PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das jüngste Moggericht! - Mogerator Turgon

Turgon
19.07.2010, 05:32
Moie!
Da ich grade von der Arbeit gekommen bin und eh noch etwas am PC machen musste, eröffne ich auch gleich hier den Thread, bei dem drüber abgestimmt werden kann, wie ich mich als Mog gemacht habe! Ich hab ihn dieses Mal eröffnet, weil ich nicht genau wusste, ob Princess Aiu wieder da ist. Sie hat sich ja bis zum 22.7 abgemeldet wegen Klausurenstress.
Ich freue mich auf eure harte Kritik.

Fröhliches Abstimmen:)

mfg Turgon

R.F.
19.07.2010, 09:27
Wieso gibt es als Auswahl nur "Ganz gut" (= Note 1) und "Nicht so toll" (= Note 3, oder 4)?

Naja gut, als Note würde ich entsprechend eine 3 geben, du hast zwar was gemacht, aber es war nicht so viel und was du gemacht hast, war entweder schon bekannt, oder kam reichlich spät. Allerdings hast du etwas gemacht, was viel wo mehr war, als gewisse andere Leute, von denen ich allerdings bisher nur gehört habe, was sie (nicht) gemacht haben, insofern kann man es auch nicht als schlecht bezeichnen.

Parallax
19.07.2010, 10:22
Tut mir leid aber das war eher zweiteres. Ok es gab viel Fussballdominanz diesen Monat und du warst der erste Mog in der Lounge, aber grade deshalb hättest du einige kreative Dinge machen können.

Dafür fand ich die G.F.s hier diesen Monat echt toll mit dem Tippspiel und den ganzen Fussball-Threads. Also Daumen hoch an die G.F.'s :A

Lob muss ja auch mal sein. :hehe:nton:

Leon der Pofi
19.07.2010, 11:00
Ich habe für Gut abgestimmt. Lieber nur wenige Aktionen, als viele sinnfreie.

Kael
19.07.2010, 12:16
Tut mir leid aber das war eher zweiteres. Ok es gab viel Fussballdominanz diesen Monat und du warst der erste Mog in der Lounge, aber grade deshalb hättest du einige kreative Dinge machen können.

Dafür fand ich die G.F.s hier diesen Monat echt toll mit dem Tippspiel und den ganzen Fussball-Threads. Also Daumen hoch an die G.F.'s :A

Lob muss ja auch mal sein. :hehe:nton:

Dem kann ich nichts weiter anfügen. Ich habe mich sowieso gefragt, was die anderen dazu bewegt haben könnte, gerade dir ihre Stimme zu geben und nicht Ice, da bereits im Wahlkampf rausgekommen ist, dass du äußerst wenig Zeit hast bzw. haben wirst.
Demzufolge: Nein. Sorry. :(

Karl
19.07.2010, 12:38
Ich enthalte mich dezent.
Einerseits war es in meinen Augen doch zu wenig, andererseits hat er immerhin seine moderativen Aufgaben erfüllt.

Laterna
19.07.2010, 12:48
Ich habe für "Nicht so toll" gestimmt, weil:

Wenig bis gar keine Mogaktionen
Zeitmangel, deinerseits.
2 oder 3 wirklich langweilige Threads
Eine gute aber reichlich verspätete Mogaktion allá "Oh Scheisse, ich hab gar nichts gemacht, also muss ich jetzt was machen". So kommt mir das rüber.
Und in meinen Augen zu mutlos
kein selbstgemachter Avatar (langweilig)

Aber trotzdem muss ich dir etwas Gutes absprechen:

Deine Mogaktion (das mit den Song find ich sehr ansprechend)
Ok, Moderationsrechte, wobei ich nie gesehen habe das du welche eingesetzt hast, vll. nur obligatorisch aber vll. irre ich mich da auch.

Karl
19.07.2010, 12:52
Ok, Moderationsrechte, wobei ich nie gesehen habe das du welche eingesetzt hast, vll. nur obligatorisch aber vll. irre ich mich da auch.Du hast selbst davon profitiert? Ich wurde relativ zu beginn seiner Amtszeit von ihm angeschrieben, weil du dich von einem meiner Beiträge beleidigt gefühlt hast. Außerdem hat er mal einen Thread ins Musikforum verschoben.
2 oder 3 wirklich langweilige ThreadsWo denn? Ich glaube, dass er außer dem Song, keinen Mogeratischen Thread erstellt hat.
kein selbstgemachter Avatar (langweilig)Er wurde zwar von Leon erstellt, aber er ist trotzdem cool. Meiner damals war auch von TrueMG und nicht von mir.

Laterna
19.07.2010, 13:05
@ Karl

Zur 1. Aussage: Ich hab keine Wahrsagerkugel neben mir und weiss auch nicht alles und hatte ja mit meiner Aussage bestätigt das ich mich irren könnte.

Zur 2. Aussage: So viel ich weiss war es noch ein "Grillthread" und einer bei dem darüber gesprochen wurde wie es wäre wenn eine Person bei einer Anderen pennt, oder so.

Zur 3. Aussage: Ist mir egal wo und wie er erstellt wurde, er ist einfach nur langweilig.

Ich will auch einfach nicht begreifen weshalb hier meine Meinung direkt wieder zerpflückt werden muss. Kann sie nicht einfach mal Meinung bleiben, ohne das es darauf hinausläuft das alles gleich hinterfragt wird>:(

Karl
19.07.2010, 13:15
Ich will auch einfach nicht begreifen weshalb hier meine Meinung direkt wieder zerpflückt werden muss.Wenn du es nicht willst, kann ich auch nichts dafür ;)
Der Punkt ist einfach, dass dies eine Diskussionsplattform ist und ich mir das Recht herausnehme, Sachen anzumerken, wenn ich etwas für falsch habe oder zu ergänzen weiß.

Aldinsys
19.07.2010, 13:28
Der Ava ist cool, genauso wie Turgon. :)

weuze
19.07.2010, 13:28
Aus Prinzip und um der erdrückenden Masse im zweiten Stimmbalken zu entgehen, habe ich für ersteres gestimmt: Ganz gut!

Einheit092
19.07.2010, 13:30
Dem kann ich nichts weiter anfügen. Ich habe mich sowieso gefragt, was die anderen dazu bewegt haben könnte, gerade dir ihre Stimme zu geben und nicht Ice, da bereits im Wahlkampf rausgekommen ist, dass du äußerst wenig Zeit hast bzw. haben wirst.
Demzufolge: Nein. Sorry. :(

Also echt lieber gar kein Mog als einer der nur ein Epsilon tut. >:(>:(>:(

Kael
19.07.2010, 13:50
Also echt lieber gar kein Mog als einer der nur ein Epsilon tut. >:(>:(>:(

Nyoa, ich habe mich echt gefragt, wieso man für diese Zeit jetzt unbedingt einen Mog brauchte. Aber gut.

Genauso wie Laterna fand ich allerdings die Idee mit dem Song ziemlich bombig. :) Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass du mehr oder weniger fast gar nicht anwesend warst und somit für einen Mog(!) ungeeignet.

Leon der Pofi
19.07.2010, 13:54
Mhm. Gebt den Mogposten nächstesmal jemanden, der den ganzen Tag im Netz hängt, nicht arbeitet oder ausser Schule nicht zu tun hat :A Als ob jeder Moderator den ganzen Tag den Dreck hinter den Usern zusammenkehrt. Er hat die Lounge gehütet, es ist nichts besonderes in dieser Zeit vorgefallen, passt. Beim nächstenmal, mach einfach einen Pokemon Look Alike Thread auf und du bist auf der sicheren seite, Turgon.

Laterna
19.07.2010, 14:00
Es ist in meinen Augen nicht wirklich eine Hürde, die "10 Stunden andauert", mal eben bei den Aktionen, die auch nicht die Welt sind täglich eine Aktualisierung durchzuführen und Kael hat schon Recht. Dann hätten wir erst gar keinen Mogeratoren gebraucht, denn was drückt einen Mog aus, das dieser gebraucht wird, ausser dem Staff, wenn er hinterher neue Posten braucht?

Ich denke das kann es nicht sein, er sollte unterhalten können, in meinen Augen und seine Mogaktionen schaffen. Wenn ich immer so Dinge höre wie: "Ich habe schulischen Stress" oder "Ich schaffe das nicht aus privaten Gründen", dann kommt mir die Kotze hoch. Du bist doch nicht am Monitor festgeklebt, bist du einmal hier drinne. Du kannst doch wohl mal eben reinschauen und was machen.;)

Icetongue
19.07.2010, 14:41
Haha, all das Drama um den ersten Lounge-Mog. Laterna, komm mal wieder runter. :hehe:
Die Lounge ist für viele Leute immernoch der Sumpf und kein Kinderspielplatz. Hier gehören keine wilden, teils sinnlosen Mogaktionen alà QFRAT hin.

Ich persönlich habe nicht viel von Turgons Mogschaft bemerkt, aber soweit ich es beurteilen kann, hat er Mod-Aufgaben wahrgenommen und genau darum geht es beim Mogeratorposten auch.
Der Mogerator stellt den von der Community gewählten Moderatoren dar und keinen Freizeit-Clown der nebenbei Threads schliessen kann.

Bei der Wahl muss ich mich enthalten, weil keine der beiden Wahlmöglichkeiten meiner Meinung entspricht.

David Nassau
19.07.2010, 18:30
Während der Wahl war ich damals in Italien, hab aber vorher stets von Ice und Kael was gelesen...deswegen kam die Frage schnell auf:
Wer ist bitte Turgon und wie konnte er Mog werden?

Hab leider nichts von dir gesehen oder fast nichts, deswegen musste ich bedauerlicherweise für nicht so toll stimmen :/
Wobei wir glaub ich einführen sollten, mehr als nur zwei Antworten zur Auswahl zu stellen <.<

~Jack~
19.07.2010, 18:47
Also außer diesem Lounge-Song habe ich Mogtechnisch von dir absolut gar nichts mitbekommen. Du magst vielleicht Moderatorpflichten erfüllt haben, aber wegen sowas wähle ich keinen Mog :o
Da muss schon ein bisschen Unterhaltung bei rausspringen, aber die habe ich hier komplett vermisst.

Lucian der Graue
19.07.2010, 19:22
Da er bisher auf den angeblich allseits beliebten wie (fast) obligatorischen Spam-Thread verzichtet hat: :A

Einheit092
19.07.2010, 21:36
Da er bisher auf den angeblich allseits beliebten wie (fast) obligatorischen Spam-Thread verzichtet hat: :A

Das allein sind 5 Minuspunkte.

BIT
19.07.2010, 22:07
*Hust* (http://www.feuertaufen.de/?site=cm&sub=cm)

Laterna
19.07.2010, 22:08
Ich möcht nochmal darauf ansprechen das diese Mogaktionen nicht nur immer "Spamthreads" sein müssen in meinen Augen. Nein es kann doch auch durchaus ein nettes Spiel sein, welches für Unterhaltung sorgt und evtl. auch dem anderen User die Möglichkeit gibt das er sich durch aktive Mitarbeit einen optionalen Sonderrang oder/ und eine Signatur bedienen kann, hat er einen Platz erreicht.

Wobei vll. auch der Fehler daran lag das nicht genau erörtert wurde, was für einen Mogeratoren jetzt an Veränderungen in seinem Handeln eintritt, wechselt es zur Lounge, als zum guten alten QFrat.

Wenn ich mir jetzt diesen wirklich netten Thread von Tourgon anschaue, dann schätze ich das dieser nur "Luft" sein wird, hat er ein bestimmtes Datum erreicht. Jedoch hoffe ich das es dochnoch eine erfolgreiche Aktion sein wird, ist erstmal "der Rohbau" angefertigt.

Aldinsys
19.07.2010, 23:37
Mann muss nur kreativ sein und am Ball bleiben. Marc hatte das damals gut zur Schau gestellt. Ob die Threads vollgespammt werden oder nicht ist eine andere Sache.

Kael
20.07.2010, 06:46
Mann muss nur kreativ sein und am Ball bleiben. Marc hatte das damals gut zur Schau gestellt. Ob die Threads vollgespammt werden oder nicht ist eine andere Sache.

Ersteres: Ja. Der Lounge-Song ist eine wirklich tolle Idee.
Zweiteres: Nein. Das war ja wohl mal echt leicht daneben, ein Mog, der gegen Ende noch was sich aus der Nase zieht, damit er wenigstens etwas gemacht hat. Davor: Null, Wüste, Sense. Bis auf ein oder zwei Nicht-Mog-Threads.

Andererseits: Ice hat schon irgendwie recht, dass für viele die Lounge noch der gute alte Sumpf ist, mit relaxtem Posting-Verhalten, wo ein Spam-Thread nichts verloren hat.

Turgon
20.07.2010, 16:53
Zeitmangel, deinerseits.
Nur, weil ich nicht im Forum angemeldet bin, heißt das nicht, dass ich nicht bei MMX oprbeischaue. Zeit hatte ich in dem Sinne schon, die Ideen haben mir eher gefehlt.

2 oder 3 wirklich langweilige Threads
Ich kann eben nicht jedermanns Geschmack treffen, ich fande die Themen aber interessant und vorstellens wert;)

Wo denn? Ich glaube, dass er außer dem Song, keinen Mogeratischen Thread erstellt hat.
Er meint den (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127580) und diesen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127332) Thread, die aber mit Mogaktionen nichts zu tun haben.

Der Ava ist cool, genauso wie Turgon. :)

Bei der Wahl muss ich mich enthalten, weil keine der beiden Wahlmöglichkeiten meiner Meinung entspricht.
Ok, ich hätte vielleicht einfach nur Ja und Nein als Auswahl angeben sollen bzw Gut und Schlecht:\

Princess Aiu
26.07.2010, 10:57
Die Zuschauer haben entschieden:

Turgon konnte leider keinen eigenen WM Titel gewinnen!
Trotzdem hat Turgon sich Mühe gegeben und wir bedanken uns alle für seinen Mogmonat!

Bis zur nächsten Mogwahl! ;)