PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots werden überschrieben!!



Cato d.Ä.
04.08.2010, 23:02
Hallo, zusammen!

Auf meinen Reisen durch Cyrodiil mach ich gern ein paar Aufnahmen:
Landschaftsbilder, Kuriositäten und vieles mehr.

Allerdings habe ich ein Problem:
Nach jedem Neustart werden meine Screens wieder von vorne durchnummeriert, er fängt bei "ScreenShot9.bmp" an und vergibt Nummern aufwärts. Wenn ich die Bilder nicht aus dem Ordner verschiebe, werden sie beim nächsten Mal überschrieben.

Kennt jemand das Problem? Ist total nervig, da Oblivion ja auch mal abstürzt und ich so oft nicht daran denke, meine Screens zu verschieben...

klarix
05.08.2010, 08:06
Die Namen der Screenshots setzt das Spiel aus 2 Bestandteilen zusammen, die man in der ini vorgeben kann:
SScreenShotBaseName
iScreenShotIndex
Der Index wird bei jedem Screenshot hochgezählt und beim Beenden des Spiels in der ini vermerkt. Wenn bei Dir die Screenshots überschrieben werden, sieht es danach aus, dass die Aktualisierung des Indexes am Spielende nicht klappt. Der Grund könnte ein vorzeitiger Abbruch des Programms sein.

klarix http://www.klarix.de/images/ak_smilies/ak_0214.gif

Ariantras
05.08.2010, 09:10
Oder die Datei könnte schreibgeschützt sein.

Cato d.Ä.
05.08.2010, 16:25
Da die Oblivion.ini (Eigene Dateien\My\Games\Oblivion) nicht schreibgeschützt ist, liegt es wohl an der Oblivion-Krankheit, immer mit "hat ein Problem festgestellt" zu meckern, wenn ich es beende.