PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIDI Videospielmusik...

RandyTheZeldaFan
24.07.2010, 13:50
Hey

Ich möchte gerne mal Videogame musik selber machn und das in MIDI format...bloß hab ich keinen schimmer von noten und so....und welche programme eignen sich am besten? (Ich benutze vista)

wär es trotzdem noch möglich musik zu komponieren?

beispielsweise einfach wav formate nehmen importieren und midi instrumente bestimmen, gibts solche programme?

niR-kun
24.07.2010, 14:01
Schau mal hier:

http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2634136&postcount=5

Du kannst ja mal nach "wav to midi" googlen. :D

RandyTheZeldaFan
24.07.2010, 14:13
es öffnet midi, keine wav......ich such nur ein wav importierer, der mehrere midi instrumente unterstützt, amazing midi is schlecht

und wav to midi find ich keine, sind bei mir abgelaufen

MagicMaker
24.07.2010, 17:08
Da nimmst du am besten ModPlugTracker wenn du eigene Instrumente
benutzen willst. Allerdings kannst du das SO nicht als Midi speichern weil
das Format keine eigen-eingebaute Soundfont kennt sondern lädt die die
im System eingestellt ist.

Ligiiihh
24.07.2010, 17:45
Wenn du keine Ahnung von Noten kannst, dann würde ich sie lernen. oO Dauert höchstens 'ne Woche, bis man das Prinzip verstanden hast. Ansonsten legst du dir auf diese Weise nur Steine in den Weg.

RandyTheZeldaFan
24.07.2010, 18:02
wo soll ichs lernen? auf unterricht hätt ich keine zeit Oo

Ligiiihh
24.07.2010, 19:05
Hab dir mal eine PN geschickt. Bei weiteren Fragen: Ich bin jederzeit erreichbar.

RandyTheZeldaFan
26.07.2010, 10:46
Tja...das mit Noten kann ich net...dann muss ich jemanden um was bitten!

Wenn jemand gut mit Instrumente, Noten und rythmus was mit MIDI komponieren kann, der soll sich bei mir melden...denn ich möchte gern mehr Mother 3 MIDIs haben...is mir echt wichtig, wenn jemand interesse hat, bitte...mich anschreiben...ich wäre demjenigen zu ewigen dank verpflichtet...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif