Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche spielenswerte GBA-Titel

25.07.2010, 18:54
Hi.

Hab letztens mal meinen GBA rausgekramt und gemerkt, wie Spaß es mir eigentlich macht, mich damit bei Langeweile mal hinzusetzen und ein wenig zu zocken. Hab allerdings nicht viele Spiele und hab auch keine Ahnung was es großartig für GBA-Spiele gibt. Also ich habe:

Final Fantasy Tactics Advance
Mario & Luigi: Superstar Saga
The Legend of Zelda: Minish Cap
und Sword of Mana

die Liste ist sehr klein, ich weiß. ^^ Deshalb will ich sie ja erweitern.
Was sind eurer Meinung nach so must have Titel, oder allgemein Spiele, die es wert sind gespielt zu werden auf dem GBA? Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen. Spiele die nur wegen Multiplayermodus gut sind, interessieren mich weniger. ;)

Kael
25.07.2010, 19:00
Mario & Luigi: Superstar Saga
The Legend of Zelda: Minish Cap
und Sword of Mana

Tales of Phantasia würde mir noch spontan einfallen, auch, wenn ich irgendwo da nicht weitergekommen bin.
Golden Sun (2) fand ich alle Male wirklich spielenswert, kann ich weiterempfehlen, aber es gibt auch welche, die das Spiel bis aufs tiefste verachten. zu welcher Gruppe du gehörst, musst du selbst entscheiden.

Ansonsten (wenn dir auch nach GBA-Spielen ist, die nicht viel mit Nintendo zu tun haben):
FF4 Advance :A
FF5 Advance Nicht ganz so gut wie FF4
FF6 Advance Besser als die oberen beiden
FF1/FF2 Find ich eigentlich auch ganz witzig.

R.D.
25.07.2010, 19:02
Castlevania Aria of Sorrow
Fire Emblem (alle)
KINGDOM HEARTS CHAIN OF MEMORIES
Wario Land 4
Golden Sun 1+2
Megaman Zero Collection

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Laterna
25.07.2010, 19:12
Zelda- Oracle of Seasons
Zelda- Oracle of Ages
Breath of Fire 2
Shining Force

erzengel_222
25.07.2010, 19:40
Hi :) !

Die Final Fantasy Teile sind ja wirklich geschmackssache find ich.
Und die Zelda Oracle Teile waren doch GB Colour.

Ansonsten dürfte noch interessant sein:

- Tactics Ogre - The Knight of Lodis
- Lufia - The Ruins of Lore
- Mario vs Donkey Kong

Wobei ich mir alles auch erstmal auf youtube anschaun würde, oder wenn es geht, auch erstmal antesten.

Gruß: Erzengel

Ligiiihh
25.07.2010, 19:41
Ich empfehle auf jeden Fall:

GBA-Only:
Mario vs. Donkey Kong
Wario Ware Inc. (ggf. Twisted)
Golden Sun 1 & 2
Mario Tennis - Power Tour

SNES-Remakes:
Super Mario World 1 & 2
Final Fantasy VI
Zelda ALttp
Tales of Phantasie

Nett wäre noch:
Advance Wars 1 & 2
Fire Emblem (+The Sacred Stones)
Mario Kart Super Circuit
Mario Party Advance

Warum Mario vs. Donkey Kong?
Weil es perfekt für Zwischendurch ist, da das Spiel aus gefühlten hundert kleinen Levels besteht und das Gameplay einfach großartig ist. Das etwas andere Jump'n Run hat durchaus Potenzial und kann sogar noch mit einer sehr netten Grafik eins drauf legen.

Warum WarioWare?
Ob im Bus, in der Mittagspause oder auch zuhause: Der Mikrospielwahnsinn ist derart lustig und extrem kurz, sodass man es einfach zu jeder Gelegenheit spielen kann. Das Gameplay ist extrem verrückt und macht ggf. sogar süchtig. Nervenkitzel und Humor ist hier auf jeden Fall garantiert. :A

Warum Golden Sun?
Wer das Gameplay zu schätzen weißt, die durch einen eigenen Grafikstil sehr gut unterstützt wird, ist hier bestens (!!) mit Golden Sun beraten. Die Story mag zwar nicht mit so manchen anderen RPGs mithalten können, kann aber durchaus das Interesse des Spielers gewinnen. Die ganzen Nebenquests, die Rätsel, selbst das Herumgelaufe in den Dungeons unterhält und lässt den Kopf rauchen. Das Kampfsystem ist durch die besondere Grafik gut umgesetzt worden und langweilt nie. Nur die Random Encounters kommen manchmal ungelegen, aber darüber kann man leicht hinwegsehen.

Warum Mario Tennis - Power Tour?
Der Storymodus ist innovativer, als es denn Anschein hat und macht aufgrund von RPG-Elementen sehr Spaß. Man kämpft sich zwar nur durch Tennismatches durch, um einen besseren Rang zu erreichen, allerdings wird das Ganze aber durch witzige Minispiel-Einlagen und genannnten RPG-Elementen kaum langweilig wird. Die Grafik ist dieselbe wie in Golden Sun und trägt daher noch ein ganzes Stück zum Spielspaß bei. Auch empfehlenswert ist der Golf-Ableger.

Kynero
25.07.2010, 20:18
Lunar Legend... wer Lunar The Silver Star noch nicht gespielt hat, muss dieses Spiel spielen. Mehr kann ich zu diesem Meisterwerk auch nicht sagen. :A

Und dann wäre da noch Summon Night 1 + 2. Tales of - Kampfsystem gepaart mit komplexem Alchemisytem und recht netten Story + Charakteren. Überzeugt! :A

Laterna
25.07.2010, 20:20
Oh seh grade das die Zelda Teile gar nicht Gba waren. Sry...

Renegade 92
25.07.2010, 20:25
Wtf noch keiner Metroid genannt? Oo
Also:
Metroid Fusion
Metroid Zero Mission
Klonoa ist auch sehr nett^^

MrMori
25.07.2010, 20:29
Die Sonic Teile könnte man auch mal erwähnen, die waren ganz nett.

Achja: Bloß nicht Golden Sun anfangen, selten so ein zähes RPG erlebt.

Knuckles
25.07.2010, 20:31
Megaman Zero Collection

Ist ein DS-Titel. ;)

Laterna
25.07.2010, 20:31
@ Blank

Ich kann dir "ans Herz legen" das du lieber, wenn du schon Golden Sun zockst beide Teile zockst, weil rein storytechnisch und von Sidequests her wäre das besser aber das ist natürlich nur ein Rat von mir. Ich fand jedenfalls die Golden Sun Teile beide gut, nur sind die Teile wirklich sehr lang, von der Spielzeit her.

Kael
25.07.2010, 20:33
Achja: Bloß nicht Golden Sun anfangen, selten so ein zähes RPG erlebt.

Eh. Das stimmt gar nicht. GS (2) = Best RPG ever. :D

25.07.2010, 20:48
Danke erstmal für die vielen Empfehlungen! Ihr habt mich in erster Linie daran erinnert, dass ich mir die FFs für den GBA mal irgendwann kaufen wollte, danke. xD

Was Golden Sun angeht, hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass ich den ersten Teil durchgespielt hab, ihn auch ganz nett fand aber ich nicht so begeistert davon bin, dass ich unbedingt den zweiten Teil in naher Zukunft mal spielen will.

Das andere Zeug werd ich mir mal anschauen, danke. :)

R.D.
25.07.2010, 20:57
Ist ein DS-Titel. ;)

Ups, stimmt :D

MrMori
25.07.2010, 20:58
Naja, spricht ja nichts dagegen die vier Teile einfach so zu spielen :D.

V-King
26.07.2010, 17:15
Spielenswerte GBA-Titel? Wieso hast du mir keine PN geschickt? :P

Hier mal meine Empfehlungsliste, ohne die anderen Empfehlungen angeschaut zu haben:

Zelda - Minish Cap
Zelda - A Link to the Past
Super Mario Advance 1-4
Pokémon Saphir/Rubin/Smaragd
Pokémon Feuerrot/Blattgrün
Rhythm Tengoku (nur japanisch, ABER SO WERT)
Final Fantasy I & II - Dawn of Souls
Final Fantasy 5 und 6 Advance
Advance Wars 1 und 2
MOTHER 3 (kauf dir das Original, lad dir die Fan-Translation (http://mother3.fobby.net), spiel es)
Fire Emblem
Fire Emblem - The Sacred Stones
Golden Sun 1 und 2
Kingdom Hearts - Chain of Memories
Tony Hawk's Pro Skater 1-4 und Underground (sehr, sehr gute GBA-Umsetzungen)
Duke Nukem Advance
Doom 1 und 2
Ecks vs. Sever (einer der besten Ego-Shooter aufm GBA)
Mario vs. Donkey Kong
Donkey Kong Country 1 bis 3
Mario Tennis
Mario Kart Super Circuit
Polarium (sehr gutes Puzzle-Spiel)
Castlevania (Circle of the Moon)
Castlevania - Harmony of Dissonance
Castlevania - Aria of Sorrow
Metroid Fusion
Metroid Zero Mission
Super Dodgeball Advance
F-Zero - Maximum Velocity
F-Zero - GP Legend
Breath of Fire 1 und 2
Mega Man Zero 1-4
Mario & Luigi Superstar Saga (aber das hast du wahrscheinlich eh :p)
Jet Set Radio
GTA Advance
Wario Ware Inc., Wario Ware Twisted
Mega Man Battle Network-Reihe
Banjo-Kazooie - Grunty's Revenge
Kirby - Nightmare in Dreamland
Kirby and the amazing Mirror
Max Payne
Metal Slug Advance
River City Ransom EX
Sword of Mana
Wario Land 4

Ein paar von denen kriegste nur über Import (z.B. Rhythm Tengoku und afaik auch Super Dodgeball Advance), aber ich finde, jedes einzelne ist es wert :)