Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selten: Spiele starten nicht

TrueMG
02.08.2010, 00:15
Hi.

Ich habe ein sehr sehr seltenes Problem, was mich aber enorm stört, da es scheinbar immer Spiele betrifft, die mich besonders interessieren. Die da wären "Sirenental" (RM2k3) und "Peuteris Grey" (Rm2k).

Sie starten nicht. Keine Fehlermeldung, kein Nichts. Ich doppelklicke auf die Exe, die Sanduhr läuft kurz, keine Reaktion.

Der Kompatibilitäts-Modus ist egal, es ist egal ob ich im Administrativen Modus spielen will. Die RPG_RT.exe ist jedoch in den Prozessen vorhanden, mit ungefähr 1600 K Arbeitsspeicherverschleiß. Ein normales Spiel hat aber ca 24000 K zum Begin. Es bringt auch nichts die RPG_RT.exe auszutauschen.

Wenn ich das Spiel im Maker testspielen will, dann läd es entweder nicht, oder es erscheint die Meldung: Initialization failed. Test play impossible
Das Projekt kann ich aber im Maker öffnen und sogar speichern.

Auch das Spiel nochmal neu zu downloaden (ob von einer anderen Quelle oder nicht) hat keinen Effekt.

Alle RTPs sind installiert (und wenn nicht, käme ja eine Fehlermeldung).

Jetzt erhoffe ich mir, dass irgendwer weiß was das sein könnte. Es ist unglaublich nervig o__O

Hardware: Laptop. Acer Aspire 7738G
Betriebssystem: Windows 7 Professional [32 Bit]
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU | T6500 @ 2.10 GHz
Speicher: 4096 MB RAM
Auslagerungsdatei: 1624 MB verwendet; 4507 MB verfügbar
DirectX 11

--------------------------

EDIT

OKAY. Ich habe nach einigen Versuchen die Ursache gefunden. Es ist die Harmony.dll
Wenn ich die lösche, funktioniert es.

[Daten der Datei]

Dateibeschreibung: Disharmony Audio Patch
Dateiversion: 0.9.3.23
Größe: 447 KB

Könnte mir jemand erklären warum das so ist? o__O
(außerdem habe ich jetzt keine Musik mehr. Auch nicht gerade schön)

[MG]

elvissteinjr
02.08.2010, 00:59
Probier mal die aktuelle Version von Disharmony (http://www.uglyhorst.de/rPG%20Maker/patches) in den Ordner reinzukopieren.

29.12.2009 Disharmony 0.9.5.31:
- Fixed Windows 7 compatibility (thanks Cherry!).
Dürfte wohl der Grund sein.

TrueMG
02.08.2010, 12:03
Danke dir. Nun habe ich auch die Musik wieder :)

Kann bei Bedarf geschlossen werden.

[MG]