PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Menü



Chrischplak
09.08.2003, 21:02
Tja, für mein game bin ich grad dabei ein eigenes Menü zu scripten, bisher läuft es acuh ganz gut aber bei den Items hab ich ein Problem!
ANgenommen das Item Apfel wird angezeigt, doch ich hab agrkeinen Apfel, n bitten blöd, oder? Wie kann ich das umgehen?

Jinjukei
09.08.2003, 21:17
Hmm ich check die Frage grad nicht! Wieso "angenommen", ist es jetzt so oder nicht?
Also es wird die ganze Zeit ein Apfel gezeigt obwohl du keinen hast?
Oder erklär mal genau was dort passiert!

Chrischplak
09.08.2003, 21:30
Also nochma von vorn:
In der Inventar Map werden zuerst einaml per Show Picture 10 Items angezeigt also:
Apfel
Birne
Kürbis
Bier
Vitamin
Heilmittel
Augentropfen
Gegengift
Potion
Hyperpotion

Soweit klar?

Also weiter:
Angenommen ich hätte keinen Apfel und kein Bier, den Rest aber schon, könnte ich das ja noch mit ner Fork ausschalten, dass das Pic Bier und Apfel einfach ned angezeigt werden, nu hab ich aber ne Liste die so aussieht:

Freie Stelle
Birne
Kürbis
Freie Stelle
Vitamin
Heilmittel
Augentropfen
Gegengift
Potion
Hyperpotion

Was irgendwie verdammt very Kacke aussieht, also, wie lös ich das nu?

Ynnus
09.08.2003, 21:58
Du musst von Anfang ab alle Abfragen, ob man diese gegenstände besitzt. Dann in der nächsten freien Position anzeigen lassen. Das ist zwar mehr Arbeit, da jedes Item praktisch auf jeder position sein könnte, die ober dem Platz kommen würde wenn alle da wären.

Also du ordnest sie alle der Reihe nach an, wenn eines fehlt machst du dort einfach das darauffolgende Item rein, und somit rutschen alle eine Stelle runter.

Chrischplak
09.08.2003, 22:03
Ähm ja danke Sunny für deine mÜhen, aber leider musste ich mal wieder festetelln, dass du nichtnur schlauer als ich bist, sondern dich auch klüger ausdrücktst;)
Auf Deutsch, ich habs ned so ganz geschnaltt, versuchs mal mit Code zu probieren, vielleicht schnall ichs dann!

Ynnus
09.08.2003, 22:46
Der Code wäre viel zu lang um den hier zu posten! Mein Menü mit damals um die 30 Items hat mehr als 1000 Zeilen gehabt...

Ich kann dir nur empfehlen, dir andere Spiele mit einem menü anzusehen, z.B. hatte meines Wissens Tara's Adventure ein solches Menü im KS, wo nur Objekte angezeigt wurden die man besitzt.