott sei Dank bin ich nicht Mittelpunkt des Eifersuchtsdramas :p

@Glann
Ja sicher, was dachtest du den :D Lustiger wirds erst, wenn Skyter auch noch dabei ist ^^

Glannaragh
11.02.2011, 20:17
Ok, ich würd ja jetzt gerne weitergiften, aber laßt uns erstmal auf Streicher warten ;).

Andromeda
11.02.2011, 20:42
Sorry streicher, ich will dich nicht übergehen, aber der musste einfach noch sein xP

Van Tommels
11.02.2011, 21:35
...Eifersuchtsdrama...

...Eifersuchtsdramas...

*Potential seh*
Da muss sich doch was drauß machen lassen...
*Pläne schmied* >:D

Glannaragh
11.02.2011, 22:41
Da muss sich doch was drauß machen lassen...

Warum bloß bin ich nicht überrascht? ;)

Van Tommels
12.02.2011, 10:10
Hey, ich hab mir das nicht ausgesucht, die Sterne hatten die Idee zu diesem Eifersuchtsdrama :D
Und ne Idee hab ich mir auch schon ausgebrütet ;)

Streicher
12.02.2011, 16:41
Sehr seltsam, als ich meinen Post abgeschickt habe, kommt auf einmal die Nachricht, dass der Post ein Duplikat wäre, von einem anderen, den ich bereits 5 Minuten vorher abgeschickt habe, was jedoch nicht stimmt. o___o Egal ...


Sorry streicher, ich will dich nicht übergehen, aber der musste einfach noch sein
Kein Problem. :D


Bahnt sich da ein kleines Eifersuchtsdrama an, Andromeda? Wie niedlich! Ich sehe völlig neue Möglichkeiten... *ausheck*

Ja, eventuell vielleicht

Gott sei Dank bin ich nicht Mittelpunkt des Eifersuchtsdramas

Und ne Idee hab ich mir auch schon ausgebrütet

... Oh nein, ich ahne Schlimmes ... ^^'
Mal hoffen, dass das gut ausgeht. Ich muss jedoch auch sagen, es wird immer interessanter.


EDIT: Ich kann uns auch direkt alle in die Gilde schreiben, wenn ihr wollt (ich editier es dann). Ich wusste nur nicht, ob vielleicht noch jemand was sagen oder machen will.

weuze
12.02.2011, 16:47
Ich hab mich mal dezent dazwischengeschoben, nur um zu zeigen, wie viel Mergoth von den Worten der Damen hält :p

Glannaragh
12.02.2011, 16:49
@ Streicher: Von mir aus kannst du uns gleich runter bis zu der Ork schreiben.

Streicher
12.02.2011, 16:52
Ok, durch Weuzes Post hat sich das ja jetzt irgendwie geklärt.
@Glannaragh: Vielleicht schreibst du dich und Myria einfach schnell hinter her, damit es unten weiter gehen kann.

Außerdem ändere ich das Ende meines Posts noch kurz, sodass wir, wenn Skarin alle folgen, direkt unten im Keller sind. Dann muss das nicht auch noch jemand extra schreiben. ^^

Glannaragh
12.02.2011, 17:16
Ok, ich hoffe, niemand nimmt mir den Kommandoton übel. Aber es paßte gerade so schön ^_^.

Andromeda
12.02.2011, 17:19
passt schon :D

@tommels, schreibst du erst was, oder soll ich gleich einfach in die taverne bis zum wirt schreiben?

weuze
12.02.2011, 17:21
@Glann
Das wird ein Nachspiel geben... Mergoth lässt sich nicht herumkommandieren http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

Aber sonst, passt :A

Glannaragh
12.02.2011, 17:32
@Glann
Das wird ein Nachspiel geben... Mergoth lässt sich nicht herumkommandieren http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
Daran bin ich ja mittlerweile gewöhnt :p. Mir fällt schon was ein, verlaß dich drauf!

Van Tommels
13.02.2011, 00:37
@Rommy:
Ja, ich schreib was, und mit Taverne wird das wohl nichts. Glan, ich erlaube mir mal, deinen Post morgen/später dann mal etwas zu "beschneiden", bzw soweit wie es sinnvoll ist

Glannaragh
13.02.2011, 15:05
Glan, ich erlaube mir mal, deinen Post morgen/später dann mal etwas zu "beschneiden", bzw soweit wie es sinnvoll ist
In Ordnung :).Menno, ich wollte doch einfach nur mal cool sein... :p

weuze
13.02.2011, 15:43
Menno, ich wollte doch einfach nur mal cool sein... :p
Frauen haben die Aufgabe, hübsch zu sein (was sie in 99% der Fälle immer sind) und das Coolsein überlass mal den männlichen Personen :D

Glannaragh
13.02.2011, 17:27
Frauen haben die Aufgabe, hübsch zu sein (was sie in 99% der Fälle immer sind) und das Coolsein überlass mal den männlichen Personen :D

Wie gut, daß wenigstens im Fantasygenre die alten Rollenklischees noch greifen. Da weiß man wenigstens, woran man ist. *sigh*

weuze
13.02.2011, 17:44
So war das nicht gemeint http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Glannaragh
13.02.2011, 18:04
Weiß ich doch! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

---

:O!! Interessante Auffassung von "ein bißchen / etwas" ;)

Streicher
20.02.2011, 17:20
Wie machen wir jetzt weiter? Also, ich würde ja sagen, Myria geht erst mal das Zimmer mieten, oder? Also, Andromeda, du müsstest dann als nächstes schreiben. Danach könntest du, weuze, dann ja schreiben das Mergoth und Skarin Jolkin dahin schleppen. Wäre zumindest mein Vorschlag. ^^

weuze
20.02.2011, 17:24
Wenn das so vom Chef abgesegnet wird, kann ich das machen ^^

Andromeda
20.02.2011, 17:25
ich schließ mich weuze an, wenn tommy (xP) das ok gibt, dann schreib ich als nächstes. Mehr als ein max. dreizeiler in der Gilde würde mir nicht einfallen grad.

Van Tommels
20.02.2011, 18:17
*erst noch morgen Prüfung hat, danach für euch was schreibt*
*ROMMY mein ok nicht geb*

Van Tommels
21.02.2011, 18:10
So, jetzt dürft ihr ^^

Andromeda
21.02.2011, 18:21
und was dürfen wir? Sorry, ich seh bei deinen letzten ein, zwei posts grad überhaupt nicht mehr durch. Was hindert uns jetzt dran, einfach mit Jolkin zur Tür raus zu spazieren? Oder es zumindest zu versuchen? Dürfen wir es dann wenigstens versuchen? Also eben nicht bis nach draussen schreiben?

Nur weil ein Herr Tarrot mal komisch in ein Zimmer schaut, wäre das jetzt zumindest für meinen Char in der Magiergilde kein grund übertrieben misstrauisch zu werden oder von der Idee abzurücken, mit Jolkin zu verschwinden....

Van Tommels
21.02.2011, 21:37
Ich soll es also doch Meteore regnen lassen? ;)

Es muss nicht immer alles einen tieferen Sinn haben, was ich schreibe. Vielleicht hatte ich einfach mal Lust, die Situation/Umgebung zu beschreiben? Oder vielleicht bereite ich unterschwellig etwas vor, um es später damit zu begründen? Vielleicht will ic eine Reaktion provozieren? Wer weiß das schon außer mir. Ist es nicht gerade das, was das ganze so spannend macht?
Und ich habe nicht gesagt, dass ich jetzt den Eingang zumauer und euch nicht gehen lasse. Nirgendwo ^^

weuze
21.02.2011, 22:14
Soll ich uns mal auf die Gefahr hin auch kastriert zu werden, nach draussen schreiben, oder willst du das übernehmen Streicher? ^^

Glannaragh
21.02.2011, 23:03
Psychoanalyse, anyone? http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Streicher
22.02.2011, 22:07
@weuze: Schreib uns raus, ganz raus, am besten auch direkt, das wir uns in Richtung Taverne aufmachen.

Falls du was dagegen hast, Tommels, kannst du den Post ja wieder kürzen. Dann bleibt auch der Überraschungsmoment, falls dann doch noch was passiert, und du verrätst es nicht aussversehen vorher, weil du uns gesagt hast, dass wir nur bis da und dahin gehen dürfen (auf unsere Anfrage hin natürlich ^^).


Gruß
Streicher

PS. Ich hatte anfangs sogar vorgehabt, in meinem Post unten in der Gilde, Skarin wütend zu Tarrot stapfen zu lassen und nach der Ork zu fragen. Das schien mir dann aber irgendwie übertrieben. ^^'

Van Tommels
26.02.2011, 12:08
So, ich habe für euch gepostet.

Und wie zu sehen ist, haben wir einen neuen Mitspieler/schreiber. Ich überlass es ihm aber mal selbst, sich vorzustellen ^^ ein sehr interessanter Char, wie ich finde, so einer hat noch gefehlt hier.

Wagshadow
26.02.2011, 12:17
Moin moin!
Ich wollte mich auch mal zu eurer Runde dazugesellen!
Mit ForenRPGs habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung, mit "normalen" schon.
Mal sehen wie das so läuft, ich freue mich jedenfalls ! :)

weuze
26.02.2011, 12:36
Tach ^^ Willkommen :D

Glannaragh
26.02.2011, 14:54
Auch von mir Herzlich Willkommen im AoV, Wagshadow :). Liest sich sehr interessant, dein Char.

Wagshadow
26.02.2011, 15:26
Normalerweise spiele ich nur Charaktere á la Assassine, Vampir, Dieb, usw. da wollte ich mal was anderes haben :)

Andromeda
26.02.2011, 15:38
Stimmt, ein Ork hat irgendwie noch gefehlt. Von mir auch herzlich Willkommen :D

TiberSeptim
26.02.2011, 16:38
Eigentlich dachte ich jetzt Tommels meint mich aber ich sehe schon das er mich anscheined übersehen hat.
Macht nix denn ich bin ab heute ebenfalls bei euch^^. Wenn ich vorstellen darf hier mein Char Arcturus Erune http://www.multimediaxis.de/threads/91429-Charakter-Vorstellungen/page2

Mal sehen wies ausschaut der erste Post existiert sozusagen schon bis jetzt aber nur in einem Doc ist nur noch nicht ganz fertig mal sehen ob ich ihn schon heute veröffentlichen kann oder erst morgen ^^

Glannaragh
26.02.2011, 16:50
Du bist in der falschen Abteilung, Tiber ;). Das Oblivion-Rollenspiel ist unter Tales of Tamriel.

TiberSeptim
26.02.2011, 16:54
Oh verzeihung *Sehr sehr rot werd*
Da hatte ich wohl beim schreiben das falsche Fenster offen tut mir leid kann vorkommen ^^

Van Tommels
26.02.2011, 20:05
Und ich dachte schon "Was, will hier etwa noch jemand einsteigen", als ich deinen Namen als letztes Posting las, Tiber ^^
Aber gut, hat sich ja geklärt.

weuze
26.02.2011, 20:35
So, dann vergraul ich mal den Nächsten, die Ork hat sich ja schon aus dem Staub gemacht :D

Streicher
27.02.2011, 11:02
Da ist man mal einen Tag nicht da, und schon passieren die unglaublichsten Dinge. Z.B. taucht ein neuer Mitspieler auf. ^^
Herzlich Willkommen im AoV, Wagshadow. ;)

Glannaragh
28.02.2011, 21:44
Streicher, schreibst du noch was? Ich wollte erstmal nix mehr sagen. Der Wirt ist 'ne hohle Nuß und hat keinen Sinn für Dramatik! :p

Skyter 21
28.02.2011, 22:34
Wenn auch mit Verspätung: Herzlich Willkommen im AoV Wagshadow.:)

Andromeda
01.03.2011, 10:24
Ich schreib heute abend noch was, obwohl mir weuze ja etwas die worte aus dem mund genommen hat, ob sich der wirt es wirklich leisten kann, jemanden abzuweisen :D

Streicher
02.03.2011, 08:35
Joah, ich guck mal, wenn ich bis heute Abend nichts geschrieben habe, dann lass ich es auch sein.

Andromeda
02.03.2011, 09:59
Mir fällt auch ganz ehrlich nix ein, was ich dem wirt noch an den kopf werfen könnte.

Van Tommels
02.03.2011, 10:36
Na was denn nun...;)

Andromeda
02.03.2011, 10:43
Ich wollte ja gestern echt was schreiben, vor allem da mir noch in den Ohren klingt, das du mal meintest, das aov würde von unserer Beteiligung leben, aber mir fällt echt nichtmal ein satz ein ;)

Van Tommels
03.03.2011, 09:09
Ich hab das jetzt einfach mal als "Weitermachen" interpretiert ;)

@Acht-Teller-Gruppe: Ihr könnt von ausgehen, dass ihr den Schlüssel bekommt, also das dürft ihr selbst schreiben.

Wagshadow
03.03.2011, 15:34
Oha, was soll ich denn jetzt machen? Raggoth würde normalerweise einfach weitergehen aber ich habe kein Ziel :D

Van Tommels
03.03.2011, 16:21
Zerleg von mir aus die ganze Stadt bzw versuch es doch. Ich "spiele" nur die Umgebung und lass sie entsprechend reagieren :D
An die Leine nehm ich niemanden (auch nicht in meiner Freizeit xP)

Streicher
04.03.2011, 12:02
@Tommels: Schreck lass nach, im ersten Moment dachte ich du meinst bei deiner Antwort für Wagshadow die Taverne "Acht Teller". XD

EDIT: Vielleicht sollten Myria oder Teleri den Schlüssel entgegen nehmen, Mergoth und Skarin müssten dafür Jolkin loslassen, und das wäre keine gute Idee. XD Ich schreib dieses Mal aber auch noch was, warte dann aber noch darauf, dass wir Jolkin in ein Zimmer verfrachtete haben.

weuze
06.03.2011, 17:46
@Streicher und Glann
Wenn ihr da irgendwas braucht, renn nicht gleich los Streicher, ich hab noch haufenweise Zeugs (Zutaten) im Gepäck, ich weiss nur nicht was man daraus alles machen kannt... ja, ich weiss es tatsächlich nicht, ich müsste wirklich erst InGame nachsehen ;)

Glannaragh
06.03.2011, 18:04
Okay, gut zu wissen ;). Ich schreib jetzt gleich was.

edit: Wenn sich an Jolkin nichts Auffälliges feststellen läßt, werde ich Skarin bitten Teleri dabei zu helfen, ihn umzudrehen und sie die ganze Prozedur wiederholen lassen.

Glannaragh
13.03.2011, 21:16
Doppelpost http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif.
Willst du noch was sagen, weuze?

weuze
13.03.2011, 22:03
Doppelpost http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif.
Willst du noch was sagen, weuze?
Spamer http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
Ne, ich dachte mir, dass ich erst in die momentane Handlung einsteige, wenn du nach den Ingredientien frägst :D Wobei man mit dem Zeugs glaub nichtmal was Brauchbares zusammenschrauben könnte... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Streicher
16.03.2011, 09:50
Und ich dachte, ich hätte was verpasst, weil ich mit Dragon Age II beschäftigt war (bzw. immer noch oder eher schon wieder bion :D).

Van Tommels
16.03.2011, 14:32
Ja, ich bitte um Verzeihung ^^ Aber leider besteht meine vorlesungsfreie Zeit größtenteils aus Lernen und Prüfungen ^^
Morgen oder spätestens Freitag geht es von meiner Seite aus weiter ;)

Glannaragh
16.03.2011, 18:34
Ja, ich bitte um Verzeihung ^^ Aber leider besteht meine vorlesungsfreie Zeit größtenteils aus Lernen und Prüfungen ^^
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber sag doch demnächst einfach bescheid, wenn du zu viel um die Ohren hast ;).

Van Tommels
18.03.2011, 12:05
Das Problem dabei war: Ich war am Montag fertig mit Lernen und wollte dann hier wieder loslegen; dann hat mir aber ein Kommilitone zugespielt, dass ich das Falsche gebüffelt habe. Lange Rede, kurzer Sinn, Dienstag bis Donnerstag früh dann einen Lernmarathon eingelegt, Donenrstag nachmittag Klausr geschrieben, nun ausgepowert ^^
Aber für's AoV reicht es noch :D

Ardam
18.03.2011, 13:14
Hallöchen!
Die meisten kennen mich wahrscheinlich schon. Ich hab schon ein paar Beiträge in den anderen Morrowind-Foren geschrieben...
Wer mich noch nicht kennt, wird mich noch kennen lernen. hähä.
Also, ich würde gerne mal mitmischen bei der aktuellen Story. Mein Charakter ist Ghor Wolfshaar, ein Nord aus Solstheim. Infos findet ihr ja im dazugehörenden Thread ;) .
Ich denke, ich kann wenigstens alle 3 Tage was schreiben, am Wochenende natürlich mehr; ich bin als Oberstufenschüler in der Woche dann doch recht ausgelastet.
Joa, gibts Fragen?^^

Gruß Ardam

Glannaragh
18.03.2011, 14:12
Hey, noch mehr Zuwachs! Schön, daß du dabei bist, Ardam :).
Schon wieder nen Nord... hey Jungs, nur spitze Ohren sind sexy :p. Hoffentlich stößt Raven bald zu uns. Teleri kommt sich ja schon fast verloren vor ;).

@ Tommels: Ohje, was für ein Frust http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Ist die Klausur wenigstens gut verlaufen?

Van Tommels
18.03.2011, 14:18
Oh, Teleri ist einsam? Und ich dachte, sie hat erstmal genug Gesellschaft nach der Vampirgeschichte gehabt.
Aber gut, Da kann ich doch bestimmt mal Abhilfe schaffen >:D

Glannaragh
18.03.2011, 14:26
Huah! Ich wußte, du würdest darauf anspringen! :D

Ardam
18.03.2011, 15:50
Hehe, Ghor ist wahrscheinlich sowieso nicht Teleris Typ. Auch nicht als Spitzohr ;)

Wagshadow
18.03.2011, 16:03
Man weiß doch genau, dass alle Mädels wirklich nur auf Orks stehen. :A

Streicher
18.03.2011, 16:08
Yeah, ein Nord-Kollega! Willkommen im AoV, Ardam. :D

Wagshadow
18.03.2011, 16:23
Huch, ganz vergessen dich auch zu begrüßen!
Willkommen, Ardam :)
Das wird bestimmt ein Spaß unsere Gruppen zusammenzuführen :D

Ardam
18.03.2011, 16:53
Danke an die, die mich begrüßt haben :)

Ich hoffe, ich kann bald loslegen :D

weuze
19.03.2011, 17:48
Uhm... kann mir mal wer schnell helfen, bevor ich den ganzen Thread nochmals zerpflücken muss...

Nicht dass ich die richtige Chronologie durcheinander bringe, aber Telerie wurde erst nach dem Tod der Weißhafen entführt, wir aber haben sie erst nach Teleris Verschwinden entdeckt und Jolkin gerettet?

Dann nochmal was... wer weiss denn jetzt alles von den Goblins... also zumindest Teleri weiss davon, sie hat sie ja gesehen und Mergoth weiss auch von den Biestern (Magiergilde...), wer noch?

Glannaragh
19.03.2011, 17:58
Ja, Teleri ist kurz nach dem Tod der Weißhafen verschwunden. Von ihrem Ableben hat sie allerdings erst erfahren, nachdem sie wieder frei war.

Neben Teleri und Mergoth wßte eventuell noch Myria von den Gobbos, weil sie von einem gejagt wurde (bin mir aber nicht sicher, ob sie das Vieh als Goblin identifiziert hat).

weuze
19.03.2011, 18:37
Danke vielmals :p

So, ich hoffe, dass ich in meinem Drang Teleri unterschwellig zusammenzufalten, keine Unstimmigkeit in meinen Post geschrieben habe... wenn dem so ist, bitte direkt sagen, ich bin wegen der Unterbrechung etwas rausgekommen ;)

Glannaragh
19.03.2011, 19:49
Ich glaub, es paßt so. mir sind jedenfalls keine Unstimmigkeiten aufgefallen.

...so, jetzt bin ich doch mal gespannt, ob mein Gebräu gelungen ist ;).

Van Tommels
19.03.2011, 20:04
*heute Nacht dann noch Antwort + Einstieg für Ardam schreib*
*grübel*
mmmh, lass ich Jolkin nun von diesem Giftgebräu sterben oder doch nur geisteskrank werden....
Ich überleg's mir >:D

weuze
19.03.2011, 20:27
Vergiss das Inventar nicht *hust* ;)

Van Tommels
20.03.2011, 01:00
Keine Sorge, ich bin trotz später Uhrzeit immer noch (oder schon wieder?) auf der Höhe.

Andromeda
20.03.2011, 11:07
Ich schreib heut auch noch was, bin nur seit donnerstag abend flach gelegen mit Migräne xP

Van Tommels
20.03.2011, 22:32
Gleich darauf scheint Jolkin sich aber zu besinnen und lässt Skarin wieder los.

Bitte korrigieren, das habe ich nirgends geschrieben, und es war auch Absicht ;)

Andromeda
20.03.2011, 22:33
ok... dachte weil er halbwegs normal redet hat er ihn auch nicht mehr so fest im griff ;)

weuze
20.03.2011, 22:38
@Andromeda
Du kannst es auch einfach sagen, wenn du körperliche Nähe suchst :p

Edit.:
Stichelei?! Oo

Van Tommels
20.03.2011, 22:52
Scheinst aber eher du zu sein, der hier körperliche Nähe sucht, wenn du jetzt schon anfängst, eine Stichelei als Anmache auszulegen :D xP

edit: Ja das auf den Fuss latschen soll sicherlich ne Stichelei gegen deinen Char sein ^^

Andromeda
21.03.2011, 10:39
Nähe? Von Mergoth? Sicher nicht xP

Aber nachdem das Zimmer ja schon so eng ist :P

Glannaragh
21.03.2011, 22:17
Hihihi... Gartenzwerg :D

...jetzt sagt mir nicht, daß ich den Rotz umsonst zusammengebraut habe http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Streicher
22.03.2011, 20:21
Ich hab jetzt einfach mal geschrieben, dass Skarin sich von Jolkins Griff löst, wenn Skarin das nicht schaffen sollte, schreib ich das noch um (bzw. wenn du es schnell machen willst, Tommels, ist das auch in Ordnung). Allerdings, wenn er es nicht schafft, würde Skarin Jolkin noch darauf hinweisen, dass er ihn packt, und dann könnte er auch nicht die Scherben beiseite schieben. XD Wenns nicht passt, sag einfach Bescheid, dann schreib ich es um. Die Scherben müssen auf jedenfall irgendwie zur Seite geräumt werden. Das sind so Kleinigkeiten, bei denen ich Angst habe, dass du die, Tommels, nachher gegen uns verwendest. ^^'

Van Tommels
25.03.2011, 12:02
Ok. Schreib bitte um dass ihm das nicht so wirklich möglich ist, sich zu lösen ;)
Ich selbst komme voraussichtlich erst am Montag wieder zum Posten, hab da meine letzte Prüfung. Wollte es nur diesmal ankündigen.

Streicher
25.03.2011, 17:36
Habs umgeschrieben. Ich hoffe einer von euch räumt die Scherben noch weg. Ich will nicht, das nochmal sowas wie in dem seltsamen Haus passiert. ^^'

Mir fällt grad auf, dass die Symbole für "Online/Offline" auf einmal neben den Namen stehen. Passt irgendwie nicht, weiter unten sahen die besser aus ... aber das sollte wohl auch wo anders rein.

Skyter 21
26.03.2011, 15:35
So nach langer Pause konnte ich mich zu einem Post durchringen.:)

Mit viel Verspätung sage ich dann noch: Herzlich willkommen im AoV Ardam.:)

mfg Skyter

Van Tommels
07.04.2011, 06:57
...:\
*nach Worten such*
Die Uni hat mich wieder, man merkt es. Sorry dass ich schon wieder so ne besch...eidene Pause eingebaut habe, aber mir is ne Belegarbeit dazwischen gekommen, deren spätester Abgabetermin bereits...richtig...morgen ist -_- Ich ging von einer Woche später aus, darum musst ich jetzt alles das, was ich am Wochenende machen wollte, auf über die momentane Woche verteilen. Internet habe ich dabei nichtmal angerührt außer nen Chat, um mich mit Kommilitonen kurzzuschließen...
Wie gesagt, morgen ist Abgabe, und wenn er heute zuviel daran auszusetzen hat, muss ich wohl das Wochenende nochmal durcharbeiten und auf die Gnade des Kursleiters hoffen ^^
Das war auf jeden Fall das letzte Mal dass ich sowas Großes solange vor mir herschiebe, ich hab für den Kram seit Weihnachten Zeit gehabt *hust* Wenn einer ne Idee hat wie ich meinen inneren Schweinehund diesbezüglich überwinden kann, immer raus damit :|

Also wie gesagt, wenn das mit der Arbeit doch morgen klappt, dann kommt definitiv am Wochenende wieder was von mir ;)

Andromeda
07.04.2011, 09:17
Ich würde dir wirklich gern einen Rat geben, aber ich habs in 13 Semestern nicht geschafft, mal rechtzeitig anzufangen. Deshalb waren es ja auch 13 Semester insgesammt...
Meine nette Psychologin (bei der ich nicht lange war) hatte leider auch nur so Standardtipps wie einen Plan aufstellen, früh genug Anfangen, dafür aber zb. jeden Tag genau nur eine Stunde was machen (Oder mal drei am we), bewusst "gammeltage" einplanen, an denen man nix tut....
Hat nie funktioniert, so schön meine Pläne auch waren, ich konnte mich trotzdem nie aufraffen. Wobei das gefühl natürlich schon toll ist, wenn man doch mal früh genug angefangen hat und dann sogar schon früher fertig ist ;) Vll muss man sich das nur ausgiebig genug vorstellen, wie schön das wäre, und das motiviert dann etwas mehr....

Ich hab irgendwann eingesehen, dass ich mich in der Richtung doch nicht mehr ändern werde, und halt einfach dann ohne Jammern (hätte ich mal früher blablabla) weiter auf den letzten drücker alles gemacht.

weuze
07.04.2011, 13:16
Also meine Projektarbeit letzte Woche war wohl das beste Beispiel dafür, dass ich das in mittlerweile fast 12 Jahren Schule auch nicht gelernt habe... allerdings arbeite ich auch mit ordentlich Druck im Nacken wesentlich effektiver als ohne, wie ich für mich schon vor ner ganzen Weile festgestellt habe ;)

Wagshadow
07.04.2011, 18:17
Ich schließe mich meinen Vorpostern an, ich kann mich auch nie überwinden.
Hinweis von meiner Seite, der bei mir immer hilft (und den du höchstwahrscheinlich schon mehrmals gehört hast): Setze dir ein festes Datum, an dem bestimmte Teile deiner Arbeit fertig sein MÜSSEN. 3 Tage vorher sollte es dann anfangen auf dein Gewissen zu gehen ;)

Ardam
07.04.2011, 18:55
Das war auf jeden Fall das letzte Mal dass ich sowas Großes solange vor mir herschiebe, ich hab für den Kram seit Weihnachten Zeit gehabt *hust* Wenn einer ne Idee hat wie ich meinen inneren Schweinehund diesbezüglich überwinden kann, immer raus damit

Glaub mir, das war NICHT das letzte Mal, dass du so etwas aufschiebst :)
Wobei deine Zeitspanne von 4 Monaten ja noch erträglich ist^^
Ich hatte meine Belegarbeit seit Juli auf, hatte sie dann aber doch erst 1 Woche vor Schluss (im Februar) gemacht :( (wobei ich die Fachliteratur aus der Bibliothek 3x mal verlängern musste, weil ich sie vorsorglich schon Anfang September ausgeliehen hab^^)



Standardtipps wie einen Plan aufstellen, früh genug Anfangen, dafür aber [...]
Haha, deine ehem. Psychologin ist ein Scherzkeks. Unser Problem IST doch das frühe Anfangen!

Tipps gibts daher auch von mir nicht. Nur: Zweitkorrektoren helfen!!...evtll. kannste die Arbeit ja mal deinen Eltern/Freundin/Kommilitonen geben, die mal drübergucken.
Viel Glück beim Beenden der Arbeit ;)

P.S.: Danke, Skyter ;)

Glannaragh
07.04.2011, 19:06
Haha, deine ehem. Psychologin ist ein Scherzkeks. Unser Problem IST doch das frühe Anfangen!
Dachte ich mir auch gerade...

Andromeda
07.04.2011, 19:22
Naja, vll hat sie das auch nicht so wörtlich gesagt, ich sollte halt am Semesteranfang einen Plan machen, bzw wenn ich weiß welche Prüfungen ich schreibe, und dann eben den Anfangstermin früh genug legen, wenn ich abschätzen kann, wieviel ich für jedes Fach tun muß ;) Klar, sich in den Arsch treten muss man schon selber, aber das hat schon ein bisschen geholfen, überhaupt mal zu sehen, wieviel wirklich wieder sonst auf einmal und kurz vor Schluss kommt. Ich glaub der Trick ist, das einfach mal ein Semester zu machen, und dann festzustellen, wieviel leichter damit alles geht. Hat leider nicht funktioniert, ich bin auch absolut resistent gegen verhaltensänderungen ;)

Skyter 21
08.04.2011, 00:25
Kein Problem Tommels, du beweist mir damit nur, das ich nicht der einzige bin der gerne Sachen aufschiebt. Ich schreibe in knapp 3 1/2 Wochen mein Abitur und ich habe bisher kaum was dafür gemacht.;)

mfg Skyter

Van Tommels
15.04.2011, 23:52
So, ich habe nach einer halben Ewigkeit wieder gepostet...
Über die Gründe halte ich Stillschweigen, mir ist im Moment nicht danach das auszudiskutieren.
Jedenfalls geht's nun regelmäßig weiter, da bin ich mir sicher...

Wagshadow
16.04.2011, 00:00
Wilkommen zurück und so :)

weuze
20.04.2011, 21:59
So als kurzer Vorschlag aus dem kaiserlichen Lager: Ich würde sagen, dass Glann und Streicher die ersten beiden Reaktionen auf Jolkins Verhalten schreiben sollten ;)

Ich werd mich auch dementsprechend mit Mergoth hinten anstellen und auch Andromeda den Vortritt lassen, wenn du willst, Andro ^^

Streicher
21.04.2011, 12:38
Ja, der Meinung wäre ich eigentlich auch, aber irgendwie weiß ich gerade gar nicht was ich schreiben soll. Mir fällt nichts gescheites ein, was über einen Post hinausgeht, der zwei, drei Sätze lang ist. ^^

Glannaragh
21.04.2011, 13:02
Hm. Eigentlich hätte ich dich gern als ersten schreiben lassen, Streicher, aber wenn dir vorerst noch nix einfällt, kann ich auch Teleri zuerst handeln bzw. denken lassen ;). Ich würd dann im Laufe des Abends etwas posten.

Streicher
21.04.2011, 18:21
Ich versuchs einfach nochmal, und wenn was dabei rauskommt, dann seht ihr es ja. ^^

Andromeda
21.04.2011, 21:22
Ich lass euch auch mal den vortritt ;)
ich hab auch grad das gleiche problem wie streicher, weuze du kannst gern vor mir, soviel macht mein char grad eh nicht.

Streicher
25.04.2011, 13:42
Ich habs übrigens noch geschaft was zu schreiben. ^^

weuze
25.04.2011, 20:39
Ok... ich werde dann warten, bis Glann was geschrieben hat, ich sehe Mergoth nicht so ganz in die Szene verwickelt, wie Teleri, daher lass ich ihr den Vortritt ^^

Glannaragh
25.04.2011, 20:44
Die Inspiration ist ein blödes, zickiges Vieh! Ich grübel jetzt schon seit ner ganzen Weile daran herum, was ich schreiben könnte... sorry, Leute :(

edit: geht doch... :D

Streicher
26.04.2011, 15:59
o__o Wo hab ich denn Jolkins Schwert hingetan? Hab ich das mitgenommen oder haben wir das tatsächlich in der Magiergilde vergessen? ^^'

Glannaragh
26.04.2011, 16:04
o__o Wo hab ich denn Jolkins Schwert hingetan?
Und wenn schon :D.
Großer, starker, panischer Kerl + Langes Schwert + kleiner Raum mit vielen Leuten drin = irgendwie zweifelhafte Idee ... find ich so ;p

Andromeda
26.04.2011, 18:16
ja, und das wird mein char weuzes char auch noch in aller deutlichkeit sagen ;) aber erst wenns dunkel ist, ich brauch das tageslicht noch für was anderes xP

Streicher
26.04.2011, 19:45
Ja, aber trotzdem, ich hab schiss das Jolkin ausrastet, wenn er aufwacht und sein Schwert nicht findet. ^^'

weuze
26.04.2011, 20:22
Ich zittere vor Angst... :p

Van Tommels
29.04.2011, 12:03
Das darfst du durchaus...;)
Habe gepostet. Eig wollt ich noch auf Skyter und Ardam warten, aber bevor der Fluss vollendens wieder abreißt macht ich lieber weiter.

weuze
29.04.2011, 17:32
Ok... er tickt aus... mal was anderes ^^

Hat irgendwer einen Lähmzauber oder was Vergleichbares im Gepäck? :D

Skyter 21
29.04.2011, 18:30
Ich werde höchst wahrscheinlich bis zum 10 Mai nicht mehr posten. Nach den Abitur-Prüfungen werde ich wieder mehr Zeit und Muße haben.

mfg Skyter

Andromeda
03.05.2011, 19:44
wer macht jetzt eigentlich weiter? weuze, streicher oder glan würd ich ja mal sagen, oder soll ich arranges nochmal den ellenbogen in die rippen hauen? :D

weuze
03.05.2011, 19:46
[...] oder soll ich arranges nochmal den ellenbogen in die rippen hauen? :D
Also wie Myria das Kunststück vollbringt, würd ich ja schonmal gern sehen :p

Van Tommels
03.05.2011, 20:00
Auch in Vvardenfell sind schon Trittleitern erfunden worden....
*Trittleitern erfind und einfüg*
Leg los, Rommy!

Andromeda
03.05.2011, 20:34
so war das jetzt auch nicht gemeint, mein char hält sich von nem tobenden nord mit sicherheit fern ;) ausserdem leide ich immer noch an akuter einfallslosigkeit fürs aov :\

weuze
03.05.2011, 21:14
Ich bin mal so frei und wette mit den drei möglichen Reaktionen (die ich mir selbst ausmale...) seitens Jolkins, still gegen mich selbst :D

Streicher
06.05.2011, 17:54
Man, irgendwie muss mal wieder jemand Sprechperlen besorgen, anscheinend hat sich die Einfallslosigkeit bei uns breit gemacht, mir fällt auch wieder nichts ein. >_<

*weuze eine gedankliche Kopfnuss verpasst*
Warum musstest du nur Jolkins Schwert erwähnen .... .-.-.

weuze
06.05.2011, 17:59
Also zumindest im ToT fließt die kreative Energie... so weit ich das als kleiner Schreiberling beurteilen kann... :p

@Streicher
Weil es viel mehr Spaß macht, sich mit den anderen aus der Gruppe zu prügeln, als immer nur zu kuscheln... ok, Teleri ist davon ausgenommen, sowas... möchte man nichtmal ausversehen berühren oder direkt anschauen müssen...

Andromeda
06.05.2011, 18:07
tut sie das? Bei euch vll, ich hab ja grad mal einen Beitrag seit ewigkeiten zustande gebracht ;)

Glannaragh
06.05.2011, 19:09
Man, irgendwie muss mal wieder jemand Sprechperlen besorgen
Piep! :D Es geht schon wieder. Dann will ich mal mein Revier abstecken...


sowas... möchte man nichtmal ausversehen berühren oder direkt anschauen müssen...
Dann schlage ich vor, Mergoth hält einfach seine kaiserliche Klappe. Am besten schiebt er seinen kaiserlichen Hintern gleich aus dem Raum, oder er kann sich auf ein wahres Deluxe-Gegifte gefaßt machen :p

Andromeda
06.05.2011, 19:37
da wäre ich doch glatt dabei :D

Glannaragh
06.05.2011, 19:43
Yeah, Zickenalarm :D!
Ich glaub, unsere beiden Mädels wären ein hervorragendes Team, Andromeda... ;)

Andromeda
06.05.2011, 20:03
Ja, wenn da nicht noch Skarin wäre xP teleri musste sich ihm ja auch gleich an den Hals schmeißen :D

Glannaragh
06.05.2011, 20:16
Ich find so, in Anbetracht der Umstände war das total berechtigt. :p

Van Tommels
06.05.2011, 23:21
*zzzzzz*
*zzzzzz*
*schnarch*
....
Oh...*umschau*...Menschen...:O

Na, da fehlen ja trotzdem noch ein paar. Mmh. Woran liegt's? Fehlende Kreativität oder keine Zeit? Wenn's Zweiteres ist, kann ich ja noch warten, bei Ersteren weitermachen...
*Auf Reaktionen wart*

Wagshadow
06.05.2011, 23:24
Huch! Da hab ich doch glatt vergessen zu posten! :D
Wird aber frühestens morgen abend nachgeholt... muss jetzt ausschlafen :D

weuze
06.05.2011, 23:27
Ich bin zwar vermutlich nicht gefragt, aber trotzdem und der Vollständigkeit zu Liebe... und weil ich endlich Kontra geben will...

Na, da fehlen ja trotzdem noch ein paar. Mmh. Woran liegt's? Fehlende Kreativität oder keine Zeit? Wenn's Zweiteres ist, kann ich ja noch warten, bei Ersteren weitermachen...
*Auf Reaktionen wart*
Weder das eine, noch das andere.

Andromeda
06.05.2011, 23:32
weitermachen ;)

Skyter 21
07.05.2011, 11:43
Wie bereits weiter oben erwähnt, ich stecke mitten im Abi-Stress. Montag und Dienstag schreibe ich die letzten Prüfungen, danach poste ich wieder.;)

mfg Skyter

Van Tommels
07.05.2011, 13:49
Hier gehts lang zum neuen Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/131451-XII.-Rollenspielabsprache)