PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retro: Die Anime Show



KensukeAida
09.08.2003, 18:56
Ich zieh mir ab und zu mal Sounds zu bekannten Anime Serien!! :)

Diesmal wars das Opening der deutschen Sailor Moon Version!! =)


Dabei kommen immer diese Erinnerungen hoch, leider leide ich dabei irgendwie immer einwenig!!

Wie schön die 200 Folgen doch waren, was für ne schöne Zeit das damals war, und wie ich beim ersten Sailor Moon Movie geheult hab!!

Wie traurig ich war als es zu ende war!!

Am liebsten würde ich mir sofort nochmal alles angucken!!

Besonders die Sailor Moon Staffel, Starlights.

Das Ende war einfach nur Endtraurig, die am Oben zerstörten Star Lights fliegen einen letzten Angriff, die schon kämpfene Bunny zu beschützen, so traurig!!

Und dann die letzte Szene der letzten Folge, "Ich bin Bunny Tsukino, und nu 16 Jahr alt........"


Ich liebe Ami und Hotaruuuuu!!

Gott ich vermisse die gute alte Zeit!!:'( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif -_-

Das mir dabei egal ist ob jetzt einer lacht, sollte klar sein!!


Wäre meine Vergangheit nicht die die sie ist, wäre ich heute nicht wie ich bin!!

Sinn des Geschriebenen:

Jeder kann seine schöne Vergangheit hier nieder schreiben, wir leiden mit ihm und freuen uns mit ihm über seine schöne Zeit!!
Erinnerungen sind(können) was schönes (sein) und sollten ab und zu mal aufgefrischt werden um diese nie zuvergessen!!

Knuckles
09.08.2003, 19:07
Sailor Moon, das waren wirklich noch Zeiten. Damit hat bei mir bewusst alles angefangen.
Wäre Sailor Moon nie gekommen, wären mir Animes und Manga heute vielleicht total egal.
Aber ich erinnere mich auch noch gerne an die Zeit Anfang der '90er zurück, als ich noch nicht wusste, das Tele 5 da Animes zeigte, ich mir aber immer wieder gerne "Die Königin der 1000 Jahre", "Saber Rider and the Star Sheriffs" und "Miyuki" angeschaut hatte. DAS waren noch Serien.
Aber auch heute gibt es zum Glück noch genug Animeserien und Mangas die einfach genial sind!

Hippokrates
09.08.2003, 19:11
Tja, ob ihr es glaubt oder nicht, abgesehen von ein paar Folgen Sailormoon bei Freunden habe ich nie Animes im Fernsehen gesehen (früher).
Irgendwann habe ich mir aber mal einen Manga von einem Freund ausgeliehen, den ich aber extrem strange fand, da es sich dabei um den ersten Band von Slayers handelte - und wer den kennt, der weiß warum das ein wenig befremdlich sein kann als erster Manga ;)
Zum Glück bin ich dann aber auf Oh! My Goddess gestoßen, was dann auch der erste Manga war, den ich mir gekauft habe.
Ich habe in dem Sinne keine schönen Erinnerungen, weil ich auch recht spät angefangen habe und es sich mir nicht besonders eingeprägt hat.

KensukeAida
09.08.2003, 19:12
Später als wir wussten was Animes waren, haben wir uns gewundert was alles so aus Japan zu uns kam!!

Biene Maya, Heidi!! ;)

Animes beeinflussten uns, ohne das wir es wussten, dann begann der Sailor Moon Boom und es wurden mehr und mehr Fans!!

Die meisten verleugneumden SM zusehen, einige meinen sie hassen es heute noch, dabei hat es sich fast jeder angeguckt!!

Die meisten Meckern über Syncro und Schnitte, angucken viele von ihnen, es trotzdem!!

Sailor Moon war ein Ursprung einer/unserer Sucht, und dadurch sind einige von uns das was sie sind!!! :)

Und ich hab DBZ auch geguckt, scheiss drauf wie die Syncro oder die Schnitte waren, ich habs geliebt und liebe es immer noch, basta!!




@Hippo


Die Erinnerung fängt nicht bei Sailor Moon an, es gab genug Leute die davor schon Animes kannten und guckten(Sich diesem auch bewusst waren)!!

Die Erinnerung fängt am Anfang an, wenn dein Anfang später war, dann wars halt später, ändert aber auch nixs dran!! :)

Hippokrates
09.08.2003, 19:23
Original geschrieben von KensukeAida
@Hippo
Die Erinnerung fängt nicht bei Sailor Moon an, es gab genug Leute die davor schon Animes kannten und guckten(Sich diesem auch bewusst waren)!!

Die Erinnerung fängt am Anfang an, wenn dein Anfang später war, dann wars halt später, ändert aber auch nixs dran!! :)
Das ist schon klar, aber es muss bei mir schon eine Weile her sein, damit ich von 'damals' sprechen kann. Und solange her ist das nicht.

Lychee
09.08.2003, 20:39
Lol, bei mir hats auch mit Sailor Moon angefangen... inzwischen hat sich meine Begeisterung dafür aber längst ins Gegenteil verkehrt und Magical Girls find ich allgemein nicht toll...:rolleyes:
Eine von wenigen Ausnahmen: vielleicht MKR, kam direkt danach und die hübschen Zeichnungen und das RPG-Flair mag ich immer noch... ich hab auch gerne nanatsu no umi no Tico geguckt! (ging so der Originaltitel? O_o So ähnlich, is ja schnuppe)
Und an Erinnerungen an son Zeug ala Heidi, Sara oder ähnliche Serien hat bestimmt jeder einige...

KensukeAida
09.08.2003, 20:41
Gott bin ich ein NooB!!>:(

Nach über 6-7 Jahren hab ich gerade begriffen was mit MKR in der Animania und ähnlichem(bei den Anzeigen) gemeint ist!! :D

Nagut, habs aus eigener Kraft geschafft ohne zufragen!!

Ich geh mich jetzt als NooB abstempeln und ihr postet schön weiter!!

Gourry Gabriev
09.08.2003, 23:42
Also damals waren wohl die ersten serien die mich in den bann zogen Königin der 1000 Jahre(so schön düster),und Miyuki die serie hab ich echt geliebt,vorallen der anfang mit dem Schwarzen slip(ich hab mich so gut wie immer totgelacht darüber).

Später war es vorallen Lady Oscar,das war wohl auch das erste mal wo ich RTL2 täglich angeschaut habe(war glaub ich 1993 oder 95 als das zum ersten msal hier lief)bis heute einer meiner lieblingsserien,vorallen das geniale Deutsche Opening,blieb mir bis heute im gedächniss.
Auch wenn es sich um dem Italienischen song nur deutsch gesungen handelt.

Darji
10.08.2003, 01:50
Oja Lady Oscar ach das waren noch zeiten. Damals war RTL2 noch die Nummer 1 (Nadine Stern der Seine, Saber Raider, Supertrio, Georgie, Nadja usw.)

Momentan schaue ich mir gerade das original von Lady Oscar an und muss sagen die deutsche Sycro war damals gar nicht mal so schlecht:) :)

Mastercloud
10.08.2003, 02:16
die erste ära war IMO die zeit vor SM, da lief ja zorro, samurai pizza cats, etc. SM war ja dann wohl voll der superboom.
ich muss aber zugeben, dass ich es gehasst habe, dass alle nur von SM laberten, besonders in der einen animania ausgabe vom jahre 1999,
da hatten die von der animagic berichtet, dort war so ein kostümwettbewerb und 80% der teilnehmer waren als sailerkrieger kostümiert -.-
zum glück waren die sieger 3 leute, die sich als cloud, yuffie und tifa verkleidet hatten8)