PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PSX] Tales of Phantasia

Davy Jones
20.07.2010, 21:34
Weiß jemand wie ich in der Moria Mine (oder auch Moria Gallery) in der Zukunft auf dem Stockwerk B9 in die tieferen Gebiete reinkomme?

Die Wache am Eingang erzählt mir zumindest dass dort ein Zugang liegen soll, aber ich kann nix finden.

erzengel_222
21.07.2010, 08:18
Hi Davias :) !

Das ist aus einem Walktrough der SNes Version:

# On the ninth floor, hit the lever to make drops of water fall into the holes, then run quickly over the holes. Hit the ! switch to open the door, and go up. Go left and hit the lever to open up the route all the way back to the top of the Morlia Gallery.
# Go back right and to the north room now, and follow the path to the right. Hit the ! switch, then go all the way back to the start of floor 9 and enter the now-open door to the north. Go down the stairs to the bottom floor.

Dann solltest du in der 10ten Ebene sein. Sollte bei der PSX Version nicht anders sein.

Gruß: Erzengel

Davy Jones
21.07.2010, 19:12
ne, ich bin jetzt in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit.

Ist so ziemlich das letzte Sidequest was man machen kann, sind dann die lower levels der Moria Gallery/Mine. Der Zugang zu diesen tieferen Ebenen soll auf B9 sein, was du mir beschrieben hast hab ich schon längst durch.

Laterna
21.07.2010, 19:15
Du musst zuerst das Schloss von dem Hauptfeind zum Vorschein bringen. Erst dann eröffnet sich eine weitere Ebene, welche auf der Ebene 9 zu finden ist. Dort findest du auch ein Schlafplatz und ein Verkäufer von Items.

R.F.
21.07.2010, 19:24
Müsste eigendlich da sein, sobald du das Schwert der Zeit hast. Ganz genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern, auf jeden Fall nützen dir Heilige Flaschen dort nichts.(nur so zur Info, falls noch nicht bekannt). In der 9. Ebene stehen vorher (bevor der Weg zu den untersten Ebenen frei ist) bereits mehrere Leute, die dir sagen, dass sie einen neuen Pfad suchen. Kannst es also schonmal nicht verfehlen.

Laterna
21.07.2010, 19:33
Sobald du das Schwert der Zeit hast gehst du in die Stadt die dunkel erscheint, also die Schneestadt im Norden. Anschliessend übernachtest du im Inn und am nächsten Tag erscheint eine Person die dir weitere Instruktionen gibt. Jetzt gehst du in die Höhle, die auf dem selben Stück Landkarte zu finden ist und der Weg wird die gewährt und du kannst mit Hilfe des kompletten Schwertes den Weg zur Festung finden und diese erscheinen lassen. Erst dann kannst du diesen Sidequest erledigen und weitere Schätze finden, die es dort zu finden gibt und wirklich toll sind.:)

Davy Jones
21.07.2010, 21:52
ah danke R.F & Laterna, hätte nicht gedacht dass man den Kram erst triggern muss bevor da was passiert.

Kein Wunder dass mich die Wache am Eingang irritiert hat, man bekommt den Eindruck dass man im Grunde sofort runtersteigen kann.

Laterna
21.07.2010, 21:58
Gern geschehen und viel Spass beim optionalen Dungeon. Es waren viele Schätze.;)

Davy Jones
22.07.2010, 18:28
So, ich hab jetzt alle Summons und Spells, nur Pluto fehlt mir noch. Ich weiß dass ich einen Paktring (Lapislazuli) brauche um ihm in der Moria Mine zu begegnen.

Diesen Paktring soll ich angeblich im Cave of Darkness (dort wo man Shadow findet) bekommen, allerdings hab ich schon alles abgesucht und keinen blassen Schimmer wo sich die entsprechende Truhe befindet.

Gibts da irgendeinen Geheimgang? Zumindest das Stockwerk würde mir schon reichen bevor ich mich hier dumm und dusselig suche.

Laterna
22.07.2010, 18:33
Den Edelstein findest du in den Morlia-Minen/Tempel der Zwerge, Ebene 3. Da ist ein Raum wo ne Sackgasse ist. Da kannst du an einer Stelle durch die Wand gehen. Viel Erfolg!:)

Davy Jones
22.07.2010, 19:10
Ich wüsste jetzt nicht welche Stelle du meinst, vor allem da der Zwergentempel nur eine einzige Ebene besitzt (die Ebene wo Wyvern rumschwirrt):
http://www.vgmaps.com/Atlas/SuperNES/TalesOfPhantasia%28J%29-LowerMorlia.png
Die SNES-Version ist maptechnisch btw identisch mit der PSX-Variante.

Edit: Aha, du meinst die GBA-Version. Bei PSX und SNES ist das allerdings anders:

Challenging Pluto is different in the PS1 version. You'll first need the Emerald Pact Ring that you find in Shadow's cavern (a dungeon replaced with the Dwarven Ruins extension in the GBA version), which requires the Red Lantern, which means you had to have explored Moria fully at least once. Then you have to go all the way back down Moria again, to the area before Wyvern. Walk down into the Daemonium area, and past this hole to initiate the battle.
Und das Teil heißt nicht Lapislazuli sondern Emerald, also genau die gleiche Bezeichnung wie der Ring der einem 1/3 der TP bei Spellcastings erlässt.

Edit 2:

Like others have said, you need a pact ring.

In the GBA version, the pact ring is called lapis ring and it can be found in dwarven temple level 3. If you play the PSX version, the ring is called Emerald ring and can be found in Shadow's cave on the continent of Early (Ary).
Nur die genaue Position ist mir halt schleierhaft =/

Davy Jones
22.07.2010, 22:16
lolololol, ich hab ihn gefunden!

Wer wissen will wo er ist:

How to obtain the Emerald Pact Ring for Pluto in Shadow's Cavern / Cave (Cave of Darkness):
http://img638.imageshack.us/img638/7102/shadowscave.png

http://www.npshare.de/files/7a31e92a/Shadows%20Cave.png

Extra nochmal mit Schlagwörtern und mit Bild, damit Leidgenossen es einfach haben als ich xD