PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert Presto auf Windows 7?



Neptuna's Kiss
22.07.2010, 18:31
Hey Ihrs,

habe mir vorhin Presto gedownloadet, installiert und wollte es dann starten. Als ich dann allerdings das Programm starten wollte, zeigte er mir an, dass die Version dieser Datei nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel ist (muss dazu hinzufügen, dass ich Windows 7 drauf habe ).
Wollte von daher nun fragen, ob man das irgendwie lösen kann? Oder ob es zumindest eine Version des Programms für Windows 7 gibt?


Lieber Gruß :)

R.D.
22.07.2010, 18:51
Hast du ein 64bit System? Wenn ja, dann liegt es daran.
Und nein, es gibt kein Version für 64 Bit Systeme^^

niR-kun
22.07.2010, 19:11
Für das mal im Kompatibilitätsmodus zu WinXP oder Win9X aus.
Das Programm ist uralt, eine neue Version gibt es nicht.

PS: Mein Soundtreiber mag weder Presto noch Procyon.
Da hab ich ständig einen BleuScreen, der sagt, das mein Soundtreiber sich verabschiedet hat. Der mag wohl keine 16Bit-Programme die auf Midi zugreifen wollen. :\

Neptuna's Kiss
22.07.2010, 23:10
Okay, vielen Dank.
Gibt es denn statt Presto noch andere Alternativen an Programmen, mit denen man Midis erstellen kann?

niR-kun
23.07.2010, 12:06
http://openmidiproject.sourceforge.jp/Sekaiju_en.html

Unten auf Sekaiju2.0 drücken.

Das Programm ist nicht schlecht, man muss es nur auf Englisch umstellen. (Standart-mäßig auf Japanisch eingestellt.)

Das geht, indem man im Programm ALT+S und dann L drückt (und das Programm neu startet)
oder die Sekaiju.ini editiert und ganz unten aus "Language=Japanese" "Language=English" macht.