Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämlicher Virus muss gelöscht werden
LittleBigJester
03.08.2010, 21:36
N'abend
Hab mir nen verdammten Virus gefangen.
Das Teil gibt sich als SEcurity Programm aus und blockt alle anderen Programme als angebliche "Trojaner", so dass ich sie nicht ausführen oder öffnen kann. Leider schließt das auch Anti-Viren-Programme mit ein.
Wie bekomm ich dieses elende Teil wieder runter?
Danke im Voraus!
Versuch mal den hier: http://support.kaspersky.com/viruses/avptool2010?level=2
Und lies, was da steht. Besonders die letzten 3 Punkte
LittleBigJester
04.08.2010, 15:28
So, hab versucht das Programm zu ziehen. Wurde leider auch geblockt.
Der Virus nennt sich übrigens Security Tool.
Hab grad gemerkt, dass er mich sogar nicht mehr in die Systemsteuerung lässt (erkennt er als Wurm/Trojaner was auch immer).
Brauche dringend Hilfe!
Windows CD ins Laufwerk, neu starten, Systempartition löschen, neue Partition erstellen, formatieren, Windows installieren.
Es sei denn, du hast ne zweite Festplatte. Dann könntest du die Infizierte von da aus scannen.
Wenn Win samt Updates und Treibern fertig installiert ist, nen ordentlichen Antivirus (z.B. Kaspersky) im Hintergrund laufen lassen.
Whiz-zarD
04.08.2010, 17:22
wie wärs, einfach mal im abgesicherten Modus ein Virenscan durchzuführen?
Das Problem hatte ich auch, konnte kein Anwendungen mehr durchführen oder ins Internet, um eine Problemlösung zu suchen. Also bin ich mit nem anderen Rechner ins Netzt, habe mal nachgegoogelt und alle schlauen Maßnahmen, die als idiotensicher beschrieben wurden, ausprobiert. Offensichtlich bin ich kein Idiot, es hat NICHTS funktioniert. Also hab ich alle meinen Daten per USB-Stick runtergezogen - wenigstens das hat noch geklappt. Die einzige Möglichkeit ist: Computer plattmachen und alles neu installieren. Nervig, aber alles andere hat nicht funktioniert.
Hatte ich auch vor 2 Jahren. Konnte nicht einmal mit allen bekannten Möglichkeiten meine Platte formatieren. Also musste ich die ausbauen und mit USB an ein Notebook anschließen um die von dort aus zu löschen.
Srsly, spätestens seitdem nutze ich eine zweite Partition, damit ich Windows jederzeit neumachen kann ohne Datenverlust (Stanislav und Käsekuchen).
Probiers mal mit einer LiveCD mit Virenscanner (http://www.techmixer.com/free-bootable-antivirus-rescue-cds-download-list/).
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.