PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kurzfilm] Der Trunkene im Frühling - Impressionen eines bamberger Alkoholikers



Jerome Denis Andre
21.07.2010, 19:27
http://www.youtube.com/watch?v=4ESfwiUk-nM

In dieser Woche wirke ich am Bamberger Mahler Projekt der Bamberger Biennale 2010 mit. Meine Gruppe hat den Auftrag das Lied "Der Trunkene im Frühling" aus Gustav Mahlers Liederzyklus "Das Lied von der Erde" mit den 'neuen Medien' umzusetzen.

Wir haben daher einem Bekannten von mir eine Kamera an den Kopf geklebt (mit Tape), ihn in eine bekannte Bamberger Kneipe gehockt, und ihn wankend vom Platz aufstehen, einmal um den Block laufen, und sich wieder in die Kneipe setzen lassen.
Das Video haben wir dann halb transparent und leicht verschoben zwei mal übereinander gelegt. Das Video wird während eines Konzertes am Sonntag (bzw. der angeschlossenen Ausstellung) in Endlosschleife zu sehen sein :D

BTW: Die Schlechte Qualität liegt an You Tube - Im Orginal ist das Video 10 Mpx und HD-Qualität ... !

Da das Video länger als 10 Minuten ist, wäre es zu lang für Youtube ...
Der Schluss fehlt daher.

Chaik
21.07.2010, 20:19
Dann lad einfach das Fehlende als zweites Video hoch.

Jerome Denis Andre
21.07.2010, 20:22
Naja - es wären eh nurnoch an die 80 Sekunden, bei denen er gar zurück in die Kneipe wankt. Einen außreichenden Eindruck vom Video, sollte man von dem Hochgeladenen schon bekommen.

FF
21.07.2010, 20:31
War das Kammerakind wenigstens wirklich ordentlich Betrunken?
Ansonsten ist es unheimlich langweilig, hat keine Handlung und auch keinen Erkennbaren Sinn (außer der Wahnsinnig neuen Erkentniss, dass Betrunkensein einen Schwanken und Dinge doppelt sehen lässt!)

Jerome Denis Andre
21.07.2010, 20:33
Nö - Aber etwas arg übertrieben hat er gespielt (Augen verdreht), sodass in der Tat etliche entgegenkommende Leute meinten er sei besoffen. :D

faucon
21.07.2010, 21:46
Wenn ich betrunken war hats immer anders ausgesehn.

Ketzer
24.07.2010, 18:03
ok in Endlosschleife kann ich mir das irgentwie ganz interesannt vorstellen, aber auf youtube wirkt das irgentwie nicht. An die 10 Minuten Länge find ich persönlich auch ein bischen lang, zumindest ohne Handlung. Wanken und komisch sehen sind nicht undbedingt das interessanteste am betrunken sein.