Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuigkeiten über Anime, Manga und Co. #5

Akito
23.07.2010, 21:30
Wie der Titel schon sagt geht es in diesem Thread um Neuigkeiten bezüglich Manga & Anime[primär aber auch um Live Actions, Light Novels und all die Sachen, die wie schon gesagt nur primär was mit Manga & Anime zu tun haben], sei es neue Ankündigungen, News, Eindrücke neuer Serien etc. Dieser ist ein Sammelthread damit nicht für jede Kleinigkeit ein neuer Thread aufgemacht wird. Wenn ihr aber ausführlicher über eine Serie oder ein Thema diskutieren wollt, macht bitte einen eigenen Thread dafür auf.

Äh, da ich gerade keine richtige News zur Hand habe, erwähne ich mal die Taiwan BD-Version von Summer Wars, die im September erscheint und im Gegensatz zur dt. Version, die im November erscheinen soll, auch einige Videoextras hat, sogar einen Filmstreifen, engl. Subs sind natürlich vorhanden. Aber das interessiert hier wahrscheinlich nur Knuckles und der weiß es wahrscheinlich eh schon:p

Knuckles
24.07.2010, 13:04
Die sollen lieber mal mit dem Mist aufhören. :D
Wenn das so weiter geht, habe ich bald BDs aus allen Herren Länder, nur weil die Asiaten ausnahmsweise schneller sind als die Europäer.

treeghost
24.07.2010, 14:02
Ich hoffe doch das die deutsche Version dann auch mit O-Ton und deutschen Untertiteln kommt. :|

Ringlord
24.07.2010, 14:09
Ich hoffe doch das die deutsche Version dann auch mit O-Ton und deutschen Untertiteln kommt. :|
Ähm, ist das nicht heutzutage mindestens schon Standard? Ich hoffe eher auf ne ordentliche HD-Tonspur. Und Extras wären toll, aber bei Kazé... :/

Knuckles
24.07.2010, 14:17

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Kazé hat bisher IMMER beide Sachen gehabt (außer es waren Titel, bei denen die dt. TV-Version lizenziert wurde).

Ähm, ist das nicht heutzutage mindestens schon Standard? Ich hoffe eher auf ne ordentliche HD-Tonspur.

Naja, Universum Anime hatte bei Canaan gezeigt, das Untertitel bei ihnen scheinbar nicht zum Standard gehören. Der Protest war so groß, das nun wirklich alle Titel die mit O-Ton erscheinen auch Untertitel bekommen.
Und naja, von der HD-Tonspur darfst du weiter träumen, da Summer Wars derzeit nur auf DVD angekündigt wurde.

Akito
24.07.2010, 14:51
Und naja, von der HD-Tonspur darfst du weiter träumen, da Summer Wars derzeit nur auf DVD angekündigt wurde.
Nah, die BD wurde vor einigen Tagen angekündigt

Zum Thema DVD:
VÖ: November
geplant ist:
- DVD simple
- BR Simple (das Material ist HD und nichts hochgerechnetes)
- DVD COllector
Da wir überhaupt kein Videobonusmaterial bekommen haben, planen wir in der Collector ein Booklet und Stickers.

Das alles muss noch bestätigt werden.

Leider wie gesagt keine Extras und so wie es klingt, gibt es nicht mal ein Booklet für die BD, das ist für mich etwas zu dünn.

Knuckles
24.07.2010, 15:24
Ah, geil. Lese derzeit so gut wie nie in deren Forum, sondern nur bei Facebook.
In dem Fall werde ich wohl doch zur deutschen BD greifen, da die UK erst nächstes Jahr kommt und ich bisher noch keine Erfahrung mit taiwanesischen DVDs oder BDs habe, sondern nur mit koreanischen und chinesischen DVDs.

Leon der Pofi
24.07.2010, 15:38
Schade das Mushi-shi, Haibane Renmei und Experiment Lain wohl nicht in unserer Region veröffentlicht werden. An solchen Serien scheint keine Interesse zu bestehen. Doch wer benötigt Blu-Ray, wenn die Videoqualität von Haibane zum Beispiel, einem vergrößerten Youtube Video gleicht.

Akito
24.07.2010, 15:42
Im Falle von Haibane Renmei ist das aber auch kein Verlust denn der Upscale ist ums mal nett auszudrücken nur grausam.

Ringlord
24.07.2010, 15:44
Im Falle von Haibane Renmei ist das aber auch kein Verlust denn der Upscale ist ums mal nett auszudrücken nur grausam.
Ja, aber es sind doch mehr Pixel!!!!!!11
Mein Gott, lass Leon halt seinen Placebo-Effekt.

Leon der Pofi
24.07.2010, 15:47
Ja, aber es sind doch mehr Pixel!!!!!!11
Mein Gott, lass Leon halt seinen Placebo-Effekt.

Nicht wirklich, ich erkenne schlechte Blu Rays und grausames Upscale und die Bilder sehen nicht sehr vielversprechend aus. Sehe die vergewaltigte Blu Ray Versionen von diversen Klassikern.
Dann hat sich das mit Haibane wohl erledigt, obwohl die Qualität noch besser als die bei uns veröffentlichte Version ist.

Zelretch
24.07.2010, 22:38
Black Rock Shooter war ok. Nichts herausragendes. Der Plot verlief größtenteils wie erwartet, daher nur wenige Twists die man sich nicht hätte denken können. Die Inszenierung und Animationen der Kampfszenen waren sehr fein und besonderst die Schlusszene (nicht der Epilog) haben es mir angetan. Bei der Szene liegt es aber wohl eher daran, dass das in der ersten OVA der einzige Moment ist, wo zumindest die Melodie von "Black Rock Shooter" eingespielt wird.

Die Charactere haben mir aber gefallen. Und die Musik (Ryo <3) sowieso.

Kiru
25.07.2010, 10:47
Black Rock Shooter war ok. Nichts herausragendes. Der Plot verlief größtenteils wie erwartet, daher nur wenige Twists die man sich nicht hätte denken können. Die Inszenierung und Animationen der Kampfszenen waren sehr fein und besonderst die Schlusszene (nicht der Epilog) haben es mir angetan. Bei der Szene liegt es aber wohl eher daran, dass das in der ersten OVA der einzige Moment ist, wo zumindest die Melodie von "Black Rock Shooter" eingespielt wird.

Die Charactere haben mir aber gefallen. Und die Musik (Ryo <3) sowieso.

Ich hatte es im Gefühl, seitdem ich gelesen habe, dass Tanigawa fürs Script verantwortlich ist. Habs noch nicht gesehen, aber die Reaktionen sind doch sehr durchwachsen.
Dass der Typ durchaus ne wirklich gute Geschichte schreiben kann, das hat man ja schon gut an "The Disappearance of Haruhi Suzumiya" gesehen, aber da min 50% von den Haruhi Novels wenn überhaupt Durchschnitt sind... :|

Anscheinend hatte er mit Black Rock Shooter einen seiner "Durchschnitt"-Tage. Naja, anschauen werd ichs mir trotzdem. Aber irgendwo schade. Ein anderen fürs Script hätte ich da wirklich vorgezogen.

Karl
25.07.2010, 10:55
Ich versteh bei Black Rock Shooter eh nur die Hälfte. Die Ova hat mich echt mit einigen Fragen zurückgelassen. In diesem Sinne hoffe ich, dass noch ein Anime oder ein Film oder noch mehr Ovas später dazugereicht werden. Und kann mir eigentlich mal jemanden sagen, was die Mato überhaupt macht, außer zu existieren? Ihr alter Ego scheint ja auch gut ohne ihr Wissen agieren zu können.
War aber dank schöner Animationen und den Kampfanimationen nett anzusehen.

La Cipolla
26.07.2010, 08:04
Boah, die Mangareader fallen wie die Fliegen. Bin gespannt, wo das hinführt.

Karl
26.07.2010, 08:33
Was hat den jetzt noch den Geist aufgegeben?

La Cipolla
26.07.2010, 09:10
Mangafox zu großen Teilen, und noch ein zwei andere, über die ich gestolpert bin.

Satenit
26.07.2010, 09:14
Das ist so schrecklich. Ist nur eine Frage der Zeit, bis es Manga Stream auch erwischt. Der Hauptgrund ist folgender:

An international coalition of Japanese and American-based manga publishers have joined together to combat what they call the “rampant and growing problem” of scanlations, the practice of posting scanned and translated editions of Japanese comics online without permission of the copyright holders. The group is threatening legal action against 30 scanlation sites.

The effort brings together the 36 member Japanese Digital Comic Association—which includes such major Japanese houses as Kodansha, Shogakukan and Shueisha—as well as manga publisher Square Enix, the Tuttle-Mori Agency and U.S.-based manga publishers Vertical Inc, Viz Media, Tokyopop and Yen Press, the manga/graphic novel imprint of the Hachette Book Group.

A spokesperson for the coalition said the effort shows that Japanese publishers—who license the majority of manga sold in the U.S.—are taking an aggressive interest in combating manga piracy outside of Japan as well as inside the country. The group charges that the former fan-driven practice of scanlating—begun in the 1970s to scan, translate and post manga online when it was difficult to find manga outside of Japan—has been transformed by “scanlation aggregators,” heavily trafficked, for-profit Web sites that host thousands of pirated manga editions and offer them for free to readers.

According to a spokesperson, these sites are among the most heavily trafficked sites on the web attracting millions of visits each month while earning advertising revenues and even soliciting donations and sometimes charging for memberships. The group also charges that pirated manga is now beginning to turn up on smartphones and other wireless devices through the use of apps developed “solely to link to and republish the content of scanlations sites.”

A spokesperson said that “we are left with no other alternative but to take aggressive action. It is our sincere hope that offending sites will take it upon themselves to immediately cease their activities. Where this is not the case, however, we will seek injunctive relief and statutory damages.” The group is also aggressively reporting violations to the “federal authorities, including the anti-piracy units of the Justice Department, local law enforcement agencies and FBI.” While the group has yet to file any lawsuits and has declined to name specific scanlators, sites such as MangaFox and OneManga have long been identified as major scanlation aggregators.

After several years of booming manga sales in the U.S. that drove the popularity of comics and graphic novels in the traditional book market, sales of manga in the U.S. have declined more than 30% from a high of $210 million in 2007 to $140 million in sales in 2009, according to pop culture news site ICv2.com. Many manga publishers and retailers who used to believe that scanlations actually attracted new readers, now blame the sales decline on the rise of giant for-profit scanlation sites that have allowed a new generation of fans to grow up reading manga for free online.

“Go back 2 years and track these sites and you’ll find an inverse relationship between the rise of traffic on these scanlation sites and the decline in U.S. manga sales,” said Kurt Hassler, publishing director of Yen Press and a former graphic novel and manga buyer for Borders Books and Music. Hassler points out that early fan-driven scanlation sites were aimed at making manga available overseas at a time when English translations of manga were rare. Indeed these fan scanlators would remove their online translations when the books were licensed for the English-language market.

That’s no longer the case, said Hassler. “These sites are run as businesses and include direct scans of licensed English-language manga editions. Some even include our copyright notices. We don’t want to have to do this but publishers are now focused on this problem.”

(Aus dem Manga Fox Forum)

Knuckles
26.07.2010, 10:15
@Satenit

Was ist denn so schrecklich daran, dass die Japaner ind Zusammenarbeit mit vielen anderen Verlagen versuchen ihr Recht durchzusetzen? Sie besitzen die Rechte an der Serien, also dürfen sie auch in der Richtung unternehmen was sie nur können.
Zwar werden viele Gruppen weitermachen und nach wie vor Serien übersetzen, doch denke ich das es in Zukunft nur noch wenig Seiten geben wird, die Scanlations so gesammelt (und zum Teil für Geld) anbieten werden.

Ianus
26.07.2010, 10:25
Naja, problematischerweise hast du, sofern es digitalisiert werden kann, eigentlich kein Recht mehr, ein Produkt nicht anzubieten.

Globalisierung suckt für alle.

Hinzu kommt, dass die For-Profit-Modelle der Online Readerseiten mit Werbebannern den Gewohnheiten der User und den Sicherheitsanforderungen des Marktes entspricht während Pay-per-view-Seiten nicht funktionieren.

~Jack~
26.07.2010, 11:11
Mangafox zu großen Teilen
Hab grad nachgesehen und sie haben nur lizensierte Serien entfernt, von daher dürfte das nicht wirklich ein Großteil der Seite sein, wenngleich es schon einige Serien sind. Und selbst wenn die mangareader verschwinden sollten machen wie Knuckles schon gesagt hat sicherlich viele Gruppen weiter. Bei fansubs haben sie sich bisher ja auch nie aufhalten lassen.
Das würde es nur wieder etwas nerviger machen an bestimmte Serien zu gelangen.

1 to go

Leon der Pofi
26.07.2010, 11:44
Von Seiten der Entwickler/Vertreiber, jedoch eine nachvollziehbare Maßnahme.
Es wird jedoch ohnehin nichts nützen, dann werden die Mangas wie Serien eben auf diversen Tauschbörsen hochgeladen.

La Cipolla
26.07.2010, 12:53
Dann bringt es ganz bestimmt was - denn ich kann dir versichern, dass ich die 5 Serien, die ich mir angucke, nicht jede Woche aus dem Internet fischen will. Wenn ich keine Überblicksseiten habe, werde ich nen Jahr warten und sie dann im Buchhandel lesen. ^^

Will sagen: Der wesentlich höhere Aufwand führt definitiv und zweifelsfrei dazu, dass relevant weniger Leute scanlations lesen. Das Ziel ist ja nicht, sowas komplett vom Markt zu tilgen - man will einfach nur verhindern, dass ein großer Teil der Einnahmen dadurch verloren geht. Und das wird klappen.

@Jack: Stimmt, aber 3 meiner 5 Serien sind lizensiert. :/ Also sagen wir, "mein Großteil" ^^

~Jack~
26.07.2010, 12:59
Es gibt durchaus auch Übersichtsseiten über scanlations die die Kapitel selber nicht anbieten, insofern diese also nicht ebenfalls verschwinden oder sich die scanlator selbst aus dem Staub machen sollte es nicht wirklich ein Problem sein diese Serien aufzutreiben.

And done!

Ianus
26.07.2010, 15:56
http://www.npshare.de/files/362cfd35/Rommel.jpg

ROMMEL! Freund aller Frauen! :hehe:

Muss sehen, ob das noch erhältlich ist. Die bilinguale Version hier ist nämlich offiziell.

blutmetzger
26.07.2010, 16:35
@Satenit

Was ist denn so schrecklich daran, dass die Japaner ind Zusammenarbeit mit vielen anderen Verlagen versuchen ihr Recht durchzusetzen? Sie besitzen die Rechte an der Serien, also dürfen sie auch in der Richtung unternehmen was sie nur können.ich versteh auch nicht die aufregung. ist nunmal schlichtweg im großteil der fälle nicht legal.
ne seite mit raubkopien von spielen wäre schon längst eingestampft worden.

Liferipper
26.07.2010, 16:43
Just letting everyone know...

I'm NOT stopping the work I do. I will continue translating, albeit in private, for the perceivable future. What does "private" mean? It means I'm not making public what I'm translating nor am I distributing any patches that I translate. I am leaving that up solely to the donors/trustees. If they want to claim credit for them, fine, I don't care.

With that said, I really appreciate the dozens and dozens of emails I've been getting expressing both gratitude for what I've done and worry that I might be stopping.

I was thinking about setting up a private IRC channel for donors and those I trust so you can know what I'm working on and be able to collectively commission future projects. I'm not sure if IRC would be the ideal place for everyone, however.

:(

Kiru
26.07.2010, 16:50
:(

DDC wird also durchaus eventuell noch auf englisch erscheinen. Besser als "droped"...
Vllt etwas übertrieben, aber wenn er sich so "sicherer" fühlt. Offiziell muss er ja fast schon sowas schreiben.

Satenit
26.07.2010, 16:53
ich versteh auch nicht die aufregung. ist nunmal schlichtweg im großteil der fälle nicht legal.
ne seite mit raubkopien von spielen wäre schon längst eingestampft worden.

Ich glaube, da habe ich mich ein bisschen schlecht ausgedrückt. Ich finde es schrecklich, dass die Übersetzungen auf Mangaseiten gegen das Urheberrecht verstößt und ich davon noch nicht mal wusste.

Natürlich haben sie das Recht, ihre Werke zu lizensieren und die illegale Verbreitung mit allen Mitteln, die sie haben, zu dämmen.
Ihre Handlungen sind gerechtfertigt, wenn man überlegt, dass einige Leute mit ihren Übersetzungen noch Geld verdienen, obwohl sie gar kein Recht darauf haben.

~Jack~
26.07.2010, 16:58
Ihre Handlungen sind gerechtfertigt, wenn man überlegt, dass einige Leute mit ihren Übersetzungen noch Geld verdienen, obwohl sie gar kein Recht darauf haben.
Über die Typen die mit scanlations Geld verdienen regen sich aber sogar die scanlator selber auf, denn in den Fällen von denen ich weiß haben diejenigen einfach nur eigentlich kostenlose scanlations von anderen geklaut, dann auf ihrer Seite hochgeladen und gegen Geld angeboten und natürlich gibt es tatächlich Leute die für sowas zahlen weil sie es nicht besser wissen.

Knuckles
26.07.2010, 17:16
Ich glaube, da habe ich mich ein bisschen schlecht ausgedrückt. Ich finde es schrecklich, dass die Übersetzungen auf Mangaseiten gegen das Urheberrecht verstößt und ich davon noch nicht mal wusste.

Ob man dir das wirklich abkaufen soll? Sorry, aber dachtest du wirklich das es umsonst beliebte Serien im Internet gibt?

treeghost
26.07.2010, 17:29
Da ich sowieso alle Serien die ich lieb habe auf der HDD hab, ist es mir egal was mit den anderen Mangas wird. Außerdem lese ich nicht gerade One Piece, Naruto und so ein Zeug.
Lest lieber PING PONG CLUB oder Sexy Commando Gaiden: Sugoiyo! Masaru-san. :A

E: Oh Gott... Jetzt sind sogar die total unbekannt Serien sogar drann zu verschwinden. :_:

Bible Black
26.07.2010, 17:32
ROMMEL! Freund aller Frauen! :hehe:

Sauce bitte. >:

Satenit
26.07.2010, 18:01
Sorry, aber dachtest du wirklich das es umsonst beliebte Serien im Internet gibt?

Natürlich nicht, sonst würden ja sämtliche Verlage immense Verluste machen (ich beziehe mich auch auf Unbekannte).
Ich lese eher die Serien, die nicht hier in Deutschland erhältlich sind bzw. jemals sein werden und welche, die nicht so sehr bekannt sind. Mangas, die extrem beliebt sind, müssen nicht immer gut sein. Ich weiß nämlich gar nicht, was die meisten an Naruto so toll finden, ich kann das nicht mehr sehen (sorry, wenn ich damit einigen zu nahe trete). Das Gegenteil mir zu beweisen, haben viele versucht, aber mich immer noch nicht davon überzeugt.

~Jack~
26.07.2010, 18:08
Ich weiß nämlich gar nicht, was die meisten an Naruto so toll finden, ich kann das nicht mehr sehen (sorry, wenn ich damit einigen zu nahe trete).
Wenn du dir mal den Naruto-Thread zu gemüte führen würdest dürfte dir auffallen, dass die Serie so einigen nicht mehr zusagt :D

Satenit
26.07.2010, 18:15
Was ist mit Animeübersetzungen auf Animeseiten, wo Serien kostenlos angeboten werden? Die müssten theoretisch auch gegen das Urheberrecht verstoßen, wenn nachgewiesen werden kann, dass sämtliche Aktionen ihrerseits nicht genehmigt wurden.

Ianus
26.07.2010, 18:34
Natürlich nicht, sonst würden ja sämtliche Verlage immense Verluste machen (ich beziehe mich auch auf Unbekannte).

Das erinnert mich...wie steht es eigentlich mit den flankierenden Maßnahmen gegen Scannen innerhalb Japans und Chinas? Soweit ich das mitbekomme, bezieht man die Raws größtenteils aus Shareprogrammen von dort.

@BB:

World Witches - The Witches Of The Sphinx

TANKER, I WANT YOU!

Stefan
26.07.2010, 19:12
Lest lieber Sexy Commando Gaiden: Sugoiyo! Masaru-san. :A
Warum denn noch lesen? Die TV-Serie ist doch eine 1 zu 1 Umsetzung des Comics, sogar von der zeichnerischen 'Qualität', oder?

Bible Black
26.07.2010, 19:32
Was ist mit Animeübersetzungen auf Animeseiten, wo Serien kostenlos angeboten werden?
Genauso nicht erlaubt.

@BB:

World Witches - The Witches Of The Sphinx

TANKER, I WANT YOU!
Damn voll verpasst, danke.

Ianus
26.07.2010, 19:34
Warum denn noch lesen? Die TV-Serie ist doch eine 1 zu 1 Umsetzung des Comics, sogar von der zeichnerischen 'Qualität', oder?

Bitch, please. Sexy Commando ist geil. :o

Wrestlan Aliens and does not afraid of anything.

Stefan
27.07.2010, 07:18
Bitch, please. Sexy Commando ist geil. :o
Bin ich an einem Punkt angelangt, an dem jeder meiner Posts als Serienbash interpretiert wird? :hehe:nton:

Akito
28.07.2010, 11:04
Das hat ja gedauert:D (http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-07-28/nisioisin-kizumonogatari-light-novel-gets-anime)

Karl
28.07.2010, 11:13
FUCK! YEAH!

edit:
Hm, mein Beitrag sieht aus wie Spam oder?
Dann klatsch ich einfach noch das OP zu Steins;Gate dran. Anime Adaption steh an.

http://www.youtube.com/watch?v=81bcsMYncIQ

Zelretch
28.07.2010, 14:29
Demonbane , Chaos ; Head....nein Danke, ich zock das Spiel :D

Hier noch das Poster zu Kizumonogatari:
http://npshare.de/files/57dd3bc5/8bc9665b%20(1).jpg

Ianus
28.07.2010, 17:55
http://www.npshare.de/files/d6e98f9d/progress.jpg

Noisy Girl 3 :A

treeghost
28.07.2010, 19:01
She speaks the truth!1

Liferipper
29.07.2010, 09:08
Ist 2ch jetzt nicht mehr gut genug?

Akito
29.07.2010, 12:47
Äh, da ich gerade keine richtige News zur Hand habe, erwähne ich mal die Taiwan BD-Version von Summer Wars, die im September erscheint und im Gegensatz zur dt. Version, die im November erscheinen soll, auch einige Videoextras hat, sogar einen Filmstreifen, engl. Subs sind natürlich vorhanden. Aber das interessiert hier wahrscheinlich nur Knuckles und der weiß es wahrscheinlich eh schon:p
http://666kb.com/i/blc7o28xdr0v261vs.jpg

Gekauft würde ich mal sagen =D

MrMori
29.07.2010, 12:49
Mh, wo kriegt man das denn am besten her? Am besten per PayPal bezahlbar, wenns geht.

Akito
29.07.2010, 12:57
Yesasia, paypal oder KK, keine Versandkosten (durch etwas höhere Preise). Alternativ könnte man auch darauf warten, bis Play-Asia es ins Sortiment nimmt. Ich würde aber Yesasia den Vorrang geben, der Versand dauert nicht ganz so lange wie bei Play-Asia.

Knuckles
29.07.2010, 16:33
Damn you Akito! DAMN YOU!

Akito
06.08.2010, 21:46
http://666kb.com/i/blkp7jetsr9zm3lw7.jpg
Nichijou, neue Serie von KyoAni, soweit ich's von den ersten Mangakapiteln beurteilen kann, erinnert's an Azumanga, und das nicht nur optisch, der Humor ist aber auf einem anderen Random-Skala. Um die Umsetzung muss man sich wohl keine Sorgen machen, kann was werden.

Ianus
06.08.2010, 21:50
Yeah, das da hinten ist eine gerippte Osaka und auf der anderen seite steht die Lehrerin aus Pani Poni dash.

Zelretch
06.08.2010, 21:59
http://npshare.de/files/e158a927/751a37e5-s.jpg (http://npshare.de/files/fb0d601f/751a37e5.jpg)

Karl
06.08.2010, 22:03
Hatten wir das nicht schon mal?
Naja, Index 2 (Misaka \o), Bakuman (eventuell, ich weiß nicht ob ich wirklich will), my luttle sister cant be that cute (Unbedingt!!111), Tegami Bacchi 2 (Scheiß Cliffhänger!) und was dann halt noch gehyped und angepriesen wird.

Ianus
06.08.2010, 22:18
Wenn du dir The World God only Knows nicht ansiehst, bist du kein Freund der Gerechtigkeit und ein Feind aller Kinder!

http://www.npshare.de/files/779c1fab/1280982219613.png

Der letzte Super Robot Wars Anime war schon recht scheiße...eigentlich schade drum...ich meine, die Hauptcharaktere sind ein offizielles Paar und alles...

Dann sind da noch Ore ga imouto, der von Brain Base und Rita et machine sieht zumindest interessant aus.

treeghost
06.08.2010, 22:20
Na ja Arakawa auf jeden und Bakuman, anonsten sieht Robin with his 100 friends interessant aus. Ansonsten würde ich noch My Little Sister Can't Be This Cute nebenher sehen.

itsudemo kaieru > Rita et machine

Knuckles
06.08.2010, 22:24
Im Oktober wird Nausicaä aus dem Tal der Winde in UK auf BD veröffentlicht.^^
Mal sehen, wann Universum nachzieht. Die können einem jedenfalls nicht mehr erzählen, das Ghibli den Film noch nicht freigibt.

Akito
07.08.2010, 00:05
Ich war mal so frei

http://npshare.de/files/c01ba29e/751a37e50.jpg

Hab dazu mal die letzten 2 Serien ergänzt.

Meine Erwartung sieht wie folg aus, kann nicht sagen, dass ich mich besonders auf die neue Saison freue.

http://npshare.de/files/269dcc05/751a37e51.jpg

Liferipper
07.08.2010, 08:45
Panty & Stocking with Garterbelt gewinnt auf jeden Fall den Preis für den besten Titel der Saison, der leider an einen Non-Hentai verschwendet wurde...

Ianus
07.08.2010, 09:29
Togainu no Chi könnte potentiell auch recht unterhaltsam werden. :A

http://4.bp.blogspot.com/_qomgDK5SG3E/TEhen9wyMuI/AAAAAAAAAPE/--gLpadCs-I/s1600/Image86.jpeg

Gainax just went fully retard

Liferipper
07.08.2010, 09:53
Ok, bester Anime der Saison, der leider kein Hentai ist!

Andererseits könnte man auch einfach nochmal La Blue Girl ansehen...

La Cipolla
07.08.2010, 10:27
Wait, what? o_O

Ianus
07.08.2010, 10:42
SRW wird fast Pflicht für mich...Kyosuke und Exellen PLUS Kusuha und Brooklyn.

Dazu nöch Sänger. :A

http://www.npshare.de/files/75c84f09/c023798a2c00f9fa55fff89f7a645a10.jpg

Zelretch
07.08.2010, 12:11
Wird übrigens weitgehend durch den Gurren Staff entwickelt.

Ianus
07.08.2010, 14:42
Die eine Roboterserie links oben wird übrigens vom Autor des Utena-Anime geschrieben. Gibt ebenfalls einen Studentenvorstand, der sich intern um irgendwas prügelt. Mit Robotern.

Akito
07.08.2010, 15:31
Die eine Roboterserie links oben wird übrigens vom Autor des Utena-Anime geschrieben. Gibt ebenfalls einen Studentenvorstand, der sich intern um irgendwas prügelt. Mit Robotern.
http://666kb.com/i/bllgb8nnxpvetqd6n.jpg

Not sure if want D:

Ianus
07.08.2010, 16:31
Finally, someone translated the plot:

The villains are the Kira Hoshi Juujidan (Holy Order of the Glittering Stars). They're a masked group of villains who have unlocked one of the seals on the Southern Cross Island. To unlock the remaining seal, they attempt to capture the "shrine maiden" who they have identified as Agemaki Wako, the heroine. When they attempted to kidnap her, they were stopped by the Cybuddy Taubaan, driven by Tsunashi Takuto, who declares himself the Handsomest Boy in the Galaxy.

The island is where the characters live, and they attend a school there. Under the island are a bunch of ancient ruins where the Cybuddies (the mechs) are first discovered. About 20 of them were unearthed from the ruins, with the main mech being one of them. The pilots of Cybuddies are called Star Drivers, and they are piloted by humans forming a connection with them via a process called apprivoiser. The villains, Takuto and Sugata, the Jun Fukuyama characters, are the confirmed Star Drivers so far.

Some information on the characters:

Takuto(Mamoru Miyano): main character, narcissistic and rebellious. He is a real ladies man and has more than half of the girls in the school longing for him. Declared himself the Handsomest Boy in the Galaxy.
Wako(Saori Hayami): Takuto's best friend and the only female he isn't always trying to seduce. She is really tomboyish.
Shindou Sugata(Jun Fukuyama): second most popular kid in the school after Takuto. He is an intelligent gentleman. Wants to get into Wako's panties.
Watanabe Kanako(Ayano Niina): President of the school council. Also the leader of the Holy Order of the Glittering Stars.
Shimoonu Aragon(Ayana Taketatsu): Secretary of the school council. Member of the Holy Order of the Glittering Stars.
Nichi Keito(Ami Koshimizu): member of the school council. Member of the Holy Order of the Glittering Stars; her alias is Ivrogne. She pilots the white robot on the right side of OP's picture.
Shinada Benio(Chiemi Chiba): Member of the HOotGS, her alias is Scarlet Kiss. She pilots the pink and black robot on the right side of OP's picture.
Honda Jyooji(Shun Takagi): Member of the HOotGS, his alias is Raging Bull. He pilots the green horned robot.
Gouda Tetsuya(Ooki Sugiyama): Member of the HOotGS, his allias is Speed Kid. He pilots the samurai-looking robot.

Hijinx were had.

http://www.npshare.de/files/965973dd/1281194726219.jpg

Wird vermutlich nicht wirklich gut.

Akito
07.08.2010, 17:46
Und ich dachte schon das Charakterdesign wäre schlimm, dagegen ist selbst Heroman ein Kunstwerk:hehe:

Ianus
07.08.2010, 17:54
Ist vom gleichen Designer. Die Hoffnung ATM ist, dass es inhaltlich nicht so schmerzhaft generisch werden wird, wie es von der Beschreibung her klingt.

Und meh, die Dinger können animiert immer noch großartig aussehen. Was bei Isekai no sekishi monogatari auch so.

Akito
08.08.2010, 00:10
Im Oktober wird Nausicaä aus dem Tal der Winde in UK auf BD veröffentlicht.^^
Mal sehen, wann Universum nachzieht. Die können einem jedenfalls nicht mehr erzählen, das Ghibli den Film noch nicht freigibt.
Hab ihn gerade zum ersten mal gesehen, so good *_* (sowohl optisch als auch inhaltlich). Dürfte bei mir Mononoke-hime den Rang als bester Ghibli-Film abgelaufen haben, allerdings fehlen mir da noch ein paar. Die BD ist auf jeden Fall fest eingeplant, fragt sich nur welche Version, sollte GB wie bei Ponyo eine SE bekommen, dann wohl die UK Version, sonst müsste ich wohl auf die dt. oder US-Version warten. Mir reicht eigentlich schon die jap., wenn sie nur nicht so teuer wäre:\

treeghost
08.08.2010, 00:21
Dürfte bei mir Mononoke-hime den Rang als bester Ghibli-Film abgelaufen habenNein. Nein und nochmals N.E.I.N.

Mononoke-hime gewinnt schon allein wegen dem Soundtrack. Aber ja, Nausicaä ist in der tat ziemlich cool.

Knuckles
08.08.2010, 00:22
Optimum soll sich schon zur Ausstattung geäußert haben und will wie bei Ponyo vorgehen. Ich denke du wirst dein Geld wohl in UK lassen. Ich werde da jedenfalls zugreifen, egal welche Synchros enthalten sind. Hatte schon mit der jap. BD geliebäugelt, aber sie war mir auch zu teuer und durch diese Ankündigung inzwischen überflüssig.

Leon der Pofi
08.08.2010, 09:00
Eine Adaptierung des Mangas wäre großartig, aber darauf darf man vergeblich hoffen. Der Manga war ungleich besser, aber zum Zeitpunkt des Filmes auch noch nicht fertiggestellt.
Ich finde es noch immer amüsant, wie die Amerikaner damals den Film vergewaltigt haben und kurzerhand jeden Aspekt, den dieser Film ausmachte, veränderten. Die Grundaussage war genau das Gegenteil und Nausicaä kämpfte gegen die Bösen Insektenmonster.

Ianus
08.08.2010, 10:08
Zeichentrick muss kinderfreundlich sein. Darum gibt es keinen Hatschi-Bratschi und keine manly tears in Biene Maja mehr.

Leon der Pofi
08.08.2010, 10:36
Zeichentrick muss kinderfreundlich sein. Darum gibt es keinen Hatschi-Bratschi und keine manly tears in Biene Maja mehr.

Und Niklaas schlief in der Kirche nur ein und träumte davon, wie er in den Himmel auffährt.

Knuckles
08.08.2010, 10:37
Diese Vergewaltigung von Nausicaä zu den Sternenkriegern war doch meines Wissens nach sogar ein Grund dafür, wieso Ghibli seine Filme nur noch unzensiert für das Ausland freigibt.
Darum ist Only Yesterday bis heute nicht in den USA erschienen, denn Disney will keinen Film veröffentlichen, in dem über die Regelblutung gesprochen wird. :A

Akito
08.08.2010, 12:32
Optimum soll sich schon zur Ausstattung geäußert haben und will wie bei Ponyo vorgehen. Ich denke du wirst dein Geld wohl in UK lassen.
:A
Hätte ich fast nicht damit gerechnet da der Film ja alles andere als aktuell ist.
Bzgl. der Cuts hab ich gestern was auf Wikipedia gelesen, was mich sehr zum Schmunzeln gebracht hat:D

Many fans of Nausicaä, along with Miyazaki himself, dislike this version; Miyazaki suggested that people should put it "out of their minds." Studio Ghibli and Miyazaki have asked fans to forget its existence and later adopted a strict "no-edits" clause for future foreign releases of its films. On hearing that Miramax co-chairman Harvey Weinstein would try to cut Princess Mononoke to make it more marketable, one of Studio Ghibli's producers sent an authentic katana with a simple message: "No cuts".

Knuckles
08.08.2010, 12:56
@Akito

Vergiss das nochmal mit der Ponyo-gleichen Edition... hatte mich (wie ich gerade festgestellt habe) verlesen. Kann also sein, dass der Film doch nur in einer normalen Edition erscheint.

Ianus
09.08.2010, 00:56
Concerning Super Robot Wars... Men doing manly things because they're in love?

http://www.npshare.de/files/842dd4bf/1281309617519.jpg

http://www.npshare.de/files/62ab463b/1281309705964.jpg

Vielleicht. Auf jeden Fall spielt Brooklyn auch mit.

Kiru
09.08.2010, 09:24
Concerning Super Robot Wars... Men doing manly things because they're in love?

http://www.npshare.de/files/842dd4bf/1281309617519.jpg

http://www.npshare.de/files/62ab463b/1281309705964.jpg

Vielleicht. Auf jeden Fall spielt Brooklyn auch mit.

Wird sich zeigen... wenn man S1 braucht, dann werd ichs nicht schauen. Aber so wie ichs verstehe, isses doch eh nur ne OG-Adaption? Weiß nicht, ob ich die brauche...

MrMori
10.08.2010, 01:19
Gerade eben erst entdeckt.
Redline (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=6456) wird auf dem Fantasy Film Fest gezeigt. Ich werd ihn mir hier in Hamburg mit ziemlicher Sicherheit angucken. Hats sonst noch jemand irgendwie geplant?

Maeve
10.08.2010, 07:13
Also bei mir würde allgemeines Interesse bestehen. Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar mehr Leute hier in Hamburg zusammen getrommelt.

Karl
10.08.2010, 08:18
Hier, ich \o

Und yay for the Yellow Ranger. o/Ich bin Bullet-Proof-Karl! >:3

Maeve
10.08.2010, 09:26
Hab jetzt mal nachgeguckt, Redline würde am 22 August (Sonntag) um 15:00 im Cinemaxx Dammtor laufen. Karte würde 9,- € kosten. Hab ich das jetzt alles so richtig auf'm Radar?

Und yay for the Yellow Ranger. o/

MrMori
10.08.2010, 15:35
Das sind auch die Informationen die ich hab.
Und reservieren geht nicht, nur vorher kaufen. Wär aber cool wenn man n paar Leute hier zusammentrommeln könnte.

Ianus
10.08.2010, 23:13
http://www.npshare.de/files/5f20b518/1281401720706.jpg

Repostan

http://www.npshare.de/files/d5f378a3/1281483156095.jpg

Kiru
11.08.2010, 10:17
http://www.npshare.de/files/5f20b518/1281401720706.jpg

Repostan

http://www.npshare.de/files/d5f378a3/1281483156095.jpg

Interessant, dass Nanoha 1 dabei ist... da gibts ja auch so endlos viele Mecha.

Ianus
11.08.2010, 10:46
da gibts ja auch so endlos viele Mecha. im Schnitt zwei Serien Per dreißig Serien einer Saison.

csg
12.08.2010, 00:33
Es kann nie genug Mecha geben. Nie. Jedes Genre ist besser mit Mecha. Jedes.

Karl
12.08.2010, 07:51
Es kann nie genug Mecha geben. Nie. Jedes Genre ist besser mit Mecha. Jedes.Zeig mir einen Hentai mit Mechas.

Kiru
12.08.2010, 08:27
Es kann nie genug Mecha geben. Nie. Jedes Genre ist besser mit Mecha. Jedes.

Mag sein, aber in Nanoha gibts trotzdem keine... in S1.
Das einzige was da afair vorkommt ist eine Art Raumschiff, der Rest "lebt"... in S3 siehts dann ein wenig anders aus, aber selbst das wäre imo kein wirklicher Mecha.

Liferipper
12.08.2010, 08:54
Zeig mir einen Hentai mit Mechas.

http://www.npshare.de/files/2f4e6c23/104302.jpg
http://www.npshare.de/files/5b92dd87/67282.jpg
http://www.npshare.de/files/d32e71c7/99170.jpg
http://www.npshare.de/files/081ad30d/111592.jpg
http://www.npshare.de/files/2bd9fea2/Mecha.jpg

Loxagon
13.08.2010, 15:26
Fafner?!

Da sind eindeutig Shinn und Durandal aus GSD zu sehen. Gibts etwa ein richtiges Ende?

Ianus
13.08.2010, 16:31
Zeig mir einen Hentai mit Mechas.

Die Countdown-Serie hatte eine Episode mit Mecha. Ist die beste Episode der Serie. :A

Edit:

Stardrive wird Utena mit Robotern...und anscheinend ohne Utena. :(

http://www.youtube.com/watch?v=KDHniRGqyC0

Zelretch
14.08.2010, 00:24
Neues Katanagatari OP:

http://www.youtube.com/watch?v=rmYTiBQJTRk
Schon lang nix mehr von Ali Project gehört.

Jedenfalls Thumbs Up für Togames neue Frisur.

Kiru
14.08.2010, 08:11
Schon lang nix mehr von Ali Project gehört.

Sag mir nicht, die haben das Intro echt gegen Shit von Ali Project ausgetauscht. OMG. Erinnert mich an Phantom. Erst was endlos tolles von Kokia und dann Ali Project. Boa, was ein derber Reinfall, haha.

La Cipolla
14.08.2010, 08:14
omg.

Wakfu kommt auf RTL2. :A :A :A

Die entsprechenden Comics sollen dann auch kommen.

Ianus
14.08.2010, 08:44
Haha, yesss! Boufball - live im deutschen Fernsehen!

Edit:

Könnte auf die Underboobs verzichten...sonst IMO zumindest besser als die generische Scheiße, die man uns bisher serviert hat.

http://www.npshare.de/files/7b8e0b3e/1281758654765.jpg

Promo-Art, beware of engrish:

http://www.npshare.de/thumbnails/a1f4598c/1281758360927.th.jpg (http://www.npshare.de/files/a1f4598c/1281758360927.jpg)

Knuckles
22.08.2010, 01:38
@Waku

Falls es dich glücklich macht, Manga UK wird 2011 Mushi-shi nochmal auf DVD und zusätzlich auf Blu-ray veröffentlichen.

Kiru
22.08.2010, 10:35
Promo-Art, beware of engrish:

http://www.npshare.de/thumbnails/a1f4598c/1281758360927.th.jpg (http://www.npshare.de/files/a1f4598c/1281758360927.jpg)

Ich nehm die mit braunen Haaren direkt rechts vom Protag. Sieht am besten aus. (Ahem... wegen was soll man den shit wohl sonst gucken :| )

Leon der Pofi
22.08.2010, 11:48
@Waku

Falls es dich glücklich macht, Manga UK wird 2011 Mushi-shi nochmal auf DVD und zusätzlich auf Blu-ray veröffentlichen.

Diese Blu Ray wird definitiv gekauft :A

csg
22.08.2010, 14:05
Ich nehm die mit braunen Haaren direkt rechts vom Protag. Sieht am besten aus. (Ahem... wegen was soll man den shit wohl sonst gucken :| )

blonde links unten! *catch*

Knuckles
24.08.2010, 19:34
Satoshi Kon scheint im Alter von 47 Jahren verstorben zu sein. Ich warte derzeit noch auf mehr Quellen.

treeghost
24.08.2010, 21:23
Hab ich auf io9 gelesen. Scheiße, richtig Scheiße. Ich dachte wenigstens 2010 wird ein gutes Jahr, aber so wie es jetzt aussieht...

Waku
24.08.2010, 21:24
Thats just great. Lets kill the only guy left who does absolutly fantastic, intelligent and deep Animation.

For FUCK SAKE.

http://i26.tinypic.com/6eghh0.jpg

Navi
24.08.2010, 21:36
Ich kann es einfach nicht fassen......

treeghost
24.08.2010, 21:45
http://twitter.com/takedayasuhiro/status/22021241414

Es scheint wahr zu sein. Ja, es war Krebs.

Keine Ahnung wer das ist, habs auf /a/ gefunden.

Knuckles
24.08.2010, 21:58
Danke, hab die News gleich mal auf einen aktuelleren Stand gebracht.
Ist übrigens ein Gründungsmitglied von GAINAX.

Akito
24.08.2010, 22:09
:-(

treeghost
24.08.2010, 22:16
Toll, jetzt wird es noch schwieriger an Hirasawas Discographie zu kommen als es jetzt schon ist. .__.

Zelretch
24.08.2010, 22:29
Dass Satoshi Kon Gründungsmitglied von GAINAX ist wäre mir neu. Es ist allerdings ein Tweet von einem Gründungsmitglied von GAINAX gewesen, der seinen Tod bestätigt hat.

Jedenfalls schade drum. Hoffentlich laufen bei der Gelegenheit einige seiner Titel nochmal im Kino.

~Jack~
24.08.2010, 22:34
Bizarrerweise habe ich gerade heute Paprika geschaut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Knuckles
24.08.2010, 23:14
Dass Satoshi Kon Gründungsmitglied von GAINAX ist wäre mir neu. Es ist allerdings ein Tweet von einem Gründungsmitglied von GAINAX gewesen, der seinen Tod bestätigt hat.

Jedenfalls schade drum. Hoffentlich laufen bei der Gelegenheit einige seiner Titel nochmal im Kino.

Wie kommst du darauf, das ich damit Satoshi Kon meinte, wenn ich vorher schreibe das ich die News upgedatet habe (und dort genau das steht was du hier geschrieben hast)?

Zelretch
24.08.2010, 23:22
Ich hab nicht die News gelesen, sondern deinen Kommentar und da war nicht ganz ersichtlich auf wen du dich beziehst.

Liferipper
25.08.2010, 09:09
Habe soeben festgestellt, dass ich keinen einzigen Anime von ihm jemals angesehen habe :o.

Akito
25.08.2010, 11:52
Habe soeben festgestellt, dass ich keinen einzigen Anime von ihm jemals angesehen habe :o.
Bildungslücke:o
Aber ernsthaft, ich hab auch noch nicht alles von ihm gesehen doch alles, was ich gesehen hab, wusste zu gefallen. Guter Zeitpunkt um einen Satoshi Kon-Run zu machen (und Zeit für einen neuen now watching / now reading-Thread).