PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Storybewertung von RoD

Duran
09.08.2003, 18:14
Hallo zusammen,

ich wollte mal meine erste Version meiner Geschichte zu meinem Projekt veröffentlichen um Ersteindrücke der Comm zu sammeln.

Also mein Projekt soll "Reign of Darkness" heißen und im Laufe der Geschichte werden 4-8 verschiedene Hauptcharaktere
vertreten sein. Aber nun mal zu meiner Geschichte.

(Ich habe sie etwas vom Detail her gekürzt da ich hier keinen Roman schreiben wollte.)

Es geht um einen 17 Jährigen Jungen namens Bryan der gerne ein Abenteurer werden möchte. Er lebt mit seiner Mutter in einem
Dorf etwas abgelegen von der nächst größeren Stadt. Die Idee dazu lieferte sein Vater der seit einigen Jahren verstorben ist, der selbst ein großer Abenteurer war. Bryan möchte mehr über seinen bewunderungsvollen Vater erfahren doch die Menschen im Dorf und seine Mutter können nicht so viel über ihn sagen. Sie kennen ihn als lieben und netten Mann doch wie war er sonst so? Was reizte ihn dazu sein Geld nicht wie andere Menschen mit einer normalen Arbeit zu verdienen?
Quälende Fragen auf die er keine Antworten wusste und die ihm außer das Leben ansich niemand lehren konnten. Erstes Ziel seiner Reise sollte ein Kampfturnier sein bei dem zu Lebtagen auch sein Vater teilgenommen hatte. Vielleicht kannte man seinen Vater dort. Es könnte sein das er dort mehr erfährt. Aber zuvor musste er noch warten bis zu seinem 18 Lebensjahr, was auch nicht mehr allzu lange dauerte. Er hatte seiner Mutter versprochen bis zu diesem besagtem Alter kein Schwert anzufassen da sie sich fürchtete auch noch ihren Sohn zu verlieren. Bryan jedoch hielt das versprechen nicht ein und trainierte heimlich um gut gerüstet für das kommende Turnier zu sein. Doch diese Sache flog auf als er bei seinem Training mit seinem Freund John von deren kleiner Schwester erwischt wurde. Doch das
größte Unglück kam das er an diesem Tag durch eine dumme Situation gezwungen war das Schwert seines Vaters zu benutzen und durch das plötzliche und unverhoffte ertappen ihrer heimlichen Trainingsstunden die Klinge brach. Schlimm an dieser Sache war die Tatsache das dieses Schwert das einzigste war was der Familie nach dem Tode ihres Vaters geblieben war. John verschwand kurzerhand, nachdem er den kommenden Ärger ahnte und Bryan blieb nix anderes überig als seine anderen Freunde um Rat zu bitten. Quintin und Sedrik, seine besten Freunde, hatten die Idee das Schwert gegen ein anderes solange auszutauschen
bis das Original repariert war. Bei dem Versuch diese Idee durchzuführen hatte Bryan total vergessen das die kleine Schwester von John auch noch da war, die es natürlich ihrer Mutter petzte. Diese widerrum ging schnurrstracks zu Bryans Mutter in die Kneipe, wo sie Tagsüber arbeitete. Am Ende flog alles auf und Bryan wurde nicht nur zu Stubenarest verdonnert sondern am nächsten Tag das Schwert reparieren zu lassen wobei er die Hälfte seines gesparten Geldes dazu legen sollte. Quintin und Sedrik begleiteten Bryan am nächsten Tag mit zum Schmied denn sie hatten vor sich von ihrem Geld etwas zu kaufen. In dieser größeren Stadt angekommen trennten sich vorerst die Wege. Alle machten ihre Besorgungen und verbrachten anschließend
die Nacht in einem Inn. Die Reperatur des Schwertes hatte allerdings mehr gekostet als sich Bryan vorgestellt hatte. So konnte
er nicht sich ein eigenes Schwert kaufen für das er all die Zeit so hart gespart hatte. Am nächsten Tag als Bryan das Schwert
beim Schmied abholte stoß er mit einem Mann zusammen der es scheinbar eilig hatte. Was Bryan nicht merkte war, das der Mann das Schwert ansah, es scheinbar wiedererkannte und in folge dessen Bryan ein Medaillons unterjubelte. Anschließend, nachdem der Mann sich entschuldigte verschwand er in einer Seitenstraße. Bryan, sichtlich überrannt von der Situation her bemerkte nichts, traf sich mit den anderen und reiste wieder nach Hause. Was er nicht wusste war das dieser Mann, der kurz vorher Bryan umrannte nun Tod in einer Seitengasse lag.

Die Geschichte wird so weitergehen dass Bryan nachdem er 18 geworden ist das große Kampfturnier besucht um dort anzutreten. Dort lernt er einen anderen Schwertmeister kennen dessen Wege sich nochmal kreuzen werden. Während dessen merkt Bryan nicht das langsam, auch schon wegen dem Besitz des Medaillons, in düstere Machenschaften hineingezogen wird die ihm später durchaus Schwierigkeiten machen werden. Er erfährt im Verlauf der Geschichte über viele Intrigen und Verschwörungen in die er verwickelt wird. Nichts ist so wie es zu sein scheint und sich alle vorstellen. Aber wer oder was hinter allem steckt und warum und wieso das erfährt man erst gegen Ende des Spiels. Doch auch das Geheimnis um seinen Vater wird gelüftet.

Doch etwas mehr als geplant. :D
Natürlich verrate ich hier nicht mehr sonst ist die Spannung ja weg. Wichtig ist noch das viel Spannung und Abwechslung geboten
werden soll.

Dann schreibt mir mal bitte eure Meinungen dazu, bin schon gespannt.
Mfg,
Duran

PS: Falls Fragen sind stehe ich gerne zu Verfügung. ;)

Mephisto
09.08.2003, 18:39
die story ansich find ich ganz gut und gut durchdacht, wenn du sie umsetzen kannst.

BTW. benützt du eigentlich mein KS:confused: :) :confused:

Duran
09.08.2003, 18:47
@Mephisto
Ich denke mal schon das ich das umsetzen kann, die Frage ist eher wie lange ich brauche werde. :D
Welches KS ich nun tatsächlich nehmen werde weiß ich jetzt noch nicht. Ob AKS oder nen Sideview mal sehen. Wenn dann werde ich versuchen eh selbst eines zu erstellen.

bloody
09.08.2003, 18:49
nicht schlecht alta die story ist echt gut geworden respekt

Suraki
09.08.2003, 19:28
Die Story hört sich gut an. Wan kommen die ersten Screens?

Chrischplak
09.08.2003, 20:09
Juhu endlich mal wieder eine innovative, glaubhafte Story, und ned son Held rächt sich an Dämon scheiss. Die Story ist wirklich gut durchdacht, wer würde nicht gern was über seinen Vater wissen, den er ned kennt. Und wenn Kampfsport Volkssportart is is es auch mal überlegenwert da zu kämpfen. Es klingt einfach nachvollziehbar was du da ausgetüftelt hast, dickes Lob:)

Duran
09.08.2003, 20:21
@Ronk
Mit den Screens kann es noch etwas dauern, hab noch nicht richtig angefangen sondern sitze noch an der Geschichte (Script), die soll nämlich gut durchdacht und auch plausibel sein. Will nämlich nicht den Fehler machen und mitten drin hängen bleiben weil ich nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll. Aber sobald ich welche hab werden sie umgehend gepostet.

@Chrischplak
Danke für das Lob. Ich versuche auch eine nachvollziehbare, klare und in sich gute Geschichte auszutüfteln. Dabei habe ich mir auch diesen Thread hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12434) zu Herzen genommen. :)

Mfg,
Duran

Natan
09.08.2003, 20:25
Klingt gut. Wirkt gut. Ist gut!:)
Wenn dus umsetzt hast schon deinen ersten Fan:)
mfg
Natan

)M.M( Vesuvio
09.08.2003, 20:28
ich bin nicht ganz so begeistert von der story...
ist so ein bisschen 08/15 aber es kommt auf die umsetzung halt an.
(btw: hat mich ein bisschen an "Record of Lodoss War" erinnert der gestern lief :D )

naja ich warte mal auf screens und aufs KS da lässt sich ja auch viel dran sehen. Nur zusammen ist´s gut.....

Wischmop
09.08.2003, 20:41
Also für mich klingt die Story auch etwas....seicht. Natürlich willst du jetzt nichts verraten ^_~
Wies dann im Spiel kommt, wird man sehen, wenn es soweit ist *schulterzuck und abmarschier*

Timmy
09.08.2003, 20:51
Also ich find se nich nur seicht,sondern etwas langatmig,irgendwie...
Kommt halt auf die Umsetzung an ( <-- Das ist nach "Die Screens sind viel zu leer!!!" der am häufigsten verwendete Satz,glaub ich ^ ^)

Klingt für mich ausserdem etas nach dem Intro von Duran bei SD3,aber das macht eigentluch nichts ^__^

mechdragon2003
09.08.2003, 21:17
Also, die "Held-will-über-seinen-Vater-wissen-den-er-nicht-kennt"-Sache habe ich glaub ich schon ein paar mal gehört, aber sonst klingt die Story wirklich nicht schlecht.

)M.M( Vesuvio
09.08.2003, 22:08
Original geschrieben von Timmy
Klingt für mich ausserdem etas nach dem Intro von Duran bei SD3,aber das macht eigentluch nichts ^__^

Ahja damit kann mans auch in verbindung bringen :D
ich hab ja zuerst an "ROLW" gedacht (was ein zusammenhang, lief nämlich gestern nacht bzw. heute morgen)

Aber das mit Duran ist auch sehr einleuchtend ^^ (passt auch zum Nick ;) )
Lieber Duran ich würde gerne wissen woher du die Story hast und wie lange du schon dran rum überlegst ;)

Duran
09.08.2003, 22:53
@Natan
Also Umsetzen will ich es auf alle Fälle. :)

@Timmy
Also das kann aber auch sein das ich die Geschichte von der Erklärung her etwas langatmig rübergebracht habe. Aber im Game sieht das ja eh alles immer etwas anders aus.

@)M.M( Vesuvio
Wird euch vielleicht überraschen aber den Nick Duran habe ich jetzt nicht von SD3, auch wenn es mir vielleicht keiner glauben mag. Ich habe ihn aus dem Spiel Starcraft Broodwar. :D
Was die Story angeht. An dieser sitze ich schon etwas länger, nicht seit gestern. ;)

BenjaTheFlad
10.08.2003, 02:54
Die Geschichte klingt ein bisschen typisch für ein RPG (ein Jugendlicher, der Abenteuer sucht und in dunkle Machenschaften verwickelt wird) aber vielleicht wird das Game selber ja so gut, dass man darüber hinwegsehen kann.

Vilexius
10.08.2003, 17:56
am anfang ist es eigentlich wie immer
junger held vater tot
niemand weiß was der vater für einer war
aber am ende scheint es richtig gut zu werden
setz es richtig um und es wird genial