PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic - Die 3 Götter

Riku11
31.07.2010, 10:52
VORWORT

Eines langweiligen Tages sprach mich einer meiner besten Freunde Manuel an, ich könne doch mit dem RPG Maker ein Gothic Fanprojekt mit ihm starten.
Ich dachte es wäre eine gute Idee das zu machen.
Die Story ist noch nicht auf dem aktuellsten stand, da sie sehr verwirrend sein kann.
Mehr dazu dannerst später.
Ich weiß. Die Synchronisation ist mehr als nur beschissen... aber falls ihr überspringen möchtet geht das ab Patch 0.02 .
Außerdem kann es sein, dass das Game ein bisschen Buggy ist. Habt Mitleid :)

TEAM

Riku11 [Leiter] - Mapping, Grafiken, Technik. Sprecher
MrManuelxD [2. Leiter] - Quests, Story, Ideen, Sprecher
Meine kleine Sis - ebenfalls Sprecherin

Story (im kurzen)

Lange zeit bevor der namenlose Held den Krieg beendete findet unsere Geschichte statt.
Die Welt war von allen Göttern verlassen, aber bald würde sich alles andern.
Unsere Geschichte beginnt auf Sahras Hof. Der junge Mann namens Innos wird zu seiner
Mutter, Sahra gebeten, um seinen ersten Auftrag in die Außenwelt zu erledigen.
Doch diese Aufgabe birgt mehr als gedacht. Schon bald wird er alle Geheimnisse
herrausgefunden haben.

Nähere Beschreibung

Also wie oben erwähnt spielt man Innos, welcher noch als ich nenns mal "undercover"-Gott in den Menschen als Bauer lebt...
Er hat 2 "Leibliche" und 2 "Geistliche" Brüder:
Laurik und Kalush (Leiblich)
Adanos und Beliar (Geistlich)
Und hier noch alle weiteren Stichwörter welche Infos enthalten:

-Charakter Vorfahre von Ich
-Charaktername - Innos
-Brüder - Laurik und Kalush
-Charakter weiß nicht, dass er Gott ist
-Mutter - Sarah
-Zeit : Vor Krieg zwischen Menschen und Orks
-Aktueller Herrscher : Beliar (ebenfalls Gott)
-einer der Rebellen : Adanos
-Stadt Jeras
-Rebellenlager Irdrat
-Orks-Stadt Gru´shuk

Features
Schon enthalten:

-Komplett neues und realistischeres Magiesystem (Je öfter man einen Zauber benutzt desto stärker wird er)
-SNES Grafik
-Gothic 3 KS
-Veränderte Gothic Monster (Ihr müsst wissen das Spiel findet ca. 10.000 Jahre vor Gothic 1 statt...da sahen die Monster noch gaaanz anders aus (evolution))
-Lernpunkte
-Cheats (Für alle bösen von euch) (auslösbar mit der + Taste beim Numpad)
-Bögen

Geplant:

-Truhenminispiel
-Teleportrunen
-Fester Wohnsitz u. Heirat
-neues Volk (!)
-Viele Eastereggs
-ca. 200 Quests

Material

Youtube Testkampf Video (http://www.youtube.com/watch?v=ysB97_4b8jA)
Erster Quest + das halbe Intro (http://www.youtube.com/watch?v=PrQIGaCpSbM)
Tag/Nacht-Zyklus und Cheats (http://www.youtube.com/watch?v=H7oSRD6PAGw)
Lets Play (http://www.youtube.com/watch?v=ugSmR8hQf9A)

http://www.npshare.de/files/e7f7de7e/Gegend1.jpg
Eine der Idyllischen Gegenden bei Nacht.
http://www.npshare.de/files/a762f66d/Schlafen.jpg
Natürlich kann man auch schlafen um den Tag-Nacht-Zyklus zu verschnellern.
http://www.npshare.de/files/2168a3ae/Kampf.jpg
Kämpfe gibt es auch. Hier zu sehen ist eines der neuen Monster.

Status
Grafiken = 30 %
Story = 20 %
Technik = 60 %
Welt = 5 %
Allgemein = 29 %
Spielzeit (bis jetzt) = 15 Minuten

Erklärung der Patches weiter unten
[/CENTER]
Steuerung:
Pfeiltasten = gehen
Shift = Waffe Ziehen
2 = Waffe wechseln
3 = Heilzauber nutzen
0 = Richtung beibehalten
Esc = Menü
Enter/Leertaste = Aktion

CHANGELOG

15.Juli 2010 - Questlog hinzugefügt.Aufrufbar per "*"-Taste auf Numpad
15.Juli 2010 - Paar neue Maps hinzugefügt (3)
16.Juli 2010 - Kalushs Quest im Questlog eingefügt
16.Juli 2010 - Lauriks Quest im Questlog eingefügt
16.Juli 2010 - Sahras Quest im Questlog eingefügt
17.Juli 2010 - Diverse Bugs behoben
17.Juli 2010 - Gespräche können jetzt übersprungen werden
17.Juli 2010 - Neue Pflanzen eingefügt
25.Juli 2010 - Stadt Jeras erweitert
25.Juli 2010 - Neue Monster in das Spiel eingefügt (u.a. Zombies und Ghule)
25.Juli 2010 - Skillsystem erweitert

Wir suchen noch Helfer:
-3 Sprecher (1. davon weiblich)
-1(oder 2) Story und Questwriter
-die ganze Community kann helfen...z.b. mit neuen Ideen^^

Wer helfen will PN/Skype (KillaRiku1).

Karl
31.07.2010, 11:01
-3 Sprecher (1. davon weiblich)Hier meine Bewerbung

http://www.youtube.com/watch?v=Yvy4sZR2Hb8

Riku11
31.07.2010, 11:06
Wenns ernst gemeint ist, bist du dabei ;)

Karl
31.07.2010, 11:17
Na klar :A

~Jack~
31.07.2010, 11:26
15 Minuten Spielzeit...165MB?! Alter, wie groß soll das Spiel denn werden wenn es mal fertig ist? Wozu überhaupt synchronisieren wenn du weißt, dass sie beschissen ist, was sie laut den Videos eindeutig ist? Das hört sich doch keiner freiwillig an, außer er will sich drüber lustig machen.
Da ist es auch vollkommen egal, dass man sie nach einem patch auch überspringen (also wohl abschalten?) kann.

Auch sonst wirkt das Spiel nicht wirklich interessant. Z.B. Gothic 3 Kampfsystem...das wage ich zu bezweifeln, außer du beziehst dich auf die schlechten Aspekte, denn das KS sieht recht nervig (vor allem da das Mapping zu eng fürs KS wirkt und die Gegner scheinbar ohne verschnaufpause Schaden machen können) und langweilig aus und die Schwertanimation erst...ich dachte sowas schwingt man selber und benutzt nicht Jedikräfte damit es vor einem schwebt.

Kael
31.07.2010, 11:34
Wenns ernst gemeint ist, bist du dabei
Du kennst Karl ja doch nicht. ;)

15 Minuten Spielzeit...165MB?! Alter, wie groß soll das Spiel denn werden wenn es mal fertig ist? Wozu überhaupt synchronisieren wenn du weißt, dass sie beschissen ist, was sie laut den Videos eindeutig ist? Das hört sich doch keiner freiwillig an, außer er will sich drüber lustig machen.
Da ist es auch vollkommen egal, dass man sie nach einem patch auch überspringen (also wohl abschalten?) kann.
Dem habe ich nichts weiter anzufügen. 165 MB waren mir zuviel für meinen alten klapprigen Rechner. Die Idee an sich, das zu synchronisieren, finde ich zwar nicht schlecht, allerdings gebe ich ~Jack~ recht, das hört sich wirklich kein Aas an.

denn das KS sieht recht nervig (vor allem da das Mapping zu eng fürs KS wirkt und die Gegner scheinbar ohne verschnaufpause Schaden machen können) und langweilig aus und die Schwertanimation erst...ich dachte sowas schwingt man selber und benutzt nicht Jedikräfte damit es vor einem schwebt.

Stimmt gar nicht. Die Schwertanimation ist die Perle an dem Spiel. =O

DarkNanaki
31.07.2010, 11:39
O, haste es jetzt auch im MMX vorgestellt. Naja, habe es ja schonmal bewertet.

Gefallen hat mir die allgemeine Atmosphäre, die von dem Spiel ausgeht, sowie die Synchronisation. Das AKS funktioniert gut und die Belohnungen motivieren auf jeden Fall die Kämpfe in Anspruch zu nehmen.

Leider aber kam ich bis jetzt nie aus dem Dorf heraus. Ich nehme an, ich habe die NPCs in irgendeiner Reihenfolge angesprochen, die einen Bug ausgelöst hat, der am Weiterspielen hindert, denn ausprobiert habe ich wirklich vieles und es nützte nichts mehr. Bitte schau dir das nochmal gründlich an und probiere diese Quests am Anfang selbst in den unterschiedlichsten Reihenfolgen. Irgendeine Page hats bei mir nämlich verhauen. Das ist das eine. Das andere, was ich ja schon in ICQ angesprochen hatte ist das 115 MB große Video. Sowas muss in einem RPG Maker Spiel echt nicht sein.

Wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich ein paar Tage, nachdem ich den Patch geladen hatte, irgendwie weiterkam im Spiel. Weiß jetzt nicht, ob es daran lag, dass ich das Kuhfleisch dann wirklich verkauft hatte oder am Patch selbst. Hm. Die Dorfumgebung wirkt schlicht, weckt aber trotzdem den Drang, die Welt zu erforschen und alles darin incl. der Gegner zu looten. Was mich aber wirklich sehr stört ist die verlangsamte Laufgeschwindigkeit des Helden. Mag ja sein, dass du später noch Speedtränke einbaust um das temporär zu boosten, aber stören tut es trotzdem. Ich mag sowas nicht in einem RPG Maker Spiel.

Viel Erfolg weiterhin mit dem Spiel.

Riku11
31.07.2010, 12:18
Das KS ist bis jetzt erst Standart ;)
Wird noch so aufgestockt, dass es richtig Taktik benötigt.
Aber ansonsten habe ich mit dem Spiel eigentlich nur vor, von der Technik und vom Gameplay her so nahe an Gothic ranzukommen wie nur möglich.
Und wenn ihr Gothic 1 oder 2 schon gezockt habt, denke ich, habe ich das sehr gut geschafft :)

Ligiiihh
31.07.2010, 12:47
VORWORT

Eines langweiligen Tages sprach mich einer meiner besten Freunde Manuel an, ich könne doch mit dem RPG Maker ein Gothic Fanprojekt mit ihm starten.Hooray!

Ich dachte es wäre eine gute Idee das zu machen.Und? War sie das auch? Weil, du sagtest, dass du es dachtest.

Die Story ist noch nicht auf dem aktuellsten stand, da sie sehr verwirrend sein kann.Dann stelle es vor, wenn sie es ist. :rolleyes:

Mehr dazu dannerst später.Oh, wow. Ich kann's gar nicht erwarten.

Ich weiß. Die Synchronisation ist mehr als nur beschissen... aber falls ihr überspringen möchtet geht das ab Patch 0.02 .Synchro muss immer mit, egal wie scheiße sie ist, nicht wahr? :A

Außerdem kann es sein, dass das Game ein bisschen Buggy ist. Habt Mitleid :)Warum sollten wir? Für gewöhnlich liegt hier ein guter Grund vor (Erstlingsprojekt, aufwändige Technik...)

Story (im kurzen)

Lange zeit bevor der namenlose Held den Krieg beendete findet unsere Geschichte statt.
Die Welt war von allen Göttern verlassen, aber bald würde sich alles andern.
Unsere Geschichte beginnt auf Sahras Hof. Der junge Mann namens Innos wird zu seiner
Mutter, Sahra gebeten, um seinen ersten Auftrag in die Außenwelt zu erledigen.
Doch diese Aufgabe birgt mehr als gedacht. Schon bald wird er alle Geheimnisse
herrausgefunden haben.
Was für Geheimnisse? Mag sein, dass Geheimnisse geheim bleiben sollen, aber wenn wir nicht wissen, was für seltsame Dinge vorgehen...?

Nähere Beschreibung

Also wie oben erwähnt spielt man Innos, welcher noch als ich nenns mal "undercover"-Gott in den Menschen als Bauer lebt...
Er hat 2 "Leibliche" und 2 "Geistliche" Brüder:
Laurik und Kalush (Leiblich)
Adanos und Beliar (Geistlich)Tolle Charaktervorstellung. :A

Features
Schon enthalten:

-Komplett neues und realistischeres Magiesystem (Je öfter man einen Zauber benutzt desto stärker wird er)Wie unglaublich realistisch. Was stellst du dir denn unter reale Magie-Erlernung vor? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

-SNES Grafik256-Farbbeschränkung heißt jetzt SNES-Grafik? lulz

-Gothic 3 KSÖhhh...

-Veränderte Gothic Monster (Ihr müsst wissen das Spiel findet ca. 10.000 Jahre vor Gothic 1 statt...da sahen die Monster noch gaaanz anders aus (evolution))Du wechselst Grafiken aus und nennst das Feature? Yesssss!

-LernpunkteWas für Lernpunkte?

-Cheats (Für alle bösen von euch) (auslösbar mit der + Taste beim Numpad)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

-BögenWieso listest du nicht gleich Schwerter und Äxte auf? Oder Lanzen, oder Hämmer, oder Hellebarden?

Geplant:

-TruhenminispielWas für ein Truhenminispiel?

-TeleportrunenWas für Teleportrunen?

-Fester Wohnsitz u. HeiratDAS will ich sehen! :D

-neues Volk (!)!!!!!!!!111!!!1!1!11!11

-Viele EastereggsWas für Eatsereggs?

-ca. 200 QuestsTöten, töten, töten, töten, töten... oder was bietest du uns noch an?

http://www.npshare.de/files/e7f7de7e/Gegend1.jpgSuch' dir 'n Baum-Charset, dann haste mehr Abwechslung.

http://www.npshare.de/files/a762f66d/Schlafen.jpgWoran erkennt man, dass man hier schlafen kann und nachts nicht irgendein Schwein ankommt und Raubmord begeht?

http://www.npshare.de/files/2168a3ae/Kampf.jpg
Kämpfe gibt es auch. Hier zu sehen ist eines der neuen Monster.Innovation! :A
Dazu auch noch Mappingfehler, die mit man eigentlich noch mit einem Klick beseitigen kann, aber wir wollen ja gegen den Strom schwimmen nicht wahr?
Und wenn ihr Gothic 1 oder 2 schon gezockt habt, denke ich, habe ich das sehr gut geschafft :)
Nur weil's spielbar ist, muss es nicht sehr gut sein.

Sorry Riku, aber du musst dir echt nochmal dabei helfen lassen, wie man eine Präsentation etwas schmackhafter macht. Man kann nicht erwarten, dass hier ein regelrechter Boom losgeht, aber zumindestest sollte man die Vorstellung nicht so billig und dahingeklatscht aussehen lassen.

~Jack~
31.07.2010, 13:12
Lol, gerade mal gestartet und erstmal:
Ein 100+ MB Introvideo? Das soll doch wohl nicht dein ernst sein.
Außerdem hast du immer noch nicht gelernt ordentlich zu scripten, denn das Ding laggt wie Sau. Und selbst wenn ich in jeden parallel process nen 0.2 wait mache laggt es noch.

Riku11
31.07.2010, 13:13
Dann liegts an deiner Schrottkiste ;)
bei mir läufts flüssig...
So flüssig wie Wasser...

@Ligiii:
Ich glaube du weißt nicht mal was Gothic ist, oder?

256-Farbbeschränkung heißt jetzt SNES-Grafik? lulz
Ich meine damit ich habe mich an die SNES orientiert und nicht "gerippt" nein eher mir ein Vorbild an den Grafiken gemacht ;)

Du wechselst Grafiken aus und nennst das Feature? Yesssss!
Nein :o

Was für Lernpunkte?

Was für Teleportrunen?

Was für ein Truhenminispiel?
Zu allem dreien sag ich nur eins...
Spiel Gothic...

Töten, töten, töten, töten, töten... oder was bietest du uns noch an?
-Kräuter/Pflanzen sammeln.
-Tränke brauen.
-Gegenstände beschaffen
-Klauen ohne erwischt zu werden
-Gegenstände überbringen
-Laufbursche spielen
-Rätsel lösen
-Natürlich auch töten ;)

Dazu auch noch Mappingfehler, die mit man eigentlich noch mit einem Klick beseitigen kann, aber wir wollen ja gegen den Strom schwimmen nicht wahr?
Satt mir zusagen wo diese Mappingfehler sein sollen sagst du mir einfach nur ich habe welche.
Gute hilfe ;)

Wie unglaublich realistisch. Was stellst du dir denn unter reale Magie-Erlernung vor?
Habe ich realistisch gesagt? Nein ich glaube nicht!
Ich sagte "realistischer" und falls du wissen willst mit was ich das vergleiche warte auf ArcaniA...

~Jack~
31.07.2010, 13:35
Dann liegts an deiner Schrottkiste ;)
bei mir läufts flüssig...
So flüssig wie Wasser...
Genauso wie dein letztes Spiel das noch grausamer gelaggt hat? Und bei dem was das KS bietet (nämlich so gut wie nichts) ist es absolut unverständlich wie es so laggen kann. Bei 1,7Ghz und 1GB Ram sollte man erwarten, dass sowas anständig läuft, aber selbst nach all den Jahren kannst du scheinbar noch immer nicht ordentlich scripten. Schon die Tatsache, dass auf jeder Map scheinbar nur ein Gegner ist und alle den selben Switch verwenden ist lächerlich.

Und ich habs grad durchgespielt (wenn man es so nennen kann wenn das Spiel nichtmal einen Hinweis gibt das es vorbei ist) und das Spiel ist den Namen Gothic nicht wert. Einfach nur langweilig.

DarkNanaki
31.07.2010, 14:02
Bei mir laggt das Spiel nicht. Hatte es allerdings auch erst auf meinem Dualcore gezockt.

@ ~Jack~
Sei mal bitte etwas netter... Eigentlich kommt kein einziges Fanfic irgendwo an ein Original heran.

Metro
31.07.2010, 14:14
@Jack Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen bzw. glaub ich nicht das du perfekt skripten kannst. Lass dem Jungen doch seinen Spaß und versau ihm nicht seine Jugend. Ich persönlich halte nach dem 2. Teil eh nicht mehr viel von der Gothic Reihe, da machts dieses Projekt auch nicht besser. Die Bilder sehen gut aus, vielleicht mehr Abwechslung rein bringen und mal ne ordentliche Story.

; )

~Jack~
31.07.2010, 14:19
@Jack Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen bzw. glaub ich nicht das du perfekt skripten kannst.
Hier gehts nicht um perfekt scripten, aber wenn selbst dieses bisher sehr simples KS auf meinem PC so laggt obwohl er schon seit Jahren mit dem Maker arbeitet läuft irgendwas falsch. Ich kann wenigstens ein AKS scripten welches vollkommen flüssig läuft.

Riku11
31.07.2010, 14:30
Hier gehts nicht um perfekt scripten, aber wenn selbst dieses bisher sehr simples KS auf meinem PC so laggt obwohl er schon seit Jahren mit dem Maker arbeitet läuft irgendwas falsch. Ich kann wenigstens ein AKS scripten welches vollkommen flüssig läuft.

Ich glaube, du möchtest mir einfach nur eine Reinwürgen ;)
Schon den neuen Grafiktreiber runtergeladen ?

sorata08
31.07.2010, 14:43
Riku: Der Maker braucht keine gute Grafikkarte... o.Ô
Das sind nur Pixel.
Du solltest allerdings die Kulanz als Entwickler - trotz deines tollen PC's und der deiner Freunde - besitzen, dein Spiel für die Mehrheit der Leute lauffähig zu halten. Nicht jeder kann nen brandaktuellen Rechner haben, aber gerade ein rm2k-Game sollte auf PC's, wie Jack einen hat, laufen OHNE das etwas laggt.

Ich bin auch irritiert, dass dir nach all der zeit nicht in den Sinn kam, dass du nicht erwarten kannst, dass man sich als Spieler jeden Mist, den du in dein Spiel wirfst, dann auch freiwillig runterlädt und auch noch gut heißt.
ne Filmdatei mit über 100 MB?
Wozu?
Für 15 Minuten Spielzeit? Ist ja schön, dass du soweit vorausdenkst, aber nicht jeder Rechner hat gefühlte 1 TB RAM Arbeitsspeicher o.O

MfG Sorata

~Jack~
31.07.2010, 14:44
Ich glaube, du möchtest mir einfach nur eine Reinwürgen ;)
Nein, ich kritisiere nur das schlecht gescriptete KS. Wenn du meinst das ignorieren zu müssen und auf meinen so verdammt schlechten Rechner zu schieben (er mag nicht gut sein, aber dein KS bietet nicht mehr als z.b. das von Der schwarze Magier und das läuft vollkommen flüssig) dann mach ruhig. Ist ja nicht mein Problem wie das Spiel ankommt.

Schon den neuen Grafiktreiber runtergeladen ?
Selbst wenn es welche gäbe würde es das Ks nicht besser machen.

Metro
31.07.2010, 14:52
@Jack Achso, dacht das wär sein erstes Projekt.. Eigendlich ist es ja auch egal, auf das Ergeniss am Ende kommt es darauf an.

Vielleicht mal ein anderes Hobby ausprobieren, wenns mit dem Makern nicht so richtig klappt? Sonst vergeudest du deine "wertvolle" Zeit.. :rolleyes:

Kael
31.07.2010, 14:54
@Ligiii:
Ich glaube du weißt nicht mal was Gothic ist, oder?

Spiel Gothic...

Das kannst du ernsthaft nicht erwarten. Spieler, die Gothic nicht gespielt haben, wollen dieses Spiel vllt auch spielen und können sich dann nichts darunter vorstellen. Ein bisschen eine Erklärung wäre schon notwendig. Zumal dich das besser dastehen lässt.

Überleg mal. Wenn du das Truhenrätsel erklärst, bekommen Zuschauer einen Einblick in das, was du ihnen dort präsentierst. Du lässt sie quasi ein Stück mehr vom Spiel sehen.

Satt mir zusagen wo diese Mappingfehler sein sollen sagst du mir einfach nur ich habe welche.
Gute hilfe ;)

Ich glaub er meint den komischen Lichtfleck, den Seitenausgang.

Riku11
31.07.2010, 15:17
Ich glaub er meint den komischen Lichtfleck, den Seitenausgang.
Das ist kein Mappingfehler ;)

@Ligiii:
Okay Beim Truhenminispiel drückst du wenn du Dietriche hast links und rechts um das Schloss aufzusperren.
Teleportrunen teleportieren dich zu einem bestimmten Platz im game.
Lernpunkte sind die Punkte die man nach nem LVL up bekommt, um sie bei einem Lehrer für mehr (z.b.) Stärke oder Leben einzutauschen.

@Jack:
Das KS hat seine einzigarten ;)
Z.b. die vielen Zaubersprüche die man später haben wird ;)

Ligiiihh
31.07.2010, 15:19
@Ligiii:
Ich glaube du weißt nicht mal was Gothic ist, oder?Doch, aber ich hab's nie gespielt.

Ich meine damit ich habe mich an die SNES orientiert und nicht "gerippt" nein eher mir ein Vorbild an den Grafiken gemacht ;)Refmap und M&B sind SNES-orientiert? Höchstens an der Farbbeschränkung. oO

Nein :o
Features
Schon enthalten:

-Komplett neues und realistischeres Magiesystem (Je öfter man einen Zauber benutzt desto stärker wird er)
-SNES Grafik
-Gothic 3 KS
-Veränderte Gothic Monster (Ihr müsst wissen das Spiel findet ca. 10.000 Jahre vor Gothic 1 statt...da sahen die Monster noch gaaanz anders aus (evolution))
-Lernpunkte
-BögenoO

Spiel Gothic...Wenn du uns jetzt Kosten aufbrummst, nur, damit wir dein Spiel jetzt verstehen können, dann hast du schlechte Karten, mein Lieber.

-Kräuter/Pflanzen sammeln.
-Tränke brauen.
-Gegenstände beschaffen
-Klauen ohne erwischt zu werden
-Gegenstände überbringen
-Laufbursche spielen
-Rätsel lösen
-Natürlich auch töten ;)Dann sag das doch bitte. ^^"

Gute hilfe ;)Ich mache hier nicht deine Arbeit. oO Da kann man auch erstmal selber suchen. Aber nagut, da ich noch etwas Nettigkeit von den letzten Jahren übrig habe: Die Ecken an der Decke haben keinen Übergang zur nächsten Ecke.

Habe ich realistisch gesagt? Nein ich glaube nicht!
Ich sagte "realistischer" und falls du wissen willst mit was ich das vergleiche warte auf ArcaniA...Ob realistisch oder realistischer, Magie gibt es nicht, da gibt es nix zu realisieren. Du kannst sagen, das da ein Hauch von Innovation drin ist. In VD2 gab es ein Blutsaugsystem, welches es in Echt geben könnte, aber beschrieben wurde es als innovativ. oO

Dich zu kritisieren macht langsam keinen Sinn mehr, wenn du sowieso nur dagegen meckerst, damit du weniger Arbeit vor dir hast.

/e:

@Ligiii:
Okay Beim Truhenminispiel drückst du wenn du Dietriche hast links und rechts um das Schloss aufzusperren.
Teleportrunen teleportieren dich zu einem bestimmten Platz im game.
Lernpunkte sind die Punkte die man nach nem LVL up bekommt, um sie bei einem Lehrer für mehr (z.b.) Stärke oder Leben einzutauschen.Und wenn du das jetzt noch in die Vorstellung schreiben könntest, würde das Nichtkenner dieser Serie wesentlich mehr helfen. ;)

~Jack~
31.07.2010, 15:24
@Jack:
Das KS hat seine einzigarten ;)
Z.b. die vielen Zaubersprüche die man später haben wird ;)
Was man natürlich nicht so einbauen kann, dass es nicht laggt. :rolleyes:
Will mir gar nicht ausmalen wie schlimm es sein muss wenn die ganzen andern Sachen eingebaut sind.

Wenn du uns jetzt Kosten aufbrummst, nur, damit wir dein Spiel jetzt verstehen können, dann hast du schlechte Karten, mein Lieber.
Wär auch etwas absurd wenn man Gothic spielen müsste um es zu verstehen, immerhin soll es doch Ewigkeiten davor spielen.

Ob realistisch oder realistischer, Magie gibt es nicht, da gibt es nix zu realisieren. Du kannst sagen, das da ein Hauch von Innovation drin ist.
Wär nichtmal der Fall. Fähigkeiten die mit Verwendung stärker werden gab es schon bei Final Fantasy 2, auch wenn es da grauenhaft umgesetzt war.

Riku11
31.07.2010, 15:46
In Magie gibts was zu realisieren.
Denn Magie ist nix anderes als ein Skill.
Und Skills hat man nicht einfach.
Nein man trainiert sie. Und je öfter man das macht, desto besser wird man.
Das ist ja realistisch. Und bei Magie ist das eben auch so ;)

Ligiiihh
31.07.2010, 15:52
In Magie gibts was zu realisieren.Nein.

Denn Magie ist nix anderes als ein Skill.Den es nicht gibt.

Und Skills hat man nicht einfach.Und Magie nie.

Nein man trainiert sie. Und je öfter man das macht, desto besser wird man.Und Magie in Spielen zu verbessern, empfindet man als realistisch?

Das ist ja realistisch. Und bei Magie ist das eben auch so ;)Nur eben, dass es sie nicht gibt.

sorata08
31.07.2010, 16:20
Ligiiih: Lass die Kirche mal im Dorf.
Wir haben hier stets fiktive(!) Spiele in meist fiktiven(!) Welten vor uns.
Solange alles einer inneren Logik (die hier beim Magie-Verbessern zwar grundlegend vorhanden, aber noch mehr ausgeführt werden sollte) folgt und im Rahmen des Spiels nachvollziehbar bleibt, braucht man nicht mit der Logik- und Realitätskeule zu kommen. Oder haben wir hier nachweisbar Drachen, Elfen und Orks in unserer Welt? Nein.
Trotzdem mault keiner drüber, wenn sie - fiktiv, wie sie nun mal sind - in fiktiven Erzählungen vorkommen.
Hör also bitte auf um der Kritik willen zu kritisieren.
andere Aspekte an diesem Spiel sind viel haarsträubender.

MfG Sorata

Ligiiihh
31.07.2010, 16:42
Ligiiih: Lass die Kirche mal im Dorf.
Wir haben hier stets fiktive(!) Spiele in meist fiktiven(!) Welten vor uns.
Solange alles einer inneren Logik (die hier beim Magie-Verbessern zwar grundlegend vorhanden, aber noch mehr ausgeführt werden sollte) folgt und im Rahmen des Spiels nachvollziehbar bleibt, braucht man nicht mit der Logik- und Realitätskeule zu kommen. Oder haben wir hier nachweisbar Drachen, Elfen und Orks in unserer Welt? Nein.
Trotzdem mault keiner drüber, wenn sie - fiktiv, wie sie nun mal sind - in fiktiven Erzählungen vorkommen.
Hör also bitte auf um der Kritik willen zu kritisieren.
andere Aspekte an diesem Spiel sind viel haarsträubender.

MfG SorataIch kritisiere ja nicht die Logik oder die fiktiven Elemente. Ich sagte nur, dass Riku sich da etwas schlecht ausgedrückt hat, weil er das Magiesystem als realistisch darstellt, bzw. realistischer (whatever er damit meint oO) Und es ist ja auch nicht nachweisbar, dass man Zauber trainieren kann wie Techniken, weil sie eben nicht existiert. Aber die bestehende Logik im Spiel selber erlaubt dies, so, wie es aussieht und ich habe da auch keine Einwände. ;)

Mortis Lich
31.07.2010, 17:22

Was meinst du damit? Bzw Sicher, das es 10.000 Jahre sein sollen? Das wäre ja sicher vor Uriziel!

Kael
31.07.2010, 17:24
Was meinst du damit? Bzw Sicher, das es 10.000 Jahre sein sollen? Das wäre ja sicher vor Uriziel!

Rikus standartmäßige Anwendung von Hyperbeln. :D
Vermutlich haben die sich da noch mit Holzknüppeln gekloppt. Ich bin ja mal gespannt.....ist wahrscheinlich ein echter Zeitenbruch, ich seh's kommen.:D

Mortis Lich
31.07.2010, 17:30
Vielleicht kommen ja die Erbauer vor. :D :hehe:

KiwieCake
31.07.2010, 17:35
Ich sag mal so, das Spiel hat Potential. Ist noch ausbaufähig hier und da aber das sind alle Spiele in der Anfangszeit. Wenn du es zuende machst wird sich eh noch viel ändern.

Du oder Ihr(?) scheint viele Ideen und Erfahrungen zu haben was das Makern von Extras, Quests etc angeht also verschwendet doch eure Zeit nicht sowas zu Synchronisieren und einen Film einzubauen der soviel MB braucht. Ich finde das eine tolle Idee aber einfach "to much", kaum einer wird sich lange solche Dialoge anhören .

Sowas könnte man vllt bei was "besonderem" wie für die Endsequenz als Überraschung beibehalten.

Und ein wenig an der Logik solltet ihr Abeitet, die Menschen vor 10.000 hatten definitiv keiner Holz Häuser xD

@Ligiiihh:
Was soll das ? Man kann solche Dinge auch anständig sagen, anstatt nur "Oo , Rofl das will ich sehen,uhuhu wuhu, mhn jaja" usw.

Todesritter
31.07.2010, 18:57
@ jack

für mich isn 1,7ghz auch schrott wer sowas hat frisst kleine kinder xDDDDDDDDDDD

du bekommst ja schon für 298Euro 2GB arbeitspeicher + Mainboard + Gforce 9800 + 2x 3,0GHZ + Gehäuse + Lüfter

also da frag ich mich wieso du rummeckerst kein wunder das das bei dir laggt und bei anderen nich bei mir läufts wie Wasser von nem wasserfall ^^

~Jack~
31.07.2010, 19:01
du bekommst ja schon für 298Euro 2GB arbeitspeicher + Mainboard + Gforce 9800 + 2x 3,0GHZ + Gehäuse + Lüfter
Und sicherlich kaufe ich mir für so ein Spiel extra einen neuen PC :rolleyes:
Zumal 300€ bei meinem Teilzeitjob nicht gerade wenig sind, auch wenn ich es mir leisten könnte. Wenn schon würde ich mir aber einen wesentlich besseren PC kaufen.

Karl
31.07.2010, 19:01
für mich isn 1,7ghz auch schrott wer sowas hat frisst kleine kinder xDDDDDDDDDDDTut mir Leid, dass manche nicht genug Geld in Computertechnik investieren um als vollwertige Menschen angesehen zu werden.

Caractacus
31.07.2010, 19:03
@ jack

für mich isn 1,7ghz auch schrott wer sowas hat frisst kleine kinder xDDDDDDDDDDD

also da frag ich mich wieso du rummeckerst kein wunder das das bei dir laggt und bei anderen nich bei mir läufts wie Wasser von nem wasserfall ^^

Naja, könnte ja sein dass manche Leute einfach noch kein Einkommen haben und die Eltern das nicht bezahlen, könnte auch sein dass man keine 300€ rausschmeißen will für mehr Leistung damit man so ein Spiel spielen kann.

Edit: Zu langsam. ^^

Todesritter
31.07.2010, 19:03
ich hab nie gesagt das jack kein vollwertiger mensch iss aber ich hab für meinen pc 1 jahr gespart damit ich mir nen scheiß Alienware kaufen kann und 3 jahre ruhe hab so iss das nciht zumal musst dir mir jedoch zugeben das 1,7 ghz naja mhm ...egal ^^^

belassen wirs dabei das ihr recht habt ^^

@cara ich hab 1 Jahr für einen computer gespart also bitte ^^

Caractacus
31.07.2010, 19:05
Es soll Leute geben, bei denen der Computer nicht höchste Priorität hat.

Todesritter
31.07.2010, 19:05
tja mir schon weil ich ihn auch für die arbeit brauch bzw jeden tag daran arbeite ^^

Kael
31.07.2010, 19:10
tja mir schon weil ich ihn auch für die arbeit brauch bzw jeden tag daran arbeite ^^

Aber einen übelstes High-tech-Teil braucht man nicht unbedingt für Makerspiele.
Riku sollte es wirklich so gestalten, dass es bei einem Großteil läuft und nicht nur bei denen, die einen aufgemotzten PC haben.
Mal btw, Todesritter, hast du nichts sinnvolleres beizutragen?:rolleyes:

Todesritter
31.07.2010, 19:14
etwas Sinvolles hab ich auch beizutragen und zwar zum spiel ich muss sagen

Das mir das spiel nicht gefällt und das hat 2 gründe der 1 davon ist der. Dass es für mich eher wien hack & slash spiel aussieht metzel metzel metzel.

und zum 2. denke ich nicht das Rikku wirklich das gothic 3 feeling hinbekommen wird das leigt am kampfsystem und am flair der gegenden bzw sollte es wesentlich düsterer und erschreckender wirken.

aber ansonsten evtl wirds ja nen guter hack & Slash ^^

Ligiiihh
31.07.2010, 19:29
@Ligiiihh:
Was soll das ? Man kann solche Dinge auch anständig sagen, anstatt nur "Oo , Rofl das will ich sehen,uhuhu wuhu, mhn jaja" usw.Tut mir leid, aber meine Kritik kommt an einem gewissen Sarkasmus nicht vorbei, schon gar nicht, wenn man ein Projekt zu sehen bekommt, welches nicht ernst genommen werden kann, da das Ganze scheinbar noch nicht gut genug getestet wurde, bzw. zuviele Ungereimheiten enthält. ;) Aber dein Beispiel meiner Ausdrucksweise scheint ja genauso ernstlos zu sein.

Riku11
31.07.2010, 19:54
Man braucht nicht wirklich nen aufgemotzten PC für das Game...
Habs gerade mit dem Windows 95 PC von meiner Schwester gezockt... sie hat eine Geforce 8800. Und hat 1 GB Ram. Bei ihr läufts auch richtig flüssig ;)

EDIT:
Das Gothic 3 Feeling mag ich nicht hinbekommen. Das hat auch nicht wirklich ein "Gothic" Feeling.
Gothic ist eher Rau und dunkel was man von G3 nicht behaupten konnte.
Deshalb möchte ich eher auf einzelne Details achten, welche es auch in G1 und 2 gab aber eben nicht in G3.
Ich meine wem von euch sind jemals Fackeln in G3 die in den Boden reingerammt wurden, aufgefallen, die man wenn man ne eigene Fackel beihat anzünden kann.
Oder die Umwelt die einen eigenen Tagesablauf hat. Die war in G1 und 2 mehr ausgeprägt...
Und dieses Feeling ist das, was ich erzeugen möchte...

~Jack~
31.07.2010, 19:57
sie hat eine Geforce 8800. Und hat 1 GB Ram. Bei ihr läufts auch richtig flüssig ;)
Schön das es bei ihr flüssig läuft, aber das ändert nichts an deinem schlechten Scripting :rolleyes:

Ligiiihh
31.07.2010, 20:01
Omg, nun sag' doch einfach, dass du das nicht scripten kannst. Das ist doch nichts schlimmes. Anstatt uns Ausreden für deine Unfähigkeit bzw. Faulheit zu präsentieren, würde ich mir helfen lassen.

Riku11
31.07.2010, 20:06
Es läuft doch flüssig, was wollt ihr?
Aber meinetwegen gebe ich das zu wenn ihr dadurch endlich still seit ;)

~Jack~
31.07.2010, 20:14
Es läuft doch flüssig, was wollt ihr?
Außer natürlich bei Leuten wie mir (aber vermutlich willst du ja gar nicht das sich so jemand das Spiel ansehen und kritisieren kann) und Sain hat dafür auch schon einen Grund genannt.

Das Spiel laggt, weil die LP- und MP-Anzeige rund um die Uhr aktualisiert wird und in dem dazugehörigen Code nur ein einziger kleiner Wait ganz zum Schluss drin vorkommt. Es wäre klüger, die Anzeige nur dann zu aktualisieren, wenn sich auch wirklich etwas daran geändert hat, also zB nach der Schadensberechnung oder der Verwendung von Zaubern/Tränken!
Wenn du natürlich die Logik dahinter nicht erkennst obwohl das eines der elementarsten Dinge ist die man bei einem AKS beachten soll, dann solltest du besser keins machen. Dir ist ja scheinbar nichtmal klar, dass du nicht für jeden Gegner den selben Switch verwenden solltest.
Zumal selbst wenn es nicht laggt es keinen Spaß macht und ich glaube kaum, dass es mehr als Entergehämmer wird egal was du einbaust, denn bisher hast du es noch kein einziges gutes Spiel fabriziert und bevor man sowas wie ein AKS macht sollte man vielleicht den Rest ordentlich hinkriegen.

sorata08
31.07.2010, 20:19
Du weißt schon, dass 2, 3 Personen keine brauchbare Mehrheit sind?
Ist ja schön, dass es bei denen allen geht. Allerdings gibt es eben doch auch Leute, bei denen das nicht so flüssig läuft und das dürften schon ein paar mehr Leute sein.

MfG Sorata

Riku11
31.07.2010, 20:31
diese 3 Personen + meine 4 Betatester ;)
UNd von euch haben sich auch gerade mal 3 gemeldet...
Aber weil ich finde ich sollte doch endlich auch mal was gutes zu stande bringen, mache ich dann das lagging weg...
Aber jetzt nicht ich muss packen...fahr morgen früh in urlaub :D

DarkNanaki
31.07.2010, 20:35
Komischerweise aber kommt es bei manchen Spielen vor, dass diese kaum Skripte vertragen, die an der Performance reissen, also irgendwelche PPs oderso. Bei anderen Spielen wiederum macht das kaum was aus. Das Problem habe ich bei meinem älteren Spiel ja leider auch...

Aber ok. Grundsätzlich bin ich natürlich dafür, dass die Events so geskriptet werden, dass das Spiel auf möglichst allen Rechnern flüssig läuft.

Todesritter
31.07.2010, 20:42
Noja wenn das mit der Lebens und mana anzeige natürlich stimmt dann muss ich mich bei jack entschuldigen :eek: das wusste ich ja nciht ich spiel die spiele ja nit mim maker ^^

aber Rikku ich finde schon du solltest ein wenig gothik flair reinbringen das gehört einfach dazu wenn der titel als GOTHIC da steht würde das schon ein bissl sinn machen details schön und gut aber feeling muss ebenso rein.

~Jack~
31.07.2010, 20:53
Komischerweise aber kommt es bei manchen Spielen vor, dass diese kaum Skripte vertragen, die an der Performance reissen, also irgendwelche PPs oderso.
Es gibt so einige Sachen beim maker die die Performance runterreißen können. Neben der hier auftretenden reduzierten Performance weil die Bilder ständig neu angezeigt werden (was man beim maker sowieso nie machen sollte) geht bei einigen Leuten die Performance schon gewaltig in den Keller wenn Bilder rotiert werden wie ich bei VC3 erlebt habe wo ich aber selber keine Probleme habe.

UNd von euch haben sich auch gerade mal 3 gemeldet...
Vielleicht will sich ja sonst niemand das Spiel antun ;)

Riku11
31.07.2010, 21:00
Vielleicht will sich ja sonst niemand das Spiel antun ;)

Ich zeige euch mal eine Seite, wo dieses Game richtig gemocht wird ;)
EIN WUNDER!!! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=838847)
Ausser Mars hat sich niemand beschwert ;)

Ligiiihh
31.07.2010, 21:07
Richtig gemocht? Hin und wieder ein "Es ist nicht schlecht" oder ein "Naja, grottenschlecht war's nicht, aber aber hier und dort ist ein Fehler" nennst du richtig mögen? Bist du irgendwie geblendet? Oder hat dich der letzte Post irgendwie in Konfus versetzt? Da sind sie zwar nicht so kritisch wie bei uns, aber das ist selbstverständlich: Wir sind ein RPGMaker-Forum, wir wissen von dem Programm und wissen auch daher besser, was das Spiel besser machen könnte, bzw. was da überhaupt nicht klappt.

Zeitauge
31.07.2010, 21:08
Dass bei manchen Leuten das KS nicht so flüssig läuft, wie bei den anderen lässt sich durch mehr Performance nicht beheben afaik. Der Maker machts, nicht 1 GB mehr Arbeitsspeicher. Dass eine Mindestleistung auch für den Maker erforderlich ist, ist selbstverständlich. Krieg ich jetzt n Keks?

sorata08
31.07.2010, 21:09
Riku: Ist nicht dein Ernst oder?
Klar sagt dir da der Großteil der Leute, dass sie es mögen. Aber sie haben ja auch kein Referenzmaterial zu anderen Makergames, geschweige denn Kenntnisse davon, um z.B. deine inperformanten Skripte zu kritisieren...

MfG Sorata

~Jack~
31.07.2010, 21:12
Also wenn ich das alles zusammenfasse kommt mehr als "ganz okay" nicht bei raus. Von richtig gemocht kann also keine Rede sein. Dahingegen ist Mars' Kritik absolut angemessen.
Ich find auch deine Rechtfertigung zur Synchro schwachsinnig. Nur weil viele es schlecht machen soll man es also auch so machen?

Caractacus
31.07.2010, 21:16
EIN WUNDER!!! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=838847)
Ausser Mars hat sich niemand beschwert ;)

Soll nicht viel heißen wenn man sich diesen Beitrag der dort gepostet wurde ansieht:

Sieht alles sehr interessant aus. Ich hoffe ihr kriegt das richtig umgesetzt. Könnte als Gothic Vorstory Handygame durchgehen
Vielleicht könnt ihr es für handykompatibel machen, dann würde sogar Jowood Interesse an dem Projekt bekommen!
(ich meins Ernst)

Zeitauge
31.07.2010, 21:37
Ab Mitte von Seite 2 gabs aber immerhin 3 begeisterte User.

Kael
31.07.2010, 21:47
Ab Mitte von Seite 2 gabs aber immerhin 3 begeisterte User.

Gleich drei Stück? :D

@Riku11:
Sorata hat mehr oder weiger alles gesagt, was es zu sagen gibt. Denen fehlt einfach der Vergleich und die Kenntnisse zu den Makerspielen, von daher ist wirklich alles, was dort gesagt wird, nicht vergleichbar mit dem Feedback hier.

Riku11
31.07.2010, 22:20
Na das ist doch mal ein echt geiles Projekt.
Mir gefällt' s.
Muuhhahhahahahaaa....
Naja verbessert wird mein Game natürlich auch noch ;)

Supermike
31.07.2010, 23:28
Verlasse dich nicht zu sehr auf externe Meinungen. Die Leute finden fast alle Spiele "toll" egal wie schlecht sie sind:
Siehe -> Freegames (http://www.freegames.de/specials.php?special=RPG2K)
Weil, wie ligiih sagte, sie die Materie des RM nicht kennen und nicht wissen können wie man was verbessern könnte, geschweige denn diese Leute nur Spieler und keine Amateurentwickler sind. Spieler zu beeindrucken ist leicht. Wenn du aber deines gleichen beeindruckst, in diesem Fall die Amateurentwickler, DANN darfst du stolz drauf sein.

Und bei mir funktionieren deine Spiele übrigens auch nicht. Sie laggen ebenfalls wie Sau. Was ich bei den, teilweise ziemlich wenigen/kurzen Codes, auch irgendwie lustig finde. Wenn ich diese nämlich, auf meine Art, nachscripte, funktioniern die Einwandfrei.
...und kann mir entsprechend auch keinen leisten. Glaubt mir, ich würde es gern, aber das Geld lässt es nicht zu, also erzählt mir nicht, wie Todesritter zu Jack meinte, man könne sich einen guten und billigen PC besorgen. Ich kann das nämlich auch nicht (es gibt nunmal auch Leute, dessen Eltern wenig verdienen und gleichzeitig 3 Kinder zu füttern haben geschweige denn man sich selbst auch sonst nicht viel Geld anlachen kann) und basta.

Schmeiss dieses grosse unnötige Video raus. Ehrlich, sowas braucht kein schwein. Lade es doch auf youtube hoch und gib den link im Spiel mit. Das ist weitausplatzsparender.
Und die Synchro kannste erstmal auch wieder rausschmeissen. Sie ist schlecht, ja. Ausserdem seit ihr für die Rollen einfach zu jung, was sehr "unrealistisch" klingt. Und zu wenig. Ausserdem ist das auch wieder Platzsparend.
Macht erstmal das Spiel soweit fertig. Die Sache mit der Synchro könnt ihr euch am ende immernoch überlegen und dann den entsprechenden Patch bringen. Den Leute ist dann selbst überlassen ob sie sich dann noch MEHR ziehen wollen.

Viel Spass noch...

Ligiiihh
01.08.2010, 09:17
Muuhhahhahahahaaa....
:rolleyes: Sagmal, kapierst du eigentlich, was wir dir sagen wollen?
Wenn du uns beeindrucken willst, dann solltest du auf UNSERE Kritik eingehen und DAS verbessern, was den meisten Problemen bereitet und nicht ständig auf ein oder drei gute Meinungen (sogar Meinungen von Leuten, die nichts vom rm2k3 wissen) sitzen und denken "Yes, ich bin awsome!".

Falls du dieses Spiel aber nur deshalb erstellst, weil dir langweilig ist und dir es sowieso egal ist, wie schlecht es ist, dann sag es uns und wir werden uns zurückhalten und den Kopf schütteln.

Kael
01.08.2010, 09:22
Falls du dieses Spiel aber nur deshalb erstellst, weil dir langweilig ist und dir es sowieso egal ist, wie schlecht es ist, dann sag es uns und wir werden uns zurückhalten und den Kopf schütteln.

Was dir das nicht bereits von Anfang an bewusst? xD
Allein, dass er solche Sachen bringt wie dieses andere Forum, zeigt, das das Spiel von Anfang an der reinste Witz ist. Es war wir bei mir damals: Er will, dass sein Spiel von der Community angenommen wird, erwill, dass man es akzeptiert, wie es ist, aber er will nichts dafür machen. Deswegen kommt er mit so Sachen wie dem anderen Forum, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Zeitauge
01.08.2010, 09:41
Naja verbessert wird mein Game natürlich auch noch ;)

Wenn das ;) nicht ironisch ist, und mit verbessern auch Bugs Beheben gemeint ist, dann sollte doch alles Paletti sein.

Mars
01.08.2010, 09:42
-Intro war langweilig (eigentlich verwirrend) und zu groß, die Musik stoppte zu plötzlich
-Synchronisation ist eher schlecht als recht
-ich kriege die Waffe nicht gewechselt, bzw nur zwischen Nichts und Schwert
-Warum ist in der Leiste ein Schwert angezeigt, wenn ich doch mit einem Stock kämpfe?
-Mapping könnte schöner sein, die Heilpflanzen heben sich kaum ab/man sieht sie kaum
-dass der Angriffswert von Innos durch Nahkampf- plus Fernkampfwaffe erhöht wird, ist imo schlecht, denn das verfälscht den wahren Angrffswert

Bugs:
Wenn ich Angreife und während der Angiffsanimation schnell die Waffe wegstecke, kommt es zu einem Darstellungsfehler beim Helden.
Wenn ich zu nahe an den Bildrand Oben-Links und Oben-Rechts bei einer Map komme, werden die Anzeige-Pictures auf einmal Transparent.
Beim KS hatte ich jetzt öfters das Problem, dass wenn während ich den Gegner angriff und er mich angriff ich auf einmal schlagen konnte wie ich wollte, ohne dass er auch nur ein Treffer abbekam.

Btw, die Atmosphäre von Gothic 3 hin zu bekommen ist mMn das schwerste in der Reihe bisher. Teil 1 war enfach nur Düster, Teil 2 Düster und etwas heller, Teil 3 hat aber größte athmosphärische Breite, die von sehr düster bis fröhlich hell reicht, was besonders durch die Unterschiede der drei Klimazonen auffällt.

Buno
01.08.2010, 10:31
Also, ich hab mir die Präsentation durchgelesen und die Videos angesehen, die Demo habe ich nicht gespielt.

Zu aller erst die Frage: Warum Gothic?
Ja, Gothic ist ein tolles Spiel, aber ich ihr schraubt hier einfach die Erwartungen der Spieler hoch und legt für euch einen zu hohen Maßstab.

Die Geschichte finde ich eigentlich ganz interessant. Ein Gott der in einem Menschen schlummert und langsam zum Vorschein kommt, hat was. Allerdings müsst ihr hier aufpassen, dass Innos nicht zu mächtig wird im Spiel und das ganze dann lächerlich wird.

Die Grafik ist eher bescheiden. Um Wäler darzustellen gibts schönere Chipsets. Einfach mal bei M&B direkt vorbeischauen oder im REF-Map Thread im Entwicklerforum.
Die Anzeigen für das AKS sind ebenfalls nicht gerade hübsch. Sie sind zu groß, zu weit auseinander und einwenig unnötig. Die Anzeige für die derzeit benutzte Waffe zB. braucht man eigentlich nicht, da jeder wissen sollte, welche Waffe er im Moment angelegt hat.
Ich würde Mana und Leben außerdem nicht so weit auseinander setzen. Macht die Balken kleiner und setzt sie untereinander, dann muss ich nicht in zwei verschiedene Ecken auf dem Bildschirm schaun.
Die Grafiken für das AKS sind auch eher mau. Seht euch mal das Charset in Lachsens-AKS Demo an, sowas sieht auf jeden Fall besser aus UND kann je nach Waffenart geänder werden.
Warum stellt ihr die "Betten" im Wald Stroh da? Es gibt Charsets mit Betten, wo passendes dabei ist.

Für das AKS würd ich euch empfehlen, das AKS aus dem e-book nach zu bauen und zu erweitern, da kann man schon was ordentliches drauß machen.

Und lasst die Synchro weg, hört sich nicht gut an und der Kosten-Nutzen-Faktor ist zu gering.

Zu den Videos:
Wenn ihr schon Videos macht, mit denen ihr das Spiel vorstellt, dann geht bitte mit nem Plan vor und nicht "och, ich mach jetzt mal....oh scheiße, ein Fehler, noch ein Fehler und da auch noch" oder "so, ich mach jetzt was, das kann man nur im Entwicklermodus machen (hä?)...oh, bin ja gar nicht im Entwicklermodus".

Cloud8888
02.08.2010, 16:23
A Flamewar has just begun!

Zu dem Game..
Synchro ist überarbeitungswürdig...
Das Intro hatte was ..Nen Lacher als der Held ahhhhhhhh geschrien hat und umgekippt ist (sehr geil)
Die Quest mit dem Goblin ließ sich net abgeben. Ist das Normal das er immer einen anderen Goldbetrag auswirft ?
Der Eingang zum Kuhstall ist nicht wirklich ersichtlich...

Viel Erfolg noch bei deinem Project......

Riku11
03.08.2010, 16:57
So...
Für alle die noch nichts von gothic wissen:

Auf dem Höhepunkt ihres langjährigen und grausamen Krieges gegen die Orks, drohte die Streitmacht von König Rhobar II. an einem ganz profanen Problem zu scheitern - dem Mangel an hochwertigem und magischem Erz, unerlässlich für die edlen Klingen und strahlenden Rüstungen der Paladine, ihres Zeichens der Stolz der königlichen Armee. In Windeseile wurde auf der Insel Khorinis, rund um die wertvollsten Erzlager, eine magische Barriere errichtet, in die Sträflinge, und waren ihre Taten auch noch so geringfügig, geworfen wurden. Tag und Nacht sollten sie schuften, um das Erz für die Armee zu gewinnen - und sie taten es auch, bis einer der ihren, ein namenloser Sträfling aus dem Herzen Myrtanas, unter den Augen des mysteriösen Dämonenbeschwörers Xardas eine grauenvolle Kreatur, genannt der Schläfer, niederstreckte und die Barriere zerstörte.
Unter Tonnen von Geröll begraben, konnte nur Xardas‘ Magie den Helden retten, der sich in die Inselhauptstadt Khorinis aufmachte, um das sagenumwobene Auge Innos zu finden. Anfangs von Miliz, Bürgern und Paladinen skeptisch betrachtet, schuf er sich mit harter Arbeit und hehren Heldentaten einen Ruf, der seinesgleichen suchte. Und so war es nicht weiter verwunderlich, dass sein Stahl, sein Bogen und seine Kenntnis der Magie es letztendlich waren, die den untoten Drachen, Avatar von Beliar, dem Gott des Todes, zerschmetterten. Der Held, begleitet von seinen Getreuen, die er im Laufe der Abenteuer um sich geschart hatte, segelte Richtung Festland.
Dort traf er auf die kläglichen Überreste des einst mächtigen Reiches von König Rhobar II., das mittlerweile fast vollständig von den Orks überrannt war. Mit kluger Taktik, mit der Macht des Schwertes und den läuternden Flammen seiner Magie setze er dem Krieg ein Ende und hoffte auf ein geeintes Myrtana, in dem Orks und Menschen wenn schon nicht in Freundschaft, dann doch wenigstens in Frieden leben würden. Gemeinsam mit seinem mächtigen Mentor, dem scheinbar ewig lebenden Schwarzmagier Xardas, zog er sich in ein Exil jenseits der bekannten Sphären zurück.

Doch der Frieden währte nicht lange, als ein Mensch namens Thorus, der unter den Orks in die höchsten Ränge aufgestiegen war, diese erneut ins Feld führte, um die Herrschaft über Myrtana zu erlangen. Nur mit Mühe konnte der zurückgekehrte namenlose Held einen erneuten Flächenbrand verhindern, und schwor sich, das Reich ein für alle mal zu einen - um dies zu gewährleisten, krönte er sich schließlich selbst zum neuen Herrscher und nannte sich fortan "Rhobar III".

Karl
03.08.2010, 17:04
Und warum genau ist das wichtig für dein Spiel? Wenn es davor spielt, ist das danach relativ egal. Und es sind Spoiler. Bitte kennzeichnen!

nurb
03.08.2010, 17:52
okay abgesehen davon das ich dein video unpassend finde solltest du dir mal gedanken zum thema "welchen codec verwende ich für mein video" machen...

hier eine kleinere version... http://rapidshare.com/files/410816934/Gd3gintro.avi (da ich kein premium acc habe glaubt mir einfach das die datei "nur noch" 16mb gross ist...) versuche jedoch etwas rein mit dem rpg maker zu erstellen... 3d passt nicht wircklich zu rpg maker spielen...

Tingles
04.08.2010, 20:24
Warum?
warum jetzt schon an der öffentlichkeit?
warum eine gescheiterte darstellung vom KS im Netz?
---> weil er es kann!

Jedes Game was auf ein anders Gutes Spiel aufbaut, hat verloren, die anforderung ist zu hoch. Also, warum versuchst du es dann?
---> weil er mut hat (keine ironie)

Aber dann setz es besser um, du kannst nicht mit einer Zelda Animation ein Gothic speil spielen, das ist absurd.

Und warum hast du immer den selben Baum, mein Gott, es gibt hunderte Bäume in dem Stil, das ist nicht schwer, ganz ehrlich.

Wieso?
---> weil du glaubst du machst das spiel für diese Seite, darum soll es schnell gehen, aber das ist falsch, ....es ist ein hobby. ...würdest du deinen freunden einen fubatrick zeigen der noch nie geklappt hat? ...ich nicht. (egal, zum thema zurück)

weißt du was ich mal gerne sehen würde?
ein Thema bei der Spielevorstellung wo dein name drunter steht. Und keiner macht das maul auf, weil es gut ist. ...du stehst immer wieder auf:-D es ist schon fast comedy, Riku11 überarbeite es nochmal und zeig uns was man aus "SNES Grafic" alles raus bekommt....

ps. SNES Grafic ist voll die tolle beschreibung ^^
Rechtschreibfehler sind egal, wir sind alles nur nummern im netz.

Drogenai
04.08.2010, 21:56
Wieviel Jahre makerst du denn nun schon in dieser Community?
2..3? In jedem deiner Threads wurden dir gute Tipps und Verbesserungsvorschläge gegeben und doch bist du schlechter als vorher geworden, woran das liegt scheint dich nicht zu kümmern, hauptsache du kannst das Spiel vorstellen.

Ich geb dir'n Tipp Riku, siehe dir ganz viele Tutorials zum Thema Scripting beim Maker an und lies dir ganz viele andere Tutorials durch wie z..b > Story > VARIABLE > Switches und alles andere. Und versichere dich das du es auch wirklich kannst und dann denk dir ne 08/15 Story aus und mach ein 08/15 Spiel draus und nimm dir bitte diesmal mehr Zeit.

Lieber ein Gutes 08/15 Spiel als ein schlechtes LAGGY Spiel und das obwohl mein PC auf dem neusten Stand ist.

(Wer hätte gedacht das ich mich registriere um extra hier zu antworten ;), bewundert mich bitte nicht wegen meinem Namen.. Dragenai war vergeben)

Riku11
05.08.2010, 15:38
*close please*
Ich mache das Spiel erstmal im privaten weiter und verbessere es...
Danach eröffne ich das wieder ;)

theBigF
12.08.2010, 10:41
Ich hab mir mal deine Videos angeschaut und muss sagen, dass in deinem Projekt recht viel Potential steckt.
Die Grundstory hat viel Potential, das KS, die Quests, die Welt.

Ich finde, das KS sieht bisher ganz gut aus, noch nicht ganz ausgefeilt, aber ganz gut.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Welt nocht etwas "leer" ist. In Gothic 1 und 2 gab es kaum einen Quadratmeter auf dem es nichts zu entdecken gab.
Das genau so in einem RPG Maker Spiel hinzubekommen stell ich mir als recht schwer vor.

Ich wünsche euch Erfolg dabei und hoffe, dass ihr das Potential dieses Projektes nutzt :)

mfg

Fischkopf
12.08.2010, 16:28
Status[/SIZE]
...
Story = 20 %
...

Ohne fertig geschriebene Story sollte man garnicht erst mit einem Projekt anfangen.

Ich mein ja nur...:rolleyes:

Mars
12.08.2010, 16:33
Ohne fertig geschriebene Story sollte man garnicht erst mit einem Projekt anfangen.

Ich mein ja nur...:rolleyes:
:hehe:
Ich lachte hart.
Wobei hier nicht ganz klar ist, ob er das auf Ingame bezieht oder auf die Planung.

Rusk
12.08.2010, 17:27
Ich habe mir auch ein bisschen die Videos angeguckt und habe gesehen was ich sehen wollte. Erstmal konnte ich gar nicht verstehen was du sagst, ist dir das nicht aufgefallen?
Mapping ist Standard, nicht zu schlecht aber es reißt mich auch nicht vom Hocker.
Wie Buno frage ich mich auch warum Gothic?
Geht's und Makern schon etwa der Stoff aus? Mars hat doch schon eins angefangen, warum noch eines? Eine selbst frei erfundene Story von dir wäre mir lieber gewesen.
Doch jeder wie er will, mache können es halt nicht besser, doch dafür hätte ich mir mehr
Mühe im AKS gegeben. Es kommt wir wie das von Dreamland vor. Der Gegner kann sooft angreifen wie er will, da fehlt mir die Taktik und der Spielspaß. Das von Macht wäre schon eine gute Vorlage gewesen.
Demo werde ich nicht spielen, dafür sieht mir das Spiel (noch) nicht gut aus.

Setz dich mal hin und arbeite mal ein gutes KS aus, denn das macht einen gro0ßen Teil jedes Spiels aus. Analysiere die Feedbacks von den anderen aus und versuche so gut wie sie zu bewerten, d.h. sieh dir an was habe ich gut gemacht und was schlecht.
Und lass dir gesagt sein, ein RPG Spiel macht man nicht an einem Tag!
Also viel Erfolg noch bei deinem Projekt!

Jenai
17.08.2010, 16:55
Du hast eine Menge zu überarbeiten, aber bleib am Ball und mach deine Sache. ^^ Gib dir Mühe und lass dir Zeit beim Makern.

Fischkopf
01.09.2010, 14:20
:hehe:
Ich lachte hart.
Wobei hier nicht ganz klar ist, ob er das auf Ingame bezieht oder auf die Planung.

Er (Ich) bezog das auf die Planung.

Riku11
01.09.2010, 18:27
So bin auch mal wieder im Forum :)
Also mit 20% meine ich, dass die Hauptquests des Spiels schon komplett sind.
Aber es gibt natürlich noch nebenquests die eine andere Geschichte erzählen.
Außerdem ist der Topic nicht auf dem neuesten Stand...
Und den werde ich erst verbessern wenn die meisten Lags usw. behoben wurden :)
Außerdem wird es tatsächtlich in fast jeder 2. Map etwas zum aufsammeln geben.
In meinem neuesten Trailer [ http://www.youtube.com/watch?v=MZbYd2k9hVc ] gibt es tatsächtlich eine 0.03 ...
Viel wurde nicht getan...
Das INtro wurde entfernt... Die Maximale Zauberstufe wurde erhöht... ein paar kleine neue Gegenden wurden hinzugefügt :)
Aber das wars auch schon :)

~KillaRiku

Dr-med-Wurst
07.09.2010, 06:33
Ich weiß ja nicht in wie weit das jetzt durchdacht ist, aber widerspricht das ganze Konzept des Spiels nicht der eigentlichen Gothic Mythologie?
Du sagst immer man soll Gothic 1+2 gezockt haben um zu verstehen und dann passieren solche Schnitzer?
Laut den Büchern "Lehren der Götter" die es in Gothic 1 gibt hat Innos Beliar und Adanos aus sich selbst geschaffen. Auch wurde die Herrschaft Innos´ als oberster Gott nie durch Beliar abgelöst, soweit ich das weiß. Kann gut sein, dass etwas anderes aus dem Gothic-Comic hervor geht, den habe ich leider nie gelesen.
Jedenfalls versteh ich eben das Konzept nicht, dass Innos ein Mensch(?) ist und Beliar der oberste Gott, wo Innos die Menschen ja geschaffen hat.

Naseweis
09.09.2010, 05:27
Huhu,

Als Final Fantasy-Fangirl tut So ein Spiel leider regelrecht weh riku...:(

Ich werde mich bemühen, dir gute Kritik zu geben.

Ich weiß. Die Synchronisation ist mehr als nur beschissen... aber falls ihr überspringen möchtet geht das ab Patch 0.02 .

Du guck mal, wenn Du weißt dass Sie schlecht ist und viel Platz weg nimmt, lass Sie doch raus. Du machst dich nur unglücklich weil Sie keiner hören möchte.:(

Schon bald wird er alle Geheimnisse
herrausgefunden haben.

Dieser Satz klingt ein bisschen komisch...

Je öfter man einen Zauber benutzt desto stärker wird er

Finde ich gut

Das ist kein tolles Feature :(

-Bögen

Tut mir leid, das verstehe ich nicht.

-Fester Wohnsitz u. Heirat

Heiraten ist immer schwer, weil es ja irgentwie doch mit Liebe zusammenhängt, und wenn schon regelmässig Animes und Spiele an dieser Thematik scheitern....

Die Screens könnten glaube ich abwechslungsreicher sein und etwas innovativer

Also Ich wünsch dir viel Glück, gib nicht auf aber tu auch bitte noch was an deinem Spiel! :)

Liebe Grüße Naseweis. :)

Kestal
07.11.2010, 15:59
Gothic1 durch als magier,templer und söldner.....g2 als pala fmage g3 troz bugs als söldner und g4 in allen 3 skillungen...risen ebenfalls in allen 3 fraktionen...was ich damit sagen will....hast ne riesen baustelle vor dir...insbesondere in bezug darauf die gothic fanatiker zufrieden zu stellen was ich mir nachdem was ich gesehn hab als schwer vorstelle...aber ich guck trozdem immer schön weiter rein und freu mich auf alles was noch kommt...bzw könnte dein interface ne politur vertragen^^