Leckaeis
23.07.2010, 09:53
Aloha,
ja, wie der Titel schon sagt, suche ich nach Möglichkeiten, das Kämpfen innerhalb eines Spiel's abwechslungsreicher zu gestalten. Mir gefällt der Ablauf nicht, das man den Gegner mit Statusveränderungen in Grund und Boden flucht, sich selbst über die Wolken bufft und man dann nur noch immer wieder die gleichen Skills benutzt, die es schliesslich zu Ende bringen.
Ich bin auch kein Mensch, der was von extravaganten Kampfsystemen hält. Von allen RPG-Makern gefiel mir das KS des 2k3 immernoch am Besten. Und auf diesem KS möchte ich auch die "weiterentwickelten Kämpfe" aufbauen.
Ich hab mich mal an folgender Taktik versucht:
Der Kampf gegen Boss XY beginnt relativ normal, sobald dann die 70% Marke seiner HP unterschritten ist, sollen vier Monster spawnen. Der Boss selbst ist nicht angreifbar, bzw. nimmt keinen Schaden, während diese vier Monster am Leben sind.
Soweit klappt alles, die vier Monster sind gespawned und der Boss ist nicht angreifbar.
Jetzt steh ich aber vor dem Problem, das ich nicht weiss, wie ich das nächste Event auslöse, welche diesen Unangreifbaren Status wieder auflöst sobald die Monster tot sind.
Ich habe versucht einzustellen, dass jedes gespawnte Mob bei 0% HP einen verschiedenen Switch aktiviert, diese dann mit 4 Bedingungen abgefragt werden, welche bei erfolgreicher Abfrage einen fünften Switch aktivieren, der dann den nächsten Trigger beim Kampf startet.
Hat nicht geklappt.
Gibt es da irgendwelche Lösungen? Hab mich mit den Event's in Kämpfen vorher noch nicht sonderlich auseinander gesetzt.
ja, wie der Titel schon sagt, suche ich nach Möglichkeiten, das Kämpfen innerhalb eines Spiel's abwechslungsreicher zu gestalten. Mir gefällt der Ablauf nicht, das man den Gegner mit Statusveränderungen in Grund und Boden flucht, sich selbst über die Wolken bufft und man dann nur noch immer wieder die gleichen Skills benutzt, die es schliesslich zu Ende bringen.
Ich bin auch kein Mensch, der was von extravaganten Kampfsystemen hält. Von allen RPG-Makern gefiel mir das KS des 2k3 immernoch am Besten. Und auf diesem KS möchte ich auch die "weiterentwickelten Kämpfe" aufbauen.
Ich hab mich mal an folgender Taktik versucht:
Der Kampf gegen Boss XY beginnt relativ normal, sobald dann die 70% Marke seiner HP unterschritten ist, sollen vier Monster spawnen. Der Boss selbst ist nicht angreifbar, bzw. nimmt keinen Schaden, während diese vier Monster am Leben sind.
Soweit klappt alles, die vier Monster sind gespawned und der Boss ist nicht angreifbar.
Jetzt steh ich aber vor dem Problem, das ich nicht weiss, wie ich das nächste Event auslöse, welche diesen Unangreifbaren Status wieder auflöst sobald die Monster tot sind.
Ich habe versucht einzustellen, dass jedes gespawnte Mob bei 0% HP einen verschiedenen Switch aktiviert, diese dann mit 4 Bedingungen abgefragt werden, welche bei erfolgreicher Abfrage einen fünften Switch aktivieren, der dann den nächsten Trigger beim Kampf startet.
Hat nicht geklappt.
Gibt es da irgendwelche Lösungen? Hab mich mit den Event's in Kämpfen vorher noch nicht sonderlich auseinander gesetzt.