PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3/X360] Street Fighter X Tekken (2D) / Tekken X Street Fighter (3D)

miuesa
24.07.2010, 22:41
http://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2010/07/500x_sf_x_tekken.jpg

Street Fighter IV producer Yoshinori Ono had his "Street Fighter IV and Beyond" panel interrupted by Tekken producer Katsuhiro Harada today, with the rival fighting game makers joining together to announce two Street Fighter versus Tekken collaborations.

Street Fighter X Tekken was introduced with a teaser trailer featuring Street Fighter's Ryu facing down Tekken's Kazuya Mishima in a pre-rendered sneak peek presented in Street Fighter IV's sketchy, inky visual style. The game, pronounced "Street Fighter cross Tekken" will be coming to the PlayStation 3 and Xbox 360.

Following the announcement, Ono surprised the crowd by holding up a Blu-ray disc with a copy of the game, then provided attendees with a live, playable demo.

Street Fighter X Tekken appears to feature Street Fighter IV's gameplay mechanics, locked onto a 2D plane, with both Tekken and Street Fighter characters performing EX-style super moves. The match started off with Ryu versus Kazuya Mishima, but Ono and Harada tagged in two more characters, Street Fighter's Chun-li and Tekken's Nina Williams. Ryu deployed his trademark fireball Ultra move, with Kazuya later following that up with his spinning electrified uppercut.

Harada followed that playable match with an announcement of his own, confirming that Tekken X Street Fighter is also in development at Namco. That game is rumored to play in the style of Tekken, with contestants fighting in a 3D arena.

Ono said the games won't be out "for a while" and that fighting game fans should enjoy Marvel vs. Capcom 3 while they wait.

Quelle (http://kotaku.com/5595524/street-fighter-x-tekken-unveiled-as-capcoms-next-fighting-game-crossover)

Knuckles
24.07.2010, 23:03
Gekauft. Beide Varianten.

La Cipolla
24.07.2010, 23:10
Ich hätt ja lieber Street Fighter x Soul Calibur. :D

Tekken is für mich (speziell nach Teil 3) irgendwie gesichtslos geworden.

Damien
24.07.2010, 23:37
Ob diese Kreuzung passt? Gibt es in Tekken überhaupt irgendeinen Kämpfer der Feuerbälle oder ähnliches schießen kann?
Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Tekken in 2D anfühlt. Auf Street Fighter in 3D kann ich glaube ich verzichten...

Knuckles
24.07.2010, 23:43
@Damien

Eigentlich nicht, aber Feuerbälle werden ja nicht unbedingt benötigt. Selbst in Street Fighter sind sie soweit ich das sehe eine Seltenheit. Die Mischung könnte also ganz gut klappen.
Ich bin aber auch davon überzeugt, dass die Capcom-Variante besser als die Namco-Variante wird. Street Fighter komplett in 3D hat bisher nicht wirklich funktioniert.

Damien
24.07.2010, 23:55
Street Fighter komplett in 3D hat bisher nicht wirklich funktioniert.
So'n wirkliches 3D-Street-Fighter gab es aber bisher noch nicht.

Knuckles
24.07.2010, 23:58
So'n wirkliches 3D-Street-Fighter gab es aber bisher noch nicht.

Wohl wahr, aber Street Fighter EX Plus Alpha sollte ja schon in die Richtung gehen. Wenn es nur noch so gesuckt hätte. :D

Sasuke
24.07.2010, 23:59
überhaupt irgendeinen Kämpfer der Feuerbälle oder ähnliches schießen kann?

Ja. Devil/Angel bzw Devil Jin kann z.B. Laser schiessen. Orge kann Feuer spucken ect.

Ich finds klasse, werde da aber auch eher zu SF x Tekken greifen im SFIV style.

Die Tag-Team Battles werden schon ziemlich nice.

s5-EBx-MFNw&ftm=8

The Protagonist
25.07.2010, 11:32
Wenigstens muss sich Namco jetzt mal anstrengen, einen spielbaren Onlinemodus einzubauen.

Hätte zwar gehofft, dass vorher ein neues Darkstalkers kommt, aber von den beiden Crossover Games bin ich ebenfalls auf SFxT gespannter, als auf die 3D-Variante.

Es ist jedenfalls sehr schön zu sehen, dass das Genre wieder lebt (wenn auch hauptsächlich dank Capcom).

R.D.
25.07.2010, 12:26
Ich hätt ja lieber Street Fighter x Soul Calibur. :D

Tekken is für mich (speziell nach Teil 3) irgendwie gesichtslos geworden.

Dito. Tekken find und fand ich ab Soul Calibur einfach nur langweilig.

The Judge
25.07.2010, 12:36
Ein Street Fighter x Mortal Kombat würde mich ja irgendwie eher ansprechen. Natürlich nur, solange dabei nicht so eine weichgespülte Scheiße wie bei MK vs. DC Universe herumkommt. :)

Tekken habe ich zwar früher mal echt gerne gespielt, aber als Counterpart zu Street Fighter habe ich die Reihe ehrlich gesagt noch nie gesehen, weswegen mir die Kombination bisher ein wenig uninteressant erscheint.

Aldinsys
25.07.2010, 13:52
Dito. Tekken find und fand ich ab Soul Calibur einfach nur langweilig.

Soul Calibur ist einfach nur ein Rumgedrücke, während man bei Tekken vernünftig spielen muss, um zu gewinnen. Deshalb freue ich mich auf jedes neue Tekken. Ich denke, dass Namco es hinkriegt, die SF-Chraktere gut einzubauen, dafür haben sie schon genug Erfahrung.

Knuckles
25.07.2010, 13:58
Soul Calibur ist einfach nur ein Rumgedrücke, während man bei Tekken vernünftig spielen muss, um zu gewinnen.

Scheinbar hast du Tekken 6 noch nicht wirklich richtig gespielt. Wirklich ALLES in dem Game ist mehr Zufall als alles andere.

Aldinsys
25.07.2010, 14:07
Scheinbar hast du Tekken 6 noch nicht wirklich richtig gespielt. Wirklich ALLES in dem Game ist mehr Zufall als alles andere.

Nein, wirklich noch nicht. Wodurch wird das begünstigt? Normalerweise hat Tekken ja vor allem ein System von Griffen benutzt. Zusammen mit dem Ausweichen, dass durch die Tiefe der Ebene möglich war, war es sehr taktisch. Soul Calibur hat zwar auch die Tiefe und ein gutes Ausweichsystem, allerdings konnte man (v.a. bei Soul Calibur II) selbst gegen Profis viel ausrichten, wenn man einfach nur wild auf die Knöpfe gedrückt hat. Bei Soul Edge war das damals nicht so stark, weil die Kämpfer insgesamt langsamer waren.

R.D.
25.07.2010, 14:47
Soul Calibur ist einfach nur ein Rumgedrücke, während man bei Tekken vernünftig spielen muss, um zu gewinnen. Deshalb freue ich mich auf jedes neue Tekken. Ich denke, dass Namco es hinkriegt, die SF-Chraktere gut einzubauen, dafür haben sie schon genug Erfahrung.

Whoa, du hast SC noch nie richtig gespielt oder? also ich drücke -wie es sich für einen Bemu-Spieler gehört- Kombinationen und das können dir sicher auch einige NATO-Leute bestätigen, als wir das im Turnier gespielt haben :A
Wenn du nur rum drückst bist du für Kanonenfutter, ich mach ein Aktivkonter und zack bist du in der Konterfalle^^

Bei Tekken (vor allem 4-6) drücke ich irgendwas und dabei kommt immer was raus, so hab ich den schwersten Modus geknackt. Ist ja auch klar, weil es da nur ein Polygonmodell gibt, das pro Spieler ein wenig verändert wird :D
(Jedenfalls finde ich es langweilig wenn alle Chara nur Boxen oder Treten können, ob du bei Soul Calibur rumdrückst oder nicht, es sieht A) besser aus und B) Waffen! Ist halt wie Cippo sagt, Tekken ist einfach... gesichtslos geworden).

Hyuga
25.07.2010, 15:25
Boah das ist ja mal echt geil. Bin echt gespannt drauf wie sich Charaktere wie sich die Tekken Charaktere in 2-D tun. Bin aber auch auf den 3-D Counterpart gespannt, wenn sich Namco darum kümmert wird das ebenfalls spitze.

Wie kommen die bloß drauf? Das ist ja mal echt genial da ich auf beide Spiele steh :A

Btw. Der Combo Move von Kazuya und Nina war ja mal echt klasse:D

Bei Tekken (vor allem 4-6) drücke ich irgendwas und dabei kommt immer was raus, so hab ich den schwersten Modus geknackt. Ist ja auch klar, weil es da nur ein Polygonmodell gibt, das pro Spieler ein wenig verändert wird :D

Ne, es gibt keine flüssigeren Animationen als bei Tekken. Da sieht sogar der linke Jab einfach nur spitze aus. Ich sage nicht dass die Animationen in SC schlecht gelungen sind aber Tekken ist da König.

Und wer sagt Tekken 6 ist reiner Zufall hat das Spiel wohl nicht ausgiebig gespielt, anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären. Gegen Spieler, die das Spiel auch nur ein wenig beherrschen, kommt man mit bloßem Button Gesmashe jedenfalls nicht an.

Das einzig Beschissene an Tekken 6 ist und bleibt, trotz Update, der Online Modus, was auch gleich mit ein großes Manko ist.

Aldinsys
25.07.2010, 15:35
Whoa, du hast SC noch nie richtig gespielt oder? also ich drücke -wie es sich für einen Bemu-Spieler gehört- Kombinationen und das können dir sicher auch einige NATO-Leute bestätigen, als wir das im Turnier gespielt haben :A
Wenn du nur rum drückst bist du für Kanonenfutter, ich mach ein Aktivkonter und zack bist du in der Konterfalle^^

Doch, ich habe Soul Calibur 2 hier und habe es damals ausgiebig gespielt. Natürlich kann man gut ausweichen, kontern und es ist kein Zufall, wenn Leute, die die Tricks können gegeneinander spielen. Als Profi wird man nicht vom Knöpfedrücker besiegt. Aber wenn man sich damit nur mittelmäßig beschäftigt, kommt man mit Knöpfedrücken ziemlich weit. Das macht das Spielen in einer Gruppe ziemlich langweilig, wenn nicht alle gute Spieler sind. Bei Tekken merkst du richtig den Lernprozess, den Anfänger in den ersten Spielen durchleben. Bei Soul Calibur gibt es nur zwei Situationen. Man spielt es oft und kann es oder man spielt es gelegentlich und haut nur auf die Knöpfe. Deswegen finde ich DoA und Tekken interessanter.

Gamabunta
25.07.2010, 19:05
Gehen wir doch objektiv da ran.
Hat Soul Calibur einen Bruce Lee Charakter? Nein?

Somit ist bewiesen: Tekken > Soul Calibur. :p

Zeuge Jenovas
25.07.2010, 19:34
Gehen wir doch objektiv da ran.
Hat Soul Calibur einen Bruce Lee Charakter? Nein?

Somit ist bewiesen: Tekken > Soul Calibur. :p

lol ???? SC hat sogar einen Bruce Lee / Elvis Charakter mit NunChaku (wobei Li Long aus Soul Blade noch cooler war... seufz)
SC >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Tekken :)

Hyuga
25.07.2010, 20:59
Hier (http://www.1up.com/do/media?cId=3174361&sec=IMAGES) mal die ersten Bilder, für alle die sie noch nicht gesehen haben.

Debut Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=aSd8jShLfhg)

Kazuya und Nina sind mal geil gelungen. Capcom kann das einfach nicht versauen.

Wahnsinn, alle meine Beat´em up Lieblinge auf einer Disc. Ich bin gehyped. Das Spiel ist sowas von gekauft :A

La Cipolla
26.07.2010, 09:57
Interessant der Thread, ich hätte immer gedacht, es wäre so die generelle Meinung, dass die Skills bei Tekken nicht so ganz essentiell sind und das jeder Anfänger mit etwas Glück einen Profi fertig machen kann. Aber scheinbar ists doch nicht so, oder es hat sich geändert. (Hat man Eddie rausgenommen? :D)

Soul Calibur hat imho einen guten Mittelweg - man kommt definitiv mit Button-Smashing voran, aber jedes kleine Bisschen Training gibt einem einen kleinen Vorteil. Wer das Spiel richtig gut kann, braucht schon dick, dick Pech, um gegen einen Anfänger zu verlieren, selbst wenn der Anfänger einen der ganz schnellen oder ganz starken Charas hat.

Wie auch immer, letztendlich sind wahrscheinlich beide Reihen perfekt spielbar und es ist reine Ansichtssache. ;)
Und da bevorzuge ich SC, wie RD schon meinte, weil es für mich ein Gesicht hat, das nach Tekken 3 (den ich noch sehr mag) leider verloren gegangen ist. Selbes Problem btw bei Mortal Kombat, Virtua Fighter und einem Dutzend anderer Spiele - sie mögen saugeil sein, aber sie bleiben bei mir einfach nicht im Kopf hängen.

quo
26.07.2010, 18:19
Tekken 6 ist seit Tekken 3 ein Buttonsmasher - Tekken Tag war der letzte Gute Teil.

Hyuga
26.07.2010, 20:14
Tekken 6 ist seit Tekken 3 ein Buttonsmasher - Tekken Tag war der letzte Gute Teil.

Wos :confused:

Master
07.06.2011, 23:09
http://www.youtube.com/watch?v=C-yXTcu8enc

Hwoarang! :A

http://www.youtube.com/watch?v=TQAE_yyb8G4

http://www.youtube.com/watch?v=titAMc8aWhc

http://www.youtube.com/watch?v=v-CsNqXFoS0

Immerhin liefert Capcom (mal abgesehen von DmC) doch ziemlich geiles Zeug auf der E3 ab.

Hyuga
08.06.2011, 15:29
Das Spiel sieht wirklich geil aus.

Freu mich richtig drauf. Aber wo bleibt Jin?

Nharox
27.01.2012, 15:09
http://www.youtube.com/watch?v=qkZ6DKBpAoM

Mega Man und Pac-Man. :A

WeTa
28.01.2012, 08:07
Sieht extrem geil aus. Die Reaktion der Dreizehnjährigen, deren Megaman plötzlich nicht mehr kawaiiweaboo ist ist ebenfalls wundervoll :hehe:

La Cipolla
28.01.2012, 09:59
Das ist tatsächlich ein sehr gediegener Schachzug. :D

Dafür ist Poison in 3D unglaublich gut gelungener Fanservice. *rawr*

Knuckles
28.01.2012, 10:14
Sieht extrem geil aus. Die Reaktion der Dreizehnjährigen, deren Megaman plötzlich nicht mehr kawaiiweaboo ist ist ebenfalls wundervoll :hehe:

Das ist eher ein Schlag ins Gesicht der Mega Man Legends-Fans, wenn man sich die Geschichte von "Bad Box Art Mega Man" durchliest...

V-King
29.01.2012, 07:31
Das ist eher ein Schlag ins Gesicht der Mega Man Legends-Fans, wenn man sich die Geschichte von "Bad Box Art Mega Man" durchliest...
...Nein, das finde ich nicht.
Ich bin einer der Leute, die es unter aller Sau finden, dass MML3 gecancelt wurde.
Aber ich freu mich wie n Schnitzel, dass Capcom sehr guten Eigenhumor beweist.
Andere sehen das als Fanbase-Trolling. Ich sehe das als "Guys, overreaction much?"

Evu
29.01.2012, 19:53
http://www.joystiq.com/2012/01/27/street-fighter-x-tekkens-mega-man-has-inafunes-blessing/
Ono (oder auch Capcom allgemein) sind einfach die größten trolls in der VG-industrie momentan ^^
vorallem dass nun der Tournament mode angekündigt wurde, damit ihm die nicht casuals diese Gem-mechanik verzeihen
( http://shoryuken.com/2012/01/25/ono-confirms-tournament-mode-hopes-to-pacify-gem-concerns/ )
Und am nächsten tag gibt er dann gegenüber Eurogame folgendes Interview xD
Yoshinori Ono spricht über Next-Gen Street Fighter

26.01.12 - Serienproduzent Yoshinori Ono von Capcom hat seine Vorstellungen über Street Fighter auf der nächsten Konsolengeneration gegenüber Eurogamer geäußert:

- Die Charaktere sollen sich in größerem Umfang vom Spieler anpassen und verändern lassen wie bisher. Das Gem System von Street Fighter x Tekken (PS3, Xbox 360, PS Vita) ist hier schon ein erstes Indiz, in welche Richtung es in Zukunft gehen könnte.

- Bislang ist in Prügelspielen der Unterschied zwischen den Spielern, wie gut sie sind. Hier will Ono gerne den Punkt der individuellen Charakter-Einstellungen einbringen, so dass sich der eine Ryu vom anderen Ryu deutlich unterscheidet.

- Das ultimative Ziel wäre es, wenn die Spieler ihre Charaktere komplett selbst entwerfen würden. Ono nennt hier "User Created Content" oder "User Created Design" als Beispiel.

- Die nächste Konsolengeneration übt einen sehr starken Druck auf Capcom aus, etwas Neues im Prügelspiel-Genre zu entwickeln. Doch die Prügelspiele der nächsten Generation werden am Ende aufgrund von Fan Feedback entstehen, welche Ideen, Kritik und Wünsche die Fans äußern.

- Mit der Grafikleistung für Prügelspiele auf der aktuellen Konsolengeneration ist er soweit zufrieden. Auf den neuen Geräten würde er grafisch gerne mehr Details für die Zuschauer bieten, die den Kampf der Spieler verfolgen. Ono meint Feinheiten wie Kleidung, die an einem Kämpfer zerfetzt wird - Chun-Li könnte in so einem Moment ein "Oh no!" von sich geben.
( Original: http://www.eurogamer.net/articles/2012-01-26-yoshinori-ono-outlines-vision-for-next-gen-street-fighter )

But ya, Inafunes blessing... What are you making out of that?

Hyuga
09.04.2012, 10:32
Hat niemand bis jetzt das Spiel gespielt?

Ich habs mir zugelegt und mir gefällt es gut, wenn ich es auch nicht überragend finde. Es geht halt in die Richtung von Street Fighter IV mit ein paar zusätzlichen Gameplay Features, die das Ganze schön abrunden. Die Grafik wurde noch leicht aufpoliert und sieht jetzt besser aus.

SF IV Gamer kann ich das Teil wärmstens empfehlen, da es sich identisch wie das spielt. Mir gefällt es auch aber ich werd mich wohl erst mit der 3D Version richtig vergnügen.

Knuckles
09.04.2012, 14:31
Hat niemand bis jetzt das Spiel gespielt?

Doch, aber ich finde es nur ganz nett.
Die Idee die dahinter steckt ist zwar OK, aber auf Dauer finde ich dann doch Street Fighter IV besser. Vor allem spielen sich die zahlreichen Tekken-Charas zu sehr wie neue SF-Charaktere. Wenn das Game irgendwo für 20 € rausgeworfen wird, kann man sicherlich zugreifen. Auf den DLC kann man zu 99% verzichten.