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Mr.Prinz
25.07.2010, 19:16
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...präsentiert...
...ein Spiel von Mr.Prinz...
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Vorwort:
Mehr als ein Jahr ist es schon her, als ich meine Vollversion zu 'Yamatos Story' präsentierte.
Damals war es klar, dass ein dritter Teil kommen wird, der die Trilogie und den Rest der Story endlich aufklärt und abschließt.
Mit meinen Digimon Games habe ich angefangen, als ich noch 15 Jahre alt war und bin mittlerweile an die 21 Jahre gekommen.
Definitiv wird es das allerletzte Digimon Spiel sein, was ich vermutlich je machen werde.
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Die Digiwelt wurde mal wieder gerettet.
Allerdings diesmal nur von den Digirittern Matt und Tai, die sich jedoch an verschiedenen Standorten befinden und (noch) nichts voneinander wissen.
Tai, der die File Insel vor Peerbitmon gerettet hat, macht sich auf um diesen anderen Digritter (Matt) zu finden.
Dazu fangen Tai und sein Partner Agumon wieder dort an, wo es damals aufgehört hat: in Peerbitmons Schloss auf dem Berg der Unendlichkeit.
Beide Helden wollen jetzt Angemon um Rat bitten, wie sie zu dem anderen Digiritter kommen können.
Doch um in das Wintergebiet zu kommen, stellt sich schwieriger dar, als gedacht...
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Taichi 'Tai' Yagami:
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Tai ist genau so, wie man sich einen Anführer vorstellt.
Optimistisch, allzeit bereit einem Freund zu helfen und trotzköpfig.
Obwohl er gute Eigenschaften besitzt, kann er manchmal echt unsensibel sein, nervig und kindisch.
Doch seine Freunde mögen ihn so, wie er nunmal ist.
Sein Digimonpartner ist Agumon.
Agumon:
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Agumon ist Tais Digimon Partner.
Das Reptilien-Digimon besitzt die "kleine Flamme"-Fähigkeit, mit
denen er seinen Feinden einheitzen kann.
Agumon ist vom Charakter her ein bisschen wie Tai:
Immer gut drauf, mutig und handeln ohne Verstand.
Seine weiteren Digitationsstufen sind: Greymon, MetallGreymon und WarGreymon.
Yamato 'Matt' Ishida:
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Matt ist genau das Gegenteil von Tai.
Der junge Digiritter ist oft pessimistisch und manchmal stark depressiv.
Deswegen wird dieser immer von der Dunkelheit heimgesucht, aus
der er sich zum Glück jedoch immer befreien konnte.
Sein Digimon Gabumon steht ihm stets treu zur Seite,
um mit Matt gegen die Dunkelheit zu kämpfen.
Gabumon:
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Dieses kleine wolf-ähnliche Digimon ist Matts Digimon Partner.
Durch sein spezielles Fell, ist es ihm möglich in sehr kalten Gebieten zu überleben.
Außerdem besitzt sein Fell über rasiermesserscharfe Klauen, mit denen er
einiges durchschneiden kann.
Seine Hauptfähigkeit ist jedoch das "kleine Feuer", mit der er dadurch mit Agumon locker mithalten kann.
Seine weiteren Digitationsstufen sind: Garurumon, WereGarurumon und MetallGarurumon.
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*Neues aufgelegtes Action-Kampfsystem
*Ein HUD-System mit Gesicht des Digimons (Zustand), Lebensenergie und Attackenenergie
*Ein eigenes grafisches Menü
*Neuer verbesserter DigiAnalyzer mit allen Einträgen von Taichis und Yamatos Story
*Integrierte Karte
*Errungenschaftssystem - Bedingungen erfüllen und Awards bekommen!
*Story verhält sich zur Serie - es gibt keine Logikfehler
*Coela-Shop und eigene Währung - "Bits"
*Viele neue, nützliche Items
*Animierten Zwischenszenen
*Originale Digivice-, Protagonisten-Stimmen-, Menü- und Digitations-Sounds
*Serientreue Digitations-Animationen
*Einige MP3s - darunter Songs von der Band A2 (http://myspace.com/a2) und Julien-K (http://myspace.com/julienk)
*Die Geheimcodes von Taichis und Yamatos Story werden im Spiel beide nutzbar sein.
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(Der Titelscreen.)
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(Wieder im Wald angekommen.)
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(Das Digimondorf aus Taichis Story - diesmal mit vielen Digimon befüllt.)
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(Kazemons berühmte Digimon Bar.)
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(Am Rande des Digimondorfes.)
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(Das neue Menü.)
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(Der neue DigiAnalyzer.)
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(DigiAnalyzer, Kategorie: Rookie.)
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(Das neue Awardsystem.)
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Digital Monsters - Final Stories - Demo Download (http://download.rpg-stars.de/dmfs/Digital%20Monsters%20-%20Final%20Stories%20Demo.rar)
Kontakt:
ICQ: 348000060
MSN/E-Mail: PrinzStar@hotmail.de
Homepage: http://rpg-stars.de , http://digitalmonsters.rpg-studio.de
Caractacus
25.07.2010, 20:38
Tja, ich bin gleich bei dem Flatterteil am Anfang hängen geblieben weil Agumon nicht reagiert hat, wenn ich die Entertaste gedrückt hatte um die Flamme zu erzeugen.
Matizzel
25.07.2010, 20:57
Eigentlich sollte das behoben sein... Aber du kannst es schaffen wenn du einfach [Esc] Drückst danach reagiert er :)
Daos-Mandrak
25.07.2010, 21:18
Unabhängig wie die Demo ist: Ich finde es schonmal sehr lobenswert, dass du nach so langer Zeit immer noch kontinuierlich an diesem Projekt arbeitest. Bei solchen Projekten merkt man oft die Liebe zum Detail.
Auge des Sterns
25.07.2010, 21:49
Ich finde es interessant. Ich habe mal die Vorgänger angespielt (leider gabs da einen PC-Crash) und fand es auch gut. Daher nehme ich auch den dritten Teil ins Auge. Mal sehen, wie es sich jetzt spielt.:)
Eins noch: Sollte es nicht mehr so viele Interessenten geben, dann werde ich wohl das Projekt canceln müssen.Nein, bitte nicht canseln!
Ich habe auch deine Vorgänger gespielt und wollte schon immer wissen wie das ganze endet. Am Ende gab es ja auch ein Passwort, dass kommt ja auch jetzt vor. Interessant.^^
Ich hoffe du bringst das noch zu Ende. Denn deine Digimonspiele sind die einzigen guten Digimonspiele die ich kenne.
Beste Wünsche, Rayo
Caractacus
25.07.2010, 22:27
Nein, bitte nicht canseln!
Ich habe auch deine Vorgänger gespielt und wollte schon immer wissen wie das ganze endet. Am Ende gab es ja auch ein Passwort, dass kommt ja auch jetzt vor. Interessant.^^
Ich hoffe du bringst das noch zu Ende. Denn deine Digimonspiele sind die einzigen guten Digimonspiele die ich kenne.
Beste Wünsche, Rayo
Die Passwörter kann man verwenden, wie auch im Originalpost steht.
Eigentlich sollte das behoben sein... Aber du kannst es schaffen wenn du einfach [Esc] Drückst danach reagiert er :)
Hui, vielen Dank. Werd dann noch ne kleine Kritik reinschreiben sobald ich's durch hab.
Eins kann ich allerdings gleich sagen: Das KS lagt wie Sau. Liegt auch eher nicht an meinem PC, 3 GB Ram sollten ja wohl genug sein. Vielleicht noch ein Wait hier und da?
Edit: Ab dem Wald wird's für mich unspielbar, weils so ruckelt. :(
Da ich die 2 vorrigen Spiele nicht gespielt habe war das Intro ein wenig nichtssagend für mich. ^^" Aber die "Kaiserfaust" hatte was episches an sich. Aber die Demo ist zuende und ich schreib mal meine Eindrücke auf:
"KAISERFAUST!:"
Zu Beginn des Intros stehen sich 2 Digimon gegenüber, wo wohl ein Kampf des Vorgängers wohl kurz revûe passiert wird. Da du dir aber sehr viel Mühe gegeben hast das Gameplay den Spielern nahezubringen, wäre eine kleine Zusammenfassung der vorrigen Erreignisse nicht schlecht gewesen. Denn daraufhin findet man sich in einen Schloß wieder und das Spiel beginnt sofort. Daraufhin begibt man sich mit Tai und Agumon auf die Suche nach dem weiteren Digiritter, der irgendwo anders auf der Fileinsel aufgetaucht ist.
Nach Verlassen des Schlosses beginnt das Spiel wirklich und die wir bekommen eine Bedienungsanleitung.
Adventure 1:
Beim Lesen der Bedienungsanleitung tritt in jeder Map folgender Fehler auf: Wählt man die Option "Digianalyser" wird ca. die Hälfte der Map komplett in Schwarz getränkt. Auch nach nach Verlassen der Bedienungsanleitung bleibt der Bildschirm so. Man muss erst die Map verlassen bis der Bildschirm wieder Normalzustand annimmt. Auf den Weg in die Stadt findet man Digimon, Fleisch und den ersten Gegner, der Ebenfalls einen Bug beeinhaltet. Agumon kann nämlich nicht schießen, ausser man begiebt sich ins Menü und dann wieder ins Spiel. Desweiteren geht fast jeder 3te Schuss durch den Gegner (Auch die darauffolgenden) durch und wird nicht als Treffer gezählt. Vorallem der Schussfehler frustriert bei manchen engen Stellen. (Dort wo die Schnecke aufkreuzt). Ist man im Dorf angekommen unterhällt man sich erstmal mit den Digimon und man stellt sich folgende Frage: "Warum zur Hölle ist die Stadtmusik so traurig?". Die Digiwelt ist doch gerettet und die Stadt wieder bewohnt. Warum also soll die Musik die Stimmung einer Beerdigung haben? Vorallem die die Bewohner der Stadt auch alle recht zufrieden und ausgelassen wirken. Das erste Kampfgebiet war ganz gut gemacht nur an einigen Stellen ist es viel zu Eng als das Agumon ne faire Chance gegen die Gegner hätte. Der Bosskampf war gut. Es war mal was völlig anderes gegen ein großes Vieh zu kämpfen. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht die Demo zu spielen, trotz meiner 2 Teil-Story-Lücke
Was mir gefallen hat:
-Wirklich sehr viel Liebe zum Detail. (Das Menü, der Digianalyzer und die Awards zeigen, dass man in der Vollversion sehr viel zu erwarten hat.)
-Ein guter Einstieg (Tutorial, Erklärungen zur Stadt und der Vergangenheit)
-Faires Balancing (Bis auf ein paar Kleinigkeiten)
Was mir nicht gefallen hat:
-Agumon kann im ersten Kampf nicht schießen bis man das Menü im Kampf öffnet und dann schließt.
-Bildbug beim Lesen der Bedienungsanleitung bei der Rubrik "Digianalyzer"
-Manche Schüße von Agumon sind Blender, werden nicht als Treffer gezählt obwohl sie getroffen haben.
-Die neuen Digimon, die man analysiert hat müssen erst gesucht werden. (Vielleicht wäre ein Hinweis in welche Spalte man sie findet nicht schlecht)
Auch wenn die Negativseite überwiegt handelt es sich dort eigentlich nur um Bugs. Das heißt das mir die Demo recht gut gefallen hat.
Mr.Prinz
26.07.2010, 08:18
Hui, freut mich, dass doch noch einige Leute noch was für Digimon übrig haben... :>
Erst mal will ich sagen, dass ich jetzt noch vorhin am Spiel dran gesessen hab und paar Bugs gefixt hab...
-Bedienungsanleitung wurde gefixt
-Kampf gegen Devimon gefixt (der Fehler kam nicht bei jedem Spieler vor)
-Einige Ruckler entfernt
@Caractacus: Warum es bei dir laggt, weiß ich nicht.
Aber ich hab mir das System nochmal angeschaut und eben ein wenig was verändert.
Ich hoffe es ist jetzt spielbarer. ;)
@Lizzey: Hallo Lizzey.
Ich habe mir schon überlegt eine Zusammenfassung aus Taichis und Yamatos Story zu machen, werde ich spätestens bis zur Vollversion umsetzen.
Wäre jedoch vorteilhafter, wenn man beide Story gespielt hat. :D
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109390
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2341941
Zur traurigen Musik des Dorfes: ich find die Musik passend. Ist eher ne ruhige Musik, da das ganze ja nachts spielt.
Ich werde mir auf jedenfall deine Negativaspekte zu Herzen nehmen und versuchen diese im Spiel auszubessern. ;>
Einige Probleme habe ich ja schon gelöst.
Gruß
alpha und beta
26.07.2010, 14:31
Ein dritter Teil? Da bin ich doch ziemlich positiv überrascht
worden,
Ich selber habe die anderen beiden Teile schon geliebt, wobei ich aus welchen Grund auch immer, Tais Spiel nie fertıg gespielt habe. Werd ich wohl dafür hier nachholen ...
Mir gefaellt die Idee, das Zusammenfügen von beiden Spielen. Ich selber hoffe, das alles gut klappen wird. Ich werde mal die Demo downloaden dann dann bei mir zuhause im Urlaub anspielen bzw. bis Ende der Demo spielen. Eine genaue Bewertung gibt es dann spaeter ...
Aber die Screens und Extras sagen schon eine Menge zu! :)
Caractacus
26.07.2010, 19:01
@Caractacus: Warum es bei dir laggt, weiß ich nicht.
Aber ich hab mir das System nochmal angeschaut und eben ein wenig was verändert.
Ich hoffe es ist jetzt spielbarer. ;)
Hab mir jetzt mal selbst geholfen und bei den Common Events "Energieleiste ON", "Energieleiste" und bei "Attacke Animation" einfach ein Wait gesetzt. Bei "Lebensbalken Rookie" war ja schon eins, denk ich.
Das Spiel gefällt mir im Großen und Ganzen, ein paar Kleinigkeiten könnte man verbessern, aber das ist dann auch wieder nur mein Geschmack.
Ich würde vielleicht den Lebens- und Magiebalken nicht so hoch machen und eher mehr in die Länge ziehen und das Menü könnte man eventuell noch etwas aufpolieren, sieht für mich etwas trist aus, aber darüber kann man wohl streiten. ^^
Ansonsten sieht das Spiel vielversprechend aus. :)
Edit: Noch eine Frage: Ist es beabsichtigt, dass man von Anfang an alle Digimon bereits im Digianalyzer hat?
Apropos Digianalyzer: man kann mit dem Rechteck für die Auswahl alles auf der Map "betreten", da würde wohl eine Reihe von unsichtbaren Events die den Weg blockieren helfen. Hoffe mal, ich hab mich passend ausgedrückt. ^^
Mr.Prinz
26.07.2010, 19:11
@Caractacus: Alle Analyzer-Einträge, die schon vorhanden sind, sind all die Digimon, die man in Taichis und Yamatos Story angetroffen hat.
Fänd ich halt bisschen dumm, wenn der Analyzer wieder auf 0 zurückgesetzt werden würde.
Das mit der map ist absichtlich. Schließlich sollte man ja jedes Gebiet erkunden können auf der Karte. :D
DarkNanaki
26.07.2010, 19:27
Ich habe auch die beiden Vorgänger gespielt und die haben mir sehr gefallen. Hab mir gestern abend mal die Demo von dem neuen Spiel gezogen und werde es dann später zocken. Also bitte nicht canceln, deine Games sind geil und ich freu mich auf die VV!
Mr.Prinz
26.07.2010, 19:46
Ich habe auch die beiden Vorgänger gespielt und die haben mir sehr gefallen. Hab mir gestern abend mal die Demo von dem neuen Spiel gezogen und werde es dann später zocken. Also bitte nicht canceln, deine Games sind geil und ich freu mich auf die VV!
Lad dir das Spiel nochmal jetzt runter, habe ein paar Bugs gefixed heut morgen.
Wie gesagt: wenn es wirklich nicht so viele Leute interessiert, werd ich es canceln müssen, da ich keine Lust hab nur für ne handvoll Leute weiterzumachen... würde sich leider net lohnen.
Bei Taichis Story haben sich echt verdammt viele Leute interessiert für nen Digimon RPG Maker... bei Yamatos Story kam es mir weniger vor... deswegen warte ich erst mal ab, was so passiert.
Keine Ahnung, ob das damals am Charakter oder am Spiel selbst lag, aber ich hoffe ich bekomm wieder so einen Hype hin wie damals bei Taichis Story.
DarkNanaki
26.07.2010, 19:50
K, dann lade ich die gebugfixte Version.
Aber mann ey, schon wieder die Drohung mit dem Canceln...
Alle guten Dinge sind 3, also bring es bitte noch zuende.
Hat ja nichtmal jeder soviele Fans die du jetzt schon hast, oder...
Mr.Prinz
26.07.2010, 19:52
Ich drohe ja nicht unbedingt mit dem canceln... :P
Ich schau erst mal wie es sich entwickelt.
Klar bereite ich den Leuten gerne 'ne Freude, wenn sie mal wieder was von dem 'guten alten' Digimon hören.
Aber muss sich ja auch für mich lohnen.
Ich hab zwar Spaß am makern, aber wenn der Interessentenkreis zu klein ist, muss ich mir halt was anderes suchen. ;)
Btw. Danke an alle, die sich noch interessieren! :)
Antihero-xrG
26.07.2010, 22:37
Ich bin ein Großer Fan von Digimon, deswegen freu ich mich besonders auf die Demo. Ich hab sie gerade angespielt, mir gefällt die Story besonders echt gut zu verstehen Die Grafiken sind echt Genial Mapping ist auch recht gut. Ich habe keine einwende gegen eine Fortsetzung ^^
Mr.Prinz
27.07.2010, 08:32
Übrigens hab ich nochmal schnell ne neue Version hochgeladen.
Habe beim bugfixen von gestern ausversehen die Schussbefehle der Gegner rausgenommen.
Das wurde jetzt auch wieder gefixt.
Spiel läuft jetzt auf jedenfall vom ganzen Umfang her.
Sry für die paar Fehlerchen, aber ich bewege mich auf dieser neuen Engine auch erst seit kurzem. ;)
DarkNanaki
28.07.2010, 14:14
Die Demo war recht kurz und enthielt leider kaum etwas Spektakuläres... Ok, das eigene Menü mit Digianalyder war wieder dabei und gameplaytechnisch passte das Spiel auch, nur erstens kannte ich die meisten Maps schon und zweitens wirkten die Dialoge sehr zweckmäßig und unmotiviert. Wenn diese Demo bisher nur größtenteils eine Reproduktion des letzten Spiels ist, verstehe ich nicht ganz, warum du sie schon in dieser Form veröffentlichst...
Nun gut. Ich mag das Spiel auf keinen Fall schlecht reden, da es an sich ja Spaß macht, nur wenn man die beiden Vorgänger Vollversionen durch hat, kommt das hier etwas trocken rüber... Bin gespannt wie es dann mit der Vollversion aussieht, besonders storytechnisch.
Mr.Prinz
28.07.2010, 14:59
Die Demo war recht kurz und enthielt leider kaum etwas Spektakuläres... Ok, das eigene Menü mit Digianalyder war wieder dabei und gameplaytechnisch passte das Spiel auch, nur erstens kannte ich die meisten Maps schon und zweitens wirkten die Dialoge sehr zweckmäßig und unmotiviert. Wenn diese Demo bisher nur größtenteils eine Reproduktion des letzten Spiels ist, verstehe ich nicht ganz, warum du sie schon in dieser Form veröffentlichst...
Nun gut. Ich mag das Spiel auf keinen Fall schlecht reden, da es an sich ja Spaß macht, nur wenn man die beiden Vorgänger Vollversionen durch hat, kommt das hier etwas trocken rüber... Bin gespannt wie es dann mit der Vollversion aussieht, besonders storytechnisch.
Ja, bis jetzt ist es ja nur ne Demo.
Die meisten maps sind ja aus Taichis Story - allerdings wurden ja alle aufgebessert.
In der Vollversion wird es natürlich nicht so viele alte maps geben. ;)
Da werd ich genug neue mappen. :>
Ich fands halt nett, damit ein paar Dinge aus Taichis Story aufgeklärt werden.
Die meisten Gebiete in die man zukünftig gehen wird, werden neu sein.
Ich werde mich bemühen, das alles noch besser hinzubekommen und auf jedenfall ein großes Finale hinzulegen + nen super Extra.
Dialoge werde ich dann auch nochmal überarbeiten.
Gruß
Ich hab' die Demo jetzt mal angespielt, aber bisher bin ich noch nicht recht weit gekommen, weil bei mir auf Vista das Kampfsystem extrem laggt und es mir damit die Laune vermiest. Aber ich spiel's nachher auf meinem anderen PC. Dann gibt's wahrscheinlich auch nochmal vertieftes Feedback.:)
Was mir schon an den beiden anderen Teilen gefallen hat war die Liebe zum Detail und dass du das Digimon-Szenario doch recht gut rüberbringst. Der Digi-Analyzer ist ein nettes Gimmick und sorgt beim Spieler für eine Art Sammelwut - genau wie dieses Award-System, das doch noch recht unverbraucht ist. Ich bin auf jeden Fall immer motiviert, weiterzuspielen, auch wenn der Einstieg in das Spiel durch das Backtracking recht öde ist. Die Zwischensequenzen find ich übriges auch toll. :A
Was mich aber doch sehr stört sind die Fehler, die mir schon in den beiden anderen Spielen aufgefallen sind, allem voran mal das KS, das eben nur sehr unpräzise arbeitet und auf die Dauer kaum Spaß macht.
Und was für mich der Oberabtörner ist: Die teilweise miteingestreuten Paint-Grafiken. Die Stacheln da am Anfang in dem einen Raum sehen einfach nur grausam aus. Da gibt's im RTP auch so Stacheln, die man eventuell mitreinnehmen könnte. Auch die Rückenansicht von Tai und Matt haben teilweise recht viel Farbfläche - ein bisschen Überarbeitung würd denen bestimmt gut tun.
Insgesamt gefällt mir das Spiel aber doch recht gut und man merkt halt doch, dass du dir wirklich Mühe gibst! :A Ich hoff, ich komm noch dazu, die Vollversion zu spielen.
XIxR3DEEM3RxIX
01.08.2010, 19:32
Also ich weiß nicht wie das mit euch ist, aber ich freu mich echt auf das Endergebnis! Da ich ja mit zum Team gehöre, sind mir Insidertipps nicht vorenthalten! Da sind echt ein paar coole Sachen dabei! :)
Ich werde auf jeden Fall aufpassen, dass unser lieber Mr. Prinz nicht einschläft! ;)
Da hast du recht! Und langsam aber sicher wird auch die Homepage released werden, an der wir schon seit Monaten arbeiten :)
Seit gespannt auf viel viel mehr!
Also mir hat die Demo auch super gefallen und freue mich auf die VV!
Ich mach jetzt auch mal ne Liste
Positiv:
Liebe zum Detail
Neue Features
Vielversprechende Story
Überarbeitete Maps
usw.. ^^
Nachteile:
Teilweise schlecht gerendert
Tai steht immer in Agumon drinnen XD
Heftige Lags beim Kämpfen (wo die auch immer her kommen :S)
Man trifft oft den Gegner nicht
usw...
Achja und ich finde das jeder Gegner ne Attacke einsetzen sollte,
finde das sonst seltsam wenn nur eins von drei Ogremon seine Attacke macht.
Ansonsten man kann die Codes aus den Vorgängern irgendwie benutzen habe ich jetzt verstanden?
Das Problem ist ich weiß die Codes nichtmehr also muss ich die Vorgänger nochmal spielen?^^
Dann sollte noch wie gesagt ne größere Rückblende und Storyübersicht da sein, man sollte aber alles wegklicken können falls mans schon gesehen hat!^^
Die Ladezeit vom Digianalyzer noch um 1 Sekunde runterschrauben bitte :D und ansonsten alles ok, bin sehr gespannt wie die VV so wird! :D
Weiter so, gute Arbeit^^ und wenn du irgendwann noch eins machen solltest wäre mal cool wenn du dann mit nem neuerem RPG Maker mal eins versuchst.
MfG D4rki
Mr.Prinz
13.10.2010, 15:49
@D4kri:
Danke, dass dir die Demo schon positiv zusagt. ;)
Zu der Sache, dass nicht jedes Digimon seine "Attacke" einsetzt - das ist völlig so gewollt.
Ich denke, dass es zu schwierig wird, durch ein Areal kommt, ohne Game Over zu gehen.
Aber die Anzahl wird stetig erhöht.
Die Codes braucht man aus den Vorgängern, ja. Diese kann man eingeben, bevor man das Spiel startet.
Ich hab auch schon angefangen eine Rückblende einzubauen - und man kann sich auch überspringen, wenn man will. ;)
Die Ladezeit des Analyzer ist gegenüber des Vorgängers sogar verkürzt worden.
Werd ich mir aber nochmal anschauen, damit ich vielleicht wirklich den Analyzer etwas schneller machen kann.
Okay, das ist klasse!
Ich hoffe nur das du auch berücksichtigst das man das Spiel am Ende entweder nochmal durchspielen kann mit bisherigen Awards und so oder das man bei allen Karten zurücklaufen kann falls man mal ein Digimon vergisst zu analysieren!^^
Und das es dann mit den Attacken von jedem zu schwer wäre, das stimmt schon und auch frustrierend aber mitn bischen Übung geht das dann und man hätte eine längere Spielzeit und längeren Spielspaß! :D
Überlegs dir einfach mal, ansonsten viel Glück und viel Spaß und meld dich wenns ein neuen Release gibt! :D
MfG D4rki
Mr.Prinz
16.10.2010, 01:05
Demo 1.1 ist jetzt verfügbar.
Ist im ersten Beitrag aktualisiert.
Die Demo hat sich verlängert und neue Sachen wurden hinzugefügt/verbessert.
Wäre schön, wenn ich ein paar Meinungen hören könnte. ;)
Gruß
Mr.Prinz~
Mr.Prinz
16.01.2011, 15:55
Wird Zeit mal wieder den Thread zu pushen... ;)
Ja, das Projekt läuft noch im stillen.
Kapitel 1 wurde abgeschlossen und 2 hat schon begonnen.
Momentan sind es 120 maps und das Spiel wird voraussichtlich viel mehr davon haben als seine Vorgänger.
Hier mal ein neuer Screen:
http://i54.tinypic.com/1zcib9w.png
XIxR3DEEM3RxIX
16.01.2011, 18:22
Ich denke mal, die Anderen freuen sich genauso wie ich auf das Game.
Aber man sieht deutlich, mit wie viel Liebe an der Sache gearbeitet wird
und DAS sollte wirklich gelobt werden. Gelobt werden im Sinne von Geduld haben,
es letztendlich zu spielen und seinen Spaß daran zu haben. :-)
Mr.Prinz
24.04.2011, 04:43
Hier mal neues Material.
Habe ein kleines Minispiel entworfen, welches bei Final Stories vorkommen wird. Nennt sich "DotAgumons Adventure":
http://www.youtube.com/watch?v=HtGU_clhsLI&feature=channel_video_title
Ist doch ganz nett. Level wird vermutlich noch schwieriger?
Mr.Prinz
26.04.2011, 12:39
Ist doch ganz nett. Level wird vermutlich noch schwieriger?
Das Level, welches im Video gezeigt wurde, wurde nochmal etwa um die Hälfte erweitert.
DotAgumons Adventure ist soweit fertig.
Ingesamt gibt es jetzt 4 Levels (3 waren ursprünglich geplant).
Diese 4 Levels wird man im automatisch im Storyverlauf spielen müssen.
Hier nochmal ein kleiner Screen. :>
http://i56.tinypic.com/ny89jm.png
Bin noch am überlegen, ob ich eventuell ne kleine Preview-Version releasen soll.
Mr.Prinz
09.06.2011, 11:40
Zeit das auch hier mal wieder zu pushen...
http://i55.tinypic.com/333jw52.jpg
Wer Digimon World kennt, sollte das bekannt vorkommen: Mojyamon die rumsitzen und warten, bis man sie anspricht.
Diese Mojyamon tauschen genau so wie in Digimon World 1 Items.
Gebt dem Mojyamon z.B. ein Digifleisch und erhaltet dafür Kleine Heildisk.
Habt ihr mit jedem Mojyamon einmal getauscht, erwartet euch eine Überraschung...
und...
http://i54.tinypic.com/ofx574.png
In Kapitel 3, welches man mit Tai und Agumon spielt, trifft man auf diesen riesigen See.
Viele verschiedene neue Digimon befinden sich um und in diesem See herum, die man in seinen Analyzer hinzufügen kann.
Ein paar Quests wirds auch geben... sowie ein Geheimnis, welches sich im See befindet, das Tai und Agumon lüften müssen.
Kapitel 3 ist sehr weit fortgeschritten und es dauert nicht mehr lange, bis dieses fertiggestellt ist.
Die maps belaufen sich momentan auf 187 maps - im Vergleich dazu, Taichis Story hatte 190 maps.
djeurissen
09.06.2011, 13:21
woah die Map sieht richtig schön aus genauso wie das Minispiel, also ich freue mich schon richtig auf das Spiel...
Nur schade das das dein letztes sein wird^^...
Mr.Prinz
30.06.2011, 19:54
Mal wieder zwei neue Screens:
http://i52.tinypic.com/rsyjw6.png
(Die Weltkarte der neuen Insel.)
http://i53.tinypic.com/11t8ynm.png
(Screenshot aus Kapitel 3.)
Außerdem wird es in Kapitel 3 wird ein wichtiges Ereignis geben, welches sich auf Digimon Adventure 02 auswirkt, womit es auch gleichzeitig mehrere
fraghafte Lücken schließt.
Mr.Prinz
15.07.2011, 04:34
#push...
Video über den MP3-Player:
http://www.youtube.com/watch?v=fI2kbC4myXQ
Ich bin froh verkünden zu dürfen, dass Kapitel 3 fertig ist und bereits an Kapitel 4 gearbeitet wird und die Arbeit sehr schnell
vorangeht.
http://i55.tinypic.com/2rwowtf.png
http://i53.tinypic.com/n5pk06.png
http://i54.tinypic.com/2j35h0x.png
Mr.Prinz
20.02.2012, 02:27
Hallo,
mittlerweile ist viel passiert seit dem letzten Update.
Das Projekt hat mehr oder weniger ein halbes Jahr flachgelegen und ich bin eigentlich nicht sehr viel weitergekommen bis auf ca. 30 neue maps.
Was ist passiert?
Tja beim rpg-studio hat man mir erst einmal das hosting entzogen aufgrund des geschützten Namens "Digimon" - was denen ruhig ca. 4 Jahre früher einfallen hätte können.
Ein halbes Jahr hatte ich auch fast nur private Dinge zu tun. Wobei ich auch zugeben muss, dass die mangelnde Motivation sehr viel mitgemischt hat.
Aber jetzt will ich das auch zuende bringen, was ich angefangen habe.
Mittlerweile sind ca. 55% des Spiels fertig.
Die Technik ist fertig und ich hab auch schon im Kopf wie das Ende des Spiels aussieht.
Jedoch ist noch viel Platz zwischen dem aktuellen Stand und dem Ende.
3 von 6 Kapitel sind komplett.
Awardsystem ist nun auch fertig gestellt, sowie ein super tolles Extra.
Es fehlen lediglich viele maps und Handlungen (bisher gibts 245 maps). Dies stellt sich aber derzeit als größte Herausforderung dar.
Wie lange der Release noch auf sich dauern wird ist unklar. Ich hoffe/denke dieses Jahr. Was aber klar ist, ist, dass ich mit diesem letzten
Spiel die Fans von Digimon nocheinmal mit einer ganz besonderen Botschaft erreichen will und mir natürlich
viel Mühe geben werde euch ein gutes, unterhaltsames Spiel zu liefern.
Zu guter letzt noch ein paar aktuelle Screenshots:
124171241812419
Innoxious
20.02.2012, 09:38
Tja, was bleibt mir zu sagen, Mr. Prinz? Digimon hat mich zu meiner Kindheit begleitet und hat mir noch ziemlich viel vermittelt. Ich empfand Digimon damals immer als etwas moralisch Wertvolles. Auch heute noch versuche ich all das, was ich damals so überzeugt in mich aufgenommen habe zu wahren. Deine Mühen lassen all das nochmal aufleben und vllt. erinnert sich auch ein manch anderer an das längst Vergessene, was einem so wichtig war.
Leider ist das all die Motivation, die wir dir geben können. Vielleicht reicht es ja aus.
Keep up the good work!
MFG
Innoxious
Positiv
*Das Mapping. Schön viele unsinnige Sachen wie die Straßenlaternen und Schilder. Nur hätte ich gerne FileCity ähnlich aufgebaut wie in der PSX-Version gesehen - zudem passt der M&B/Refmap-Style nicht wirklich.
*Du hast Konzepte aus dem PSX-Spiel übernommen, wie z.B. das Digifleischfeld und die Digipilze.
*Die Features wie die Digimondatenbank. Allerdings fände ich ein Digimonkartenspiel auf Grundlage der PSX-Karten spannender (nur so ne Idee).
Verbesserungsvorschlag
*Wenn man mit den Digimon spricht, wäre es gut, wenn ihre Namen angezeigt würden. Es ist ein bisschen umständlich immer in die Datenbank zu gucken.
*Lass bei den Maps immer genug Platz zum Ausweichen. Achte darauf, dass die Wege nicht zu eng sind.
Bughunting
Ein kleiner Bug: Wenn man ins Menü geht, wärend sich ein feindliches Digimon auf der Karte befindet, "spammt" es seine Attacken.
Wenigstens wird man aber nicht getroffen, wenn man im Weg steht :D
Manchmal kann Agumon keine Attacken ausführen. Dann muss man erst ins Menü wechseln.
Frage
Wieso kann man in manche Bereiche nicht zurückkehren, sobald man einmal in die nächste Map gewechselt ist?
Mr.Prinz
23.06.2012, 21:57
@behemyr: Sorry wenn ich dir zu spät antworte, habe mir den Thread jedoch lang nicht mehr angeschaut. :)
Danke für deine positiven Rezensionen, deinen Verbesserungsvorschlägen und für die Meldung von den Bugs.
Erst mal habe ich die genannten Bugs ausgebessert.
Danke auf jedenfall für die Meldung. :)
Zu deiner Frage: In die maps von vorher kann man schon zurückkehren, allerdings ist dies nicht möglich, wenn man zum Beispiel in ein neues Kapitel kommt.
Ich weiß nicht mehr wie das in der Demo genau war aber so sieht momentan der Stand der Dinge aus. :>
--
Und jetzt mal was Neues:
Vor einem Jahr wurde angefangen am Kapitel 4 zu werkeln und es wurde heute (!) endlich vervollständigt.
Damit wird Kapitel 5 von 7 anfangen und die Arbeiten gehen momentan sehr gut voran.
Was gibt's sonst neues?
Ich habe mich derweil beschäftigt DMFS mit genügend Material auszuliefern.
So habe ich z.B. neue Icons entworfen, eine coole Schriftart als Extra hinzugefügt und bald
wird auch das CD Cover angefertigt.
Inhaltlich nimmt das Spiel auch schon eine gute Form an und bin zuversichtlich, dass ich
es noch dieses Jahr releasen kann.
Außerdem halte ich noch ein MEGA Extra für euch parat, das hier aber an der Stelle
nicht näher erläutert wird.
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden...
Und zu Schluss ein paar Screenshots aus Kapitel 4:
http://i49.tinypic.com/2vw8gid.png
http://i47.tinypic.com/1ormn8.png
http://i49.tinypic.com/2ujjvhf.png
http://i45.tinypic.com/15psqa1.png
http://i45.tinypic.com/dqhbat.png
http://i45.tinypic.com/2csfcld.png
Mr.Prinz
11.08.2012, 22:45
Seit dem letzten Update ist ja schon wieder ne Zeit vergangen...
wird Zeit, dass ich ein paar Screens reinposte und euch informiere, wie weit das Spiel momentan ist...
Kapitel 5 Screenshots:
https://dl.dropbox.com/u/69076664/aug1.PNG
(Tai und Agumon durchqueren eine Höhle voller Gefahren... aber was ist das für ein Ding
auf Tais Haaren?)
https://dl.dropbox.com/u/69076664/aug2.PNG
(Ohje... erwartet uns hier ein Endboss?)
https://dl.dropbox.com/u/69076664/aug3.PNG
(Unsere Helden finden ein entspanntes Tropen-Paradies...)
https://dl.dropbox.com/u/69076664/aug4.PNG
(Viele Digimon versammeln sich hier.)
Und ein weiterer Screenshot aus Kapitel 6:
https://dl.dropbox.com/u/69076664/aug5.PNG
(Matt und Gabumon umringt von vielen unterschiedlichen Digimon. Findet hier etwa ein
Festival oder derartiges statt?)
Das Spiel hat in diesem Augenblick genau 340 maps.
Und Kapitel 6 ist gerade mal zu ca. 33% fertiggemappt.
Weitere Updates werden folgen...
Bis dahin.
Davy Jones
11.08.2012, 23:57
Maps schauen doch gut aus, nur Agumon fällt ziemlich aus der Reihe.
Hast du dich wegen Grafiken schonmal auf TSR umgesehen? Die haben letztens Digimon World DS komplett durchgerippt:
http://www.spriters-resource.com/ds/dgmnworldds/index.html
Sen-Soht
12.08.2012, 01:53
Schauen echt gut aus kommen richtig die Zeiten zurück als ich es mir angeschaut habe^^
Das ding auf dem Kopf ist das eine Digimon aus Staffel 3 glaube ich das es da am meisten vorgekommen ist ;)
Ich freue mich MR. Prinz das du nach all denn Jahren immernoch daran arbeitest^^
Habe ja beschlossen alle 3 an einen Stück durchzuzocken.
Aber bei diesen geilen bildern die erinnerungen an die Serie ist das immer schwer :D
Edit :
http://digitalmonsters.rpg-studio.de/downloads/Digital%20Monsters%20-%20Taichis%20Story%20Vollversion%20%28Ger%29.rar
Dieser link ist Mittlerweile Down ich schaue mal in der Datenbank hab grade echt lust ;)
Mr.Prinz
12.08.2012, 02:24
Schauen echt gut aus kommen richtig die Zeiten zurück als ich es mir angeschaut habe^^
Das ding auf dem Kopf ist das eine Digimon aus Staffel 3 glaube ich das es da am meisten vorgekommen ist ;)
Ich freue mich MR. Prinz das du nach all denn Jahren immernoch daran arbeitest^^
Habe ja beschlossen alle 3 an einen Stück durchzuzocken.
Aber bei diesen geilen bildern die erinnerungen an die Serie ist das immer schwer :D
Edit :
http://digitalmonsters.rpg-studio.de/downloads/Digital%20Monsters%20-%20Taichis%20Story%20Vollversion%20%28Ger%29.rar
Dieser link ist Mittlerweile Down ich schaue mal in der Datenbank hab grade echt lust ;)
Freut mich, dass du dir die Spiele mal anschauen wirst.
Die Links habe ich mittlerweile gefixt, da wir auf einen anderen Server umgezogen sind. :>
Danke für die Meldung. :)
Die Spiele kannst du dir jetzt aus den jeweiligen Threads runterladen oder direkt von http://rpg-stars.de downloaden.
Gruß
Mr.Prinz~
Sen-Soht
12.08.2012, 03:32
Will die schon seid jahren anschauen nur vergesse ich es doch dann immer - schiebe es auf.
Und denke mir eben wen de alle 3 hast dann hast du die Komplette Saga durch ;)
Da es ja nur episoden sind so wie ich das verstanden habe.
Aber wer einmal Digimonfan wahr wird dies auch bleiben sage ich dazu nur.
Und ja ich spiele gleich den Ersten Teil an.
Mich hat gerade vol die Digimonlust gepackt ^^ Vileicht wegen dem ding auf dem Kopf das wahr auf jeden voll Goldig :D
Mr.Prinz
11.09.2012, 08:01
Will die schon seid jahren anschauen nur vergesse ich es doch dann immer - schiebe es auf.
Und denke mir eben wen de alle 3 hast dann hast du die Komplette Saga durch ;)
Da es ja nur episoden sind so wie ich das verstanden habe.
Aber wer einmal Digimonfan wahr wird dies auch bleiben sage ich dazu nur.
Und ja ich spiele gleich den Ersten Teil an.
Mich hat gerade vol die Digimonlust gepackt ^^ Vileicht wegen dem ding auf dem Kopf das wahr auf jeden voll Goldig :D
Hi,
ja, ich habe die ganzen Digimon World DS Rips schon seit einigen Jahren.
Aber das neue Agumon aus Digimon Data Squad gefällt mir einfach nicht mit seiner runden Schnauze und seinen roten Bandagen.
Das oldschool Agumon hat doch rigendwie mehr Stil. :)
Es ist aus dem Spiel Digimon Battle Spirit gerippt worden.
----
Jetzt noch was Neues zum Spiel:
Kapitel 6 wurde fertiggestellt und ich bin auch schon längst am letzten Kapitel dran - danach ist das Spiel fertig!
Man kann also mit dem Release im nächsten Monat rechnen.
Der Fortschritt des Spiels beläuft sich auf ca. 94%
Maps gibt es bisher genau 395. Und es werden noch mehr.
Hier noch der erste Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=tPvcCsAUA_8
Reaper's Delight
11.09.2012, 21:23
Sehr schön,
wollte die Demo gerade wieder runterladen, die paar Wochen bis zur Vollversion werd ich aber noch warten können.
Scheint ja richtig lang zu werden diesmal.
Mr.Prinz
12.09.2012, 11:30
Sehr schön,
wollte die Demo gerade wieder runterladen, die paar Wochen bis zur Vollversion werd ich aber noch warten können.
Scheint ja richtig lang zu werden diesmal.
Hallo! :)
Ja, in der Tat. Taichis hatte eine Spielzeit von 2,5 Stunden und Yamatos Story um die 4 Stunden Spielzeit.
Final Stories hat bis jetzt eine Spielzeit von ca. 6,5 Stunden und es ist noch lange nicht vorbei.
Gruß
Mr.Prinz~
Mr.Prinz
27.09.2012, 19:42
http://www.youtube.com/watch?v=diN-Ts6807A&feature=youtu.be
Der zweite Teaser zum Spiel.
Das Spiel ist zu 98% fertig.
Bin gerade beim letzten Boss und suche noch jemanden zum Pixeln.
Mr.Prinz
16.10.2012, 14:24
Ich weiß leider grad nicht, wer Moderator in diesem Bereich ist, aber könnt ihr den Thread schließen?
Danke!
Ich weiß leider grad nicht, wer Moderator in diesem Bereich ist, aber könnt ihr den Thread schließen?
Danke!
Machst nich mehr weiter ? :eek:
Eventuell will er ja auch einfach nur einen neuen Thread für die Vollversion aufmachen.
Eventuell will er ja auch einfach nur einen neuen Thread für die Vollversion aufmachen.
Wär cool :A
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