PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schildzauber/Rüstungswert



Dark Brother 94
22.07.2010, 18:29
Ich hab mal ne Frage bezüglich der Schildzauber und dem Rüstungswert:

1. Was gibt der Rüstungswert genau an? Wenn ich einen Rüstungswer von 50 habe, heißt das ich nur noch 50% schaden kriege oder wie wirkt sich der Rüstungswert auf den erlittenen Schaden aus? Gibt es eine Formel dazu?

2. Wird der Schild dem Rüstungswert addiert, heißt man kann bei einer Rüstung von 80 getrost nur einen 5 Punkte Schild wirken, da man eh nicht über 85 kommt? Oder wird der Schaden bei einem Schild von 50 um 50% reduziert und vom übrigen Schaden wird dann der Rüstungswert abgezogen? Nützt es jetzt etwas einen 50% Schild zu wirken wenn man schon einen Rüstungswert von z.B. 60 hat?

MaxikingWolke22
23.07.2010, 02:21
Zu 1: Die Summe der Rüstungswerte gibt den prozentualen Anteil des absorbierten Schadens an.

Zu 2: Die Schildzauber werden zu den Rüstungen addiert. Das ist zu erkennen, wenn man mit Schildzauber ins Rüstungsmenü schaut: Der dortige Gesamtwert der Rüstung entspricht dem der Rüstung addiert mit allen aktiven Schildzaubern.

Dark Brother 94
23.07.2010, 19:36
Heißt also ich komm auch mit Schild nicht über 85 und das 85% des Schadens den ich erleide von der Rüstung absorbiert wird?

MaxikingWolke22
23.07.2010, 21:58
das weiß ich nicht. Aber wenn Schild 100 dir 100% gibt, dann liegt es nahe, dass man auch bei über 85% noch addieren muss, und man so bei 100% ankommt.

J-Master
24.07.2010, 09:03
meines Wissens nach kann man einen Rüstungswert von höchstens 85 erhalten, weil man sonst ja fast garnichtmehr verwundbar wäre. Der Schildzauber zählt einfach so zum Rstungswert dazu, wobei es besser ist, Elementarschildzauber zu benutzen, da diese auch noch dem gewählten elementar widerstehen, das heißt, Elementarschildzauber geben schildzauber+Widerstandszauber des Elementars in der gleichen größe, z.B bei 25 Feuerschild hat man 25 Schild und 25 Feuer Widerstehen.... ;)

Cato d.Ä.
24.07.2010, 12:31
Man sollte natürlich bedenken, dass ein permanenter Schildzauber, der eigentlich über 85% geht, auch seinen Nutzen hat, weil er die Beschädigung der Rüstung ausgleicht! Oder wirkt, wenn man von 1-Hand-Waffe+Schild auf 2-Hand oder Bogen wechselt...