PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner können sich nicht bewegen



Ariantras
21.07.2010, 15:58
Hallo,

nachdem ich vor ein paar Tagen die Mod "Rund ums Pferd" installiert hab, tritt bei mir manchmal ein nerviges Problem auf. Gegner können sich nicht bewegen, aber angreifen (wenn ich in Reichweite bin) klappt problemlos. Ich könnte sie also mit Fernkampf-Zaubern und Pfeilen zuballern, ohne dass sie etwas tun könnten. Macht ja aber keinen Spaß.

Das seltsame: Es passiert nur manchmal! Ich habe kein Muster erkennen können, wann das passiert, da es sowohl in Höhlen, Häusern wie auch im Freien aufgetreten ist. Es ist auch sowohl bei Kreaturen wie auch NPCs aufgetaucht.

Zuerst vermutete ich, dass es mit der Funktion "Pferde in Städten" zu tun hat und hab sie abgestellt. Hat nichts geändert. Genauso wie die Schnellreise nur zu Pferd.

Bei der Installation habe ich die Voraussetzungen erfüllt und auch alles so gemacht, wie es in der ReadMe beschrieben wurde.

Kennt das Problem vielleicht jemand?

FightForYourRight
21.07.2010, 22:03
Vielleicht fehlt eine wichtige Datei die der Computer nicht installiert oder übersehen hat .

Vampkiller
22.07.2010, 21:58
Schonmal versucht neu zu laden oder eine alten Spielstand zu laden?
Wenn es erst aufgetreten ist nachdem der Mod drauf war, würde ich ihn vielleicht erstmal runterwerfen.

Versuche doch mal auf einen stehenden Gegner in der Konsole 'resurrect' einzugeben, könnte sein dass er dann wieder läuft, nur um das mal festzustellen.

Bleiben NPCs denn auch stehen, die nicht feindlich sind ??? Und wenn nein, dann greif mal einen verbündeten NPC an, damit er zum Feind wird, bleibt der dann stehen???

Sollte dieser dann nicht stehen bleiben könnte da vielleicht ein Fehler im Script der Tiere und Banditen (z.B.) sein.

Ariantras
23.07.2010, 11:58
Danke für deine Antwort Vampkiller.

Ich habe die Mod im OBMM deaktiviert und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Sobald sie aktiv ist und ich auf einen stehenden Gegner "resurrect" anwende, löst sich das Problem nicht - er wird einfach dupliziert (Sinn der Sache?). Das Duplikat ist nicht gleich feindlich gesinnt, aber sobald es mich wahrnimmt, kann es mich frei angreifen, wie es sein soll.

Auch verbündete NPCs bleiben stehen, wenn ich sie angreife. Schattenstute hatte neulich in einem Kampf ein paar ungewollte Treffer abbekommen und war daraufhin feindlich und wollte mich attackieren (was nicht funktionierte, da sie immer rumzappelte).

Vampkiller
23.07.2010, 14:01
Dann lag es wohl am Mod.

Mit resurrect werden NPCs z.B. resetet, also normalerweise nicht verdoppelt.
Würden sie also irgendwo festhängen oder tot sein oder weiß was ich, würden sie im Normalzustand in der Nähe ihrer alten Position wieder respawnen.

Ariantras
23.07.2010, 14:45
Das ist mir schon klar, dass "resurrect" eigentlich wiederbeleben bzw. resetten sollte, aber hier wurden sie verdoppelt - vielleicht liegt es daran, dass ich einen x-beliebigen genommen habe statt einen mit individuellem Namen.

Trotz allem würde ich die Mod gerne weiter nutzen, da ich die Features darin sehr zu schätzen gelernt habe. :(

Vampkiller
23.07.2010, 15:48
Naja, da es ein Modfehler ist würde ich mich da an die Jungs im Plugin-Forum wenden, ich modde zwar selbst schon eine Weile, aber so gut kenne ich mich da auch nicht aus.