Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Haarpracht

Byder
22.07.2010, 11:42
Hatte ja vor 3 Jahren oder so angefangen, meine Haare langwachsen zu lassen. War auch recht episch, bis auf die Haarfarbe, da meine Naturhaarfarbe etwas abgefuckt ist und durch das Gefärbe usw. Egal.

Hab auch damals ganz gerne, als meine Haare schön lang waren, sie offen getragen, da sie durch das Gewicht irgendwann nicht mehr so extrem abstanden sondern teils auch schön Glatt verliefen. Fand ich schön stylisch.

Vor knapp 1.3 Jahren hatte ich meine Haare kurz geschnitten, so dass die bis über die Ohren waren. Totaler Fehler, sah aber interessant aus. Weil ich mir aber sagte, dass ich wieder lange Haare will, hab ich sie wieder langgewachsen. Da mir das aber immer aufn Sack ging, dass meine Haare mindestens 3 Stunden gebraucht haben, um zum größten Teil trocken zu werden (Föhn ging nicht, hat meine Haare viel zu sehr volumenhaltig gemacht), hab ich mir die einfach vorm Pennen gewaschen, in nen Zopf verpachtet und am nächsten Morgen waren sie trocken. Bien.

Als meine Haare dann auch wieder lang genug waren, hab ich angefangen, sie wieder offen zu tragen. Geht nicht. Erstmal wehen sie von jedem kleinen Windstoß komplett durch die Luft und ich muss meine Haare alle 10 Sekunden wieder richten und zweitens hab ich immer vereinzelte Haare/Strähnen, die mir im Gesicht rumklatschen. WTF?
Bei jeder kleinen Luftzirkulation fliegen mir immer einzelne Haare, ins Gesicht, was es mit dem anderen Problem, dass die Haare recht schnell umherfliegen, fast unmöglich für mich macht, meine Haare offen zu tragen.

Ich hab übrigens dickes Haar.

Weiß evtl. zufällig einer, woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Bino
22.07.2010, 12:20
Hatte ja vor 3 Jahren oder so angefangen, meine Haare langwachsen zu lassen. War auch recht episch, bis auf die Haarfarbe, da meine Naturhaarfarbe etwas abgefuckt ist und durch das Gefärbe usw. Egal.

Hab auch damals ganz gerne, als meine Haare schön lang waren, sie offen getragen, da sie durch das Gewicht irgendwann nicht mehr so extrem abstanden sondern teils auch schön Glatt verliefen. Fand ich schön stylisch.

Vor knapp 1.3 Jahren hatte ich meine Haare kurz geschnitten, so dass die bis über die Ohren waren. Totaler Fehler, sah aber interessant aus. Weil ich mir aber sagte, dass ich wieder lange Haare will, hab ich sie wieder langgewachsen. Da mir das aber immer aufn Sack ging, dass meine Haare mindestens 3 Stunden gebraucht haben, um zum größten Teil trocken zu werden (Föhn ging nicht, hat meine Haare viel zu sehr volumenhaltig gemacht), hab ich mir die einfach vorm Pennen gewaschen, in nen Zopf verpachtet und am nächsten Morgen waren sie trocken. Bien.

Als meine Haare dann auch wieder lang genug waren, hab ich angefangen, sie wieder offen zu tragen. Geht nicht. Erstmal wehen sie von jedem kleinen Windstoß komplett durch die Luft und ich muss meine Haare alle 10 Sekunden wieder richten und zweitens hab ich immer vereinzelte Haare/Strähnen, die mir im Gesicht rumklatschen. WTF?
Bei jeder kleinen Luftzirkulation fliegen mir immer einzelne Haare, ins Gesicht, was es mit dem anderen Problem, dass die Haare recht schnell umherfliegen, fast unmöglich für mich macht, meine Haare offen zu tragen.

Ich hab übrigens dickes Haar.

Weiß evtl. zufällig einer, woran das liegt und was man dagegen tun kann?
ein bisschen haarspray vllt? nicht so, dass es glitzert oder steinhart ist, sondern einfach nur ein wenig zum fixieren. ich hab zwar keine langen haare, aber bei mir geht das ganz gut und sollte bei den meisten anderen frisuren auch funktionieren.

MaxikingWolke22
22.07.2010, 12:47
Ein Haarreif?

Genius
22.07.2010, 14:04
Kurz schneiden? :D

Gendrek
22.07.2010, 14:16
Ein Haarreif?

Sieht bei uns langhaarigen Wikinger in der Regel ziemlich blöd aus D: .

Würd dir wie Bino zum Haarspray raten, ich nutz es sogar wenn ich nen Zopf trage. Ich hab so dünnes Haar da reicht ein Windstoß und mir fliegen einzelne Haare auch aus einem sher stramm sitzendem Gummi heraus.
Etwas weiter weg vom Kopf halten und nur kurz sprühen, sollte bereits genügen.

Ty Ni
22.07.2010, 17:03
Kann es evtl sein, dass deine Haare zu trocken sind? Zumindest bei mir machen die dann nämlich immer einen tierischen Aufstand.
Erfahrungsgemäß kann man nicht von seinen eigenen Haaren auf andere Haare schließen, aber vielleichtg kannst du mit meinem Erfahrungsschatz ja trotzdem irgendwas anfangen. Mir kommt das Ganze nämlich ziemlich bekannt vor.

- das richtige Shampoo. Ist bei jedem anders. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Haare zu trocken, zu fettig, was auch immer sind, probier einfach mal ein anderes aus.

- Spülung. Lässt die Haare länger gesund bleiben, glänzender aussehen, und glatter liegen. Am besten nur in die Spitzen einmassieren. Sonst werden die Haare zu schnell fettig.

- nicht zu viel Shampoo nehmen. Schließlich sind sind die Haarspitzen schon ein paar Jahre alt und irgendwann überstapaziert. Ich bin immer ganz gut damit gefahren, nur den oberen Teil der Haare einzushampoonieren. Alles, was über den Haaransatz im Nacken hinausgeht, bekommt durch das Ausspülen genug Shampoo ab um sauber zu werden.

- nicht Föhnen. Ist Gift für lange Haare. Aber machst du ja eh nicht :D

- Kämmen, nicht nur nach sonderen auch vor und während des Duschens hilft, die Haare glatter und weniger widerspenstig zu bekommen. Sie verknoten nicht so schnell und sind viel besser auszuwaschen. Leiden einfach weniger. Geht natürlich am besten mit einem grozinkigen Kamm. Wer wirklcih glatte Haare hat, wird damit kein Problem haben. Bei mir reicht schon der minimale Einschlag Naturkrause von meiner Mutter, um Probleme zu machen. Und wo wir schonmal dabei sind:

- Vorsichtig kämmen. Lieber langsam und vor allem die untere Hälfte zuerst durchkämmen, bevor man sich an die ganze Länge wagt. jedes abgerissene Haar ist leichter als der Rest und wird dementsprechend abstehen. Mit grobzinkigen Kämmen geht es natürlich leichter.

Vielleicht hast du aber auch einfach nur zu viel Naturkrause. Dann könntest du leider nicht viel machen - meine Mutter hat solche Haare und die kriegt man einfach nicht ohne einen Zopf gebändigt ^^"