Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Tot von Monster Variable hochzählen lassen
masta101
30.07.2010, 15:57
Ich hab eine Quest in der man 5x ein bestimmtes monster töten soll. Jedes mal soll eine Variable hochzählen und sobald 5 erreicht ist sagt die questperson was anderes bzw. sieht die quest als erfüllt an. soweit so gut, allerdings finde ich keinerlei einfache möglichkeit nach dem tot von einem monster eine variable hochzählen zu lassen.
kann mir einer sagen wie ich das am einfachsten löse?
Welchen RPG-Maker benutzt du und, falls du den XP beziehungsweise den VX verwendest und dazu ein verscriptetes Kampfsystem, dann bitte auch diesen Code vorweisen.
Ein Event erstellen, welches den Kampf einleitet und nach dem Ende des Kampfes die jeweilige Variable um 1 erhöhen. Zum Schluss eine Abfrage: "falls Variable "MonsterTöten" = 5, dann Nachricht: wir haben alle Monster erledigt."
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.