PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien können beim entpacken nicht geöffnet werden



Gorath_93
04.08.2010, 18:23
Hallo zusammen!
Es geht darum, dass ich nachdem ich ein PI runtergeladen hab die sachen von meinem Download-Ordner aus ins Oblivion/Data verzeichnis entpacken will und dabei eine Fehlermeldung bekomme die besagt das keine der Dateien geöffnet werden konnte oder dass der Ordner nicht erstellt werden konnte da der Pfad nicht gefunden wurde. Die Fehlermeldung hängt vom PI ab, also gibt es für ein PI entweder nur die Pfad nicht gefunden Meldung oder nur die konnte nicht geöffnet werden Meldnung.
Ich dachte erst es hinge mit der Testversion von Winrar zusammen, die funktioniert aber bei anderen sachen tadellos. 7-zip hab ich auch schon mit dem gleichen Ergebniss ausprobiert.
Wenn ich das PI versuche von Anfang an im Oblivion/Data verzeichnis zu Speichern wird mir gesagt ich bräuchte Administrator Rechte oder so um das durchzuführen. (Wobei ich laut Systemsteuerung Administrator bin und im übrigen auch der einzige Benutzer auf dem PC bin -.-)
Hoffe ihr könnt mir helfen...Danke schonmal im Vorraus
Gorath

Gorath_93
16.09.2010, 16:47
175 mal angesehen und keiner weiss was? Ich sollte mit meinen Dankes im voraus vielleicht vorsichtiger sein :D
Weiss eventuell einer wer was wissen könnte?

Low Post
16.09.2010, 16:55
Um welches PI geht es eigentlich?


Bei entpack-Problemen geht mein erster Tipp in der Regel auf eine nicht aktuelle Version von WinRar/7-zip/etc.
Da du aber von Programmwechsel geschrieben hast, bist du wahrscheinlich auch gleich auf die aktuellste Version umgestigen, damit fällt das also schon mal raus.

Andere Probleme (außer zu wenig freier Speicherplatz/Probleme beim Download: noch mal herunterladen schon probiert?) fallen mir jetzt aber auch nicht ein.


Wegen der Sache mit den Adminrechten: Verwendest du Win Vista/7?
Da gibt's ja so weit ich weiß die Option als Administrator ausführen, evtl. musst du das ja bei WinRar machen, damit das geht.
Da ich noch XP verwende kann ich dazu aber nicht all zu viel sagen.

Gorath_93
16.09.2010, 18:22
Um welches PI geht es eigentlich?
Vom PI hängt das nicht ab, das hab ich bei jedem PI. Allerdings nicht bei anderen Sachen die ich entpacken muss.

Zu wenig Speicherplatz auf jeden Fall nicht. Neu Runtergeladen auch schon öfters.

Ich verwende Win7, aber als Administrator ausführen hab ich bei WinRar noch nirgeds gesehen. Aber ich hab schon versucht das ganze PI ins Oblivion/Data Verzeichnis zu speichern und dann "hier entpacken" - auch ohne Erfolg. Jedes mal die Meldung das Datei x nicht geöffnet werden konnte für alle Datein die so ein PI halt hat...
Vielen Dank für die erste Antwort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Magicflame
16.09.2010, 20:57
Man sollte Plugins - entgegen der meisten Readme-Anweisungen - NICHT direkt ins Oblivion-Data-Verzeichnis entpacken.
Ich habe einen Extra-Ordner dafür, den kann man Unzip oder gottweißwie nennen.
Die entpackten Dateien schiebe (kopiere) ich ins Oblivion-Data-Verzeichnis.
Und so hatte ich noch nie Probleme. :)

Gorath_93
17.09.2010, 19:32
Hat leider auch nichts gebracht. :(
Hier mal ein Bild wie das ganze aussieht:
http://img215.imageshack.us/img215/6489/winrarnichtgefunden.jpg

Schattenläufer
17.09.2010, 20:18
Hmm, ich hab das gleiche Problem mit alten Archiven, also Archiven, die ich vor ein paar Wochen runtergeladen habe. Zum Zeitpunkt des Downloads hat es wunderbar funktioniert, aber irgendwann will 7zip sie einfach nicht mehr öffnen, oder es kommen Fehlermeldungen im Stile von der, die du gepostet hast.
Könnte das bei dir auch das Problem sein, oder hast du die Archive wirklich frisch heruntergeladen?

Übrigens, Gorath: Dass sich erst so spät jemand gemeldet hat, liegt wahrscheinlich daran, dass das eher ein Computerproblem ist, und eigentlich mit Plugins überhaupt nichts zu tun hat. Die Leute im Plugin-Forum kennen sich einfach nicht so gut in solchen Dingen aus. ;)


Man sollte Plugins - entgegen der meisten Readme-Anweisungen - NICHT direkt ins Oblivion-Data-Verzeichnis entpacken.
Man sollte Oblivion einfach nicht in den Programme-Ordner installieren, dann kann man sich auch getrost an die Readme-Anweisungen halten :P
(Nebenbei löst es auch das erwähnte Problem der "fehlenden" Adminrechte.)

Gorath_93
17.09.2010, 21:56
Könnte das bei dir auch das Problem sein, oder hast du die Archive wirklich frisch heruntergeladen?
Bei mir funktionierts so und so nicht :D

Übrigens, Gorath: Dass sich erst so spät jemand gemeldet hat, liegt wahrscheinlich daran, dass das eher ein Computerproblem ist, und eigentlich mit Plugins überhaupt nichts zu tun hat. Die Leute im Plugin-Forum kennen sich einfach nicht so gut in solchen Dingen aus.
Aber die Leute wissen doch sonst so viel :\ ^^
Naja hatte ich mir irgendwie auch gedacht, deshalb hatte ich auch gefragt ob villeicht einer weiss wer mir weiterhelfen könnte. An dieser Stelle noch mal: Weiss vielleicht einer wer mir noch weiter Helfen könnte ? :confused: