PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei probleme



Vagnagun
27.07.2010, 18:51
Hallo Leutz,
sry für den Titel. Der andere wäre zu lang.
Seit neuestem wird meine Oblivion Karte nicht vollständig angezeigt.


Und irgendwie wird der Tastaturlayout beim Start von Oblivion geändert. Und zwar von deutsch in englisch.

Woran kann das liegen?



Oblivion.esm
GSI.esm
DLCfrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCThievesDen.esp
DLCHorseArmor.esp
Quickstart_DV.esp
Landmarks. w Wells_DV.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
Knights.esp
OWC.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
OB-IM_SupremeMagicka.esp
MidasSpells.esp
LordKain_Adash_World.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
PureSteelBlade_DV.esp

Masashi Uchiha
27.07.2010, 23:31
hey das problem hatte ich auch mal... also das mit der Tastatur... du hast einen englischen mod aktiv... vielleicht sogar mehrere ich wenn du die mal raus nimmst also komplett entfernst, dann sollte das ermal wieder in ordnung sein wenn nicht weis ich ies auch nicht.... ich hab mein oblivion deinstalliert und wieder drauf gemacht dann englishe mods gemieden und es hat wieder funktioniert :D

Vagnagun
27.07.2010, 23:35
Diese Mods benutze ich eigentlich immer. Ausser die DLC's. Bzw. Shivering Isles, Knights of Nine, Spelltomes und Frostcarg (kenne die deutschen Namen nicht). Aber ich hatte nie solche Probleme.

Masashi Uchiha
27.07.2010, 23:45
ich kann dir nur sagen wie es bei mir war... versuche es mal mit neu installieren... mehr kann ich dir nicht helfen... tut mir leid

Gary
28.07.2010, 11:00
Tastaturbelegung
In der deutschen Version wird durch einen Bug die selbst konfigurierte Tastaturbelegung nicht gespeichert. Um das zu ändern muss man folgendes tun:
a) Starte Oblivion und Stelle die Steuerung so ein wie du sie haben willst. Schließe das Spiel.
b) Öffne "Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini" NICHT die "oblivion_default.ini" im Spielverzeichnis.
c) Suche die Kategorie „Controls“. Dort findest du oben die Tastaturbelegung in Englisch und ein Stückchen weiter unten in Deutsch.
d) Kopiere den Hexcode der deutschen Belegung (z.B. Vorwärts=0050FF) und ersetze den der hinter "Forward" steht. Tu dies von "Forward" bis "Grab".
c) Ein paar englische Begriffe muss man ändern, damit es funktioniert, diese sind:
Use -> Attack
Ready Item -> Ready Weapon
Crouch/Sneak->Sneak
Toggle POV -> Change View
Menu Mode -> Journal
Rest -> Wait

Quelle (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=76364)

...Die Karte wird nicht richtig angezeit? Was denn genau? ;)

Vagnagun
28.07.2010, 12:29
Der rechte ganz untere Teil. Ab das Tor nach Shivering Isles..

Und mit der Tastaturbelegung meinte ich was anderes. Nicht die konfigurierte Tastaturbelegung.
Hast du nie auf deinem PC eine Sprachänderung vorgenommen?
Den Oblivion macht genau das. Es ändert meine Tastatur von deutsch ins englische. Also Z und Y wird vertauscht. Die Zahlen haben auch andere Belegungen. Halt aus meiner deutschen Tastatur wird eine englische.

Edit: Hab es neu installiert und jetzt stürzt es ab Oo.

Gary
28.07.2010, 14:15
Mit der Karte, da kann ich nicht weiterhelfen, weiß nicht, was du meinst.

Tastatur: Vielleicht hast du, wo hier "(Kein)" steht, eine Tastaturkombination, womit sich dann deine Tastatur (Layout) auf Englisch umstellt...?

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/280710141052_tastatur.jpg

Vagnagun
28.07.2010, 16:49
Ich wusste gar nicht dass das geht. Aber da ist nichts.

Vagnagun
28.07.2010, 21:17
Ich glaub ich habe das Problem gefunden. Wegen den Abstürzen. Es scheint mir so, als ob mein Oblivion eine Magische Grenze für Aktive Mods festgelegt hat.
Die Grenze sieht so aus.
Oblivion.esm und GlobalSettingsInterface.esm und 9 individuelle PlugIns. Das ist die Grenze. Weis einer was ich machen muss?.
Nach der Neuinstallation habe ich 2 Dinge gemacht. Zuerst den neuesten Patch rauf gegeben, und dann den neuesten Patch für SI. War das etwa falsch :D.

The last Mage
04.08.2010, 01:09
Also wenn das Problem, das deine Tastatur in Oblivion auf englisch gestellt ist, noch vorhanden ist, habe ich vlt. eine Lösung. Ich hatte das Problem auch und bei mir hat es geholfen :)
Du musst den "Oblivion Editor" öffnen ,den findest du unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion. Dort muss unter [Controls] (sollte direkt am Anfang stehen) irgendwo der Begriff iLanguage=0 stehen. Ändere die 0 in eine 1 und es sollte wieder normal funktionieren. :)
Speicher aber die alte Datei irgendwo als Absicherung falls es nicht funktionieren sollte.
Ich kann halt nicht garantieren das es bei dir genauso hilft wie bei mir. :eek:

Vagnagun
03.09.2010, 12:44
Wenn ich darf schiebe ich mal diesen Thread wieder hoch.

Also alle Probleme gelöst, bis auf die mit der Karte. Kann es daran liegen das ich eine 1600x900 Auflösung benutze?

BIT
03.09.2010, 13:03
Das war das Stichwort, auf das ich bei der Problemlösung gewartet habe. Einfach gesagt: Ja, es hat etwas mit der Breitbildauflösung im Verbund mit Oblivion Improved zu tun. Der Rabe arbeitet auch schon seit einer Weile an der Problemlösung. So weit ich weiß, gab es da auch mal eine Anleitung, wie man das beheben kann. Nur leider finde ich den entsprechenden Thread beim Raben (http://forum.elderscrollsgames.de/portal.php) gerade nicht. ;)

Bis es so weit ist, dass auch OI in dieser Richtung gepatcht wurde, empfehle ich dir eine andere Interface-Mod wie beispielsweise DarnUI (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10763) oder OIO (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=32450).

Vagnagun
03.09.2010, 13:11
Was muss ich bei OIO berücksichtigen wenn ich von OI auf OIO umsteigen will?

BIT
03.09.2010, 13:40
Einfach gesagt: Befolge das, was in der entsprechenden ReadMe steht, ansonsten wirst du Abstürze erhalten. ;)

Vagnagun
03.09.2010, 13:53
Oder ich benutze OI bis eine neuere Version von OI verfügbar ist.

BIT
03.09.2010, 13:59
Du kannst beide PIs eigentlich problemlos nebeneinander einsetzen, so lange OIO hinter OI geladen wird und du die in der ReadMe angegebenen Dateien löscht. Ansonsten verändert OIO ja nichts an den Korrekturen von OI. ;)

Bei mir hat das auch problemlos funktioniert, wobei ich allerdings DarnUI als Interface bevorzuge.