Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hdmi stromsparmodus?

Engel der Furcht
20.07.2010, 12:38
hi leute

hab ein problem mitm monitor. wenn ich den pc starte,
kommt aufm monitor "HDMI Stromsparmodus" Die leuchte blinkt und der bildschirm bleibt schwarz. kabel und adapter hab ich schon getauscht un die graka ueberprueft - nichts gefunden...

NeM
20.07.2010, 12:45
Cool Story, Bro!

Frisch gekauft? Gings irgendwann vorher? Hast du der Grafikkarte verklickert, dass da ein Monitor am HDMI hängt, mit richtigen Einstellungen (Auflösung / Hz)? Siehst du was bevor Windows startet, sowas wie nen Windows Ladebalken, oder einen POST Screen?

Engel der Furcht
20.07.2010, 13:01
der ging vorher noch. ich hab den pc nur ausgemacht und jetzt geht er nicht mehr .
ich sehe nur dieses klein hdmi stromsparmodus fenster un dann wird er schwarz,mehr sehe ich nicht

NeM
20.07.2010, 14:29
Ich würd überprüfen ob sämtliche Kabel ordentlich sitzen (Monitor, Grafikkarte) und auch ob die Grafikkarte richtig im Slot steckt und angeschlossen ist.

Vielleicht hat sich ja ein Kabel gelockert, wär zumindest ein sehr nettes, da einfach zu behebendes Problem. Darüber hinaus weiß ich nicht mehr großartig weiter, ich hab noch nie HDMI verwendet.

Irgendwas gemacht zwischen dem letzten Einschalten (wos noch ging) und dem Einschalten wo nix mehr ging? Ne Option umgestellt? Irgendwo hin geklickt? Vielleicht am Monitor was umgestellt? Am Kabel angekommen / irgendwas verschoben / wohin gezerrt (heftig die Maus bewegt..), whatever? Wobei, das siehst du dann eh, wenn du die Kabel neu anschließt.

Achja... Lädt Windows? Also gibts den Windows Willkommenssound aus den Lautsprechern bzw. lädt die Festplatte?

Engel der Furcht
20.07.2010, 15:04
Die Grafikkarte ist bei der Hitze wohl durchgeschmorrt.
Ich hab einfach eine ältere eingebaut - funktioniert.
Und da ich sowieso keine HighEnd Games spiele,macht das kaum einen Unterschied.

NeM
20.07.2010, 15:11
Dann würd ich aber was an der Gehäuselüftung ändern bzw. das Teil mal putzen, wenn dir da drin ne Grafikkarte abraucht.... Sollte eigentlich nicht sein. Auch nicht im Sommer.

Kyuu
21.07.2010, 00:26
Ich weiß nicht... Wie kann die Grafikkarte beim Herunterfahren durch Überhitzung kaputtgehen?

Hast du an der Grafikkarte vielleicht zwei Ausgänge? Falls ja, schon versucht den Monitor an den zweiten Ausgang anzuschließen?

Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte mit meiner ATI-Grafikkarte schon mehrere Male den Fall, dass zwischen den beiden Ausgängen nach dem Herunterfahren gewechselt wurde.