PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit konvertierung



Mani
03.08.2010, 17:08
Hi ich hab ein kleines Problem mit jedem Programm dass ich verwende mit Lightmaps. Die Lightmaps sehen sehr schön aus; allerdings wenn ich sie dann in 256 Farben umwandeln möchte sehen sie immer nur so aus:

-Bild editiert-


Das Problem tritt bei GIMP auf, bei Paint und bei Irfanview. Leider sind meine letzten Lightmaps die ich gemacht habe schon 3 Jahre her, daher bitte ich um Hilfe wie ich LMs trotzdem schöner hinkriegen kann, habs leider schon wieder vergessen^^



EDIT: Bin von selbst draufgekommen, hab nur die Transparenz in weiß einfärben müssen^^

RandyTheZeldaFan
04.08.2010, 14:40
puuuh...ich denke mal da kann niemand was dagegen machen....das bild nimmts immer mit nach farbverlust...bei irfanview is das net so extrem

~Jack~
04.08.2010, 14:42
und farb verluste gibt es auch nicht.
Doch, wenn die Lightmap viele Farben hat können die mitunter ganz schön extrem sein, weswegen ich dafür nur paintshop verwende.
Falls die natürlich extrem sind egal was man verwendet kann man das Bild immer noch in mehrere Teile aufsplitten.