PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screens zu Monkey Island Deluxe (+Story ^^)

Andy XXL
09.08.2003, 18:27
So leute,
Lange nix mehr von mir gehört ^^
Ic habe meine alten Projekte gecancelt
und einen monat mit dem maker pause gemacht
Am Dienstag hab ich mit den game angefangen
wie bereits gesagt es heist monkey island deluxe.
Und ich wollt euch mal die screens vorstellen ^^
http://mitglied.lycos.de/rgterutzkjdt/mi1.bmp

http://mitglied.lycos.de/rgterutzkjdt/mi2.bmp

http://mitglied.lycos.de/rgterutzkjdt/mi3.bmp

http://mitglied.lycos.de/rgterutzkjdt/mi4.bmp

Und noch die story (aber wird noch dran gearbeitet :

Guybrush wollte nach Trap Island um Elaine zu besuchen,
und er hat sich auf den weg ein bissel verfahren (mitm boot)
Nun ist er wieder auf banana Kong gestrandet und sein boot hat
feuer gefangen (O.o)
Nun muss er zahlreiche (scherz)abenteuer ^^ bestehen

Wenn ihr ein paar verbesserungs tipps habt dann sagt sie doch bitte
Weil einfach nur sagen "scheiss story bzw. Screens" Is ja auch nich grad dolle ne ?

So noch die features (richtig geschrieben ?) :
Eigenes Menü (erwartet nicht zu viel)
ersetzt das komplette standart menü
Ein Objekte zähler und ein Tausch zähler
und bei jeder person mindestens 4 verschiedene
"Ansprech Modi" ^^
Komplett selbst gemachte textbox

Ich hoffe ihr habt es soweit gerafft ^^

mfg
Andy (XXL)

edit : Der chara wird noch ersetzt ^^
Wenn ihr eine seite dafür kennt postet sie doch bitte

Edit: SPAT0R! Bmps! GIFT! - TBR

Cyberwoolf
09.08.2003, 18:30
Wäre es nicht möglich - rein theroretisch natürlich - das der Name "Monkey Island" geschützt ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich mein das interessiert eh keine Sau aber die ganzen Titel wie RE oder DBZ sind doch gecopyrightet.

EDIT: ERSTER!!!

jensma
09.08.2003, 18:33
Wenn ihr ein paar verbesserungs tipps habt dann sagt sie doch bitte
Weil einfach nur sagen "scheiss story bzw. Screens" Is ja auch nich grad dolle ne ?

Okey. Scheiss Story, bzw. Screens + scheiss Rechtschreibung. ;D

Und poste keine Bitmaps!111111908W Z")?/tze13789tß1397t)!§/ VDUIUIIP!BHOÜJD BNX?!ß11010100110111010111010100101110101 10101010 1010101 1010101010 011010010 10101 011011

real.D-D
09.08.2003, 18:33
die screens sind durchschnitt, der unterste ist meiner meinung nach zu leer. für ein monkey island spiel währe mir ein anderer (am besten eigener stil) zwar lieber, aber das ist deine entscheidung ;)
also die rechtschreibfehler ( groß-klein) in den dialogen, werden noch entfernt, hoff ich mal.

die story sagt mir garnix um ehrlich zu sein ^^

Ayanami
09.08.2003, 18:34
Das ist die zweitschlimmste Idee, von der ich je gehört habe.

Ich will ja nichts sagen, aber ich befürchte, daß Du das Niveau von Monkey Island nicht wirklich...aufrechterhalten kannst. Sieht man auch irgendwie an den Screens :p

Sorry daß ich heute ein wenig geistlos poste, aber die Hitze >_>

Sgt. Pepper
09.08.2003, 18:36
Die Screens sind extrem öde, denn es wurde gerade mal ein Chipset benutzt.
Die Story nya... xD So ein Idiot.
Achja: Ohne Titel und Facesset hätte ich Monkey Island net darin erkannt. Das liegt wohl am char.
Also
1. Anderer Stil
2. Story mit dem Gehirn ausdenken

Mephisto
09.08.2003, 18:36
die story an sich ist noch sehr dünn, aber sie geht schon:)

die screens gefallen mir auch ganz gut, eben mittelmäßig, jedoch ein wenig detaillos.

Die Textbox sieht schlecht aus, würde vielleicht auch besser aussehen wenn du sie transparent machen würdest. Ich würde vorschlagen die Textbox als Picture zu machen. Das Face des Heros sieht auch nicht gut aus...

BTW. beim zweiten screen: Tee und Genüsse schreibt man groß XD

Jesus_666
09.08.2003, 18:37
Ich finde es interessant, daß du das Game "Monkey Island Deluxe" nennst, obwohl es grafisch nicht mal annähernd an den ersten MI-Teil rankommt...

Glaub' mir für Adventures ist der Maker als Entwicklungsplattform absolut ungeeignet... Mit einem anderen Editor und ein paar guten Grafikern wärst du besser beraten.

Andy XXL
09.08.2003, 18:42
Ich bin nicht sauer oder so
aber ich hab mal ne frage :
Soll ich das game canceln ?

Sgt. Pepper
09.08.2003, 18:46
Man bist du blöd...
Warum canceln? Wenn du das Spiel angefangen hast, dann willst du es machen... wenn du jetzt wegen dieser Kritik aufhören willst dann bist du wirklich stutzig.
Also:
ja mach. :)

Andy XXL
09.08.2003, 18:50
Wieso bin ich blöd ?
Ich hab es doch erst angefang und lieber gleich aufhören als in der mitte aufhören O.o
Ach es ist mir jetzt eigentlich scheissegal ich mach dann ein anderes game.

trotzdem thx für die arbeit fürs schreiben :(

Sgt. Pepper
09.08.2003, 18:52
aha du fängst einfach kurz ein Projekt an, und stellst es sofort hier vor? Wie viel Maps hast du denn?

TheByteRaper
09.08.2003, 18:53
Spiel jetzt nicht den armen Esel, der getreten wurde, das :( machts nicht besser.
Die Leute haben ihre Meinung abgegeben. Ob du weitermachst oder nicht, is doch dein Bier O_o

Wischmop
09.08.2003, 19:03
Also das Augenkrebsrot der Textbox ist vernichtend *_____*
Ansonsten...es stimmt schon, der RPGMaker eignet sich eher dafür, was in seinem Namen steht. Adventures damit rüberbringen...kann schon sein, aber das verlangt einiges ab.

Die Screens wirken nicht sehr überzeugend für mich ;_; Und solang da kein "Gehe zu, Öffne, Benutze, Rede mit..." usw. steht, was auch anwählbar ist....brck. *kopfschüttel*

Gruz
09.08.2003, 19:53
Original geschrieben von Wischmop
Also das Augenkrebsrot der Textbox ist vernichtend *_____*

Jepp. @.@

Screen 1: Leer und langweilig gemappt.

Screen 2: Sieht ebenfalls langweilig aus, ausserdem n paar grobe Maping fehler.

Screen 3: Langsam fange ich an das Chipset zu hassen.

Screen 4: Kann ich nciht sehn, mein Opera stürzt ab wenn ich ihn angucken will. :C

Göfla
09.08.2003, 19:55
Ich kann da auch nicht viel neues sagen.

Die Textbox is... unansehlich.
Die Landschaften sind zu leer und abwechlungslos.

Es ist nahezu unmöglich ein Adventure am Maker so umzusetzen dass auch dass richtige Adventure Feeling rüberkommt.
Und die Story ist nicht unbedingt dass was man einen Kassenschlager nennt.

Ob du weitermachen sollst oder nicht, muss du schon selbst herausfinden.
Wenn du Freude daran hast, es zu machen, dann mach es auch.

Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

Strife
09.08.2003, 19:55
Das Mapping bewegt sich in einem akzeptablen Bereich und die Textbox ist grottenschlecht. Die Story klingt langweilig fürs Erste (ich mein, hängt er jetzt die ganze Zeit auf der Insel fest und macht einen Scherz nach dem anderen?) Was ist mit der Hauptstory? Oder dem Plot wie es Jesus_666 sagen würde^^

Zudem fehlen alle möglichen Interaktionen, die bei den anderen Teilen möglich waren (Nimm, Gib, Kitzel..). Das Deluxe kannst du wohl daher getrost streichen. Wenn du aber annähernd den Humor der MI Teile erreichst, würde ich das Game auf keinen Fall canceln. Immerhin ist der Spaßfaktor am Wichtigsten bei dieser Art von Game.

D-D
09.08.2003, 20:00
was meiner meinung nach monkey island ausmacht:

- grafik: ich fand schon die grafik von teil 1 kultig, muss halt comic sein (gut, teil 4 suckort, 3d sux)
- rätsel: die rätsel müssen rocken, dürfen nicht unlösbar sein und auch nicht völlig unlogisch
- interface: point n click ist ein muss für ein klassisches adventure und das ist mit dem rpg-maker nicht realisierbar...
- humor: massig gute gags, viele werden aber nicht nur durch den text sondern auch durch die comic grafik dargestellt.

da du keinen dieser 4 punkte einhalten wirst, würde ích dir empfehlen kein adventure mit dem rpg-maker zu machen...

Jesus_666
09.08.2003, 20:31
Original geschrieben von D-D
- interface: point n click ist ein muss für ein klassisches adventure und das ist mit dem rpg-maker nicht realisierbar...

Ich kann ohne Weiteres ein point-and-click-Interface mit dem Maker machen... Nur steuert es sich wie Maniac Mansion ohne Maus und es macht absolut keinen Spaß, das Teil zu basteln (und man kann es nicht mit scrollenden Maps benutzen).

M-P
09.08.2003, 21:48
naja, gewöhlich.
kommt aber keineswegs an das richtige monkey island ran :/
wo wir beim ersten problem wären, wenn du'n MI game machst, musst du dich ja irgendwie mit dem original messen, na egal.
die screens sind normaler durchschnitt, die textbox ist augenzermürbend, und auf groß klein schreibung wurde keinen wert gelegt, alles in allem kein ding, nicht der rede wert würd ich sagen, und witzig sehen die auch nicht aus.

)M.M( Vesuvio
09.08.2003, 22:04
Original geschrieben von Andy XXL
Ich bin nicht sauer oder so
aber ich hab mal ne frage :
Soll ich das game canceln ?

Also wenn du schon so rangehst dann brauchst du garnicht erst anfangen ein spiel zu proggen :o

ich glaube kaum das du das spiel aus spass machst (eigentlich der grund warum "fast" jeder ein spiel programmiert) sonder eher um aufmerksamkeit zu gewinnen....
:rolleyes:

Und das ist mehr als schlecht :p
entweder du ziehst dein ding durch und kannst kritik (die imens wichtig ist) vertragen oder du solltest es eher sein lassen :rolleyes:....

Scavenger
09.08.2003, 23:28
Werden wir den überhaupt mal ein Spiel von dir zu gesicht bekommen -_- ?
Denn ich habe bis jetzt immer nur Threads zu Spielen die du machst gesehen aber noch nie einen Wo man eines Downloaden kann :rolleyes:
Naja und dieses doofe Spiel was ja angeblich horror sein sollte war ja nicht der rede wert.

Also nach meiner meinung Die screens kommen nicht an das orginal ran und damit hat es sich. Kritisieren tu ich hier mal nicht, das haben die anderen schon gemacht, und ich wiederhole nicht gerne Worte.

MFG Scav.

D-D
10.08.2003, 01:22
Original geschrieben von Jesus_666
Nur steuert es sich wie Maniac Mansion ohne Maus und es macht absolut keinen Spaß, das Teil zu basteln (und man kann es nicht mit scrollenden Maps benutzen).

ich meinte ja ein interface das gerade nicht so träge ist :O)

ive beaten tetris
10.08.2003, 01:39
Hmm, die hab ich doch schon gesehen, oder? Naja, sind ganz gut. Mal ein Game mit Standart RTP Sets. Ist doch mal was Anderes. Sieht auch gut aus. Darfst nur nicht vergessen, einen ganzen Haufen Humor und Sarkasmus mit reinzubringen!

Master A
10.08.2003, 02:23
Original geschrieben von Cyberwoolf
Wäre es nicht möglich - rein theroretisch natürlich - das der Name "Monkey Island" geschützt ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich mein das interessiert eh keine Sau aber die ganzen Titel wie RE oder DBZ sind doch gecopyrightet.

EDIT: ERSTER!!!

Ist er ja auch, aber wenn interissierts das jemand in Deutschland den Namen(Charaktere usw) zum 10 Mal in einen RPG benutzt, das möglischte was sie machen würden wäre an jemanden ein Example zu machen, wie bei Kaaza.

@ AndyXXL: Mal ein besseres Ava ^^°, ich würde nichts canceln, wenn du es endgültig löscht, ist es für immer weg. Frier es lieber ein und mach dran weiter wenn du mit deinen neuen RPG kein bock mehr hast. Wär acuh besser wenn du die Screens im JPG Format speichern würdest, sind zwar nicht groß aber trotzdem.

Die Screens sehen alle Standart aus, gefallen mir alle. Wenn du jetzt noch verdammt viel Humor reinmachst und alles gut umsetzt wird das vielleicht ein geiles Spiel. Freu mich drauf.

Gruz
10.08.2003, 02:31
Original geschrieben von Miku
Mal ein Game mit Standart RTP Sets. Ist doch mal was Anderes.
Bist du dir auch ga~nz sicher dass du weisst was RTP-Sets sind? :rolleyes:

ive beaten tetris
10.08.2003, 02:45
Jo, RTP-Sets. Das, was ich da gesehen hab sind Sets aus der RTP132e
Sind wenn man sie richtig beherrscht einfach ein Muss!;)