Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video & Retro-Game Börse Hamburg 9.10.2010
gyrodine
29.07.2010, 06:57
VIDEO-GAMES/ RETRO GAMES
HAMBURG 9.10.2010
Bürgerhaus Wilhelmsburg
Mengestr. 20, 21107 HAMBURG
11-15h
Einlass ab 18 Jahren, Eintritt 5,00€
auf über 120 Händlertischen: Von Pong bis PS3 -RETRO Games & EXOTEN, 18er Versionen, uncut Games, Import Games, Hard-& Software für alle Systeme, Mangas & Animes, Toys & Merchandise, Arcade PCBs, usw.
Tja was machen wir als Werbung abschliessen und den User Bannen? Oder die Info stehen lassen?
gyrodine
29.07.2010, 13:01
Hm, also echt immer das selbe. Veranstaltungen wie die Gamescom, die es nicht nötig haben, darf man überall posten. Aber eine Sammler-Börse für Fans, die wirklich mal Zuspruch gebrauchen kann, wird dann immer gegängelt...warum auch immer. ich verkaufe hier doch nichts- ist doch eine gute Info für Retro-Freaks.
Also, ich hoffe, Du siehst das auch so,
Vielen Dank in andvance;),
Lars
Whiz-zarD
29.07.2010, 15:09
Ich trau der Börse nicht so recht über den Weg.
Ist der selbe Veranstalter, der auch die "DVD & Film Börse Hamburg" veranstaltet.
Wenn man dort ein paar exotische DVDs/Filme (wie z.B. DVDs/Filme aus Japan) sucht, findet man dort hauptsächlich nur Bootlegs. Gerade was Soundtracks angeht, findet man kaum originale.
Auch Kopien von Konsolenspielen hab ich dort öfters gesehen.
Ob sich da was verändert hat, weiß ich nicht.
Ich war zwei mal dort und die Menge an Bootlegs hielten mich davon ab, die Börse nochmals zu besuchen.
gyrodine
29.07.2010, 16:01
Spitzen-Beitraghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif.
Wer fälscht denn Mega Drive Module? Das ist eine Börse für Video-Games-Sammler. Da gibt´s Raritäten, Merchandise etc. . Im übrigen veranstalte ich die Börse- wie auch z.B. die Comic-Börse in HH. Desweiteren ist die GVU routinemäßig auf meinen Veranstaltungen, sowie auch Ordnungsamt und Polizei- und ich habe nur Belobigungen bekommen!
Zuletzt ist jeder Händler für seine Ware selbst verantworlich-ich muss darum nicht kümmern. Zu schlussfolgern, dass es auf der Video-Game-Börse Kopien gibt, weil Du welche auf der DVD-Börse gesehn hast ist ja grotesk, zumal das ja alles ganz andere Händler sind. Wo kann man denn sicherer einkaufen als auf einer Börse? Wenn man dem Produkt nicht traut- lässt man es liegen. Anders als im Versandhadeln oder Internet kann man hier die Ware nämlich in Augeschein nehmen. 6, setzten.
Beiträge wie der von Whiz sind sowohl Diskussionsgrundlage als auch Existenzberechtigung für den thread!
Knuckles
29.07.2010, 17:28
@gyrodine
Das Problem ist einfach nur, das wir es bei uns nicht gerne sehen, wenn sich jemand nur anmeldet um Werbung für irgendwas zu machen. Unabhängig davon wie es gemeint ist. Oder würdest du es z.B. mögen, wenn sich jemand in deinem Forum anmeldet, nur um dort Werbung für sein eigenes Forum zu machen? Ich denke nicht.
Es ist schön das du sowas veranstaltest, aber wenn du schon sagst das die Händler für ihr Angebot selbst zuständig sind, spricht das wirklich nicht für dich. Was denkst du, wieviel kopierte GBA-Module es gibt und wahrscheinlich bei der Messe ihren Besitzer wechseln? Gerade rare Titel sind da besonders beliebt.
gyrodine
29.07.2010, 17:49
gar keine. Das ist eine Börse für Sammler & Freaks und nicht für Flohmarkbesucher und Schrottsammler:D
gyrodine
29.07.2010, 17:56
s.u.
gyrodine
29.07.2010, 18:04
@gyrodine
Das Problem ist einfach nur, das wir es bei uns nicht gerne sehen, wenn sich jemand nur anmeldet um Werbung für irgendwas zu machen. Unabhängig davon wie es gemeint ist. Oder würdest du es z.B. mögen, wenn sich jemand in deinem Forum anmeldet, nur um dort Werbung für sein eigenes Forum zu machen? Ich denke nicht.
Es ist schön das du sowas veranstaltest, aber wenn du schon sagst das die Händler für ihr Angebot selbst zuständig sind, spricht das wirklich nicht für dich. Was denkst du, wieviel kopierte GBA-Module es gibt und wahrscheinlich bei der Messe ihren Besitzer wechseln? Gerade rare Titel sind da besonders beliebt.
Doch, das tut es, weil ich da rechtlich versiert bin;). Es ging um Film-Bootlegs, und da weiss kaum jemand in Deutschland bescheid, wer welche Rechte wie lange hat- oder eben auch nicht. Ich kann viele Prozesse, und weiß schon ein wenig bescheid- traue mir aber nicht zu dass im Einzelfall zu entscheiden. Dass muß dann die eine Firma mit der anderen klären, im Zweifellsfall GVU oder Anwalt. Jedenfalls nicht ich(!!). Grobe Verstöße, die auf der Hand liegen, werden sosfort geahndet. Anders kann man gar keine Veranstaltungen über mehr als 10 Jahre machen. Immer sauber und fair bleiben. Und das erwarte ich von anderen auch.
Whiz-zarD
29.07.2010, 18:32
Damit hast du dich nun selbst komplett disqualifiziert.
Anscheinend weißt du selbst nicht einmal, was auf deinen Veranstaltungen abgeht.
Es ging um Film-Bootlegs, und da weiss kaum jemand in Deutschland bescheid, wer welche Rechte wie lange hat- oder eben auch nicht.
Man weiß aber, wer die Rechte nicht besitzt und dazu gehören Publisher aus China und Korea.
Die GVU kann dir mit Sicherheit eine Liste mit Bootleg-Herstellern aus China oder Korea geben, wenn du sie hier andauernd ansprichst.
Grobe Verstöße, die auf der Hand liegen, werden sosfort geahndet.
Grobe Verstöße?
Ich kann mich noch an die Anime/Mange-Stände erinnern, die direkt am Eingang befanden, die mit hunderten von Bootlegs gehandelt haben und sogar die Frechheit besaßen, Visitenkarten von ihren Läden zu verteilen.
Oder an einen Händler, der Horrorfilme verkaufte, sogar mit deutschem Cover und Tonspur, die in Deutschland beschlagnahmt worden sind.
Wenn das keine groben Verstöße sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...
Aber vielen Dank, für deinen Aufschlussreichen Beitrag. Jetzt weiß ich, dass ich deinen Veranstaltungen generell einen großen Bogen machen werde.
Ich hatte mir überlegt, ob ich der DVD- & Film-Börse nochmal eine Chance gebe aber nach deinen geistlichen Erguss weiß ich, dass es keine zweite Chance geben wird.
gyrodine
29.07.2010, 18:34
Beiträge wie der von Whiz sind sowohl Diskussionsgrundlage als auch Existenzberechtigung für den thread!
Tja, so kann man argumentieren, die Frage ist nur: welche Grundhaltung kann man dem Beitrag entnehmen? Wenn ich nach der Veranstaltung als Besucher sage: ohh kaum Angebot, dreckige kleine Halle, nur Boots und alles viel zu teuer-okay. Aber ich versuche seit Wochen das beste aus der Veranstaltung zu machen ( was Händler und Rahmen-Programm angeht )- und dann sollte man doch erst mal abwarten. Wenn potentielle Firmen und Kunden sowas im Vorfeld lesen, ist das einfach nicht fair.
Meine Comic, Manga/Anime, und Filmbörsen gehören zu den lukrativsten in Deutschland- so kann man das auch mal sehen. Und wenn ich jetzteine Video-Game-Veranstaltung mache, stehen die Chancen - das zeigt die Empirie- mehr als gut, dass es für alle ein Erfolg wird.
So- genug gesabbelt8)
So- genug gesabbelt8)
Schön gesagt.