PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei dem altbekannten Spiel Morrowind!

Kirylia
23.07.2010, 10:01
Hey Leute!

Sollte schon ein Thread der gleichen entstehen, dann bitte ich vielmals um entschuldigung!

Ich hab folgendes Problem. Bei mir läuft Morrowind ohne Probleme, stürzt nicht ab oder sonstiges, doch ich kann das Spiel nicht speichern und es wird beim Rast bzw Schlafen auch kein AutoSpeicher erstellt.
Es kommt immer eine Nachricht wegen irgendeinem file. Keine ahnung.
Habe es jz schon des öteren neu installiert und in Foren geschmöckert aber keiner hat das gleiche problem. Bei den anderen kack das spiel ab.

Hat jemand hilfreiche Tipps?? :confused:

Spark Amandil
23.07.2010, 10:12
Moin,

leider sind deine Informationen nur sehr spärlich. Ein neueres Betriebssytem (Vista/7) und davon eventuell sogar eine 64-Bit Version? Dann probier mal es im Kompatiblitätsmodus zu starten. Viele Spiele seit Vista benötigen ab und an auch Admin-Rechte um Daten wie eben Savegames auf dem Rechner speichern zu dürfen.
Den Kompatiblitätsmodus erreichst du durch Rechtsklick auf eine Verknüpfung unter der Rubrik Eigenschaften. Dort wäre mal der XP-Modus als Wahl ratsam.
Mit Administrationsrecht zu starten erreichst du direkt über den Rechtsklick

edit:
etliche Treffer auf Google unter "Morrowind speichert nicht" bestätigen meine Vermutung. Du wirst es mit Administrationsrechten starten müssen.

weuze
23.07.2010, 14:22
Das hier sollte dir einige Antworten liefern... nicht nur, wie man MW unter Vista/Win7 ohne Probleme starten kann, sondern auch, wie man mit den beiden AddOns am besten umgeht ;)

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110622

Kirylia
25.07.2010, 21:58
danke vielmals!!
Funktioniert einwandfrei wenn ich's als Admin starte :)