Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox - Half-Life 2

AvaVII
09.08.2003, 18:52
Ich wollte mich mal informieren wer von euch schon jetzt beschlossen hat Half Life 2 auf der Xbox zu kaufen und es dort zu spielen.

Vielleicht ist der PC nicht stark genug und aufrüsten ist superteuer! Die Xbox kostet weniger als eine aktuelle Grafikkarte.

Ich nehme an, dass das gameplay genauso genial und revolutionär auf der Box sein wird und man nur leichte grafische Unterschiede haben wird, von daher finde ich die Alternative sehr attraktiv.

Und man kann auch Halo 2 spielen ^^ :) man hat sozusagen beide E3 Knüller, wenn man möchte mit Doom3 auch alle 3! :rolleyes: ;)

Ojiro
09.08.2003, 19:03
Vielleicht ist der PC nicht stark genug und aufrüsten ist superteuer! Die Xbox kostet weniger als eine aktuelle Grafikkarte.
an diese möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht, für mich ist es nämlich klar wenn ich hl 2 auf pc spielen will muss ich aufrüsten:
Hab immoment:
800MHz AMD Athlon
256 sd-ram
gf4-ti4200 (die müsste eigentlich noch reichen)

Ne xbox wär woll ne gute alternative, aber der pc hat für mich den entscheidenden vorteil, dass dort wieder mods erscheinen werden und deswegen werd ich auch meinen pc aufrüsten anstatt mir ne xbox zu holen (stellt euch mal cs oder dod in hl2 engine vor *sabber*)

RoA-Zeratul
09.08.2003, 19:06
ich hol mir auf jeden fall die pc fassung, da als es letzten bei uns ein gewitter gab, hat ein blitz meinen alten 1.0P4 lahmgelegt, die versicherung hat gezahlt und ich hab mir nen 2,3 amd 1024ddr.. und so von dem geld geholt :o

Mephisto
09.08.2003, 21:25
ich als X-BOX besitzer hab natürlich für die X-BOX abgestimmt, da mein Celeron 600 Mhz viel zu schwach dafür sein wird;)

Waku
09.08.2003, 21:55
Ich geh verallgemeinernd davon das ein Port genauso schlecht wird wie die Ps2 Version von HL und man generell Pc-Shooter ohne Maus vergessen.

Vote PC.

Lee
09.08.2003, 22:09
Entschuldigung, aber mal eine Frage.
Steht es nun 100% fest, das HL2 für die Xbox rauskommt?
http://www.gamespot.com/xbox/action/halflife2/news_6029711.html

"As of now, Half-Life 2 is not going to be on the Xbox," said Hufford.
Wie sieht es nun damit aus?

Zum Thema:
Ich werde es mir wohl für die Xbox holen, da mein Pc zu schwach für HL2 ist.
Aber natürlich würde ich erstmal die Wertungen in den Fachmagazinen abwarten und dann schauen welche Version besser ist.

Favian
09.08.2003, 22:21
Half Life 2 kommt Definitiv für die X Box. Zumindest hat das Valve immer wieder gesagt.

Moonwarden
10.08.2003, 07:05
Also ich hol es mir wenn überhaupt dann für Pc denn Ego Shooter rulen auf PC viel mehr als auf Konsole wegen der Muas und Tastatur und die Grafik ist auch viel Besser als auf der X-Box. Und mein PC ist auch schon gutgenug um das zu packen.

Gogeta-X
11.08.2003, 04:55
Ich werds mir auf PC holen. So gut die Steuerung von halo auf XBOX auch war, nichts kommt gegen Maus+Keyboard an., :D
Mein PC ist schnell genug, denke ich mal. Hab

1.8GHz
1024MB Ram
Ati RADEON 9600

Müsste alles passen. :D

Soul Griever
11.08.2003, 06:06
Ich werde das Spiel auf jeden Fall auf dem PC spielen weil ich keine X-Box besitze und mir die Tastaur-Maus-Steuerung eh lieber ist.

Shakekilla
11.08.2003, 17:48
Ich werde es mir garnicht holen, da ich nicht viel/garnichts/sie hasse von Ego-Shootern halte. Deshalb hab ich vorletze Option angeklickt.

Desmond
12.08.2003, 03:42
Hmm, Xbox würd ich sagen, da mein PC viel zu schlecht gerüstet ist um das Spiel standzuhalten :).

da_rippa
12.08.2003, 05:03
Fürn PC hol ichs mir.
Mein PC wirds schon bringen:
512 DDR MBRAM
2,6 Ghz P4
Radeon 9600 tx (iss ne verbesserte 9500 Pro, keine offizielle "9600") welche aufgetunt wurde und an deren Treiber gepfuscht wurde :D XD sie läuft so mit ner 9700 gleichauf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Mir ist Doom3 aber viel wichtiger,... :D

AvaVII
11.10.2003, 02:13
So... Half Life 2 wurde ja nun verschoben -_- auf April.

Imo ja ein abgetakeltes Spiel, das geplant war... von wegen der SourceCode Klau schuld.. .das kann man jetzt fein vorschieben.

ich denke es sind gute News für Konsolenspieler... weil sie mal wieder sehen wie die PC-only User leiden müssen UND weil das die Qualität der Xbox Umsetzung verbessern wird... man wird länger Zeit haben sich richtig einzuarbeiten... wer weiß wer weiß... also wer zum 30.09. seinen PC aufgerüstet hat ist sowas von gearscht.,. und das haben viele nur wegen HL2 getan.. und Geld rausgeschmissen.

Da hat der ATI Deal jawohl richtig geklappt.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :confused: :\

Tidus1987
11.10.2003, 16:04
Eindeutig PC, denn auf der Xbox werden Grafische abzüge gemacht, 100% denn, man braucht schon mehr als 1ghz um das ding auf guter Quali spielen zu können. ich hols mir aufm PC, schon wegen der besseren Steuerung dank Mouse ^^. Naja und weil ich viel wert auf gute Grafik setzte. Vote for the PC one ^^

Shinjo
11.10.2003, 17:43
@Avalanche das is net so ganz richtig^^
Vivendi sagte das sie das game auf April verschoben haben weil angeblich ein drittel des codes geleaked wurde.
Doch valve redet von viel weniger als einen drittel und sagte nix von einer verschiebung auf April oder dergleichen.
Ausserdem wird es ne ganze weile länger dauern bis HL2 auf der XBox kommen wird.
Die Beta von der E3 is ja auch sehr schön im umlauf bisher *ggg*

spawn
13.10.2003, 02:57
Das das Spiel für die Xbox kommt is total cool!
Da der erste Teil des Spiel schon super war, denke ich,
dass der zweite ein Muss wird!
Ich hols mir auf jeden Fall....und zwar für Xbox, da mein
PC bei dem Game bestimmt nich so ganz mitkommt!;)

AvaVII
15.10.2003, 15:52
der Post passt hier einfach auch nur allzugut rein...:

Geht darum, dass Doom 3 oder Half Life 2 etwas heruntergerechnete Texturen haben werden auf der Xbox

Ach, das ist doch total egal! Es wird halt gesagt, das Doom 3 nicht so perfekt aussehen wird wie auf dem hochgezüchtetsten PC... aber sein wir doch mal ehrlich. Auf über 70% der SpielerPC's wird Doom 3 dann auf ihren Pc's noch mehr ruckeln und genauso runtergerechnet aussehen... wer hat denn damals Unreal in perfekter 1600 Auflösung gespielt.. das haben die meisten Gamer mit Voodoo 1 Karte gespielt auf 800x600!
Ganz genauso wirds auch mti HL2 sein.. das werden auch kaum Spieler so spielen wie sie es sich wünschen..

da kommt mit eine wirklich fein laufbare Version mit der man keine Installationsprobleme und etlichen PC Crap hat auf Xbox lieber...

Und die Steuerungsproblematik stellt sich mir nur, wenn man es jetzt irgendwie nicht mehr schaffen könnte auf der Konsole, weil es unmöglich zu steuern wäre. Fakt ist das man alles fein schaffen kann.. Halo und früher Goldeneye 007 haben es vorgemacht.

Bevor jetzt wieder tausend PC-only User Posts kommen: Ich sage damit nicht dass die Xbox Version irgendwie BESSER wird als die PC Version.. ich sage nur dass es eine echte Alternative ist.. die hoffentlich wirklich attraktiv umgesetzt wird -> in Bezug auf den Spielspass!

MAKAAN
16.10.2003, 03:17
Da haste nicht ganz unrecht. Die X-Box ist ne Altanative wenn man keinen neueren PC hat.
Aber Die PC-Besitzer haben einen unschlagbaren Vorteil.
Denn für HL2 und Doom3 wird es eine menge Mods und tools geben was die Spiele auf dem PC wesentlich interessante halten.

why?
16.10.2003, 15:10
Ich werd hl2 selbstverständlich auf dem PC zocken!
Meine hardware ist dafür absolut geeignet und damit bin ich mir mitlerweile sehr sicher^^

Mal ganz im Ernst...ein hl ohne Tonnen von mods und eine Tastatur/Maus-Steuerung wäre für mich irgendwie kein echtes hl. Sicherlich war der singleplayer mode der bei hl absolute Extraklasse, der beste den ich bis heute gespielt habe, aber erst die die Erweiterbarkeit des Titels und die Unmenge von Arbeit die die community in das Spiel investiert hat, haben hl über eine so lange Zeit so unglaublich erfolgreich gemacht.
Und den multiplayer-Modus dann mit dem gamepad über xbox-live zocken?
Wäre glaub ich nicht ganz mein Fall... -_-

Aber bevor man sich einen Titel wie hl2 ganz entgehen lässt würde ich auch auf jeden Fall zur xbox-Version greifen, der singleplayer wird wohl hoffentlich zu gut, um ihn mangels passendenm PC zu verpassen!