DarkNanaki
30.07.2010, 12:57
Vorwort
Danke an dieser Stelle erstmal an KillaRiku, der mir sehr bei Gothic geholfen hat und mir u.A. den einen Cheat von Gothic I verraten hat, mit dem man seine Spielposition verändern kann. Nun, ich muss sagen, das ist mein Lieblingscheat im Spiel, da man theoretisch überall rausfliegen kann. Gestern Nacht habe ich stundenlang mit diversen Cheat herumgetillert. :D
Irgendwie kam ich dann auf die Idee, dass es viel lustiger ist, wenn mir bei dem Goto Pos X Y Z Cheat ein Zufallsgenerator die Koordinaten vorgibt und mir fiel dabei als Möglichkeit nur der RPG Maker ein, mit dem man so etwas skripten kann. Gesagt, getan. Und nun brennt es mir in den Fingern, das Skript herauszugeben, damit vielleicht das eine oder andere Gothic Spielkind auch etwas von hat. :D
Beschreibung
Grundsätzlich mussen 3 Variablen definiert werden, die dann per Messenge ausgeworfen werden, für X, Y und Z (Längen-und Breitengrade, sowie Höhe).
Vernünftige Breitengrade liegen aus eigener Erfahrung zwischen -50000 und +50000, wobei es wahrscheinlicher ist in einem anständigen Bereich herauszukommen, wenn sie zwischen -30000 und +30000 liegen. Die Spielewelt ist eben nicht quadratisch, von daher kann man das nicht 100% genau sagen. Für die Höhe ist ein Wert zwischen -5000 und +10000 ganz angebracht.
Da ich nun zwar einen Großteil der Spielewelt abdecken möchte als möglichen Bereich, zu den ich hinteleportiert werde, aber ich trotzdem nach Möglichkeit nicht im Leeren landen will, bleibt fast nur ein Kompromiss aus beidem übrig. Und der sieht so aus: Es werden für die X und Y Koordinate 2 weitere Variablen bestimmt, die einen Wert von 0 oder 1 aufweisen, wobei sich am Ende bei 0 nichts an der Ursprungsvariable ändert und bei 1 ein Wert zwischen 0 und +20000 der Usprungsvariable hinzuaddiert bzw. -subtrahiert wird. Es besteht also eine 50%ige Chance, dass sowohl die Längenvariable als auch die Breitenvariable ein Stück weiter Richtung Ursprung gerückt wird.
Und zwar wird der Wert 0 bis +20000 bei einer negativen Ursprungsvariable dieser hinzuaddiert und bei einer posiven dann davon subtrahiert.
Download
>>> KLICK <<< (http://npshare.de/files/b13381b5/Gohtic%20Koordinatenspender%20Skript.rar)
Danke an dieser Stelle erstmal an KillaRiku, der mir sehr bei Gothic geholfen hat und mir u.A. den einen Cheat von Gothic I verraten hat, mit dem man seine Spielposition verändern kann. Nun, ich muss sagen, das ist mein Lieblingscheat im Spiel, da man theoretisch überall rausfliegen kann. Gestern Nacht habe ich stundenlang mit diversen Cheat herumgetillert. :D
Irgendwie kam ich dann auf die Idee, dass es viel lustiger ist, wenn mir bei dem Goto Pos X Y Z Cheat ein Zufallsgenerator die Koordinaten vorgibt und mir fiel dabei als Möglichkeit nur der RPG Maker ein, mit dem man so etwas skripten kann. Gesagt, getan. Und nun brennt es mir in den Fingern, das Skript herauszugeben, damit vielleicht das eine oder andere Gothic Spielkind auch etwas von hat. :D
Beschreibung
Grundsätzlich mussen 3 Variablen definiert werden, die dann per Messenge ausgeworfen werden, für X, Y und Z (Längen-und Breitengrade, sowie Höhe).
Vernünftige Breitengrade liegen aus eigener Erfahrung zwischen -50000 und +50000, wobei es wahrscheinlicher ist in einem anständigen Bereich herauszukommen, wenn sie zwischen -30000 und +30000 liegen. Die Spielewelt ist eben nicht quadratisch, von daher kann man das nicht 100% genau sagen. Für die Höhe ist ein Wert zwischen -5000 und +10000 ganz angebracht.
Da ich nun zwar einen Großteil der Spielewelt abdecken möchte als möglichen Bereich, zu den ich hinteleportiert werde, aber ich trotzdem nach Möglichkeit nicht im Leeren landen will, bleibt fast nur ein Kompromiss aus beidem übrig. Und der sieht so aus: Es werden für die X und Y Koordinate 2 weitere Variablen bestimmt, die einen Wert von 0 oder 1 aufweisen, wobei sich am Ende bei 0 nichts an der Ursprungsvariable ändert und bei 1 ein Wert zwischen 0 und +20000 der Usprungsvariable hinzuaddiert bzw. -subtrahiert wird. Es besteht also eine 50%ige Chance, dass sowohl die Längenvariable als auch die Breitenvariable ein Stück weiter Richtung Ursprung gerückt wird.
Und zwar wird der Wert 0 bis +20000 bei einer negativen Ursprungsvariable dieser hinzuaddiert und bei einer posiven dann davon subtrahiert.
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>>> KLICK <<< (http://npshare.de/files/b13381b5/Gohtic%20Koordinatenspender%20Skript.rar)