Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotta catch 'em all #6 Aktuell: Japan-Release von B/W
Haben's der Pflanzen/Feuer/Wasser Affe eigentlich drauf?
Ich habe sie als 1-Phasen-Entwicklung abgestempelt = hat nichts drauf. Aber anscheinend sollen sie doch ganz gut sein. Ist halt wie ein Ersatz für ein Starter, bloß schwächer.
Ich habe sie als 1-Phasen-Entwicklung abgestempelt = hat nichts drauf. Aber anscheinend sollen sie doch ganz gut sein. Ist halt wie ein Ersatz für ein Starter, bloß schwächer. Dann spar ich mir den Pokeball und rushe mim Starter durch :rolleyes:
Dann spar ich mir den Pokeball und rushe mim Starter durch :rolleyes:
Das sind 200 Poké! :O
Trotzdem gibt es auch genügend andere Alternativen als die Affen. Bringen tun sie es, finde ich, trotzdem nicht wirklich.
Ganz einfach aus dem Grund: Die ganzen Attacken lernen sie auf der Basis-Stufe. Wenn du sie entwickelt hast, geht nichts mehr (oder wenig). Gibt natürlich noch den Weg über die TMs.
Das sind 200 Poké! :O
Trotzdem gibt es auch genügend andere Alternativen als die Affen. Bringen tun sie es, finde ich, trotzdem nicht wirklich. Naja ich meine für die erste Arena bzw die ersten. Ob es sich lohnt einen der Affen zu nehmen da der Arenaleiter sich ja anpasst, hat sich aber erledigt^^
Naja ich meine für die erste Arena bzw die ersten. Ob es sich lohnt einen der Affen zu nehmen da der Arenaleiter sich ja anpasst, hat sich aber erledigt^^
Der Affe, den du bekommst, aber auch. Oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Der Affe, den du bekommst, aber auch. Oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Es ist ja so wenn ich Wasserstarter nehme kommt der Feueraffe. Pflanzenstarter - Wasseraffe. Feuerstarter - Pflanzenaffe. Denk cih ^^
Es ist ja so wenn ich Wasserstarter nehme kommt der Feueraffe. Pflanzenstarter - Wasseraffe. Feuerstarter - Pflanzenaffe. Denk cih ^^
Denke schon. Und der Arenaleiter hat dann den Stärke-Affen von deinem Starter.
Die Blaue Edition doch nochmal neu angefangen. Mit Schiggy diesmal. Hab jetzt ca. ne Stunde gespielt, den 1. Orden und ein Schillok Lv. 18 :A
Im Grunde ist da der Schwierigkeitsgrad aber auch höher, als in den späteren Editionen, auch wenn ich trotzdem problemlos vorankomme. Vorher hatte ich noch alle guten Pokemon in die Goldenen Edition getauscht, wobei ich sogar nen Ur-Game-Boy benutzt habe, dabei ist mir direkt aufgefallen, dass die damals alle so ein unüberhörbares Brummen von sich gaben. :D
Was die Saphir Edition angeht, die läuft ja nicht weg. :D
Mir gefällt der Planzenaffe, der kommt in mein Team. ist doch super, so hat man nie eine Schwäche gegen die Rivalen :D
Mir gefällt der Planzenaffe, der kommt in mein Team. ist doch super, so hat man nie eine Schwäche gegen die Rivalen :D
Ein Affe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Gibt doch irgendwie auch interessantere Pokemon als diese dämlichen Affen......
Obwohl der Feueraffe auch irgendwie stylish aussieht. :D
Obwohl der Feueraffe auch irgendwie stylish aussieht. Was ist mit Panflam? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Was ist mit Panflam? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Gammelig. Ich würde eh lieber Plinfa/Chelast nehmen als den. :D
Panflam braucht keiner. xD
Ich habe mal an euch eine Typ-Frage: Warum ist Typ Käfer effektiv gegen Typ Psycho?
Vielleicht weil Käfer in der Lage sind, bestimmte Nervengifte zu erzeugen?
Bei mir bleibt da immer ein Fragezeichen im Kopf.
Dann möchte ich das hier bitte auch durchsetzen.
Von daher gilt ab sofort:
Keine Screenshots oder sonstige Bilder der Schwarz-/Weiss-Spiele und -Pokémon (mehr) in diesem Thread, bis Nintendo was anderes sagt!
Ich möchte wirklich keine Verwarnung riskieren aber da du nichts von Links sagst ist dir klar das eine Fanseite jetzt erst ALLE neuen Pokemons samt bekannter Informationen, bildern Attacken UND Elementen hinzugefügt hat UND wirklich bekannt ist? Gut ich poste keinen Link will mir und euch keinen Stress einfangen aber ich bin ja nicht unerreichbar. Falls diese Aussage auch verboten ist bitte darauf hinweisen. Ansonsten freue ich mich drauf wenns in Deutschland rauskommt und werde solange ausharren^^.
Ben
Kael was erzählst du Panflam 1Hko t beide anderen voll entwickelten Starter als Panferno (Kampf gegen Stahl, Feuer gegen Pflanze) ohne jede Chance zu überleben, da Panferno einfach megaoffensiv und schnell ausgerichtet ist. Ausserdem hat es nicht wie chelpups so ne doofe doppelschwäche beziehungsweise wie der pinguin mit schwäche gegen häufige elemente (elektro kampf boden). Von dem her IST Panferno erste wahl im direkten Duell gesehen wie auch vom Movepool.
Kael was erzählst du Panflam 1Hko t beide anderen voll entwickelten Starter als Panferno (Kampf gegen Stahl, Feuer gegen Pflanze) ohne jede Chance zu überleben, da Panferno einfach megaoffensiv und schnell ausgerichtet ist. Ausserdem hat es nicht wie chelpups so ne doofe doppelschwäche beziehungsweise wie der pinguin mit schwäche gegen häufige elemente (elektro kampf boden). Von dem her IST Panferno erste wahl im direkten Duell gesehen wie auch vom Movepool.
1. Hab eine Panflam-Antipathie. Ich mag es schlicht und einfach nicht. Von daher kann das schon so passen, was du gesagt hast.
2. ABER: Das ist bei Chelterrar ebenfalls haargenau so.
Boden -> Wasser/Stahl
Boden ->Feuer/Kampf
Und bei dem Bollwerk, was Chelterrar ist, braucht Panferno sicherlich nicht nur einen Angriff, um es zu besiegen. Ein Erdbeben dagegen von meinem Chelterrar Lv64 hat Barrys Panferno Lv64 mit einem Schlag vernichtet.
Nicht mal mit Flammenblitz, nur so zur Info.
Hab im Spielverlauf ein Glücks-Ei gefunden. \o/
Bisher gabs das ja nur bei Chaneiras.
1. Hab eine Panflam-Antipathie. Ich mag es schlicht und einfach nicht. Von daher kann das schon so passen, was du gesagt hast.
Boden -> Wasser/Stahl
Boden ->Feuer/Kampf
Und bei dem Bollwerk, was Chelterrar ist, braucht Panferno sicherlich nicht nur einen Angriff, um es zu besiegen. Ein Erdbeben dagegen von meinem Chelterrar Lv64 hat Barrys Panferno Lv64 mit einem Schlag vernichtet.
ich sage nur Hitzekoller plus wahlglas. da hilft chelterrar auch kein positives wesen auf spezvert;)
Items kannste da aber nicht einrechnen, weil du dann beiden eines geben kannst.
Auge des Sterns
26.09.2010, 14:05
Boden -> Wasser/Stahl
Boden ->Feuer/Kampf
Nun ist Impoleon in der Lage Blizzard oder Eistrahl anzuwenden. Der Schaden entpricht 120 bzw. 90. Verdoppelt durch den Pflanzentyp von Chelterrar und noch ein mal verdoppelt durch den Bodentyp. Heißt, dass der Schaden sich vervierfacht. Also 480 bzw. 360 beträgt. So habe ich meinen Rivalen immer besiegt. Impoleon ist schnell genug für diesen Angriff. Leider sind Panfernos Kampfangriffe extrem ätzend, wegen dem Stahltyp.
Schon komisch, wie es sich jetzt wendet. Mein Rivale zieht immer die schlechten Karten.
Items kannste da aber nicht einrechnen, weil du dann beiden eines geben kannst.
joa mei hitzekoller dürfte auch alleine schon reichen. aber ich habs nicht nachgerechnet, kann mich also auch irren.
Lichtdrache
26.09.2010, 19:34
Nun was überrachschend ist das laut bisafans die üblichen verdächtigen nicht in S/W auftauschen wird saondern rübertauschen muss, schön aber das es dragoran und lapras im spiel dabei sein werden.
Nun was überrachschend ist das laut bisafans die üblichen verdächtigen nicht in S/W auftauschen wird saondern rübertauschen muss, schön aber das es dragoran und lapras im spiel dabei sein werden.
Sagte nicht irgendwer, dass keine alten Pokes im Spiel auftauchen werden, oder irre ich mich da? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nicht vor den Top4, danach aber schon. Bisafans hat ja schon ne Liste veröffentlicht.
Nicht vor den Top4, danach aber schon. Bisafans hat ja schon ne Liste veröffentlicht.
Ah, danke für die Info. Sehe ich mir gleich mal an. :D
Heisst das es gibt weitere Gebiete danach zu erkunden (PLuspunkt) oder muss man die ganze öde Landschaft von vorne abgrasen (minus)?
Ich bin erst beim siebten Orden, von daher.^^
Ich kann euch aufklären. :P
Nachdem man die Top4 besiegt hat, kann man in die rechte Seite der Karte reisen und dort trifft man auf Pokémon der älteren Editionen.
Auch die Trainer dort setzen nur Pokémon der anderen Editionen ein.
ühm wo bekomme ich auskunft darüber was die ganze zeit im spiel gesprochen wird? hat sich da schon jemand an eine Grobinhaltsübersetzung gemacht (im web)? ja ich konnte nicht widerstehen...:/
ühm wo bekomme ich auskunft darüber was die ganze zeit im spiel gesprochen wird? hat sich da schon jemand an eine Grobinhaltsübersetzung gemacht (im web)? ja ich konnte nicht widerstehen...:/
Wieso? Ist doch viel cooler, wenn du das nicht verstehst. Dann hebst du dir den Spaß an der Story fürs D-/US-Release auf. :D
Lichtdrache
27.09.2010, 19:06
Eben.
Mal sehn wieviel Pokemon schwarz und weiss in Deutschland kosten werden.:)
Soviel wie jedes andere DS-Spiel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Soviel wie jedes andere DS-Spiel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Dich wollte ich sowieso noch etwas fragen, du kennst dich da besser aus:
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Tauscherei zwischen älteren Editionen und neuen?
Geht nur in eine Richtung. Nur gibt es diesmal nicht den überflüssigen Park der Freunde.
Laut Bisafans musst du sie aber in so einem Minispiel batteln bevor du sie kriegst...
Geht nur in eine Richtung. Nur gibt es diesmal nicht den überflüssigen Park der Freunde.
War aber auch irgendwie klar, dass es wieder nur in eine Richtung geht. Wie die von den GBA-Editionen -> DS-Editionen halt, so wie es scheint.
Eine Frage hätte ich noch: TM9 (oder 48, 63.....) in B/W ist z.B eine andere als in D/P/Pt/Hg/Ss. Kann man die alten TMs (also Kugelsaat oder Wertewechsel) den Pokemon geben, die getauscht werden sollen?
Eine Frage hätte ich noch: TM9 (oder 48, 63.....) in B/W ist z.B eine andere als in D/P/Pt/Hg/Ss. Kann man die alten TMs (also Kugelsaat oder Wertewechsel) den Pokemon geben, die getauscht werden sollen?
Ich denke mal, dass das abgefangen wird, genauso dürfen die Pokemon in Saphir ja keine VM-Techniken beherrschen, wenn man sie übernehmen will.
Ansonsten wärs ja so, als ob du MISSINGNO. aus der Blauen in die Goldenen Edition tauschen würdest (komischer Vergleich, ich weiß, aber so ähnlich). Wobei es natürlich sein kann, die irgendwie konvertiert werden. :D
Hab nun den achten Orden und werde noch ein wenig trainieren, bevor es zu den Top4 geht. Insbesondere Kibago/Onondo soll seine dritte Stufe erreichen. :)
Daikenki(Wasser) LV41
-Kreuzschere(Käfer)
-Muschelklinge(Wasser)
-Surfer(Wasser)
-Drachenschweif(Drache)
Boakki(Feuer) LV43
-Biss(Unlicht)
-Berstende Flamme(Feuer)
-Dunkelklaue(Geist)
-Felsgrab(Boden)
Zeburaika(Elektro) LV41
-Entladung(Elektro)
-Nitroeinspritzung(Feuer)
-Funkensprung(Elektro)
-Stampfer(Normal)
Warubiaru(Boden/Unlicht) LV41
-Knirrscher(Unlicht)
-Schaufler(Boden)
-Dunkelklaue(Geist)
-Trickserei(Unlicht)
Tsunbeaa(Eis) LV43
-Eissturm(Eis)
-Schlitzer(Normal)
-Dunkelklaue(Geist)
-Eiszapfen(Eis)
Onondo(Drache) LV42
-Drachenklaue(Drache)
-Drachenpuls(Drache)
-Kreuzschere(Käfer)
-Drachenschweif(Drache)
Wieso zur Hölle entwickelt sich mein Kurumayu nicht weiter, obwohl es bei mir Sommer ist? :O
Habs schon auf Level 28 trainiert, aber es muss sich eigentlich gleich nach Level UP entwickeln (Sommer vorausgesetzt, was bei mir ja der Fall ist). -.-
Edit:
Auf Bisafans steht jedenfalls:
Level UP im Sommer...
Zitat von Bisafans:
(bei Importspielen aus z.B. Japan ist hier zu beachten, dass Sommeranfang und -ende von den Daten in Deutschland abweichen können!).
Vl deshalb?^^
Naja, wenn ich mein Spiel starte, also meinen Speicher lade, dann steht da eindeutig "Summer".
Also ist es Sommer und auch so weist einiges auf diese Jahreszeit hin. ;)
Eisbaer meint, dass auf Serebii steht, dass es sich durch Freundschaft entwickelt.
Ich probiere mal aus, ob das klappt. ;)
Nicht nur dort. Eigentlich schreiben nur Pokefans und Bisafans was von Sommer. Bulbapedia, Pokewiki, Serebii usw.schreiben auf jeden Fall Freundschaftsentwicklung.
Ich habe Bisafans kontaktiert und geschrieben, dass bei ihnen eine Fehlinformation vorliegt. ;)
Die haben das schon geändert.
Also das Vieh hat sich doch durch Zuneigung entwickelt. ;)
Irgendwie sind die Top4 und die Kämpfe danach echt heftig.
Immerhin muss ich nicht nur gegen die Top4(Psycho, Unlicht, Geist, Kampf), sondern auch gegen Reshiram/Zekrom, N und gegen den Plasmaboss kämpfen.
Irgendwie sind die Top4 und die Kämpfe danach echt heftig.
Ehrlich mal, sind sie das eigentlich nicht das ganze Spiel über?
Abgesehen davon hast du 6 Pokemon.....da kann es schonmal sein, dass die Top4 + Champ 5-10Lv über einem liegen.
Ligiiihh
29.09.2010, 17:03
Hmm, sieht so aus, als ob die leichten Zeiten, in dem man nur ein Pokémon hochleveln muss, damit man alle besiegen kann, vorbei sind.
Im positivem Sinne gemeint. \o/ Pokémon hat schon immer noch MEHR Innovation vertragen. :)
Bitte was? :D
Bei meinem ersten Durchgang bin ich mit dem Pflanzen-Starter durchgerusht und ich habe die Top4 problemlos besiegt!
Und den Rest, der danach kam ebenfalls!
Man kann eben wohl mit nur einem Pokémon alles schaffen. ;)
Ich denke, das wird man auch nich rausbekommen. Ist aber langweilig so.^^
Naja, meine Pflanze war auch Level 75-80 glaub ich, als ich die Top4 herausgefordert habe. ;)
War ein Spaziergang, ganz ehrlich.
Ich finde die Top4 sind einfach ausgefallen.
Auf dem Level ist eben alles ein Spaziergang. Darum sag ich ja, das Durchrushen wird man wohl nie verhindern können. Macht man die Gegner schwerer, schafft mans nur mit übermäßigem Training, was auch dumm wäre. Was man natürlich machen könnte, wären variable Level, die sich an das stärkste Pokemon anpassen und dann halt je nach Gegner 5-10 Level drunter oder drüber liegen. Dann wäre das Durchrushen unmöglich.
Ja, das wäre wirklich genial!
Hab ja nun einen anderen Speicherstand und da trainiere ich momentan noch zwei Pokémon.
Ein paar andere, die erst später auftauchen, kommen dann in mein Team.
Ich kann mich aber noch nicht entscheiden, welche Viehcher das sein werden. -.-